Vollständige Version anzeigen : Glip the Gnome über die Open Beta
Ten Ton Hammer, hat ein sehr intressantes Interview mit Nick "Glip the Gnome" Parkinson geführt. Aus diesem erfährt man ebenfalls das die Beta im Januar starten soll. Sowie, das die Server die Namen der Vanguard Helden tragen werden. Die Affiliate Fansites werden die Liste mit allen Namen in der nächsten oder übernächsten Woche erhalten. Auch macht sich Nick keine Sorgen um den Release von WoW B.C.
</br></br>
<ul><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="85%"><tr><td width="100%"><div align="justify" style="font-size: 10px; font-family: ARIAL, VERDANA; color: #4F4F4F;">
[TTH]: An open beta in early January would likely put Vanguard on target to launch shortly after Blizzard’s first World of Warcraft expansion, The Burning Crusade, which will launch January 16. Is it Sigil’s intent to go head to head with the WoW expansion?
</br></br>
[NP]: There are a lot of gamers out there. We think that as long as the games are good, both titles can do just fine.
</div></td></tr></table></ul>
</br></br>
Link: <a href="http://vanguard.tentonhammer.com/index.php?module=ContentExpress&func=display&ceid=464" target=_blank>Zum Interview</a>
</br>
Link: <a href="http://forum.molgam.net/showthread.php?p=112019#post112019" target=_blank>Kommentare im Forum</a>
x-kaiser
29.12.2006, 18:41
man man ich hoffe vanguard kommt nicht zu früh und schießt sich am ende selbst ins bein....
Wieso denn? Es gibt doch Patches. ;)
x-kaiser
30.12.2006, 00:59
jo aber das wissen nicht alle die es sich kaufen ;)
sind erstmal leute weg kommen die nicht mehr wieder da kann das game am ende so gut sein wie es will.
Vanguard hat nicht wirklich einen Gegenspieler.
WOW? Nein... Ausgelutscht
EQ2? Nein... Vanguard hat aus den Fehlern von EQ2 gelernt
LotRO? Nein... ein MMORPG nach einem Film?!? Wo bleibt da die Freiheit? Nur gute Rassen spielbar?!?
D&L? Nein... Hier ging ja wohl alles schief
AoC? Naja... mal abwarten.. aber gegen die extreme Detailverliebtheit von Vanguard, die riesengrossen Welten, keine Instanzen, geniale Grafik für ein MMORPG kann es keine Chance haben.
Guildwars? Naja... Es kann Spaß machen, aber nicht auf die Dauer, kein Rollenspiel, kein Handwerk, (Couterstrike feeling)
Warhammer Online ... dazu kann ich nicht viel sagen.
x-kaiser
30.12.2006, 01:26
naja das ist deine ansicht es gibt bestimmt ein haufen leute wo es anderes sehen^^
LotRO? Nein... hier ist man doch absolut beschränkt....
WO? Naja... wird eher ein Nachfolger von WOW. :)
AoC? Naja... mal abwarten.. aber gegen die extreme Detailverliebtheit von Vanguard, die riesengrossen Welten, keine Instanzen, geniale Grafik für ein MMORPG kann es keine Chance haben.
Falls Du mit WO "Warhammer - Age of Reckoning" meinen solltest,
würde ich Dir gehörig widersprechen. Es handelt sich mitnichten um einen
Nachfolger von WoW, auch wenn ich feststellen musste, dass bisher viele WoWler aus Unkenntnis in die WAR-Foren geschwappt sind - nach den ersten Rüffeln ihres Umgangstons wegen und mit der aufkeimenden Erkenntnis, dass jenseits vergleichbarer Grafik keine Gemeinsamkeiten bestehen, verdünnisieren sich diese Irrläufer zumeist recht schnell.
Recht hast Du indessen mit der Einschätzung, dass es sich bei WAR nicht um einen Gegenspieler von "Vanguard" handelt; dazu sind die Spielprinzipen (unter anderem V. eher PvE-, WAR eher RvR-PvP-orientiert) zu unterschiedlich und dementsprechend auch das Publikum in seiner gewünschten Ausrichtung.
In Deiner Aufzählung fehlt allerdings "Hero's Journey"; dies - sofern die Devs noch mal in die Pötte kommen - könnte bei näherer Betrachtung durchaus die gleiche Zielgruppe ansprechen. Was dagegen spricht, ist *hust* das gemächliche Tempo der ausführenden Organe. Zurzeit herrscht totale Funkstille ... :schlaf:
Inwieweit sich das von Dir erwähnte "Age of Conan" etablieren kann, bleibt abzuwarten. Obwohl selbst leidenschaftlicher Barbaren-Lenker, werde ich mir das wohl nicht antun. Das wird was für Blutorgien-Liebhaber; man ist ja auch ganz stolz, sein "Ab-18-Signet" zu erhalten ... :lol:
Aber eines steht fest: In Telon wird's was Feines geben ... :)
Gruß
Oblomov
Hero's Journey ... stimmt, da war noch was.... Dachte das wurde schon eingestellt. :D
Hero's Journey ... stimmt, da war noch was.... Dachte das wurde schon eingestellt. :D
Nee, da wird schon noch weitergebastelt. Aber wenn mich nicht alles täuscht,
haben da Franzosen die Finger im Spiel; und das heißt: Es wird gaaaanz allmähhhhlich entwickelt ... :lol: Das meine ich nicht böse, mag Land und Leute sehr gerne; aber man kann deren Herangehensweise an die Arbeit nicht mit der
deutschen, US-amerikanischen oder gar ostasiatischen vergleichen.
Und wenn man sich Dark 'n' Light anschaut ... :sensemann
Gruß
Oblomov
Nee.. aber mal im Ernst... Welches Spiel bietet solch ein Detailreichtum wie Vanguard:
3 riesige Kontinente und viele kleine Inseln, die ihre eigene Geschichte haben,
knapp 20 Rassen,
15 Klassen,
3 Sphären,
Religionen
5 verschiedene Crafterklassen (Harvesten und Craften)
Spielerstädte
riesige Städte
Schiffe
verschiedene Mounts (Boden ,Luft)
Karawanen
neues Kampfsystem.. (kein Dauerklicken)
keine Instanzen
neuste Grafikengine in MMORPGs
Wettereffekte
dynamische Sounds (passt sich den Ereignissen an)
PVP,RGP,EVP
Fraktions System
mit speziellen Items kann man Spells, Pets noch weiter verbessern
neues Verkaufssystem... Marktplätze wo man selber verkaufen muss
x-kaiser
30.12.2006, 02:11
naja da müsste man nur wissen was den derzeit alles ingame ist^^
Da widerspreche ich Dir nicht.
Leider habe ich ein klitzeklitzekleines Problem ... :doof:
Ich verfüge nicht über Dein in der Signatur angedeutetes Equipment.
Das kann - nicht muss - unter Umständen zu Misslichkeiten führen.
Mehr darf *hüstel* ich an dieser Stelle nicht sagen, warum auch immer. :engel:
Da wird wohl noch so mancher Euro beim Händler respektive Bastler meines
Vertrauens über den Tresen wandern. :-D
Gruß
Oblomov
Edit: Das bezieht sich auf Lazers Beitrag - ich war mal wieder zu langsam mit den gichtigen Fingerchen, hehe.
Kaiser, warten wir mal die ersten paar Patches ab. Die kommen eh meistens schnell. Ich will damit nur sagen, das die oben genannten Dinge ins Spiel kommen sollen. Und bis jetzt deutet alles darauf hin, das es so bleibt.
und Oblomov... Da geb ich dir zum Teil Recht. Die Hardware die ich im Moment habe ist eher dafür ausgelegt um Auflösungen jenseits von 1280x1024 darzustellen. Mit einem halb so schnellen Rechner kann man aber auch in einen genuss von hohen Details kommen. Nur die FPS-Raten stoßen bei 1280x1024 an ihre Grenzen.
Er hat vollkommen recht .... solange das game gut ist wird es immer genug platz für alle spiele geben.
in meinen Augen macht bist jetzt zumindest, vanguard nicht denselben fehler den EQ2 gemacht hat ..... wozu eine kongurenz für WOW sein wollen, wenn es reicht einfach gut und anderes zu sein ?
Wieso glaubt anscheinend seit WOW jeder das ein mmorpg nur dann gut sein kann wenn es einfach ist und anderen games nacheifert ? glaubt ihr wirklich das es so wenige leute auf dieser welt gibt die ein spiel auch dann spielen wenn sie länger als einen monat für max lvl brauchen ?
Vanguard ist anderes, es ist gross, und es ist vielfältig, genau das sollte ein mmorpg in meinen augen sein, um zo garantieren das du ned schon nach 6 monaten den account auf grund eines fehlenden ziehls wieder einfrierst ;)
Imho ist Vanguard sehr vielversprechend, denn entweder spielt es in einer anderen liga oder es ist schlichtweg besser ;)
Da kann ich Tats nur zustimmen. EQ z.B. fand ich echt besser als es noch nicht vereinfacht wurde.
Ich kenne auch einige WoW´ler die nach EQ2 umgezogen sind weil ihnen WoW zu kurz und zu einfach in der Struktur war. Kaum waren sie umgezogen, wurde EQ2 simpler gepatcht. Die Jungs waren davon so begeistert (mortz meise Laune) das sie sofort wieder nach WoW zurückgekehrt sind weil der Unterschied zwischen den Spielen ihnen nicht mehr groß genug erschien um bei EQ2 von vorne anzufangen.
Ich denke auch das es wirklich mehr Spieler gibt denen in den gängigen Spielen die Liebe fürs Detail fehlt. Und Vanguard scheint endlich mal wieder ein Spiel mit riesigem Potential zu sein. Hoffe sie nutzen es weise...
Und lasst uns hoffen das es kein DEnglisch dort gibt!!!
Kann mich Tawny nur anschliessen.Ich fand EQ2 auch wesentlich besser wo es noch nicht so simple war :).
*Zurückerinner an Chatfragen wie z.b. Kann mir wer helfen meine Seele wiederzuholen?*
x-kaiser
03.01.2007, 18:12
leute ihr habt mich falsch verstanden^^ ich hab nicht gesagt das es desto einfacher desto besser für mich sein würde. nein ganz im gegenteil ich zocke eigentlich nur spiele die komplex sind (kennt jemand victoria an empire under the sun? ;-)). das einzige was ich befürchte ist das viele sachen nicht drin sein werden oder erst viel später hinzukommen. ich bin eher vorsichtig so werde ich nicht enttäuscht ;-)
ach und btw ich hab WoW nie gezockt^^
LotRO? Nein... ein MMORPG nach einem Film?!? Wo bleibt da die Freiheit? Nur gute Rassen spielbar?!?
Guildwars? Naja... Es kann Spaß machen, aber nicht auf die Dauer, kein Rollenspiel, kein Handwerk, (Couterstrike feeling)
Warhammer Online ... dazu kann ich nicht viel sagen.
AOC wird fett keine frage. eines meiner "most wanted" dieses jahr (?) was aus vanguard wird bleibt abzuwarten, denke extremen spielerschwund kann es nur geben wenn es noch mehr an swg/eq 2 angepasst wird.
bei dem rest kann ich dir fast zustimmen.. doch bei lotro sollte man die tolkien lizenz zum gelddrucken nicht vergessen, dementprechend hoch werden auch die spielerzahlen sein, und auch der "erfolg". absolut schlecht ist das game nicht aber es reicht nicht dazu mich zum subscriben zu überreden.
guildwars wär perferkt wenns doch nur ein richtiges mmo wär. ich liebe den grafischen stil von dem game. interessant wäre für mich noch AION und Gods & Heroes. offtopic ^^
Stimmt, der grafische Stil von GuildWars ist echt schön gelungen. Vor allem das alte Tutorial von der Profetics Kampange. Wie Urluab *g*
@ Braoze: Naja, das mit der Seele fand ich schon reichlich mist. Der Gedanke ansich war nicht schlecht. Aber als ich (mit meinem damals viel schwächeren PC) das 100ste mal wegen lag starb, war ich einen Milimeter davor mit EQ aufzuhören. Zum Glück haben sie es rechtzeitg für mich rausgepatcht.
Tom_GTom
04.01.2007, 23:15
Also ich würde mir wünschen das es eine Bestrafung gibt wie bei EQ1, da war das Sterben noch schlimm und es hatte einen gewissen Reiz!
Sterben bei EQ2 is ja vollkommen egal, keine Seele holen und auch sonst nix, wie langweilig!!
Aber das war doch garnicht das Thema hier oder??? ;)
Das man bestraft wird ist vollkommen ok. Was mir missviel ist das die Seele dort abzuholen war wo man starb. Man starb ja schließlich nicht an ungefährlichen Orten. Es kam nicht selten vor das ich irgendwo (während ich solo unterwegs war) starb und 10 weitere Male bei dem Versuch starb meine Seele zurückzuholen. Dann hatte ich immer nur die Wahl 1, 2 Tage was anderes zu spielen bis die Seele automatisch zurück war. Das fand ich reichlich nervtötend. Sie hätten es jedoch nicht gleich vollkommen entfernen müssen sondern einfach nur anders lösen. Z.B. das man einen Besuch bei einem bestimmten Tempel machen muß um an seine Seele wieder ranzukommen. Gebete ect... Wo ein Wille ist, gibts auch einen Weg. Aber so wie es war, war ich froh als es rausgepatcht wurde.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.