PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen eines ex-Swordsmans aus SWG bezüglich "ähnlichem" Beruf in EQ2



Parasith
01.11.2006, 17:23
Ich komme aus SWG und dort habe ich preCU mit Leidenschaft einen Master Swordsman/Master Brawler mit Defensive Trees von Pikeman/TKA und Medic Skills gespielt. Mit diesem Char konnte man sehr vieles Solo machen und in Gruppen war man ein genialer Tank.
Da ich atm nicht wirklich Bock auf SWG habe und Vanguard noch auf sich warten lässt, habe ich mich entschlossen, mir EQ2: EoF zuzulegen.
Ich würde gerne eine Klasse spielen, die dem obengenanneten Swordsman Template aus SWG ähnlich ist. Also einen gut solospielbaren Melee, der auch in der Gruppe nützlich sein kann. Welchen Beruf würdet ihr mir empfehlen? Wie sollte die Verteilung der Skillpunkte (oder wie wird das in EQ2 genannt?) aussehen und welche Ausrüstung ist zu empfehlen (sowohl beim Start des Spiels als auch in höheren bzw höchstem Level).
Kurz und gut: Welchen Beruf zum Solospielen würdet ihr empfehlen und ein kleiner Guide zu dem Beruf wäre nett.

Vielen Dank für eure Hilfe,

PARASITH

Boldor
01.11.2006, 22:40
Hm möchtest du nun was das schlicht zum Solo spielen gut ist oder was das auch dem defensiven Swordman ähnelt?
Bei ersteren gibt es verschiedene wie Nekromant,Elementalist,Raufbold, Mönch, Schattenritter um mal ein paar zu nennen.
Einen zweihänder(wie der swordman) können nicht alle Tragen, soll es auch ein Kämpfer sein können das im Prinzip Alle, Mönche und Raufbolde nur Schlagwaffen(zum beispiel ein Zweihandhammer wie man es ja auch in swg hat) die anderen vier auch Klingenwaffen.

Beldin
02.11.2006, 00:07
Hab zwar keine Ahnung von SWG .. aber Schattenritter is immer gut :juhu:
Wobei .. eigentlich biste letztlich eher ein Caster wie wirklich Melee-Fighter, aber kannst zumindest mit nem
schönen dicken 2-Hand Schwert rumrennen, und hast ne excellente Tank/Solo Klasse :)

Parasith
02.11.2006, 14:50
Also, welche Waffe ich nutzen kann ist mir recht egal. Ich habe ein wenig im Forum gestöbert und ich finde, Raufbold hört sich ganz gut an. Der scheint ja ordentlich reinzuhauen. Wie sieht es dann mit Ausrüstung für den Raufold aus? Welche Armor/Waffe ist zu empfehlen (zu Beginn und mit Lvl 70)? Wie sollte ich den Raufbold skillen und welche Attribute sind wichtig (in erster Linie fürs Solospiel)?

Uglu
02.11.2006, 17:00
Also mein Raufi rennt inzwischen ohne Waffe rum .. und ja ... der haut gut rein *g*
Str Baum finde ich persönlich genial, weil es im Solo Play nen abartigen Schub macht und man sowieso noch alles normale Tanken kann.
Rüssi .. gibts genug und kann man sich auch genug basteln (lassen) ..

Für mich sind die Wertigkeiten: Str/Agi/Ausd ...

hth

Otagorr
02.11.2006, 17:55
Nur eine kleine Anmerkung noch. Nekro, Ele, Mönch, Raufi, Schattenritter (warum nennt man den eigentlich nicht Schatti? ;-)) sind alles Klassen mit guten Solomöglichkeiten. Und praktisch jede Klasse ist in Gruppen gut zu gebrauchen. Nur, einen Precu-MSwordsman/MBrawler, der auch noch Def-Stacker war und damit defacto Godmode hatte, wirst du nirgens in EQ2 finden. Wirklich keine Klasse kann auf Level solo Nameds farmen gehen. Ein Klasse, die sich alleine in eine Herde Rancors stellen kann, gibt es zum Glück nicht. Sobald die Gegner anspruchsvoll werden und damit guten Loot/gute XP geben, braucht man eine Gruppe. Nur, ab wann ein Gegener anspruchsvoll ist, entscheidet dabei die Klasse ;-)

Arianrodh
02.11.2006, 20:30
(warum nennt man den eigentlich nicht Schatti? ;-))

Weil mir jedesmal - mit Verlaub - der kalte Kodder hochkommt, wenn ich diese Abkürzungen lesen muß ... ich sag' nur: Zaubi + Waldi lfg für Bluti ... aber das nur am Rande.

@Parasith: Zum Thema Raufbold gibt's ein paar sehr gute Threads, in denen du alle möglichen Infos zur Klasse findest. Sind zu viele, um sie hier aufzulisten - über die Suchfunktion solltest du sie aber alle finden.

Beldin
03.11.2006, 04:33
Weil mir jedesmal - mit Verlaub - der kalte Kodder hochkommt, wenn ich diese Abkürzungen lesen muß ... ich sag' nur: Zaubi + Waldi lfg für Bluti ... aber das nur am Rande.


Finds ehrlichgesagt immer noch besser wie "GRP lfg DD f HoF,pls tl" .. oder ähnlichem gewürge,
da bin ich echt lieber noch ein Schatti :)

Tats
03.11.2006, 08:35
Schatti *totlach* .... böse, gemein, dunkel, gefallener paladin .... und dann eine solche verniedlichung ?
*würg*

und was "GRP lfg DD f HoF,pls tl" angeht .... naja wer auf sowas antwortet da kann ich nur sagen sskm ;) (wenn wir schon bei abkürzungen sind)
bei sowem kommen sicher tolle gespräche im gruppenchat zusammen :D

was dich als swordsman angeht kann ich nur sagen .... eq2 ist nicht preNGE SWG ;) das musst ein befreundeter guildenkollege auch schmerzhaft feststellen
was du suchst gibt es schlichtweg nicht.
entweder richtiger hardcore Tank => wächter
oder DD der hald auch tanken kann => raufi/SK
aber einen swordsman/fencer/doc der alleine alles plättet was in EQ2 rumläuft, den gibt es nicht.
wennst leute kennst mit denen du oft und viel spielst dann nimm Wächter
wenn dir solofähigkeit wichtig ist, sie dir aber nicht so wichtig ist wie die tankfähigkeiten dann SK
wenn es dir am wichtigsten ist solofähig zu sein dann nimm Bruiser

sonst sind noch ein paar andere klassen recht gut solo, haben aber keine ähnlichkeit mit dem swordsman
necro = caster
Coercer ist auch caster aber sehr anspruchsvoll zu spielen, und leider kann kaum eine gruppe mit ihm umgehen :/

Cenarius
06.11.2006, 16:18
und wieder einer :) moin Para *g*.... so als anmerkung am Rande... der Mönch kommt meiner Meinung nach dem TKA Style grob am nächsten, wenn du allerdings lediglich auf die "Werte" und weniger auf Style ausbist nimm den Raufbold *sich tot stellt*

Stats... Stärke und Agi

Ausrüstung... du kannst als Raufbold/ Mönch lederrüstung tragen.... hierbei gibts normale wie auch legendäre. Die Rohstoffe sammelst du zuerst in den Vororten bis dein Skill genug hoch ist für Antonica bzw. Gemeinlande. Dort findest du die Resourcen für die lvl 10-19 Lederrüstung. Tierbauten bringen logischerweise Tierfelle zu Tage und wenn du glück hast findest du ein "begehrtes" Fell welches du dann einem Schneider in die Hände drückst und ihm sagst... du brauchst ne Rüstung mit Str und Agi, derjenige sollte dann wissen was er dir craften soll.

Waffen... hab mal gelesen das nen Raufbold mit nem langsamen zweihänder und nen Mönch mit zwei schnellen waffen am besten ist... Angabe ohne Gewähr.

Tats
06.11.2006, 20:20
genau umgekehrt ;)
mönche her langsame waffen mit viel dmg
schläger eher 2 schnelle waffen