PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterklasse ?!



BadDrizztfan
09.12.2006, 16:15
hi^^

bin ja schon länger angemeldet, bin aber erst jetzt richtig zum spielen gekommen.
Ich hab einen Level 8 Kerra Wärter (Freeport)

nun wollte ich wissen was es genau mit Unterklassen auf sich hat.
Ist das so wie primär und Sekundär Klasse bei GW?

oder ganz anders?!

und welche würdet ihr mir empfehlen^^

danke im Vorraus für (hoffentlich) zahlreiche Antworten:hihi:

Ephram
09.12.2006, 17:31
Hey BadDrizztfan bei EQ2 :)

Also, früher war es so, das man beim erstellen des Charakters einen Archetype auswählt (Kämper, Magier, Priester, Scout). Mit Lv.10 musste man sich dann (per quest) eine Klasse (z.B. als Scout -> Dieb, Raubtier oder Barde) aussuchen. Mit Lv.20 musste machte man nochmal einen Quest machen um seine Unterklasse zu wählen. Also vom Barden -> Troubadur oder Dirge. So zweitklassen wie in GW gibts hier nicht.
In deinem Fall bleibst du also Wärter.

BadDrizztfan
09.12.2006, 18:35
und jetzt kann man es direkt auswählen oder wie?
hab nämlich ein veraltetes Handbuch^^

Arennor
09.12.2006, 19:14
Genau so ist es, heute wählt man direkt zu Beginn die Endklasse.

Macavity
11.12.2006, 10:05
und jetzt kann man es direkt auswählen oder wie?
hab nämlich ein veraltetes Handbuch^^

Hrhr... bei diesem Spiel hat JEDER ein veraltetes Handbuch... :sagnix:

Niffie
12.12.2006, 07:25
ganz zu beginn muss/knn man wählen, ob man Freihafen (elite) oder Queynos (unterklasse) sein möchte.:lol:

Claris
12.12.2006, 09:54
Oje... nun bin ich gerade von dem "Horde rules" Blödsinn weg und muss sehen, dass sich manche EQ2-Spieler auf dieselbe primitive Art zu profilieren versuchen? Sagt mir bitte nicht, dass das euer Ernst ist? :-/

Niffie
12.12.2006, 12:38
mein voller ernst, natürlich, gibt es sonst etwa noch eine andere form, in der man aussagen formulieren könnte? wäre mir neu.

ps.: da ist sogar schon nen narren-smilie dran, um damit selbst für bürokratenseelchen zu verdeutlichen "aha, hier meint es jemand nicht so ernst, hier konnte nur jemand der kalauer-vorlage nicht widerstehen", quasi wie ein eingespieltes lachen in einer sitcom.

darüber hinaus ist eq2 eh nicht gerade so das pvp-spiel, so dass es zu dieser art stichelei anregt und auch der post nicht in der von dir angeklagten form formuliert, man könnte also im umkehrschluss auch behaupten, dass du uim grunde nur trollen willst, dies zu unterstellen und einen ähnlichen retourpost mit "nun bin ich grad aus dem swg-forum weg und nun sind hier auch so humorfreie trolle im forum" verfassen, allerdings hab ich darauf keine lust, daher die kurzform: "heul doch, wenne nich drüber schmunzeln kannst tim taler!"

Nomac
12.12.2006, 12:47
Ach Claris ... reg dich nicht auf. Es muss natürlich auch ne primitive Art geben. :lol:

Und es gibt wohl nix stinkigeres als dieses Rattenpack. :hihi:

Nomac
Einer von den Guten

Niffie
12.12.2006, 12:49
Und es gibt wohl nix stinkigeres als dieses Rattenpack. :hihi:


*riecht kurz an ihrem fell"

wieso ist doch noch okay, hab mich heute morgen erst in den abwasserkanälen abgespült...und außerdem erm....ich muss weg

Claris
12.12.2006, 13:56
Mag sein, dass ich ein wenig überempfindlich reagiert habe, aber wenn ich deine Antwort lese @Niffie, stellt sich mir die Frage, wer hier wohl wirklich der Forentroll ist...

Arianrodh
12.12.2006, 15:13
Forentrolle haben wir hier einige ... und Niffies Antwort war nu' wirklich nicht ernst gemeint, das konnte man (denke ich) herauslesen.

Also kann man gerne wieder zum Thema zurückkommen - falls die Frage nicht schon beantwortet ist.

Arianrodh
(eine von den guten Bösen)

Ihks
12.12.2006, 15:51
Und es gibt wohl nix stinkigeres als dieses Rattenpack. :hihi:

Ja ja... Zurück zur Tagesordnung... und das hier arme unschuld... äh naja arme Ratten diffamiert werden interessiert wieder keinen:heul:

Und überhaupt, Banausen alles! Was kann es wohlriechenderes geben als ein frisch in den Abwasserkanälen gebadetes Ratten-Weibchen??
Kann man überall nachlesen, Ratten riechen gut, naja - können gut riechen - oder so.:konig:

One winged Angel
12.12.2006, 16:03
Mag sein, dass ich ein wenig überempfindlich reagiert habe, aber wenn ich deine Antwort lese @Niffie, stellt sich mir die Frage, wer hier wohl wirklich der Forentroll ist...

Och leutz, nu aber.

Sich wegen jeder Kleinigkeit angegriffen zu fühlen............

Es war unter die Kategorie "Funny" zu verbuchen. Hat sich mir erschlossen.

Das war kein "Horde rules" oder sonstiger Kram.

Fünf Tage dabei, aber rumflamen wie ein alter Hase............ anyway


Es gibt keine Unterklassen (ich unterlasse nun Witze die scheinbar einige nicht sonderlich schätzen) sondern das was Du von Anfang an bist wird Du für immer sein.

Es sei denn - die Ausnahme zu der Regel - Du verräst Deine Stadt. Es gibt Klassen, die bei der jeweiligen anderen Fraktion nicht existieren (Nekromant hat in Q halt nix verloren)

Allerdings: Dun wirst das GUTE Gegenstück Deiner Klasse. Im Falle des Nekromanten ist dies der Elementarlist. Also ist auch hier kein wirklicher Klassenwechsel möglich.

Hoffe das hilft

Queek

Claris
12.12.2006, 19:27
Wieso wird einem gleich "Flamen" und Trollen" unterstellt, wenn man einfach nur seine Meinung sagt? Ich mag nun mal keine "Ich bin was Besseres, weil ich diese und jene Klasse/Rasse spiele" - Aussagen, ob da nun ein Smilie dran ist oder nicht. Sollte die Aussage als Rollenspiel gemeint gewesen sein, war es ein Missverständnis meinerseits und ich entschuldige mich. Ansonsten wundere ich mich ehrlich, dass ich für eine einzige Meinungsäußerung sofort als Troll abgestempelt werde, während Niffie mir an den Kopf werfen darf, ich wäre "beamtenmäßig humorlos", würde "trollen" und "heul doch" - und das ist alles ok. *kopfschüttel*

Arianrodh
12.12.2006, 23:41
Nu' bleibt mal locker in den Hüften ... wie bereits erwähnt, war Niffies Beitrag nicht ernst gemeint, deshalb auch der dicke Narren-Smiley hintendran. Sich wegen sowas gleich an die Gurgel zu gehen, find' ich reichlich übertrieben.
Ich weiß zwar nicht, wie's in den Foren dieses gewissen anderen Spieles abgeht - hier hab' ich ein so extremes "Wir sind die Tollsten"-Gespamme jedenfalls noch nicht erlebt. Es gibt zwar Leute, die behaupten, Schattenritter seien die Größten (wahlweise auch Rattonga, Hexenmeister oder Zwerge), aber sowas ist eigentlich immer mit einem dicken Augenzwinkern versehen.
Wer allerdings neu hier ist oder aus Gewownheit sensibel in die Richtung, der mag das zugegebenermaßen falsch verstehen - kein Grund, gleich die Trollkeule auszupacken.

:frieden:

PS: Wenn ein nasser Rattonga so riecht, wie der nasse Hund meiner Nachbarin, dann verzichte ich gerne auf diesen Genuß.

Claris
13.12.2006, 00:26
Wer allerdings neu hier ist oder aus Gewownheit sensibel in die Richtung, der mag das zugegebenermaßen falsch verstehen.

Danke, fühle mich verstanden *aufatme*. Das war halt so ein "Regen in die Traufe" -Gefühl. An die Gurgel gehen wollte ich niemandem, sondern eigentlich nur eine Bestätigung, dass es "hoffentlich nicht ernst" gemeint war. Die Antwort hat mich dann allerdings schon getroffen... Nun, egal, es ist mein Geburtstag, schon daher bin ich ebenfalls für: :frieden:

Oblomov
13.12.2006, 02:47
(...) Nun, egal, es ist mein Geburtstag, schon daher bin ich ebenfalls für: :frieden:

Na, dann wünsch' ich doch mal einfach alles Gute und Liebe zum Wiegenfest! :mitsauf:

Und mach Dir keine Sorgen: Hier wird eben viel geflachst und rumgewitzelt.
Das wirst Du schon recht bald merken. :)

lieben Gruß
Oblomov

Niffie
13.12.2006, 07:52
herzlichen glückwunsch, oder auch mitgefühl, je nachdem auf welcher seite der großen bösen 30 du lebst ;)

mal zur klärung:

elitäres denken wegen einer gewählten klasse/rasse ist absoluter humbug, denn die leistung besteht in dem zur nachahmung sehr angetanen drücken von knöpfchen. stolz sein kann da niemand, auch ein "wir" oder "die da" gefühl kann nicht aufkommen, wenn die seiten so leicht gewechselt werden können.

ich war schon in daoc berühmt ( und auch durch die spielregeln gefährdet )für mein cross-teaming, also bin ich die letzte, die sowas anzetteln würde.

dennoch bin ich mit überzeugung im spiel ratonga und denke mal, kann da auch stolz sein, meinen teil zur belebung dieser spezies mit geleistet zu haben. also auch, wenn der obige umstrittene kalauer im grunde nur dazu diente, die vokabular bedingte vorlage zu verwandeln, steckt für mich insofern noch ein kernchen wahre aussage darin, dass die anderen ( nicht nur die spitzohren ausm lala-land) uns, aus meiner erfahrung in punkto guter stimmung und fröhlichkeit ( sowie auch körperduft) nicht das wasser reichen können, denn in der beziehung haben die ratonga, die ich kennengelernt habe wirklich geruled ;)

Claris
14.12.2006, 09:29
Da die "böse 30" schon ne Weile zurückliegt, kommt jegliches Mitgefühl zu spät. Aber wenn man einen lieben Mann, ein großartiges Kind und einen schönen Beruf hat, sehnt man sich nicht wirklich nach der "20" zurück, als man das alles noch nicht hatte. ;)

Ansonsten kann ich:


elitäres denken wegen einer gewählten klasse/rasse ist absoluter humbug, denn die leistung besteht in dem zur nachahmung sehr angetanen drücken von knöpfchen. stolz sein kann da niemand, auch ein "wir" oder "die da" gefühl kann nicht aufkommen, wenn die seiten so leicht gewechselt werden können.

nur unterschreiben.

Grüße

Claris

Duramir
19.12.2006, 16:06
Es gibt halt zwei verschiedene Fraktionen im Spiel, aber man kann zusamen etwas unternehmen und auch in einer Gilde sein. Bei uns gibt es fast nur FP'ler und da Flachsereien wie ihr Blümchenpflücker sind bei den abgedrehten Freaks aus FP ganz normal.
Was soll man auch von Lebewesen halten die mit Ratten zusammen wohnen. Bestimmt lassen die auch diese Flattermänner, die neuerdings überall auftauchen bei sich wohnen. Manche kennen halt keine Grenze des guten Geschmacks :lol:



Mal ganz im Ernst, posten tue ich hier selten, aber lesen täglich. Hier findest Du selten so Sprüche wie in einem anderen großem Forum (das ich auch noch alle zwei, drei Tage lese). Niemand ist hier Imba oder der Roxxor (richtig geschrieben?) und auch echte Trolle gibt es selten. Im Gegenteil, die Kampfratte mit der Du grade einen Disput hattest ist doch meistens ganz human. Und wenn nicht mehr kann man noch eins mit ihr tun: :essen:


LG,
Duramir

Ihks
20.12.2006, 16:17
Was soll man auch von Lebewesen halten die mit Ratten zusammen wohnen.

Mit was sollte ich sonst zusammen wohnen, mit einer Katze vielleicht??:omg:


Bestimmt lassen die auch diese Flattermänner, die neuerdings überall auftauchen bei sich wohnen.

Nicht, wenn wir es irgendwie verhindern können!!!

Niffie
22.12.2006, 14:37
Niemand ist hier Imba oder der Roxxor

ehem, also das möchte ich mir nun nicht versagen lassen. ich roxxore total. meist wenn niemand da ist, es zu bezeugen, aber immerhin.

schöne weihnachten
niffie ( die als ratte schon weit mehr humanoide verspeist hat, als es ihr immer angedroht wird :essen: )

Lilithiel
23.12.2006, 12:48
Eben noch habe ich mich zu dem Tim Taler Kommentar von Niffie köstlich amüsiert und mich bauchhaltend, zusammengekauert in der Ecke meines Sofas wiedergefungen, schon schlug mir selbst der Panzerfedehandschuh dieses Freihafendeschöpfes gegen das kleine süße Näschen.

*spitzohren ausm lala-land*

Das empört wirklich und fordert mein sofortiges Intervenieren.
Schließt diesen Thread und verbannt die kleine Ratte für immer aus unseren Schrifthallen.

Sie ist wahrscheinlich von dem Geschwafel dieses sarumanvertonten Skellies völlig irr.
Gern biete ich ihr die mir eigenen "Heil"kräfte an, welche mich als Paladina auszeichnen und erlöse sie von dem Glauben in Freihafen ein glückliches und erfülltes Leben zu leben.

Tzäs

Lilithiel
23.12.2006, 12:55
*... geht dann aber doch lieber zum Blümchenschnuppern und lauscht den Tönen des Barden (http://www.youtube.com/watch?v=JsD6uEZsIsU) in Qyenos*