PDA

Vollständige Version anzeigen : Rätsel im alten Ägypten



Galrikh
17.01.2007, 13:18
Ich war gestern auf dem neuen Vortrag von Erich von Däniken und muss sagen dass ich schlichtweg begeistert war. Der hats doch tatsächlich geschafft viele Infos reinzupacken die selbst mir als alten Ägypten-Fan neu waren. Und dann noch der Hammer am Ende über die neuen Forschungsergebnisse der Linien und Figuren in Nazca. Wenn die Archäologen und Naturforscher nicht so stur wären würden wir alle schon etwas weiter sein bzgl. der Erforschung dieser alten Hinterlassenschaften. Naja und die Machtgeilheit der Politiker ist dann noch das grösste Hindernis, vor allem in Ägypten. Schade dass die Menschheit immer gegen andere arbeitet und nicht miteinander.

Für alle die die Möglichkeit haben, unbedingt hingehen. Es lohnt sich! Und alle die Erich von Däniken noch nicht kennen und hier gleich wieder mit Kommentaren ala "Erich der Spinner" zugetextet werden, ignoriert sie und bildet euch selbst ein Bild über seine Aussagen.

Hier die Termine seiner Vortragstournee:
http://www.sagenhaftezeiten.com/index.php?op=tournee

Und wer zu faul ist hinzugehn kann sich ja die DVD dazu kaufen (ich hab mir die vor Ort geholt und da ist nun eine Signatur vom Erich auf dem Cover ^^)
http://www.daeniken.com/d/shop/dvd_neu.shtml

Gryphus
17.01.2007, 20:38
Anstelle, dass ich mir einen Vortrag darüber anhöre, wie es dort war, würde ich viel lieber mal rüber fliegen und mir das heute und jetzt mal ein wenig anschauen :-)

Oblomov
17.01.2007, 23:49
Selbstfür mich eingefleischten Skeptiker waren die in sich plausiblen Schlussfolgerungen des Mannes aus den Schweizer Bergen immer wieder ausgesprochen anregend.

Klar, die Exegese bleibt jedem selbst überlassen (mein Hauptargument dagegen besteht noch immer in den Konsequenzen der Relativitätstheorie), doch ungeheurer als das Sammelsurium an religiösen Märchen, das sich krakenhaft um den Globus ausgebreitet hat, sind des Erichs Konklusionen auch nicht. :-D

Vor allem seine Schlussfolgerungen bezüglich des so genannten "Missing Link"
sind nicht so ohne weiteres von der Hand zu weisen.

Ihr wisst ja, was Fox Mulder immer gesagt hat:
"Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!" :-D

Drinnen finde ich jedenfalls nur Chaos :aua:

entseelt

Oblomov

Ataie
18.01.2007, 09:51
Klar, die Exegese bleibt jedem selbst überlassen (mein Hauptargument dagegen besteht noch immer in den Konsequenzen der Relativitätstheorie), doch ungeheurer als das Sammelsurium an religiösen Märchen, das sich krakenhaft um den Globus ausgebreitet hat, sind des Erichs Konklusionen auch nicht. :-D

Und Gott sprach: E=mc²
Hört sich ziemlich unromantisch an, Hr Barbar :-D

Außerdem sollte auch dem einfachsten Barbaren klar sein, dass man mit Mathematik keine Massen begeistern kann, die dann auf diese berechnende Weise mit unberechneten Geldbeträge reagieren.

Interessanter finde ich, dass der gute Herr mal wieder den Südwesten ausspart - aber das mag wohl daran liegen, dass wir als direkter Nachbar zu seinem Heimatland so manches mehr mitkriegen, was das schweizer Fernsehn über ihren "Nationalhelden" so bringt :-D

Jedenfalls ist er ein großes Vorbild für mich, denn ich hoffe auch, dass ich eines Tages mit Geschichten viel Geld verdienen kann :geld:

Galrikh
19.01.2007, 21:17
Anstelle, dass ich mir einen Vortrag darüber anhöre, wie es dort war, würde ich viel lieber mal rüber fliegen und mir das heute und jetzt mal ein wenig anschauen :-)

Chartern wir nen Flieger, packen 2 Schaufeln und nen grossen Staubsauger ein, dann durchbuddeln wir die Wüste in Ägypten und graben die ganzen Tunnelsysteme unter dem Wüstensand aus :-D Oder noch besser, wir besorgen uns ein paar Sklaven und beobachten die Ausgrabungen hrhr

Naglfar
21.01.2007, 16:06
....Kritiker sind der Überzeugung, dass von Däniken lediglich phantastische Hypothesen, untermauert von vieldeutigen Felszeichnungen usw., postuliert. Ihrer Ansicht nach bleibt von Däniken eine wissenschaftlich fundierte Beweisführung schuldig und bewegt sich sowohl mit seinen Büchern als auch mit seinen Vorträgen auf einem leicht konsumierbaren Niveau....

Quelle Wikipedia


Und somit steht der Herr auf meiner Liste der Bestseller Autoren ganz oben,
direkt neben Stephen King und Ken Follett.

Laßt mir neben anderen Gebäuden ein entlegenes Haus errichten
mit siebzig Türen und ebensovielen Fenstern,
durch die ich den glutatmenden Phöbus und die Venus betrachten kann
und die anderen Sterne, wenn sie über den nächtlichen Himmel ziehen.

Sie werden mich belehren über die künftigen Geschicke...

Merlin

Massada
23.01.2007, 16:36
Erich von Däniken traf 1987 einen Ausserirdischen (http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=652465&newsid=2&rubrik1=Alles&rubrik2=Alles&rubrik3=Alles&sort=3&start=1&suche=erich&nps=15&zeitraum=999&sparte=4&rubrikid1=3366)

:-D

Also ich kenne Erich von Däniken jetzt auch schon länger (nicht persönlich), ist zwar ganz faszinierend was er alles für Theorien und Behauptungen auf Lager hat, aber für mich ist das alles totaler Quatsch.

Galrikh
24.01.2007, 04:18
Wuaaah die Blick, dagegen ist ja sogar die Bild noch seriös :-D

Oblomov
24.01.2007, 05:32
Weiß gar nicht, wo das Problem ist - ich bin auch ein
Außerirdischer, na und? :-D

Auch wenn ich mich wiederhole: Seine "Theorien und Behauptungen"
sind für mich nicht mehr "Quatsch" als irgendeine der unzähligen, absurden
Religionen stiftenden Firlefanzereien, die wie alles in dieser schrägen
Menschenwelt auf dem Hintergrund der Machtgier der einen auf Rechnung
der Furcht und Unsicherheit der anderen ihre Ursache und Funktionalität
finden.

Gott als Raumfahrer? Die Idee gefällt mir auf alle Fälle besser als die
Vorstellung eines bösartigen alten Mannes, der seinen eigenen Sohn
an ein Kreuz nageln lässt oder einer, der "Auserwählte" dazu bestimmt, den
Rest der aufrecht gehenden Primaten in den Staub zu treten zum Wohle und
Ruhme des Allmächtigen etc. pp.

mit agnostischem Gruß
Barbar Oblomov (Motto. "Mit Mithaniel wär' das nicht passiert!" :juhu: )