PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuanfang - Krieger



mannis
02.11.2006, 14:30
Hallo,

ich werde mit EQ2 neu anfangen, als letztes Game habe ich WoW gespielt.
Am meisten liegt mir das klassische Krieger, der mit einer 2-Hand-Waffe nach vorne stürmt und alles "wegputzt".

Nun habe ich hier das Problem die richtige Klasse zu finden, ist es der Schattenkrieger oder doch der Raufbold, oder oder oder ...
Ich kann es nach den gefundenen Beschreibungen einfach nicht rausfiltern.

Es ist mir erstmal egal ob gut oder böse, schätze mal es gibt immer ein Gegenstück auf jeder Seite.

Kann mir wer helfen?

Gruß
Mannis

Macavity
02.11.2006, 14:55
Klassische Krieger sind Wächter (mehr defensiv) und Berserker (mehr offensiv). Aber beide Klassen sind spieltechnisch Tanks, also mehr dazu gemacht, Schaden einzustecken als Schaden auszuteilen.

Mac

Ihks
02.11.2006, 15:25
Und ich fürchte, gerade die klassischen Tanks Wächter und Berserker sind für einen Anfänger nicht unbedingt die beste Wahl, ausser du findest eine Gilde, die eine dieser Klassen sucht und unterstützt. Gerade der Maintank ist extrem von der Ausrüstung abhängig, und da wird die Beschaffung für einen auf sich gestellten Anfänger schon schwierig, weil teuer.

00Parcival00
02.11.2006, 18:59
Dazu kommt dann noch, das es haufenweise Tanks gibt, grad in den höheren Leveln. Hierbei kann es dann gerade bei Raids zu dem Problem kommen, das einfach zu viele Tanks mitkommen wollen und dann i.d.R. immer nur die bestausgerüsteten mitgenommen werden und der Rest zurückbleiben muß.

Um die Sache mal zu verdeutlichen...
Nehmen wir mal Innovation (meine Heimat ;-) ). Bei Census (http://eq2census.com/) kann man das wunderbar nachschauen. Es gibt dort im Moment 2605 Wächter, 3286 Berserker, 2658 Mönche, 1176 Raufbolde, 2179 Schattenritter und 2733 Paladine und das macht (wenn ich beim rechnen nicht geschlampt habe) 14637 Tanks. Die Gesamtzahl aller gespeicherten Charakter beträgt im Moment 46687. Der Anteil der Tanks an der Gesamtzahl der Spieler beträgt also etwa 31 %

Beldin
03.11.2006, 04:23
Is halt die grosse Frage ob man umbedingt raiden will oder nicht. Will man primär solo oder Gruppe spielen
dann sag ich nur : SK und nix anderes :-D
Wer raiden will muss halt Mystiker,Barde, Illu/Coecer .. oder Brigant spielen, wobei Brigant wenigstens auch noch
Solo gut geht ;-)

Achja.. Census ist absolut nicht up to date, da steht mein Woodelf SK immer noch mit 32 drin :-(


Uups.. doch endlich mal wieder upgedatetd worden sehe ich gerade, endlich als höchster Woodelf SK auf Valor da vertreten :juhu:

Housedog
03.11.2006, 07:48
Wieviele SKs spielst du eigentlich Beldin :bloeb:

Ach ja 58 70iger Dirges auf Valor .. und ich dinge bald 69 hurra :rauch:

Lg

Housedog

Tats
03.11.2006, 08:40
ich werde mit EQ2 neu anfangen, als letztes Game habe ich WoW gespielt.
Am meisten liegt mir das klassische Krieger, der mit einer 2-Hand-Waffe nach vorne stürmt und alles "wegputzt".


vergiss es, das funktioniert schon in WOW nicht, und in EQ2 erstrecht nicht ;)

btw die einzig richtige rasse für SK ist und bleibt ratonga :D

Ihks
03.11.2006, 10:40
btw die einzig richtige rasse für SK ist und bleibt ratonga :D

Das gilt allerdings auch für fast alle anderen Klassen:konig:

Tats
03.11.2006, 11:59
Das gilt allerdings auch für fast alle anderen Klassen:konig:

ich wollt nicht gleich mit der ganzen wahrheit rausrücken ....RATTIPOWER

was machen wir morgen brain :D

Beldin
03.11.2006, 12:46
Wieviele SKs spielst du eigentlich Beldin :bloeb:



NUR 2 .. bisher :-D

Kicks
04.11.2006, 08:12
was machen wir morgen brain :D
Die Weltherrschaft an uns reissen