PDA

Vollständige Version anzeigen : Straßenfest ( Sonntag 5.November.)



Niffie
31.10.2006, 23:22
Wer es nicht schon von den Lippen der Schwatzenden in den Tavernen vernommen hat, wer noch nicht, welche der in Vorbereitungen verwickelten Ratongas Fässer vor sich herrollend über die Wege hat huschen sehen, der wird nun, kostengünstig gedruckte Plakate an den Häuserwänden Freihafens finden. Ohne viele Schnörkel und in einfacher Schrift ist zu lesen, dass am Ende der Woche ein Fest in der Tempelstrasse gefeiert werden wird.

An diesem Sonntag, dem 05.11.2006, Beginn ist ab 7 Uhr abends
werden sich in der tempelstrasse in Freihafen
die ratongas und ihre freunde einfinden
und sich und ihren Bezirk miteinander feiern.

Die Speisen und Getränke sind frei und werden von den Wirten der angesehenen Tavernen "Oonais Einkehr" und der "Taverne zum Jaden" persönlich verteilt und davor gebraut. Aber auch die Organisatoren des fests haben ein paar Fässer feinsten Fusels herangerollt.

kurz vor 8 Uhr wird es dann einen Boxwettbewerb geben dessen Gewinner nach einem Ausscheideverfahren der sein wird, der am Ende noch im Ring steht. Knüppel, Messer und Zähne sind erlaubt und werden wie auch die Kampfbekleidung von der Wettkampfleitung gereicht. Zu Gewinnen gibt es neben der Ehre auch das Ansehen seiner Mitbürger ( 10.000 Statuspunkte in Statusitems )

( ps.: das ganze findet auf innovation statt ;) )

Sethai
03.11.2006, 22:02
Oh.... und genau an diesem tag kann ich wenn überhaupt nur spät dazustoßen... ich hoffe mald as ich es rechtzeitig schaffe

Niffie
04.11.2006, 18:45
so, hier dann mal die regeln für den tempelstraßen-brawl:

der kampf dauert von 8 bis 9 uhr abends

gekämpft wird bis zum ko oder der aufgabe

erlaubt sind keine magie, keine speziellen fecht- oder schlagtechniken sondern lediglich kraft und ausdauer entscheiden den kampf. die teilnehmer müssen sich allen schmucks, aller waffen und kleidung entledigen und erhalten kampfkleidung sowie knüppel oder messer von der wettkampfleitung.

der erste teilnehmer wird sich auf den kampfplatz begeben und sich dort den herausforderern stellen. wer den kampf gewinnt verbleibt im kampfplatz und stellt sich dem nächsten herausforderer. sieger ist, wer 5 kämpfe in folge gewonnen hat oder aber zum ende des kampfes noch ungeschlagen ist.

Niffie
05.11.2006, 15:50
kleine erinnerung:

noch knapp drei stunden, bis es losgeht, sagt den ratongas in eurer umgebung unbedingt bescheid :)

Niffie
05.11.2006, 21:11
es lief zwar alles anders als geplant ( ganz besonders ist es erschreckend, zwei caster mit level 1 waffen sich gegenseitig nicht ein einziges mal treffen zu sehen ;) ) aber es war dennoch ein riesiger spass für mich, und ich hoffe auch für alle anderen die da waren.:mitsauf:

Arianrodh
05.11.2006, 23:29
Nhijks meint dazu:
Es wa ein subba Fesd - abba leida viel ssu kurds... das näkse Mal könn wir doch bissen länga feiern, oda?? Un Danke, Tante Mimii für das Pier, keina hadds kemeegd - un iss bin noch kanss lussids im Kobf!! :mitsauf:

Naglfar
06.11.2006, 08:09
Nett :mitsauf:
Auch die Optik vieler Ratten auf einem Haufen war geschmeidig.
Nacktkatzenschlammcatchen haben wir allerdings vermisst...oder
die Wahl einer Miss Nasse Robe...

Niffie
06.11.2006, 10:53
also zu fortgeschrittener stunde, haben sich noch einige männliche ratonga öffentlich ausgezogen, ich empfand das als guten ersatz ;)

Qubic
06.11.2006, 10:54
Nachti hat zwar nun höllische Kopfschmerzen, aber immerhin wars lustig und er durfte sogar was in die Luft jagen ... das nächste mal könnten die Katzen allerdings ein bisschen größer sein.

Immer wieder gerne!

Zwielichtige_Gestalt
06.11.2006, 18:24
irgendwies kanns ich michs an ganix mehrs erinnerns......

Qubic
06.11.2006, 21:50
Das Video zum Fest:

Entweder hier (http://www.foxpaws.de/movies/Tempelstrasse_051106.wmv) zum runterladen, oder auf Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=YlzKR5FBQe8) - wobei bei letzterem die Qualität ein bisschen schlechter ist.

Hab leider nicht alle draufgekriegt da nur erschreckend wenig verwertbares Video-Material zur Verfügung stand, aber ich hoffe natürlich das es auch dennoch gefällt.

Zwielichtige_Gestalt
07.11.2006, 04:08
:juhu:


suuupi

Arianrodh
07.11.2006, 08:50
Klasse gemacht!! :gut:

Nhijks meint dazu:
Subba - iss pin im Pfernsehn!! Verd iss jedss pirühmd?

One winged Angel
07.11.2006, 10:08
Queek hat es auch gefallen - auch wenn er -ganz unabhängig von dem Fest- ein paar nicht so tolle Nachrichten bekommen hat an diesem Abend. Der Arme :)

Skneech weiss nicht, ob es ihr gefallen hat. Sie mußte ein Kleid tragen und durfte niemand verhauen an dem Abend. Immerhin hat sie ein Faß Bier gewonnen :mitsauf: . (Ich soll noch nen schönen Gruss an Nhijks den grossen Katzenjäger sagen - da kommt halt kein Scout mit :lol: ) Deswegen würde sie jederzeit wieder kommen..... auch wenn sie bei Umnachtung abgeblitzt ist :)

Zoppos Bardenüberfall hat mir super gefallen, kann man das vielleicht mal an genehmer Stelle posten? Das war klasse :)

Alles in allem: Ich hab ca. 20 Leute in der Tempelstrasse gezählt.. kommt einer auf mehr?

Niffie
07.11.2006, 10:17
hätt doch mal jemand gesagt, dass ne kamera dabei ist, dann hätt ich nochn bissie gepudert ;)

ps.: klasse qubic

Ihks
07.11.2006, 10:56
Zoppos Bardenüberfall hat mir super gefallen, kann man das vielleicht mal an genehmer Stelle posten? Das war klasse :)

Weiteres unter Rattonga-Lyrik:)

Arianrodh
07.11.2006, 15:34
(Ich soll noch nen schönen Gruss an Nhijks den grossen Katzenjäger sagen - da kommt halt kein Scout mit :lol: )

Tja, was hald zo ein echda Pliraden-Kapitän is, der nimmds niss nur mid Sung ... Seung ... Seuheu ... Monstern aussem Wassa auf, sondan auch mid Kadsän!! Auch, venn sie immahin sson drölfunfünffsiss Sendimeda kroos sin und is ersd halbsswölf.