PDA

Vollständige Version anzeigen : Sigil versus Gold Seller

Gryphus
24.02.2007, 22:36
Wie bereits bekannt sien sollte, geht Sigil Games Online gegen die Onlien Verkäufer aber auch gegen deren Käufer vor. Sigil überprüft die Menge an Geld, die ein Spieler hat. Ist diese zu hoch, wird der Account einfach gesperrt und der betroffene Besitzer des Accounts wird dazu aufgefordet eine Stellung zu der imensen Summe abzugeben. Nachfolgend ein Auszug aus einer Email von Sigil an einen solchen betroffenen Spieler.

<ul><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="85%"><tr><td width="100%"><div align="justify" style="font-size: 10px; font-family: ARIAL, VERDANA; color: #4F4F4F;">Your Vanguard Account Access has been suspended pending investigation review into the amount of coin you have on your character or characters.&nbsp; I hope you can appreciate the fact that we value the integrity of our economy, and are questioning characters that seem extremely out of place in regards to their finances on servers.&nbsp; If you can reply to us with an explanation of your extremely high amount of coin, we will investigate this matter and release the account back to you shortly.</div></td></tr></table></ul>

Schreibt im Forum, was ihr von dieser Aktion haltet.

Beldin
25.02.2007, 06:18
Super Sache in meinen Augen .. denn Farmer gibts aus dem Grund das es Käufer gibt, und die Farmer interessiert
auch ein Bann nicht, die fangen einfach neu an .. aber die Käufer bannen ... da tuts dann weh ;)

Es muss nur natürlich gesichert sein, das sie nicht übers Ziel hinausschiessen und Leute bannen
die regulär an das Geld gekommen sind .. aber ansonsten ist das genau der Weg der eingeschlagen
werden sollte .. Respekt ;)

Gryphus
25.02.2007, 21:48
Sicherlich ist das eine Super Sache, allerdings passiert genau das, was du genannt hast. Sigil sperrt auch die Accounts der Leute, die nichts gekauft haben. Allein mich unter den Verdacht zu stellen und meine bezahlte Spielzeit mir weg zu nehmen (was meiner Meinung sogar Vertragsbruch ist) würde ich das Spiel bei seite legen und mir ein anderes Suchen. Aber ich denke Sigil geht das Risiko ein, da es wohl nicht viele Reiche gibt. Sinnvoller wäre, das Geld zu entziehen und erst wenn dann keine genüge tuende Erklärung vorliegt, woher das Geld stammt den Account sperren.

Lediir
26.02.2007, 14:09
Man hätte das Spiel besser so gestalten sollen, das eine große Menge Gold zwar schön anzusehen aber für die Ausstattung von einzelnen Spielern unwichtig ist. Menschen verhalten sich halt wie Menschen, auch im Spiel.

Sussi Sorglos
27.02.2007, 13:30
Keine Ahnung wie Sigil das checken will ....
Farmen wird man ned verbieten koennen.
In Ihren Logs ist der Transfer sicher ersichtlich, aber wer entscheidet, das derjenige der mir das Gold "zugeschanzt" hat, nen RL-Freund ist oder nicht.

Entweder bestraft hier Sigil alle oder gar keinen ...

If you can reply to us with an explanation of your extremely high amount of coin
Die wollen wirklich jeden befragen und die Antworten auswerten ? :-) Mit wirklich vielen Spielern rechnen sie also nicht.
Und wenn das Auswerten auch etwas Zeit braucht, darf man zwischenzeitlich nicht spielen, auch nicht grad kundenfreundlich ....

So schoen der erhoffte Erfolg auch sein mag, die versuchte Umsetzung hier ist eine zu grosse Bevormundung der Spieler.

Ciao ...

Beldin
27.02.2007, 14:42
In Ihren Logs ist der Transfer sicher ersichtlich, aber wer entscheidet, das derjenige der mir das Gold "zugeschanzt" hat, nen RL-Freund ist oder nicht.

Wenn derjenige der dir das Geld zugeschoben hat zufällig HappyGirl999 heisst, und gerade als Farmer gebannt wurde
dann sollte es wohl eindeutig sein. Ausser natürlich man geht hin und sagt : Die Farmer sind doch alle so nett,
und ich kenne da einen der stopft mir ständig umsonst die Kohle zu :juhu:

Und auch von Leuten mit solchen Namen sollte man sich keinen Bonbons schenken lassen :-D
http://mitglied.lycos.de/Drizzt/lineage/farmer.jpg

Brunswick
28.02.2007, 09:03
Also das gegen die Farmer und Goldhändler vorgegangen wird find ich ja noch ok .
Aber was wenn mir jemand Gold schenkt ?

Werde ich dann gebannt wenn ich nicht sagen kann von wem ich was bekommen hab ?
Muss ich mir jetzt alles aufschreiben was mir geschenkt wird und von wem ?

Irgendwie ist das was Sigil da macht nicht ganz in Ordnung aber immernoch besser als garnix zu machen .
Mich nerven mittlerweile schon die Tells der einzelnen Goldfarmer die auch immer häufiger vorkommen.

Ich bin halt nicht WOW geschädigt wo das ja anscheinend zum täglichen Leben gehört, was man so hört . :-D

Alles in allem warte ich drauf das ich mal gebannt werde aus welchen Gründen auch immer .(Geld kanns bei mir nicht sein)

Mfg Brunswick

Gambor
28.02.2007, 11:03
Du hast dann ne ***** karte gezogen :)

karavox
28.02.2007, 11:59
oder denken wir uns mal den fall, ich tausche mit meinem kumpel irgendein item gegen gold, nur dass er die kohle in vanguard braucht (weil er gerade angefangen hat und noch klamm ist) und ich stattdessen seinen 70er master für meinen eq2-bersi möchte...
ich denke auch, dass sigil hier die spieler wirklich bevormundet und sich damit selber keinen gefallen tut. jeder, der auf verdacht hin erstmal gesperrt wird, ist zu recht sauer und wird sich überlegen, ob er sich das noch einmal antun möchte. es gibt genug alternativen zu vanguard

Beldin
28.02.2007, 13:16
ich denke auch, dass sigil hier die spieler wirklich bevormundet und sich damit selber keinen gefallen tut. jeder, der auf verdacht hin erstmal gesperrt wird, ist zu recht sauer und wird sich überlegen, ob er sich das noch einmal antun möchte. es gibt genug alternativen zu vanguard

Im Prinzip isses doch scheissegal was ein Hersteller macht, falsch isses immer, aber alleine bei EQ2 gibts massig
Heulposts über die Farmer (obwohl ich noch nie einen gesehen habe auf Valor) die ja wohl auf den Amiservern
auch in Massen rumrennen müssen, und SOE würde ja nix machen, und die sollen doch mal was machen etc.
Und SOE macht auch was, nur merkts eben kein Schwein weil die Farmer sobald sie gebannt wurden
eh sich nen neuen Account holen, und schon sind sie wieder da.

In Lineage 2 hatten die Farmer irgendwann sogar Serverbeherrschende Gilden die die besten Castles eingenommen haben
und man hatte wirklich das gefühl jeder zweite issn Farmer, aber WARUM bitte gibts die denn alle ? Nur weil Leute
was von denen kaufen .. und alles Bannen nutzt nix, nada, riente, wenn eben nicht gegen die Käufer was gemacht wird.

Und gerade in nem Game OHNE Instanzen werdet ihr vermutlich irgendwann ganz schnell merken wie Scheisse
das sein kann, wenn an den besten Spots die Farmer einem 24/7 die Mobs vor der Nase weghauen.

karavox
28.02.2007, 13:54
1. gibt es überhaupt anhaltspunkte, ab welchem ingame-reichtum man verdächtig wird?
2. durch sperren der käuferaccounts verringert man das farmerproblem aber auch nicht. jeder halbwegs intelligente spieler, der gerade gold beim farmer gekauft hat, gibt sein gold schnell wieder aus, wenn sigil den wohlstand der spieler überwacht. im gegensatz dazu werden die crafter abstinken, wenn sie gerade wieder viel verkauft haben und sich prompt rechtfertigen müssen.
3. wieso denkt eigentlich keiner über personenbezogene timer nach? hat ein spieler den mob gerade erst gelegt, dann ist er erst wieder nach x stunden angreifbar. solange ist der mob zwar im spiel für die anderen, aber farmen fällt dadurch zwangsläufig weg. ist natürlich für die entwickler etwas aufwändiger...

Gambor
28.02.2007, 14:16
ich find sowas überhaupt net ok typisch AMIS die müssen alles RADIKAL machen :)

Beldin
28.02.2007, 15:08
1. gibt es überhaupt anhaltspunkte, ab welchem ingame-reichtum man verdächtig wird?
2. durch sperren der käuferaccounts verringert man das farmerproblem aber auch nicht. jeder halbwegs intelligente spieler, der gerade gold beim farmer gekauft hat, gibt sein gold schnell wieder aus, wenn sigil den wohlstand der spieler überwacht. im gegensatz dazu werden die crafter abstinken, wenn sie gerade wieder viel verkauft haben und sich prompt rechtfertigen müssen.
3. wieso denkt eigentlich keiner über personenbezogene timer nach? hat ein spieler den mob gerade erst gelegt, dann ist er erst wieder nach x stunden angreifbar. solange ist der mob zwar im spiel für die anderen, aber farmen fällt dadurch zwangsläufig weg. ist natürlich für die entwickler etwas aufwändiger...

Also erstmal muss es wenn ja eher so laufen, das erstmal die Farmer ausfindig gemacht werden, hat man die dann
kann man tracken an wen die ihr Geld verschieben, und das dann bis man eben bei nem Nichtfarmer landet.
Alles andere ist natürlich Unfug, also nen Char nur deswegen bannen weil er selber fleissig gefarmt hat ;-)

3. Irgendwie Trashmobs rein zum Kohle farmen müssen doch schon sein, oder vielleicht sinds eben auch nur gerade
20 Mobs die man für Quest-X killen kann, wenn man nu auch noch PvP hat, und da steht dann ne Horde Farmer
und sagt nur : "YOU GO !!! I PK !!!" , dann haste ab schnell die Schnauze voll.

Ich kann jedem der das ganze nicht versteht, nur mal wirklich zu 2-3 Monaten Lineage 2 raten, dann seht ihr
das vermutlich auch ganz anders ;-)

karavox
28.02.2007, 15:21
@beldin
ich glaub dir unbesehen, dass die farmer ein problem sein können.
aber man sollte nicht die rechtliche seite vergessen. es ist nicht verboten, sich ingame von jemandem die summe xy "schenken" zu lassen (ob im realen dafür wirkliche kohle gegeben wurde oder nicht ist belanglos). egal, ob der "freiwillige schenker" nun ein farmer ist oder nicht. aber wie schon hier im thread gesagt wurde, es ist juristisch nicht unbedenklich, deswegen den account von den käufern zu sperren (stichwort vertrag).

Beldin
28.02.2007, 15:30
Ich würde mal sagen, auf sonem Server herrscht Hausrecht, und da kannste genausgut wenn verklagen wenn du gegen
die Hausordnung verstösst, als wie du inner Disco ne Schlägerei anzetteln kannst, und danach den Besitzer verklagen
weil der Rausschmeisser dich vor die Tür setzt, weil hast ja Eintritt gezahlt.

Ansonsten, dürfte auch niemand wegen Exploiten, Server hacken, oder sonstwas gebannt werden
und man hätte quasi Narrenfreiheit in jedem MMORPG.

karavox
28.02.2007, 15:39
hausrecht hin oder her. wenn "willkürliche" bannaktionen seitens sigil oder soe öfter vorkommen, dann ist deren ruf ziemlich schnell ruiniert, von eventuellen klagen der spieler und dem zu erwartenden umsatzeinbruch ganz abgesehen.

ich glaube, die idee ist richtig, aber der ansatz ist prinzipiell falsch.

Beldin
28.02.2007, 15:46
Was meinste denn warum überall die leute rumheulen, das keine Firma angeblich was gegen die Farmer macht ?
Eben .. weil die sich ganz genau überlegen wen sie bannen, und sehen das sie das genau belegen können warum
und eben nicht willkürlich wen bannen.

karavox
28.02.2007, 15:53
also wenn sie danach gehen, wieviel kohle man im spiel auf dem konto hat, dafür ne erklärung verlangen, und davon ausgehend über bannen oder nicht bannen entscheiden, dann ist das willkür.
tut mir leid, aber ohne ein paar allgemeingültige regeln im vorfeld kann das ganze nicht funktionieren.

Beldin
28.02.2007, 16:26
Is denn nu schon irgendwer von euch gebannt worden, oder wieso regt ihr euch im Vorfeld so auf,
ohne das genau klar ist was sie wirklich vorhaben ? Und ihr müsst immer bedenken das es auf den
Ami-Servern schlimmer ist wie auf deutschen Server (das ist nicht rassistisch in irgendeiner Weise,
aber es ist einfach so) weil im Falle EQ2 könnte ich jedenfalls nach meinen Erfahrungen solche Posts
überhaupt nicht nachvollziehen :

Bensilvi:

Why do you even write a word in a thread that you yawn over and ho hum about? Your responses are just as repetitive as the subject of spammers.

MrWolfie:

Bully for you. You have not recieved more than one spam in a 24 hour period. That is terrific. And that one tell doesn't bother you. Again, great for you.

The fact of the matter is that there ARE players getting SPAMMED. There are players who see spam tell every hour...or more.

Your lame attempt to debunk the OP by "defining" spam is ridiculous. I am sure that the people (myself included) who are irritated with these tells consider sending a tell to everyone on the server SPAM.

What amazes me is that there are players like you two out there that look at an obvious problem with this game, one that drives people away....and say "Oh well, deal with it" or something akin to that.

Well....I am dealing with it in my own manner.

Its up to SOE to find a solution to the irritating chatter produced by these spammers and obviously SOE can't handle it. For a player there is really only a couple of choices...

Dont take tells from anyone. Delete tells from every chat window.

Be the 345,364th person to change to anon or roleplay in a vain attempt to HIDE from the plat sellers.

Or Quit.

Have fun, when more and more people quit Ben and Wolfie....guess who will be getting more and more tells.

And go ahead...send replies to an automated program. Tell them all the ethnic asian insults you can come up with. If it makes you feel better, go with it.

I however will not stop my complaints in GD because some small minority is more irritated by legitimate complaints than by plat selling spam.

karavox
28.02.2007, 16:40
ich würde solches gespamme einfach ignorieren und mich nicht drüber aufregen...

@beldin
nein, ich bin weder gebannt worden noch sonstwie persönlich betroffen. aber allein die diskussion zeigt, wie schnell man dann um die früchte seiner monate langen arbeit beim char-entwickeln gebracht werden kann durch solche überreaktionen. und dann wäre ich sehr persönlich betroffen und richtig sauer, weil meine investierte zeit für die tonne war.

bei den amis versuchen sie doch schon das ganze einzudämmen, indem sie den handel über ebay verbieten (wollen? keine ahnung, wie da der aktuelle stand der dinge ist).

Beldin
28.02.2007, 16:52
bei den amis versuchen sie doch schon das ganze einzudämmen, indem sie den handel über ebay verbieten (wollen? keine ahnung, wie da der aktuelle stand der dinge ist).

Und .. wen interessiert EBay ? Die Profis haben doch schon ewig ihre eigenen Seiten.

Hey .. bei Vanguard lässt sich ja auch noch richtig Geld machen sehe ich da gerade,
auf Gelenia muss man für 20Gold doch noch glatt $81,49 ablaschen :juhu:

Renessa
28.02.2007, 18:53
Also ich muss sagen, ich bin auch ein bisschen erstaunt über die negativen Reaktionen.

Immer liest man in den Foren, dass die Firmen nichts gegen die Goldfarmer machen. Es ist ja nicht nur das Spammen, das nervt. Sie verderben ja anderen den Spielspass, wenn sie Mobs blockieren oder Resourcen abgrasen etc.

Dass das Bannen der Farmer nicht viel bringt, ist ja klar. Die bessere Methode ist sicher das Bannen der Käufer und damit die Minimierung des Marktes für die Waren der Goldfarmer. Sie sagen ja auch, dass man erklären kann, wie man zu dem Geld gekommen ist. Wenn das eine einmalige Sache ist und der "Geber" die Geschichte unterstützt etc. dann glaube ich auch nicht, dass sie einen sperren würden.

Und wenn sie nichts machen würden, würden sich natürlich auch wieder viele beschweren....

karavox
28.02.2007, 22:05
Sie sagen ja auch, dass man erklären kann, wie man zu dem Geld gekommen ist. Wenn das eine einmalige Sache ist und der "Geber" die Geschichte unterstützt etc. dann glaube ich auch nicht, dass sie einen sperren würden.

jetzt noch einmal klar und deutlich. es gibt in dem moment keinerlei rechtliche handhabe, um jemanden deswegen zu sperren. sie handeln sich damit nur massiven imageverlust und, wenn sie an die falschen geraten, eine klagewelle ein.
und die gesamte argumentation bisher hat nichts mit negativen reaktionen zu tun. es geht ausschließlich darum, dass der angedachte weg falsch ist, nicht das ziel. übrigens, zum thema mob blockieren hatte ich vorhin schon mal etwas gesagt...

mal ein konstruiertes fallbeispiel zur illustration:
renessa, ich schicke dir in ein paar monaten mal ein paar goldbatzen (falls ich bis dahin überhaupt soviel habe). sigil wird aufmerksam, schreibt dich an. du sagst denen, dass du keine ahnung hättest. die schreiben mich an, und ich erkläre denen, dass du das gold bei mir gekauft hast... dann viel spaß mit einem neuen account...:-)))

Beldin
01.03.2007, 01:47
renessa, ich schicke dir in ein paar monaten mal ein paar goldbatzen (falls ich bis dahin überhaupt soviel habe). sigil wird aufmerksam, schreibt dich an. du sagst denen, dass du keine ahnung hättest. die schreiben mich an, und ich erkläre denen, dass du das gold bei mir gekauft hast... dann viel spaß mit einem neuen account...:-)))

In dem Falle würden sie aber erstmal dich bannen als Seller, von daher wird wohl kaum sowas
Just for Fun mal eben machen.

karavox
01.03.2007, 08:51
du hast vollkommen recht. aber ich kann mir dann den nächsten newbie basteln und über den mein gold verschicken. bei dir triffts den main gleich mit. anders gesagt, dich betrifft es wesentlich stärker als mich, obwohl du in dem fall definitiv unschuldig bist...:-)

wie gesagt, der ansatz ist fragwürdig, und ich bin mir sicher, dass er so auch nicht realisiert wird. viel zu viele angriffspunkte ohne erkennbare erfolgschancen. im zweifelsfall werden dann eben die items direkt gehandelt, was definitiv nicht nachprüfbar ist...

Renessa
01.03.2007, 09:43

Oh, was bist du gemein!!! :omg: ;-)

Aber mal ganz ehrlich, diese rechtliche Argumentation finde ich immer sehr zweifelhaft. Ich meine, MMORPGs scheinen sowieso ein ziemlich rechtsfreier Raum zu sein. Mit unseren Einverständniserklärungen treten wir mehr oder weniger den Firmen unsere Seelen ab ;-), obwohl auch das oft als rechtswiedrig angesehen wird. Die Firmen wiederum haben auch Anwälte, die ihnen wohl gesagt haben müssen, dass sie zumindest eine gute Chance hätten mit dieser Vorgehensweise durchzukommen. Imageverlust? Wie gesagt, was sie auch machen, sie sind sowieso immer die Bösen.

Aber: was ist denn nochmal dein Vorschlag zum Lösen dieses Problems, wenn du den Ansatz an sich falsch findest? Weiter oben habe ich irgendwo gelesen, dass man dem ganzen Goldfarmen den Boden entziehen sollte, aber keine genauen Ausführungen, wie denn das machbar sei. Gibt es denn einen ganz anderen Lösungsweg in anderen Spielen?

karavox
01.03.2007, 10:16
ich würde zumindest die mobs mit gutem loot (nameds usw.) mit einem personenbezogenen timer belegen, ähnlich den zonentimern in eq2.
d.h. im klartext, hab ich den mob eben gelegt, dann ist er für mich erst wieder nach x stunden angreifbar. vorher kann ich ihn nur grüßen oder gar nichts machen.
technisch sollte das eigentlich machbar sein, und dem goldfarmen wäre damit eine wesentliche einnahmequelle entzogen.
gegen das ressourcenfarmen kann man nicht viel machen. wer als crafter gerade auf sammeltour ist, der macht ja notgedrungen auch nichts anderes...

Beldin
01.03.2007, 13:12
du hast vollkommen recht. aber ich kann mir dann den nächsten newbie basteln und über den mein gold verschicken. bei dir triffts den main gleich mit. anders gesagt, dich betrifft es wesentlich stärker als mich, obwohl du in dem fall definitiv unschuldig bist...:-)

Irrtum, wenn wird normalerweise der ganze Account gebannt, und nicht nur ein Char.

Aber irgendwie scheint die Diskussion hier überflüssig zu sein, da wohl allgemein eine grosse
Pro-Farmer Stimmung hier herrscht, in dem Sinn happy buying, und hier noch der Link für alle
die es nicht kennen :

www.ige.com :juhu:

karavox
01.03.2007, 13:19
Aber irgendwie scheint die Diskussion hier überflüssig zu sein, da wohl allgemein eine grosse
Pro-Farmer Stimmung hier herrscht

beldin, irgendwie hast du offensichtlich den sinn der diskussion hier nicht verstanden, wenn du zu diesem urteil kommst. nicht ein einziger der hier beteiligten hat sich fürs farmen ausgesprochen.

manchmal stimmt der spruch wirklich: "wer lesen kann ist klar im vorteil"

Beldin
01.03.2007, 13:26
Das war jetzt auch bissel zynisch gemeint, aber ich würde ja verstehen wenn man nur rein Angst hat
unschuldig gebannt wird, aber genauso habe ich auch bei online-Games erst Angst gehabt das die
ich meinen Char verlieren kann wegen Bugs, und die den Backup versauen, weil bei Offlinegames konnte
ich immer selber Sicherheitskopien der Backups machen, und hin und wieder brauchte man die auch.

Aber wer jetzt hier primär mit Rechtlichen Sachen kommt, der redet wirklich PRO-Farmer, und kann ja
schon mal sich bei denen als Anwalt bewerben. Fakt ist doch, das Farmer bannen NULL bringt, und
überall schreien die Leute rum das sie das Game leaven, weil die Firmen das mit den Farmer nicht
in den Griff bekommen, also ebenso riesiger Imageverlust.

karavox
01.03.2007, 13:44
richtig, aber den käufer mit bannen zu drohen bringt auch nichts.
dann wird eben nicht das gold im klumpen vertickt, sondern häppchenweise. oder direkt irgendwelche items.

aber darüber, wie man dem farmen auf andere art und weise grundlegenden boden entziehen kann macht sich keiner gedanken

Beldin
01.03.2007, 13:56
aber darüber, wie man dem farmen auf andere art und weise grundlegenden boden entziehen kann macht sich keiner gedanken

Meines Wissen wird hier doch genau das versucht, ohne Kunden kein Markt, aber wenn du soviel klüger bist
dann lass doch den Rest der Welt an deiner Weisheit teilhaben, und erzähl mal welche tollen Tips du hast,
und bewerb dich damit gleich bei SOE,SIGIL,Blizzard,NCSoft oder wem auch immer, die werden dich alle
mit offenen Armen empfangen ;-)

karavox
01.03.2007, 14:05
einen vorschlag hab ich bereits zweimal beschrieben. ein drittes mal verkneife ich mir an dieser stelle.
wie gesagt: "wer lesen kann..."

...und nicht immer gleich ironisch werden, beldin...:-)

Beldin
01.03.2007, 14:11
einen vorschlag hab ich bereits zweimal beschrieben. ein drittes mal verkneife ich mir an dieser stelle.
wie gesagt: "wer lesen kann..."

...und nicht immer gleich ironisch werden, beldin...:-)

Und ich habe schon gesagt das das nix bringt, Farmer kloppen normalerweise Trashmobs, und das in Massen,
also wäre deine Lösung, das man alle Mobs abschafft und nur noch für Quests alle 2 Stunden mal
ein Mob spawnt, oder wie ?
Wie gesagt, es muss ja auch die Möglichkeit des farmens schon geben, von daher brauchts auch
den Trash, und die Lösung kann nicht sein alle Möglichkeiten an Geld zu kommen abzuschaffen, weil
dann wird Geld noch seltener, man kommt ja selber an nix mehr ran, also wird der Need für Farmer
letztlich sogar noch grösser.

karavox
01.03.2007, 14:30
worüber reden wir hier eigentlich?
im pve geht es mir am a... vorbei, wenn eine gruppe farmer irgendwelche trashies kloppt und mich verscheuchen will. und im pvp wird sich ja wohl beim dem hasspotential gegenüber farmern ne schlagkräftige gruppe finden, die die farmer mal abfarmt.
nervig wirds doch nur, wenn irgendwelche seltenen questmobs ständig belagert werden und man selber nicht mehr dran kommt.

Beldin
01.03.2007, 15:27
Nuja .. wie gesagt ich bin Lineage 2 geschädigt, wer das nicht erlebt hat, weiss vermutlich nicht wirklich
worum es geht bzw. gehen kann. Also lass ichs einfach.

Ich bleib aber dabei das es in meinen Augen die einzig wahre Möglichkeit ist dem Problem beizukommen.

Brunswick
01.03.2007, 19:06
Die einzig wahre möglichkeit die Farmer loszuwerden ist die , das niemand etwas bei ihnen kauft .
Mir scheint aber hier posten einige die sich schon etwas bei denen gekauft haben .

Denn getroffener Hund bellt .

Und nun hat man angst um seinen Account .

Mfg Brunswick

karavox
01.03.2007, 23:43
danke für diesen wirklich konstruktiven beitrag. endlich hat mich jemand durchschaut...:-)

Lediir
02.03.2007, 07:33
Wer bei diesen "Farmern" was kaufen will, soll es tun, ich sicher nicht, wenn ich spiele, dann aus Freude daran, nicht zum protzen mit Items. Wenn es soweit kommt, das durch irgendwelche "Farmer" der Spass am Spiel wesentlich beeinträchtigt wird, na dann spiele ich was anderes.

Gryphus
03.03.2007, 14:17
Was man dagegen machen kann, da gibt es schon einige Lösungsvorschläge. Auch wenn Station Exchange von SOE nicht unbedingt von jedem geliebt wird, ist es doch eine Mögliochkeit das ganze unter Kontrolle zu halten, auch wenn SOE anb dieser stelle natürlich auch mit verdient. Blizzard hingegen macht sehr viele Sachen einfach nur Soul bound. Was man braucht, kann man sich einfach nicht kaufen, muss sich sondern selbst darum kümmern. Zwar ist das ein Schlag an die Crafter, aber ein noch größerer gegen die ganzen Händler.

drix
05.03.2007, 06:36
oh ja ich hoffe doch sehr das da einiges vorwärts geht, habe auch jede nacht mit den tells zu kämpfen und melde diese fleissig an die gms^^

das mit der accsperre find ich den einzig gehbaren weg, die sperrung von monstern kannste nicht machen
beispiel: wir machen in gilde (sind 2,5 gruppen im selben lvl bereich) eine questreihe, bei welcher ein questnamed gehaun werden muss, alle wollen das pling, bekommen aber keine dritte gruppe zusammen.
also tauschen wir ein paar chars in der gruppe aus und verkloppen den named eben nochmal, wie soll das mit monstersperrung gehn???
....oder: wir haun den 10en in folge gespawnten ph fuer nen named weg, sollen wir dann 2 stunden warten bis wir diesen wieder legen dürfen(also den ph der selber named ist)????
....oder: ich bin waffenschmied und geh spät nachts/früh morgens graue nameds farmen damit ich die guten dusts aus den gelben waffen deconstructen kann, soll ich jetz 2h pause machen um nochmal den named zu haun damit ich den craploot beim npc für 4c verkloppen kann

ja ich stimm dir auch zu dass das problematisch ist mit der goldmenge: wir haben zwei t5 harvester die beide über 20g besitzen:grins: aber ich glaub da wird soe den acc nach ner halben std wieder freischalten wenn se von jedem der über 70 gildis ne nachricht bekommen, aller spätestens wenn dem nr1 weltweit artificer die rohstoffe ausgehn^^(jaaaa wir haben ihn endlich in unseren reihen)

aber meiner meinung nach müssen sich eh nur die fürchten, die dreck am stecken haben!
ach ja und wer verschickt schon freiwillig sein gold (die rede ist von einer GROSSEN menge) um einen anderen acc sperren zu lassen: acc ist weg und wenn du das glück hast ihn wieder freigeschaltet zu bekommen ist auch dein batzen gold weg, also seh ich da nicht so die logik dahinter:lupe:

karavox
05.03.2007, 09:43
oh ja ich hoffe doch sehr das da einiges vorwärts geht, habe auch jede nacht mit den tells zu kämpfen und melde diese fleissig an die gms^^

...wenn du sonst nix zu tun hast...:-)

aber meiner meinung nach müssen sich eh nur die fürchten, die dreck am stecken haben!

meinst du damit jetzt die verkäufer oder käufer? soweit ich weiß ist letzteres nicht illegal, oder?

aber die ganze diskussion scheint mir zusehends von einer gewissen paranoia gegenüber dem feindbild "farmer" geprägt. manche mitspieler (mich eingeschlossen) sehen das ganze etwas entspannter, ignorieren das einfach und haben trotzdem spielspaß.

drix
06.03.2007, 06:41
ich mein die kaufer! ob das jetz legal oder illegal ist, da will ich jetz nicht die gesetzestexte studieren, es is jedenfalls eine sache die einfach die atmosphähre im spiel kaputt macht von den spielabläufen her abgesehn (starterinsel bei den orks, da steht dann n lvl 12er glaub ich sorc und aoet das komplette startgebiet ...ja ich weiss das klingt jetz nicht nach dem hauptberufs-farmer aber das beispiel kannste auf hoehere lvls anwenden)

ich zahle monatlich geld führ eine virtuelle welt, die eben ein fantasy reich is und da hat für mich ein Idsafler22 nix verloren der mich zuspammt, ob ich bei ihm nicht auf die seite gugn will und mir mein spielvortschritt erkaufe...

naja es gibt aber auch eine gewisse paranoja dem feindbild hoster/publischer/entwickler: er will nur böses ...er will meine rechte beschneiden, mich zu etwas zwingen was ich nich will.... wenns dir nicht passt haste ja eine möglichkeit aus dem vertrag auszusteigen:beweis: einfach acc kündigen!

es ging doch darum ...den farmern den boden zu entziehen... du hast selber den vorschlag gemacht sowas wie ne monstersperre einzubaun, weil das ja soo ungerecht wäre und mit den genver konventionen für onlinespieler nicht zu vereinen, das man accs sperren kann

spielspass will ich sehn wenn ich als profi-farmer dir dein named becamp oder dir einfach nicht ermögliche die quest abzuschliessen weil ich grade als farmer bodyloot sammel von den mobs für die du pling brauchst (jaaa es ist noch nicht so weit, aber deswegen auch die androhungen)

schön dass es dich nicht nervt, mich tuts schon! wenn es irgendwie ging würd ich gern die tells an dich weiterleiten damit ich in ruhe weiterspielen kann:-D

Sussi Sorglos
06.03.2007, 15:09
Blizzard hingegen macht sehr viele Sachen einfach nur Soul bound. Was man braucht, kann man sich einfach nicht kaufen, muss sich sondern selbst darum kümmern. Zwar ist das ein Schlag an die Crafter, aber ein noch größerer gegen die ganzen Händler.

So toll ist in der Beziehung die Blizzard welt auch nicht :-(
Es gibt noch genug was man sich mit Geld kaufen kann (mounts), und Geld macht in Wow auch gluecklich, zumindest befreit es einem selber vom stupiden farmen.
Selbst bei Items gibts die world Drops, die nicht soulbound sind, und den epics aus den dungeons um nciht allzuviel nachstehen .....

Das es einen markt fuer Geld auch in Wow gibt, zeigen die taeglichen Spams wo mittels dummy char alles zugespammt wird, um auf resell seiten zu verweisen. In letzter zeit wird es eher schlimmer als besser.

Hier koennte imho Blizz noch nen tick schaerfer vorgehen, auf der anderen seite waer das aber auch wieder ne zweischneidige sache, in wow ist twinken quasi volkssport, viele haben 3. und 4. chars auf max level, wenn ich mir vorstelle zum X.ten mal da alle questlinien zu durchlaufen ... wuerd ich mir vielleicht doch auch ne abkuerzung wuenschen.

Ciao ...

Gryphus
12.03.2007, 00:31
blizzard sollte nicht nach einer abkürzung suchen, sondern mehr content bieten *g*

prinzipiell sollten alle gegen diese seller vorgehen, aber auf keinen fall so wie es ebay macht. in den usa verbieten sie alle ingame verkäufe aber im rest der welt lassen sie es weiterhin erlaubt.