PDA

Vollständige Version anzeigen : Buerger von Kelethin werden



Kilara
19.11.2006, 01:29
hallo

wenn ich das mit dem npc bespreche, sagt er, ich muss dafuer das geteilte bankfach und die wohnung leer machen.

also werde ich nicht mehr auf das geteilte bankfach zugreifen koennen, wie ein freeportler das bei einem guten char auch nicht kann?

wer hat das schonmal gemacht und kann das evtl bestaetigen?


ach jes: es gibt 1, 2 und 4 zimmer wohnungen - das wars dann?

ciao

Zelia
19.11.2006, 01:43
hallo

wenn ich das mit dem npc bespreche, sagt er, ich muss dafuer das geteilte bankfach und die wohnung leer machen.

also werde ich nicht mehr auf das geteilte bankfach zugreifen koennen, wie ein freeportler das bei einem guten char auch nicht kann?

wer hat das schonmal gemacht und kann das evtl bestaetigen?


ach jes: es gibt 1, 2 und 4 zimmer wohnungen - das wars dann?

ciao

Nachdem du Bürger von Kelethin geworden bist, kannst du das geteilte Bankfach wieder ganz normal verwenden - alle deine guten Chars können darauf zugreifen.

Andere Wohnungen habe ich auch noch nicht gefunden.

Grüße,

Zelia

Kilara
19.11.2006, 02:18
aha, heisst das, ich brauche das geteilte bankfach nicht leer raeumen ? oder wird das 1x geloescht sonst?

Zelia
19.11.2006, 09:00
Keine Ahnung, ich hatte es sicherheitshalber mal geleert.

NomTheWise
19.11.2006, 23:17
Hallo,

also ich habe mal einen neuen Char angefangen. Eine kleine Fee in Kelethin.
Ich frage mich nur jetzt wo ich diesen Ruf von Kelethin herbekomme. Habe mit dem Gibrien Marsden mal gesprochen, der der für das Bürgerquest zuständig ist, jedoch grüsst der mich nur freundlich.

2. Würd ich gern wissen ob ich Bürger von Qeynos werden kann.

Crysagon
20.11.2006, 07:21
Jo das würde ich auch gerne wissen.Kein Ruf von Kelethin bei Level 18 bisher bekommen.
Freundin hat den irgendwie schon zwischendurch bekommen, weis leider nicht mehr woher *grins*
"Och plötzlich war der da"

Bear Knuckle
20.11.2006, 08:44
Also gestern hab ich eine längere Questreihe gemacht, für die man 10000 Faction für Kelethin bekommt und deren Thema das für und wider von Außenseitern wie mir (Hochelfen) in Kelethin ist. Man muss erst das Vertrauen der Elfen erlangen und erfährt viel über die Geschichte der Elfen.

Sie startet bei "Fürstin Katri Eloranta" am Alt-Kelethin-Eichenlift, ist für Stufe 8-10 und endet mit den Worten "Meldet euch bei Gibrien Marsden um über eine Bürgerschaft zu reden". Ich war noch nicht dort, aber ich nehme an, dass ich jetzt Brürger werden kann, zumal ich in Kelethin nun Verbündeter bin. Ich weiß allerdings nicht, ob es diese Questreihe auch für Feen gibt, da sie viel darauf aufbaut, dass man Fremdling ist und einem keiner traut.

Kheeran
20.11.2006, 12:33
Hallo in die Runde,

ich habe meinen "Ruf" durch einen Quest bekommen, den ich im Außenposten bekommen habe. Schösslings-Außenposten...*grübel*...heißt der so? Also jedenfalls steht da eine Fee, die gibt einem einen Quest, bei der man eine Opfergabe an einen Gedenkstein bringen soll. Die Opfergabe ist ein Blumenstrauss, und man bringt ihn zu einem Baumstumpf in der Mitte von Kelethin (ist auf der Stadtkarte eingezeichnet). Das hab ich gemacht, und als Belohnung hab ich meinen Ruf gekriegt. War ne Sache von ner halben Stunde, und das auch nur weil ich den blöden Gedenkstein nicht gleich gefunden habe. Ich weiß allerdings nicht ob nur Einwohner von Kelethin diesen Quest erledigen können und alle anderen müssen erst Bürger werden. Ich werds aber heute abend mal mit einem von meinen Nicht-Kelethin-Leuten versuchen und dann bei Bedarf hier posten, ob es geklappt hat.

Bis dahin
Gruß in die Runde
Kheeran, zorniger Druide

NomTheWise
20.11.2006, 13:07
Ahh ja super Kheeran, genau das Teil hab ich gesucht. Hab jetzt den Ruf von Kelethin.
Gibrien Marsden ist wie Bear Knuckle ja schon gepostet hat der Typ der das Bürgerschaftsquest gibt für alle die nicht in Kelethin angefangen haben.
Das Quest was Fürstin Katri Eloranta gibt habe ich fälschlicherweise gemacht da ich dachte sie gibt einem den Ruf von Kelethin, naja gab immerhin als Reward nen netten Umhang ;-)

Vielen Dank euch für die Hilfe.

Bear Knuckle
20.11.2006, 17:48
Das Quest was Fürstin Katri Eloranta gibt habe ich fälschlicherweise gemacht da ich dachte sie gibt einem den Ruf von Kelethin, naja gab immerhin als Reward nen netten Umhang ;-)

Vielen Dank euch für die Hilfe.

Oh, gibt die keinen Ruf? Ich hab die Opferstein-Quest auch gemacht, vielleicht hab ich von da meinen Ruf, aber ich dachte die Fürstin-Quest gibt auch 10000 Ruf?

Bear Knuckle
21.11.2006, 09:22
Jetzt ist es mir doch tatsächlich auch passiert, und ich dachte, ich hätte es verstanden. :)

Ich hab die Opfersteinquest und die Quest der Fürstin gemacht und hab die Faction in Kelethin auf "Verbündeter". Trotzdem grüßt der Stadtbeamte nur zurück, wenn ich zu ihm gehe? Was muss ich noch tun, um Bürger werden zu können? Oder woran erkenne ich, ob ich es nicht schon bin, denn der Stadtbeamte grüßt mich mit den Worten "Schön euch wieder zu sehen"?

Himeno
21.11.2006, 11:26
das lustige ist schaut man sich zb n fae an steht da bürger von qeynos ^^

Kilara
22.11.2006, 01:24
laut us-forum gibt es wohl einen design fehler. kann meinen templer-port nicht mehr auf mich benutzen ->"not unless you are a citizen" kommt dann.
trotz 40.000 faction mit kelethin. muesste dann doch dahin porten, oder? so steht es auch im personae drin unter details - wohnung und ruf greater fayrdark. bisher soll es noch keine moeglichkeit geben von kelethin irgendwohin zu verraten.

Bear Knuckle
22.11.2006, 08:54
Hast du die Quest "Ruf von Kelethin" gemacht? Dort erhält man dann den normalen Home-Port und mit 40000 Faction bist du vielleicht noch kein Bürger.

Galvon Tar
22.11.2006, 18:39
Also gestern hab ich eine längere Questreihe gemacht, für die man 10000 Faction für Kelethin bekommt und deren Thema das für und wider von Außenseitern wie mir (Hochelfen) in Kelethin ist. Man muss erst das Vertrauen der Elfen erlangen und erfährt viel über die Geschichte der Elfen.

Sie startet bei "Fürstin Katri Eloranta" am Alt-Kelethin-Eichenlift, ist für Stufe 8-10 und endet mit den Worten "Meldet euch bei Gibrien Marsden um über eine Bürgerschaft zu reden". Ich war noch nicht dort, aber ich nehme an, dass ich jetzt Brürger werden kann, zumal ich in Kelethin nun Verbündeter bin. Ich weiß allerdings nicht, ob es diese Questreihe auch für Feen gibt, da sie viel darauf aufbaut, dass man Fremdling ist und einem keiner traut.

Habe diese Quest auch gemacht in der Hoffnung dadurch den "Rückruf-Zauber" zu erhalten. Es kam allerdings die Warnung im Gespräch mit dem Stadtbeamten, das man zuerst seine Wohnung und die Bank räumen sollte in Quenos bevor man damit einverstanden ist Bürger zu werden.

Ich vermute, man erhält als "Nicht"-Fae und alter Char diesen Rückruf-Spell nur wenn man Quenos "verrät" (sprich sich in Kelethin einbürgern läßt durch genannte Quest).

Glück im Unglück...mein Char ist Hexer und kann eh dorthin porten.:)


Gruß

Bear Knuckle
23.11.2006, 10:05
Man kann sich doch einfach in Kelethin binden, wenn man das zu zeinem temporären Startort machen möchte?
Man muss halt die Quest "A tie that binds" gemacht haben.

atom
27.11.2006, 13:56
Ich habe den Bürgerschaftsquest direkt einen Tag nach Release von EoF gemacht und bei mir hat das alles "normal" funktioniert! Vielleicht fehlt euch ja ein step?

Also, den Quest zur Bürgerschaft gibt es unten, bei dem NPC in dem Haus, wenn man die Rampe von Kelethin runterläuft, rennt man direkt darauf zu! (Ich glaube der Name des NPCs ist Gibrien)
Um Überhaupt mit dem Bürgerquest anfangen zu können, muss man erstmal feeisch lernen, das ist ein extra-Quest, der kurz vorher noch absolviert werden muss!
Danach benötigt man 10000 Kelethin-Faction Points. Wenn man die noch nicht hat, gibt Gibrien einem so lange Quests bis man diese erreicht!
Sobald man die 10000 FPs erreicht hat, schickt er einen zur Feen-Königin Amree (ich glaube so hies die). Diese stellt einem dann noch ein paar Fragen und wenn man die richtig beantwortet, dann wird man Bürger, kann also ein Haus mieten und bekommt auch direkt den Call of Kelethin!
Hatte übrigens den "alten" Call of Queynos auch nachher noch in der Quik-Leiste, der funzt aber einfach nicht mehr!

Mein Haus in Queynos hatte ich natürlich vorher schon gekündigt und das „gemeinsame“ Bankfach war leergeräumt!

Vielleicht hilft euch das ja, so lief das bei mir ab…
Grüsse!

kikigold
27.11.2006, 15:26
Also bei mir ist der Quest verbugt.

Kann alles soweit machen aber gegen ende des Questes wo ich Königen Amree oder so ansprechen soll kommt nur auf der Seite wo ich ihrs lesen kann, allerdings fehlt der Boutton das ich eine Antwort geben kann, so das ich den Quest nicht abschliessen kann.

Übrigens was sind die Vorteile wenn man in Quenoys oder in Keltin Bürger wird?

Und einmal die Bürgerschaft abgelegt kann man nimmer ändern?

Danke schonmal

atom
27.11.2006, 15:45
Naja, der Vorteil ist vielleicht falsch gesagt...

Ich bin Waldelf und will da einfach wohnen...ohne irgend nen Vorteil!! ;-)
War schon in EQ1 mein Lieblingskontinent...ob man diese später noch einmal ändern kann weiss ich net!

kikigold
27.11.2006, 15:50
Naja, der Vorteil ist vielleicht falsch gesagt...

Ich bin Waldelf und will da einfach wohnen...ohne irgend nen Vorteil!! ;)
War schon in EQ1 mein Lieblingskontinent...

Hihi, ne ich wollte nur allgemein wissen wenn man da oder da Bürger wird, was die Unterschiede sind, wenn ich mich schon auf einen von beiden einlasse, schliesslich muss ich dann mein ganzes Leben mit den Papnasen verbringen :)

atom
27.11.2006, 16:01
Hehe ok :-)

Also ich denke mal welcher Stadt man angehört wird wohl ziemlich egal sein. (also keine speziellen Vor- bzw. Nachteile)

Nur angehören sollte man einer, da man sonst kein Haus mieten kann und ohne Haus kannst nicht verkaufen... (man benötigt doch noch die Tafel im Haus, oder wurde das auch schon geändert?)

Zum verkaufen bietet sich Queynos (zumindest bis jetzt) natürlich eher an, da die Stadt einfach mehr Spieler beheimatet und somit mehr potentielle Käufer beherbergt! ;-) Natürlich kann man von Queynos aus auch in Freeport einkaufen, aber ich glaube in der Praxis machen das die wenigsten...

Kiwiana
20.12.2006, 17:38
Ich hab mehrere Feen und dann noch Chars in Queynos, ein paar der Feen haben die Bürgerquest gemacht und der Zugriff aufs gemeinsame Bankfach ist bei allen gleich. Das Leeren gilt meines Wissens nur für das eigene Bankfach und nur für Bürger von Queynos oder Freeport, die nach Kelethin ziehen. Die müssen halt vorm Umzug alles hinter sich lassen. Da Kelethin "gut" ist, denke ich aber mal dass es zwar gemeinsame Bankfach-Zugriffe für Queynosianer und Kelethiner gibt aber nicht für Kelethiner und Freeportler.

Am Schössling-Außenposten bekommt man mit der Opfergabe Quest nur den "Ruf von Kelethin", also das Porten nach Kelethin (fester, nicht veränderbarer Standpunkt).
Um den Zauber zu erhalten mit dem man seinen Rufpunkt selbst festlegen kann, muss man die Bürgerquest machen. Diese erhält man in dem Gebäude neben dem Reitlehrer (Nähe der grünen Anhöhe). Der Questgeber gibt mehrere Fragen zur Auswahl, ich habe immer "bin ich schon wert Bürger zu werden?" (o.s.ä.) genommen und erhielt dann die Quest die mich zu Königin Amree schickte (gibt Bürgschaft von Kelethin, Plus-punkte Kelethin und den Ruf-Zauber). Außerdem habe ich gleich noch die zweite Quest genommen ("ich möchte anfangen für die Bürgschaft zu arbeiten" o.s.ä.), die gibt man im Vorzimmer von Amree bei einem NPC ab (gibt minus-Freeport Punkte).

Ab wann man die Bürgschaftsquest so wie bei mir sofort erhält weiß ich nicht, meine Feen waren jedenfalls schon Level 10.