Vollständige Version anzeigen : Neuanfang von zaubern (Bug oder Feature?)
Hallo alle,
ich mache gerade bei meiner Furie die Beobachtung, dass die Zauber beim casten hängen zu scheinen und wieder von vorne beginnen.
Es ist keine Unterbrechung!
Um das Problem mal zu beschreiben.
Ich fange an einen Zauber zu casten, die Animation beginnt, der Balken für die Castdauert erscheint.
Der Balken läuft nun los, manchmal fast ganz durch, dann wieder nur ca das erst oder zweit drittel, aber jedesmal springt es wieder an den Anfang und beginnt von vorne.
In dieser Zeit hänge ich in dem Zauber "fest", ich kann nichts anderes casten, muss warten, bis das geklappt habe.
Ausnahme, wenn ich mich bewege, bekomme ich eine Unterbrechung, was ja normal ist.
Dieses Phänomen tritt nur beim Kampf auf, ab dann auf alle Zauber (Heilen, Debuffs, Buffs, Angriffe).
Mich würde interssieren, haben das andere auch? Bug oder Feature?
Michirure
26.11.2006, 17:01
ja, hab ich auch beobachtet. Da ich es nur sehe, wenn ich im Nahkampf bin, dachte ich, es sei, um das verlorene fizzle etwas auszugleichen und somit beabsichtigt ;-)) aber genau wissen tu ich garnichts.
gracjanski
26.11.2006, 17:05
Ttiel geändert.
ist ein Feature und wurde in einem der Gameupdates geändert...früher hättest du ein corrupted, jetzt fängt er automatisch an wieder von vorne zu casten.
oh, danke für die Antwort. Aber "Corrupted" kriege ich noch immer, daher habe ich mich gewundert was das soll.
Naja scheint mir trotzdem noch ziemlich verbuggt zu sein, denn das man minimum 5x für einen Zauber wieder ansetzt muss + Unterbrechungen + Corrupted ist doch etwas heftig. Außer SOE ist mal wieder etwas auf den Nerf-Tripp
is halt nervig wenn du vom Mob ständig unterbrochen wirst, ich beobachte des am meisten bei Humanoiden und ähnlichem wie Untoten und Ghuls usw, aber wenn 5x hintereinander der Cast Sound von neuem anfängt is des scho nervig :D
Das was jetzt immer von vorne anfängt war früher "Verpufft".
Verpuffen (fizzlen) wurde mit dem letzten LU abgeschafft. Jetzt fängt der Spell einfach wieder von vorne an ohne, daß man was machen muss.
also ehrlich, es ist nervig ohne Ende!
Jetzt muss man dran denken, dass man auch noch rumrennt, weil man ja während der Phase nichts anderes casten kann, außer man sorgt selber dafür, dass der Spruch abgebrochen wird :augenrol:
Ich weiss nicht was schlimmer ist, die laufende Unterbrechungen oder die Wiederholungen..
gracjanski
27.11.2006, 13:31
Das was jetzt immer von vorne anfängt war früher "Verpufft".
Verpuffen (fizzlen) wurde mit dem letzten LU abgeschafft. Jetzt fängt der Spell einfach wieder von vorne an ohne, daß man was machen muss.
ah genau stimmt, fizzle ist abgeschafft nicht corrupted.
@Ataie: was ist denn wieder nervig? Vorher musstest du deinen Spruch wieder einsetzen und hast paar Sekunden verloren, weil fizzle die ganze Zeit draufstand und du nix casten konntest. Und wenn du in der Warteschlange einen anderen Spruch hattest, dann ging die Spruchreihenfolge durcheinander. Nun geht alles automatisch. Oder willst etwa auch noch das abschaffen? Vielleicht noch resisted hinterher?
nein, es geht mir darum, wenn ich in dieser Endlosschleife hänge, kann ich in der Zeit keinen anderen Spell ausführen.
Beim Fitzel früher hatte ich ja einen Abbruch und damit konnte ich entweder das gleiche nochmal machen oder einen anderen Spruch casten, weil das danach evtl sinnvoller war (z.B. Heilspruch)
Jetzt kann ich zuschauen wie mein Leben runter geht und muss daran denken durch die gegen zu rennen, sollte es doch nötig werden den Spruch zu wechseln, denn sonst fange ich den gleiche Spruch zum xten Mal wieder von vorne an und habe keine ander Möglichkeit sonst sinnvoll den Spruch zu wechseln.
Also solltet ihr demnächst Leute sehen, die beim Kampf seltsam herumtanzen, dann liegt es einfach daran, dass sie mal wieder in einer Endlosschleife von einem Spruch hängen und ganz gerne den Spruch wechseln wollen - und das nervt!
Also mit dem SK find ichs so besser .. wie oft hab ich mir das früher gewünscht das der Spell mal automatisch
widerholt wird, wenn ich nach 3-4 interrupts dann nochmal erst nen verpufft/ Fizzle und sonstwas hatte :augenrol:
Achso .. ausserdem wird der Spell glaub ich maximal 3 mal widerholt, und wenn mans nicht will kann man es
durch ESC abbrechen ;-)
Ne, der wiederholt nicht nur 3x
Ich habe paar mal Mitgezählt und bin sogar einmal auf 12x gekommen, damit mir dann ein wunderbares "Abbruch" entgegen leuchtete
Aber das mit dem ESC versuche ich heute abend mal, wäre zumindest eine Alternative, danke :)
Also bei mir isses höchstens 3 mal .. is mir schon öfter passiert das ich verdammt schnell den Spell doch nochmal
wieder anklicken musste, weil er 2-3 mal sehr schnell nach dem cast direkt wieder unterbrochen wurde.
Das geht halt doch immer schnell wenn man als SK möglichst 8 Mobs um sich zusammenpullt, damit die AoEs
sich auch richtig lohnen, und die dann alle auf einen einprügeln :-D
WOW lässt grüssen ;) is langsam beängstigend wie sehr auf die wow umsteiger eingegangen wird :D
das "problem" is das du den spell jetzt immer aktiv unterbrechen musst .... wenn z.b. mehrere auf die einprügeln, und du dann doch lieber vorerst noch nen heal sprechen willst, musst immer erstmal schaun das du den spell auch wirklich unterbrichst.
und springen geht auch nichtmehr so schön wie früher, weil das unterbricht zwar den aktuellen cast, wennst aber den anderen schon angeklickt hast, wir dieser seit EOF auch gleich beim beginn des castens mitunterbrochen
Komisch .. ich hab nie WoW gespielt .. trozdem hab ich mir das häufig gewünscht.
Kann es sein das manche Ideen auch tatsächlich entstehen ohne das es WoW gibt, oder hätte
tatsächlich Tolkien ohne WoW nie die Orks erfunden ?
Cenarius
05.12.2006, 10:56
Dieses ewige Vergleichen bzw. ein Spiel nur danach zu beurteilen wie es gegenüber anderen Spielern da steht.... die einzige wirklich wichtige Frage ist ob das "Feature" stimmig ist oder nicht und nicht in welchem Spiel das schon mal drin war, ansonsten sollen mal alle Drachen aus EQ2 und überhaupt überall entfernt werden.... in dem Browser mit dem Grünen Drachen kam schon einer vor. Lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht und ich find das wiederholen ganz praktisch.
Schon mal beim Harvesten von nem Mob überrascht worden? Da greift das nämlich auch. Der Char wird beim Harvesten unterbrochen und beginnt gleich von vorne damit - musste mich schon weit genug von dem Harvest-Objekt entfernen bis er einsah, dass das nicht geht. Für Stoffies nicht sehr praktisch...
gracjanski
06.12.2006, 15:45
Schon mal beim Harvesten von nem Mob überrascht worden? Da greift das nämlich auch. Der Char wird beim Harvesten unterbrochen und beginnt gleich von vorne damit - musste mich schon weit genug von dem Harvest-Objekt entfernen bis er einsah, dass das nicht geht. Für Stoffies nicht sehr praktisch...
ist mir so nie passiert. Ich bekomme eine Fehlermeldung, wie ich in solch einer Situation and sammeln denken kann und ich kann nicht sammeln.
Cenarius
07.12.2006, 09:45
is bei mir noch nie vorgekommen
ist mir so nie passiert. Ich bekomme eine Fehlermeldung, wie ich in solch einer Situation and sammeln denken kann und ich kann nicht sammeln.
Du musst natürlich schon beim Sammeln sein und dann angegriffen werden, nicht andersrum:) Du musst also unterbrochen werden während du sammelst. Werde das dieses Wochenende noch mal checken ob es reproduzierbar ist. Passiert ist mir das in Everfrost, im Gebiet wo die Explorer, Pioniere und Wölfe rumlaufen. Wurde beim harvesten von einem Eiswölfchen angefallen.
Ein altes Rattensprichwort sagt dazu: Mit einem Mob am Hinterteil ist sammeln überhaupt nicht geil....
Beim sammeln isses so das man in aller Seelenruhe den Sammelbalken bis zuende macht, und dann kommt
die tolle Meldung wie man denn an sowas denken könnte .. das ist eh schon nervig das man da nicht sofort
den Interrupt denn bekommt.
Achja .. letzt mit der kleinen im Aca auch mal was echt nerviges gehabt .. rennen durch den Raum mit den nervigen verbuggten Schwertern
um dahinter die Gruppe zu bekämpfen .. hatten dann natürlich noch 3 Schwerter am *****, irgendwann bei 3% Life drück ich
meinen Evac .. wird natürlich interrupted .. in dem Moment schaffen die Heiler mich endlich wieder auf 70% hoch,
2 Sekunden später geht dann der Evac los .. *argh *:augenrol:
bei 3% Life drück ich
meinen Evac .. wird natürlich interrupted .. in dem Moment schaffen die Heiler mich endlich wieder auf 70% hoch,
2 Sekunden später geht dann der Evac los .. *argh *:augenrol:
Das SK evac haben halt ich eh für nen Bug ^^ Tanks mit evac.....pffff, die sollen gefälligst im Dreck liegen wie sich das für nen Tank gehört ;)
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.