PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zum Paladin

Brixx
26.02.2007, 08:11
Sehe ich das richtig das der Paladin in EQ2 eher zu den Tanks zählt und nicht wie bei WoW als "Heilschlampe" abgestempelt wird ?.
Gibt es eine gute Berufskombination für den Paladin und kann erst später mit dem craften anfangen. Ich möchte mich zuerst ein wenig in EQ2 umsehen und dann später ins craften einsteigen wenns möglich ist. Ich hab glaub ich mit Level 8 die Möglichkeit bekommen ein Attribut zu steigern bin mir aber unsicher welches ich nehmen soll.
Könnt ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen :help:

Delaya
26.02.2007, 08:19
Der Paladin ist in EQ2 eher der Tank, es wird aber schon erwartet, dass man im Notfall mitheilt - dann meist sich selber und das gerne :-D

Berufskombination zum craften: Schmied (Rüstung oder Waffe) oder Alchimie (für die Verbesserungen der Kampf/Zaubersprüche).

Diese Steigerungen kommen in regelmässigen Abständen. Hab zwar keinen Pala, nehme bei meinen Kämpfern aber grundsätzlich Stärkungen der Hauptattribute (Stärke, Ausdauer, beim Pala auch Weisheit fürs heilen), Erhöhungen der Lebens-/Energiepunkte oder erhöhte Regeneration.

Wenn Du die Auswahlen Dir aufmerksam anschaust, dann bemerkst Du, dass einige Dir einen Zauber geben, der nur paar Minuten dauert und eine ewig lange Abklingzeit hat - die meide ich wie die Pest :-D

Brixx
26.02.2007, 10:42
Kann man den Helm irgendwie ausblenden ?

Delaya
26.02.2007, 10:48
Klar!

Entweder per command: /showhood oder unter "P" - Details.

Brixx
26.02.2007, 10:55
Ah dank dir. Gibt es Addons die man installieren sollte um einem das Leben zu erleichtern ?

Delaya
26.02.2007, 11:08
EQ2 íst nicht so Addon-lastig wie WOW (vieles würde von SOE auch nicht genehmigt werden, ich denke an so Plugins wie SmartBuff etc).

Was einem das Leben richtig erleichtert ist EQ2Map, die Modifikation für die Minikarte (Eintragungen zu Questorten etc).

Am besten unter http://www.eq2interface.com mal stöbern gehen :-D

Brixx
02.03.2007, 20:07
Machen Palas mehr Schaden durch Zauber oder durch ihre Waffe ?

Arianrodh
03.03.2007, 12:06
Ich würde sagen, das kommt u.A. darauf an, ob du deine AA-Punkte in Stärke (mehr Waffenschaden) oder Intelligenz (mehr Zauberschaden) investierst.
Wie's generell aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Brixx
03.03.2007, 21:46
Hat man als Paladin Probleme eine Gruppe oder später einen Raid zu finden ? im Vergleich zu einem Berserker ?

Galvon Tar
05.03.2007, 09:11
Hat man als Paladin Probleme eine Gruppe oder später einen Raid zu finden ? im Vergleich zu einem Berserker ?

Dazu nur ein allgemeiner Tip:

Spiel den Char der DIR Spaß macht und nicht anderen bzw. vielleicht/evtl./meistens "später" mal bei Raids mitgenommen wird.

Gerade wenn Du dieses Spiel länger spielen willst, wirst Du es bereuen einen Char für "andere" aufgebaut zu haben, wenn er Dir selber nicht so sehr gefällt.;-)

Gruß

Brixx
19.03.2007, 20:46
Ja ja ich weis was ihr jetzt denkt aber ich hab jetzt am We nochmal nen Paladin gemacht und muss sagen das ich dabei bleiben werde. Ich hab natürlich schön fleißig Foren gelesen und musste feststellen das viele ihren Paladin an den Nagel gehängt haben weil er zu sehr abgeschwächt worden ist.
Wie ist die momentane Lage der Paladine ?

Zdrozz
20.03.2007, 12:49
Auf alle Fälle wirst du auf viele Vorurteile stossen, es wird niemals eine Gruppe finden die nen Tank sucht und dann sagt "Toll, wir haben nen Paladin gefunden" eher "Kein Wächter oder Bersi da, dann nehmen wir halt den Paladin, der ständig lfg in den Chat spammt"...
Vielleicht etwas übertrieben, aber gibt genug engstirnige Leute...
Ich selber spiele fast jeden Tag mit einem Pala zusammen, machen Unrest, Nizara etc und ich hab da noch nie gedacht, dass es mit nem anderen Tank besser laufen würde...

Beldin
20.03.2007, 13:27
Hm .. schon seit ewigkeiten mit keinem Wächter mehr gespielt, seit unser damals noch vor KoS
die Gilde verlassen hatte .. seitdem quasi nur mit Palas, so ich nicht als SK tanke. Und Pala hats doch
mit Amends echt easy, der kann AFK ja noch fast die aggro halten ;-)

Das einzige Problem is, wenn er dann sone nette Gruppe hat wie wir damals bei der Claymore, mit Pala,SK,Monk und Warden,
der arme Pala war im am heulen .. wähhh .. ich kann mir ja aussuchen wer mir die Aggro klaut .. (immer der ohne Amends,
bzw. Monk dann bei Single-Targets, SK bei Multimobs *g*)

Brixx
20.03.2007, 14:22
Im Moment (Stufe 15) läufts ganz gut mit den Mobs ich hab aber gelesen das der DMG des Palas im Spielverlauf nicht wirklich viel dazu gewinnt und so die Kämpfe doch recht zäh werden. Ist da was dran ?

Beldin
20.03.2007, 14:50
Jo.. das DPS-Monster issn Pala nicht gerade *g*

Brixx
20.03.2007, 15:34
Ach egal, ich hab jetzt so lange gesuct und getestet das ich beim Paladin bleiben werde. Hab mir mal angeschaut auf welche Werte ich so gehen soll und mir überlegt das ich Primär Int und Str steigern möchte um meinen DMG etwas zu treiben. Einwände ?

Beldin
20.03.2007, 15:55
Nö .. beim SK, der ja den gleichen KoS-Baum hat ist 4/4/8 in INT eh immer erstmal Pflicht, und persönlich
mag ich dann auch die Endfähigkeit von STR mit dem 10% schnelleren casting und recast.
Paladin ist wohl nicht ganz so spellastig wie SK, aber trotzdem sollte das schon auch helfen ;-)

Cenarius
21.03.2007, 08:36
Die Klasse muss dir Spass machen. Das nen Pala nicht tanken kann halt ich mal kurz gesagt für Schwachsinn... hatte mit meinem da nie wirklich krasse Probleme.

Brixx
22.03.2007, 09:52
Ne kleine Frage habe ich da noch :D. Wie schauts mit dem DMG vom Zornesdruide und dem Inquisitor im Vergleich zum Paladin aus ?

1. Paladin
2. Fury
3. Inqui

?