PDA

Vollständige Version anzeigen : Paladin oder Templar im Duo mit Elementarist

Annatar
26.05.2007, 09:36
Hallo zusammen,

bin gerade am überlegen, was besser zum ele passen würde. spiele beide chars allein im /follow.

vorteil mit pala: pala kann tanken und ele+pet dd'en. pala kann sich selbst heilen, ele heilt bei bedarf mit (ka wie gut der aa heal ist). alternativ kann pala auch als healer dem ele hinterherlaufen, und ele pet tankt nd ele dd't. recht flexibles duo also. in gruppen würde ich den pala aktiv und den ele /follow haben.

vorteil mit templar: besserer healer, bessere buffs(?), besserer raid- und gruppenchar. fürs endgame und in gruppen also interessanter, zum lvln im duo weniger flexibel.

was meint ihr, ist das "bessere" duo?

die anderen 5 heiler kommen nicht in betracht, sind bereits anderweitig verplant. :) necro und illu als duopartner sind ebenfalls bereits ausm rennen. geht also wirklich nur noch um templar oder pala.

gruß und dank
Annatar

disi
26.05.2007, 11:02
Willst du EQ2 mit einem Buffbot spielen? Du weisst das die Klassen alle sehr kompliziert zu spielen sind? Da muss man auch als Templer oder Ele dauernd irgendwelche Tasten druecken... :motz:

Wuerde sagen nimm einen Barden, extrem gute Meele Buffs hat der Klagesaenger.

Annatar
26.05.2007, 11:27
hallo,

danke, aber dirge kommt für den ele icht in frage, habe sie bereits in nem anderen duo. geht nur um die entscheidungshilfe zwischen pala und templar.

gruß
Annatar

ps (leicht ot): 2 chars in eq2 aktiv zu spielen, ist so schwer nicht. zumal es macros gibt, was es ungemein vereinfacht.

Delaya
29.05.2007, 11:31
Ich hab Ele und Templer, zum Paladin kann noch jemand anders was ergänzen :-D

Da das Tankpet fürs Duospielen vollkommen ausreicht, würde ich Dir einen Templer empfehlen. Er bufft mehr HP und kann besser heilen, wenn Du Named/Heroics allein-zuzweit machst. Da Dein Tankpet eh immer getroffen wird, lösen sowohl die reaktiven Heilzauber wie auch die Procs (Gruppenheilung und Steinhaut) oft genug aus.

Der Ele-Heal überträgt das Leben vom Pet auf das Ziel, also im Notfall durchaus brauchbar.

Ich kenne die Heilleistung von Palas nicht (also wieviele Sprüche sie haben und wie lange der Timer ist etc.), stelle es mir aber stressig vor, wenn Du dann mal mit dem Pala den Mob vom Pet wegtaunten musst wenn es eng wird mit Trefferpunkten (Heilung braucht Mana, die Taunts auch, wenn der ele+pet zuviel Damage macht, dann hat der Pala das Nachsehen...)

Beldin
29.05.2007, 13:18
Tankpet hat nen gewaltigen Nachteil .. es hat NULL Mitigation, da kann ein Heiler sich nen Wolf heilen,
von daher ist vermutlich Pala der sich selbst heilt noch effektiver als ein Templer der das Pet heilen soll.
Ebenso Templer und Tankpet = Null Damage.

Delaya
29.05.2007, 14:01
Das mit der Mitigation: über die AA-Linie kann man dem Tankpet Schadensabsorption geben, das hilft schon was.
Deshalb lohnt sich auch der Templer, da das Pet laufend getroffen wird und somit die reaktiven Heilzauber nicht unbenutzt ablaufen...

Wenn ich mit meinem Ele alleine unterwegs bin und heroics klopfe, dann schaffen ich die schon mit einem Tankpet, mit einem Heiler ginge es einfacher (da kann ich mehr zaubern und muss nicht soviel heilen). Und der Ele macht ja den Schaden, das Tankpet ist auch nicht ganz unbewaffnet.

Das einzige was man nicht vergessen sollte: den eigenen Heilzauber des Ele regelmässig aufs Pet zu casten, sonst steigt Pflege nicht und man kann im Notfall nicht mitheilen.

Generell gibt es schlagkräftigere Kombos als die hier besprochenen, aber die stehen ja nicht zur Auswahl :-D

Macavity
29.05.2007, 14:33
...
in gruppen würde ich den pala aktiv und den ele /follow haben.

vorteil mit templar: besserer healer, bessere buffs(?), besserer raid- und gruppenchar. fürs endgame und in gruppen also interessanter, zum lvln im duo weniger flexibel.

Was für eine armselige Art, EQ2 zu spielen... warum stellst Du dich nicht gleich mit dem Ele /afk auf einen Spawnpunkt und levelst tagelang? Wäre doch viel einfacher und mit dem zweiten account machste das gleiche an einer anderen Stelle. Dann lernst Du super, die Klassen zu spielen und jede Raidforce leckt sich später die Finger nach dir. :moo:

Also mal ehrlich, in meiner Grp hätte ein Char (egal welcher), der nur auf /follow hinterher wackelt, eine Verweildauer < 5 min.

Sorry, meine Meinung dazu...

Mac

Beldin
29.05.2007, 14:45
Und der Ele macht ja den Schaden, das Tankpet ist auch nicht ganz unbewaffnet.

Der Schaden den der Ele selber macht ist relativ lausig zu dem was ein Damagepet macht, vermutlich wird man dann
noch vom Templer schadensmässig überflügelt :-D

Delaya
29.05.2007, 15:36
Aber mit nem Heiler im Rücken kann auch das Scoutpet tanken - das kriege ich alleine nicht hochgeheilt bei blauen Heroics, triple up.
Dann kann auch der Ele Schaden machen und somit addiert sich das auch wieder...

Am besten soll der TE die Kombi mal testen und seine Erfahrungen mit uns teilen :-D

Beldin
29.05.2007, 16:44
Dann kann auch der Ele Schaden machen und somit addiert sich das auch wieder...

Wie ich oben schon sagte .. der Ele macht leider kaum schaden, wenn ich meinen 70er Ele, der allerdings
schon lange in Rente ist, früher angeschaut habe dann war sein eigener Schaden vielleicht so bei 250-300 dps,
Tankpet macht vielleicht nochmal 100 .. während Mages/Scoutpet dann eher 4-500 macht.
Daher is mir der Schatti auch viel lieber inzwischen, kann selber tanken und macht nebenbei Schaden
wie der Ele mit nem DD-Pet ;-)

Annatar
29.05.2007, 19:03
Hallo zusammen,

werde den templar zum ele nehmen. die bessere heilleistung und buffs (insbes. die hp und noch ein phys. mitigation buff) sehen zumindest auf dem papier besser aus. stacken die aa und der phys. mitigation buff vom ele damit? weiterhin macht er ranged dd, wenn auch offenbar nicht so sonderlich viel. dazu halt die üblichen healer goodies. sicher, ein suboptimales duo, stört jedoch nicht weiter, zum leveln wirds wohl reichen.

@delaya und beldin: danke für die (unterschiedlichen) argumentationen. hatte ansonsten eigentlich den eindruck, dass der schaden des ele soooo schlecht nicht ist (ist halt noch lowlvl).

@macavity: schön, dass ich jetzt deine meinung kenne. auch wenn sie sonst zu nichts beiträgt.

Talec
29.05.2007, 20:10
@macavity: schön, dass ich jetzt deine meinung kenne. auch wenn sie sonst zu nichts beiträgt.

Wo er recht hat....

Annatar
29.05.2007, 20:56
@ talec, ebenfalls das thema verfehlt.

Delaya
30.05.2007, 08:54
(...) stacken die aa und der phys. mitigation buff vom ele damit?

Ja, die Fähigkeiten der AA-Linie stacken mit allen anderen Fähigkeiten.

weiterhin macht er ranged dd, wenn auch offenbar nicht so sonderlich viel.

Da würde ich noch eher die Debuffs des Templers anführen (debufft physikalische Resi, Weisheit und göttl. Resi) als den mageren Schaden. Aber gegen Untote legt er los (hat einen Zauber mit Zusatzschaden wenn das Ziel Untot ist).

@delaya und beldin: danke für die (unterschiedlichen) argumentationen. hatte ansonsten eigentlich den eindruck, dass der schaden des ele soooo schlecht nicht ist (ist halt noch lowlvl).

Du merkst, dass Beldin mehr Wert auf DPS legt als ich :-D
Klar, es gibt bessere DDler als den Ele und dps-lastigere Heiler als den Templer - aber das ist Dir sicher selbst bewusst.

Ich wünsch Dir viel Spass mit der Kombo!

Macavity
30.05.2007, 11:25

Och, das würd ich so nicht sagen... da Du ja auch die Vorteile Deines /follow-pets in Grp und Raid propagierst, hab ich meinen Senf dazu gegeben... wie von Dir erbeten :-/

Mac

Cenarius
30.05.2007, 13:12
Ich hätt jetzt auch den Templer genommen, wenn man beide Chars spielt castet man beim Templer den Heal der proct wenn man getroffen wird und so kann man relativ stressfrei spielen + Healbuff.

Ps: wenn ich richtig gelesen habe fragt der Threadstarter ob Templer oder Paladin und propagiert seine Art zu spielen nicht. Gibt ettliche andere die nur einen Char spielen deren Art mir nicht zusagt.

Beldin
30.05.2007, 15:05
Du merkst, dass Beldin mehr Wert auf DPS legt als ich :-D

Ich .. kann doch garnicht sein http://lenz2u.de/portal/images/smiles/engel.gif
Mein Char muss nur genug Schaden machen, das er sich nicht im PvP gegen nen Char
der sich nichtmal wehrt, selbst umbringt http://lenz2u.de/portal/images/smiles/lach.gif

Ups.. der war jetzt fies .. *duckundwech* http://lenz2u.de/portal/images/smiles/angst.gif

Annatar
30.05.2007, 19:47
zum thema debuffs: bringen die wirklich so viel? hab sie bisher zwar immer brav als pausenfüller gecastet (zwischen den damage spells und ho), nur so richtig bin ich derzeit noch nicht von ihnen überzeugt. mal von ein paar named mobs abgesehen, lohnts auch für den "normalen" weißen/gelben quest mob?

noch als erklärung: dass ich "ranged dd" geschrieben hatte, meinte übrigens eher die art des schadens, und weniger die menge. :) war missverständlich formuliert. "ranged" macht es für mich einfacher zu spielen und "dd" meinte direct damage (also keine dots). ist mir ebenfalls aus verschiedenen gründen sympathischer für nen /follow char.

gruß
Annatar

edit: interpunktion korrigiert

Beldin
30.05.2007, 20:01
Normale Mobs fallen meist eh zu schnell als das "reine" Debuffs sich lohnen, persönlich benutze ich
jedenfalls meist auch nur solche Debuffs die eh mit irgendnem anderen Spell verbunden sind.
SK hat halt nen Schlag mit Wis-Debuff und der AoE-Taunt hat disease-debuff, das kommt dann
natürlich als erstes, beim Briganten debufft eh fast alles .. allerdings gibts einen Snare mit nem
ich glaube Cold-Debuff .. den benutze ich nie .. ausser ich will im Solo wirklich was slowen ;-)

Was haste gegen Dots bei nem Follow-Char ? Letztens für Zyklopen Lore&Legend und einmal Hohlkessel
hab ich mal meine Fury, die jetzt auf nem zweiten Account ist, mitgeschleppt, und da ich kein Krake bin
und den zweiten Rechner nur sporadisch dann bedient habe, war das beste bei der Fury eigentlich immer
einfach nen "Ring of Fire" zu legen und nen "Call of Storms" anzuwerfen :-D

Annatar
30.05.2007, 20:54
für mich die vorteile eines dd’s:

* ich erkenne resists sofort und kann schneller reagieren
* kann auf grund des direkten effektes am mob eher einschätzen was mit dem 1st account zu tun ist
* kann direkt nach ablaufen des recast timers bedenkenlos neu casten. manche dots können recastet werden, obwohl sie noch nicht voll gewirkt haben (war mir glaub bei meiner fury aufgefallen). dort würde also ggf. effektiv schaden/mana verschenkt.
* im notfall keinen dot canceln zu müssen, damit die notwendige cc nicht unterbrochen wird

daher mit weniger aufwand beide accounts effektiver und aufmerksamer spielen.

gruß
Annatar