PDA

Vollständige Version anzeigen : Bewerbung: Siodan



TheTorn
27.01.2007, 23:37
Hallo,

da meine alte DAoC-Gilde derzeit leider nicht plant auf Vanguard umzuziehen, möchte mich für diese Gilde bewerben. Da in dem „Berwerber-Guide“ steht, dass kurze Stichpunkte eher unerwünscht sind, möchte ich mich schon im Vorfeld für den etwas langatmigen Text entschuldigen. Zuweilen komme ich ins Schwafeln - wie zum Beispiel jetzt gerade.

Im realen Leben heiße ich Bodo, bin ich 36 Jahre alt und jedes Mal fassungslos wenn ich darüber nachdenken muss. (Wo ist nur die Zeit geblieben?)
Ursprünglich habe ich mal Physik studiert, bin dann aber doch in der IT-Branche gelandet und beruflich ziemlich stark eingespannt. Zum Stressabbau und um auch mal was Kreatives zu tun habe ich vor einigen Jahren damit angefangen ein Online-Comic zu zeichnen. Daher finde ich typischerweise erst ab 19-20 Uhr Zeit zum Spielen (bis irgendwann um Mitternacht).

Meine ersten Erfahrungen mit MMOs habe ich mit EverQuest gesammelt als gerade die Kunrak Expansion auf den Markt kam, primäre habe ich dort einen Mage und einen Enchanter gespielt. Anschließend bin ich dann zu DaoC gewechselt und dort einen Theurgist und Cabalist angefangen (dort war bzw. bin ich Mitglied der Faust Albions auf Stonehenge). Bis ich irgendwann ein wenig das Interesse verloren habe und als StarWars-Fan zu SWG gewechselt bin, die vielen Berufe die mein Wookie dort hatte, werde ich jetzt nicht aufzählen. Da ich von dem Spiel dann aber doch ein wenig enttäuscht wurde, bin ich zu City Of Heroes gewechselt und habe dort eine Controllerin gespielt, die einfach nur Spass gemacht hat. Leider steht es mit der Langzeitmotivation bei CoH nicht gerade zum Besten, daher habe ich irgendwann eine Pause eingelegt und diverse MMOs angetest (EVE, Ryzom, EQ2, Horizons) und bin dann letztlich doch bei WoW gelandet, wo ich einen Priester und Druiden gespielt habe.
Bei genauerem Hinsehen sollte man ein gewisses Muster erkennen: Ich bin von Natur aus ein Stoffie, d.h. ich präferiere eigentlich immer Caster-Klassen die einen gewissen Grad an Flexibilität aufweisen.

Und nun endlich zu Vanguard. Ich spiele zur Zeit auf Gelenia eine Wood-Elf Druidin (Siodan Untoldwind) und einen High-Elf Psionicist (Landru Untoldwind). Bisher konnte ich mich noch nicht so recht entscheiden, wer denn nun mein primärer Charakter werden soll, im Moment tendiere ich allerdings eher zu der Druidin.
In erster Linie spiele ich auf einem Core2 2,4Ghz, 4GB 7950GX2, zuweilen aber auch auf einem Dell Precision M90 Notebook. (Ja, ich gebe gerne mit meiner Hardware an ;-) )

Wie ich auf die Aggronauten gekommen bin? Nun, ich habe auf den einschlägigen Seiten nachgesehen, welche deutschsprachigen Gilden es gibt und der Name stand an erster Stelle. ;-)
Nein, im Ernst, ich habe mich schon ein wenig umgesehen. Ich suche ein Gilde mit einer guten Community, die nicht allein nur ein Zweckbündis ist. Zugleich sollte sie aber auch nicht so klein, dass man so gut wie nie etwas zusammen unternehmen bzw. erreichen kann. Nachdem ich ein wenig in diesem Forum gelesen habe, bin ich der Meinung, dass ich hier nicht ganz verkehrt sein könnte.
Abgesehen davon ist die Geschichte von Jason eine meiner Lieblingssagen aus der griechischen Mythologie. Ich will doch hoffen, dass schon jetzt geplant ist in Vanguard ein entsprechendes Schiff zu bauen.

Nehmt es mir nicht krumm, aber ich habe mir abgewöhnt, meine Email-Adresse irgendwo öffentlich zu posten, ich bekomme schon viel zu viel Spam. Daher würde ich dies lieber per PN machen.
Für Instant-Messaging benutze ich Skype, daher hatte ich für ICQ bislang keine Verwendung. Kann natürlich alles nachinstalliert werden ...

MfG

x-kaiser
27.01.2007, 23:52
hallo Siodon, herzlich willkommen erstmal :)
schöne bewerbung hast du geschrieben =) ein schiff ist eigentlich selbstverständlich.....
unser cheff wird sich gleich melden, wenn er nicht schon schneller war als ich^^

edit: hrhrhr Nalim du bist zu langsam ;-)

Nalim
27.01.2007, 23:54
Hi Siodan,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast - nun ja, wer auf Gelenia spielt, hat ja auch eine Menge Zeit, sich in Foren umzusehen (http://forums.tentonhammer.com/showthread.php?t=4119&page=109) ;). Die Bewerbung ist sehr schön und lässt keine Fragen offen, zumindest nicht von mir. Deine eMail Adresse kannst du mir natürlich auch per PN schicken, es ist verständlich, dass nicht jeder diese in einem öffentlichen Forum posten will. Ach ja: Schiff ist natürlich geplant, die Gilde existiert auch ingame schon. Der Bewerbungsprozess ist im Gange und wir werden dich informieren, sobald wir zu einem Ergebnis gekommen sind (wobei schon wieder einige frustriert zu Bett gegangen sind, um morgen früh, wenn der Server on ist, wieder aufzustehen ^^), werde ich dir das an dieser Stelle mitteilen.

Ach ja: Willst du, dass wir deinen Forennick in Siodan ändern?

Gruß,
Nalim

Chino
27.01.2007, 23:55
Hoi und herzlich willkommen hier im Forum ,)
Glaub das mit icq ist nicht soo dramatisch, aber nen irc client und ts2 wären ganz vorteilhaft .

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen...

[edit]uh ein onlinecomic, link bitte ^^

Iluvu
27.01.2007, 23:58
huhu Herzlich Willkommen. :grins:

Nalim
28.01.2007, 08:54
Hi Siodan,

es freut mich, dir mitteilen zu dürfen, dass wir uns dazu entschieden haben, dich als Aspirant in die Gilde aufzunehmen. Herzlichen Glückwunsch! Du solltest in Kürze Zugang zu den internen Foren erhalten, bis dahin schicke ich dir die Daten für unseren TS Server via PN ;).

Gruß,
Nalim

TheTorn
28.01.2007, 09:41
Hi,

ich bin gestern dann schliesslich auch etwas frustriert ins Bett gegangen. Naja, welches MMOs ist jemals fehlerfrei an den Start gegangen?


Ach ja: Willst du, dass wir deinen Forennick in Siodan ändern?

Das mache ich, wenn ich mich wirklich endgültig entschieden habe. Ich will dem Landru wenigstens noch eine kleine Chance geben ;-)
Und natürlich muss der Nick noch frei sein und ich muss mal meine Platte durchsuchen, ob ich noch ein passendes Bild finde.


[edit]uh ein onlinecomic, link bitte ^^

Genau genommen sind es zwei. Das erste ist eher ein autodidaktischer Zeichenkurs am konkreten Projekt, daher fange ich mal mit dem Zweiten an wo sich alles ein wenig stabilisiert hat.
Arbitrator: http://arbitrator.comicgenesis.com/d/20041208.html
Wer sich meine peinlichen ersten Versuche antun will:
Crackling Silence: http://crackling.comicgenesis.com/d/20011104.html

MfG

Stonert
28.01.2007, 11:52
Glückwunsch zur Aufnahme =)
Und dein Comic ist echt gut gezeichnet. Lese auch gern solche Sachen ausm Netz.

x-kaiser
28.01.2007, 12:35
gratulation zur aufnahme :)

Lediir
28.01.2007, 12:58
Hallo und willkommen hier.
Das mit der vielen Zeit fürs Forum für Preorder-EU-Spieler ist schon bissel traurig, da die Beta zum Schluß ziemlich gut lief, na in 2 Wochen ist das auch vergessen, sofern der Server dem Release-Ansturm standhält.