PDA

Vollständige Version anzeigen : Double Adventuring Kill Experience Weekend



Lazer
27.02.2007, 09:08
http://vgplayers.station.sony.com/newsArchive.vm?id=069&section=News


Vanguard News Update - Monday

Double Adventuring Kill Experience Weekend
It is hard to believe it has already been one month since Vanguard was released! We know it is not always easy to be the first to explore new lands, so as a big thank you to all those adventurers out there who did just that – this weekend will be a server-wide double adventuring kill experience event.

Event start and end times will correspond with the daily server restarts.
STARTS: Saturday, March 3rd, 5:00am PST (Friday, March 2nd, 8:00pm PST for Europeans)
ENDS: Monday, March 5th, 5:00am PST (Sunday, March 4th, 8:00pm PST for Europeans)

Happy hunting!

Adventuring Kill Experience Increase
As we continue to gain more and more valuable data about player progression, we will also continue to tweak the experience curve as needed. In the next patch, we will be increasing the overall rate at which adventuring kill experience is gained by a small but noticeable amount to more properly align with our originally planned leveling times. This is separate from the double adventuring kill experience weekend.

Diplomacy Experience Increase
With the next patch, we will be increasing the rate at which diplomats gain experience by a small but noticeable margin. Please be sure to give any feedback on the affiliate fan sites.

Rollback Fix
A bug that may have been causing a very small amount of players to experience “rollbacks”, causing them to lose some experience has been fixed. Please report any instances of this still happening on the support or affiliate forums. Thank you!

Was haltet ihr davon?

Gehts jetzt schon so los wie bei EQ2?

Latarius
28.02.2007, 04:10
Sry ich könnte gelinde gesagt ko....... das der pure sche..... es war mal davon die rede 2 jahre fuer 50 in allen Spheren zu brauchen, jetzt fangen die den kommerz an. bin mal gespannt ab wann es Vita geben wird oder die ersten "exp" potions......dann fallen irgendwann die corperuns weg usw usw .......

Aber das was wichtig ist wird nicht gepatcht .... typisch,

Clywd
28.02.2007, 08:49
Hmm. Wieso haben wir kein Kotz-Smilie?

Lediir
28.02.2007, 09:22
Ist mir eigentlich egal, ob doppelte oder halbe Kill-Exp, ich haue eh nicht nur auf den Mobs rum. Als PvP-Anreiz wäre das sicher eine gute Idee, aber allgemein für Mobs muß es eigentlich nicht sein.

Gambor
28.02.2007, 10:02
Man kriegt für PVP XP`?

Lazer
28.02.2007, 10:54
Wie lange gibt es das Spiel jetzt schon? Achja richtig... seit Februar! Huch.. ist ja immer noch Februar. und doch gibt es schon einen lvl 50 Char und einige über lvl 40. Und auch beim Craften ist es nicht anders. Gibt auch schon lvl 42 Crafter... nene, das hätt ich nicht gedacht, das es doch so schnell gehen kann.

Beldin
28.02.2007, 12:24
Würde mal sagen in EQ2 hat man zu Anfang direkt länger gebraucht für nen 50er, ich glaub bei mir
warens so 3-4 Monate. Das das leveln später irgendwann schneller geht, wenns Levelerhöhungen gegeben hat etc.
finde ich ja ganz ok, damit Neueinsteiger leicher nachziehen können, und man für den nächsten Twink
nicht mehr ganz so ewig braucht .. aber nach 3 (?) Wochen schon die ersten auf Max-Level finde ich
doch auch etwas sehr erstaunlich :bloeb:

Sain
28.02.2007, 14:24
Hmm seh keinen Sinn darin doppelte EXP zuvergeben. In gewisser form schießt sich Sigil ins eigene ne Bein ... so gibt wieder unnotige meckerrein weil kaum high level content vorhanden ist.
Da wären mir nen ordentlicher Patch der nen paar neue Sachen(Waffen, Ruestungen, Rezepte) enthält lieber. :grml:

Gambor
28.02.2007, 14:51
Ich bin Samstag dabei sollten ne dauer gruppe machen

Latarius
28.02.2007, 20:54
Der nerv game nerv geht weiter, hab die Patch notes gelesen, nicht nur mehr Exp ExP .... ne jetzt werden die mobs schon n00btauglich gemacht, cpt Furbard bei der cloak quest spawnt nur noch 3dot adds keine 4dots..... bin mal gespannt wann der named 3 dot wird statt 5 und die adds nur noch 2 dots haben .... nur weil die meisten deppen keine Ahnung haben was sie da grade tun.

In 1 bis 2 monaten gibts dann nen instant kill Weekend, man braucht nen Epic nur anpuste oder noch besser man kann sie anhailen und freundlich um die Items bitten, un die geben einem dann noch nen auswahl ..... boah ey sind wir heir bei wünsch dir was .....

Gambor
01.03.2007, 09:42
Iluvu Albion und nym wie habt ihr an einem abend 2 level geschafft?!?!?!

Silence01
01.03.2007, 14:20
Naja wenn die sowas machen sollten sie es auf Spieler unter LVL 10 oder max. LVL 20 machen, wobei LVL 10 wäre wohl sinniger. Aber naja deren Sache. Hab mir schon gedacht des Vanguard Bei SOE net gut aufgehoben ist:-(

Beldin
01.03.2007, 14:29
Naja wenn die sowas machen sollten sie es auf Spieler unter LVL 10 oder max. LVL 20 machen, wobei LVL 10 wäre wohl sinniger. Aber naja deren Sache. Hab mir schon gedacht des Vanguard Bei SOE net gut aufgehoben ist:-(


Genau .. SOE ist natürlich auch daran wieder Schuld, genau wie am zweiten Weltkrieg, der Oelkrise,
Saddam Hussein und dem Attentat auf das World Trade Center :juhu:

cayne
02.03.2007, 05:32
Hmm seh keinen Sinn darin doppelte EXP zuvergeben. In gewisser form schießt sich Sigil ins eigene ne Bein ... so gibt wieder unnotige meckerrein weil kaum high level content vorhanden ist.
Da wären mir nen ordentlicher Patch der nen paar neue Sachen(Waffen, Ruestungen, Rezepte) enthält lieber. :grml:

deine worte wurden erhört: am 6.3., also dienstag, soll der erste content patch kommen. neue "zonen" (wobei ich eine schon kenne & dort quests erfoglreich abgeschlossen hab), NPC-rassen und vorallem neuen waffen sollen dann ins spiel kommen. wieviele das dann sein werden ist natürlich offen, sigil zeigt die concepts schon auf der webseite (http://vgplayers.station.sony.com/newsArchive.vm?id=074&section=News). ich hoffe mal es werden mehr als die gezeigten sein. mir ist itemvielfalt wirklich wichtig, daher bewert ich das mehr als positiv. ausnahmsweise ;)

Berri
05.03.2007, 10:49
deine worte wurden erhört: am 6.3., also dienstag, soll der erste content patch kommen. neue "zonen" (wobei ich eine schon kenne & dort quests erfoglreich abgeschlossen hab), NPC-rassen und vorallem neuen waffen sollen dann ins spiel kommen. wieviele das dann sein werden ist natürlich offen, sigil zeigt die concepts schon auf der webseite (http://vgplayers.station.sony.com/newsArchive.vm?id=074&section=News). ich hoffe mal es werden mehr als die gezeigten sein. mir ist itemvielfalt wirklich wichtig, daher bewert ich das mehr als positiv. ausnahmsweise ;)

Bah, auf Waffen und son Tüttellüt kann ich auch noch verzichten, die sollten mal grundlegende Sache verbessern.

Grouping - Mal verliert einer die Connection zur Gruppe, mal kann man net invited werden, weil er angeblich in einer Gruppe ist und vieles mehr.

PvP - Kommt ab und zu mal wieder rein ins Game. Man stirbt, erwacht am Bindstone (nur FFA) liegend und kann nichts mehr machen ausser ausloggen um weiter zu spielen. Das kanns echt net sein.

zum Topic:
Habt ihr denn das XP-Weekend voll ausgekostet ? Ich habe leider wenig Zeit gehabt, aber es hat von 22 auf 24 gereicht.

Leider waren interessante Zonen bei uns auf dem FFA-Server hoffnungslos überfüllt, auch zur Lasten der Performence kein Spaß :-(

Missmau
05.03.2007, 11:12
Ich hab es nicht voll ausgenutzt, habe aber trotzdem 2 Level geschafft. Muss aber gestehen bin im moment richtig froh *erst* Level 17 zu sein. Weil nun habe ich die ganzen Questzonen/Mobs fast für mich. Die meisten Spieler sind entweder >20 oder <14. Somit kann man mal richtig gut spielen ohne Dauerlags, Mobs die einem vor der Nase weggehauen werden, Spots die man für eine Quest braucht nicht gegen Spieler verteidigen muss und selbst die Lootrate ist toll. Werd also weiterhin bei meinem Spieltempo bleiben :)

Lazer
05.03.2007, 12:57
Also ich hatte dieses Wochenende zum Teil Zeit und habe sage und schreibe 0% EXP gemacht. ;-)

Das hat ein paar Gründe.

1. In gut einem Monat gibt es in Vanguard Spieler die es bis lvl 50 geschafft haben. Und das obwohl Sigil versprochen hat, das es deutlich länger dauern wird.

2. Sigil ist sich bewusst, das Quests im Bereich lvl 35-50 absolut mies sind.
Viele Bugs und keine Ausgereiften Quests. Selbst die Belohnung ist nicht richtig angepasst.

Ich hatte vor Vanguard ausgewogen zu spielen. Was bringt es mir, Dauergrinding zu betreiben, nur das ich schnell auf lvl 50 komme und ja viele Quests verpasse. Muss ich unbedingt der erste sein, der genug Kohle für Haus und Schiff hat? Nö! Muss ich unbedingt der erste sein, der ein teueres Flugmount besitzt? Nö!

Ich kann mich noch gut an EQ2 zurückerinnern, wo es Tage gab, an denen ich 6 Stunden nacheinander immer und immer wieder nur in ein und dem selben Dungeon ohne Quests irgendwelche Mobs gefarmt habe, nur um endlich so ein beschissenes Schwert zu bekommen. Was hat es gebracht? Nix... nach 2 Wochen hab ich es gegen ein anderes Schwert eingetauscht. Irgend wann ab lvl 60 hat ich keine Lust mehr auf das ständige gegrinde. Da ist ein Egoshooter ja ansprechender.

Ich kanns echt nicht fassen, das Sigil jetzt schon Pläne schmiedet, die EXP-Rate noch weiter zu erhöhen. Mein Ziel war es das ich Herbst/Winter 2007 solangsam die letzten 15-10 lvl anfange. Aber das zerschlägt sich schnell, wenn ich mir das so anschaue. Ich finde es nicht ok, das ich Quests in einem Dungeon mache und innerhalb von nur ein paar wenigen Stunden das nächste lvl-up bekomme.
Hab keine Lust im Mai als lvl 50 Ranger nur noch auf Raids Mobs zu farmen, oder weil ich lange Weile habe, den dritten Twink anzufangen.

Kann man nur hoffen, das die im Mai/Juni das erste AddOn für lvl 50iger rausbringen. Dann hab ich genug Zeugs zum harvesten, und die Preise im Broker für lvl 30 items fallen um 60%!

Berri
06.03.2007, 16:05
Es wird früher lvl50 geben, habe am Samstag mal aus Spaß geschaut und in der Zeit wo ich online war, liefen schon 3 lvl48 rum :grins:


Jo, hätte mir auch erhofft das es länger dauert !

Silence01
07.03.2007, 12:34
Genau .. SOE ist natürlich auch daran wieder Schuld, genau wie am zweiten Weltkrieg, der Oelkrise,
Saddam Hussein und dem Attentat auf das World Trade Center :juhu:

HAHA, wie witzig