PDA

Vollständige Version anzeigen : Role Play in Everquest...



EmperorAttila
21.12.2006, 16:35
Hallo erstmal,

Also ich habe mir das Spiel nach reichlicher Überlegung gekauft bzw bestelt. Meine Frage ist wie es mit Role Play aussieht in Everquest2. Bei der Trial-Woche konnte ich nicht viel davon sehen. Gibt es Gilden die speziell auf RP setzen und wo (auf welchem Server) sind die zu treffen...Es macht halt alles doppelt soviel spass wenn man die richtigen Leute von Anfang an trifft.^^

Ataie
21.12.2006, 17:30
Ich denke auf Innovation solltest Du sowas finden :)
Anlaufpunkt wäre wohl Oonais Taverne (Freitag/Sonntag) oder Boldors Taverne (Montags), leider beide in Freihafen.
Ansonst kannst Du dich gerne bei mir melden, wenn Du auf Innovation wen suchst bzw siehe meine Signatur, evtl ist auch diese Gilde was für Dich ;)

gracjanski
22.12.2006, 00:46
verschoben nach Rollenspiel

lungard
22.12.2006, 03:09
Ich kann Ataie nur beipflichten, Tavernen sind gute Anlaufstellen für >Neulinge<, was Unterstützung bei Game-Fragen oder RP anbelangt.

Wobei ich klarstellen möchte, daß ich jetzt kein Eigenlob hier einbringen möchte! - Gut, ich bin der Wirt der Taverne, aber wer mich belehren will, daß es RP in so kompakter Form noch wo anders gibt - Gerne. :sieg:


Man kann auch einfach mal so drauf los quatschen, irgendwo findet sich schon jemand, der RP spielt bzw. dafür offen ist. - Garantiert.


Ausnahmen sind natürlich auch unterwegs, wie neulich das hier:

• 45'er Char, hatte noch nie was von RP'lern oder einer Taverne gehört, fährt aber voll auf RP ab. - Zitat: >Macht doch eine RP-Gilde auf!< :sagnix:


So, nun wünsche ich dir, Attila, noch alles Gute und eine schöne Zeit auf Innovation, wie allen anderen Inno's auch. :juhu:


Und den anderen Spielern auf den anderen Servern auch. *hust*

EmperorAttila
23.12.2006, 14:19
Also die Taverne ist ja im Forum der RP-Bereich wie ich es gesehen habe..Das ist natürlich auch sehr schön. Aber ich dachte da an einer RP-Gilde im Spiel. Bedauerlicherweise scheint es sowas nicht zu geben, da alle nur mit monster metzeln beschäftigt sind...Wo sind die guten alten Ultima Online Zeiten ^^....

@Ataie

Ist dein Nick im Spiel derselbe.. Ich habe jetzt in Innovation angefangen. Mein nick ist Drakoon...

Ataie
23.12.2006, 15:13
Ja, mit diesem Namen renne ich auf Norrath rum :)

Naglfar
29.12.2006, 01:09
Es gibt sie.
Natürlich weniger als auf den div. UO-Freeshards,
aber man findet auch in EQ2 die gesamte Bandbreite.
Vom verbissenen Hardcore-RPler bis hin zum lockeren
Freizeit-Rollenspieler.

Oblomov
29.12.2006, 02:47
(...) vom verbissenen Hardcore-RPler bis hin zum lockeren Freizeit-Rollenspieler.

Das mit dem "verbissenen ..." müffelt nach Selbstentlarvung, Herr Rattonga!

sich der alsbald erfolgenden Bisswunden bewusst

Barbar Oblomov (ha! rechtzeitig geimpft :-p )

Ataie
29.12.2006, 11:05
Pest hat sich aber durch die Flöhe der Ratten übertragen ;-)

Oblomov
29.12.2006, 19:44
Pest hat sich aber durch die Flöhe der Ratten übertragen ;-)

An Pest dachte ich gar nicht (leichtsinnig von mir *schwitz*), sondern
vielmehr an Tollwut und Tetanus.

mit pestilentem Gruß

Verwesomov

Zwielichtige_Gestalt
30.12.2006, 19:35
Findets hier mal wieders eine üble Ratongasdiffamierungs statts?

Wehrets den Anfängens ! - heute sinds dies Ratongas, morgens seids vielleichts selbsts schon die opfers!

Spendets für das Hilfsfonts "Vereinigung gegen Rassendiffamierung" !

Gebets reichlichs !!!

Beziehts Stellungs gegen diese üblen Verleumdungens!

Spenden werden entgegengenommens in OOnais Taverne - ihr erhaltets ein schönes Schleifchens, das euch als Ehrenwerte Bürger Norraths ausweist.

Oblomov
30.12.2006, 22:49
Falsch, Herr Zwielicht!
Niemals käme es mir in den Sinn, Rattongas zu diffamieren,
gehören sie doch nach den Barbaren (selber bin) und Zwergen (ich liebe sie!)
zu meinen erklärten Lieblingen!

Ich bin mir dennoch bewusst, dass aufgrund der ... nun ja ... ich sag' mal:
recht freizügigen Speiseauswahl meiner kleinen Lieblinge körperliche Nähe,
die über den Handschlag hinausreicht, die Gefahr birgt, Mikroorganismen
zu übertragen, die schwächliche Charaktere (oh ja, selbst ein Barbar hat seine
Momente des Darbens!) zumindest temporär brachliegen lassen können.

Niemals nicht, ja geradezu never ever würde ich das Rattongasein schmähen wollen! Ich bitte, mir das zu glauben!

Es gibt wenige Dinge, die schöner sind, denn als Barbarentank mit einem Rattonga-Assassinen durch Zek zu marodieren! :love:

in erklärter Liebe
Oblomov

Zwielichtige_Gestalt
31.12.2006, 19:17
Ha!

Dus willst dichs ja nur um die Spende drückens !!

lungard
04.01.2007, 03:03
Oonai blickte auf die Spardose.

Eine tolle Idee. Musste er denn auch zu allem Ja und Amen sagen...

Der Rattonga grinste wie ein ABC-Schütze, der gleich seine Schultüte würde aufmachen dürfen.

Einen Säufzer später schepperte Oonais Münze in die Büchse.

((ooc: Stand: 5 Silber *g*))

Freudig überreichte der Rattonga die Schleife, die sich Oonai auch noch gleich an das Revers heften musste.

"Welch eine Freude. Ich kann es gar nicht ausdrücken, wie überaus geehrt ich mich fühle."

Naglassul
06.01.2007, 00:51
Also die Taverne ist ja im Forum der RP-Bereich wie ich es gesehen habe..Das ist natürlich auch sehr schön. Aber ich dachte da an einer RP-Gilde im Spiel. Bedauerlicherweise scheint es sowas nicht zu geben, da alle nur mit monster metzeln beschäftigt sind...Wo sind die guten alten Ultima Online Zeiten ^^....

Nein nein,du hast da was falsch verstanden,diese Taverne gibt es wirklich,im Spiel,auf dem Server Innovation.

Lungard ist,wie er schon sagte,der Wirt der Taverne.

Lass dir von ihm einfach mal die Adresse und die Öffnungszeiten geben,da wirste schon fündig werden,da trifft man wie's aussieht ja sehr viele Rollenspieler :)

Ach übrigens,die Taverne ist in Freihafen,du wirst als Blu..ääh Qeynosianer also nicht sehr gern gesehen sein,soviel sei gesagt :D

Und nochwas...ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst,aber es gibt sehr viel RP-Gilden im Spiel,gerade auf Innovation.
Einfach mal "U" ingame drücken und auf die Suche nach der für dich Richtigen machen ;)

Sethai
06.01.2007, 10:26
Och auch als Qeynosianer kann man die meisten Plätze in Freihafenr echt einfach ereichen und für alle anderen hat ja auch Qeynos tavernen, so isset ja nicht

Ataie
06.01.2007, 11:22
Ach übrigens,die Taverne ist in Freihafen,du wirst als Blu..ääh Qeynosianer also nicht sehr gern gesehen sein,soviel sei gesagt :D

Man sollte mal erwähnen, dass man als Qeynos sehr viel einfacher nach Freihafen kommt, als jemand aus Freihafen nach Qeynos ;-)
Es fängt schon an, dass an den Dock von Antonica eine Level 25 Epic-Wache steht, während die Docks in den Gemeindelande unbewacht sind. In den Vororten von Qeynos wimmelt es von Wachen, während man Wachen in den Vororten von Freihafen eher suchen muss. Die stehen nur an den Toren zur Innenstadt rum.
Gut, die Innenstädte sind von der Wachen her ähnlich, nur dass in Qeynos deutlich mehr epischen Wachen rumrennen und auch viel mehr Patroullien gibt, die aus Gruppen von 3 NPC bestehten.

Ich habe jedenfalls langsam das Gefühl, dass die Antonia unter Paranoia leidet :-D
Oder der Hochfürst hat seine Stadt besser im Griff :hehehe:

Wer also nicht weiss wie er am besten in Freihafen rumschleichen soll, darf sich gerne an mich wenden, das ist inzwischen meine 2. Heimat :-p

Sethai
06.01.2007, 11:28
Ah, man darf auch nicht über das Dock nach Qeynos... einfach durch den Tunnel ins Torfmorr, von da in den Kanal und dann dort raus wo man gern möchte ;)

Aber das mit den Epicwachen stimmt... Qeynos hat eben die besseren Kämpfer *kicher*

Ataie
06.01.2007, 11:49
Jeder der über Level 35 ist, wäre es unklug, wenn er noch über Torfmoor geht. In den Höhlen kann man direkt nach Tief Drunten und von dort praktisch überall nach Qeynos.
Der andere Weg ist komplizierter, weil man erst mal durchs Meer schwimmen muss (und dabei habe ich schon schon Leute ertrinken sehen, weil sie den Eingang nicht gefunden haben), dann durchs halbe Torfmoor rennen (da hat sich so mancher auch schon mehr als 1x verirrt) und dann noch 2x Zonen, bis man an der gleichen Stelle steht wie über die Höhlen.

Qeynos hat nicht die besseren Kämpfer, nur mehr. Deswegen müssen sich auch Qeynoser wohl regelmäßig an den Wachen dort austoben, weil die ja nur einzeln sind..

Zwielichtige_Gestalt
06.01.2007, 18:31
ähm also ichs war schon öfters in Qeynos, beruflichs....., und fands immers sehr einträglichs da. Die Wachens sinds eher störend als ein problem, hmmms richtig viel golds hamse auch nich dabei.

Also das Gasthaus in baubbleaue liegt sogar richtig günstigs: direkt über der bank; da kannsts vergnügens gleichs mit dem beruflichens verbinden.

Snivs in Südqeynos is bisserl schwierigers - wenns de das nichs aufpassts dann gibs böse :aua: . Mussu abers einfachs auf die Seitenstrassens ausweichens, da traun sich die wachens nich hin :konig:

lungard
06.01.2007, 21:05
Die Büchse enthält nach dem gestrigen Tavernenabend nun exakt 1 Gold und 5 Silber.

Edler Spender: Bhan Shee.

Die Mehrheit der Gäste möchte übrigens wissen, wofür das gesammelte Geld verwendet wird. (sonst schicken die den Bundesrechnungshof vorbei... :beweis: ^^)

Die offizielle Bezeichnung auf der Büchse lautet übrigens:

Organisation zur Wahrung und Erweiterung der Rechte der Rattonga in Freihafen

(tja Zwielicht, da musste jetzt durch :-D )

Zwielichtige_Gestalt
07.01.2007, 02:53
:bloeb:
nuuuun - zunächst wirds erstmals ein kommitee gebildets, das die eingenommenen Spendens ordentlichs registrierts. Dann muss noch ein unterausschußs gebildets werdens, um die richtige Verteilungs der eingegangenen Spendens zu überwachens - natürlichs muß auch ein kommitees über zu fördernde Projektes entscheidens.
:cool:
Das is alless viel arbeits *stöhn*, die von ährenamtlichens mitarbeiters bewältigts werden muß.
:konig:
Wir sinds natürlich dankbars, wenn wirs Vorschläges unserer großzügigens Spenders erhaltens, und werden diese großzügigs in erwägungs ziehen.
:lupe: