PDA

Vollständige Version anzeigen : Interview mit Martin Rabl



Sain
15.03.2007, 15:03
Heute hat gamona mit Martin Rabl, Community Coordinator von Aion(NCsoft) ein intressantes Inteview geführt. Dieses Interview handelt jedoch nicht direkt von dem Spiel selbst, sondern eher von dem Community Coordinator sowie von weitere Pläne für das Spiel usw. So das für Aion z.B. ein ähnliches Fanseiten Programm wie bei Guild Wars geplant ist und das das Spiel Aion und nicht Äeon ausgesprochen wird.



gamona: Hallo Martin, schön dass Du dir die Zeit für ein kurzes Interview genommen hast. Du bist ja nun schon einige Zeit in der Games-Branche tätig. Für viele Spieler ist das ein absoluter Traum. Kannst Du uns erzählen, wie Du in die Computerspiele-Industrie eingestiegen bist?

Martin Rabl: Erst einmal ein "Hallo" an euch und die Aion-Community! Ja, es ist in der Tat wie ein Traum, in der Computerspiele-Industrie zu arbeiten. Seit meiner Kindheit spiele ich Computerspiele, dachte aber nie ernsthaft daran, einmal die Chance zu bekommen, in die Branche selbst einsteigen zu können. Dies lag allerdings auch daran, dass ich nicht wusste, dass es in der Branche Jobs gibt, für die ich geeignet bin. Klar konnte ich ein wenig programmieren, aber es hätte nie gereicht, um professionell ein Spiel zu entwickeln.
...

Link: Zum Interview (http://www.gamona.de/pc/article/detail/id-die_arbeiten_am_mmo_hit_laufen_auf_hocht_185612.ht m?)