PDA

Vollständige Version anzeigen : Gamestop.de hat Diablo 3 ins Sortiment genommen



Gryphus
18.01.2007, 20:20
Hin und wieder bekommen wir auch mal sinnvolle Newseinsendungen. So zum Beispiel die Information von outerlimit, dass der Onlineh&auml;ndler Gamestop.de Diablo 3 als Platzhalter in das eigene Sortiment aufgenommen hat. Dabei mit einem Verweis auf <a href="http://d3.molgam.net" target=_blank>diablo-3.net</a>.

Vielen Dank f&uuml;r den Hinweis.

Link: <a href="http://www.gamestop.de/product_info.php?products_id=5120&amp;preorder_email=i nfo%40molgam.net" target=_blank>Zum Artikel auf Gamestop.de</a>

Arianrodh
19.01.2007, 08:47
Na, das ist doch mal 'ne Maßnahme! Man/Frau weiß nicht wie, wann oder wo - Hauptsache, es steht schonmal im Broker. Erinnert mich an die Pharmaindustrie, die Heilmittel gegen Krankheiten entwickelt, die's noch garnicht gibt.
Aber ich - mich freimütig der exzessiven Diablerie bekennend - geb' die Hoffnung nicht auf. Noch 20 Jahre bis zur Rente, seh' ich mich mit rosa Puschen im Schaukelstuhl und endlich Diablo 3 zocken. Hurra! :juhu:

Aber vorbestellen möcht' ich's ganz gerne schonmal, die Option fehlt leider. :-D

Gryphus
19.01.2007, 13:21
Wenn du da deine Emailadresse eingibst, dann informieren die dich, wenn es neuigkeiten gibt. und sobald da dann was näheres bekannt ist kann man das teil dann auch verbindlich bestellen. ODER du schaust einfach regelmäßig auf der seite bzw. weiterhin hier im forum vorbei, dann wirst auch keine neuigkeit dazu verpassen.

chrys
21.01.2007, 23:27
Ist es nicht interessant, wenn man sich die letzten 15 Newstitel hier im Forum anschaut? Es ist soviel Zeit vergangen und es gibt absolut keinen festen Beweis dafür, dass es kommen wird. Auch wenn so ziemlich jedem, der schon mal die ersten beiden Teile gespielt hat, das Herz schneller schlägt, sobald wieder ein neues Gerücht über Diablo 3 kursiert.. die ganze Aufregung legt sich schon wieder nach kurzer Zeit und die Enttäuschung wird umso größer.
Was aber noch schlimmer ist: was passiert, wenn es jemals die offizielle Ankündigung geben wird und Blizzard ein MMORPG vorstellt?
Mich persönlich würde das noch mehr treffen als dass es ein Diablo 3 gar nicht erst in die Fertigstellung schafft.
Diablo als MMORPG würde mir - und vermutlich werde ich da nicht der einzige sein - nicht das geringste helfen...

Gryphus
22.01.2007, 00:00
blizzard hat sehr mit wow was großes erreicht. so ist es sehr wahrscheinlich dass sie etwas gleiches herausbringen und was liegt näher als diablo 3 als mmorpg zu gestalten. was aber auch sehr gut möglich sein könnte ist starcraft 2 bzw. starcraft online.

blizzard wird nun erst einmal burningg crusades wirken lassen, bevor es überhaupt zu einer öffentlichen meldung kommen könnte. auch wird es voraussichtlich keine neuen gerüchte bis dahin geben. man kann an dieser stelle nur hoffen, dass sie überhaupt an was weiterem in dieser richtung arbeiten werden.

blizzard wird auf jeden fall an einem neuen titel arbeiten. die frage wird nur sein: was genau?

chrys
23.01.2007, 18:41
Mit jeder neuen News, die irgendwas über ein mögliches Diablo3 berichtet, stirbt meine Hoffnung auf ein "anständiges Diablo3" und mein Hass auf Blizzard wächst.
Was ich mit anständig meine? Unter einem Diablo Titel verstehe ich ein Action-Rollenspiel. Auch wenn ich die Hintergrundgeschichte oder einfach das "Universum" von Diablo fantastisch finde, geht es mir im wesentlichen um den Hack'n Slay Anteil, der dieses Genre erschaffen und einzigartig gemacht hat.
Ich verstehe daher auch alle Strategen, die sich über WoW aufgeregt haben, weil es ein MMORPG ist. Das Universum ist mir scheiss egal, solange ich Spaß am Spiel habe. Wenn ich neue Umgebungen, Gegner, Models, Waffen, Texturen haben will, gibts Modifikationen als Alternative.... Aber ich weigere mich ein MMORPG gutzuheißen, nur weil es im Diablo-Universum spielt. Ein Film zeugt noch lange nicht von guter Qualität, nur weil man mit guten Schauspielern wirbt...sowas kann auch gut in die Hose gehn.

Nun zur ewigen Streitfrage "darf Blizzard nicht Geld mit einem MMORPG" verdienen? Doch. Und sie können stolz sein, ein so erfolgreiches PC Spiel auf den Markt gebracht zu haben. Die Verkaufszahlen sprechen doch für sich oder? Es ist der Wahnsinn um ehrlich zu sein. Ein ziemlich gutes Indiz für den Erfolg des Spiels stellt meiner Meinung nach der Zuwachs weiblicher Zocker dar.
Aber was hat Blizzard wirklich erreicht? Ist ein gutes MMORPG gleich ein gutes Spiel? Was mögen die Spieler genau, wenn sie spielen, wenn sie süchtig sind? Kann man bei dem Gedanken überhaupt noch von einem "Spiel" ausgehen? Ich empfehle jedem, mit der These "WoW ist ein gutes Spiel, man siehts an den Verkaufszahlen" vorsichtig zu sein. Vielleicht sind es gerade das gute Konzept, die gute Programmierung, die Ausgefeilt, die das Spiel.. so gefährlich (http://forums.wow-europe.com/thread.html;jsessionid=8B623DCB0AAC408B9403ECE1576 9AACA.forum06?topicId=80929012&sid=3) machen.
Auch wenns nix mit dem Thema zu tun hat.. ich glaube es wird noch eine ganze Weile dauern, bis unsere Politiker das Problem erkannt haben. Oder bis sie erkannt haben, dass sie im Gebiet Computerspiele über die unechten Probleme debattieren.

Zurück zum Thema:
Unterm Strich bleibt noch eine Winzigkeit Hoffung.
Die Hoffnung, dass ein dritter Teil der Serie herauskommt und zwar ein Action-Rollenspiel. Es muss ja nicht unbedingt besser sein und es muss auch niemanden gnadenlos an den PC fesseln und somit sein Sozialleben beeinträchtigen. Ist es nicht das, was ein klassiches, gutes Spiel ausmacht? Hin und wieder in die Welt eintauchen und für ein paar Stunden Spaß haben....

Beldin
23.01.2007, 23:10
Wie ich anderswo schon zu dem Thema schrieb :
Jaja .. Blizzard und ihr Marketing .. nun schonmal wieder den Hype schüren für irgendwas das
vielleicht in 5-10 Jahren mal erscheint .. und wo sie vermutlich momentan selber nichtmal wissen was es wird ..

.. inzwischen ringt es mir nur noch ein Gähnen ab ;-)

Und ein D3 wirds eh nicht geben, da die ganzen Leute die D1/D2 entwickelt haben eh schon lange nichtmehr
bei Blizzard sind, sondern bei Arena oder Flagship Studios oder wo auch immer.
Sieht man ja auch am WoW Endcontent, was passiert wenn man aufmal in nem "Casual"-Game nicht mehr
die Entwickler hat die vorher alles gemacht haben, sondern dafür dann Oberhardcore Raider von EQ1 ranholt.

Von daher .. Pindle oder Mephi-Runs mit am besten 100 Leuten die 10 Stunden dauern .. wer will die ?
Keine Sau denke ich mal :-D

Gryphus
24.01.2007, 10:16
nur weil dioablo 3 ein morpg werden könnte, heißt dies noch lange nicht, dass es auch schlecht werden muss. ich meine es ist ja offensichtlich, dass die Spieler Hack'n Slay haben wollen. Wenn Blizzard dies nicht mit in das Spiel integrieren würde, dann wären sie wirklich sehr schön blöd.

Und das nun die ganzen alten D1 und D2 Programmierer nicht mehr da sind, muss noch lange nicht bedeuten, dass das Spiel zwangsmäßig schlecht sein muss.

chrys
24.01.2007, 15:40
Action oder Hack'n Slay Elemente in einem MMORPG sind aus technischer Sicht so gut wie nicht umzusetzen. Ach es gehen soviele Aspekte verloren, sobald das Spiel in dieses Genre "portiert" wird, ich denke so wird es auch bei World of Warcraft zwangsweise gewesen sein. Oder startet man jedes mal aus einer Kaserne, wenn man gestorben ist?
Die Action-Rollenspieler sind eben ganz andere als die der MMORPGs.
Und wenn sich ein typischer Diablo Spieler vorstellt, dass sein Charakter vor einem Monster steht und eine Weile warten muss, bis er wieder schlagen/zaubern/whatever darf, dann wird ihm das nicht wirklich gefallen.
Niemand hat gesagt, dass ein MMORPG ein schlechtes Genre ist... aber ich finde, dass das alte Gameplay nicht ins Schema passt. Dafür gibts genügend andere Spiele, genügend andere Vorlagen...

Gryphus
24.01.2007, 16:16
Das liegt ganz bei Blizzard, in wie weit die nun deine und die der anderen so beliebten Elemente in ein solches Spiel mit hineinnehmen. Denke mal das bei der Portierung von Warcraft zu World of Warcraft weit mehr Elemente verloren gegangen sind, also wenn das gleiche von D1 und D2 auf Diablo 3 statt finden wird. Gleiches wie bei WoW wird passierne, sofern Blizzard Starcraft als MMORPG gestallten wird. Wobei ich es an dieser Stelle schade fände, wenn aus Starcraft nen MMORPG gemact werden würde. Also ich kann durchaus deinen Standpunkt verstehen.

Beldin
24.01.2007, 16:35
Entscheidende Sachen bei D2 waren ja einmal die Item-Runs die man problemlos Solo machen konnte,
wie halt Pindle,Mephi, oder Mobs in Massen umnieten .. als MMORPG würde das garnicht gehen, ausser man
hat letztlich nur ne Tür die dann wieder inne Solo/Gruppeninstanz geht, aber im offenen Gelände .. wie schnell sollen denn da Mobs respawnen so das
mehr wie ne Windy-Ama da was zu tun hat ? :-D


Btw .. kleiner Forenbug hier .. "direkt antworten" geht nicht, da kommt dann immer :

vBulletin-Systemmitteilung
Ungültige Angabe: Thema
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

DerDiablo3ZockenWill
13.02.2007, 13:09
Hallo zusammen,

Also, erst einmal möchte ich Chrys zustimmen.
Das was er über Computerspiele gesagt hat, spricht mir aus der Seele. Man (vllt die Politik, eher die Spielehersteller) muss dafür sorgen, dass Spiele nicht zu Realitätsverlust führen, sondern dass sie eine neue, bahnbrechende Kunstform darstellen, in die, so wie Chrys sagte, man ein paar Stunden die Woche eintaucht, aber nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzt.

Desweiteren würde ich gerne ein Voting darüber starten, ob Diablo 3 als MMORPG oder als Hack'n'Slay-Spiel rauskommen soll.
Mal sehen, wie das Verhältnis sein wird ^^.
Siehe: Diablo 3/Umfrage: MMORPG oder Hack'n'Slay

Ich persönlich kann nur sagen Diablo 3 als MMORPG = absoluter Schwachsinn.

Gryphus
13.02.2007, 23:11
Hallo zusammen,

Also, erst einmal möchte ich Chrys zustimmen.
Das was er über Computerspiele gesagt hat, spricht mir aus der Seele. Man (vllt die Politik, eher die Spielehersteller) muss dafür sorgen, dass Spiele nicht zu Realitätsverlust führen, sondern dass sie eine neue, bahnbrechende Kunstform darstellen, in die, so wie Chrys sagte, man ein paar Stunden die Woche eintaucht, aber nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzt.

Finde da die Ansätze von China nicht gar so schlecht. Die beschränken das ganze in den meisten Fällen doch so, dass es Spaß macht, man aber nicht Süchtig werden kann. Es sei denn man hat genug Geld für x Accounts. Was woll die anfälligste Gruppe Schüler nicht hat.