PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Ideen für Diablo 3



Gryphus
13.02.2007, 23:03
In unserem Forum gibt es ein neues Event. Eingeleitet durch den Besucher "DerDiablo3ZockenWill" wollen wir von euch wissen, welche Vorschläge ihr für die Entwicklung und allgemein für Diablo 3 habt.

Besucht uns im Forum und verfasst einen neuen Beitrag mit folgendem Titelaufbau: "[Idee] Name eures Diablo 3 Vorschlages"

Link: <a href="http://forum.molgam.net/showthread.php?t=14716" target=_blank>Einleitungsthread</a>
Link: <a href="http://forum.molgam.net/forumdisplay.php?f=114" target=_blank>Diablo 3 Forum</a>

chrys
17.02.2007, 19:41
[Idee] Lieber keine Vorschläge machen!

Nee, im Ernst, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das die Entwicklung von Diablo 3 in irgendeiner Weise beschleunigen könnte. Erstmal weiß man gar nicht, ob das Spiel überhaupt entwickelt wird. Dann gehen die Entwickler hier nicht rein um zu schaun was die nette Community so ausgetüfftelt hat. Ich will niemanden beleidigen, aber ich glaub dieses Netzwerk ist nicht bekannt genug um bis nach Blizzard "vorzurücken".
Darüberhinaus geht Blizzard längst nich so auf seine Fans zu wie andere Entwickler. Selbst wenn sich Diablo 3 in der Entwickling befände, würden sie ihr Spiel alleine und ohne fremde Hilfe fertigstellen. Und ganz ehrlich (um zu meinem letzten Punkt zu kommen) find ich diese Einstellung auch gut. Bestimmt sind die Spieler mit der Zeit kreativer geworden und meinen zu wissen, was ein gutes Spiel ausmacht... aber ich glaube die Großmeister der PC Spiele lassen sich keine Tipps geben sondern Kochen ihre eigene Suppe. Schließlich sitzen sie den ganzen Tag dran und haben sich die Hälfte ihres Lebens damit beschäftigt, ein möglichst gutes Ding auf den Markt rauszubringen. Da glaub ich kaum, dass sie jetzt auf unsere Hilfe angewiesen sind.

Gryphus
18.02.2007, 00:29
Das Entwickler eines Spieles eine Fanseite besuchen hat nicht unbedingt was mit dem Bekanntheitsgrad dieser zu tun. Es liegt daran, pb die Entwickler und der Community Manager in unserem Fall die deutsche Sprache beherscht. Zudem tritt man für gewöhnlich in Kontakt mit dem Entwicklerstudio, wenn man für dessen Spiel eine solche Internetseite betreibt. Bei sehr vielen Spielen ist es blich, dass die Foren von diesen Fanseiten mit beobachtet wird.


Außerdem wollen wir den Entwicklern nicht vorschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben. Es ist viel mehr als eine Art des Zeitvertreib einzustufen. Es gibt beispielsweise auch viele Leute, die schrieben in unseren Rollenspielforen Geschichten. Die kommen wohl auch nie in Büchern im Handel vor, aber dennoch werden sie geschrieben und andere lesen diese.

DerDiablo3ZockenWill
18.02.2007, 23:02
Also, ich stimme da Gryphus zu.
Selbst wenn Blizzard die Vorschläge nicht lesen sollte, es würde mich trotzdem sehr interessieren Vorschläge von anderen Leuten zu lesen. Wie gesagt bei der einen Seite, die sich auch einmal um Diablo 3 gedreht hatte und dann geschlossen wurde, habe ich unglaublich coole Ideen gefunden, die wirklich zu kleinen Revolutionen in der Spiele-Branche führen würden.

Dann zu die Spiele-Entwickler:
Also in meinen Augen gibt es nur sehr wenige gute Spieleentwickler, man kann sie sogar an einer Hand abzählen - meine ich. Ich bin seit einigen Jahren sowieso schon von den Spieleherstellern enttäuscht, weil meiner Meinung nach in den letzten Jahren überhaupt nichts Innovatives mehr gekommen ist.
Und dieses ständige schlechte Aufwärmen von einstigen großartigen Spieleideen kotzt mich schon tierisch an, bsw. Schlacht um Mittelerde (das zwar ganz in Ordnung, aber da spiel ich doch lieber einfach das "Original" Warcraft 3 oder lese einfach noch einmal das Buch durch).

Im Moment ist es tatsächlich so, das mich eigentlich überhaupt kein Spiel mehr länger als ein paar Tage binden kann, danach landets entweder bei E-Bay oder ich gebe es dem Freund zurück, bei dem ich es geliehen habe. Die einzige Ausnahme da sind Metal Gear Solid 1, weil das Spiel einfach genial ist und in meinen Augen DIE Revolution im Computerspielebereich (vielleicht aber auch nach Wolfencastle) und Counter-Strike, und das nur um nach einem anstrengenden Tag für eine halbe Stunde mein Gehirn vollkommen auszuschalten. Es gibt einige Spiele, die viel Potenzial haben, z.B. die Total War-Reihe, aber die Spieleentwickler sind viel zu blöd, um dieses Potenzial auszuschöpfen.

diablo-3-abuser
13.05.2007, 19:14
Ich hoffe, die Grafik wird nicht zu übertrieben sein in Diablo 3. Aber Blizzard gibt sich da auch mehr Mühe für die Story und den Spielspaß und nicht so stumpf wie die anderen - nur auf Grafik. Ich hoffe, dass Diablo3 endlich bald rauskommt.