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Vollständige Version anzeigen : Abenteurer und sinnvolle AA-Verteilung, möglich ?



Nomac
18.12.2006, 19:08
Pah .. ich hab nu 15 AA Punkte mit meinem Swashi zu vergeben. Jeden Tag schau ich mir alle Punkte 100x an! Aber ich komme zu keinen sinnvollem Entschluss .... !?

Ich weiß nicht wie ich es nennen soll ... sind die ganzen Punkte alle so gut oder so schlecht, dass ich ned weiß wohin damit!

Sagt mir mal eure Erfahrungen / Handlungen zu dieser AA - Katastrophe *g*

Hoffe auf feurige Antworten :magie:

Lg
Nomac

00Parcival00
18.12.2006, 20:33
Ich hab mich für die Stärke und die Intelligenz Linie entschieden. Stärke wegen dem Schaden und Intelligenz wegen dem Totstellen. Find ich sehr praktisch, da ich mit meinem Swashbuckler auch recht viel solo unterwegs bin. Allerdings wirds wohl noch ein bißchen dauern bis ich in den Genuß davon komme, da ich erst etwa 20 Punkte angesammelt habe. Ich würd dir einfach raten dir mal die bei der Charakterübersicht (http://eq2players.station.sony.com/leaderboards/class_leaderboards.vm)
die Besten der Besten mal anzuschauen. Dann kannst du sehen wie die ihre Punkte verteilt haben. Vielleicht hast du ja dann die Erleuchtung ;-)

Nomac
19.12.2006, 13:57
Danke für deine Tipps !

"Totstellen" ist sicher ein sehr sehr vorteilhafter Spell aber der Weg dorthin kostet uns 17 Punkte. Jetzt stellt sich die Frage ob man 17 Punkte opfern will um an den Spell zu kommen. Ich sage mit Absicht "opfern" weil die 4 Spells bis zu Totstellen nicht wirklich der Hammer sind. (schon alleine: INT für Scout? )

Genauso ists mit den Gottheiten. Es passt nicht wirklich ein Gott zu den Scouts. Da bleibt wohl nur Marr über. :heul:

Irgendwie finde ich nicht die AA - Übersicht der Chars :-/

Lg
nomac

Malebolgia
19.12.2006, 14:45
Die AA-Übersicht findet sich unter der Lasche "Leistungen".

Im Prinzip nehmen alle Abenteurer auf die ich einen Blick geworfen habe Stärkelinie und entweder Wis oder Agi dazu.

Wobei mir die englischen Erklärungen teils etwas konfus sind.
Vielleicht gibt es eine deutsche Seite mit den Erklärungen für die Fähigkeiten?

Gruß

Artheo

Tormalat
19.12.2006, 17:53
...schon alleine: INT für Scout? ...


Ja, selbst INT ist für Scouts interessant, weil sie die Wirkung von z.B. Gift beeinflussen! Also ganz von der Hand zu weisen ist das nicht!

Nomac
19.12.2006, 19:43
oh .. wieder was gelernt ! Danke :)

Anscheinend bin ich zu blöd ... ich finde einfach die AA´s der chars auf dieser seite ned !! Könnt ihr mir das vielleicht erläutern ? :augenrol:


Lg
Nomac

00Parcival00
19.12.2006, 23:13
Anscheinend bin ich zu blöd ... ich finde einfach die AA´s der chars auf dieser seite ned !! Könnt ihr mir das vielleicht erläutern ? :augenrol:



Ist doch gar nicht so schwer...

Du gehst auf "Beste der Klassen". Dann auf den Swashbuckler. Dann suchst du dir raus auf was es dir ankommt - z.B. höchste Schadenspunkte. Danach kriegst du die Liste in absteigender Reihenfolge angezeigt. Nun klickst du einen der Namen an um das Charakterprofil anzuschauen. Dann klickst du in der 2. Kopfzeile auf "Leistungen" und kannst dann die jeweilige Vergabe der AAs anschauen.

Nomac
20.12.2006, 10:11
uff ..schwierige Geburt *g*

Dankeschön ! :)

Nomac
20.12.2006, 13:57
Aber wenn eine 1-Hand-Waffe + Rundschild und die AUS + STR Linie nehme .... ! Da íst doch sicher auch ganz nett, oder ist man mit 2 Waffen um einiges stärker ?

Kicks
20.12.2006, 21:35
Wenn du für deine Gruppen sehr oft tanken willst ist Ausdauer gut. Ansonsten absolut sinnlos.

Die INT-Linie beinhaltet Buffs/Spells, die deine Aggro reduzieren bzw. wie im Falle von feign death auf 0 setzen. Zum Thema Aggro Reduzierung... als Swashi kannst im Gruppenspiel deine Aggro schieben und mit den restlichen detaunts kommst so auch gut klar. Feign death ist zwar ganz nice, aber teuer, weil du viele Punkte einsetzen mußt, die woanders wesentlich mehr bringen.

WIS ist für alle Swashis/Brigas, die eine 1H-Waffe benutzen gedacht. Die hohe Prozentchance an double attack gleicht den höheren Schaden bei dual wield im auto attack aus. Die linke Hand muß hierfuer aber leer sein, also kein Schild

AGI ist wegen Piratenstich interessant, der eine Proc Chance auf zusätlichen Schaden bei Auto Attack gibt, außerdem kannst du damit einen Mob zwingen dir den Rücken zuzudrehen fuer Backstabs was fuer solo ganz brauchbar ist

STR erhöht deine crit Chance im Auto Attack und hat beim letzten Skill einen debuff der die Recastzeit des Mobs erhöht.

Generell würde ich dir raten STR und AGI am Anfang zu nehmen. Bis auf ganz wenige 1H-Waffen im Spiel mit denen du dann mehr Schaden machst sind dual wield gleichwertig oder besser und vor allem wesentlich besser zu bekommen.

Nomac
20.12.2006, 22:05
Danke vorerst !

Wenn ich mir die AA - Bäume der "Besten der Besten" ansehe muss ich feststellen das die meisten die STR und AUS Linie genommen haben.

Sehr sehr viele sogar. Und was ganz komisch ist, ist das die alle unterschiedliche Waffen haben. Also die meisten haben 2-waffen aber viele davon z.b. eine 1-hand axt und sek. nix, 1-hand + schild, 1-hand ohne schild...etc.

Nomac
20.12.2006, 22:09
Diese Skillung sieht dann doch perfekt aus für 1-Hand oder ?

http://eq2players.station.sony.com/characters/character_achivements_g.vm?characterId=332625120



..... und wenn ich meinen Char so skille, nutzen mir 2-waffen nix ? Wie kann ich das verstehn? :augenrol:

Kicks
20.12.2006, 22:22
Danke vorerst !

Wenn ich mir die AA - Bäume der "Besten der Besten" ansehe muss ich feststellen das die meisten die STR und AUS Linie genommen haben.

Sehr sehr viele sogar. Und was ganz komisch ist, ist das die alle unterschiedliche Waffen haben. Also die meisten haben 2-waffen aber viele davon z.b. eine 1-hand axt und sek. nix, 1-hand + schild, 1-hand ohne schild...etc.

DIejenigen, die da mit nem Schild rumlaufen, spielen auf nem PVP Server. Dort ists etwas anders, weil die mehr Wert auf HP legen.
Aber unabhängig von den sogenannten "Besten-Listen", wenn du tanken willst geh auf STA, wenn du deinen Schaden maximieren willst WIS+STR oder WIS+AGI für 1H, oder STR+AGI für dual wield

Kicks
20.12.2006, 22:27
Diese Skillung sieht dann doch perfekt aus für 1-Hand oder ?

http://eq2players.station.sony.com/characters/character_achivements_g.vm?characterId=332625120



..... und wenn ich meinen Char so skille, nutzen mir 2-waffen nix ? Wie kann ich das verstehn? :augenrol:

Wenn du deinen Char so skillst, solltest du ne 1H Waffe tragen und die andere Hand leer lassen. Wenn du 2 Waffen trägst oder ne Waffe + Schild funktionieren die Vorteile aus der WIS Linie nicht

BTW. "DIE" perfekte Skillung gibts nicht. Der in deinem Beispiel hat z.B. viele Punkte in Spells gesteckt, die mir relativ egal sind:)

Legomar
14.08.2007, 14:36
also ich bin auch am grübeln im Moment. Ausgerüstete Einhand-Waffe und der leere zweite Waffenslot...das fühlt sich beim spielen des Abenteurers irgendwie "falsch" an. Und wieso keiner auf INT skillt verstehe ich auch nicht, weil INT ja den Schaden der verschiedenen Kampfkünste erhöht. Gleicht diese Doubble-Attack-Fähigkeit der WIS-Linie (?) wirklich die fehlende zweite Waffe aus? Kann ich mir nicht vorstellen. Und ich rede nicht von einer FABLED Einhandwaffe mit großem DPS sondern von Einhandwaffen die auch für den Otto-Normal-zocker zu bekommen sind.

Zdrozz
14.08.2007, 16:07
Nein, WIS lohnt sich nur mit einer extrem guten 1-Hand-Waffe, also eigentlich erst wenn man Level 70 ist und regelmässig raided und selbst da bin ich mir wegen der letzten Änderungen auch nicht mehr so sicher, mir fehlt leider eine zweite gute DW-Waffe um es mal auszutesten, habe nur den Soulfire-Sabre... Sobald da noch was droppt hänge ich (zumindest zeitweilig) meine Axt der natürlichen Ordnung an den Nagel...

Boldor
14.08.2007, 20:19
Ach ich finde es ist auch schon schön mit legendären Waffen, gegen Untote hat man mit den Ghoulfluch auch schon recht gut rein, hoffe aber noch(vor rok) den soulfire sabre zu bekommen nach dem er als einhandwaffe zählt, oder gleich auf epic warten :) .
Aber wenn man die Idee an sich nicht gut findet(die linie ist ja auch nicht rein auf schaden ausgelegt wie agilität).. mitlerweile kann man auch mit anderen skillungen gleiches und besseres raus holen, wenn man nicht dual wield auch noch falsch findet dann sollte man wirklich nicht auf weisheit gehen.
Warum keiner intelligenz nimmt? nun erstens erhöht intilligenz nicht die kampfkünste wie es bei zaubern der fall ist und zweitens nimmt eh kaum jemand eine linie nur wegen den start attribut das je höher man kommt eh immer unwichtiger wird da der bonus immer gleich viel ist, argument für die linie wäre nur deaggro aber das könnte man wenn man Probleme hat auch mit giften machen.

Ich würde aber ehrlichgesagt weisheits linie selbst wenn die so generft wird das nur die wenigsten sie noch nehmen behalten, weil ich die Fechter Idee so nett finde und super zu meinen Charakter rollenspielerisch passt, auch wenn mal angepasste Animationen sehr schön wären..