PDA

Vollständige Version anzeigen : Voice Chat und Stimmen Morpher

Stonert
22.08.2006, 12:10
Ich hab schon in einigen Posts gelesen, dass sich Voice Chat nicht sehr für RP eignet, weil man ja mit seiner Originalstimme spricht (ausgenommen die Hardcorerp'er) und das nicht schön klingt, wenn, ich zitiere:"...die kleine Waldelfin ins Micro rülpst" ;)

Daher meine Frage, ob sich Stimmen Morpher als gute Alternative im Voice Chat durchsetzen könnten. Wenn man sie richtig einsetzt könnte man tatsächlich mit einer Bärenstimme als Mann einen weiblichen Charackter spielen, ohne dabei im Voice Chat aufzufallen oô

Lawion
22.08.2006, 13:38
Keine ahnung, hab noch nie mit Stimmen Morpher gearbeitet aber ich finde grade auf nem RP Server is doch Voice chat kacke, ich finde da is schreiben einfach klassischer :)

Nalim
24.08.2006, 13:24
Ich halte von RP sowieso nicht allzu viel, denke aber auch nicht, dass sich Voice-Chat für's RP durchsetzen wird, das ist dann einfach zu persönlich. Abgesehen davon bräuchte man da ja erst mal ingame Voice-Chat, was bisher nur DDO angeboten hat. Afaik wurde das ja auch zu Beginn als Feature von V:SoH angepriesen, aber da ist es in letzter Zeit ganz, ganz Still rum geworden ;).

Gryphus
26.08.2006, 02:37
nen stimmen morpher wäre eine schicke sache, aber ich schätze mal das der aufwand zu groß wird das richtig für ein mmorpg umzusetzen, da nicht eder die selbe stimme haben sollte, man die stimmen so umsetzen muss, das man sie dennoch versteht und sie auch weiterhin verständlich bleiben.

vor allem wie hört sich ein elf an, eigentlich so wie ein mensch auch, auch andere hören sich in bezug auf die vorgegebenen klangvorstellungen gleich an, also wie unterscheiden?

Stonert
26.08.2006, 09:31
Man muss ja nicht gleich für jeden Charackter oder jede Rasse eine neue Klangtype erfinden, es würde ausreichen, wenn man die Stimme so hoch bzw. runter pitched, dass man annäherungsweise danach klingt. Der Rest ergibt sich dann schon aus den von Natur aus gegebenen unterschiedlichen Stimmen.

Gryphus
26.08.2006, 11:56
Aber runter oder hoch pitchen reicht meiner meinung nach nicht aus, da so die stimme nur unverständlicher wird und eher an einen krimi erinnert und das ist ja auch fehl am platz *g*

Lazer
26.08.2006, 13:10
die rpgler sollen sich mit ihren emotions dingern zu frieden geben.

ich kann mir garnicht vorstellen, das ich in einer gruppe von richtigen rpglern unterwegs bin. wenn wir da in einen dungeon ganz runter müssen und ich mir 5 stunden nur rollenspiel gelaber anhören müsste, würde ich durchdrehen. mal abgesehen davon, das ich das solo vielleicht sogar in 2.5 stunden bis runter schaffen würde. haha

rollenspiel schön und gut... aber für die richtig harten mobs nicht sinnvoll. bevor da einer dem anderen erklärt, das hinter seinem rücken sich ein mob nähert, hab ich den schon längst gelegt. :D

ich hab nichts gegen einfaches RPG .. aber zu schmalzig darf es nicht werden.

Stonert
26.08.2006, 13:32
Naja muss dann jeder selber wissen, ob er in den Voice Channel seiner Gruppe mit eintaucht bzw. wenn es eine komplette Hardcore RP Truppe ist, muss man selbst sehen, ob man da auch wirklich mitraiden will oder man sich nicht lieber doch eine andere Gruppe sucht.

Was das hoch und runterpitchen angeht müsste man natürlich noch dafür sorgen, dass die Klangqualität im erkennbarem Spektrum bleibt und da ich ja am Anfang vom morphen geredet hab, soll dann halt beim pitchen auch die Stimme gefiltert oder sonst was werden ;)