PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Rechner und Probleme :(

Rayzer
27.02.2007, 14:10
Hallo,

ich habe meinen alten Rechner meiner Freundin gegen das war ein amd64,7800gtx 2gb ddr400 ram. Nun habe ich mir einen neuen Rechner gekauft bestehend aus: E6400 DDR2 800 ( 2*1GB), 8800GTX, 2* 250gb Sata platten ohne raid system oder so.. mainboard ist das Asus P5B. Ich ahbe das Gefühjl als würde Eq2 jetz schlechter laufen als auf dem alten Rechner. Oft habe ich ca 1-3 sekunden hänge rim Spiel. Immer an der gleichen stelle bzw immer wenn ein bestimmter Spell gemacht wird ( ein grml an alle nekros *g). Wenn ich die Grafik aufs Minimum stelle, sind diese Aussetzer dennoch vorhanden aber nicht mehr soooo dolle. Weiß wer woran das liegn kann? Ich hät gedacht die CPU wäre es aber auch als ich sie auf 2600mhz getaktet hatte, hat sich nichts verändert... :(
need help.. ^^

Ataie
27.02.2007, 14:25
Mir hat eine Defragmentierung der Festplatte + Treiberupdate der NVidia-Karte geholfen, danach war das Problem weg.
Evtl hilft das bei Dir ja auch :)

Arianrodh
27.02.2007, 15:44
Immer an der gleichen stelle bzw immer wenn ein bestimmter Spell gemacht wird ( ein grml an alle nekros *g).

Jau, es gibt einen Necro-Spruch, der zwingt alle mir bekannten Rechner in die Knie ... ansonsten hätte ich auch gesagt: neuesten Treiber suchen, Grafik-Einstellungen auf Standard und dann Stück für Stück hochsetzen.

Beldin
27.02.2007, 16:04
Jau, es gibt einen Necro-Spruch, der zwingt alle mir bekannten Rechner in die Knie

Der Gruppenroot ? Achne .. der is ja vom Warlock, das Teil fand ich jedenfalls auch immer absolut tötlich.

Wie genau wirkt sich der Lag denn bei dir aus, rödeln die Platten da wie blöde, oder tut sich einfach garnix ?
Bei 2 Platten nicht im Raid, haste EQ2 dann wenigstens auch auf eine andere Platte wie Windows gehauen ?
Wenn nein würde ich umbedingt dazu raten, am besten machste dir sogar ne eigene Partition von vielleicht
20gb in der NUR EQ2 ist, und die dann ganz am Anfang der Platte liegt, und gelegentlich immer mal wieder
defragmentieren das ganze ;-)

Rayzer
27.02.2007, 16:23
Die ruckler sind ja nicht nur beim nekro spell.. :) hab grad xp neu installiert und aktuelle treiber in jedem bereich installiert. ergebnis bleibt das selbe. egal ob grafik minimum oder maximum. die festplatten gebn ansich kein laut von sich ich denke eher das is die cpu die lädt bin aber nicht 100%ig sicher.. die sache mit der partition hat ich aufm alten rechner auch gemacht das sollte ich hier wohl auch eben tun... :) defrag hab ich auch schon probiert leider ohne sichtbares ergebnis.

Ataie
27.02.2007, 17:34
Das hört sich fast nach einem vergessenen Chipsatztreiber an. Schon mal im Gerätemanager geschaut, ob er evtl einen Treiber vermisst?

Rayzer
27.02.2007, 21:55
chipsatztreiber sind alle vorhandn hab die direkt von intel runtergeladen und installiert. eq2 ist übrigens nun auf einer einzelnen partition auf der festplatte wi windows NICHT drauf ist. ob es was gebracht hat schau ich gleich eben nach

Brixx
28.02.2007, 07:00
Wie schauts mit den Netzwerktreibern aus ? hört sich so an als ob da was syncronisiert werden muss.

Rayzer
28.02.2007, 16:19
die sind anisch auch aktuell hab ich direkt von asus runtergeladen

Ataie
28.02.2007, 16:36
Start -> Ausführen
Dort mal "dxdiag" eingeben und die Diagnose von DirectX laufen lassen, beschwert der sich über irgendwas?
Alternativ kann man auch "eventvwr" eingeben und schauen, ob im Ereignisprotokoll irgend welche Warnungen oder Fehler unter Anwendungen oder System angegeben sind

Rayzer
28.02.2007, 21:27
bin grad auf raid werds danach mir ansehn was bei rauskommt. alles läuft flüssig. aber sobald wir den mob angreifn wars das. und mit dem alten pc musst ich nur schattendistanz auf -1 setzn und dann ging es.. bei meinem neuen ruckelt es dann denooch STARK.. :(

Rayzer
28.02.2007, 21:34
ok habs schnell getestet direct X gab keine Probleme und System hab ich nur W32 Time fehler und anwendungn nur WinMgmt warnungen.Was mit jetz noch aufgefalln ist nachdem ich den rechner aufgemacht habe.. sobald ich eq2 anmache kommt eine art surren bzw leises shcnelles knacttern das geräuch kann ich net lokalisieren es ist entweder hinten an der grafikkarte oder eine der festplatten.. denke/tippe ich...

Brixx
28.02.2007, 22:41
Festplatte defekt ist zwar sehr unwahrscheinlich kann man aber nie ausschließen.

Rayzer
28.02.2007, 22:56
ich hatte eq2 ja bereits auf beidn ferstplatten einmal da wo windows drauf ist und dann halt die andere.. ich bin ja grad im raid hab texturen der umgebung und cvhars auf max. läuft alles super aber sobald zaubersprüche ins spiel kommen kann ich partikel auf niedrig stelln das bringt auch nigs. dann ruckelts sehr.. schattendistanz is -1
PS: im ts hab ich relativ hohen packet loss ca 8% andere habn 1-3%

Wallkyr
01.03.2007, 13:44
Hi,
es liegt an der 8800, bzw. an der fehlenden Unterstützung seitens EQ2, das Problem ist bekannt, es wird behauptet "man arbeite drann".
Dualcores werden zudem noch künstlich ausgebremst damit es nicht zu Bugusing kommt.
Leider ist das Offorum derzeit down sonst würd ich nen Link posten.

mfg

Ataie
01.03.2007, 13:45
was für eine WinMgmt-Warnung ist das den? Wenn Dein PC die ganze Zeit nebenher per Fernwartung was starten will bzw er darauf wartet, dass bei ihm was gestartet wird, dann könnte das ein Grund für Performanceverlust sein

Rayzer
01.03.2007, 17:24
WinMgmt sagt mir leider nichts.. MHHHH will da etwa wer auf mein rechner zugreifn?? o_0 grml grml.. ^^ das mit der unterstützung zur 8800gtx hab ich auch mal gehört.. also ist es denn sicher das es wohl an der fehlenden unterstützung liegt? den bug mit dual cores kenn ich aber das diese dann ausgebremst werdn.. naja ich dacht man kann bei eq2 eh nur einen core benutzn und dieser eine wird dann nochmals ausgebremst??