Vollständige Version anzeigen : Erste Level 70 Fae
gracjanski
26.11.2006, 13:33
<p>Die Fae gibt es erst seit 12 Tagen und schon gibt es die erste Level 70 Fae. Lans vom Blackburrow Server hat es als erster geschafft. Mija vom Guk Server könnte die nächste Level 70 Fae sein, sie ist erst 58. </p><br><p><a href="http://eq2players.station.sony.com/characters/character_profile.vm?characterId=510963103" target="_blank">Quelle</a> <br> Kommentare (http://forum.everquestii.info/showthread.php?p=94985#post94985)</p><br>
Ähm ... wie geht das denn? In 12 Tagen Oo
Ähm ... wie geht das denn? In 12 Tagen Oo
sei arbeitslos und dann geht das schon. der oder die hat jedenfalls ununterbrochen gespielt und wurde dabei mit sicherheit von der gilde ziemlich gepusht.
Also Shalla hat 17 Tage PLAYED Time gebraucht für 70 .. alllerdings viel Solo gespielt und noch diverse Erbe gemacht etc.
12 Tage PLAYED kann ich mir noch vorstellen .. aber dann muss man halt echt 24/7 durchspielen, nuja hat irgendwie
den Touch der Teamchars damals in D2 irgendwie für mich :augenrol:
gabs doch schon in anderen spielen. der char wird von der gesamten gilde in schichten gespielt. einkäufe erledigen die gildies und liefern es ihm an den levelspot. dann brauchts noch ein paar mentoren, die selbst bei afk noch exp ranschaffen. alles nur eine frage der organisation und der freizeit
Ahh ok, das der Char in Schichten von Spielern aus einer Gilde gespielt wird ... daran hab ich in dem entsetzten Moment, also ich den Startpost gelesen habe nicht gedacht *g*
Gibt es denn in höheren Stufen keine anderen Herausforderungen mehr, als nach dem Erscheinen einer neuen Expansion, einen Character nonstop hochzuleven? ;-)
Aber ist schon interessant was so alles geht ...
und wie auch in anderen spielen, armselig sowas
Ich denke das geht in jedem Spiel, ich spiele noch SWG nebenbei. Und da habe ich in meinem Urlaub meinen 2.Char in 10 Tagen von 0 auf Level 60 gebracht.
Das waren 10 Tage a 6 - 8 Stunden pro Tag. :rockt:
Ich finde das schnelle grinden nicht so tragisch, da es sich ja um einen 2.Char handelt.
Bear Knuckle
27.11.2006, 11:05
und wie auch in anderen spielen, armselig sowas
Wieso ist das armselig? Der/Die wollte/n einfach nur mal sehen, wie schnell sie sein können, wenn sie es nur auf Geschwindigkeit anlegen.
Ich versteh echt net, was das manche hier so angreift.
Also in 12 Tagen ist das recht einfach zu bewerkstelligen.
Man nehme:
1-40 einen gut ausgerüsteten Raufbold (damit geht das am besten) und mentort
etwa playtime 1 Tag (jap geht wirklich so schnell, man muss nur die richtigen spots kennen)
40-50 man nehme einen Raufbold und einen dirge eventuell Trouba playtime 1 tag (mit richtig gutem demdealer, den man zieht gehts natürlich schneller)
50-60 Raufbold+Trouba/Dirge und den ziehenden und dann fleissig grinden ( etwa 1-2 tage playtime, je nach dem was man zieht, nen zauberer geht definitiv schneller als ein z.b. Schänder)
60-70 ab etwa 60 gehts nicht mehr ganz so fix, ideal sind hier 1 heiler am besten furie, richtiger tank z.b. bersi, manaregger und damdealer alle mentoren auf den ziehenden und dann ists in playtime 2-3 tage drin
macht 5-7 tage playtime bis 70, heißt 12 tage wären hiermit ohne weiteres drin wenn nur 12 h pro tag gespielt wurden.
habe letztens 60-70 mit furie raufi und dem ziehenden gemacht, hat 3 tage 2 h gedauert, schnell aber nicht ideal.
am besten ist trouba oder dirge zum ziehen, hätte dann ne trouba fee genommen, mit der sind lvl 60 in 3 tagen auf jedenfall im 2er team drin.
Wieso Raufi? Na der selfheal haut echt rein, braucht man keinen heiler beim ziehen, blaue 3 fach ups im mentor gehen superfix und er macht halt auch gute dam. Hätte man sowas geplant als race to the max, hätte man schon troubaklamotten von 10-70 gekauft und wichtige a3s craften lassen, könnte man selbst in dem 2er team locker so 6 tage playtime brauchen, was ja für 12 tage bis 70 sogar mit schlaf sprechen würde.
Und ja ein 70er raufi, full fabled und alles master, naja 2 dinge a3 und aa50 ist die ziehmaschiene schlechthin. Mit den subclass aas und dem verbesserten selfheal und mehr dam gehts vielleicht noch bissl fixer bin leider erst 19 um sehen zu können obs richtig kracht. Achja und beim ziehen gibts gute aa xp hat mich auch gewundert. Heile gerade alle 1,5 mins knappe 4k, da braucht man keinen heiler und über einen mentorenden raufi braucht man auch keine worte über dam verlieren. Bis etwa 50 fallen blaue 3 fach ups in sekunden. Der ziehenden kann ja dann nach und nach in die dam einsteigen, wie gesagt dirge troube ideal da sie einen manareg haben und die downtime extrem verkürzen. Mit dirge buffs tendiert meine avoidance auf gegen 70% in offstance beim mentoren...
Naja halt keine wunder, die hier wirken, sogar recht profan
Frupus Fruchtpudding
27.11.2006, 11:31
Lol... Na das ist natürlich Leben :juhu: ! Wer nichts besseres zu tun hat...
Ach nicht zu vergessen, Sammelquests und explore, am besten so ab 60 machen, denn da merkt man die bonus xp richtig, da ja ein lvl doch recht lange dauert. gibt so 40 bezahlbare sammelquests mit explore sind es so auf 60 locker 62 in 1 h...
mit Schichtdienst und geld spielt keine rolle mentalität wären so 6-7 tage nach release 70 drin gewesen.
Und was soll der Sinn dieses Aufwandes sein ?
Juhu ich bin der erste ? :doof:
Was ist der Sinn von Rollenspiel?
Was hat man von einem Tavernenabend, wo man sich gegenseitig was erzählt? :sagnix:
Jeder wie er will, deshalb haben ja die MMORPG soviel zuspruch. Jeder kann spielen was und wie er will.
Cenarius
27.11.2006, 12:33
gut frage ist inwiefern "neue" da nen falschen Eindruck bekommen.
ich hab mal nachgeschaut.... 19 days 9 hours 16 minutes Spielzeit für meinen 51iger Pala mit 50iger Rüstungsschmied.. davon die reine Craftzeit grade mal 2 days 1 hour 1 minute und bis 36 hab ich den noch nach dem alten Craftsystem gelevelt.
Zum Thema ansicht.. toll jetzt ist da ne 70iger Fee... wems Spass macht. Ich level meine lieber langsam dafür "normal" hoch. Jeder wie er lustig ist aber Respekt oder dergleichen erhoffen sich die Leute dann hoffentlich nicht.
Apropo Diablo... da hat dort das leveln ja länger gedauert oder kommts mir nur so vor? -.-
Ist das eine so untypische Motivation? Frag mal leistungssportler...
Und manche sehen das hier auch als sport, bzw als leistungsvergleich.
Einfach jede/n so spielen lassen wie er/sie will....ist doch ganz einfach
gracjanski
27.11.2006, 12:38
sei arbeitslos und dann geht das schon. der oder die hat jedenfalls ununterbrochen gespielt und wurde dabei mit sicherheit von der gilde ziemlich gepusht.
played time steht da 6 Tage..also 12 St. pro Tag
Apropo Diablo... da hat dort das leveln ja länger gedauert oder kommts mir nur so vor? -.-
Nö .. glaub da waren nach den Ladder-Resets die ersten bekloppten nach so 20-30 Stunden wieder auf 99 :sagnix:
ums mal klarzustellen, mein penis is sowieso der aller längst .... :/
traurige vorstellung aber naja, man kann hald echt alles zum "kampfsport" entwickeln, damit man wenigstens irgendwo "gut" ist
ums mal klarzustellen, mein penis is sowieso der aller längst .... :/ Das glaub ich schonmal nicht ;-)
Ok, Spaß beiseite ... wollte nur nochmal einwerfen, das ich es nicht schlimm finde wenn jemand bzw. einige Leute ihren Char so fix hochleven. Jeder zockt das Game so, wie es eben am meisten Spaß macht und fertig.
Ich war nur erstaunt, wie schnell sich das doch mittlerweile bewerkstelligen lässt.
Zitat von Nomac
Juhu ich bin der erste ?
Ist das eine so untypische Motivation? Frag mal leistungssportler...
Und manche sehen das hier auch als sport, bzw als leistungsvergleich.
Einfach jede/n so spielen lassen wie er/sie will....ist doch ganz einfach
..und dann wundern sich die Leute, warum ein Japaner im Internetcafe wegen Hirntot vom Sessel fällt ! :augenrol:
Melendil
27.11.2006, 22:22
Ich seh das auch so wie einige hier. Lasst doch jedem seinen Spaß.
Hab zum Beispiel mit meinem Berserker die XP abgestellt, damit ich nicht zu schnell im Level steige. Sonst sind einige Gegenden grau bis ich dorthin komme.
Da werden einige auch sagen das ist ein Blödsinn. Das Gute daran ist das es niemanden was angeht... *grins*
Wobei... Sollte ich irgendwann mal 70 werden... Eher unwahrscheinlich... Würde ich den 2ten Char auch schneller hochziehen, da ich ja dann hoffentlich das meiste schon kenne.
Kurze Rede, noch kürzerer Sinn... Jedem das Seine.
Melendil
gracjanski
28.11.2006, 06:12
Ich kann ehrlich gesagt auch nicht diesen Flame verstehen. Im offiziellem Forum im engl. Bereich war es auch ganz schlimm. Dass der Typ oder die Gilde etwas geleistet haben, ist doch ausser Frage. Wer schafft es denn von uns innerhalb von 12 Erdentagen ein Char auf 70 zu bringen. Und wenn manche meinen...ich bin ja nicht arbeitslos...dann wer schafft es innerhalb von 6 played Tagen? Gehört schon ein gewisses Verständniss vom Spiel oder/und Organisation innerhalb der Gilde.
Und wer will eigentlich einen Alt noch mal durch den grossen Content in Eq2 durchjagen? Also ich auch nicht, meine Alts sollen auch so schnell wie möglich durchleveln und da passt das Argument, von wegen der verpasst ja den ganzen Conent, nicht.
Moin in die Runde,
also ich kann hier kein Geflame erkennen, nur weil Leute ihre Meinung darüber sagen, was sie vom "Durchpeitschen" eines Chars in 12 Tagen auf Level 70 halten. Ein Forum ist doch dazu da, seine Meinung zu sagen, oder?
Und meine Meinung ist diese: ich find das albern und armselig. Ich kann darin auch keine Leistung erkennen, weder von dem Char noch von der Gilde. Es gibt hier offenbar ein paar Leute, die haben zuviel Zeit.
Mich erinnert das Ganze fatal an diese Southpark-Episode vs. WoW. Da gibt es denn schönen Satz "But how do you kill someone who has absolutly no life?" Genau das ist mir bei diesem Thema eingefallen. :hihi:
Wem es Spass macht, einen Char auf diese Weise hochzupushen, nur weil er scharf auf einen Eintrag in der Statistik oder in seiner Bio ist, der ist für mich einfach arm. Das ist meine Meinung. Wenn es ihm Spass macht - bitte. Offensichtlich haben manche Leute eine andere Einstellung, was Spass macht, als ich. Das sei denen unbenommen. Trotzdem ist es mein gutes Recht zu sagen: was für ein armseliges Leben muss derjenige RL haben, damit er es VL so nötig hat :lol:
By the way: ich bin auch nicht neidisch auf den. Mein höchster Char ist jetzt Level 67, und ich spiele seit fast 2 Jahren. Und mir macht das Spiel immer noch Spass. Und ich hab noch 9 andere Chars, und jedesmal wieder nehm ich alles an Quests mit, das ich kriegen kann. Einen Char "durchzuleveln" macht mir einfach keinen Spass - kann auch nicht nachvollziehen was daran lustig sein soll. Aber - wie erwähnt - jedem das Seine.
Wenn bestimmte Leute hier sagen, das jeder spielen kann, wie er mag, dann müssen dieselben Leute bitte auch akzeptieren, das jeder seine Meinung äußern kann, wie er mag. :sagnix:
Lieber langsam, aber trotzdem immer noch neugierig
Kheeran, zorniger Druide
marpswah
28.11.2006, 11:13
"Au mein gebrochenes Bein schmerzt wie die Hölle."
"6 Wochen zu Hause bleiben,na ja kann ich mal für ne Weile richtig zocken.
Ich wollte schon immer mal wissen,wie lange es dauert einen Char auf Max-Level zu bringen,also probiere ich es mal,zumal ich ja schon über 2 Jahre EQ2 spiele und schon fast alles kenne.Neue Rasse gibt es,neue Gebiete gibt es,ich hab Zeit...."
Was ist so schlimm daran einen Char einfach mal nach oben zu pushen,wenn man es kann.
Was soll ich zum 2,3,4,5 mal alle Gebiete noch mal durchlaufen und warum soll ich das Spiel noch mal richtig erleben,wenn ich doch schon fast alles kenne.
Ich persönlich spiele EQ2 seit 1 Jahr und mein höchster Char ist 55,werde es wahrscheinlich nie schaffen einen Char auf 70 zu bekommen und wenn ich mal so weit sein sollte,gibt es die nächste Erweiterung und man kann dann auf 80 leveln.:)
Ich verstehe nicht,wieso sich manche so aufregen.Ich finde das dies eine gute Leistung ist,weil es nun mal ein Spiel ist und es jede(r) soll so spielen,wie es ihr(ihm) passt.
gracjanski
28.11.2006, 11:51
Moin in die Runde,
also ich kann hier kein Geflame erkennen, nur weil Leute ihre Meinung darüber sagen, was sie vom "Durchpeitschen" eines Chars in 12 Tagen auf Level 70 halten. Ein Forum ist doch dazu da, seine Meinung zu sagen, oder?
Und meine Meinung ist diese: ich find das albern und armselig. Ich kann darin auch keine Leistung erkennen, weder von dem Char noch von der Gilde. Es gibt hier offenbar ein paar Leute, die haben zuviel Zeit.
Mich erinnert das Ganze fatal an diese Southpark-Episode vs. WoW. Da gibt es denn schönen Satz "But how do you kill someone who has absolutly no life?" Genau das ist mir bei diesem Thema eingefallen. :hihi:
Wem es Spass macht, einen Char auf diese Weise hochzupushen, nur weil er scharf auf einen Eintrag in der Statistik oder in seiner Bio ist, der ist für mich einfach arm. Das ist meine Meinung. Wenn es ihm Spass macht - bitte. Offensichtlich haben manche Leute eine andere Einstellung, was Spass macht, als ich. Das sei denen unbenommen. Trotzdem ist es mein gutes Recht zu sagen: was für ein armseliges Leben muss derjenige RL haben, damit er es VL so nötig hat :lol:
By the way: ich bin auch nicht neidisch auf den. Mein höchster Char ist jetzt Level 67, und ich spiele seit fast 2 Jahren. Und mir macht das Spiel immer noch Spass. Und ich hab noch 9 andere Chars, und jedesmal wieder nehm ich alles an Quests mit, das ich kriegen kann. Einen Char "durchzuleveln" macht mir einfach keinen Spass - kann auch nicht nachvollziehen was daran lustig sein soll. Aber - wie erwähnt - jedem das Seine.
Wenn bestimmte Leute hier sagen, das jeder spielen kann, wie er mag, dann müssen dieselben Leute bitte auch akzeptieren, das jeder seine Meinung äußern kann, wie er mag. :sagnix:
Lieber langsam, aber trotzdem immer noch neugierig
Kheeran, zorniger Druide
offensichtlich hast du eine andere Aufassung vom respektvollem Umgang miteinander. auch in deinem Beitrag gab es paar Sätze, die einfach zu beleidigend sind und das meine ich mit Flames. Eine Meinung kannst du nämlich sachlich schreiben, bewertend, beleidigend, ironisch, satirisch und was auch immer, lassen wir die Beleidigungen bei WoW.
Melendil
28.11.2006, 11:54
Mal abgesehen von Sinn und Unsinn solcher Aktionen müsste man ja eigentlich SOE verdammen das sie es durch ihre Spielmechanik ermöglichen solche Runs durch 70lvls zu starten...
Der Erfinder des Rads hat sich auch nicht gedacht das es mal Wahnsinnige geben wird die 5000km in 3 Wochen fahren... Nichts gegen Radfahrer gleich mal vorneweg :engel:
offensichtlich hast du eine andere Aufassung vom respektvollem Umgang miteinander. auch in deinem Beitrag gab es paar Satz, die einfach zu beleidigend sind und das meine ich mit Flames. Eine Meinung kannst du nämlich sachlich schreiben, bewertend, beleidigend, ironisch, satirisch und was auch immer, lassen wir die Beleidigungen bei WoW.
Hallo,
auch nach mehrfachem Durchlesen meines Beitrags kann ich hier nix beleidigendes erkennen - nenn mir doch bitte mal Beispiele dafür. Ich bemühe mich immer um respektvollen Umgang mit anderen.
Aber offensichtlich hast Du in vielem eine andere Auffassung als ich. Aber auch dafür ist ein Forum da. Wenn ich mich nur mit Leuten unterhalten will die immer meiner Meinung sind brauch ich dafür kein Forum.
Gruß in die Runde
Kheeran, zorniger Druide
Cenarius
28.11.2006, 12:47
Es gibt entschieden triftigere Gründe weshalb ein mensch armseelig ist, z.b. wenn ein lvl 70 Pala nen lvl 10 Wächter aus den Socken haut und sich darüber nen Ast freut, das finde ich armseelig weshalb mir PvP in EQ2 auch nicht fehlt.
Meine Meinung dazu, ... wenn man will kanns also so schnell gehn kk. Ende. Zur Kenntnis genommen und weiter gedaddelt anstatt mich hier in grossen Tönen darüber auszulassen was für ein armes Würstchen das doch sein muss etc. kennt den Spieler jemand? Hat irgendjemand kontakt zu der Gilde?
Zum Glück ist es jedem freigestellt ob er in 100 Jahren auf lvl 70 kommt oder in 12 Tagen. Das einzige was man sieht ist, es ist möglich so schnell auf 70ig zu kommen, mehr auch nicht.
Btw. kann jemand die XP ausschalten um die Gebiete kennenzulernen, bei meinen 10 Chars hab ich die Gebiete bis T5 hoch mindestens einmal gesehn und das reicht mir als Begründung bei mir die XP laufen zu lassen :)
Bear Knuckle
28.11.2006, 13:18
Hallo,
auch nach mehrfachem Durchlesen meines Beitrags kann ich hier nix beleidigendes erkennen - nenn mir doch bitte mal Beispiele dafür. Ich bemühe mich immer um respektvollen Umgang mit anderen.
Gruß in die Runde
Kheeran, zorniger Druide
ich find das albern und armselig
http://forum.everquestii.info/images/smilies/egoist.gif
der ist für mich einfach arm
was für ein armseliges Leben muss derjenige RL haben, damit er es VL so nötig hat
Unter respektvoll verstehe ich was anderes, als den Mittelfinger zu zeigen und dauernd von "armseligem Verhalten" des anderen zu reden, nur weil er einen proof of concept durchgeführt hat. Du unterstellst demjenigen, er sei ein Sozialversager ohne echtes Leben, etc. Das findest du respektvoll?
Meine Meinung ist, dass ich es durchaus nachvollziehen kann, dass jemand, der sich viel mit EQ2 beschäftigt, auch mal auf die Idee kommt, zu versuchen, es einfach mal nur auf die Zeit anzulegen und das auch dann umsetzt.
Allgemein find ich in den Beträgen hier viel zu viel Unterstellungen. Er/sie wolle das und wolle jenes, sollte das tun und sollte jenes nicht tun. Das ist nicht respektvoll, das ist besserwisserisch und überheblich.
Arianrodh
28.11.2006, 14:36
Also, ich denke, dieser Lans hat erreicht, was er wollte: Nicht nur, als erste Fae Level 70 sein, sondern auch, daß die ganze EQ-Community über ihn spricht (und sich bei der Bewertung der Aktion verbal die Köpfe einschlägt). /applaud
Ich persönlich hätte für eine solche Aktion weder die Zeit noch die Lust; im Prinzip ist es Geldverschwendung. Ob das ganze nun eine Glanzleistung oder totaler Schwachsinn ist, geht mir - mit Verlaub - am ***** vorbei, ich muß mir diesen Spieler ja nicht zum Vorbild nehmen. Zum Glück bleibt es (noch) jedem selbst überlassen, auf welche Art und Weise und mit welcher Geschwindigkeit er levelt.
Unter respektvoll verstehe ich was anderes, als den Mittelfinger zu zeigen und dauernd von "armseligem Verhalten" des anderen zu reden, nur weil er einen proof of concept durchgeführt hat. Du unterstellst demjenigen, er sei ein Sozialversager ohne echtes Leben, etc. Das findest du respektvoll?
Meine Meinung ist, dass ich es durchaus nachvollziehen kann, dass jemand, der sich viel mit EQ2 beschäftigt, auch mal auf die Idee kommt, zu versuchen, es einfach mal nur auf die Zeit anzulegen und das auch dann umsetzt.
Allgemein find ich in den Beträgen hier viel zu viel Unterstellungen. Er/sie wolle das und wolle jenes, sollte das tun und sollte jenes nicht tun. Das ist nicht respektvoll, das ist besserwisserisch und überheblich.
Hallo,
wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest meinen ersten Post zum Thema richtig zu lesen hättest Du gesehen, das ich geschrieben habe "meiner Meinung nach". Und ich kann hier ja wohl meine Meinung sagen, so wie Du Deine. Ich habe hier niemanden persönlich beleidigt, einfach aus dem Grund, weil ich denjenigen überhaupt nicht persönlich kenne. Ich sagte ebenfalls: "wenn es ihm Spass macht, bitte sehr". Für mich ist es albern und armselig. Darf ich bitte eine eigene Meinung haben ohne das ich hier vorher Leute um Genehmigung fragen muss? Wenn ich mit dieser Person, die diese Level-70-Fee gepusht hat persönlich reden würde, und ich würde ihm diese meine Meinung ins Gesicht sagen, und er wäre der Meinung, das meine Einstellung überheblich und besserwisserisch ist, dann würde ich das mit demjenigen ausdiskutieren. Aber warum ich mich hier von Leuten anmachen lassen muss, weil ich meine Meinung zu etwas sage, das ist mir unverständlich. Aus meiner Sicht ist DEIN Post überheblich und besserwisserisch. Aus meiner Sicht habe ich niemanden beleidigt - geht auch gar nicht, weil derjenige nicht hier ist und zur Beleidigung immer noch die Anwesenheit des Beleidigten erforderlich ist. Und ich deutlich vorbemerkt habe das es hier nur um meine eigene Meinung geht - die Du ja nicht teilen musst.
Kopfschüttelnd
Kheeran, zorniger Druide
@ Cenarius: Okay - hast Recht. Zur Kenntnis nehmen und abhaken ist wohl die beste Methode damit umzugehn. :hihi: Aber auch die Möglichkeit eines Level 70 Paladins, einen Level 10 Wächter umzuhauen würden sicher einige Leute damit kommentieren, das er halt mal gucken wollte, was so möglich ist....:sagnix:
Hallo,
wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest meinen ersten Post zum Thema richtig zu lesen hättest Du gesehen, das ich geschrieben habe "meiner Meinung nach". Und ich kann hier ja wohl meine Meinung sagen, so wie Du Deine. Ich habe hier niemanden persönlich beleidigt, einfach aus dem Grund, weil ich denjenigen überhaupt nicht persönlich kenne.
Meiner Meinung nach sind Leute wie du arme Würstchen und Vollidioten .. aber mach dir nix draus, es ist ja
kein Flame und nicht persönlich gemeint denn ich kenne dich ja garnicht und habe dich ja auch nicht wirklich angesprochen :-D
.
.
.
.
.
.
Achja .. hier sind noch die nachgereichten Ironie-Tags, für alle die es sonst mal wieder nich schnallen :
[IRONIE]
[/IRONIE
Bear Knuckle
28.11.2006, 15:49
Hallo,
wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest meinen ersten Post zum Thema richtig zu lesen hättest Du gesehen, das ich geschrieben habe "meiner Meinung nach". Und ich kann hier ja wohl meine Meinung sagen, so wie Du Deine. Ich habe hier niemanden persönlich beleidigt, einfach aus dem Grund, weil ich denjenigen überhaupt nicht persönlich kenne.
Du wolltest wissen, wo du beleidigend warst und ich habs dir gezeigt.
Denk was du willst, ist mir egal. :)
Ich rede auch nicht schlecht über Menschen, die ich nicht kenne. Du darfst dich da jetzt nicht angegriffen fühlen, aber ich finde halt nicht, dass man in diesem Zusammenhang gleich von "armselig" sprechen muss oder demjenigen seine soziale Kompetenz komplett absprechen muss.
Das weicht jetzt aber zu sehr vom Thema ab.
Um noch mal aufs Thema zu kommen. Wer sagt denn, dass der Char nur von einer Person hochgelevelt wurde. Chinafarmer arbeiten ja auch mit einem Account im Schichtdienst:rauch:
Um noch mal aufs Thema zu kommen. Wer sagt denn, dass der Char nur von einer Person hochgelevelt wurde. Chinafarmer arbeiten ja auch mit einem Account im Schichtdienst
Das hatten wir schon *g* es wird vermutet, das Mitglieder einer Gilde den Char, im Schichtdienst, gespielt haben.
Edit: Siehe Beitrag http://forum.everquestii.info/showpost.php?p=95017&postcount=5
Das hatten wir schon *g* es wird vermutet, das Mitglieder einer Gilde den Char, im Schichtdienst, gespielt haben.
Oops... Schande über mich.:heul:
Naja, zum Glück ist es für eine echte Ratte keine Schande eine Schande zu sein:konig:
Du wolltest wissen, wo du beleidigend warst und ich habs dir gezeigt.
Denk was du willst, ist mir egal. :)
Ich rede auch nicht schlecht über Menschen, die ich nicht kenne. Du darfst dich da jetzt nicht angegriffen fühlen, aber ich finde halt nicht, dass man in diesem Zusammenhang gleich von "armselig" sprechen muss oder demjenigen seine soziale Kompetenz komplett absprechen muss.
Das weicht jetzt aber zu sehr vom Thema ab.
Hello again,
okay - Friede. Ich will mich ja auch nicht mit Dir streiten über jemanden, den ich gar nicht kenne. Vielleicht war ich auch wirklich zu heftig in meiner Wortwahl, das räum ich ein. Aber irgendwie....naja, ich kanns halt nicht verstehn. Aber man muss ja auch nicht immer alles verstehn. Womit ich nicht Dich meine, sondern die 70er-Level-Fee. Ich werd versuchen, mein heftiges Temperament künftig ein wenig mehr im Zaum zu halten, versprochen. :engel:
Und jetzt back to Topic...
Gruß in die Runde
Kheeran, zorniger Druide
@ Beldin: Neee - dazu sag ich mal nix.... ;)
Dass der Typ oder die Gilde etwas geleistet haben, ist doch ausser Frage.
es gibt leute die sollen behaupten das Mussolini, Stalin oder noch schlimmere diktatoren auch etwas geleistet haben.
Es kommt eben immer auf den winkel der betrachtung an .... in meinen augen ist das keine leistung sonder eher etwas armseeliges.
Genausowenig wie ich finde das aufgespritzte radfahrer irgendwelche echten "leistungen" erbringen
und genauso wie ihr ihm die freiheit lasst das als leistung zu bezeichnen, müsst ihr mir die freiheit lassen darüber zu lachen wenn das jemand als leistung bezeichnet.
es gibt leute die sollen behaupten das Mussolini, Stalin oder noch schlimmere diktatoren auch etwas geleistet haben.
Es kommt eben immer auf den winkel der betrachtung an .... in meinen augen ist das keine leistung sonder eher etwas armseeliges.
Genausowenig wie ich finde das aufgespritzte radfahrer irgendwelche echten "leistungen" erbringen
und genauso wie ihr ihm die freiheit lasst das als leistung zu bezeichnen, müsst ihr mir die freiheit lassen darüber zu lachen wenn das jemand als leistung bezeichnet.
Tjo.. wie gesagt .. alles ne Frage der Betrachtung .. genauso "armselig" isses in meinen Augen wenn 22 Leute
wie blöde 90 Minuten lang nem Ball hinterherrennen .. und noch "armseliger" sind die die sich das dann auch noch
an der Glotze anschauen :-D
Für andere widerrum ist jeder "armselig" der überhaupt sein Zeit mit nem Online-Game verschwendet,
was auch immer er da nun im genauen macht .. und letztlich isses doch vollkommen Banane ob man nu
den fettesten Raidmob legt .. oder die meisten Quests löst .. die besten Items hat, oder eben einfach
am schnellsten nen Char levelt.
In dem Sinne .. jedem was ihm gefällt .. solange es keinem anderen wehtut ;-)
Also ich verstehe überhaupt nicht, wo da das Problem sein soll. Ich bin ja wohl der langsamste Leveler überhaupt, aber mir macht diese Spielweise eben Spass. Der Typ wollte vielleicht nur mal ausprobieren, wie schnell das Leveln mit so einer Fae geht. Ein sportlicher Wettkampf. Wo ist das Fehlverhalten? Wieso ist das "qualitativ" schlechter als für irgendeinen virtuellen NPC virtuellen Hundespeichel von virtuellen Hunden zu holen? Macht das wirklich mehr Sinn? Wieso müssen wir immer über Leute die andere Auffassungen haben (sogar bei Computerspielen!) urteilen? Herrje, und da wundert man sich, dass sich die Leute über Religion nicht einigen können....
Oh Gott ... was hab ich da wieder angerichtet :lol:
Was so ein kurzer Beitrag doch auslösen kann. *fg*
Aber find ich Klasse. Nur weiter so ... wir sind doch in nem Forum :mitsauf:
waren das japaner oder koreaner, die ihr kinder verhungern lassen haben weil sie lieber wow gespielt haben ?
würdest du da auch so toll liberal sein?
"herje wer sind wir das wir über leute die ein anderes wertesystem haben urteilen?"
tja schön für dich, aber für mich ist eben nicht alles ein leistung, mag sein das diese leute ihre wowchars wirklich sportlich gelvlt haben, aber das als leistung zu bezeichnen .... in desem fall wohl sogar eher ein verbrechen oder ?
@fussball
ich bin kein fussballfan, ganz im gegenteil .... aber ein fussballer verdiehnt damit geld, und selbst der verbringt keine 2 wochen mit mind. 12h training ;) geschweigedenn das einer der sich gern fussball anschaut 2 wochen lang nix anderes tut als sich spiele anzuschaun oder ?
wenn doch würde man diesem menschen imho psychatrisch behandeln oder ?
also wieso is 2 wochen 12h am tag EQ2 spielen eine "leistung"
aber 2 wochen lang 12h am tag fussbalmatches schaun eher eine krankheit ?
imho is beides ziemlich krank und mit sicherheit keine "Leistung".
am armseligsten ist, dass der thread nun schon 2 seiten und sicher noch viele weitere in aussicht hat. ihr solltet euch alle mal ein wenig mehr rl suchen :lol:
nee, aber mal im ernst, jedem das seine, da ist im grunde, wie an jeder leistung in einem mmorpg nichts zum bewundern dran, denn es ist nur eine frage der zeit und der konzentration auf das spiel. alles, selbst das hochgefeierte rollenspiel lässt sich mit diesen faktoren ankurbeln.
die frage, die das ganze am ehesten aufwirft ist, warum es nicht die möglichkeit gibt, in einem spiel durch originalität, raffinesse oder nettigkeit allein einen "erfolg" zu verbuchen. klar, in ansätzen gibts den durch die community, aber nur in ansätzen.
Frupus Fruchtpudding
29.11.2006, 13:51
Ich glaube eigentlich kaum, dass der Typ solche Beweggründe hatte... Naja, aber glauben ist eine Sache und wissen dann die andere. Ich kann mich nur Kheeran anschließen, ich finde es einfach nur komisch. Mir geht es hier einfach primär um die Tatsache, dass dieser Typ scheinbar nichts besseres zu tun hat, als Tag und Nacht vorm' PC zu hängen. Und mit solchen Leuten hab ich grundlegend ein Problem, weil man an meinem Bruder sehen kann wie sich dann nette Menschen zu süchtigen Idioten entwickeln können.
Und bitte- Der Vergleich Powergaming mit Sport hinkt einfach nur gewaltig, jeder der mal Leistungssport gemacht hat weiß das.
Aber gut... Im Grunde muss mich des' nicht stören, eigentlich finde ich es fast immer etwas lustig wenn jemand in seiner Biographie "Proud 1st Level 70 of Blabla" stehen hat... Weil sieht man mal von der "Organisation" ab die das ganze braucht (Das kann man aber in ein paar Stunden weitgehend "planen") kann blöd rumleveln jeder Idiot der etwas Zeit hat.
Gruß,
Fruchti
Hachja .. und sich Tagelang in Foren aufzuregen wie Krank andere sind, ist irgendwie auch schon ziemlich krank :juhu:
Das irgendwas ne "Leistung" ist sage ich ja auch nicht, letztlich gibts sowas wie "Leistungen" eh überhaupt nicht,
mal vielleicht abgesehen von messbaren rein körperlichen Leistungen wie 500kg Hanteln stemmen, aber sowas
ist ja auch schon wieder krank .. irgendwie :-D
Obwohl .. xxx Stunden ohne Schlaf auskommen ist ja auch schon wieder ne messbare Leistung, aber das Problem ist hier
doch eh, das keiner weiss was da wirklich vor sich ging, hat da wirklich ein Typ ne Woche nicht geschlafen, oder wars
eben ein Teamprojekt ? bei nem Teamprojekt ist die einzige "Leistung" dann eher wieder die Organistation,
was das ganze wieder mit Raids vergleichbar macht, denn da ist eigentlich auch Organisation das wichtigste.
Und zu guter Letzt .. wissen wir denn das Leute die sich hier aufregen wie krank andere sind, nicht selber
pro Tag 12 Stunden Raiden / craften / harvesten / sonstwas machen, und damit letztlich genauso krank sind ?
Arianrodh
29.11.2006, 14:32
… Mir geht es hier einfach primär um die Tatsache, dass dieser Typ scheinbar nichts besseres zu tun hat, als Tag und Nacht vorm' PC zu hängen. …
Wie im Thread bereits mehrfach erwähnt wird vermutet, daß Lens die Fee nicht alleine hochgelevelt hat, sondern die Gilde den Charakter quasi im Schichtwechsel hochgezogen hat - was ich mir auch noch am ehesten vorstellen kann.
Hachja .. und sich Tagelang in Foren aufzuregen wie Krank andere sind, ist irgendwie auch schon ziemlich krank :juhu:
Na dann willkommen im Krankenhaus, Schwester Beldin ... 1x Einlauf bitte :lol:
mein erster char hat bis jetzt 28 tage spielzeit und ist grade mal 59.
mein zweiter char ist 54 und hat 12 tage hinter sich.
mein dritter ist 50 und hat 7 tage hinter sich. :>
und ich finds hammer, wie schnell es gehen kann.
Das irgendwas ne "Leistung" ist sage ich ja auch nicht, letztlich gibts sowas wie "Leistungen" eh überhaupt nicht,
mal vielleicht abgesehen von messbaren rein körperlichen Leistungen wie 500kg Hanteln stemmen, aber sowas
ist ja auch schon wieder krank .. irgendwie :-D
Obwohl .. xxx Stunden ohne Schlaf auskommen ist ja auch schon wieder ne messbare Leistung, aber das Problem ist hier
doch eh, das keiner weiss was da wirklich vor sich ging, hat da wirklich ein Typ ne Woche nicht geschlafen, oder wars
eben ein Teamprojekt ? bei nem Teamprojekt ist die einzige "Leistung" dann eher wieder die Organistation,
was das ganze wieder mit Raids vergleichbar macht, denn da ist eigentlich auch Organisation das wichtigste.
Und zu guter Letzt .. wissen wir denn das Leute die sich hier aufregen wie krank andere sind, nicht selber
pro Tag 12 Stunden Raiden / craften / harvesten / sonstwas machen, und damit letztlich genauso krank sind ?
Moin Beldin,
also 500Kg Hanteln zu stemmen ist meist lediglich eine Frage der richtigen Medikamente. Aber ne - okay - jeder defininiert wahrscheinlich den Begriff Leistung etwas anders. Ich kann mich nur Tats anschliessen: aus meiner Sicht liegt hier keine Leistung vor. Aber das kann jeder sehen wie er mag - ich will nicht schon wieder nen Anschiss von Dir kriegen :hihi:
Und da ich zu den Leuten gehöre, die sich über solche "Leistungen" hier aufregen möchte ich erwähnen: ich spiele jeden Abend, ca. 4-5 Stunden. Ist das schon krank? Raiden geh ich aber nie, nur wenn ich unbedingt muss. Reicht das für einen Freispruch im Sinne der Anklage? :lol:
Gruß in die Runde
Kheeran, zorniger Druide
gracjanski
30.11.2006, 15:02
Leistung wird als Arbeit pro Zeit definiert. Wenn ich 5 Stunden nix tue ausser den Himmel ingame anzustarren, ist das ja nicht wirklich Arbeit. Wenn ich aber lvl 50-55 in 20 Stunden schaffe ohne Collection Quests, dann hat da jn. was getan, sprich gearbeitet. Ob man diese Arbeit positiv oder negativ sehen kann, ist wiederum Interpretation.
arbeit / zeit
achso na dann is natürlich kinder grossziehen oder kinderbetreuung keine leistung .... klar oder ne matura is auch kaum ne leistung immerhin braucht man ja 5 jahre dafür, nach deiner rechnung dürft da kaum leistung rauskommen :D
also bitte mix keine mathematischen formeln in denen leistung vorkommt, mit subjektiven begriffen wie "leistung" im sinne von etwas erreichen ;)
und stells dann auch noch so hin als könnte man damit seine leistung echt berechnen :D
bedenke nurmal das nach deiner tollen rechnung selbst das was früher in KZs abgelaufen ist eine "Leistung" sein würde .... aber naja ob man das als solche bezeichnen und rühmen sollte bezweifle ich.
Klar mag es vieleicht leute gibt für die das irgendeine art leistung ist, aber es gibt eben "leistungen" dich ich einfach nur belächle oder sogar krank finde.
gracjanski
30.11.2006, 22:22
wie oben schon geschrieben. natürlich ist kinder grossziehen eine Leistung, Kinderbetreuung auch. Abitur wird nicht in 2 Jahren gemacht, sondern in wenigen Stunden (schriftl. und mündl. Prüfung). Auch das was in KZs gewesen ist, ist eine Leistung.
das was du meinst ist eine Bewertung...als ob Leistung immer etwas positiv wäre
wie oben schon geschrieben. natürlich ist kinder grossziehen eine Leistung, Kinderbetreuung auch. Abitur wird nicht in 2 Jahren gemacht, sondern in wenigen Stunden (schriftl. und mündl. Prüfung). Auch das was in KZs gewesen ist, ist eine Leistung.
das was du meinst ist eine Bewertung...als ob Leistung immer etwas positiv wäre
Hmm - von dieser Seite aus hab ich das noch nie gesehn, ehrlich gesagt. Für mich ist das Wort "Leistung" eigentlich immer mit was positivem behaftet. Wenn man sagt "der oder die hat was geleistet", dann meint man das doch im allgemeinen bewundernd, respektvoll oder sonstwie positiv. Die Tatsache, das Leistung auch negativ sein kann, hab ich so tatsächlich noch nie bewußt wahrgenommen, aber natürlich ist das richtig. Von daher Danke für den neuen Blickwinkel. Die Frage bleibt also, wie man die jeweilige Leistung bewertet. Und das kann - je nach Standpunkt - total unterschiedlich ausfallen...
Leistung:
allgemeiner Sprachgebrauch: das Erbringen eines Versprechens und seine Erfüllung
dannach könnte auch 5 Stunden in den Himmel schauen eine Leistung sein :)
Das mit arbeit/Zeit ist lediglich eine Ansicht die wohl eine Vereinfachung von Leistung aus der Physik, allerdings wird dabei auser Acht gelassen das auch die eingesetzte Energie bei der Arbeit wichtig.
Aber um es kurz zu machen, bevor hier gestritten wird wer recht damit hat was Leistung ist, Leistung ist nicht gleich Leistung.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.