PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Gehirn beim Adventuren einschalten !!!!!



Latarius
13.02.2007, 08:07
Nach knapp 2 Wochen von idiotischen Spielertrains, und staendigen Area clearen weil wieder irgend ne Heroen Truppe mobs nicht killt die sie getriggert haben, ein Aufruf an die german Com.

BITTE nutzt beim Spielen euren Grips, scheinbar sind wir die dümmsten bei der Pisa studie aber was das zocken angeht sind die restlichen Europäher strunz doof.

VG hat einen gehobenen Standart was Grp Mobs angeht, aber scheinbar raffen das die meisten nicht und glauben sie komme durch stupides kloppen am weitesten vorran.

Bestes Bsp, CiS (Infinum Mine in Qalia)
Dort gibts die erste Umhang quest, sehr geiles teil, man muss n paar leichte sachen machen ABER auch einen Fetten Boss Mob legen Cpt Fubard der kollege hat ein Script das den EQ2 leuten bekannt vorkommen sollte, King Drayek in perma hat das selbe Script.
SPOILER ACHTUNG
Der Chef da drin spawn beim pull und dann alle 20% HP 2 Adds (Guards, Caster, Healer) in beliebiger Kombination.
Nun haben wir unseren cloak irgendwann in einer "Sturmpause" ganz fix in 5 min umgehauen, wollten aber gestern schnell 2 neuen bekannten die Hilfestellung geben und den Boss nochmal killen ......NO WAY
wir durften insgesamt 5 mal die Area clearen weil irgendwelche Hirntoten meinen mussten sie müssen den typen mit 3 Grp raiden ????? Hallo ??? das n Grp mob das wird scheinbar zur gewohnheite<Hirn aus 20 leute her auf den 5 dot> und BEI JEDEM der 5 PULLS den named mit voller Power down nuken wollten und dann standen bei 15% aufeinmal 10 Adds da und die ganze truppe war am whipen.

Die nexte unfähige truppe hat einfach die ersen beiden adds gemezzt und den named auf halber strecke nach Kojan gekillt damit die adds nicht soweit hinterherkommen, aber dann laufen die adds Amok und killen alles und jeden im lager so das wir wieder als Aufräumkommando unterwegs waren.

Zu guter letzt Whipte ne Truppe die den named einfach pullte als wir grade die alten adds killten, sie dachten wohl wir machen die Drecksarbeit fuer sie, und sie whipten genau als wir ankamen und wir mussten nochmal alles killen, dann stand der named aber ausserhalb des Zeltes und wir konnten ihn uns schnappen doch mit dem kill gabs dann nen chunk crash, nach dem alle wieder drin waren wurden wir als Mobdiebe bezeichnet, dabei ist der named ein Triggemob und wenn alle tot sind wird er zurückgesetz.

Also bitte nochmal an die german Com BITTE nutzt euer Hirn, und machts dem rest nicht nach, wenn man es im "Low/Med Level" nicht lernt was wird das später bei den raids oder im ganz normalen Highlevel Grp content, ich erwarte mit Freuden mit was uns Sigil da überraschen wird, denn ich finds richtig geil das sie sowas schon jetzt machen, sodas man sich nicht wie in EQ2 oder dergleichen die ersten 40 Level aus n00b vorkommt.

Gryphus
14.02.2007, 00:02
Ich schätze aml, das ganze wird sich mit der Zeit auch wieder legen. Spätestens dann, wenn sie endlich merken, dass sie alleine und ohne Hirn nicht weiter kommen werden. Umso höher man im Level steigt, desto schwerer wird das ganze ja. Nur Sigil sollte vielleicht etwas an der Triggersache arbeiten. Ist zwar schön, dass die Mobs dann gelockt sind, aber man sollte schneller wieder an sie ran kommen, wenn eine Gruppe gewhiped ist etc.

Sussi Sorglos
14.02.2007, 09:36
und wehe es schimpft noch mal wer ueber die geistigen Faehigkeiten einer Community von nem anderen Game ! :-)

BTW, deswegen liebe ich Instanzen, mittlerweile.

Ciao ....

Beldin
14.02.2007, 11:36
und wehe es schimpft noch mal wer ueber die geistigen Faehigkeiten einer Community von nem anderen Game ! :-)


Wieso .. Vanguard wird doch gerade überall ganz gross als DER WoW Konkurrent angepriesen, und scheint halt
auch tatsächlich einiges von dem geistig etwas gröber gestrickten Pulikum von dort zu ziehen :-D

Lazer
14.02.2007, 11:48
Warum kommen eigentlich so viele WoW Spieler auf den Geschmack von Vanguard?

Beldin
14.02.2007, 13:03
Warum kommen eigentlich so viele WoW Spieler auf den Geschmack von Vanguard?
Weil anscheinend viele Medien in der Qualität der Blind, meinen Artikel schreiben zu müssen, wo Vanguard
eben direkt mit dem einzig anderen MMORPG das es bisher jemals gab, nämlich WoW, vergleichen :-D

Ich mein .. schau dir letzt diese Flachpfeife an in dem "Lohnt sich V"-Thread, der mir hier mit körperlicher Gewalt drohte,
wenn er denn wüsste wo ich wohne :juhu: .. ok er wirds wohl nicht spielen und lieber bei seinen Shootern bleiben,
aber die Frage ist doch schon .. wie kommen solche Gestalten überhaupt hierher :bloeb:

Sussi Sorglos
14.02.2007, 14:30
scheint halt
auch tatsächlich einiges von dem geistig etwas gröber gestrickten Pulikum von dort zu ziehen

Leider merkt man dort aber auch nicht, das dieses Clientel wirklich weniger wird :-)

Aber denk mal, das Problem an sich ist kein problem der Community, sondern faellt in die verantwortung der Designer. Jahrelang haben Online Spiele bewiesen das man mit dem Schlimmsten an Menschen rechnen muss, und das diese durch Ihr Auffallen das ganze Bild einer Community bestimmen. Also sollte man sowas designtechnisch abschwaechen und ned auf das auchvorhandene, aber unterlegene, Gute im Menschen rechnen !

Ciao....

Beldin
14.02.2007, 14:55
Aber denk mal, das Problem an sich ist kein problem der Community, sondern faellt in die verantwortung der Designer.

Jo.. genau wieder Weltfrieden :-D

Nee ernsthaft .. die meisten Sachen die man sich als Designer so einfallen lassen kann um vor Idioten zu schützen
sind letztlich auf Dauer für alle anderen auch nur nerfig, EQ2 hat ja zu Anfang auch übermässig versucht
alles zu tode zu regulieren, bloss damit irgendwelche eventuellen Griefer kaum Möglichkeiten haben.
Und letztlich ist das meiste nach und nach wieder rausgenommen worden, weil die meisten sich eben
dadurch zu überreguliert und eingeschränkt vorkamen.

Man kann natürlich auch vor jedem Einloggen erstmal nen Intelligenztest vorschalten, und für jeden
mit zu bescheidenem Ergebnis heisst es : Du kummst hie net rein !! :juhu:

Sussi Sorglos
16.02.2007, 10:59
Das problem ist aber dann, das die, die nach fairplay spielen, am ende die ge*****ten sind.
Nen spiel ohne so eine Regulierung geht imho ganz klar in richtung Fernost Griefing Style (ala LA 2). Die Möglichkeiten sind herausragend zum spielen, leider werdens wegen dem herschenden Spielestyle auf den Servern auf die untererste Kategorie gedrueckt, meiner Meinung nach.

Und ausser Spieldesignetechnisch Schranken einbauen kann der Entwickler nichts machen. Leute bannen wegen killstealing ? Wegen ganken ?
Ohje tolle welt wo das risiko nicht ist das leben wegen einem amok laufenden Mob zu verlieren, sondern den Account zu verlieren wegen einen Amoklaufenden GM, weil Dich 20 leute aus der selben Gilde wegen einem unbeabsichtigen Vergehen angeschwaerzt haben. :-)

Dann lieber instanzen, auch wenns ned wirklich authentisch ist das man die ganze zeit mit der gruppe allein rummrennt, vermeiden von rare spawns dafuer questgetriggert und personalisiert, man sitzt sowieso ned gerne an einer Stelle und wartet auf den einen ...Mob.

Ciao ...

morbius
22.02.2007, 12:56
Warum kommen eigentlich so viele WoW Spieler auf den Geschmack von Vanguard?

Weil WoW nachdem man seinenChar problemlos innerhalb von 2 monaten auf 60ig jetzt neu 70ig gelevelt hat nix anderes zu bieten hat als eine instanz nach dem anderen *gähn*- und immer wieder die selbe Instanz ...und wieder...und wieder...und nochmal und das alles nur fü ein Rüstungsteil....Tag für Tag , Woche für Woche , Monat für Monat ect ect. Ist gutes einsteiger/Anfängerspiel und gut für Leute die nicht viel investieren möchten, vieleicht jede Woche 2 -3 stündchen spielen den den anschluss verliert man nie gibt ja eh nur Instanzen :-)
(is natürlich nur geschmacksache ich weis .)