Vollständige Version anzeigen : Rattonga Abenteurer
Ich werd mir heute das Spiel kaufen.
Ich werd wahrscheinlich Rattonga Abenteurer--
Deshalb frage ich: Was muss ich wissen?
1. Ist das eine gute Rassen+Klassen Kombi?
2. Ich verstehe das nicht ganz....auf der HP steht, dass der Abenteurer zwischen einer einhandwaffe und zwei zweihandwaffen wechselt...machen 2 Waffen nicht mehr schaden als eine??? Oder braucht man die leere Hand für was anderes??
3. Ist Abenteurer für solo geeignet?
4. Ist Abenteurer als erste Klasse gut?
5. Was sollte ich noch wissen?
Danke für die Antworten!!
Deine Wahl ist schon gut so, gibt nur ein Problem.
Rattonga´s sind ne Rasse aus Freihafen und der Abenteurer gehört nach Quenos... das heißt für dich du müßtest zuerst mit nem Briganten beginnen und dann später Freihafen verraten. Die Verratsquest kannste dann mit jeden lvl machen ab lvl 10 glaub ich.
Mit der leeren Hand kannste noch nen kleines Schild tragen, was Schaden abfängt. Sieht man aber eher selten, fast alle tragen zwei Waffen.
Abenteurer kommt gut solo klar und ist gern in Gruppe gesehn. Meiner Meinung auch ne gute Wahl als Einstieg ins Spiel...jedenfalls keine schlechte :)
ok, danke für deine antworten
Aber auf der EQII HP steht beim abenteurer:
Anfängliche Gesinnung: Freeport
1. Ist das eine gute Rassen+Klassen Kombi?
2. Ich verstehe das nicht ganz....auf der HP steht, dass der Abenteurer zwischen einer einhandwaffe und zwei zweihandwaffen wechselt...machen 2 Waffen nicht mehr schaden als eine??? Oder braucht man die leere Hand für was anderes??
3. Ist Abenteurer für solo geeignet?
4. Ist Abenteurer als erste Klasse gut?
5. Was sollte ich noch wissen?
1. die Kombination der Rassen / Klassen ist im grunde reine geschmackssache. die anfangswerte der rassen werden recht schnell durch items/rüstungen wieder ausgeglichen.
EDIT: abenteurer ist auf jeden fall nur qeynosianer. kann eigentlich nicht sein, dass auf der eq2 hp was von freihafen steht
2. als scout, insbesondere als abenteurer, sind natürlich immer 2 waffen zu empfehlen zwecks dps und angriffsgeschwindigkeit. als abenteurer kann man aber auch mal zur not als tank einspringen, da man auch einen taunt und paar hategains hat. dann würde sich auch eine 1h-waffe plus schild empfehlen.
3. unter den scouts ist der abenteurer (und brigant) die beste soloklasse meiner erfahrung nach. während zb ein ranger hauptsächlich über die bogenstyles kommt oder assassine aus den stealth-attacken, hat der abenteurer zum grössten teil (neben 2 "must be dahinter-spells" ;)) sehr schnelle melee-styles direkt "von vorne" und noch schicke AE-spells.
da fliegen den mobs nur so die klingen um die ohren :)
4. ich denke, egal mit welcher klasse man zuerst eq2 spielt, man kommt immer recht schnell zurecht und lernt seine klasse gut kennen.
5. ein abenteurer macht wirklich riesen spass. sehr vielseitig, schnelle angriffe. vielleicht kein direkter spezialist was hohen schaden angeht (assa/ranger) oder buffs (trouba/dirge), aber ein guter allrounder unter den scouts.
Für Einsteiger ungeeignet halte ich nur die Klassen die als Maintanks gedacht sind, also Wächter und Berserker. Die sind am meisten auf gute Ausrüstung angewiesen, und die ist teuer.
Als Rasse ist Rattonga natürlich die beste Wahl die man treffen kann:konig:
Hier habt ihr sogar den Link http://everquest2.station.sony.com/de/main.vm#professionSwashbuckler
Da steht Freeport....
Was is das mit den Verratsquests???
Ich kapier das nicht.....
Dann haben sie es wohl auf der HP durcheinander gebracht, denn Abenteurer ist definitiv eine Qeynos-Klasse. Wenn du unbedingt die Kombination Rattonga-Abenteurer spielen willst, gibt es nur einen Weg: Rattonga-Brigand in Freeport anfangen --> Verräterquest machen --> in Qeynos Abenteurer werden. Zum Verräterquest gibt es hier im Forum mehrere Threads, einfach nach "Verräterquest" suchen.
Ansonsten ist Abenteurer eine sehr gute Wahl, ich habe selber einen kleinen "Swashi" (lvl40) und er macht mir riesen Spass.:)
Grüße
Grigori
Ich hab EQ inzwischen gekauft.....da steht, dass das verräterquest lange dauert...wie lange??
Und es steht, dass Quenos gut ist un Freihafen böse....
wenn ich das Quest mache bin ich ein guter Rattonga?
00Parcival00
27.10.2006, 20:53
Ich hab EQ inzwischen gekauft.....da steht, dass das verräterquest lange dauert...wie lange??
Und es steht, dass Quenos gut ist un Freihafen böse....
wenn ich das Quest mache bin ich ein guter Rattonga?
Ich hab den Verräterquest 3x gemacht, allerdings die ALTE Ausführung und die war schon zeitaufwendig. Bei der NEUEN mußt du, so wie ich gehört habe, noch so ne Art Akzeptanzquest hintendran hängen um in deiner neuen Stadt von den Bürgern anerkannt zu werden. Wie lange du jetzt dafür noch zusätzlich benötigst kann ich dir aber nicht sagen. Für den Rest allerdings würde ich sagen 1 komplettes Wochenende a 10 Stunden. Es ist nämlich nicht wenig was du da zu tun hast (sofern da nicht auch was geändert wurde). Wenn ich mich recht erinnere, musst du erst 500 Gegner umhauen (Gnolle für den Verratsquest zu den "guten" hin und Orks zu den "bösen" hin) dann noch einige nameds (waren glaub ich 5 davon), dann noch Botengänge oder bestimmte Gegner wie ne korrupte Wache erledigen (zumindest auf der Seite der guten), für die man mit Level 15-17 entweder recht lange campen muß oder ne Gruppe braucht um diese Gegner zu erledigen.
Und was jetzt die Sache mit dem "guten" Rattonga betrifft, so kann man darauf mit ja antworten, allerdings mit der Einschränkung das du deinen bösen Beruf aufgeben musst und stattdessen zum jeweiligen guten Gegenstück konvertierst. Sprich, aus einem Raufbold wird ein Mönch, aus einem Schänder ein Mystiker, aus einem Nekromanten ein Beschwörer oder aus einem Briganten ein Abenteurer.
Dankeschön---
Ich glaub ich nehm doch gleich Brigant.....is einfacher
oder Klagesänger....muss ich mir mal anschaun :schwert:
Ich würde eher nen Swashbuckler machen.
Arianrodh
29.10.2006, 16:53
Und ich würd' eher einen Klagesänger machen :)
Am besten beide mal testen, erst dann kann man wirklich sagen, was einem eher liegt.
Ich hab ein paar probiert....Raufbolde sind kuhl.
Aber hab n paar Fragen:
1. Kommen Raufbolde allein klar?? Ja, oder??
2. Was zur Hölle is ne Heldenchance und wie nutze ich sie?
3. Is Rattonga Ok als Raufbold??
4. Da steht unter manchen meiner charaktere "Einmalig Aussehen ändern" und unter manchen nicht...wieso??
1. Ich habe einen Raufbold und auch einen Klagesänger und bin viel solo unterwegs.
Beides sind Klassen, die solo recht gut zurechtkommen. Der Raufbold hat die Nase vorne, wenns darum geht, sich irgendwo durchzuprügeln. Er bekommt irgendwann die Fähigkeit, sich totzustellen und kann damit auch in ansonsten aussichtslosen Situationen überleben. (Ist eine Prozentchance und klappt nicht immer.)
Der Klagesänger ist zwar nicht ganz so kampfstark, aber sein Run-Speed-Buff und die Fähigkeit, sich unsichtbar zu machen, macht ihn zu einem angenehmen Quest-Charakter. Er erhält die Evac-Fähigkeit, d.h. er kann sich an einen sicheren Ort teleportieren. (kann auch den Rattenhintern retten, im Kampf eingesetzt kann das allerdings unterbrochen werden).
Fazit im Bezug auf Solospiel: Du liebst die einfachen Dinge des Lebens und könntest dich stundenlang einfach nur rumprügeln: Raufbold
Du liebst alle Arten von Quests, erforscht gerne unbekannte neue Gebiete: Klagesänger.
2. Das Heldenrad kann von jedem Char ausgelöst werden, bekommt man ca. auf Level 3-5 glaub ich. Ist kein Hexenwerk, aber im Spiel am praktischen Beispiel viel besser zu erklären. Da suchst du am besten einen netten Mitspieler, der mit dir groupt und es dir zeigt.
3. Eine ambitionierte Ratte kann jeden Beruf ausüben, den sie möchte :konig:
(Ich spiele fast nur Ratten, wie schon mal erwähnt, Rassenwahl ist eher Geschmackssache, gehen tut alles.)
4. Mit dem Aussehen ändern weiss ich jetzt nicht, hab nie drauf geachtet, da alle meine Ratten natürlich fantastisch aussehen :)
Arianrodh
30.10.2006, 11:12
1. Kommen Raufbolde allein klar?? Ja, oder??
Ich möcht' nicht behaupten, daß man als Raufbold das ganze Spiel solo bestreiten kann; aber er kommt solo schon prima zurecht. Gibt einige Threads zum Thema "Raufbold", da erfährst du sicher mehr.
2. Was zur Hölle is ne Heldenchance und wie nutze ich sie??
Das wird eigentlich schon auf der Anfangsinsel genau erklärt - außer, man klickt die Erklärungsfenster ständig weg *ggg*.
Eine Heldenchance ist eine Kombination aus zwei Angriffen/Zaubern o.ä. Um die Heldenchance zu starten, gibt's einen Extra-Angriff - denn müßtest du wie oben erwähnt schon auf der Insel bekommen haben; ich glaub mit Level 4 oder 5. Wenn du die Heldenchance (oder das Heldenrad) begonnen hast, blinken diverse Angriffe/Zauber auf. Mit diesen kannst du das Heldenrad starten, ein zweiter schließt das Heldenrad ab und du machst nochmal Extra-Schaden oder bekommst eine Rüstungbonus (gibt da je nach Klasse verschiedene Auswirkungen).
Es gibt auch noch Heldenräder, die man in der Gruppe machen kann, die besondere Effekte haben - ist aber etwas kompliziert und eigentlich benutzen wir's in der Gruppe selten, da es eh' immer einer versaut *gg*.
3. Is Rattonga Ok als Raufbold??
Ja, ist absolut in Ordnung. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt ist es vollkommen egal, welche Rasse du für welche Klasse nimmst. Die anfänglichen Werte verändern sich im Laufe des Spiels starkt. Und wo's an Stärke fehlt, kann man später mit Ausrüstung oder AA-Punkten "aufrüsten".
4. Da steht unter manchen meiner charaktere "Einmalig Aussehen ändern" und unter manchen nicht...wieso??
Vielleicht hast du am Aussehen deiner Charaktere schonmal herumverbessert? Normalerweise hat man nach der Erstellung 1x die Möglichkeit, die Optik des Charakters zu verändern (Haare, Hautfarbe etc.). Und zwar 1x für die normale Graphik und 1x für die SOGA-Modelle. Wenn du danach etwas ändern willst, mußt du zu Friseur und 1 Goldstück dafür berappen.
Danke für die vielen Antworten....ich nehm nen Raufbold (Mönch)
Klagesänger is nämlich nich so meins...ich willl kloppen und heilen ! :honk:
Außerdem sind Fists kuhl und die buffs sind auch ganz gut.
Macavity
30.10.2006, 20:06
Danke für die vielen Antworten....ich nehm nen Raufbold (Mönch)
Klagesänger is nämlich nich so meins...ich willl kloppen und heilen ! :honk:
Außerdem sind Fists kuhl und die buffs sind auch ganz gut.
Ja was denn nu? Kuhler Raufbold oder kuhler Mönch? Als Ratte müßte Deine Ratte aber Verratsquest machen, um Mönch.... ach, ich geb's auf :)
Mac
btw heilen kann keiner der beiden zumindest nicht "richtig", was die beiden draufhaben sind her notheals ;) bringen aber imho sehr wenig.
und wie schon gesagt wurde
Schläger = FP
Mönch = Q
aber naja solang alles kuhl is ;)
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.