Vollständige Version anzeigen : Das Talendor-Phänomen
So weit ist es also gekommen, dass ein (einst) entschiedener
PvP-Ignorant den deutschsprachigen PvP-Server Talendor in Schutz
nehmen und dessen Fürsprecher verteidigen muss.
Wie kam's?
Nun, EQ2, einst (so ward verkündet) als reines Spiel der Spieler gegen
die von künstlicher Intelligenz gesteuerten mehr oder weniger monströsen
beziehungsweise der feindseligen Umwelt entstammenden Gegner entworfen
und propagiert, ließ ein schlummerndes Heer potenzieller Liebhaber vor den Toren darben.
So mancher (Ahnungslose; vulgo Kenntnislose der weltumspannenden glücksbringenden Gefüge) fürchtete in der Tat, für immer außen vor sein zu müssen, bis zum Tage des Zorns nur und immerfort Rehe und so Fummelzeuch zerteilen zu müssen.
Die Kenner der Galaxie indes, sie harrten im Schatten, sie wussten: "Unsere Stunde ... ach was ... Ewigkeit wird kommen!"
O, wie sie es verachteten, wenn diese Blumenzüchter, Grasqualmer und selbst Eiskristalle vorm verdienten Verfall beschützenden Stinkmorchel ("Der Schweiß lebt!") förmlich vor ihren Augen ihrem erbärmlichen Handwerk nachgingen - und sich anschließend noch brüsteten ihrer "Beute" ... billigem Tand, Blendwerk für Idioten, Schande für alle!
Doch eines Tages geschah ein Wunder (für die Ungläubigen, nur für die): Die Tore wurden geöffnet! ALLE Tore wurden für jedermann zugänglich, auch die Fressen, die so sehr verachtet waren, sie lagen plötzlich blank! Man konnte reinhauen!
Und da offenbarte sich das so lang Aufgestaute! Et ceterum censeo: Das Pack da drüben sei verkasemaduckelt, also putt!
Und so geschah es, dass zunächst eine Heerschar frustrierter Seelen sich in der Stadt des vermeintlich Bösen formierten - und da drüben ... ja, dort erst mal nix. Warum auch?
Doch so nach und nach, weil es eben schön ist, auf freier Wiese und so sich neu einzurichten ... kamen die Ersten halt ... und sie wurden logischerweise von den gerechten Racheengeln zerstoben in Feld und Flur.
Das ging so eine Zeit, die die einen die gerechte, die anderen die richtende nannten.
Im Laufe einiger Umläufe der alles bestimmenden und Liebe bringenden Göttin am Himmelszelt begannen diejenigen, die einst sich ausgegrenzt fühlten, zu verkünden, die Welt sei nicht mehr lebenswert, weder für sie noch für ihre zerschmetterten Gegner. Sie selbst jedenfalls zögen weiter (Nagafen). Die anderen begannen, eine Welt zu erschaffen, die neues Licht, also neue Kinder zu bringen im Stande sein kann.
Doch von ferne ... ertönten Stimmen ... göttergleich ... "Es gibt keine Hoffnung" ... "Ziehet mit uns" ... "Nichts folget Euch" ...
Mensch, Leute! Kein Server kann so tot sein, dass man ihn nicht selbst beleben könnte.
gracjanski
07.11.2006, 19:59
ab nach pvp damit :-p
ab nach pvp damit :-p
Mir doch egal! :-p
Talendomov
Mir doch egal! :-p
Na denn ;-)
Dabei wollte ich gerade rumheulen das du dir sooooviel Mühe gegeben hast, und dann einfach
aufs Abstellgleis geschoben wirst .. ähh.. ich meine natürlich dahin wo der Bär steppt :sagnix:
Na denn ;-)
Dabei wollte ich gerade rumheulen das du dir sooooviel Mühe gegeben hast, und dann einfach
aufs Abstellgleis geschoben wirst .. ähh.. ich meine natürlich dahin wo der Bär steppt :sagnix:
Ach, Du weißt doch: "Undank ist der Welten Lohn". :lol:
sehnsuchtsvoll nach Norrath schielend
PC-los
Oblomov
Manturia
08.11.2006, 11:44
So tot ist Talendor nicht, wie ich am Anfang dachte. Bin da in einer Gilde wo immer 3-6 Leute online sind. An guten Tagen auch mehr als 20. Haben neulich den Zek Castle Raid gemacht und ziemlich schnell 2 volle Gruppen zusammen bekommen. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es auf einem vollen Server wie Nagafen richtig Spass macht, wenn man allein praktisch andauernd flach liegt. So wie es auf Talendor ist, hat es etwas. Es ist eigentlich ein guter Ort zum Questen wie auf Valor auch, mit der Prise Überraschung, wenn plötzlich doch mal ein Feind vor dir steht, wo man nicht mit gerechnet hat. Nicht ganz so starr wie auf Valor.
Ich spiele 50% Valor 50% Talendor und es macht so sehr viel Spass.
Manturia
Huhu,
Ja bei uns haben die Kleinen gestern auch ohne große Probleme und Hilfe von den Großen die Zekcita gestürmt. :)
Ich kann es einfach nicht leiden wenn man das was mir derzeit Spass macht immer wieder mehr oder weniger grundlos Schlecht macht. Es ist ja auch so einfach paar Behauptungen in der Raum zu werfen und schon findet sich der Gegenüber in der Defensive, und die Energie aufzubringen immer wieder Gegendarstellungen zu schreiben.... man könnte auch den Spieß umdrehen aber damit wäre niemandem geholfen. :schwert:
Mir gefällt die Mischung von PVP und PVE wie sie im Moment ist :) Am besten wenn die Fptler nen Named spawnen lassen...dann ausgiebiges PvP und sich dann dem named zuwenden. hrhr Auch wenns ma andersrum läuft....
Ne Gruppe muss man auch nie lange suchen, oft bekomm ich schon beim einloggen nen Groupinvite, wir raiden 2 mal die Woche und werden immer besser.
In der Gilde hatten wir ne zeitlang Aufnahmestop weil wir zu schnell gewachsen sind...
Nein, ich kann nicht sagen das Talendor tot sein soll!
Es ist nen Zwischending von Inno und Nagafen, einfach das beste von beiden Seiten :)
Sicher gibts Dinge die besser laufen könnten und einige wandern ab oder hören ganz auf, aber das trifft auch auf die PVE Server zu.
Bin dafür das dieses Forum noch nen extra Pve Teil bekommt für Dinge die NUR PVE betreffen, ma schaun was da so los is dann.....
Eben! Im Grunde wurde Talendor gerade für Quest-Liebhaber zunehmend
attraktiv. Endlich kann man, ohne auf Rotlevlige hoffend, vor die Tore Antonicas oder der Gemeinlande treten und wird nicht stehenden Fußes filetiert.
Tja, zugegeben, ich bin kein ausgesprochener PvPler, aber halt neugierig wie sonstwas; deshalb ließ ich kurz nach Talendor-Release einen Barbaren auf diese Welt los - es war damals wirklich nach Level 15, 16 nur noch Quälerei. Selbst eine Dreier-Gruppe, die vorsichtig nach den Toren NQs lugte, wurde, kaum dass sie in Richtung Blockhütte oder Claymore unterwegs war, von einer Horde FPler evaporisiert, kaum dass sie "huch" sagen konnte.
Das war absehbar - und deshalb eben NICHT tragisch! Die Erfahrung lehrt, dass sich derlei Tendenzen nicht auf Dauer halten. Leider war aber wohl die Geduld der potenziellen Mitstreiter nicht ausreichend stark ausgeprägt.
Inzwischen kann kaum noch einer vom anfänglich in der Tat vorhandenen Missverhältnis der Kräfte mehr sprechen - austariert ist das Ganze!
Jo, stimmt, sind nicht so viele Leute unterwegs wie zum Beispiel auf Valor.
Andererseits braucht ein PvP- auch nicht so viele Spieler wie ein PvE-Server.
Warum? Auf einem PvP-Server sind die PvE- plus die PvP-Gegner unterwegs; will sagen: viel Feind, viel Spaß! :)
ein PvE-Spieler grüßt alle Spielfreunde auf Talendor!
Oblomov
Ich muß zugeben das ich noch nicht auf Talendor (oder sonst einem EQ-PvP-Server) gespielt habe. Aus anderen Spielen habe ich jedoch ausbahmslos schlechter Erfahrungen gemacht.
Ein Beispiel: Spiel "Anarchy Online" (SciFi). Dort gibt es auch Zonen in denen man PvP spielen kann. Ich hatte dort einen Auftrag (Quest) zu erfüllen und reisste durch die Zone. Btw, wenn man in Anarchy Online stirbt, taucht man an sogenannten "Reclaims" auf. Ich reiste durch das Gebiet und wurde aus dem Hinterhalt von einem Scharfschützen der einige Lvl höher war, instant erschossen. Dumm gelaufen, denn ich hatte nicht auf die PvP-Zonen Info geachtet. Soweit sogut. Ich wurde halb tot ab Reclaim wiederbelebt. Dann jedoch sofort vom gleichen Scharfschützen wieder erschossen. Wieder am Reclaim, wieder erschossen. Nach dem 10mal war das alles andere als witzig und ich hatte, obwohl ich den Spieler angetellt hatte, keine andere Wahl als den Resttknopf meines Rechners zu drücken da ich nicht mal lange genug lebte um ausloggen zu können, vom verlassen der Zone ganz zu schweigen.
Solches Verhalten von PvP´lern (könnte mehrere Beispiele nennen) ist nur ein Beispiel dafür wie negativ manche Spieler solche Regelwerke ausnutzen. Dadurch wurde mein potentielles Interesse an PvP gänzlich im Keim erstickt.
Wie gesagt, ich weiß nicht wie bei EQ sich solche Dinge verhalten. Gegen einen echten Gegner zu kämpfen könnte ich mir durchaus sehr spannend vorstellen, ganz besonders wenn man es schafft dem ganzen mehr RP-Inhalt zu verleihen anstatt sich nur doof das Hirn aus dem Schädel zu hämmern.
Wie ist es denn nun wirklich hier in EQ? Sicherlich will da jeder überleben wenn man in einen Kampf verstrickt ist. Aber wie weit gehen (im Umgang miteinander) hier die Spieler?
grundsätzlich bist nach nem respawn erstmal nicht angreifbar .... aber sobald man sich bewegt läuft der immunity timer ab, danach bist angreifbar.
Mit meinem kleinen necro is mir auf nagafen auch schon passiert das ich in WC gekillt wurde, nach releasen dann auf dem weg zum FP greif gelegt wurde und danach in XR released habe und mich auf den weg zum greifen gleich nochmal im dreck lag.
Da muss man hald dann drüber stehen, immerhin passiert einem im EQpvp eh so gut wie nichts als wozu aufregen ;) .... auslogen und anderen char spielen fertig :D
Tiberius
12.12.2006, 13:09
hey Tawny ;)
RP kannst du auf einem PvP-Server fast komplett vergessen. Erschwerend käme noch hinzu, dass du mit der Gegenpartei keine Worte wechseln kannst. Die sehen nur Hyroglyphen, wenn du etwas sagst.
Wenn du nach einem Tod auf einem PvP-Server wieder aufstehst, hast du in EQ2 genügend Zeit (es läuft ein Immunitättimer) zu einem Greifenturm zu laufen, dich in eine andere Zone zu begeben oder nach FP/Q zu porten. Oder du bleibst einfach erstmal liegen und gehst in Ruhe einen Kaffee trinken.
Einige Spieler sind, wie in jedem anderen PvP-Spiel auch, einfach nur dämlich. Da hilft nur eins, nicht aufregen und wo anders hingehen. Es gibt aber auch welche, die einen für die nächsten 30 Minuten in Ruhe lassen, da sie keine Belohnung innerhalb dieser Zeit für einen weiteren Kill von dir erhalten. So wurde es von meinen Gilden auf Talendor/Nagafen meist gehandhabt.
Grüße Zhen ;)
RP kannst du auf einem PvP-Server fast komplett vergessen.
Einige Spieler sind, wie in jedem anderen PvP-Spiel auch, einfach nur dämlich.
Nein .. das siehst du ganz falsch .. das sind alles die grössten RPler überhaupt, das kann man doch immer wieder
gerne lesen bei einschlägigen PvP-Spielern :
Ich spiele den Schurken/Meuchelmörder/Assassin .. und daher gehörts nunmal zu meiner Rolle das ich arme kleine Opfer
alle Naslang von hinten umbringe ohne das die ne Chance haben.
Also .. Ganker/Griefer sind alle nur RPler in höchster Reinkultur :sagnix:
Hey Zhen *knuddel* ;-)
@ Topic: Was ich nur meinte ist das Ausnutzen von solchen Regelwerken. Es gibt ja immer überall Spieler die jede Lücke in den Regeln ausnutzen um, sagen wir mal "Blödsinn", zu machen. Selbstverständlich wir einen ein Assassin auf einem PvP Server nicht vorher freundlich warnen das er gleich versuchen wird einem die Kehle durchzuschneiden (wobei das ne nette Geste wäre *g* ). Was ich nur meine ist dann das campen an Orten wo man aufersteht um alles umzuholzen was sich gerade wieder aufrappelt.
Tiberius
13.12.2006, 10:36
Ja und das ist normalerweise nicht möglich, da man wenn man stirbt erstmal da liegt und nicht gleich an einen Releasepunkt gestellt wird. und die Zeit abzuhaun in ne andere Zone oder zu porten wird durch den Immunitätstimer weitestgehend gegeben.
marpswah
13.12.2006, 21:00
Und seit dem letzten LU,ist man doch eh immun ,wenn man an seinem Wiederbelebungspunkt rauskommt,solange bist du diesen Punkt verlässt,oder irre ich mich da?
Nein, Du irrst Dich nicht hübscher Frosch :engel:
Wenn man sich wiederbelebt ist man sooo lange immun bis man sich weggbewegt von seinem Releasepunkt. Und bis die Immunität nach Bewegung verschwindet sinds auch nochmal 30 sek.
Die Plautze
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