PDA

Vollständige Version anzeigen : Letzte Schlachten von Queynos und wie man an Adelstitel kommt?



Sarran
12.02.2007, 12:01
Hallo zusammen,

bei dem Verfassen der Biografie meines Wächter stoße ich auf das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich den Adelstitel begründen soll. Mein Kerraner ist Sir, bzw. "Herr", wie es jetzt grausamerweise übersetzt wurde und ich würde das gerne rollenspieltechnisch begründen. Wie könnte man in Queynos zu einem Adelstitel kommen? Durch Ehre, Tapferkeit und Verdienst Queynos gegenüber?

Und was waren die letzten Schlachten, an denen Queynos offiziell mitgemetzelt hat? Ich will dem Wächter ein wenig Kampferfahrung in die Biografie schieben. Nichts übertriebenes wie "er besiegte Legionen von Untoten", sondern etwas, das zur Geschichte von Queynos passt und nicht überdreht wirkt.


Gruß, Sarran

Boldor
12.02.2007, 18:48
Ich glaube richtige Schlachten gab es seit dem letzen Krieg gegen die Rallosianer nicht mehr und der liegt zu weit zurück für einen Kerra. Also eher selbst einen größeren Kampf als eine Sache von Qeynos ausschmücken.

Zwielichtige_Gestalt
13.02.2007, 03:47
:anstoss:

schoscho... in schweinos *hicks* gibsch alscho auch aligsche.

:mitsauf:

bschdimmt vom vorblildsch *hicks* vobildsch *burps* vom Blümschenpflücken

:mitsauf:

wir in frreihafen gehn losch un eähschlagen gaaanzsch grrosche Rieesn*hicks*drachen jawoll - dann wird man gaaanz schnäll ne feine *icks* Lähdi wie isch schawoll

eii du bischd aber n schdramma kata mein schüssa :knuddel:

Ataie
13.02.2007, 10:09
"Sir" ist ja in diesem Sinn kein Adelstitel wie Graf oder Fürst. Er erlischt normalerweise mit dem Tod, kann nicht weitervererbt werden und ist eigentlich nur die Auszeichnung für eine besondere Tat oder Leistung (siehe Sir Roger Moore, Sir Paul McCartney oder Sir Elton John ;) )

Daher könnte Dein Kerra diesen "Sir"-Titel bei jedem schwierigen Auftrag erhalten haben oder einfach eine Auszeichnung für lange, treue Dienste für die Königin sein.

Es ist schwierig etwas dazu auszudenken, wenn man Deinen Charakter sonst nicht kennt, denn dann läuft man Gefahr das man was bastelt, was sich einfach lächerlich und unpassend anhört.