PDA

Vollständige Version anzeigen : Altare, Blessing, Miracle



gracjanski
16.11.2006, 22:12
Wie läuft das Ganze eigentlich mit den Altaren und wie kann ich die ganzen Buffs oder Wunder einsetzen?

Hype2xs
17.11.2006, 00:47
soweit ich weiss ... in kelethin steht ein diety historian dort kann man schreine kaufen und sich über die standorte der propheten erkündigen.
wenn man sich eintschieden hat und die quest abgeschlossen hat kann man sich den dazupassenen schrein kaufen und erhält zugrif auf das menü ...
leider stürtzt mein eq2 des öfteren ab und ich weiss nicht warum hab das profit reborn 2 ui der version 3.01 und werde erstmal schauen wie eq2 ohne ui addon läuft.

Ataie
17.11.2006, 08:29
Die Altare kann auch ein Zimmermann bauen, ich denke dann sind sie wesentlich billiger als die 9 Gold beim NSC-Händler.

So ein Händler gibt es auch an den Docks von Butcherblockmountains. Er erzält auch welche Götter es gibt und wo der Prophet dazu steht.
Man geht zu dem Propheten, bekundet sein Willen dem Gott zu folgen und bekommt Aufgaben von ihm.
Wenn man diese Aufgaben erfüllt hat, kann man durch beten am Altar auf das Menü mit den Wundern/Buffs zugreifen.

Was mich allerdings verwirrte, ist, dass ich bei der 1. Quellious-Aufgabe gleich nochmal ein Altar bekommen habe. Ich hoffe, die gibt es nicht jedesmal, sonst kann ich bald mit Altare um mich werfen :-p

Tunare
17.11.2006, 15:50
In unserer Gilde hat jn. folgendes gepostet:

Genereller Überblick:

Das Gottheitensystem wird für jeden etwas beinhalten. Gelegeheitsspieler werden mehr Spielspaß haben, machtvolle Segnungen und Wunder werden ihre Spielsessions mit interessanten Wahlmöglichkeiten bereichern. Rollenspieler können nun jedem ihre Zugehörigkeit zu einer Gottheit durch die neuen Umhänge zeigen und um die Gunst ihrer Gottheiten beten. Raider werden in den Avataren extrem schwierige Herausforderungen zu meistern haben.

Für die Charaktere wird es recht einfach sein dem Glauben an einer Gottheit abzuschwören und eine andere Gottheit zu verehren, bedenkt dabei aber das alle Fertigkeiten des neuen Gottes/Göttin wieder frei geschaltet werden müssen, ebenfalls verlieren sie alle Gunst der Gottheiten wenn sie sich zu einer neuen Gottheit bekennen. Durch die Quest Linien sollte jeder genug Gunst bekommen um mit den einzelnen Fähigkeiten ein wenig herum zu spielen und jede Fähigkeit frei zu schalten, ohne Gegenstände zu opfern. Solltest du eine bestimmte Fähig mögen und du möchtest diese häufig benutzen, so kannst du dies durch die Opferung von Gegenständen auf deinem Altar bewerkstelligen, durch die Opferungen wird die Macht der Gottheit des Charakters auf Norrath gestärkt.

Gottheiten in EoF

Cazic Thule – Der Gesichtslose

Gesinnung: Böse
Einfluß: Angst
Prophet: Danak Dhorentath

Innoruuk – Prinz des Hasses

Gesinnung: Böse
Einfluß: Hass, Streit
Prophet: Xilania Nevagon

Rallos Zek – Der Kriegsherr

Gesinnung: Böse
Einfluß: Krieg
Prophet: Tychus Zeksworn

Solusek Ro – Der brennende Prinz

Gesinnung: Neutral
Einfluß: Magie, Feuer und die Sonne
Prophet: Civean Il’Pernod

Brell Serilis – Der Fürst der Unterwelt

Gesinnung: Neutral
Einfluß: Erde und Schmieden
Prophet: Bronlor Stormhammer

Mithaniel Marr – Der Wahrheitsbringer

Gesinnung: Gut
Einfluß: Ehre
Prophet: Bayden Cauldthorn

Tunare – Die große Mutter

Gesinnung: Gut
Einfluß: Natur, Wachstum
Prophet: Eva Corunno’thes

Quellious – Der Ruhige

Gesinnung: Gut
Einfluß: Ruhe, Harmonie, Friede
Prophet: Sensei Makoto Shoda


Quest Linie:

Das durchführen der Questen für die Propheten der Götter schaltet verschiedene der göttlichen Fähigkeiten frei und wird mit Gegenständen und Fähigkeiten belohnt.
Diese Quest Linie wurde nicht erdacht um extrem Zeitaufwändig oder schwirig z usein, aber sie bietet einen näheren Blich auf die Rückkehr der Götter und die Geschichte was mit ihren Gefolgsleuten auf Norrath passieren wird. Die ersten 3 bis 4 Questen sind Solo orientiert, obwohl es in der dritten und vierten Quest natuürlich auch die Möglichkeit besteht diese mit ein paar Freunden zu lösen. Die letzte Quest in der Reihe ist für eine Gruppe entworfen worden. Mit dem Freischalten der letzten Fähigkeit werdet ihr dann auch euren Götter Umhang erhalten.

Die Quest Linie hat folgende Basisstruktur:

• Erste Quest
o Level: 20-25
o Schaltet das erste Paar Wunder/Segnungen frei
o Verleiht 1250 Gunst
o Verleiht den Basisaltar
• Zweite Quest
o Level: 30-35
o Schaltet das zweite Paar Wunder/Segnungen frei
o Verleiht 2500 Gunst
o Verleiht die Auswahl göttlicher Accessoires
• Dritte Quest
o Level: 50-55
o Schaltet das dritte Paar Wunder/Segnungen frei
o Verleiht 5000 Gunst
o Verleiht die Fähigkeit eine Gunstbegleiter zu beschwören (zB. Gefolgsleute von Solusek Ro können einen kleinen Teufel beschwören, Gefolgsleute von Mithaniel Marr einen Löwen, etc)
• Vierte Quest
o Level: 60-65
o Schaltet das vierte Paar Wunder/Segnungen frei
o Verleiht 7500 Gunst
o Verleiht einen besseren Altar (Gunstkosten pro gebet werden reduziert und das Aussehen des Altars wird verbessert)
• Fünfte Quest
o Level: 70-75
o Schaltet das fünfte und letzte Parr Wunder/Segnungen frei
o Verleiht 10000 Gunst
o Verleiht den Umhang mit dem Symbol des Gottes

Altäre und deren Nutzung

Altäre sind die Verbindung eines Charakters zu seinem Gott oder seiner Göttin. Sie können in der Wohnung des Charakters aufgestellt werden und erlauben es dem Charakter für Fähigkeiten zu beten oder Gegenstände zu opfern um eine höhere Gunst der Götter zu erlangen.
Je besser der Altar ist umso besser ist natürlich auch das Ergebnis aus einem Gebt vor diesem. Bessere Altäre erreicht man durch Questen, Drops und Handwerksfähigkeiten, die Gunstkosten von Gebten für Segnungen oder Wunder werden dadurch reduziert. Altäre die nicht Handelbar sind (aus Questen oder extreme high-end Altäre) können nur von dem Besitzer des Altars genutzt werden.

Das Altarinterface, es erscheint beim beten (Rechtsklick auf den Altar), zeigt die verfügbaren Segnungen und Wunder. Diese sind in zwei Spalten aufgeteilt, Segnungen links und Wunder rechts. Ihr werdet feststellen das die Symbole, für Wunder und Segnunge, sich ein wenig unterscheiden; Segnungen zeigen nur das Symbol des Gottes während Wunder durch das Symbol auf einem glühenden Hintergrund angezeigt werden. Wenn eine Fähigkeit ausgegraut ist kann diese nicht gewählt werden.

Fähigkeiten und deren Nutzung

Segnungen und Wunder sind machtvolle Fähigkeiten die ein Gott einem Charakter gewährt.

Segnungen sind Fähigkeiten von gewöhnlich längerer Dauer (ca. 10 Minuten) die bestimmte Fähigkeiten eines Charakters erhöhen oder steigern oder durch die ein Lakai der Gottheit beschworen werden kann, der dem Charakter beisteht.

Wunder sind Fähigkeiten von kurzer Dauer (gewöhnlich sofort oder 1 Minute) die drastisch die Welt um den Charakter verändern, entweder dadurch das sie dem Gegner verheerenden Schaden zufügen oder den Spieler/die Gruppe mit großer macht durchströmen.

Segnungen und Wunder haben einen 60 Minuten Timer, also benutzt sie nur wenn es wirklich notwendig ist.

Avatare

Jede Gottheit hat einen Avatar der nach Norrath hinabsteigen wird wenn die Gunst des Gottes hoch genug ist. Der Avatar wird für einen Zeitraum von 3 – 5 Tagen bestehen und während seiner Existenz den Gefolgsleuten seiner Gottheit kelien aber längere Buffs gewähren, wenn sie zu ihm pilgern um in seiner Pracht zu schwelgen.

Aber nicht alle Sterblichen werden sich vor dieser planaren Wesenheit verbeugen. Die jenigen die ihre Kraft mit dem Avatar messen wollen werden eine schwere Herausforderung zu bestehen haben.

Die Zukunft

Ärgere die nicht falls deine favorisierte norrathianische Gottheit noch nicht nach Norrath zurückgekehrt ist. Es wird noch mehr kommen wenn die Kräfte aus den Ebenen zu fließen beginnen. Diese ersten Acht sind lediglich der Anfang der Dinge die da kommen werden.

Weiter Gottheiten werden in späteren Erweiterung oder in möglichen Live Events kommen.

Hype2xs
17.11.2006, 16:45
Ich hab heute die erste tunare quest abgeschlossen und kann sachen opfern ... die frage ist nur was?
gibt es für bestimmte götter items oder muss ich begehrte legendary sachen opfern ?

Beldin
18.11.2006, 03:29
Du kannst am Altar beten und dann einfach Sachen auf den Kasten unten links ziehen, da siehste dann entweder
wieviel Favor das Teil bringt, oder ob der Gott unerfreut sein wird darüber.. lol.

Fürn fabled Sword of Pain hat Innoruk btw. gerade mal so 500 angeboten, die ersten Ringe der Quests für ihn
brachten 75 und 150 und dafür gab der NPC nur Silberbeträge ... also sollte man da vielleicht schon
bissel vergleichen .. so man überhaupt meint es lohnt sich dafür gross Kohle hinzulegen ;-)

Achja .. Spoiler-Thread für den einzig wahren Gott gibts hier :
http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=quest&message.id=122612&query.id=279841#M122612

gracjanski
18.11.2006, 09:22
Inno werde ich auch anbeten :)

Hier gibt es eine Übersicht mit allen Wundern und Segnungen:
http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=echoesoffaydwer&message.id=27287

Beldin
18.11.2006, 10:36
Glaub ich werd jetzt nur erstmal mich wieder von Inno abwenden und Sol-Ro machen wegen dem Cape,
so ich genug Leute finde die mitmachen .. die Endquest scheint da bissel schwerer zu sein :-/

Hype2xs
18.11.2006, 12:42
Als ranger hab ich wirklich kaum auswahl.
ich hab mich für tunare entschieden wegen dem gruppen heal wunder und 10%krit blessing ansonsten gibts da wirklich nicht viel was man als ranger anbeteen könnte da die bösen götter auf dmg gehen.
die idee ansich finde ich sehr geil das zeigt mal wieder dass soe nicht pennt :)

nen lvl 47 schild gibt mir 120 favor viele werden sich sicherlich denken boah blöd kostet alles soviel ... dafür sind die sachen verdammt geil und sollen auch nicht im alltäglichen kampf benutzt werden :)

Otagorr
18.11.2006, 18:14
Hoi,

Hype, das geht leider nicht nur dir so. Eine Gottheit, die zu meinem Klagesänger paßt, gibt es so leider auch nicht. Aus reiner Neugierde habe ich deswegen auch Sol Ro gewählt. Ok, um die Endquest hatte ich mir bei der Wahl mal wieder keine Gedanken gemacht ;-)


Grüße
Odarrr

Arianrodh
23.11.2006, 10:25
Zu den Göttern hab' ich noch eine Frage:
War gestern mit meiner Waldelfe (Qeynosianerin) in Kelethin und hab' die Prophetin von Tunare aufgesucht, um den Quest zu machen. Aber die Dame redet wohl nicht mit jedem, jedenfalls nicht mit mir *schmoll*.
Jemand sagte mir dann, daß diesen Quest nur Bürger von Kelethin annehmen können ... ist das wirklich so??

Ataie
23.11.2006, 10:45
Nein, Tunare geht auch für Qeynos (zumindest ist unser Koada'Dal in der Gilde nicht zu einem Bürger von Kelethin geworden und bei dem geht es)
Evtl schonmal einen anderen Gott verehrt? Dann muss ma dem erst abschwören

Arianrodh
23.11.2006, 11:44
Evtl schonmal einen anderen Gott verehrt? Dann muss ma dem erst abschwören

Nein, sie ist noch ganz unbegattet ... ähm ... unbegöttert. Hängt's vielleicht mit dem Level zusammen? Manche Quests bekommt man ja erst, wenn man Level XY hat.

Ataie
23.11.2006, 11:46
Welches Level hat sie denn?
Geht erst ab Level 20 los, davor kann man nur Anhänger sein und wieder abschwören

Boldor
23.11.2006, 14:38
Ja geht erst ab 20 und man muss definitiv kein Bürger von Kelethin sein(sogar Exil müsste gehen, nur Freihafen nicht).
Die Altare die von Spieler hergestellt wurden sind übrigens auch besser als der gekaufte und der erste Quest Altar
http://i72.photobucket.com/albums/i192/eveningsong/EoFBeta/altars.jpg
Die Quests sind recht unterschiedlich in den Anforderungen von fast gar nicht kämpfen bis fast nur heroisch und vielleicht sogar episch(aber nicht bei denen die ich in der beta zeit testen konnte).
Hm und bei Quellious ist Makoto wohl der Prophet die Quests gibt allerdings ein Erudit.

Arianrodh
23.11.2006, 15:14
Aaah, da haben wir's ja schon - die Kleine ist nichtmal volljährig, gerade 15 geworden. Also noch ein bißchen drauflegen, bis sie Tunare huldigen kann *huldhuld*.
Danke!!

Lavi
24.11.2006, 11:08
uff, habe gestern erst gemerkt, dass man die blessings und miracles (bei den tier 5 spells, bei den anderen wird das sicher auch so sein) nur jeweils zweimal benutzen kann. soooo toll ist das echt nicht.