PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie wird das Pvp System aussehen?



lordon3
23.01.2007, 16:19
Weis jemand wie das Pvp funktionieren wird?
Ich habe hier im Forum einen Ansatz davon gelesen?
Pvp, jeder gegen jeden, so wie bei UO?
Also kann man auch Geld und Ausrüstung klauen?
Können auch die Diebe in den Taschen von anderen wühlen?
Gibt es Fraktions Pvp wie bei WOW oder einfach Rasse gegen Rasse oder jeder gegen jeden?

Weis da wer was ?

Liebe Grüße Kai

x-kaiser
23.01.2007, 16:34
es wird einen RvR und einen FFA server geben.

der RvR server ist soweit ich weiß Rasse gegen Rasse.
welche sich genau bekriegen ist mir nicht bekannt.
der FFA server wird so aussehen das sich alle zu jeder zeit gegenseitig die köpfe einschlagen werden können^^

wenn man stirbt hinterlässt man einen Tombstone mit seinen ganzen Gegenständen drin und ist nackt, wenn man nicht seine ausrüstung an seinen Char gebunden hat "soulbound". spieler werden jedoch diesen tombstone nicht ausrauben können (zumindest derzeit nicht, wie sich das noch verändert ist noch unklar).


die genauen rules für die server sind leider noch nicht da!

:)

Berri
23.01.2007, 16:36
Weis jemand wie das Pvp funktionieren wird?
So richtig wohl nur die von Sigil


Ich habe hier im Forum einen Ansatz davon gelesen?
Diese Frage kannst nur Du Dir beantworten ! Ich weiss ja nicht was Du gelesen hast.


Pvp, jeder gegen jeden, so wie bei UO?
Habe UO selber nicht gespielt ! Es wird Rassen bzw. Faction Server geben, und einen FFA (Free For All) Die Europäer werden, so wie es scheint, wohl nur in den Genuss eines Rassen/Faction PvP Servers kommen


Also kann man auch Geld und Ausrüstung klauen?
Wäre ne schöne Sache, aber wohl mit der heutigen WoW Heuler Ecke nicht mehr umzusetzen.
Nein, Du stirbst. Dein Grabstein bleibt auzf dem Platz Deines Ablebens stehen, bisd Du ihn aufsammelst. Oder ihn Dir am Altar ziehst, das kostet allerdings ein wenig Geld. XP Verlust oder Dept a la EQ2 gibts im PvP nicht


Können auch die Diebe in den Taschen von anderen wühlen?
Das Stehlen ist ein wesentlicher Faktor für den Rogue, in höheren Leveln wirst Du dadurch weiter kommen, in dem Du stiehlst. ImPvP ist das nicht vorgesehen.


Gibt es Fraktions Pvp wie bei WOW oder einfach Rasse gegen Rasse oder jeder gegen jeden?
Rasse vs. Rasse bzw. Faction, unterm Strich ist aber eher Faction.
Jeder gegen jeden, siehe Antwort weiter oben


Weis da wer was ?
Jo, auch noch mehr ! Bin aber auf Arbeit und schreibfaul :lupe:


Liebe Grüße Kai
...dann mal Gruß zurück ! :juhu:

Berri
23.01.2007, 16:37
Weis jemand wie das Pvp funktionieren wird?
So richtig wohl nur die von Sigil


Ich habe hier im Forum einen Ansatz davon gelesen?
Diese Frage kannst nur Du Dir beantworten ! Ich weiss ja nicht was Du gelesen hast.


Pvp, jeder gegen jeden, so wie bei UO?
Habe UO selber nicht gespielt ! Es wird Rassen bzw. Faction Server geben, und einen FFA (Free For All) Die Europäer werden, so wie es scheint, wohl nur in den Genuss eines Rassen/Faction PvP Servers kommen


Also kann man auch Geld und Ausrüstung klauen?
Wäre ne schöne Sache, aber wohl mit der heutigen WoW Heuler Ecke nicht mehr umzusetzen.
Nein, Du stirbst. Dein Grabstein bleibt auzf dem Platz Deines Ablebens stehen, bisd Du ihn aufsammelst. Oder ihn Dir am Altar ziehst, das kostet allerdings ein wenig Geld. XP Verlust oder Dept a la EQ2 gibts im PvP nicht


Können auch die Diebe in den Taschen von anderen wühlen?
Das Stehlen ist ein wesentlicher Faktor für den Rogue, in höheren Leveln wirst Du dadurch weiter kommen, in dem Du stiehlst. ImPvP ist das nicht vorgesehen.


Gibt es Fraktions Pvp wie bei WOW oder einfach Rasse gegen Rasse oder jeder gegen jeden?
Rasse vs. Rasse bzw. Faction, unterm Strich ist aber eher Faction.
Jeder gegen jeden, siehe Antwort weiter oben


Weis da wer was ?
Jo, auch noch mehr ! Bin aber auf Arbeit und schreibfaul :lupe:


Liebe Grüße Kai
...dann mal Gruß zurück ! :juhu:

Kontinent gegen Kontinent ist so nicht richtig !

lordon3
23.01.2007, 17:42
Wow, das war ja schon mehr als ich erhofft hatte. Vielen lieben Dank an euch beide!

Tats
23.01.2007, 19:40
Diese Frage kannst nur Du Dir beantworten ! Ich weiss ja nicht was Du gelesen hast.


:-] besser kann mans kaum ausdrücken

x-kaiser
24.01.2007, 15:03
es gibt jetzt mehr info:

auf dem Europäischen Server wird ein Faction vs Faction System laufen:

Shadows of Kaerellun

Dark Elf
Kurashasa
Varanthari
Orc
Goblin
Vulmane
Varanjar
Lesser Giant

Order of Alurad

Wood Elf
Raki
Dwarf
Halfling
High Elf
Half Elf
Qaliathari
Mordebi
Gnome
Kojani
Thestran Human

Team Server:
Minimum level 7
20% soft level difference
15% coin loot
Durability is no different than a PvE server
Releasing your spirit drops a corpse (with no experience loss) and transports you to the nearest altar
Defensive targeting and grouping is restricted




Auf einem anderen US server wird es dagegen eine FFA regelung geben:

Free for all Server:
Minimum level 7
20% soft level difference
15% coin loot
PvE item durability is disabled on ability activation and PvP death causes a chance for each equipped item to take a large hit
Releasing your spirit after a PvP death takes you to your bind point. You will not drop a corpse.

lordon3
24.01.2007, 19:40
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :-))))))))))))))))))))))) !!!!

Latarius
24.01.2007, 21:36
Mich würde mal intressieren warum ich jemanden killen sollte. ich mein sinnloses Pken ist doch absoluter Stuss,
das führte bisher in jedem game zu nem "fun" geganke, da es ja kein ExP loose oder zerstörte items gibt ist das doch irgendwie sinnlos, ich meine ok wenn so n Trottel mal mit 10p in der tasche rumrennt dann hat man sicherlich nen Volltreffer gelandet, aber wozu sonst, gibt es ein Ranglistensystem oder ähnlich wie bei EQ2 auf den pvp servern bestimmtes Equipment für kills zu kaufen ??

x-kaiser
24.01.2007, 22:23
naja für einige ist genau das der reiz. keine strafe und kaum belohnungen so kann man einfachmal stundenlang auf einem platz killen ohne angst zu haben das etwas schlimmes passiert.

lordon3
25.01.2007, 02:24
Ich gehe mal davon aus das die das noch einführen werden. Das währe schon interessant!

Latarius
25.01.2007, 10:46
Naja stundelang auf einem platz killen ....... das mag in nem mmo funzen (eve online oder das kommende aion) wo es die Spielbasis ist, aber VG ist ein content basierendes game und sehr grp lasig (find ich klasse) und da dann nun unbedingt nen PvP/RvR system mit einzubringen hm weiss nicht ob sich das ausgeht, in EQ2 wars der reinfall schlechthin.
Ich denke wer da was sucht der wird sich Warhammer AoR zulegen, da ist der content auf RvR ausgelegt,
Mir reicht dann die Duell funktion von VG ^^ wer ne grosse klappe hat kann dann ja auch zeigen was er kann :P
In EQ2 gabs da nur einen SK der mir gefährlich wurde und das war Boran auf Valor mit ihm liefen die fights zum schluss 45 minuten bis wir uns für ein unendschieden einigten ^^
Ne Icenova hat mich immer nur gekitzelt so mit nem 94 crit treffer hrhr, wenn sie denn mal nicht resistet wurde ^^

DerBeamon
25.01.2007, 11:15
Das FFA halte ich für ziemlichen Quatsch, wenn schon Free-for-all, dann auch bittschön FREE! Soll heißen, keine Level-Begrenzung, kein "Soft"-Limit... wer FFA will, der will kein Soft.

Ich hab früher UO gespielt, ja, es war hart, man konnte in der Wildnis überall und von jedem gekillt werden. In den Städten gab man schnell "guards!" ein und schon haben die Wachen den Angreifer eleminiert. Wenn jemand in der Wildnis einen anderen Spieler getötet hat, gab es einen Murder-Count und wenn man zu viele Murder-Count Punkte hatte, konnte man nicht mehr in die "guten" Städte, weil die Wachen einen beim betreten umbrachten. Dafür gab es aber PK-Städte. BOMBEN-System, frage mich, warum sich keiner traut, es zu übernehmen.

Bei Asheron's Call, auf dem Darktide Server (Untertitel: Prepare for a very harsh existance) gab es ECHTES FFA. Keine Wachen, kein Level-Limit. Als Newbie bist du am A*****. Du musstest Gleichgesinnte finden um Dich zu schützen. Endlich die soziale Interaktion, die aus einem fpsmmo ein mmoRPG machte. Wozu gibt es Gilden? Finde eine Gilde und Du bist geschützt vor den einzelnen PK's. Mir hat dieses System bisher am meisten Spaß gemacht, auch wenn ich mehrere hundert Male getötet wurde, Items und XP verlor.

Dazu muss ich anmerken, ich war nie ein PK und habe nie einen anderen Spieler grundlos angegriffen und getötet. Auf Provokationen bin ich immer mit Worten eingegangen, immerhin handelt es sich ja um ein RPG und, als alter "Pen and Paper"-Rollenspieler mag ich es, mich in einer Rolle mit anderen Spielern auseinanderzusetzen.

Ich weiß noch nicht, auf welchen Server ich spielen möchte, doch finde es schade, dass PvP bei Vanguard nicht den Stellenwert bekommt, den es bei UO und AC (Darktide) hatte.

Meine Frage an Euch: Welches der beiden oberen Systeme würde Euch reizen?

Gruß,

Der Beamon

Latarius
25.01.2007, 12:19
Da du UO gezockt hast nehm ich an das du ebenfalls etwas gehobeneren Alters bist (keine 16 - 20 ^^)
und darin liegt auch das Problem eines solchen pvp spiels, schau dir die Heulsusen doch mal an, wenn was "zu" schwer ist wird sofort geheult und gejammert und nach nem patch geschrien, sry ich will keinen der "jungen" angreifen aber früher waren online mmorpgs ne kleine unentdeckte niesche und kaum einer der Arcade Generation hat sowas auch nur ansatzweise gespielt. mit Guildwars und WoW(ürg) wurde das ganze in die typische schnelle Spielweise geändert und Massentauglich entwickelt, find das ne grausige entwicklung, aber sowas wie UO und Co wirds wohl nichtmehr geben.
Gilden sind atm bei den meisten nur ne show, die meisten schliessen sich doch nur an um schnell an Items und geld zukommen einen Grund für einen echten Zusammenhalt gibts kaum.
zum pvp allein der Satz eines meienr Vorredner beweist das, einfach nur mal n paar stunden rumhocken und leute killen ..... nennt man auch ganken .....einfach so just for fun weils ja keine Strafen gibt ......

Gibt da so ein schönes Bsp aus EQ2 ..... unsere Grp in Runneye alle um die 35. hat sich da gegen eine gleichstarke Grp verteidigt und geschlagen, sie wollten "rache" und haben es ein 2tes mal verscht und wurden wieder geschlagen. 5 min später tauchte ein 50er Assassin aus der Gilde auf und wollte uns austricksen, und hat sich mitten ins uns gestellt um eventuell nen AoE abzubekommen denn er war zum Angreifen zu hoch aber hätte sich verteidigen dürfen, nach ca 15 minuten aufpassens das das nicht passiert hatten wir die nase voll und haben ihn uns geschnappt, er war "Champion" vorletzter Rang im pvp, da er einfach nur dumm war mit nem Assa zu kommen um uns zu killen ( dmg nur von hinten richtig da) zog er den kürzeren im Kampf und evacte feige bei 15% aus dem Dungeon, denn er hätte seinen titel verloren.

Ein spieler der UO gezockt hat, hätte zu der Gildengrp gesagt:" dann habt ihr was falsch gemacht und müsst noch was lernen um sie zu schlagen" und hätte nicht gesagt:"wartet ich komm hin und mach die blöden n00bs fertig mit meinem dicken char!" .....

x-kaiser
25.01.2007, 15:06
zum pvp allein der Satz eines meienr Vorredner beweist das, einfach nur mal n paar stunden rumhocken und leute killen ..... nennt man auch ganken .....einfach so just for fun weils ja keine Strafen gibt ......

naja so hab ich das nicht gemeint ;-)
ich meinte nicht das man einfach mal ein paar lowlevels killt. In der Beta war es z.b das wir mit der Gildentruppe unterwegs in einem dungeoun waren, als wir von einer etwas höher Leveliger gruppe hinterrücks gekillt wurden. nachdem wir dann am altar wiedergeboren wurden gabs es dort minutenlang ein gemetzel mit dieser gruppe, wir hatten zwar keine chance aber es hat fun gemacht ;-)

Es gibt eben hardcore PvPler (wie dich), jemand der das PvP überhaupt nicht leiden kann und gelgenheits PvPler(wie mich) die sich auch ganz gerne mal mit dem PvE beschäftigen wollen ohne dabei angst zu haben hinterrücks getötet zu werde, weshalb ich mich auf eine "Gildenkrieg" funktion auf einem PvE server freuen würde.

DerBeamon
25.01.2007, 15:12
Latarius, Du hast völlig Recht, schnell fangen viele an zu jammern, wenn etwas in einem MMO zu schwer oder nicht schnell genug geht. Oft wird vergessen, dass das Erfolgerlebnis viel stärker ist, wenn man sich hat was erkämpfen und erarbeiten müssen.

Ntürlich muss ein Game, bei den heutigen Entwicklungskosten, massentauglich sein, doch es sollte doch möglich sein, einzelne Server mit unterschiedlichem Regelwerk zu eröffnen. Obwohl ich finde, dass das UO-System auch massentauglich ist.

Zu der EQ-Anekdote: Gute Leistung, ihr hättet eigentlich verdient gehabt, ihn zu erledigen, damit er zur Strafe wenigstens seinen Titel verloren hätte.

lordon3
25.01.2007, 16:03
Gildenkriegfunktion :-) !
Klingt supi, die Anführer zweier Gilden bekommen sich RP technisch in die Haare oder mit Absicht und es wird ein oder zwei Wochen Krieg ausgerufen *g*
Das währ was !

Latarius
25.01.2007, 16:38
Der Satz war auch nicht auf dich bezogen das du das tun würdest das sollte vielmehr nur die Einstellung der meisten Spieler rüberbringen ^^
Und ich bin nicht wirklich ein harcore PvP Fan aber ich mag keine halben sachen, wenn dann richtig das ist alles.

Ich habe bis Juli EQ2 gezockt und hab seit dem viele mmo/rpgs ausgetestet (trials,open beta usw) um die wartezeit auf VG zu verkürzen und was da abgeht ist schon n starkes stück, das Letzte game war Last Chaos so nen Ultimo korean Grinder, da gabs open pvp ab level 16 oder so.
LC hat nen Pk straf system, wer einen player einfach so abmurks wird rot geflagt und bekommt abzüge was die Angriffsstärke betrifft.
Du glaubst nich wir die doofen Ammi babys da rumgeheult haben, die gehen raus und murksen mit level 25 die minis mit level 16 ab, die grade angreifbar werden lol. ich bin dann los mit meiner 20er Rogue und von nem kumpel hatte ich n paar +10 dagger, dann hab ich den typen verhauen und mein name wurde blau gefalgt (Pk-killer ^^) der typ hats nicht geraffelt und rumgeheul das ich level 30+ währe, aber man bekommt nur nen blauen namen wenn man einen roten +5 level killt. und so ging das da dauernd.
wenn du dann selber mal auf murkstour warst und auch noch so nett warst und gewartet hast bis die Heulsusen die mobs gekillt haben dann wurdest nur als "stupid bitch" und schlimmeres bezeichnet, dabei wars eh n joke, nur ExPloose nix anderes man musste nichtmal die klamotten reppen oder dergleichen.
Ich bin mal gespannt was da aus Warhammer AoR wird ^^
ich fänds cool wenn man VG so wie es ist mit WAR verbinden könnte, das man PvP mit in quests einbaut. oder das man den level eines Spielers am aussehen erkennt.
Aber sowas wirds wohl so schnell nicht geben, die meisten Entwicker gehen den einen oder anderen weg, nur pvp wird auf dauer auch langweilig wenn man nur grinden muss um zu leveln und es keinen content gibt, und bei contentlastigen spielen wie VG würde es wohl den rahmen sprengen wenn man ein gutes PvP system einbaut.
Aber wenigstens gibts /duel ^^ aber selbst da wird gejammert, fordert mich neulich nen Rogue mit meinem Necro raus und regt sich dann auf warum ich nicht stehen bleibe und Rückwärts laufe er kann keine backstab angirffe machen und währe so chancenlos .......omg

zum thema Gildenkrieg ^^ dann zock mal EvE online da gibts sowas ständig, und da gehts nicht nur um nen streit. sondern um gebietsansprüche im All sehr lustig mit Fleet Batles usw.
Aber auf dauer eintönig weil nur mission runs machst wegen der Kohle, grp content gibts da nicht und ich hab persöhnlich das Problem das ich bei nem mmo(rpg irgendetwas brauche womit ich mich identifizieren kann, ^^ das geht schlecht mit nem Battlecruiser :P obwohl der ja auch tankt ^^

x-kaiser
25.01.2007, 16:49
naja das mit der Gildenkriegsfuntion würde denke ich mal viel spaß machen wenn dann auch die Spielerstädte implentiert sind.^^

Tats
26.01.2007, 11:17
Ich hab früher UO gespielt, ja, es war hart, man konnte in der Wildnis überall und von jedem gekillt werden. In den Städten gab man schnell "guards!" ein und schon haben die Wachen den Angreifer eleminiert. Wenn jemand in der Wildnis einen anderen Spieler getötet hat, gab es einen Murder-Count und wenn man zu viele Murder-Count Punkte hatte, konnte man nicht mehr in die "guten" Städte, weil die Wachen einen beim betreten umbrachten. Dafür gab es aber PK-Städte. BOMBEN-System, frage mich, warum sich keiner traut, es zu übernehmen.


leider vermisse ich dieses system bis heute .... dacht ansich zu beginn vanguard würde es zumindest so ähnlich umsetzen :/ schad irgendwie.
lag wohl an der zeit das so ein system frher funktioniert hat.