Vollständige Version anzeigen : Was plant SOE als nächstes?
Hi,
hat jemand in der letzten Zeit irgendwo Gerüchte über eine neue Erweiterung bzw. ein neues Abenteuerpaket aufgeschnappt? Hat SOE da evtl. schon was bekannt gegeben bzw. haben sich irgendwelche Mitarbeiter geäußert? Würde mich mal brennend interessieren :-D
SOE plant im Moment einiges, lässt aber wenig raus. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, meinte Scott Hardsman mal, dass sie aus dem Fehler bezüglich Echoes of Faydwer (oder wars "Kingdom of Sky") gelernt haben.
Der Fehler damals war, dass ein Community-Mitglied auf einer US-Trademarkseite nach Everquest gesucht hat und dort der Markenname "Echoes of Faydwer" (bzw. "Kingdom of Sky") aufgetaucht ist. Oder wars doch "The Fallen Dynasty"? Grml.
Jedenfalls ist der einzige Anhaltspunkt im Moment wohl, dass SOE in allen bisherigen Erweiterungen einen Hinweis hinterlassen hat, was als nächstes kommen könnte.
In Desert of Flames hat die Shimmering Citadel (quasi die am niedrigsten fliegende Insel vom Kingdom of Sky) auf eben Kingdom of Sky hingewiesen. In Kingdom of Sky gab es meine ich einen Statusgegenstand, der "Fay" im Namen hatte und somit auf Faydwer hingewiesen hat.
Also spekulieren kann man genug. Ich hoffe natürlich - angedeutet durch die vielen Kreaturen aus dem Underfoot in Echoes of Faydwer - bei der nächsten Erweiterung auf etwas, dass die Hintergrundgeschichte der Ratonga näher beleuchtet.
Hätte SOE die Marketing-Abteilung von Blizzard, dann würde man schon die Namen
der nächsten 20 Erweiterungen wissen :-D
Hätte SOE die Entwicklungsgeschwindigkeit von Blizzard, hätten sie jetzt erst Bloodline Cronicles release ;)
Nach der Underfoot-Geschichte hätte ich auch gesagt, dass was unter der Erde kommt, aber ich hätte eher auf Neriak oder so getippt. Jedenfalls denke ich, dass erst mal ein Adventure Pack kommt und auf Weihnachten dann wieder ein größeres Addon und ich tippe auf einen Ausgleich zu Kelethin das ja zu Qeynos zählt (gute Seite)... vielleicht doch Neriak? :)
Cenarius
21.02.2007, 14:04
Gibts irgendwo die ganze Lore zum nachlesen? Beispiel die Lore bei der Zugangsquest zu Hohlkessel.. ist die nur Ingame schriftlich niedergeschrieben oder gibt es irgendwo eine Grosse Lore "Bibliothek" wo man in der Geschichte Norraths schnüffeln kann?
Oh, da gibt es einige Quellen. Hab jetzt hier meine Bookmarks nicht zur Verfügung, mal sehen ob ich was zusammen bekomme :-)
http://www.eq2daily.com/eq2wiki/Everquest_Lore
http://www.eq2daily.com/eq2wiki/EQ2-Daily.com_EQ2_Wiki:Community_Portal#The_World_of_N orrath:_Backstory_and_Lore
Cenarius
22.02.2007, 09:15
oh super :D dank dir.
Da mir in der Mittagspause langweilig war, hab ich mal die Suche des US Patent-und Trademark Office angestrengt.
Und siehe da, was am 15. Februar von SOE registriert wurde:
"Everquest 2 - Rise of Kunark".
Interessant - die Frage ist nur, ist das der Titel für ein Actionpack oder ein Addon :)
Arianrodh
22.02.2007, 14:04
*muharrr* - Qubic, du bist mein Held des Tages! :juhu:
Na, dann bleibt wohl nur die Frage, wann das ganze herauskommt. Ich denk' mal, mit Sicherheit wird dann das Level-Cap angehoben ... langsam stehen sich die 70er in manchen Gebieten ja selbst auf den Füßen.
gracjanski
22.02.2007, 16:50
Da mir in der Mittagspause langweilig war, hab ich mal die Suche des US Patent-und Trademark Office angestrengt.
Und siehe da, was am 15. Februar von SOE registriert wurde:
"Everquest 2 - Rise of Kunark".
hehe so haben wir ja letztes mal herausgefunden, wie der Titel zum jetzigen Addon heisst :beweis:
Ist klar, dass das Levelcap angehoben wird...
Bin ich auch grad drüber gestolpert :-)
http://tagn.wordpress.com/2007/02/22/rise-of-kunark/
Edit: Ich bin jetzt nicht so vertraut mit der Story von Everquest. Was ging den so auf Kunark ab, bzw. ist mit einer neuen bösen Rasse zu rechnen?
hehe so haben wir ja letztes mal herausgefunden, wie der Titel zum jetzigen Addon heisst :beweis:
Ja, hat mich gewundert das es auf die gleiche Art und Weise wieder funktioniert hat - soweit ich weiß, wollte SOE doch in Zukunft unterbinden, dass auf diese Weise Infos an die Öffentlichkeit gelangen :-D
Schön ist auf jeden Fall, dass sich die Meldung jetzt wie ein Lauffeuer verbreitet.
ch bin jetzt nicht so vertraut mit der Story von Everquest. Was ging den so auf Kunark ab, bzw. ist mit einer neuen bösen Rasse zu rechnen?
Ein Spieler im offiziellen Forum war so freundlich, ein paar Links zuLesestoff bezüglich Kunark zu posten:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Ruins_of_Kunark
http://pc.ign.com/articles/163/163953p1.html
http://everquest.station.sony.com/kunark.jsp
Als neue Rasse währen wohl die Scissar (hießen die so?) denkbar - Echsenviecher, pff. *g*
Ja, hat mich gewundert das es auf die gleiche Art und Weise wieder funktioniert hat - soweit ich weiß, wollte SOE doch in Zukunft unterbinden, dass auf diese Weise Infos an die Öffentlichkeit gelangen :-D
Schön ist auf jeden Fall, dass sich die Meldung jetzt wie ein Lauffeuer verbreitet.
Und je länger ich darüber nachdenke, desto eher würde ich genau das nutzen um die Leute auf eine falsche Färte zu locken ;)
Aber sagt mir mal was ihr unter dem Titel euch vorstellt, den unter "Anstieg von Kunark" stelle ich mir Klettern auf einen Berg vor.
Jedoch kann "rise" auch Quelle oder Ursprung heissen und das muss nun wirklich nichts mehr mit dem Kontinent zu tun haben ;)
Das mit der falschen Fährte ist mir auch schon in den Sinn gekommen - aber auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen, dass SOE einen Markennamen anmeldet, nur um die Community an der Nase rumzuführen.
"Rise" bedeutet auch "Aufstieg", bzw. "Erheben". Ich würde in diesem Kontext behaupten, dass die Macht die Kunark im Moment beherrscht sich erhebt und evtl. nach mehr Einfluss greift.
Das - falls es kein Fake ist, wovon ich schwer ausgehe - es bei dem Ding um Kunark geht halte ich für gesichert.
Kuck mal dict.leo.org mal rein, "rise" (ohne "a") kann auch "Quelle" oder "Ursprung" heissen ;)
Meines Wissens heisst nur "raise" (mit "a") eindeutig "aufstieg" oder "erheben" :)
Okay, wie übersetzen wir das jetzt? :-D
Rise kann viel heißen - auch "Quelle" und "Ursprung" wies aussieht. Englisch ist eine bescheuerte Sprache :-D
Ich versuchs mal logisch anzugehen:
"The sun is rising" - die Sonne geht auf.
"Rise of the roman empire" - der Aufstieg des römischen Imperiums.
"Rise of the triad" - der Aufstieg der Triade.
So in der Hinsicht würde ich persönlich das dann auch übersetzen.
Rise kann viel heißen - auch "Quelle" und "Ursprung" wies aussieht. Englisch ist eine bescheuerte Sprache :-D
Ich versuchs mal logisch anzugehen:
"The sun is rising" - die Sonne geht auf.
"Rise of the roman empire" - der Aufstieg des römischen Imperiums.
"Rise of the triad" - der Aufstieg der Triade.
So in der Hinsicht würde ich persönlich das dann auch übersetzen.
Hehe und was fällt einen da auf?
es heisst "rise of the.." - wo kommt den da auf einmal das "the" her? ;-)
Und mit dem "the" bezieht es sich auf eine ganz konkrete Sache. Ich weiss nicht, macht ein "rise of Italy" denn überhaupt Sinn? (auch wenn es sich auf das römische Reich beziehen würde)
Um auf die Sache mit der falschen Fährte nochmal zu kommen - Wortspiele eignen sich dafür auch ganz prima, wie man hier jetzt merkt :-D
Wenn du magst kannst du auch "Rise of roman empire" schreiben - hört sich halt ein bisschen komisch an, ist aber dennoch korrekt. Daran solls also nicht scheitern.
Es gibt btw. auch ein Erweiterungspaket für Age of Empires - das nennt sich "Rise of Rome". Der Aufstieg Roms. Die Diskussion ist ein wenig müßig und unnötig ;-)
Wenn du magst kannst du auch "Rise of roman empire" schreiben - hört sich halt ein bisschen komisch an, ist aber dennoch korrekt. Daran solls also nicht scheitern.
Es gibt btw. auch ein Erweiterungspaket für Age of Empires - das nennt sich "Rise of Rome". Der Aufstieg Roms. Die Diskussion ist ein wenig müßig und unnötig ;-)
"Rise of Rome" funktioniert, weil Rome eine eindeutige Sache ist und man mit Rom normalerweise nur eine bestimmte Stadt in Italien verbindet. Außerdem ist es dazu noch ein Eigenname. Aber wenn Du "rise of roman empire" schreibst, kannst Du auch die Regentschaft des deutschen Kaiser im Mittelalter da unten meinen ;-)
Man hat mir mal beigebracht, dass ein "the" eine Sache sehr konkretisieren kann und einen wahnsinningen Unterschied macht, was jetzt wirklich gemeint ist. "The roman Empire" ist daher meines wissens immer die Zeit um die Cäsaren, das andere ist nur das römische Kaiserreich und das gab es im Mittelalter auch, sprich es muss nicht mal was mit Cäsar zu tun haben.
Klar ist es müßig darüber zu diskutieren, aber wenn man bei einigen Übersetzungen wegen sowas schon Mist übersetzt hat, ist man vielleicht etwas sensibler ;-)
Und selbst wenn Du es mit "Aufstieg von Kunark" übersetzt, was soll da aufsteigen? Ein Land kann aufsteigen, ist ein langer geologischer Vorgang - aber ich glaube nicht, dass das gemeint ist :-D
Die Vergangenheit hat gezeigt, das gerade bei Spielen so'n "Rise of..."-Dingens immer etwas mit dem Aufstieg einer gewissen Sache zu tun hat - von klein nach groß und mächtig.
Und selbst wenn Du es mit "Aufstieg von Kunark" übersetzt, was soll da aufsteigen? Ein Land kann aufsteigen, ist ein langer geologischer Vorgang - aber ich glaube nicht, dass das gemeint ist :-D
Damit ist in etwa das gleiche gemeint, wie bei "Rise of Rome" - "Der Aufstieg Roms". Damit ist nicht die Stadt Rom selbst gemeint, sondern die Macht, die ihr inne liegt. Ich glaube, du machst es dir ein bisschen zu kompliziert.
Oder Du Dir zu einfach. Wie ich schon sagte, Rome definiert eine ganz bestimmte Sache.
Aber um es zu vergleichen müßtest Du sagen "Rise of Italy" und auf einmal ist die Sache nicht mehr so ganz klar, oder? Es kann sich dabei genauso um eine Geschichte um die Mafia in Italien handeln, wie auch um das römische Reich oder wie Italien in der heutigen Form als Land entstanden ist (z.B. geologisch gesehen)
Darauf will ich hinaus. Wenn der Titel heissen würde "Rise of Antonia Bayle" wäre es ganz klar das es um diese eine Person geht. Aber bei "Rise of Kunark" habe ich einen Kontinent von dem man nicht weiss was nach der Zerschmetterung noch über ist plus ein Wort, bei dem Du selber sagst, dass man es verschieden übersetzen kann.
Ist es denn so falsch zu Hinterfragen, ob dies nicht ein Wortspiel ist, um alle erst mal auf's Glatteis zu führen?
Ataie .. das ist irgendwie deine Liebligingsbeschäftigung .. sinnlos irgendwelche Worte verdrehen
und ellenlang auseinandernehmen .. oder ? Aber ehrlich :
http://mitglied.lycos.de/Drizzt/files/willsmithdaswissen.jpg
"The Rise and Fall" of XXX is übrigens auch durchaus ein oft gebrauchte Redewendung.
Nein Beldin, ich bin nur jemand der nicht nur einfach alles gedankenlos hinnimmt und schluckt.
Scott Hartsman, EQ2 Senior Producer/Creative Director meinte im WarCry Interview zum Thema was als nächstes Entdeckt wird:
Scott Hartsman: For now, all I can say is: Interesting ones that are connected landmasses that provide the high fantasy experience people are coming to expect from EverQuest II.
Wenn eine neue Insel/Kontinent entdeckt wird, frage ich mich wie die die "Landmassen verbindet". Denn wenn ich Schiff fahren will, kann ich auch an die Docks der Donnersteppe oder Nektulos gehen.
Und Beldin, wenn es Dich nicht interessiert, dann stell das Forum auf gelesen, dann musst Du Dir solche Threads nicht antun und der Welt auch noch mit Deiner Post mitteilen, dass Du keine equivalente, qualitive Antwort weisst und deswegen Deine Unmut einer Diskussion nichts konstruktiv beizusteuern zu können mittels einer total überflüsseigen Post zu zeigen ;)
Jetzt versteh ich so langsam, worauf du hinaus willst - insofern hast du recht.
Wer weiß, vielleicht wird Kunark ja ins Kingdom of Sky verlagert ;-) Wobei ich dazu sagen muss, dass es SOE bisher nicht so mit Wortspielen hatte bei Titeln für ihre Spiele und ihre Titel auch recht eindeutig wählen. In diesem Fall ist es natürlich ein leichtes, das ganze mehrdeutig zu verstehen.
Die Aussage von Scott Hartsman verstehe ich eigentlich so, dass als nächstes miteinander verbundene Landmassen entdeckt werden. Quasi einige Inseln, die untereinander verbunden sind.
Bevor wir uns an den drei Wörtchen "Rise of Kunark" aufhängen:
Coyote von TenTonHammer hat in einem Blogeintrag [1], den er unlängst veröffentlicht hat, über seinen Besuch bei SOE geschrieben. Dabei ließ er es sich nicht nehmen, ständig über die NDA abzulästern, die den Besuchern auferlegt wurde. Über die Qualität dessen, was uns wohl erwartet, schrieb er folgendes:
I’m flashy thingied by the NDA, but let me tell you - what I saw in this meeting was nothing short of amazing. It was so cool and SO unique that Kendricke actually shut up through the whole meeting. Yeah. It was that good.
Wenn ich da Scott Hartsmans Kommentar bezüglich der nächsten Erweiterung ("...that provide the high fantasy experience...") mit dazu nehme, kann ich mir vorstellen das SOE sich langsam aber sicher von der bisher doch recht konservativen EQ2-Fantasy-Welt wegbewegt (was bei Kingdom of Sky schon seinen Anfang nam und durch Echoes of Faydwer nochmal weitergetrieben wurde) und jetzt eher das Kredo "Nichts ist unmöglich" gilt.
Finde ich persönlich große Klasse.
------------------
Quellenverzeichnis (sowas wollte ich immer schonmal machen)
[1] Coyotes Blog-Eintrag (http://coyote.blogs.tentonhammer.com/?p=198)
Cenarius
23.02.2007, 19:29
Wir alle kennen doch die Übersetzungskünste von SOE :aua:
Jetzt versteh ich so langsam, worauf du hinaus willst - insofern hast du recht.
Wer weiß, vielleicht wird Kunark ja ins Kingdom of Sky verlagert ;-) Wobei ich dazu sagen muss, dass es SOE bisher nicht so mit Wortspielen hatte bei Titeln für ihre Spiele und ihre Titel auch recht eindeutig wählen. In diesem Fall ist es natürlich ein leichtes, das ganze mehrdeutig zu verstehen.
Genau das meine ich und es würde dem Kredo entsprechen "Nichts ist unmöglich" :)
Auch nicht, dass sie diesmal absichtlich ein Wortspiel nutzen ;-) Außerdem hatten wir ja schon das Thema "jemanden auf die falsche Fährte führen"
Wir alle kennen doch die Übersetzungskünste von SOE
Also ich finde das hat sich in der Zwischenzeit auch sehr gebessert, wobei, wenn es ein Wortspiel ist, könnte die Übersetzung sehr interessant werden :-D
Und Beldin, wenn es Dich nicht interessiert, dann stell das Forum auf gelesen, dann musst Du Dir solche Threads nicht antun und der Welt auch noch mit Deiner Post mitteilen, dass Du keine equivalente, qualitive Antwort weisst und deswegen Deine Unmut einer Diskussion nichts konstruktiv beizusteuern zu können mittels einer total überflüsseigen Post zu zeigen ;)
Das THEMA !! an sich interessiert mich ja schon, mich interessiert nur nicht, wenn jemand meint sich hier
als Lehrer aufspielen zu müssen, und einem als Deutscher erklären will, wie denn nun englische Wörter
richtig zu benutzen sind.
Und natürlich können wir uns auch noch fragen ob es nicht "Rice of Kunark" heissen sollte,
oder konjugieren "rise,rose,risen" .. und uns fragen ob es nicht noch besser "The Rose of Kunark"
hätte sein können weil da könnte man noch mehr mutmassen .. etc. :schlafen:
Dann sollten wir die Admins bitten die Funktion einzuführen, bei der man Post von bestimmten User nicht mehr angezeigt bekommt.
Aber zwischen "Thema interessieren" und "Thema verstehen" ist doch manchmal ein großer Unterschied. Qubic hat mich verstanden worauf ich hinaus wollte, auch wenn es länger etwas länger zu erklären brauchte.
Schade, dass Du es als Oberlehrerhaft ansiehst, wenn man jemanden erklären will worauf man raus will und damit schlussendlich auch Erfolg hat.
Daher kann ich nur empfehlen, dass Du meine Posts in Zukunft einfach nicht mehr liest, bis diese Ignore-Funktion vorhanden ist, dann musst Du Dich nicht aufregen. Aber aufhören zu posten, um jemanden was zu erklären worauf ich hinaus will, wenn ich sehe, dass er mich falsch versteht, werde ich nicht, auch wenn Leute wie Du Dich davon gestört fühlen, weil sie es nicht verstehen (wollen/können?) was ich sagen will bzw was der Grund der Diskussion ist.
Cenarius
26.02.2007, 13:44
1. klär das doch bitte per pn mit beldin :) geht sonst niemanden was an.
2. spekulieren ist schön und gut solang niemand wirklich etwas zu ernst nimmt und darausfolgend dann irgendwelche kabbeleien entstehen.
3. Was es letztendlich wird sehen wir wenn SOE den Mund aufmacht, sich bis dahin den Kopf einzuhämmern halt ich nicht für sehr sinnvoll
4. ev. ignorierst du Beldins Beiträge einfach :)
5. ich lös mal auf.. Rise of Kunark ist lediglich ein neues Rezept für den Versorger, nämlich Reis aus Kunark. Da EQ2 Sony demnächst eine eigene Restaurant Kette aufmacht indem man bestimmte Produkte aus EQ2 essen kann haben sie in dem Fall schon vorgebeugt. Reis aus Kunark wird nähmlich vorraussichtlich der absolute Lieblingsreis dem später mehrere Abhandlungen, 2 bücher, eine Triologie, diverse Serien, unzählige Werbungen und der ewige Ruhm als bester Reis der Welt zugute geschrieben werden. :aua:
Hrhrhr... *wegschrei*
Ich vermute auch das wir als nächstes eher mit einer Questerweiterung rechnen können als sofort mit einem weiteren dicken AddOn.
Es sei denn sie übernehmen wieder Teile aus EQ1. Ich habe EQ1 keider nie gespielt, habe aber gehört das EoF zumindest landschaftlich einigen Gebieten aus EQ1 sehr ähneln soll. War dieses Karnack-Dingens auch eine Landschaft aus EQ1? Wenn ja, wäre der Gedanke nicht abwägig das sie wieder diese Landschaften in EQ2 einarbeiten wodurch sie bestimmt Aufwand und Zeit sparen sich alles neu auszudenken. Aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung von mir.
Die Levelgrenze erhöhen? Auf 80 diesmal? Ist die Frage ob das die Leute zufriedenstellt. Da fand ich die Idee mit dem Archivmentsystem schon besser und interessanter als nur einfach 10 weitere Level drauf zu knallen. Interessant fänd ich persönlich eher wenn man mehr Einfluss auf die Skills des Chars nehmen könnte. Ich bin ein Fan von Skillverteilungsregelwerken. Wobei ich nicht weiß inwiefern das "mal eben" in EQ2 integrierbar wäre und wie die Fangemeinde darauf reagieren würde.
Was ich mir wünschen würde wäre mehr Individualisierbarkeit des Chars bei der Ausrüstung. Das einfärben von Kleidung und Rüstungen z.B. Mit einfachen kleinen Dingen entsteht so eine viel größere Vielfalt. Wobei ich eingestehen muß das ich finde das durch die letzten Änderungen an EQ2 die Vielfalt zum Glück deutlich zugenommen hat.
Was mir auch sehr gefallen würde, jedoch im RP begründet ist, das die Art der Charanzeige geändert wird. Bisher ist es ja so das sich jeder aussuchen kann ob sein Char in standard oder soga Grafik dargestellt wird. Ich fänd es besser wenn nur jeder für sich einstellen kann wie sein Char für alle anderen dargestellt werden soll. Es gab im RP schon durchaus blöde Situationen wo "eine Kontaktperson" von jemandem beschrieben wurde, aber nicht gefunden werden konnte weil die Spieler unterschiedliche Grafiktypen ausgesucht hatten. Mir würds gefallen wenn jeder Spieler sich selbst aussucht "so will ich für alle aussehen". So groß wäre der Datenunterschied auch wieder nicht das es ein Problem wäre. Fänd ich toll, ist aber im Grunde nichts lebenswichtiges. Würde jedoch auch wieder mehr Induvidualität ins Spiel bringen da ja im Grunde doppelt so viele Aussehensvarianten zur gleichen Zeit vorhanden wären. Die Daten sind ja da, werden nur zu 50% nie genutzt. Aber das ist auch eher was generelles und nichts für ein AddOn.
Bin jedenfalls mal gespannt. :-)
5. ich lös mal auf.. Rise of Kunark ist lediglich ein neues Rezept für den Versorger, nämlich Reis aus Kunark.
Hey .. das Copyright auf "Rice of Kunark" hab ich aber :motz:
Aber ansonsten .. man muss ja auch an die armen Chinafarmer denken :-D
:juhu: :respekt: :juhu:
Genau das wirds sein @Cenarius
Ich denke auch das es sich wieder um eine Erhöhung des lvlcaps handelt mit natürlich neuem Content, wobei ich das nicht schlimm finde :-D
Nochwas ich bedanke mich bei euch für eure Art und Weise die Sachen von SOE auseinandere zu nehmen und zu analysieren :D besonders in meiner Mittagspause nett zu lesen hihi
Was mir auch sehr gefallen würde, jedoch im RP begründet ist, das die Art der Charanzeige geändert wird. Bisher ist es ja so das sich jeder aussuchen kann ob sein Char in standard oder soga Grafik dargestellt wird. Ich fänd es besser wenn nur jeder für sich einstellen kann wie sein Char für alle anderen dargestellt werden soll.
Wird nicht geändert, da SOGA nur ein Zusatz für den hiesigen Markt ist, aber offiziell nicht unterstützt wird,
da es primär nur für den Asiatischen Markt war, und auch von einer anderen Firma erstellt wurde.
Würde es gemacht werden wie du es wünscht, müsste SOE auf es als Bug ansehen wenn sich jeman beschwert
das Item-X bei SOGA Mist aussieht, so können sie einfach drauf verweisen das eben Soga nur ein
Zusatz ist, der nicht wirklich unterstützt wird, und man damit leben muss ;-)
Cenarius
26.02.2007, 16:10
Items sehen im Soga auch anders aus? Is mir noch gar nicht aufgefallen.
Bin nach wie vor dafür das der charlvl bleibt, einerseits weil mir ungerade Zahlen (7(0)) irgendwie lieber sind und andererseits weil ich wie gesagt mehr content für die Endspieler besser finde. Gildenlvl.. von mir aus, dann ist der Charlvl und Gildenlvl wieder gleich. Ev. neue Mounts (keine Pferde) oder ein Gildenhaus als lvl 70 Reward wären schon was feines, allerdings nicht frei platzierbar sondern z.b. im Innern der Städte wo man bisher keinen Zutritt hatte.
Ps: Ataie sry das ich das ganze etwas gar ins lächerliche gezogen habe obwohl die Darstellung genauso der Wahrheit entspricht wie jede andere Vermutung hier. Ich fänds nur schade wenn man genau wie in anderen MMORPG Foren sich teilweise 4-5 Monate bevor das Addon rauskommt bzw. 1-2 Monate bevor das Addon bekannt ist sich so sehr in die Haare bekommt das es nicht mehr feierlich ist. Zum Glück ist die EQ2 Community da nicht so "krass" drauf, jedenfalls bisher.
Items sehen im Soga auch anders aus? Is mir noch gar nicht aufgefallen.
Nein .. das Problem ist das die Models total anders sind, ein Soga Halbling hat z.b. nen Kopf der gerade mal
halb so dick ist wie der vom "normalen" Halbling, setzt man nu diesem Soga Halbling nen Briganten-Hut auf
dann sieht man von der Seite das der Hut vieeeel zu breit für den Kopf ist.
Das is jetzt mal nur ein Beispiel was mir auf die Schnelle einfällt ;-)
Cenarius
26.02.2007, 17:07
achso ok, versteh was du meinst... mein Halbling läuft auch nur in Soga rum.. sie beschimpften mich immer als Wasserkopf worauf meine Mutter sagte.. neeein neeein duuu haaast keeeeiiineeen Waaaassseeeerkooopft *streichelt über den riesen Wasserkopf*, iss deinen Keeks (der die Grösse einer Pizza hat), mach die Äuglein zu *klappt die Augen zu* (was nur mithilfe je einer Hand pro Augenlid geht) :-/
Das einfärben fänd ich aber ne gute idee wobei.... auch wenns wohl eher nicht realisiert wird. Ich würd mir auch mehr Kleiderauswahl wünschen als das 0815 Typ Mann, Typ Frau.
Hey .. das Copyright auf "Rice of Kunark" hab ich aber :motz:
Aber ansonsten .. man muss ja auch an die armen Chinafarmer denken :-D
Das wäre denn aber "Rice from Kunark" or "Kunark Rice" oder "The Amazing EQ2 Rice Diet" oder sowas...
(Englisch Lehrerin raushäng... :aua: )
Cenarius
27.02.2007, 13:12
..... or "Kunark Rice"
das wär eigentlich das richtige, hätte die Chefetage nicht raushängen lassen das sie wieder ein kürzel brauchen mit 3 Buchsaben wie DoF, KoS und EoF :moo:
RoK?
Eigentlich ja ROK, internationales Zeichen für "Republik Korea"
Ein Addon, welches den amerikanischen Steuerzahler erinnert, dass sie dort mal einge ganze Menge Geld in einem sinnlosen Krieg verpulvert haben?
Jetzt fehlt nur noch die 23 irgendwo und wir können das ganze den Illuminaten zuschreiben :-D
Macavity
27.02.2007, 14:52
RoK?
Ein Addon, welches den amerikanischen Steuerzahler erinnert, dass sie dort mal einge ganze Menge Geld in einem sinnlosen Krieg verpulvert haben?
Aus US-amerikanischer Sicht war das kein sinnloser Krieg, schließlich hat man einen "ordentlichen" Waffenstillstand erreicht und ist nicht jämmerlich aus dem Land geflohen wie aus Vietnam.
In der Zeit des Kalten Krieges war es noch ziemlich sinnlos, da ja Nord Korea an den Kommunismus verloren ging und nicht zurück erobert werden konnte ;)
Aber nach heutigen Maßstäben wird es aber wieder positiver gewertet, das stimmt, denn man konnt wenigstens noch Süd Korea halten..
Cenarius
27.02.2007, 16:04
RoK?
Jetzt fehlt nur noch die 23 irgendwo und wir können das ganze den Illuminaten zuschreiben :-D
hm...
"Kunark Rices" (2!! Kürzel wären es geworden)
"Rice of Kunark" (3!! Kürzel sind es geworden)
--> 23 :aua:
solange neriak wieder kommt wäre es mir egal wie das addon heisst
Wenn ich raten soll dann würde ich sagen Lvl Cap auf 75 rauf wobei jedes Lvl in etwa so lange dauern sollte wie von 1-70 :D Dazu die überreste von Kunrak etwas über die verwicklungen der Iskar bei der großen Katastrophe und die entgültige Rückkehr der Götter. bzw. Vieleicht kommen ja neue Planes of Power ^^ Dazu die üblichen Massen von neuen Quests sehr geil wär auch ne neue böse Starterstadt ^^ als Gegenstück zu Eichelhausen die Drakins als neue Rasse 100erte neuer Sammlungen (k das ist mein persönlicher Wunsch bin halt Sammler) neue Sets neue Items (nen neuer Itemslot wär auch net übel) und vieleicht aber nur vieleicht endlich Spielerschiffe. Wenns die jetzt schon in Eq gibt ich meine in Eq2 bieten die sich doch viel eher an.
Okay genug in meine alles wissende Kristalkugel geguckt. Warten wirs ab denke mal spätestens im Sommer gibts die ersten Infos zum Add One. Und wer weiß vieleicht gibbet ja zwischendurch noch nen neues Adventure Pack. NAch dem Asiapack wär nen Vikinger oder nen Griechenstyle pack glaube ich ganz witzig :juhu:
Spielerschiffe wären imho sehr sinnlos .... wo willst damit hinsegeln ?
ich kenn keine gegend die nur irgendwie sowas wie nen "ozean" oder flüsse anbieten würde die gross genug sind.
Sowas kenn ich nur aus EQ1 und VG, da zahlt sichs imho aus.
Spielerschiffe wären imho sehr sinnlos .... wo willst damit hinsegeln ?
ich kenn keine gegend die nur irgendwie sowas wie nen "ozean" oder flüsse anbieten würde die gross genug sind.
Sowas kenn ich nur aus EQ1 und VG, da zahlt sichs imho aus.
Öhm *hust* zwischen den zersplitterten Kontinenten hin und her? Das ist doch ganze einfach Abstände zwischen den Inseln vergrößern kleine Inseln und Tiefseemonster einbaun und voila schon hat man genug Gründe dafür Landratten kiel zu holen :geil:
Hm.. Inseln .. da denke ich immer an KoS .. auja .. Fliegende Schiffe .. das wärs doch, sowas wie früher
auf den alten YES Covern :-D
Ist es denn sicher dass SOE noch weitere Erweiterungen für EQ2 auf den Markt bringt? Denn für SWG hat SOE ja bereits angekündigt, keine weiteren Erweiterungen mehr produzieren zu wollen.
Nordfrost
22.06.2008, 03:52
Sicher ist das im Herbst die 5. EQ2 Erweiterung kommt.
Es ist nichts bekannt das mit Addons sobald schluss sein soll.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.