PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste Eindrücke von EoF



Michirure
15.11.2006, 09:19
so, nach der Patchkatastrophe gestern konnte ich endlich heute früh mit meiner Plüschifee starten! Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, jemals wieder auf die alten Kontinente zurückzukehren.. Es ist einfach nur gigantisch, mir fehlen die Worte :D
Keine Spur von "sterilen" Zonen (das ist ANtonica für mich, z.B.) mehr, alles ein klein wenig bunter und aufregender :mitsauf:

Und ja.. fast war ich etwas ergriffen, als ich mit einem anderen Char das Schiff nach Butcherblock bestiegen habe und es dann ablegte.. :D
Mein alter Gaul sieht endlich Gaul aus und nicht mehr nach dem Griff in die Mutantenkiste.. es springt und steigt.. will gar nicht auf die ARbeit gehen heute, will spiiiiiieeeeeleeeeeen. Überlege schon, eine ekelerregende und ansteckende Krankheit vorzutäuschen :lol:

gracjanski
15.11.2006, 10:02
ich bin angepisst, weil ich nicht nach EoF reinkomme und nun warten muss bis der accountservice in usa on ist

Scary
15.11.2006, 11:53
ich bin auch total überwältigt. Meine Fee ist gestern oder eher von 1.30 ab 5 lvl gestiegen. Komme mir vor wie in Farytopica oder wie das von Barby heist. Gefällt mir aber.
Viele neue Quest und neue Solo Mobs.
NAch ersten tot auf einem Friedhof erwacht .(na wer hatt da bei Wow geklaut,gg)
Leider muss ich heute bis 18.00 Uhr arbeiten und das nach nur 2,5 std. schlaf.
Egal heute abend geht es weiter Kelethin ich komme.

Yuomi
15.11.2006, 12:43
Alles auf deutsch, was hinzugekommen ist?

Ellrond
15.11.2006, 12:46
Kann ich auch einen neuen Char machen, also keine Fee und im neuen Kontinent starten ?

Scary
15.11.2006, 12:47
Eof ist wie alles andere auch in Denglisch.

Läuft die Thor Ui bei jemanden. Bei mir ging es bis auf das target fenster.

Tats
15.11.2006, 12:49
laos die feen gegend is *würg*

aber good old crushbone und butcherblock find ich recht nett gmacht.

was das craften angeht ... naja etwas verwirrend aber recht nett ... haut mich aber auch leider nicht vom hocker.

und was die neuen umhänge angeht ... hässlich grauslich ... einfach total unpassend :/
kanten wie mit dem linealgezeichnet, und selbst nach 2h kampf im dreckigsten dungi schauns noch immer aus als wärens grad frisch aus der reinigung gekommen .... passen imho absolut nicht ins spiel rein so wie sie jetzt ausschaun, wirken viel zu künstlich.
komm mir irgendwie vor wie supermouse ... noch die helloween superhelden maske dazu und fertig

Gryphus
15.11.2006, 13:27
Kann ich auch einen neuen Char machen, also keine Fee und im neuen Kontinent starten ?

es gibt auch andere rassen, die in faydwer starten können. es sind allerdings nur manche guten davon betroffen.



ps. verschoben nach Addons.

Arianrodh
15.11.2006, 14:13
... und selbst nach 2h kampf im dreckigsten dungi schauns noch immer aus als wärens grad frisch aus der reinigung gekommen ....

Naja, das ist bei den Rüstungen ja auch nicht anders - immer unverbeult und hochglanzpoliert. Aber wär' 'ne Idee - je mehr man im Kampf abbekommt und je länger man ungewaschen unterwegs ist, desto dreckiger werden die Klamotten.
Zum Glück gibt's noch keine Technik, die auch den Geruch übertragen kann. Wer's lebensecht mag, kann sich aber evtl. eine alte Socke über die Nase stülpen und seinen regennassen Hund neben sich platzieren. :lol:

Himeno
15.11.2006, 14:30
menno und ich kanns mir noch net holen :(

Tats
15.11.2006, 15:27
Naja, das ist bei den Rüstungen ja auch nicht anders - immer unverbeult und hochglanzpoliert. Aber wär' 'ne Idee - je mehr man im Kampf abbekommt und je länger man ungewaschen unterwegs ist, desto dreckiger werden die Klamotten.

naja aber aber es gibt zumindest rüstungen die gut ausschaun, rüstungen in hellem einfärbigem blau sind gottseidank sehr sehr selten ;)

was mich daran stört sind diese grossein einfärbigen flächen, die dann noch ständig so dämlich hinten wegstehen, selbst wann man still in seinem zimmer rumsteht.

Hype2xs
15.11.2006, 16:32
Also ich finde dass addon bisher sehr sehr geil hätte nicht gedacht dass es mich so begeistert.
Dass es immer wieder leute gibt die rumweinen wie schlecht soe ist und eq2 bald stirbt,damit muss man einfach leben udn hoffen dass solche leute dann bald ihr abo kündigen.

Sicherlich gibts vieles was man verbessern könnte aber machnes wird viel schlechter gemacht als es in wirklichkeit ist.

Von den änderungen im kampf hab ich bisher kaum was gemerkt ausser dass mein ranger evtl mehr dmg macht und weniger einstecken kann hatte heute schon mehrere 3000er krits dafür hauen ^upmobs gut rein und ohne tricks sind die nicht mehr so easy kills.

Die unterklassen bei leistungen find ich sehr geil kann mich echt nicht entscheiden wie ich die aas verteilen soll beim ranger.

alles in allem seher gutes addon soweit :)

Massada
15.11.2006, 16:55
Uii der Hype2xs ... dich kenn ich doch vom TCoS Forum *g*
(Sorry für Offtopic)

Naglassul
15.11.2006, 16:56
Und,hat sich an der Leistung/Performance überhaupt was geändert wie ja groß gepredigt wurde ?

Kann mir das Addon derzeit nicht leisten aber nen Freund von mir meinte grafisch hätte sich so gut wie nichts getan und flüssiger laufen als vorher würde es auch nicht =/

Himeno
15.11.2006, 17:27
bisher hab ich keine veränderung an leistung gemerkt nach lu update mal sehn wies später aussieht
musik usw das wurde schonmal verbesssert

so nach 3 h rumfahren hab ich eof noch bekommen bei eb games waren die 50 versionen die die bekamen gestern ausverkauft ^^

Yuomi
16.11.2006, 10:26
Hui, ist Faydwer kitschig. :omg: Naja, passt gut zu den Feenwesen...:sagnix: Habe da mal nen Char gestartet. Dieses rumgewusel gefällt mir garnicht. Überall flattert was rum. Wie im Insektenschwarm.

Aber vielen scheint es richtig zugefallen und das ist auch gut so. Mal sehen, vielleicht m*****iere ich da noch als Dunkelelfin hin und nehme ne Fliegenklatsche mit. :hihi:

Da man dort ja nicht als "Böser" starten kann, wird es doch sicher noch ein Startgebiet für die "eigentlich Guten" geben, oder? :kobolt: Wäre nur fair. :schwert:

Performancetechnisch bin ich eher entäuscht. In Faydwer musste ich die Details sogar runterdrehen, vor lauter Fliegen... In Freeport konnte ich auch nix feststellen.:heul: Mag sein, dass es 1-2 Frames besser läuft, aber Gerüchten zufolge, soll es ja doch mehr sein...

Himeno
16.11.2006, 13:31
pass auf deinen voderseite auf vor all dem feenwesen kann man schnell die drow vor sich vergessen du weisst ja.

Nindyn vel'uss kyorl nind ratha thalra elghinn dal lil alust.

Yuomi
16.11.2006, 14:05
Er'griff natha elghinyrr tiu zhah bwael tiu!! ;o)

Himeno
16.11.2006, 14:40
Nu reine tote fliege ist eine gute fliege oder?

müsste das net so heissen?
Er'griff Natha Elghinyrr fae zhah bwael fae.

Silbermond
16.11.2006, 16:51
Also ich hab ja 4 Jahre lang EverQuest 1 gespielt und hatte mich vor 3 Monaten von EverQuest 2 verabschiedet...

Nun habe ich wegen EoF meinen Account reaktiviert und bin mit meiner Level 70 Berserkerin auf nach Butcherblock (Hackirgenwas heißt das in EQ2).

Naja, ich wollte einfach ein wenig in alten Errinnerungen schwelgen und die alten Zonen, durch die ich in EQ1 Jahrelange gestreift bin, nochmal neu erleben.

Nun bin ich ziemlich enttäucht. Den außer dem Namen oder Zonen errinnert nix an die "original" Zonen.

GF ist total hügelig mit Schluchten? Hallo? Die Zone war in EQ1 absolut flach...

Crushbone ist total verändert. Wo bitte ist der Turm von DVinn, der Tronsaal und die anderen feinen Dinge die in Crushbone so toll waren?!?

Und der Hafen von Butcherblock?!? Der ist an der Küste und man muss irgendwelche Wege nach oben gehen um in "Landesinnere" zu gelangen...
Warum? In EQ1 war er Eingang zum Hafen ebenerdig...

Klar, für jemanden der die alten Zonen nicht kennt ist EoF bestimmt toll! Und auch für die Leute die keine "Nostalgie" erwartet haben ist EoF toll!

Aber für Leute die EQ1 geliebt haben und jetzt die Zonen neu erleben wollen, die sollten nicht zuviel erwarten... Alles sieht anders aus, wenige (wirklich ganz wenige) Sachen errinnern an EQ1...

Ich finde das sehr schade...;-(

Aber wie gesagt: Wer EQ1 nicht kennt, oder auch keine EQ1-Zonen erwartet, der wird EoF toll finden. Die Grafik ist, wie immer in EQ2, einsame Spitze und ich denke man kann dort viele tolle Abenteuer erleben...

Viel Spass in EoF!

Hype2xs
16.11.2006, 17:09
ich hab eq1 vor jahren gespielt irgendwann 1999 und ich kann mich nur an die wenigsten sachen erinnern aber ich bin froh dass die landschaften überarbeitet wurden denn bei eq1 war alles sehr oldschool.

es wird immer leute geben denen es so gefällt wie es ist und andere hätten gerne mehr von den vom orginall gehabt so ist es immer bei remakes.

ich fand an eq1 immer so genial dass die nächte wirklich dunkel waren und nachts teilweise krassere mobs unterwegs waren das war sehr geil aber ich trauer den sachen nicht nach.

Himeno
16.11.2006, 18:17
es ist klar das eq2 ebenen net mehr wie in eq1 aussehen es liegen 300 jahre zerstörngen dazwischen

gracjanski
16.11.2006, 21:35
heute habe ich 7 Stunden in EoF verbracht und ich bin richtig begeistert. Ich finde auch, dass die Atmosphäre weit dichter ist als in den "alten" Zonen und im Gegensatz zu Silbermond hat mich Greater Faydark und New Tunaria doch stark an EQ1 erinnert. Ich finde Greater Faydark so geil, dass ich mir überlege einen Alt anzulegen, der dort anfängt...

Himeno
16.11.2006, 23:07
heute habe ich 7 Stunden in EoF verbracht und ich bin richtig begeistert. Ich finde auch, dass die Atmosphäre weit dichter ist als in den "alten" Zonen und im Gegensatz zu Silbermond hat mich Greater Faydark und New Tunaria doch stark an EQ1 erinnert. Ich finde Greater Faydark so geil, dass ich mir überlege einen Alt anzulegen, der dort anfängt...

dann warst du einerder gaffer die zuschauen wie man da ja richtig hochbetrieb da heute von alten chars

Yuomi
17.11.2006, 11:33
Nu reine tote fliege ist eine gute fliege oder?

müsste das net so heissen?
Er'griff Natha Elghinyrr fae zhah bwael fae.

dos ph'ditronw nesst

Ich bezeichne die Viecher als Fliege... wie oben in meinem Beitrag!:lupe: ;-)

Allerdings ist fae nicht der Ausdruck für Fee in der Drowsprache... Die haben dafür keines, daher gehe ich mal davon aus, dass sie sie auch als Fliege bezeichnen...:hihi:

Yuomi
17.11.2006, 11:40
dos ph'ditronw nesst

Ich bezeichne die Viecher als Fliege... wie oben in meinem Beitrag!:lupe: ;-)

Allerdings ist fae nicht der Ausdruck für Fee in der Drowsprache... Die haben dafür keines, daher gehe ich mal davon aus, dass sie sie auch als Fliege bezeichnen...:hihi:

EDIT: :hihi: dieser Smilie sieht doch eher noch "doublefu.." aus, denn nach "hihi", odrrrr? :-? :-D

EDIT2: Ups, selbst zitiert...

gracjanski
17.11.2006, 15:41
dann warst du einerder gaffer die zuschauen wie man da ja richtig hochbetrieb da heute von alten chars

auf deutsch? :-p

Tunare
17.11.2006, 15:53
Leider komme ich kaum zum zocken, hab bisher nur paar Stunden verbracht, v.a. natürlich in Butcherblock, dann aber auch Loping Plains und Greater Faydark.
Ich find die Musik irgendwie besser. Alleine schon die Musik auf der offiziellen EoF Seite ist allererste Klasse :)
Und irgendwie finde ich auch die Atmosphäre besser...

Himeno
18.11.2006, 19:18
also ich hab den ersten fehler entdeckt und zwar in greater faydark. wenn man dort stirbt kann es passieren das man im wegweiser spawnt und nicht ohne gm hilfe rauskommt und das kann dauern

Massada
20.11.2006, 12:02
omg ... verwachsen mit einem Wegweiser. Was macht denn so die ganze Zeit, während man auf einen GM wartet? :doof:

Yuomi
20.11.2006, 12:20
Na, zeigen wo es lang geht...:juhu:

Ellrond
20.11.2006, 12:27
Na, zeigen wo es lang geht...:juhu:

:lol: :omg: :honk:

gracjanski
20.11.2006, 18:53
was mir auch noch gefällt an EoF ist, dass die Char individueller werden, da das AA System deutlich ausgebaut wurde und auch wegen den Göttern. Auch wenn es nur wenige Götter gibt und meistens es nur einen Gott gibt, der zu einer Klasse passt, haben wir aber trotzdem die Möglichkeit zu entscheiden und manche werden dann doch etwas exotischeres wählen und z.b. nicht Sol Ro. Die AAs sind aber klasse, durch diese kann man den Char nun doch deutlicher in eine Richtung entwickeln.

Dass alles so automatisch lief und wir nix zu entscheiden haben, fand ich schon zu Beta mist. Wie schön, dass sich EQ2 in diesem Fall positiv entwickelt.

und dass EoF riesig ist und massig Content bietet gefällt mir natürlich auch.

Also alles in allem gefällt mir bisher EoF am meisten von den 3 Addons, dann DoF. KoS fand ich nicht so hammer.

€: aus dem Patch vom 18.11:
*** Zones ***
- The troubling respawn tent in Greater Faydark should no longer have a small chance to respawn you inside of a sign. Really. We mean it this time.

Himeno
20.11.2006, 19:20
ah gut das es behoben ist

wo kann man die götter wählen?

kikigold
20.11.2006, 20:50
Ich finde EOF ist gut gelungen. Habe es nicht bereut das ich es gekauft habe, allerdings störte mich eins gewaltig, das kein Handbuch bei lag, sicher werden jetzt viele sagen, online spiele verändern sich, ist ja richtig aber warum war dann bei dem Original usw. eins dabei? Ich denke für 40 € wäre das nur fair gewesen.

Ich stand gestern vor den neuen Berufen und keiner konnte mir eine Antwort auf meine Fragen geben, nicht mal richtig das Internet geschweige denn die offizielle HP.

Ansonsten topp.... :)

gracjanski
20.11.2006, 23:31
dafür so ein Forum wie unseres :-D

@Himeno: Na in EoF machst du die Quest um sich bei den Göttern einzuschleimen und opferst denen später z.b. items...

Himeno
20.11.2006, 23:43
mmh gar net gesehen die quests wo ist das für innoruk dem drow gott?

ausserdem gibts ein handbuch die adresse steht in den paar seiten die eof beilagen ^^

gracjanski
21.11.2006, 09:49
ist im Süden von Greater Faydark in der Nähe der Combine Spires und ist eine Darkelf. Xilania Nevagon heisst sie.