PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Welche Klasse werdet ihr spielen?



Bear Knuckle
15.01.2007, 21:48
Hi,

da ich sowas immer interessant finde, verweise ich hier mal auf eine Umfrage aus dem offiziellen Forum.

Welche Klasse werdet ihr spielen? http://snappoll.com/poll/161095.php

Kleine Diskussionsanregung: Wenn man den Poll zum jetzigen Zeitpunkt bewertet, dann wird man in Vanguard ein großes Tank-Problem haben. Warum ist das so? Sind die Tanks zu langweilig?

x-kaiser
16.01.2007, 07:07
naja ich würde eher sagen das die leute lieber austeilen als einzustecken :)

Bear Knuckle
16.01.2007, 09:57
Es gibt ja noch den Dread Knight weit vorne. :)

Im Großen und Ganzen kann man sich nicht beklagen, denn bei 15 Klassen eine Verteilung von 10-4%, das geht schon.

Was ist so toll am Ranger? Ich hab so gelesen, was er alles können soll. Find ich schon ein bisschen arg starke Klasse, was meint ihr?

x-kaiser
16.01.2007, 13:01
er ist derzeit wohl einer der besten DD klassen da er dem mob schon auf entfernung 50% hp abziehen kann....

cayne
16.01.2007, 16:46
blutmagier wird sicher nochmal entschärft. ich finde der macht für einen heiler etwas zuviel schaden. ranger ist sowieso die standard 0815 klasse, daher kein wunder das der ganz oben steht, und die tanks naja, hier auf der webseite stehen die recht gut da.

Lestrade
22.01.2007, 00:11
Dunkelelfen können Ranger werden, das Drizzt Phänomen. Aber auf dem Beta Server ist das eigentlich alles gut Verteilt, man kann die Anzahl der eingeloggten Chars pro Klasse zählen lassen.

/who all ranger count z.B. zeigt die Gesamtzahl der Ranger an, bei weitem die am meisten gespielte Klasse auf dem Beta Server 1. Dieser Befehl wird aber wohl beim Release rausgenommen, bei EQ1 war der auch drin zu Anfang und sobald SoE EQ1 übernommen hatte kam der raus. Die mögen das irgendwie gar nicht wenn man einen Überblick bekommt über die Gesamtzahl der Spieler.

1. Ranger
2. Necro
danach alles ziemlich gleich auf
und zum Schluss kommen die Disciples

Bear Knuckle
22.01.2007, 10:15
/who all ranger count z.B. zeigt die Gesamtzahl der Ranger an, bei weitem die am meisten gespielte Klasse auf dem Beta Server 1. Dieser Befehl wird aber wohl beim Release rausgenommen, bei EQ1 war der auch drin zu Anfang und sobald SoE EQ1 übernommen hatte kam der raus. Die mögen das irgendwie gar nicht wenn man einen Überblick bekommt über die Gesamtzahl der Spieler.
Da könnte man dann genau abschätzen, wieviel Geld die im Monat reinbekommen. Das mag keine Firma.

Lediir
22.01.2007, 13:14
Bei DAoC werden die Spielerzahlen angezeigt im Serverauswahlfenster und auf verschiedenen Seiten zum Spiel, im Spiel kann man diese Information auch abrufen, also warum nicht auch bei Vanguard.

Bear Knuckle
22.01.2007, 14:00
Bei DAoC werden die Spielerzahlen angezeigt im Serverauswahlfenster und auf verschiedenen Seiten zum Spiel, im Spiel kann man diese Information auch abrufen, also warum nicht auch bei Vanguard.
Firmenpolitik? Keine Ahnung, frag SOE. Und noch ist die Funktion ja drin, oder?

Tats
22.01.2007, 14:06
naja hat ned lang gedauert gabs eq2census .... wird also ned lang dauern gibts vermutlich vgcensus ;)

pashtuk
23.01.2007, 17:19
Also was die Tanks anbelangt gibt es ne einfache Milchbuben Rechnung.

DreadKnight + Warrior + Paladin = 17%

Ihr dürft da nicht vergessen, dass es pro Gruppe 1 bis maximal 2 Tanks braucht. Bei 3 Tankklassen und bei dem Poll 17% Abeckung (fast 1/5..) Wirds wohl eher mal wieder zuviele Tanks geben.

Zumindest bis die Leute herausgefunden haben, dass es nicht ganz so einfach ist zu tanken wie in anderen Spielen :aua:

Parin
24.01.2007, 09:21
Da mein pc nicht wollte wie ich, konnte ich mich erst am Samstag das erste mal einloggen und hab desshalb auch nicht alle Klassen durchtesten können.

Die 3 (von etwa 7) die mir am besten gefallen haben waren:
1. Disciple
2. Druide
3. Schamane

Da gemäss diesem Poll der Schamane relative viele Stimmen bekam, werd ich wohl als Disciple starten. Mal sehen, wie der sich dann in den höheren Klassen (kam nur bis ca. lvl 14) spielen lässt.

Mir gefällt, dass in diesem Game die Heiler nicht nur buff/heil bots sind sondern auch damage machen können.

morbius
23.02.2007, 14:52
Also ich glaube ich werde einen Necro spielen oder vieleicht mal einen Barbar als Abwechslung, entscheide mich dann wenn ich das erste mal on bin :-)

Sussi Sorglos
14.03.2007, 15:23
Naja, nachdem nu das Spiel ne weile laeuft, und die meisten schon im gruppenfaehigen alter sein duerften, wuerd mich mal interessieren wie die Verteilung wirklich aussieht !
- Gibts ne Klasse im Uberfluss ?
- Gibt es genug heiler oder verbringt man den abend mit suchen nach solchen ?
- Wie siehts mit tanks aus ?
- Wie baut man seine Gruppen auf, funktioniert nur 1 heiler / nur 1 Tank ?
- sind die Leute die spielen generell groupfreudig oder eher nicht (weil solo besser geht z.b. )

Ciao ...

Einherjar
19.03.2007, 13:26
die klasse die mir mit abstand am meisten unterkommt ist der druide! ich hab seit ich VG spiele noch keine gruppe gehabt wo kein druide drin war. gefolgt wird der druide vom necro. meiner erfahrung nach sind der psi und der sorcerer die seltensten zauberer.

die seltenen tanks sind gut verteilt, pala, dk und war begegnen mir alle gleich oft. nur bräuchte es insgesamt deutlich mehr tanks wie ich finde.

selten seh ich monks und roughs. ranger und barden gibts wie sand am meer.

heiler sind in ausreichendem maße vorhanden, ich hatte noch nie probleme einen in die gruppe zu bekommen. bis auf den shamanen der recht selten ist variieren die auch recht stark.

ich finde es bräuchte n paar mehr tanks aber ansonsten is alles knorke! ;-)

greetz