PDA

Vollständige Version anzeigen : VG Deutsch



Jolina
16.03.2007, 10:11
Hallo

Weiss jemand genaueres über den Release der deutschen Version? Bei amazon oder auch cede.ch steht immer noch 30.3.07

Ich habe irgendwie das Bedürfnis, neue anzufangen und es etwas anders zu spielen ^^

Grüsse Jolina

McGrub
16.03.2007, 11:35
Ich meine mal was vom Mai gehört zu haben, kann mir nicht vorstellen das Sie die lokalisierten Versionen in der letzten Zeit entwickelt haben.

Lediir
16.03.2007, 17:56
Da niemand nichts genaues weiß, warten wir einfach ab, die deutsche Version wäre mir schon lieber, aber ich komme einigermaßen zurecht bisher.

Lazer
16.03.2007, 23:01
Wieso willst noch mal neu anfangen Jolina?
Die Deutsche Version wird sich verspeaten. Wie lange, wird sich zeigen. Ich tippe nicht auf Mai! :)

Jolina
19.03.2007, 11:55
Wieso willst noch mal neu anfangen Jolina?
Die Deutsche Version wird sich verspeaten. Wie lange, wird sich zeigen. Ich tippe nicht auf Mai! :)

Naja ich habe so einiges falsch gemacht, dass ich denke, neu anfangen wäre einfacher als nachholen und Nervenschonender ;-)

Ich hole jetzt das Crafting nach…. besonders spassig ist das nicht wirklich im Gegenteil es nervt manchmal ganz schön…. aber mache ich das jetzt nicht, dann mache ich es mit 50 erst rech nicht.

Sollte die Deutsche Version wie geplant am 30.3 herauskommen, würde ich vermutlich nochmals anfangen.
Bin dann auch mal gespannt ob es wirklich einen Charakter Transfer von Start der DE Version an geben wird….. ich glaubs erst, wenn ich sehe.

Mal sehen was wie wann kommt ;)

Grüsse Jolina

Nalim
19.03.2007, 11:58
Ich will mal hoffen, dass einen Chartransfer gibt: Ansonsten wäre die Entscheidung, ob wechseln oder nicht, wohl sehr schwer zu treffen ;).

Jolina
19.03.2007, 12:34
Ich will mal hoffen, dass einen Chartransfer gibt: Ansonsten wäre die Entscheidung, ob wechseln oder nicht, wohl sehr schwer zu treffen ;).

Ja und nein….. da es neue Server sein werden beginnt ja alles von neuem und man könnte vieles besser machen…. Es hätte also durchaus auch Vorteile zumindest aus meiner Sicht. Ihr habt ja die Beta schon bis LvL30 gespielt.

z.B. sehe ich in unserer Gilde grad mal 4 Leute die Craften….. ich glaube, das wird uns mal fehlen im Endgame… nachholen mit 50 halte ich für ne Illusion.
Auch Diplomaten wird man im Endgame zwingend brauchen. Ich denke es wäre besser und abwechslungsreicher alles gleichzeitig zu Spielen.
Die beste Gilde wird wohl mal die sein, die von allem genügend hat.

Mal Hand aufs Herz… wenn man nur Abenteuer spielt ….. was ist dann so viel besser oder anders als es bei WoW war (mal abgesehen von der Grafik)?

Grüsse Jolina

PS: übrigens auch Kochmedia hat immer noch den 30.3 als Release Datum.

McGrub
19.03.2007, 13:31
Ja und nein….. da es neue Server sein werden beginnt ja alles von neuem und man könnte vieles besser machen…. Es hätte also durchaus auch Vorteile zumindest aus meiner Sicht. Ihr habt ja die Beta schon bis LvL30 gespielt.

z.B. sehe ich in unserer Gilde grad mal 4 Leute die Craften….. ich glaube, das wird uns mal fehlen im Endgame… nachholen mit 50 halte ich für ne Illusion.
Auch Diplomaten wird man im Endgame zwingend brauchen. Ich denke es wäre besser und abwechslungsreicher alles gleichzeitig zu Spielen.
Die beste Gilde wird wohl mal die sein, die von allem genügend hat.

Mal Hand aufs Herz… wenn man nur Abenteuer spielt ….. was ist dann so viel besser oder anders als es bei WoW war (mal abgesehen von der Grafik)?

Grüsse Jolina

PS: übrigens auch Kochmedia hat immer noch den 30.3 als Release Datum.

Das mit dem Crafting sehe ich sehr ähnlich, momentan habe ich als Waffenschmied das Problem mich für das Craften zu motivieren, da es ja keiner benötigt bzw. auch kein anderer mir etwas anbieten kann.

Am besten wäre es natürlich wenn wir von jedem Beruf bzw. von jeder Spezialisierung 2 Leute hätten, falls einer mal ausfällt. Wir haben niemanden der Boote/Häuser oder Rüstungen baut, das finde ich schon ein arges Defizit.

Gruß Famur

Lediir
19.03.2007, 15:56
Ich kann meinen Warrior durchaus schon anfangen lassen als Schmied, wenn es nötig wär, was das brauchen angeht, brauch der immer was, das große Problem ist, das ich zu wenig Ahnung habe was Du schon kannst und was Du dafür brauchst.

McGrub
20.03.2007, 01:14
Ich kann meinen Warrior durchaus schon anfangen lassen als Schmied, wenn es nötig wär, was das brauchen angeht, brauch der immer was, das große Problem ist, das ich zu wenig Ahnung habe was Du schon kannst und was Du dafür brauchst.

Ja das ist auch so ein Problem, leider gibt es wohl noch keine gute Seite die Rezepte etc. zusammentägt, so das man dort mal nachschlagen könnte.

Frag mich am besten einfach mal Ingame: Famur oder Pherfinion

Lazer
20.03.2007, 07:13
Bis lvl 20 craften ist absolut kein Thema. Da kann überhaupt nix schief gehen. Solange man sich in seiner Berufsrichsrichtung spezialisiert läuft alles glatt.
(als Beispiel: Ich bin Outfitter und musste mich um lvl 8 entscheiden ob ich Leatherworker oder Tailor werde. Das was ich dann nicht wollte, hab ich nicht mehr weitergeskillt und es in den Fähigkeiten auf "-" gesetzt. Somit wird nur noch Leatherworker geskillt.
Die Rezepte halten sich bis lvl 20 auch absolut in Grenzen und sind absolut überschaubar.

Jolina
20.03.2007, 10:42
Hab ne Frage dazu

Werde mich ja auf Tailor spezialisieren. Kann ich dann ganz auf Leatherworking verzichten oder brauche ich dann das doch noch ein bisschen.
Z.B wenn ich jetzt ein T1 Stoffteil herstelle brache ich dazu ja noch ein Hilfsteil das wiederum aus Leder ist.

Grüsse Jolina

Ryanthusar
20.03.2007, 11:23
Hmm kann man seine Berufe eigentlich auch ändern? Ich bin zur Zeit Outfitter mit den dazu gehörenden Sammelberufen, und wollte mich eigentlich auf´s Schneidern spezialisieren. Wobei ich sagen muss, dass mir n Häuslebauer auch gut gefallen würde. Muss ich da was bestimmtes machen, um einen Beruf aufzugeben?

Lazer
20.03.2007, 12:02
Jolina... Wenn du Schneider werden willst, musst du auf Leatherworking verzichten, damit dein Skill für´s schneidern komplett ausgereizt wird. Du wirst eh fast keine Rezepte für Leatherworking bekommen, da du ja eh bei deinem großem Meister gesagt hast, das du Schneider werden willst.

Ryanthusar... suche einfach deinen Lehrmeister auf und wähle deinen Beruf neu. Dein aktueller Skill wird dabei natürlich auch gelöscht. Danach darfst deinen neuen Beruf wählen. Wenn du allerdings noch nicht Outfitter lvl 8 bist,(glaube um lvl 8 rum muss man sich entscheiden welche der beiden Richtungen man geht) musst du dich ja sowieso noch entscheiden, ob du Leatherworker oder Tailer werden möchtest. Von dem her, brauchst du deinen Beruf nicht zu chanceln.

Ryanthusar
20.03.2007, 12:40
Najo ich bin halt arg am gruebeln, ob Schneidern für mich Sinn macht, für mein Adventurelvl kann ich eh nix herstellen, da mein Fokus nich grad beim craften liegt zur Zeit. Desweiteren scheints inner Gilde eh massig Schneider zu geben, und dafür recht wenige die Häuser und Schiffe bauen können. Najo ich muss mal guggn, hab zum crafting einfach noch nich so den richtigen Draht gefunden bisher.

Edit: Grad nochmal inne Liste geschaut, haben ja doch recht viele Artificer und dafür null Alchimisten, wie isn da so der Bedarf seitens der Gilde? Wobei der Alchi glaub ich noch gar nich im Spiel integriert is oder.

Lazer
20.03.2007, 16:30
Jep.. der Alchie hat es noch nicht ins Spiel geschafft. Aber Schiff/Hausbau ist natürlich auch sehr interessant. Gerade im HighLVL Craft Bereich stell ich mir das sehr interessant vor. :)

Ryanthusar
20.03.2007, 19:06
Naja beim Crafting stellt sich mir immer die Frage nach dem Sinn des ganzen.
Kann ich meine Produkte verkaufen, und wenn ja wie oft und wie lange?

Bei SWG konnte ich meine Produkte immer wieder verkaufen, war Waffen- und Rüstungsschmied, da gerade jene Produkte einen Verschleiss hatten, und somit irgendwann für den Spieler untauglich wurden, und neu eingekauft werden mussten. Sprich auch Waffen und Rüstungen zählten zu den Verbrauchsgütern, und nicht wie in vielen MMORPG´s zu den Gebrauchsgütern.
So gesehen ist, rein wirtschaftlich gesehen, in den meisten Spielen der Alchimist die beste Wahl, da jener Verbrauchsgüter herstellt. Bei Gebrauchsgütern besteht die Gefahr, vielmehr die Gewissheit, dass der Markt irgendwann gesättigt ist.

Einzige alternative wäre da noch der Häusle und Möbelbauer, da der sich wenigstens noch ansatzweise RPGmässig als Inneneinrichter betätigen kann, und somit über den Service Geld einfährt. Wobei auch bei dem Beruf das Problem mit der Marktsättigung zutrifft.

Dazu kommt noch das Problem des Absatzes. Im Auktionshaus kann man derzeit nur 10 Items einstellen, und zentrale Anlaufstellen wie seinerzeit bei SWG die Handelsforen als Untersegment der offiziellen Foren, oder bei UO die Auktionshausseiten, gibt´s auch nicht, und wie das mit Playershops ausschaut weiss ich leider noch nicht.

Sussi Sorglos
02.04.2007, 11:47
Mal Hand aufs Herz… wenn man nur Abenteuer spielt ….. was ist dann so viel besser oder anders als es bei WoW war (mal abgesehen von der Grafik)?

Hand aufs herz halt ....
Ich hasse craften, und sowas in der Art. Bisher gabs kein MMORPG was mich dafuer begeistern konnte. Ich spiel zwar auch wirtschaftssimulationen, aber der wirtschaftliche Aspekt in nem MMORPG war bisher immer trocken, sehr trocken.
Toll wenn man es mal braucht, aber stundenlang irgendwelches zeugs rumklicken ist halt ned mein Fall.

Ist das nu in VG anders ? Aber so wie ich hier raushoere, ist craften hier auch einfach "nervig". (wie in wow auch )

Ciao ...

x-kaiser
02.04.2007, 12:29
naja aber nur mit dem unterschied das es auch einen sinn hat. reiner crafter? kein problem!

Dilann
04.04.2007, 09:41
Sind die Crafts bei VG denn auch wirklich brauchbar ?

oder ist es wie in EQ2 z.b 1% super rest nice2 have ?

Also sprich hat ein crafter wirklich praktischen nutzen oder ist es mehr ein fun-teil des spiels ?

Tats
04.04.2007, 10:45
in EQ2 sind crafts nur zu 1% brauchbar ?
schonmal EQ2 gespielt ?
Rare Armor/Waffen
Adept3 Spells
Essen/Trinken
.....
Die crafted items sind imho noch brauchbarer als in EQ2
von schiffen und häusern garned zu sprechen.

Missmau
04.04.2007, 10:49
die Crafter können mit unter Boote und Häuser bauen. Ob das nun für jemanden von Nutzen ist, muss jeder selber entscheiden :)

Was man zur Zeit sicher verkaufen kann ist Schmuck und Taschen. Die Schmiede dagegen scheinen im moment nicht grad glücklich zu sein. Insbesondere die Rüstungsschmiede, da diese nur Platte herstellen können. Kette, Leder und Stoff ist beim Schneider.

Ach ja und irgendeine Klasse erstellt Zaumzeug und Hufeisen. Müsste ein Schmied sein, allerdings keine Ahnung ob Waffen- oder Rüstungsschmied.
Der Vorteil hier ist, dass Mounts mehr Speed oder Stabilität bekommen - netter Nebeneffekt beim Zaumzeug, das Pferd bekommt eine Panzerung :)

Was allerdings fehlt ist ein Koch. Man kann sich zwar Lebensmittel kaufen um schneller zu regenerieren, verkaufen tun es nur die NPCs.

@Tats
dafür, dass die Crafter hier nicht der grosse Nutzen bringen, verdienen sie sehr viel Geld. Wenn ich sehe was unsere Crafter für Goldberge haben ... davon kann man als reiner Abenteurer nur träumen.

Lazer
04.04.2007, 12:44
Meiner Meinung nach hat der Crafter erst ab lvl 40-50 nutzen für viele Adventurer. Die vielen Items die man durch Farmen bekommt sind einfach besser als z.b. ein rares Item vom Crafter. UltraRare die nur der Crafter bekommen kann, werden auch nicht großartig im Umlauf kommen. Bis jetzt ist das Zeug so UltraRare, das man in 10 Crafterlvln gerade mal 1-2 UltraRare bekommt. Und dann ist man meistens schon zu hoch im Level.
Da wird der Crafter eh nur was für sich herstellen.
Mal davon abgesehen, das UltraRare immer noch schlechter sind als so mancher Drop von einem Bossmob.

Haus und Bootbau ist dabei doch schon im mittleren lvl Bereich interessant.

Sussi Sorglos
04.04.2007, 15:51
Wenn ich sehe was unsere Crafter für Goldberge haben

Was haben die effektiv von dem Gold ? Mal vom twinken abgesehen (geht das ueberhaupt/macht das sinn ?) Gibt es scho spassige Geldvernichtungsmethoden ? Sind die Items sehr teuer ?

DropItems sind die ab ner bestimmten quali gebunden ? oder kann man die "guten" drops frei verkaufen (daseinsberechtigung fuer Crafter) ?

So wie ich das hier lese, taugen crafter nur fuer Mount-Verbesserungen / schiffe / Hausing, was fuer den zielgerichtetetn Adventurer ned so von belang ist. Also ist man beim leveln fast nicht auf die crafter angewiesen ?

Ciao ....

x-kaiser
04.04.2007, 16:39
wenn ich erlich sein soll da würde ich doch gerne t4 heroic zeugs als ruestug von einem crafter haben jedoch sind die teile doch recht teuer.

crafter haben durchaus ihre daseins berechtigung, Herioc Items kann man z.b nur von craftern kaufen oder selber finden da alle heroic items soulbound sind.
jedoch sind die dinger wie schon gesagt recht teuer. wenn man mal also kein bock hat auf faction grinding um dann ein quest zu bekommen wo es als reward eine Heroic item als belohnung gibt, dann spart man einfach ein paar gold und kauft sich eine ähnlich starkes item von einem crafter.

was die crafter mit der ganzen kohle machen? nun zum einen kaufen sie sich ihre rezepte zusammen wenn sie diese nicht selber finden, kaufen sich Sehr teuere haeuser und schiffe.

man wird nicht gezwungen von craftern zu kaufen jedoch sind viele items sehr nutzvoll wenn man das richtige kleingeld hat.
sie sind also derzeit nicht nur fuer mounts housing und fuer schiffe nutzvoll.

Tats
04.04.2007, 17:20
Meiner Meinung nach hat der Crafter erst ab lvl 40-50 nutzen für viele Adventurer. Die vielen Items die man durch Farmen bekommt sind einfach besser als z.b. ein rares Item vom Crafter
wir spielen sicher dasselbe spiel?

also in VG würd ich sagen sind ab 20 die A+ items der Crafter (non rare) besser als 80% des drops
A+ ist nämlich schon gelb und hat nicht nur die farbe sondern auch die stats dazu, also ich kann mich über meinen absatz von A+ rüstungen nicht beschweren, hab mich selbst damit eingekleidet, und kann eigentlich ausser dem schwert aus tsang und dem umhang von TK keine besseren drops/questitems finden.
Vorallem da man beim craften genau die stats erzeugen kann die man als tank will/braucht.

wie ich das hier lese, taugen crafter nur fuer Mount-Verbesserungen / schiffe / Hausing, was fuer den zielgerichtetetn Adventurer ned so von belang ist.
zielgerichteter Adventurer = hirnloser grind bot ?
ansonsten wüst ich nicht wieso ein Adventurer keine mout upgrades oder boote brauchen könnte?
wiedermal typisch, auf der einen seite sich über die langen wege beschweren, und dann aber behaupten das Schiffe oder mehr Mountspeed einem Adventurer nix bringt .... sorry aber solche gegensätze irgendwo niederschreiben is schon ziehmlich stark.

Sussi Sorglos
04.04.2007, 17:35
wiedermal typisch, auf der einen seite sich über die langen wege beschweren, und dann aber behaupten das Schiffe oder mehr Mountspeed einem Adventurer nix bringt .... sorry aber solche gegensätze irgendwo niederschreiben is schon ziehmlich stark.

Kann es sein,d as Du probleme mit jeglichen Leuten hasst, die in irgend nem Forum was schreiben ? Vielleicht solltest Du Dir nen leeres Forum suchen wo Du rumtrampeln kannst ?

BTW gibt es in anderen Games auch Verbesserungen, die nur sehr spaerlich sind und nur fuer nen bestimmten Teilaspect des Spieles ne bedeutung haben. Zum Beispiel Bringen mir 5% zusaetzliches Mountspeed in der PVE Praxis rein gar nix. fuer PVP isses aber ned ganz unrelevant.

Und Mounts in verschieden Formen bekommt man ja nich ueber den Crafter oder ?

Ciao ....

Tats
04.04.2007, 17:48
Kann es sein,d as Du probleme mit jeglichen Leuten hasst, die in irgend nem Forum was schreiben ?

wenn du meine posts lesen würdest, und ich meine jetzt weiter als bis zum namen des posters, dann würdest du feststellen das ich sehr vielen in diesem thread mit meinen aussagen durchaus zustimme und sie unterstütze.


Vielleicht solltest Du Dir nen leeres Forum suchen wo Du rumtrampeln kannst ?

hm bin ich dann hier nicht eigenltich richtig, wenn ich z.b. das quests forum anschau :D


Zum Beispiel Bringen mir 5% zusaetzliches Mountspeed in der PVE Praxis rein gar nix.
es bleibt ja nicht bei 5%, in summe sinds für T2 pferde 15% was die crafter beisteuern kann, und für höhere lvl noch mehr.
aber selbst bei 15% muss ich sagen das mir nicht egal is ob ich mir auf einem weg der normal 30 min braucht fast 5 min spare oder nicht ... wenn ich das mit dem üblichen stundenlohn umlege, würd ich das in summe über ne woche sicher nicht als nichts bezeichnen ;)

wie gesagt erst beschweren das man so lang braucht, und wenn dann wer sagt da gibts nen weg 5 minuten zu sparen kommt ein satz wie "das bringt doch im PvE nichts" .... tja

crafter steuern in VG sehrviel bei man muss sie nur lassen ....

PS.: mir sagen wie böse ich ned bin aber selbst alle crafter zu unnötigen klickern degradieren, die eh absolut nix bringen .... das meinst jetzt nicht ernst oder ?
PPS.: mount gibts nur über geld oder über diplo .... crafter können sich pferde nur "mieten" (kostet aber eigenltich fast nix)

x-kaiser
04.04.2007, 17:48
mounts bekommst du nicht ueber crafter aber wichtige sachen fuer das mount wie, barding, satteltasche, hufeisen!

Lazer
04.04.2007, 18:44
wir spielen sicher dasselbe spiel?

also in VG würd ich sagen sind ab 20 die A+ items der Crafter (non rare) besser als 80% des drops
A+ ist nämlich schon gelb und hat nicht nur die farbe sondern auch die stats dazu, also ich kann mich über meinen absatz von A+ rüstungen nicht beschweren, hab mich selbst damit eingekleidet, und kann eigentlich ausser dem schwert aus tsang und dem umhang von TK keine besseren drops/questitems finden.
Vorallem da man beim craften genau die stats erzeugen kann die man als tank will/braucht.

Ja, wir spielen das selbe Spiel. ;-)

Wie du sicher bemerkt hast (siehe Signatur) bin ich ein lvl 26 Leatherworker und stelle mir meine Rüstung selber her. Dabei habe ich keine kosten und Mühen gescheut und mich komplett in T2 Rare eingekleitet.
Leider musste ich feststellen, das es genug Rüstungen von Mobs gibt, die um einiges besser sind als meine GradA rare T2 Rüstung.
Also hab ich beschlossen T2 beiseitezulegen und mich T3 zu widdmen. Leider musste ich wieder feststellen, das eine GradA T3 rare Rüstung wiederum schlechter ist, als wenn ich in gewisse Dungeons mit Gruppe gehe und mir dort meine Rüstung hole.

Nun hab ich endlich ein Rezept für T3 UltraRare bekommen. Das Problem ist leider nur, das ich bald lvl 30 Crafter und lvl 30 Adventurer bin, und ich bis dahin vielleicht mal 1 Ultrarare besitzte die ich innerhalb von 10 lvl bekomme. Also ist die Ultrarare T3 Rüstung fast schon wieder zu low für mich. Ic hbrauch ja nur in einen T3 Dungeon zu gehen und dort einen Bossmob farmen. Geht viel schneller als 1x Ultrarare zu bekommen. Mal davon abgesehen, das das Ultrarare Rezept auch noch Ultrarare ist und es nicht jeder bekommt.


Achja.. das eine Grad A Rüstung schon gelb ist stimmt nicht. Eine Grad C Rüstung mach ich dir gerne auch in Gelb.

Und kein Adventurer zeiht sich freiwillig Grad D und C an. selbst Grad B ist noch nicht das gelbe vom ei. Warum auch. Es gibt ja Grad A, wer kauft da schon Grad B.

Tats
04.04.2007, 19:17
Grad A != Grad A+ das weisst du schon oder ? (ich hab nicht von A sondern von A+ gesprochen)
also Grad A mit 100% beim grünen balken wenn du da noch die entsprechnenden dusts addest kommt dabei ne extrem gute Rüssi raus ..... von welchem drop redest du z.b. die so leicht zu bekommen und besser sind als Das gecraftete gear?

Lazer
04.04.2007, 19:44
Jo... seit wann gibts das mit dem Grad A+? (Pristine Grade) ist das schon immer so, oder erst mit einem der letzten Patches gekommen?

Dilann
05.04.2007, 02:56
Ja ich hab EQ2 gespielt. Leider war das zu der zeit als die server so leer wie die wüste gobi waren, daher war ich nicht sehr lange unterwegs.

MIt dem craft system stand ich mehr oder weniger auf kriegsfuss wodurch ich nur sehr geringen einblick hatte.

Daher sind mir auch nur die low craft skills bekannt.

Und da ich das vanguard system ja nicht kenne frage ich ja wie brauchbar die gecrafteten items im gegensatz zu drops sind.

Tats
05.04.2007, 07:51
Jo... seit wann gibts das mit dem Grad A+? (Pristine Grade) ist das schon immer so, oder erst mit einem der letzten Patches gekommen?
seit Beta3, gibts aber nur für T2 und hoeher

Xandronos
06.05.2007, 23:24
Seit gegrüßt, wenn ich mich vorstellen darf, mein Name lautet Xandronos und bin neu in der Welt von Vanguard und auch in diesem Forum.
Auf der Suche nach Antworten bin ich auf diesen Thread gestoßen, jedoch wurde meine Frage auf die ich eine Antwort suchte nicht zu meiner Zufriedenheit geklärt.
Nun, ich habe mich entschlossen mir die englische Version des Spiels zu kaufen, da ja ab dem 23. Mai vorraussichtlich ein deutsches Sprachpaket zum Download bereitstehen wird. Nun die Frage: Werden denn mit der englischen Version dann auch die deutschen Server auswählbar sein, oder wird das nur mit der deutschen Version funktionieren? Würde mich sehr über eine Antwort freuen :-)
Beste Grüße
Xandronos

Lazer
07.05.2007, 00:04
Hallo.
Im Moment heißt es abwarten. Die deutsche Version wird sich weiterhin verzögern und auch von offizieller Seite gibt es noch niemand, der genau sagen kann, wann die deutsche Version kommt.

Wenn es dann doch irgendwann die deutsche Version geben sollte, wird man die auch mit der jetzigen, englischen Version spielen können.

Jolina
08.05.2007, 18:58
Ich denke mal, eine deutsche Version – wenn sie je kommt – wird es erst geben, wenn das Spiel ausgereifter ist. Der deutschsprachige Raum ist im allgemeinen kritischer und würde es so nicht akzeptieren.

... und ich hoffe, dass bleibt auch so.. das mitdem kritischer meine ich ^^

Jolina

Silence01
11.05.2007, 11:20
Lol, unterschätz den deutschen markt mal nicht, schau WOW, EQ2 und lotro an. Überall bugs und dennoch wirds gespielt, grade EQ2. Es gibt Deutschland, Östereich, Schweiz und Südtirol und sogar In holland ist vielerorts deutsch. Also an subsciption wirds nicht mangeln, aber die meisten die ich kenne warten auf die deutsche Version, alleine in meinem bekanntenkreis kenne ich 20+ die nur drauf warten und ich habe keinen sehr grossen Kreis an bekannten.

Jolina
11.05.2007, 13:59
>schau WOW, EQ2 und lotro an. Überall bugs und dennoch wirds gespielt,

Möglich dass ich es überschätze, dennoch bin ich der Meinung, es gibt sogar ein Rating das über die Länder und deren „Schmerzgrenze“ – was Produkte betrifft – Auskunft gibt. Ich weiss nur die Quelle nicht mehr, also lassen wir es von mir aus stehen als Behauptung von mir ^^

Aber WoW und Lotro mit Vanguard zu vergleichen…… das ist nicht dein ernst oder? Grad WoW war oder besser ist eine fast Perfektes Produkt. Viel besser kann man es nicht mehr machen! Ob es einem gefällt, dass ist ne andere Frage. Während Vanugard nicht nur Bugs hat nein es ist regelrecht vermurkst! Ja es gibt es bei WoW und Lotro auch Probleme. Die sind aber in keinster weise mit den Problemen von VG vergleichbar.

EQ keine Ahnung….

Klar warten viele Deutschsprachige auf ihr deutsches Vanguard – ich im übrigen auch in der Hoffung, dass es bis dann einen Akzeptablen Status erreicht hat – wie lange sie allerdings spie-len würden bis sie einfach die Nase voll hätten, dass weißt du nicht . Und ich behaupte, wenn von 100 Amis 10 nach einem Monat auf Grund der Unzulänglichkeiten aufhören, wären es von 100 Deutschen oder Schweizer oder was auch immer ^^ 90 die aufhören würden.

Jolina

Sussi Sorglos
11.05.2007, 14:41
Schau Dir allein die Spieleranzahlen an .... zumindest wenn die /who zahlen stimmen, kann man die Spielerdichten von Wow und Vuangard vergleichen wie Shanghai City mit der Wueste Gobi ^^

genau so ists dann mit den relationen bei den Bugs / Uebersetzungen. Wen intressiert ob in der Wueste Gobi an einem unbeschrankten Bahnuebergang (gibts da sowas) ein Andreaskreuz umgefallen ist ?
Aber wehe in Shanghai wird nen Strassenname falsch geschrieben :-)



Klar warten viele Deutschsprachige auf ihr deutsches Vanguard

Denk die Mehrheit wuerde mit engl. Client auch Leben koennen, klar, deutsch waer besser, aber deswegen nicht spielen wuerden weniger.
Killerkriterium fuer die miesen Spielerzahlen und das zig Deutsche auf ne ausgereiftere Version in Deutsch warten, sind eher Bugs, Performance etwas träges Spielkonzept. Ist halt auch nen teufelskreis ... grad am anfang ist das Spiel zaeh, weil es wenig mitspieler gibt. Deshalb hoeren viele wieder auf ... und schon gibts sehr wenig zuwachs.
Genau so wird es sich mit dem Fortbestand des Spieles entwickeln. Sinkende Spielerzahlen wegens der Maengel, wenigier Subscriber, weniger Geld, weniger Ressourcen fuer behebung der Mängel ... ein Teufelskreis.

Ich glaub nicht das es je eine eingedeutsche version von VG geben wird. Ich wuerd sogar drauf wetten.
Aber lieber waer mir natürlich das VG doch noch die kurve kriegt, viele Mängel ausbuegelt, die performance erträglich wird, es dann gescheite Memberzahlen gibt, und VG wirklich was von dem Potential abschöpfen kann, was es in sich beherbergt.

Und auf das was Sigil verspricht, wuerd ich nicht im geringsten Bauen. Spaetestens nach der Uebernahme wird eh alles null und nichtig sein ... und sigil selbst steht, was konzepte und versprechen angeht, auch nicht immer zu sich selbst.

Ciao ...

Xandronos
12.05.2007, 15:40
So nun liegt es vor mir und ist installiert, 30 Minuten noch und einige änderungen wie im Technik Thread beschrieben dann kann es los gehen :-)
So wie es aussieht sind wohl die meisten deutschen auf Gelenia, lieg ich da richtig? Hoffe mein englisch reicht aus dafür, wollt ja eigentlich auf die dt. warten aber hab die engl. ce für 45 ink. versand gesehen da konnt ich nicht wiederstehen und länger warten ^^
Gruß
Xan

Tawny
13.05.2007, 20:38
Hallo zusammen. Ich habe bei Vanguard an der Beta teilgenommen, jedoch kurz nach dem Release (hauptsächlich aus Zeitgründen) aufgehört V zu spielen.

Ich höre von befreundeten Spielern derzeit viel das V ausstirbt, das sich viele Probleme eher verschlechtern als verbessern usw... Also kurz, das es den Bach runter geht mit V.

Stimmt das? Auch wenn ich einem anderen Spiel vorrang vor V gebe was meine freie Zeit angeht, so würde ich es dennoch schade um V finden. Trotz der Fehler und Probleme die ich aus der Beta und dem Release in Erinnerung habe, so erinnere ich mich auch an den Charm den V irgendwie ansich hat.

Wie ist denn der derzeitige Stand der Dinge? Nur ein schwerfälliger Anfang oder Todeskampf?

Xandronos
13.05.2007, 22:38
Also ich hoffe mal dass VG nicht ausstirbt, spiele es zwar erst seit gestern aber ich fände es sehr schade, es gefällt mir eig. sehr gut, aber ist schon seeeeehr leer in der Welt, hoffe das ändert sich nach dem Startgebiet. Ich denke es liegt zwischem schwerfälligem Anfang und Todeskampf.

Lediir
14.05.2007, 06:32
Na also Todeskampf würde ich nicht sagen, das sich was verschlechtert hat, kann ich nicht sagen. Man findet auch immer jemanden für eine Gruppe, sogar mein Gnom, den ich mir nur als Bankchar gemacht habe, wurde im Startgebiet mal eben fix von nem anderen Spieler da eingeladen und hat sich halt bissel ausgetobt da. So ein Gnomen-Warrior ist auch durchaus mal nett anzuschauen, der wird sicher ab und zu auch mal ein paar Mobs vermöbeln dürfen.

Xandronos
18.07.2007, 22:31
Also hi erstmal, konnte nun einige Zeit nicht spielen da ich keinen Rechner hab, meiner ist abgeraucht :-(
Naja aber wenn ich mir die foren so ansehe lehne ich mich jetzt einfach mal weit ausm fenster und behaupte Vanguard ist Tot.....

Lediir
19.07.2007, 06:28
Dann beginn mal fix mit der Wiederbelebung, noch ist Leben auf Thestra nachzuweisen.

Sussi Sorglos
24.09.2007, 13:51
Naja, glaub ned das dieses Forum repraesentativ fuer die Bevolkerung der VG Server ist.
Im Lotro Forum iss ja hier quasi auch nix los, und trotzdem muss ich abend fuer abend mit meinem Hotte Hue aufpasses, das es nicht knoechelhoch im Hobbit-Matsch waten muss :evil:

Die Leut werden halt nur andere freuqentiertere foren nutzen ....

Trotzdem wuerd ich auch gern mal wieder was hoeren von VG .... weil potential hatte es ja definitiv.

Ciao ...

Lediir
25.09.2007, 09:24
Potenzial hat es immer noch, genug Spieler sind auch noch da, im Highlevel-Bereich sollte langsam etwas in Sachen Erweiterung passieren.
Wenn Du was von Vanguard hören möchtest, dann schau zum Beispiel mal bei www.solanum.biz vorbei.