PDA

Vollständige Version anzeigen : Mimii und Skneech - Rattenfreundinnen.....

One winged Angel
13.11.2006, 13:08
Das hämmern und fluchen drang bis in den obersten Stock des Kreises von Vaniki. Mimii schaute nach unten und sah Skneech an der Esse stehen. Sie verfluchte den Betreiber für seine schlechte Schrift. Sie hatte für einen Auftrag anstatt der (angeblich) geforderten 3 Langschwerter 3 Kurzschwerter gemacht und hatte entsprechend eine Laune wie ein Drache mit Zahnweh.

Mimii machte sich auf den Weg nach unten und winkte im Erdgeschoss der kleinen Rattonga zu Hallo Skneechs, wie............ sie überlegte kurz da die Frage irgendwie deplatziert wirkte.... gehts?

Skneech schaute Mimii misstrauisch an. Was willst Du? sagte sie kalt. Mimii seufzte. Sie war immer noch etwas eingeschnappt von gestern abend und der Zeitpunkt ungünstig. Obwohl, das würde er immer sein, warum also nicht jetzt.

Über Queeks reden.

Skneech fing wild an auf einem Stück Metall herumzuhämmern und schrie über den Lärm WAS SAGST DU, ICH HÖRE DICH NICHT?

Mimii wurde so langsam klar, warum so unheimlich viele Zwerge die Schmiedekunst erlernten. Bei dem Krach konnten sie das meckern ihrer Frauen nicht hören.

ICH WILLS ÜBER QUEEK RE..... ja Hallos? Mimiis Augen wurden groß und ihre Finger griffen in Richtung eines bläulich leuchtenden Stiletts. Feenstahl....... bares Gold...... mindestens 30, nein noch viel mehr Gold wert. Ein zischen rief sie wieder in die Realität zurück. Im letzten Augenblick fing sie den Hammer, den Skneech geworfen hatte aus der Luft und drehte sich ihr zu.

FINGER WEG DA brüllte Skneech. Das ist für...... jemanden, dessen Gesundheit ich auf das Spiel gesetzt habe.

Für Queeks?

Lass doch endlich den dicken aus dem Spiel. Nein, es für Talk

Schnuckels? feixte Mimi

Skneech machte ein Gesicht als hätte sie in Seife gebissen. Jaaaaaa sagte sie gedehnt...... für Schnuckel.

Moment, Gesundheits auf Spiels gesetzt? Dus verheimlichst mirs was. Es hat was mit Queek und Talks zu tuns – wie ist da der Zusammenhangs?

Und Umnachtung und Schmigi und Niffie. Eine lange Geschichte. Und ich habe keine Zeit, sie zu erzählen.

Skneechs, sind wirs Freundinnen?

Skneech überlegte. Ich bin gerne bei Dir, ich weiß was ich von Dir zu erwarten habe

Bins nicht sichers, ob das ein Kompliments war, aber ich nehme das mal als ein "Ja". Dann bitte: Wo ist Queek?

Es geht ihm........... den Umständen entsprechend.

Mimii atmete auf. Ers lebt also? Dus hast ihn nicht.... sie suchte nach einem Wort....... entsorgt oder beseitigt?

Jap sagte Skneech knapp.

Dus hast ein Herz, also tu ihms nicht weh.

Ein Herz? Skneech überlegte. Ja, eines aus Stahl – ich habe es selbst geschmiedet.

Jetzt erzähle ich Dirs mal über eine kleine unerfahrenes Rattonga, die weder Reue noch Schmerz kanntes. Eine kalte Meuchelmörderins, die alleine im Schattens lebte. Die ihre Gildes verließ, weil sies alleine sein wolltes und dann doch wieder in eine Eintrats, die von einem Kerraners geführt wird.

Und warums? Weil sie zum ersten mals eine Freundins hatte. Ja, diese wars eine Gnomins, aber vertraut. Der Kerraners ist einer der mächtigsten Kriegers in Norrath, nur wenige sind ihm gleich. Und natürlich hat ers die Rattonga verspottets. Aber die Rattonga war stolz und hat mit ihms gekämpft. Eine Minute langs – länger als es anderes durchgehalten hättens – bevor sie blutends und fast erschlagens vor ihm lag.

Danach trainierte sie, Tags und Nacht, feilte an ihren Fähigkeitens und traf dadurch immer mehr Freunde. Und ihr Herz wars nicht mehr aus Stahls, sondern es wurde Golds. Manchmal vergisst sie das und tuts Dinges, die ihr sichers später leids tun. Aber sie ists eine der guten unseres Volkes.

Mimii machte eine Pause.

Sie liess eine kleines Rattonga sogar im Wettstreits gegen sich gewinnens. Eine kalte Killerin hätte das sicherlichs nicht gemachts.

Skneech schaute Mimii an. Soso...... hast Du auch andere Hobbies ausser im Privatleben von kleinen Rattongas zu schnüffeln?

Skneech, ichs suche Queek. Ers ist ein Teils unserer Gemeinschaft. Eins dicker und auch naivers Teils, der schnell melankolisch wirds und zu viels in Worte reininterpretiert – ja. Und auf den mans aufpassen muss, damit ers nichts dummes tuts.

Ich muss arbeiten, tut mir leid. Wenn ich fertig bin, werde ich mich damit beschäftigen Mit diesen Worten dreht sich Skneech um und find wieder an, Feenstahl zu bearbeiten.

Mimii verliess den Kreis von Vaniki und brütete. War das Leben manchmal kompliziert oder kam ihr das nur so vor??

One winged Angel
15.11.2006, 15:14
Es war Dunkel, Queeks Schädel pochte und eigentlich wollte er nicht aus der süßen und sanften Ohnmacht aufwachen. Die Realität – oder das was er dafür hielt – war zu grausam. Keine Niffie mehr, keine Räuberbande mehr in die er gehörte. Keine Schmigi mehr.... keine Schmigi mehr...... keine Leckereien mehr. Das Ende war da .... wenn er nicht schon tot war?

Skneech? Da war was am Ende seines Gedankentunnels. Ja genau, Skneech. Ein Kampf, und er hatte..... verloren? Dann musste er eigentlich tot sein. Die kleine Rattonga war nicht bekannt für ihr Mitgefühl. Er war überzeugt, sie war ein kalter Killer, die auch noch Spaß am töten hatte. Queek hatte sie schon töten sehen. Schnell, kalt und gewissenlos.

Auch hatte er sie, kurz vor dem tödlichen Stich in den Rücken eines Gegners, flüstern hören: "Zeit zu sterben!" Nein, ihr Gegner durfte nicht auf Gnade hoffen.

Aber das Ende konnte so nicht aussehen. Queek fühlte nicht die Nekromantischen Energien, die nach dem Tod ja allgegenwärtig sein müsste. Stattdessen hatte er das Gefühl, sich nicht bewegen zu können. Und einen Geschmack auf der Zunge als hätte er eine alte Socke in der Schnauze. Queek versuchte zu kauen, aber irgendwas hinderte seine Schnauze am öffnen. Dann versuchte er die Augen zu öffnen. Aber auch die waren scheinbar verbunden.

Nein, er war wohl nicht tot. Aber Bewegen konnte er sich auch nicht, da seine Pfoten wohl gefesselt waren.

Dann hörte er ein kratzende Reibeisenstimme: Aaaah, die Ratte isss wach. Er fühlte krallenbewehrte Finger über seinen Bauch tasten.

Queeks Herz fiel ihm direkt in die Magengrube. Ein Iksar – Skneech hatte seine Überreste an eine Iksar Feldküche verkauft? Vielleicht war er Hauptgericht. Rattongatouille oder so was.

Eine Ssseitlang dachte isss, dasss esss vorbei issst mit der Ratte. Aber Du bissst nissst tot sssu kriegen.

Wo war die Ohnmacht, wenn man sie brauchte? Sein Leben begann in Gefangenschaft und endete im Kochtopf. Gehörnte Ratte!!

Ahhh, Sssskniisss, euer Gast issst wieder in bessster Verfassung.

Danke, hier ist euer Lohn. hörte Queek die bekannte Stimme von Skneech und das Klimpern von Geldmünzen. Und ihr wisst?

Ja, kein Wort sssu niemanden. Eine Tür wurde zugeschlagen und Queek wartete. Wenn er nur wüßte was Skneech tut? Ob sie ein Messer schärfte? Oder vielleicht.....

Du bist eine grosse Versuchung mein Dicker hauchte Skneech und berührte den schwarzen Rattonga am Kopf.

Queek winselte in sich hinein. Oh bitte nicht!

Jedesmal wenn ich Dich sehe, hab ich nur eines im Sinn...... sagte Skneech zärtlich und kraulte ihm am Ohr.

Naja, dachte sich Queek geschlagen, es könnte sehr viel schlimmer sein als das.

Skneech wurde schlagartig kalt in ihrer Stimmlage. Nämlich die 15 Gold, die auf Deinen Kopf ausgesetzt sind.

Irgendwie fand Queek den letzten Gedanken attraktiver........

One winged Angel
20.11.2006, 12:28
Eiskalter Stahl presste sich an seine Schnauze und schnitt das Tuch weg, das Queek am reden hinderte. Dann spuckte er den Knebel aus, denn er im Maul hatte. Der Knebel entpuppte sich tatsächlich als seine Socken. Er nahm sich vor, diese in Zukunft öfter zu wechseln.

Waahh, dasch schmeckt übel, auscherdem...... er verstummte, als er das kalte Metall auf seinem Fell spürte.

Wir sind Rattonga Queek. Wir reden Rattong hauchte Skneech zuckersüß und leise. Danach begann sie, seine Fesseln und seine Augenbinde los zu schneiden.

Queek entschied, dass es besser wäre diesem...... Vorschlag zu folgen. Geht es Talk gut? war die erste Frage von Ihm. Und kann ich was zu essen und zu trinken bekommen? Und wo ist das Klo?

Zu Eins: Ja, zu zwei und drei in dem Korb hier und zu vier sie schlug gegen einen Porzellannachttopf viel Spass damit.

Queek schaute missmutig auf den Nachttopf. Kann ich raus?

Nein, wir müssen erstmal reden

Reden? dachte Queek ungläubig. Mit einem Weibchen, die erstmal alles niederstach, was irgendwie gegen ihre generelle Meinung war?

Rattonga, Troll, Mensch, Hochelf, Oger. alles ein Brei. Unangenehme Stunden zwischen Männchen und Weibchen begannen immer mit dem Satz: Wir müssen reden. Wobei er mutmaßte, das bei Oger und Trollen das ganze weniger Verbal, sondern eher mit einem körperlichen Verweis (sprich Faustschlag) begann.

Nachdem Queek seine wichtigsten Bedürfnisse gestillt / erledigt hatte, ergriff er das Wort.

Warum hast Du es darauf angelegt? Warum wußtest Du, das ich Dich aufhalten würde? Oder...... Queek senkte den Kopf... es zumindest versuchen würde. Und wirst Du mich wirklich ausliefern?

Du bist sehr einfach gestrickt Queek Kopfjäger.

Woher hast Du diesen Namen?

Hör mal, wie viele grosse Clanführer hatten wir denn, die einen Feldzug gegen die Zwerge geführt haben und diesen auch noch gewonnen haben? Queek hat im Zweikampf alleine den Zwergenkönig getötet. Die stärkste Ratte überhaupt in unserer Geschichte. Mir war klar, das Du bei Deinem gegebenen Erstnahmen den Zweitnamen rein als Kompensierung nutzen würdest.

Aber das nur Nebenher. Wie ich schon sagte, ich wollte Dir nur selbst zeigen, dass Du Freunde hast, die Dich brauchen und für die Du draufgehen würdest. Und als ich bei meiner Ehre als Schattenläuferin geschworen habe, dass ich entweder Umnachtung oder Talk in dieser Nacht die Hand abschlagen werde, wenn mich keiner mit seinem Leben aufhält hast Du Dich mir entgegengestellt.

Ich wusste ich würde Dich damit kriegen. Es ist Deiner Art. Aber gleichzeitig habe ich die Gesundheit der zwei auf Spiel gesetzt. Das tut mir sehr leid und ich werde es wieder gut machen.

Und....sie machte eine kurze Pause...ich werde Dich abliefern. Nicht, weil wir nicht wirklich Freunde sind und auch nicht.......nur wegen der 15 Goldstücke. Sondern weil Du im Knast sicher bist. Sicher vor Dir und........... Skneech gefror mitten im Satz.

Oh, jetzt wird die Sache ungleich kompliziert. Sie ging zur Tür und öffnete sie mit viel Schwung. Mimii, die sich draussen an die Tür gelehnt hatte und sich an der Klinke festhielt, wurde in den Raum geschleudert.

Hallo Blanche nannte Skneech Mimii bei ihrem Spitznamen. Schön dass Du mal reinschaust. Darf ich Dir einen Tee oder einen Queek anbieten?

Den Queeks würd ich nehmens.

Ach nein, zu Dumm. Den kannst Du nicht haben. Vielleicht doch lieber einen Tee?

Geht es Dirs um die 15 Golds? Für die zwei Feenstahls, die zu Waffens verarbeitet hast, hättest Dus das 6-fache bekommens.

Ich will, dass der Blödmann nicht noch mal versucht, alles hin zu schmeißen.

Lass das meine Sorgens sein.

DU willst auf ihn aufpassen? Hast Du keine Kinder? Leg Dir welche zu, die sind genau so schwierig wie der Dicke, aber die haben potential sich zu gut zu entwickeln. Adoptier Nhijks! Oder Ticks oder so.

Skneech, sinds wir Freundinnens?

Skneech überlegte lange. Ich würde Dir mein Leben anvertrauen.... unter gewissen Umstän...

Sind wir Freundinnens? sagte Mimii eindringlich. Die Hände des Rattongaweibchen wanderten langsam zu ihren Waffen.

Ich...... ich........................... Skneech schwieg. Dann ging sie zu Mimii und stellte sich so nah vor sie, dass sich ihre Nasen fast berührten. Nimm ihn mit. Und........... sie machte erneut eine lange Pause.... Ja, wir sind Freundinnen.

Isch esch vorbei? fragte Queek, als die beiden draussen vor der Tür auf dem Hauptplatz in der Tempelstrasse standen.

Nein sagte Mimii erleichtert. Es fängt gerade ersts an!

/ooc Das oben dargestellte ist zu 66% tatsächlich ingame passiert. Nochmal danke an Skneech, dafür das der Spieler mir die Hoffnung wiedergegeben hat, dass Rollenspiel überall zu finden ist. Vor allem dann wenn man es am wenigsten erwartet und denkt, dass es eigentlich vorbei is.

Öh, danke auch fürs verhauen – ich hoffe Queek kann dasselbe mal für Dich tun *zwinker*

Ihks
20.11.2006, 15:09
ooc: Schön, spannend und humorvoll geschrieben. Und die Ratte in mir findet, du bringst sie auch aus Rattonga-Sicht gut rüber:)

One winged Angel
20.11.2006, 18:15
Danke Ihks :)

Das geht runter wie Öl!

Oder wie Queek sagen würde:

Wie Fluschkrebschauflauf