PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche einen Rat bei Klassenwahl



HIHO
22.06.2007, 18:41
HIHo,

ich habe mir gerade Everquest 2 gekauft und nun habe ich ne frage: kann mir bitte jemand sagen wer bei Everquest2 besser für die Gruppe is und wer besser solo zurecht kommt .... Inquisitor oder Schänder

gleich ma thx

Beldin
22.06.2007, 19:22
Inqui als Battle-Cleric kann ganz gut soloen, Schänder ist eher reiner Gruppenchar aber da auch sehr gut.

HIHO
22.06.2007, 19:34
danke das du mir geholfen hast...habe gerade bei persönlichen nachrichten geschaut deswegen 2. nachricht

HIHO
22.06.2007, 19:35
was passt den für ne rasse von den standart atributen gut zu dem Inquisitor ?

00Parcival00
23.06.2007, 00:57
Die Auswahl der Rasse ist ohne größere Bedeutung. Lediglich die Anfangswerte deines Charakters werden dadurch bestimmt. Durch Auswahlmenüs, welche alle paar Level kommen, hast du später die Möglichkeit deinen Charakter in die richtige Richtung weiter zu entwickeln. Auch über die richtige Ausrüstung lässt sich noch einiges rausholen. Was jetzt den Heiler betrifft, so ist dessen Hauptattribut die Weisheit. Diese hat Einfluss auf die Wirksamkeit seiner Heilzauber. Je höher hier der Wert ist, desto mehr verlorengegangene Lebenspunkte lassen sich wieder heilen. Willst du hingegen deinen Waffenschaden oder deine Tragfähigkeit erhöhen solltest du die Stärke verbessern. Beim Zauberschaden wäre dann die Intelligenz zuständig. Zusätzlich kannst du deinen Charakter dann noch über die Archievment Punkte noch weiter spezialisieren indem du in die jeweiligen Zweige weitere Punkte verteilst und einige der Fähigkeiten so weiter ausbaust.

Beldin
23.06.2007, 03:16
Die Startstats interessieren später überhaupt nicht mehr, von daher nimm einfach die Klasse
die dir optisch am besten gefällt ;-)

Baldur
23.06.2007, 10:54
Was jetzt den Heiler betrifft, so ist dessen Hauptattribut die Weisheit. Diese hat Einfluss auf die Wirksamkeit seiner Heilzauber. Je höher hier der Wert ist, desto mehr verlorengegangene Lebenspunkte lassen sich wieder heilen.

Habe ich etwas verpasst oder wurde das geändert? Denn normal lassen sich die Wirkungen der Heilzauber nicht drch stats beeinflussen, der einzige Vorteil von Wis ist das du um einiges mehr Energie hast die du wiederrum braucht zum Spell casten.

Ihks
25.06.2007, 09:18
Habe ich etwas verpasst oder wurde das geändert? Denn normal lassen sich die Wirkungen der Heilzauber nicht drch stats beeinflussen, der einzige Vorteil von Wis ist das du um einiges mehr Energie hast die du wiederrum braucht zum Spell casten.

Hab bei meinem kleinen Heiler noch nicht drauf geachtet, aber bei Int ist es definitiv so, dass du mehr Schaden machst. Deutlich zu sehen, wenn du eine Int-Puppe benutzt, einfach mal rausnehmen und den Schaden in der Spellbeschreibung ansehen - der ist dann niedriger.

Qubic
25.06.2007, 09:28
Zumindest beim Zornesdruiden ist es so, das sich WIS nicht auf die Stärke von Heilzaubern, sondern nur auf die verfügbare Energie (und evtl. 1 oder 2 andere Sachen, hab das gerade nicht live vor mir) auswirkt.

Nomac
25.06.2007, 09:37
Habe ich etwas verpasst oder wurde das geändert? Denn normal lassen sich die Wirkungen der Heilzauber nicht drch stats beeinflussen, der einzige Vorteil von Wis ist das du um einiges mehr Energie hast die du wiederrum braucht zum Spell casten.

Jo, Baldur ! WIS erh. dein Manapool und stärkt die Resistenzen aber "Heilstärke" konnt ich nicht beobachten.

Ataie
25.06.2007, 09:38
Habe ich etwas verpasst oder wurde das geändert? Denn normal lassen sich die Wirkungen der Heilzauber nicht drch stats beeinflussen, der einzige Vorteil von Wis ist das du um einiges mehr Energie hast die du wiederrum braucht zum Spell casten.
Int macht was aus, ein Heilzauber bringt ja Heilung in einem Bereicht z.B. 238-278 und in meinen Augen macht es schon was aus, ob man eher 278 Punkte heilt oder nur 238 Punkte.
Das Problem ist nur Heilen kosten eben viel Mana, weswegen ich zuerst WSH-Werte bevorzuge, um eine längere Ausdauer zu haben, dann INT, um die Effizienz zu steigern.

Michirure
10.07.2007, 11:51
hallo Ataie,

da es sonst niemand tut, muss ich jetzt aus Interesse nachfragen: wie kommst Du darauf, dass INT einen Effekt auf Heals hat? Ich kann mich natürlich täuschen, aber meines Wissens steigern bloss +heal items (und die Qualität des Spells natürlich) einen Heal.
In meinen Augen ist Int für einen Heiler bloss aus Sicht des +damage interessant.

Gruß Michi

Bear Knuckle
11.07.2007, 15:46
Int macht was aus, ein Heilzauber bringt ja Heilung in einem Bereicht z.B. 238-278 und in meinen Augen macht es schon was aus, ob man eher 278 Punkte heilt oder nur 238 Punkte.
Das Problem ist nur Heilen kosten eben viel Mana, weswegen ich zuerst WSH-Werte bevorzuge, um eine längere Ausdauer zu haben, dann INT, um die Effizienz zu steigern.

Ich glaube auch nicht, dass INT die Effizienz der Heilzauber steigert. Meiner Meinung nach wird die Heilmenge zufällig aus dem angezeigten Bereich gewählt.

Das ist aber nur meine subjektive Meinung und ich habe keine Belege dafür!

Prinzipiell würde ich aber bei einem Heiler wie dem Inquisitor immer auf STA (Lebensenergie), INT (Stärke der Schadenszauber) und WIS (Manapool) gehen und den Rest vernachlässigen.
Hierzu ein paar Stimmen aus dem offiziellen Forum:

http://forums.station.sony.com/eq2/posts/list.m?topic_id=370364
http://forums.station.sony.com/eq2/posts/list.m?topic_id=179065

Beldin
11.07.2007, 16:02
Ich glaube auch nicht, dass INT die Effizienz der Heilzauber steigert. Meiner Meinung nach wird die Heilmenge zufällig aus dem angezeigten Bereich gewählt.

Das ist aber nur meine subjektive Meinung und ich habe keine Belege dafür!

Prinzipiell würde ich aber bei einem Heiler wie dem Inquisitor immer auf STA (Lebensenergie), INT (Stärke der Schadenszauber) und WIS (Manapool) gehen und den Rest vernachlässigen.
Hierzu ein paar Stimmen aus dem offiziellen Forum:


INT hat mit Heilen absolut nada zu tun. Es gibt Leute die behaupten das WIS angeblich die Min-Zahlen erhöhen,
das würde zwar zumindest noch halbwegs Sinn machen, aber ich bezweifle das auch mal.

Ansonsten .. bei nem Inqui sollte man eher auf STR statt INT gehen, ausser man will ihn wirklich als Caster spielen
und nicht als Battle-Cleric, da die Melee-Styles STR-basiert sind ;-)

Bear Knuckle
11.07.2007, 16:48
Ansonsten .. bei nem Inqui sollte man eher auf STR statt INT gehen, ausser man will ihn wirklich als Caster spielen
und nicht als Battle-Cleric, da die Melee-Styles STR-basiert sind ;-)

Ich habe bisher nur einen Templer gespielt, und außer über die AA-Zweige ging da meeletechnisch nicht viel. Hat der Inqui Meele-Skills?

Beldin
11.07.2007, 17:02
Über die Battlecleric-AAs kann der Inqui halt seine ganzen Spells in CAs umwandeln ;-)

Ataie
11.07.2007, 17:17
Ich glaube auch nicht, dass INT die Effizienz der Heilzauber steigert. Meiner Meinung nach wird die Heilmenge zufällig aus dem angezeigten Bereich gewählt.

Das ist aber nur meine subjektive Meinung und ich habe keine Belege dafür!

Prinzipiell würde ich aber bei einem Heiler wie dem Inquisitor immer auf STA (Lebensenergie), INT (Stärke der Schadenszauber) und WIS (Manapool) gehen und den Rest vernachlässigen.
Hierzu ein paar Stimmen aus dem offiziellen Forum:

http://forums.station.sony.com/eq2/posts/list.m?topic_id=370364
http://forums.station.sony.com/eq2/posts/list.m?topic_id=179065
mhm.. alles offizielel Stimmen von Spieler, die es auch nicht genauer wissen... kein Dev, kein SOE-Irgendwas..
Wie ich sagte, es geht um die Wahrscheinlichkeit. Bei einem Schadensspruch hat man doch auch eine Schadensweite von y - x also z.B. von 500 - 1000
Int sorgt dafür, dass man eher 1000 Schaden macht als nur 500.
Schadenszauber sind Zauber!
Heilzauber sind Zauber!
Warum soll also beim Heilen nicht das gleiche Prinzip funktionieren und die Wahrscheinlichkeit begünstigen, dass ich statt 500 Punkt ganze satte 1000 Punkte heile?
Wäre es nicht ungerecht, wenn man beim Schaden es beeinflussen kann und beim Heilen nicht?
Im Grunde ist heilen das negative Schaden machen (oder Schaden machen ist das negative Heilen) warum soll also es nur in eine Richtung funktionieren?
Wäre es dann nicht etwas sinnfrei einen Heilzauber auch in einem Bereich anzugeben? Da wäre es für jeden Dev einfach einen festen Wert zu programmieren als das ganze für einen Bereich auszulegen.

Naja, meine Meinung und meine Beobachtung als Heiler..

Beldin
11.07.2007, 17:30
Bei einem Schadensspruch hat man doch auch eine Schadensweite von y - x also z.B. von 500 - 1000
Int sorgt dafür, dass man eher 1000 Schaden macht als nur 500.


Auch vollkommener Lötzinn :D
Int erhöht einfach den Schaden .. aus 500-1000 wird bei +100 Int dann daraus vielleicht 550-1100.
Amsonsten würde mir als SK ja INT fast garnix bringen, da viele meiner Spells nen festen Wert haben
und nicht ne Min-Max Range ;)

Ataie
11.07.2007, 18:02
*seufz* warum rede ich von "Wahrscheinlichkeit" wenn alle unbedingt "festen Wert" lesen wollen.. ?
Aber was sich zwanghaft an festen Werten festnageln will, wird es nicht verstehen was es bringt, dass ich eher im hohen Bereich Schaden/Heilung mache statt im niederen ..

Im übrigen, Beldin, ich frage mich warum der Typ dann Int 101 mit In 503 vergleicht, wenn es keinen Unterschied beim Schaden macht:
http://forums.station.sony.com/eq2/posts/list.m?topic_id=93485

Es mag vielleicht sein, dass es beim SD nicht gravierend ist, aber es macht einen Unterschied!

Beldin
11.07.2007, 18:44
*seufz* warum rede ich von "Wahrscheinlichkeit" wenn alle unbedingt "festen Wert" lesen wollen.. ?
Aber was sich zwanghaft an festen Werten festnageln will, wird es nicht verstehen was es bringt, dass ich eher im hohen Bereich Schaden/Heilung mache statt im niederen ..

Im übrigen, Beldin, ich frage mich warum der Typ dann Int 101 mit In 503 vergleicht, wenn es keinen Unterschied beim Schaden macht:
http://forums.station.sony.com/eq2/posts/list.m?topic_id=93485

Es mag vielleicht sein, dass es beim SD nicht gravierend ist, aber es macht einen Unterschied!

Hab ICH gesagt es macht keinen Unterschied ? NEIN habe ich nicht.

Hast DU gesagt das bei mehr Int die Wahrscheinlichkeit steigt das man bei 500-1000 Spanne eher 1000 macht ? JA .. das hast du.

Und nun überlege bitte nochmal genau was du so zusammenschreibst, und vergleich das auch mit dem von dir gelinkten Post.

Und wenn du das brav gemacht hast, bekommste vielleicht auch ein Stück Zucker zur Belohnung :-D


Und extra auch noch zum Thema FESTER WERT .. das ist sowas hier aus dem gelinkten Post :
55-Tap Veins : AoE tap (svD dmg and heal)
1197dmg 532 heal [int510]
864dmg 532 heal [int101]

Und "Wahrscheinlichkeit" ist das hier aus dem gelinkten Post :
65-Everlasting Hunger : group melee proc buff with 8% chance for svD damage and heal
220-367dmg 98-163heal [int510]
159-265dmg 98-163heal [int101]

Und du wirst feststellen .. nirgendwo steht was bei Everlasting Hunger das sich die er mit 510 INT
"wahrscheinlicher" 265 Damage macht .. sondern es werden sowohl der MIN wie auch der MAX erhöht,
und wen MIN-MAX .. dann wird eben der erhöht .. weil wenn Tap Veins nu statt 100% Wahrscheinlichkeit
auf 864 Damage mit 101Int mit 510 auf mal 500% Wahrscheinlichkeit auf 864 hätte .. wäre das irgendwie
doch ziemlich Banane .. oder ?

Achja .. und nebenbei fäöllt dann noch auf .. das auch mit mehr INT die Heilwerte immer exakt
die gleichen sind ..

Aber du schaffts bestimmt das trotzdem wieder so zu drehen das du recht hast und der Rest der Welt nicht ;-)

Ataie
11.07.2007, 19:27
Aber du schaffts bestimmt das trotzdem wieder so zu drehen das du recht hast und der Rest der Welt nicht ;-)

mhm..
Shadowknight = Kämpfer = Schadensmacher
Heiler = Priester = Heilemacher
..
Ich weiss nicht was ich an der Welt hindrehen muss, aber vielleicht kannst du mir erklären, warum ein Schadensmacher auf einmal ein Heiler ist und ein Heiler auf einmal Schaden machen soll?
Ich frage mich echt, warum eine Klasse, die auf Schaden ausgelegt ist, sich nur mit dem gleichen Wert heilen kann?
Muss man sich das wirklich hindrehen oder sagt der Name "Schadensklasse" schon warum das wohl so sein könnte?
Fragen über Fragen und keine Antwort..

Edit: und ja, ich gebe auf Beldin, es macht kein Sinn mit Dir zu diskutieren. Bei Leuten, die Du offensichtlich nicht leiden kannst, liest Du die Threads irgendwie falsch, ich bin mir nicht sicher ob absicht oder nicht. Ich bin es jedenfalls Leid meine Threads Dir mehrfach zu erklären zu wollen, nur um festzustellen, dass Du die Threads wohl doch wieder falsch verstehst (verstehen willst..)
Für Dich mag es ein "hindrehen der Welt" sein, für mich ist es nur ein verzweifelter Versuch jemanden was zu erklären der sich nichts erklären lassen will und das nur, aus meiner Sicht, aus persönlicher Antipathie, obwohl wir uns so gesehen gar nicht kennen...

Michirure
11.07.2007, 19:38
mhm.. alles offizielel Stimmen von Spieler, die es auch nicht genauer wissen... kein Dev, kein SOE-Irgendwas..

Das stimmt nicht ganz ;) SOE gibt beim Untersuchen der Attribute schon Hinweise, was was bewirkt.
Bei allen meinen Heilern steht bei Int bloss: "Intelligenz erhöht den Schaden, den man mit Zaubern zufügen kann".
Bei meinem Magier gibts den Zusatz "und erhöht die maximale Kraft".

Wenn Int für einen Heiler (ausser für SChaden) wirklich interessant wäre, würde SOE nicht vielleicht doch mal eine Andeutung fallenlassen? Ich glaube schon.

Aber für die ganz Ungläubigen habe ich heute mal einen Test mit einer kleinen Fury gemacht, deren single target HoT anders als beim Warden für eine feste Grösse heilt: es tickt für 216, völlig unabhängig von meiner INtelligenz.

Sicher sicher, ich hätte das auch mit meinem Warden machen können, weil er eben anders als Furies mit keiner Fixzahl heilt aber dann hätte ich für eine signifikante Aussage das mindestens 2*15 machen müssen: Kein Lust :bloeb:

Hier also der ultimative Furytest! (lvl 48)

Mit voller Gear und Vim:
http://home.arcor.de/michirure/mit.jpg

ohne Klamotten, alle Buffs aus:
http://home.arcor.de/michirure/ohne.jpg

Der Tick ist immer bei 216. Er ist es, weil Int keine Auswirkungen auf "negativen Schaden" hat ;-))

Und sag jetzt bitte nicht, das Furies hier eine Ausnahme darstellen. Int hat eine Auswirkung auf Heals für ALLE Heiler (oder eher nicht), wie Int die gleiche Auswirkung für ALLE Magier hat: und das ganz sicher.

Ataie
11.07.2007, 20:10
Der Bildausschnitt ist ja nett, aber ich weiss trotzdem nicht, ob das jetzt 2x der gleiche Gegner ist - daher ist der Test nicht wirklich Ultimativ.
Außerdem rede ich von der Wahrscheinlichkeit. D.h. um eine Aussage zu treffen, musst Du Dein Log Auswerten und nicht einen einzelnen Wert nehmen.
Das wäre so, wie wenn ich die letzten zwei Jackpotgewinner nehme und behaupte, dass man im Lotto immer gewinnt.
Aber anscheinend macht sich keiner Gedanken über Wahrscheinlichkeiten und was diese bedeuten.
Ich rede hier also nicht von einer Ausnahme, sondern davon, dass anscheinend niemand weiss was eine Wahrscheinlichkeit ist :-(

Ich kann nur sagen, jeder soll so skillen wie er es für richtig hält. Aber es ist halt der Unterschied, ob sich jemand alleine ohne fabled Ausrüstung oder Master durch das Spiel schlagen kann oder man dadurch der Meinung ist, dass dieses Spiel nur mit mit Masterspells und legendärer Ausrüstung zu schaffen ist.

Und falls sich wer fragt warum die sich so viel Mühe machen:
1. die Gedanken eines Devs sind unergründlich,
2. man will es den Spielern nicht immer offensichtlich leicht machen.

Bear Knuckle
11.07.2007, 20:51
Der Bildausschnitt ist ja nett, aber ich weiss trotzdem nicht, ob das jetzt 2x der gleiche Gegner ist - daher ist der Test nicht wirklich Ultimativ.
Außerdem rede ich von der Wahrscheinlichkeit. D.h. um eine Aussage zu treffen, musst Du Dein Log Auswerten und nicht einen einzelnen Wert nehmen.
Das wäre so, wie wenn ich die letzten zwei Jackpotgewinner nehme und behaupte, dass man im Lotto immer gewinnt.
Aber anscheinend macht sich keiner Gedanken über Wahrscheinlichkeiten und was diese bedeuten.
Ich rede hier also nicht von einer Ausnahme, sondern davon, dass anscheinend niemand weiss was eine Wahrscheinlichkeit ist :-(

Wir können gerne über Wahrscheinlichkeiten reden, aber ich finde, diese Bilder sprechen für sich:

http://www.bitschnau.de/extern/mitint.jpg

http://www.bitschnau.de/extern/ohneint.jpg

http://www.bitschnau.de/extern/heal.jpg

Ich weiß, einzelne Werte können nichts aussagen, aber willst du wirklich behaupten es ist purer Zufall, dass sich bei einem Int-Wert zwischen 20 und 261 nichts wirklich ändert? Bei der INT-Beschreibung steht explizit, dass dadurch der Spell-Damage beeinflusst wird. Ich würde auch gerne wissen, wie und ob man den Heal, abgesehen von Items, die das ausdrücklich tun, beeinflussen kann, aber INT ist es meiner Meinung nach nicht!

Michirure
11.07.2007, 21:03
Ataie, also langsam gebe ich es auf ;)

was hat der Gegner damit zu tun, für wieviel mein HoT tickt? Ich habe mich einfach in der DS bei den Todesknochenviechern hingestellt, die ganze Meute gepullt (da grau für mich und ich Schaden brauchte, sonst tickt ja nichts) und dann den HoT angeworfen.

Ich hätte mich alternativ auch ohne Gegner, sprich ausser Combat mit und ohne Klamotten von einer Klippe werfen können und der HoT hätte mich für 216 pro Tick geheilt.
Der Gegner ist doch nicht ausschlaggebend dafür, für wieviel ich geheilt werde? In der Spellbeschreibung steht, heilt bla bla für 216/Tick.
Und das ist unabhängig davon, ob die Gegner even con, heroic, oder was immer sind. Das war doch eigentlich auch nicht die Frage? Ich dachte, es ginge hier um den Einfluss von INT auf die Heals?

Bin von Deinem Post gerade ein bisschen verwirrt :-/ Aber ich denke schon, dass SOE, wo sie sich doch nu extra die Mühe gemacht haben, den Einfluss von INT für alle Klassen aufzudröseln, dass sie es nun quasi verschweigen sollten, dass INT die Effizienz von Heals steigert.

Aber egal ;) Soo wichtig war mir das Thema nu auch nicht, hatte ja auch eher danach gefragt, was Dich auf den Gedanken bringt und die Frage ist beantwortet worden :-)

lg Michi

Beldin
11.07.2007, 23:54
Ataie, also langsam gebe ich es auf ;)


Hehe .. ist auch besser so .. manche Leute wollen einfach alles falsch verstehen und verdrehen.
Wenn ich erst versuche das Argument von jemanden zu widerlegen, und mir dann aufmal von demjenigen vorgehalten wird
das ich gesagt hätte was er/sie eigentlich gesagt hat, und das dann noch belegt mit nem Link .. tjo .. was soll man da noch sagen http://lenz2u.de/portal/images/smiles/gruebel1.gif

Ataie
12.07.2007, 06:53
Bin von Deinem Post gerade ein bisschen verwirrt :-/ Aber ich denke schon, dass SOE, wo sie sich doch nu extra die Mühe gemacht haben, den Einfluss von INT für alle Klassen aufzudröseln, dass sie es nun quasi verschweigen sollten, dass INT die Effizienz von Heals steigert.

Aber egal ;) Soo wichtig war mir das Thema nu auch nicht, hatte ja auch eher danach gefragt, was Dich auf den Gedanken bringt und die Frage ist beantwortet worden :-)

lg Michi
Ich bin der Meinung alle Werte sind mehr oder minder für alle Klassen/Rassen einen Einfluss haben, auch wen am Schluss ein Einheitsbrei gibt.
SOE hat es ja mal ganz am Anfang aufgedröselt gehabt, schau Dir mal die Rassenauswahl auf der Homepage an und die Empfehlung welche Klasse sie spielen sollten.
Z.B. Dunkelelfen:
"Traditional Roles: Mage, Priest, Scout
Dark elves possess high intelligence and wisdom, making them masters of the magical arts of the mage and priest. Their respectable agility can greatly aid a dark elf on the path of the scout."

Persönlich finde ich es schade, dass sie sich dann nicht an ihr eigenes Konzept gehalten haben und dann jeder Rasse alle Klassen ermöglicht haben. Aber wie gesagt, jeder soll so skillen wie er es mag und glaubt, dass es ihm was bringt ;)

Cenarius
12.07.2007, 09:46
Wie man da 2 Seiten diskutieren kann.. Int erhöht den Schaden von Spells aber nicht die Heilung. Das ist schon immer so. Die Heilung bewegt sich beim Heiler nunmal in der angegebenen Spanne bzw. Festgrösse und egal was irgendwer denkt oder glaubt.. es wird immer so sein. Mit Critical Heal Items etc., + zu Heal kann man da was drehen aber durch keinen Stat. Wenn Int wirklich einen Einfluss hätte, würde man das beim Spell selber sehen wie es ja bei magischen Spells der Fall ist. Dort wird durch Int der Wert komplett angehoben sodass man einen Min-Schaden wie auch höheren Max-Schaden angezeigt bekommt.

Das ist kein Mysterium und man kann einfach mal glauben das die Leute hier ein bisschen Ahnung von dem haben was sie sagen.

Zdrozz
12.07.2007, 10:14
Danke Belidin, Michirure und die anderen, die klar gemacht haben, dass INT nix aber auch gar nix mit Heilung zu tun hat, beim Lesen dieses Threads hab ich echt stellenweise gedacht ich müsste gleich platzen.

WIS hat übrigens noch einen weiteren Einfluss ausser mehr Power für Heiler, es erhöht alle Resis. Zwar nicht viel, aber bei den hohen WIS Werten von Heilern sieht man schon einen deutlichen Unterschied zu anderen Klassen.

Bear Knuckle
12.07.2007, 11:01
Wie man da 2 Seiten diskutieren kann.. Int erhöht den Schaden von Spells aber nicht die Heilung. Das ist schon immer so. Die Heilung bewegt sich beim Heiler nunmal in der angegebenen Spanne bzw. Festgrösse und egal was irgendwer denkt oder glaubt.. es wird immer so sein.

Weißt du oder jemand anders zufällig, wie entschieden wird, wie in dieser angegebenen Spanne dann varriert wird? Also wovon es abhängt, ob ich am unteren oder oberen Ende der Skala heile? Ist das purer Zufall oder von was hängt das ab?

Cenarius
12.07.2007, 11:33
nein kann ich dir nicht beantworten. Möglicherweise wird vor jedem Heal gewürfelt und je nachdem ist man dann eher beim min oder aber beim max. bereich. Mit + critical erhöht man die Chance beim max anzukommen, weswegen z.b. Kämpfer/Scouts darauf schauen sollten das die Waffe einen möglichst hohen max. dmg hat anstatt nach der DPS zu gehen.

Nomac
12.07.2007, 12:35
... wenn wir schon dabei sind =)

Ich hab gestern den "Buckler of Blight" gelootet. Der hat doch den Zusatz "Symmetry II" = Increases damage and healing spells by up to 15.

Was bedeutet der Wert 15 nun ? 15 Äpfel, Birnen oder Tomaten ?

Wie wirkt sich das auf die Heilspells aus ?

Lg
Nomac

Cenarius
12.07.2007, 12:50
hört sich so an das er bei einem Spell der normalerweise 100 heilt mit diesem item 115 heilt, wie das sich bei HoTs auswirkt weiss ich nicht.

Beldin
12.07.2007, 13:07
Hots werden dann genau wie Dots im Falle von Damagespells, runtergerechnet, also wenn der Hot 5 mal tickt,
dann bekommt jeder Tick halt +3.

Das muss noch schön gewesen sein zuerst nach Release von EoF, als das noch nicht so war, und jeder Tick
den vollen Bonus bekam .. Sol-Ro Cloak mit +65 Damage auf jedem Tick von allen Dots beim SK .. *seufz*

Cenarius
12.07.2007, 13:31
für mich wär es eine wirkliche Verbesserung wenn +xx zu dmg Spells auch die Reaktiven betreffen würde, dann hätte die Sol Ro Robe für den Erzwinger eine Daseinsberächtigung, bisher aber nicht.

(procs haben die eigenschaft auch bei reaktiven Spells zu proccen deshalb für mich proc gear > + dmg gear)

Beldin
12.07.2007, 13:40
für mich wär es eine wirkliche Verbesserung wenn +xx zu dmg Spells auch die Reaktiven betreffen würde, dann hätte die Sol Ro Robe für den Erzwinger eine Daseinsberächtigung, bisher aber nicht.

(procs haben die eigenschaft auch bei reaktiven Spells zu proccen deshalb für mich proc gear > + dmg gear)

Als Nichtraider hab ich aber bisher noch keinen Umhang gesehen der auf Hostile Spells proct, und auch
keine Ahnung was es da sonst noch so gibt .. von daher habsch nur Sol-Ro als bestes :-/

Cenarius
12.07.2007, 13:52
Ich trag derzeit den Umhang von Zet weil mir der meiner Meinung nach für mich mehr bringt. (Proc mit Casting drauf)

Für mich als Erzwinger wär ein +proc umhang das optimum aber ich glaub ncith das es den gibt :). Bei mir siehts halt so aus das meine 3 reaktiven dmg spells 2/3 und mehr vom Gesamtschaden ausmachen.

Bear Knuckle
12.07.2007, 14:16
hört sich so an das er bei einem Spell der normalerweise 100 heilt mit diesem item 115 heilt

Das kommt mir persönlich aber etwas wenig vor. Ich hab selbst für meinen 52er Templer einen Umhang mit "Symmetry I" oder "Symmetry II" und auf der Stufe sind 15 jetzt nicht wirklich viel und lohnenswert, oder? Andererseits gibts bei Heals wie gesagt keine Stats, die das beeinflußen, sonst könnte man wie bei Schaden den Wert vor Inbezugnahme der Stats betrachten.

Cenarius
12.07.2007, 14:57
bei 10 Heilungen hast du 1 1/2 Heilung umsonst (10*15 =150)

Bear Knuckle
12.07.2007, 18:21
bei 10 Heilungen hast du 1 1/2 Heilung umsonst (10*15 =150)

Hää?

Ich versteh das nicht. Wenn ich 10 Mal heile bei einem Heilwert von ca. 1200 pro Heal, dann sind das 12000 Healpoints mit einem Bonus von 150... das ist jetzt net der Bringer. Irgendwas versteh ich falsch, oder?

Beldin
13.07.2007, 03:21
Nein du verstehst nix falsch .. du weisst das ganze nur nicht zu würdigen,
nimm halt deine Level 5 Heals .. die nur für 10 heilen.. dann siehts gaaanz anders aus :juhu:

Cenarius
13.07.2007, 08:24
Hää?

Ich versteh das nicht. Wenn ich 10 Mal heile bei einem Heilwert von ca. 1200 pro Heal, dann sind das 12000 Healpoints mit einem Bonus von 150... das ist jetzt net der Bringer. Irgendwas versteh ich falsch, oder?


Erst sinds hundert nun tausend... bei uns haben div. Heiler +100 gesamthaft und die 1 Tausend machen sich dann spätestens bemerkbar wenn der Tank nicht umfällt auch wenns mal kritisch wird.

Kheeran
13.07.2007, 09:04
Mein Main ist ne 70er Fury mit mehr Int als Wis :-] Grund ist das er meist solo unterwegs ist und ich die Int brauche um mehr Schaden rauszuhauen.
Wie bereits von mehreren "Vorschreibern" festgestellt erhöht sich der Wert der Heilspells durch Int nicht (auch nicht durch Wis), sondern nur der Wert der Damage-Spells (und zwar ganz schön massiv).
Was aber die Frage angeht wann er welchen Wert beim Heilen raushaut - tja, das versuch ich auch schon länger rauszufinden. Ich hab aber den Eindruck das es sich ein wenig danach ausrichtet wie wenig HPs der hat, den ich heile.
Hab das gestern wieder bemerkt - wir waren im Egg, und wenn ich mit den Heals gewartet habe bis der MT relativ weit "unten" war hatte ich den Eindruck, das der Heal mehr Power hat (also bei nem Wert von sagen wir 450-660 dann auch tatsächlich den höheren Wert rausgehauen hat). Allerdings kann das auch blosse Einbildung sein und es wirklich so dass das einfach Zufallsprinzip ist. Kann das vielleicht jemand bestätigen oder widerlegen? Ich will einfach nicht glauben dass das absolut zufällige Werte sind, fürchte aber fast das es darauf hinausläuft... :-D

Macavity
13.07.2007, 10:43
...Ich will einfach nicht glauben dass das absolut zufällige Werte sind, fürchte aber fast das es darauf hinausläuft... :-D

Ich vermute, neben der Zufallskomponente spielt auch noch der jeweilige Spell-typische Skill mit rein (also Ordination, Disruption, Pflege und wie die alle heißen). Wenn der hoch ist, wird der Heilungswert mehr in Richtung obere Grenze geschoben, denk ich mal.

Der Wert spielt auch eine Rolle, ob widerstanden wird, weiß ich :)

Mac

Kheeran
13.07.2007, 12:10
Ich vermute, neben der Zufallskomponente spielt auch noch der jeweilige Spell-typische Skill mit rein (also Ordination, Disruption, Pflege und wie die alle heißen). Wenn der hoch ist, wird der Heilungswert mehr in Richtung obere Grenze geschoben, denk ich mal.

Der Wert spielt auch eine Rolle, ob widerstanden wird, weiß ich :)

Mac


Aaarg....logisch. Danke Mac - da hab ich überhaupt nicht mehr dran gedacht :uups: Der Wert spielt bei der Höhe des Heal-Wertes mit Sicherheit eine Rolle. Irgendwie hab ich das aber total vergessen.
Ich werd einfach mal die ganzen Sachen ablegen die mir Plus auf solche Werte geben und die Heals dann mal vergleichen - dann müsste das ja deutlich zu sehen sein.

Bear Knuckle
13.07.2007, 12:31
Aaarg....logisch. Danke Mac - da hab ich überhaupt nicht mehr dran gedacht :uups: Der Wert spielt bei der Höhe des Heal-Wertes mit Sicherheit eine Rolle. Irgendwie hab ich das aber total vergessen.
Ich werd einfach mal die ganzen Sachen ablegen die mir Plus auf solche Werte geben und die Heals dann mal vergleichen - dann müsste das ja deutlich zu sehen sein.

Stimmt, das hört sich äußerst logisch an. Diese Stati hatte ich ganz vergessen. :)

Kheeran, ich steig mit ein: :uups:

Igoom
19.07.2007, 10:57
Welche der folgenden Klasse würdet Ihr mir empfehlen wenn ich Solo und ein Gelegenheitsspieler bin, also Gruppen od. Gilde kommt aus Zeitmangel für mich nicht in Frage. Ich möchte mich einloggen eine Quest abholen und diese sehr gut alleine lösen können.

Ich lege wert auf *dicke Rüstungen* und spiele gerne als Nahkämpfer ohne große Zauberei und Heilung.

Ich dachte da an:

Wächter (edit), Berserker od. Shadowknight was würdet Ihr empfehlen?

Arianrodh
19.07.2007, 11:20
Von Wächter und Bersi würde ich persönlich als Solocharakter ganz abraten. Die beiden halten zwar 'ne Menge aus, aber mit dem Austeilen haperts. IMHO sind das Charaktere, die in Gruppe ganz super sind, um die Mobs auf sich einprügeln zu lassen, während der Rest der Gruppe Schaden macht - aber solo ziemlich mühsam zu spielen und nur was für Geduldige.

Schattenritter hingegen empfinde ich als ziemlich genial, wenn's um's Solospiel geht: Er kann sich warden und heilen, er hat später ein Pet, das a) tankt und b) mit draufhaut, er kann gut austeilen und macht ordentlich Zauberschaden (wenn man ihn entsprechend skilled) - ist also eine Allround-Klasse, die ganz prima alleine zurecht kommt. Insofern kann ich den nur empfehlen.

Bear Knuckle
19.07.2007, 11:33
Ich würde auch den SK empfehlen. Die beiden anderen sind zu sehr darauf ausgelegt in Gruppen die Schläge einzustecken und sind daher Solo durchaus spielbar, wie jede andere Klasse in EQ2 auch, aber deutlich mühsamer und langsamer im Vorankommen als der SK.

Wer nen Templer solo auf Level 52 gespielt hat, weiß wovon er redet. ;)

Tats
19.07.2007, 12:09
bei deiner spielweise gibts eigentlich eh nur den SK ;)
schläger wäre auch zu empfehlen, aber der verfügt hald nicht über die dicke rüstung.

obwohl ich mich bei deiner beschreibung der spielweise frage, wozu du ein MMORPG zahlst.

Ihks
19.07.2007, 12:36
obwohl ich mich bei deiner beschreibung der spielweise frage, wozu du ein MMORPG zahlst.

Ja ja, manche werden es nie verstehen, dass es auch anderes gibt was an MMORPGS reizvoll ist ausser das so hochgehaltene "spielen in der Gruppe".
Übrigens, das G im MMORPG bedeutet "Game", nicht "Group".

Ein Kommentar von jemandem, der sich entweder in Stammgruppen oder solo rumtreibt....

Boldor
19.07.2007, 12:57
Wäre ja auch unsinnig in einem Begriff zweimal das gleiche zu sagen.

Beldin
19.07.2007, 12:57
Von Wächter und Bersi würde ich persönlich als Solocharakter ganz abraten. Die beiden halten zwar 'ne Menge aus, aber mit dem Austeilen haperts.

Öhm .. wir alle wissen doch das Bersis "are constantly parsing 3000dps" :juhu:



Schattenritter hingegen empfinde ich als ziemlich genial, wenn's um's Solospiel geht: Er kann sich warden und heilen, er hat später ein Pet, das a) tankt und b) mit draufhaut

Schonmal nen SK gespielt ? Das Skellie issn Swarmpet .. das wäre das gleiche als wenn ein Ele meint
das seine Fischis tanken können :-D

Aber ansonsten geb ich euch recht .. SK issn genialer Char, so man nicht gerade auf Raiden aus ist.
Super zum soloen und später speziell auch zum farmen *hrhr* .. aber auch ein super Gruppentank, vor allem
in AoE-lastigen Zonen .. dummerweise sind die aktuellen Highend-Zonen nur voller Tripple-Ups, so das man
ihn da garnicht so richtig ausleben kann :motz:

Tats
19.07.2007, 13:00
achso und deswegen darf man das nicht fragen ? wusste nicht das man jetzt hier schon keine fragen mehr stellen darf :D

aber selbst du hast anscheinend eine stammgruppe ;) und spielst nicht 100% solo ..... also wieso ist meine frage so abartig ?
er gibt an das er 100% solo spielt und keine zeit für andere leute hat .... da ist doch die frage wieso er dann geld für ein mmorpg ausgibt durchaus erlaubt oder ?

BTW das MM steht für MASSIV MULTIPLAYER
http://de.wikipedia.org/wiki/Multiplayer


bei dem man mit oder gegen andere Menschen spielt

wenn du schon so auf buchstaben herumstreiten willst

was ich aber ziehmlich dämlich finde, denn jeder spielt das spiel so wie er will ..... nur wird man doch noch fragen dürfen wofür er dann 15€ im monat reinsteckt wenn er eh 100% solo unterwegs is?
Ich z.b. bin viel im duo unterwegs, aber den guildchat würd ich nicht missen wollen ;) sind immerhin fast alles RL freunde von mir.



Öhm .. wir alle wissen doch das Bersis "are constantly parsing 3000dps" :juhu:
tja amis bringen auch mit panzern die demokratie in den irak .... auf deren aussagen hab ich mich noch nie verlassen :D

Igoom
19.07.2007, 13:28
achso und deswegen darf man das nicht fragen ? wusste nicht das man jetzt hier schon keine fragen mehr stellen darf :D

aber selbst du hast anscheinend eine stammgruppe ;) und spielst nicht 100% solo ..... also wieso ist meine frage so abartig ?
er gibt an das er 100% solo spielt und keine zeit für andere leute hat .... da ist doch die frage wieso er dann geld für ein mmorpg ausgibt durchaus erlaubt oder ?

BTW das MM steht für MASSIV MULTIPLAYER
http://de.wikipedia.org/wiki/Multiplayer

wenn du schon so auf buchstaben herumstreiten willst

was ich aber ziehmlich dämlich finde, denn jeder spielt das spiel so wie er will ..... nur wird man doch noch fragen dürfen wofür er dann 15€ im monat reinsteckt wenn er eh 100% solo unterwegs is?
Ich z.b. bin viel im duo unterwegs, aber den guildchat würd ich nicht missen wollen ;) sind immerhin fast alles RL freunde von mir.



tja amis bringen auch mit panzern die demokratie in den irak .... auf deren aussagen hab ich mich noch nie verlassen :D

War ja irgendwie klar das so eine Diskussion kommt!

Ich wills mal erklären:

1) Ich will eine Welt die sich ständig und dynamisch weiterentwickelt :juhu:
2) Ich will mir Playern interagieren, muss das immer im Kampf sein? Es gibt auch RP! :juhu:
3) Ich bezahle gerne für EQ2, weil es eine Prima Spiel ist, gute Grafik und die Quest machen Spaß! :juhu:

UI, ich spiele auch noch SWG und bezahle sogar den Station Access! WOW, bin ich dämlich. :juhu:

Hier mal eine kleine *Milchmädchenrechnung*

Gehen wir mal von 14 Euro aus pro Monat!

Was kostet z.B. Two Worlds, knapp 50 Euro das geteilt durch 14 ergibt ca. 3,5 Monate Spielzeit - Ich wette ich habe es in 2 Monaten durch...Warum also nicht jeden Monat 14 Euro zahlen für ein never ending Game?

Fazit: Diese Diskussion lohnt nicht!

Ende.

Tats
19.07.2007, 13:49
UI, ich spiele auch noch SWG und bezahle sogar den Station Access! WOW, bin ich dämlich. :juhu:
ich kann hier nirgends lesen das irgendwer geschrieben hat das du dämlich bist oder ?
bei manchen menschen stellt sich mir doch immer wieder die frage, wie eine simple frage nach mehr hintergründen so eine reaktion hervorrufen kann ..... ich sagte doch noch jeder spielt wie er will, man wird doch noch fragen dürfen ohne das gleich solch kindlich aggressive antworten kommen oder ?

btw du vergisst die anschaffungskosten für EQ2 in deiner rechnung .... aber eigentlich egal weil darum ging es mir einfach nicht, ich wollte eine frage stellen und die hast du beantwortet.
obwohl ich deine RP aussage doch irgendwie eigenartig finde, wenn du laut deinem post aus zeitmangel nichts für gruppen oder guild über hast ... RP ist doch auch zeitintensiv so wie ich es bis jetzt erfahren habe.

Beldin
19.07.2007, 13:53
was ich aber ziehmlich dämlich finde, denn jeder spielt das spiel so wie er will ..... nur wird man doch noch fragen dürfen wofür er dann 15€ im monat reinsteckt wenn er eh 100% solo unterwegs is?


Auch schonmal überlegt das man ein Single-Player game meist in 2-4 Wochen durchhat, und dann eigentlich
jeden Monat 40-50€ ablaschen muss für was neues .. und das da ein MMORPG sogar günstig abschneidet ?

Abegesehn davon .. wie schon gesagt .. Chat/TS mit Gildies ist einfach wichtig. Ich hab seinerzeitig z.b. sehnsüchtig
8 Jahre oder so auf Wizardry 8 gewartet .. und als es dann rauskam hab ichs kaum angespielt, weil mir eben einfach
inzwischen die Onlinekomponente fehlte.

Igoom
19.07.2007, 13:59
@tats

mein Post war sicherlich ziemlich überspitzt, und das mit dem Selbstwertgefühl, das sagt mir mein Seelenklemptner auch immer. Ich arbeite daran. :grins:

Achja, danke für die Antworten - Ich werde mich heute Abend mit dem SK in ein riesen Abenteuer werfen.

Tats
19.07.2007, 13:59
Abegesehn davon .. wie schon gesagt .. Chat/TS mit Gildies ist einfach wichtig.
hab ich das nicht selbst gast ? komisch ich kanns in meinem vorletzten post lesen .... nur hat er geschireben das zuwenig zeit hat für guild .... was den guildchat wieder aussschliesst.
aus seinem ursprünglichen post, ergab sich einloggen, quest holen, lösen fertig ... mehr zeit schien er nicht zu haben, und daher meine frage .... wie sich leute über eine simple frage so aufregen können, faszinierend.

naja aber wenigstens tut sich wieder a bissal was in dem forum hier :D
aber meine theorie ist wiedermal bestätigt :D

Beldin
19.07.2007, 14:08
hab ich das nicht selbst gast ? komisch ich kanns in meinem vorletzten post lesen .... nur hat er geschireben das zuwenig zeit hat für guild .... was den guildchat wieder aussschliesst.


Hatte eben nur das von ihm noch gelesen : "Ich will mir Playern interagieren, muss das immer im Kampf sein? Es gibt auch RP!"
schliesst für mich nicht gerade Gildenchat aus.

Aus dem Ursprungspost, wenn wer schreibt das er nen Solo-Char will, folgere ich eben nur nicht gleich das er sich
gegen die gesamte Welt abschotten will, und deswegen doch bitte Gothic oder Oblivion spielen muss.

Aber das ist ja gerne von vielen die Standardantwort wenn jemand sagt das er nicht nur 100% in Gruppen unterwegs sein will
und täglich nur Instanzen-Runs machen will .. entsprechend antworten manche darauf dann genausoschnell
mit den entsprechenden Standard-Antworten der gegenseite .. und man liesst auch garnicht mehr lange genauer nach
wenn man so gewisse Keywords nur sieht ;-)

Igoom
19.07.2007, 14:22
Endlich jemand versteht mich - Ich kanns nur nicht mehr hören wenn man sagt das man nicht so der Gruppenspieler ist, das man sich ein Offline-Spiel suchen soll.


Edit: Was zum RP, ohne Gruppe!

Es macht doch Spaß wenn man in der Stadt umherläuft und nach dem Weg fragt oder nach einem Gegenstand fragt denn man gerne haben möchte. Muss man immer in eine Gilde wo man alles vor die Füße geworfen bekommt? Willst du eine Rüstung, willst, willste, willste.... - Man kann auch so freundschaften schließen und es kann sogar eine Gruppe entstehen, ja ich würde auch in einer Gruppe spielen wenn es die Situation zuläßt aber ich habe schon genug negativ Erfahrungen mit diesen gemacht - Aggro, Tank, loot, heal, dd, - man o man! Da gestalte ich lieber die Welt die mir gefällt ! :)

grüße

Arianrodh
19.07.2007, 14:46
Schonmal nen SK gespielt ? Das Skellie issn Swarmpet .. das wäre das gleiche als wenn ein Ele meint das seine Fischis tanken können :-D

In dem Fall meinte ich, daß man das Pet benutzen kann, um Gegner heranzuholen ... sorry, war wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Das SK-Pet tankt also nicht, sondern pullt ...

Ansonsten find' ich diese immer wieder auftauchende Diskussion "Darf ein Solo-Spieler in MMORPGs mitmachen" so überflüssig wie Pickel am Hintern. "Du spielst und zahlst für ein Online-Rollenspiel, also mußt du zwangshalber mit anderen Spielern agieren, sonst bist du blöd"?? Ob man nun solo oder in Gruppe durch Norrath stolpert, kann dem Rest der Welt doch herzlich egal sein, man stört niemanden damit und tut auch keinem weh. Letztlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er EQII genießt - ob das der Rest nun als sinnvoll erachtet oder nicht.
Nachdem ich anfangs die ein oder andere Pick up-Gruppe "genießen" durfte, bin ich auch lieber alleine unterwegs bzw. mit Leuten, die ich kenne. Es gibt ja auch Spieler, die einfach aus Zeitgründen das Solospiel bevorzugen, z.B. solche, die nur 2-3mal die Woche online kommen können oder Schicht arbeiten oder .... oder ..... Was nützt mir da eine Gruppe, wenn diese in der gleichen Zeit, in der ich auf Level 20 komme, schon Level 40 ist?

Ansonsten BTT: ich wünsch' Igoom viel Spaß mit dem Schattenritter, ist wirklich eine geniale Klasse.

Kheeran
19.07.2007, 15:14
Endlich jemand versteht mich - Ich kanns nur nicht mehr hören wenn man sagt das man nicht so der Gruppenspieler ist, das man sich ein Offline-Spiel suchen soll.


Edit: Was zum RP, ohne Gruppe!

Es macht doch Spaß wenn man in der Stadt umherläuft und nach dem Weg fragt oder nach einem Gegenstand fragt denn man gerne haben möchte. Muss man immer in eine Gilde wo man alles vor die Füße geworfen bekommt? Willst du eine Rüstung, willst, willste, willste.... - Man kann auch so freundschaften schließen und es kann sogar eine Gruppe entstehen, ja ich würde auch in einer Gruppe spielen wenn es die Situation zuläßt aber ich habe schon genug negativ Erfahrungen mit diesen gemacht - Aggro, Tank, loot, heal, dd, - man o man! Da gestalte ich lieber die Welt die mir gefällt ! :)

grüße

Hallo Igoom,

wenn Du RP magst und auf Innovation beheimatet bist komm doch mal Sonntags in der RP-Taverne in Nord-Freihafen vorbei. Wir sind ab 20.00 Uhr da, das Haus gehört Talktalk und ist...äh....Strasse...hmmmm....ich kann mir keine Strassennamen merken, sorry - das Alter :-D Aber wenn Du Sonntags um die Uhrzeit mal on bist einfach Fhayd oder Talktalk antellen, wir erklärens dann oder holen Dich ab.

Kheeran, zorniger Druide, ebenfalls zu 80% solo unterwegs und trotzdem überzeugter EQ2-Spieler :geil:

Beldin
19.07.2007, 15:14
In dem Fall meinte ich, daß man das Pet benutzen kann, um Gegner heranzuholen ... sorry, war wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Das SK-Pet tankt also nicht, sondern pullt ...


Selbst dazu kannste es nicht benutzen .. weil es eben kein Pet ist, sondern nur ein Swarmpet .. also Reichweite wie ein
normaler Spell zum pullen .. und wenn das auf den Mob jagst, dann haut der das Viech erstmal um und kommt dann,
so man nicht schnell den Mob von dem Teil runtertauntet .. und dann kann man nu wiklich besser richtig pullen ;-)

Kheeran
19.07.2007, 15:25
Selbst dazu kannste es nicht benutzen .. weil es eben kein Pet ist, sondern nur ein Swarmpet .. also Reichweite wie ein
normaler Spell zum pullen .. und wenn das auf den Mob jagst, dann haut der das Viech erstmal um und kommt dann,
so man nicht schnell den Mob von dem Teil runtertauntet .. und dann kann man nu wiklich besser richtig pullen ;-)

So oder so ist das Pet aber praktisch. Ich benutze es gerne wenn ich es mit zwei oder mehr Gegnern gleichzeitig zu tun kriege. Dann hetz ich mein Pet erstmal auf den einen und beschäftigte mich mit dem anderen Gegner. Wenn man den Petspell auf Master hat kloppt das Vieh ganz nett was weg ehe es selbst umgenietet wird, und in der Zwischenzeit hab ich den Rücken frei. Dafür find ich das Vieh einfach praktisch :-D Auch wenn ich hinterher immer ein schlechtes Gewissen habe irgendwie...aber ein SK sollte ja eigentlich gar kein Gewissen haben... :aua:

Beldin
19.07.2007, 15:38
Es ist letztlich unser Mana-effektivster Dot .. wenn ich alleine mal paar Nameds iim Nest gehauen habe dann liefs am Ende
meist darauf hinaus das ich fast nur noch Blessing und das Pet benutzt habe, und halt Manastone/Manasieve wenn immer
sie up waren.

Bear Knuckle
19.07.2007, 16:09
Merkt ihr eigentlich, dass die Diskussionen hier immer in Flamewars der gleichen 3-5 Leute enden?

Beldin
19.07.2007, 16:11
Also das mit dem Pet sehe ich jetzt nicht als Flamewar an :lupe:

Und ansonsten .. naund .. wenn sonst kein Schwein was sagt .. und alles nur so laaangweilig hier ist :-D

Bear Knuckle
19.07.2007, 18:08
Also das mit dem Pet sehe ich jetzt nicht als Flamewar an :lupe:

Und ansonsten .. naund .. wenn sonst kein Schwein was sagt .. und alles nur so laaangweilig hier ist :-D

:)

Stimmt, ich les immer gerne mit. ;)

Arianrodh
19.07.2007, 20:20
.. und wenn das auf den Mob jagst, dann haut der das Viech erstmal um und kommt dann...

Vielleicht mach ich ja was falsch - aber wenn ich mein SK-Pet auf einen Mob hetze, kommt der (inklusive Pet) straight zu mir gewetzt... was die Reichweite angeht: ich muß lange nicht so nah ran als beim Body Pull. ;-)
Aber egal, wie man's nennt - wie du schon sagst, ist das Ding äußerst praktisch und einer der wenigen Sprüche, für den ich richtig viel Geld ausgebe.

Beldin
19.07.2007, 21:32
und einer der wenigen Sprüche, für den ich richtig viel Geld ausgebe.

Also SK hat genug Spells für die es sich lohnt Geld auszugeben .. und das gute ist vor allem
das man fürn SK auch verdammt viele Masters extrem günstig bekommen kann :juhu:

Tats
20.07.2007, 08:59
Endlich jemand versteht mich - Ich kanns nur nicht mehr hören wenn man sagt das man nicht so der Gruppenspieler ist, das man sich ein Offline-Spiel suchen soll.

das habe ich nie geschrieben oder ? ich habe lediglich nach deinen gründen gefragt, und meine sicht der dinge dargelegt, ich habe nie gesagt das du ein offline spiel spielen sollst oder ?
das habt ihr mir (auf eine sehr aggressive art und weise) in den mund gelegt, geschrieben hab ich das jedoch nie.
im gegenteil ich hab doch gesagt jeder soll so spielen wie er will, nur wird man doch noch nach den gründen fragen dürfen, wenn man das warum nicht auf anhieb versteht oder ?


Edit: Was zum RP, ohne Gruppe!

wer hat das jetzt wieder geschrieben ?
die einzige aussage diesbezüglich an die ich mich im thread erinnern kann, ist das ich sagte das RP normal etwas zeitaufwändiges ist, und zeit ja etwas zu sein schien das du laut 1. post nicht hast
deshalb hab ich mal daran gezweifelt, nicht mehr und nicht weniger.

nettes aggessionspotential hier im forum fällt mir so nebenbei auf :D

@SK Pet
also ich habe lang und viel SK gespielt, seit release bis ~beginn des jahres, und ich habe das pet auch benutzt, weil es wie schon von beldin erwähnt, ein sehr manasparender dot ist ..... aber mehr nun wirklich nicht :D
zum pullen hats zuwenig reichweite
zum tanken hats zuwenig aggro und hält zuwenig aus
um beim multi mob fight bringts auch nicht wirklcih was, weils als SK spätestens nach dem 2. AE auch wieder den 2. mob an deiner backe kleben hast.
(ausser sie ham seit beginn des jahres das SK pet 100% verändert)

Igoom
20.07.2007, 10:02
nettes aggessionspotential hier im forum fällt mir so nebenbei auf :D



Ich kann keines erkennen :motz: , für mich ist das eine Diskussion mehr nicht. :-D

Das Problem bei Foren ist, das es schnell zu missverständnissen kommen kann, da manche es anderst verstehen als man es eigentlich gemeint hat. Ich denke das war hier der Fall.

Die Gründe warum ich gerne solo unterwegs sind, sind glaube ich ausreichend von mir erläutert und damit sollten wir das Thema "Igoom darf auch Onlinerollenspiele" spielen erledigt. :-D


Btt:

Ich habe gestern den Shadowknight angefangen, naja konnte bis Level 9 spielen und macht Spaß, aber ich denke das Potenzial zeigt sich bestimmt erst ab Level 40 oder so.
Ich habe gestern mal die Ego-Perspektive ausprobiert mit 1st Person animation. Sieht eigentlich sehr gut aus und verleiht dem Spiel eine höhere Atmosphäre, irgendwie ist man dann mittendrin statt nur dabei. :-)

Beldin
20.07.2007, 13:50
Mit 12 bekommt der SK Blessing .. ab 14 kannste das als Master 2 nehmen, ab da fängts eigentlich erst
so langsam an richtig Spass zu machen ;-)

Ihks
21.07.2007, 07:47
@Tats Hm ja, ok, hast ja recht. Du hast einfach eine Frage gestellt, und du musst sie nicht provozierend gemeint haben. Das ich sie als provozierend empfand war meine eigene Interpretation. Liegt eher an zurückliegenden Diskussionen mit Gruppenzwang-Befürwortern. Dafür also sorry:uups:


was ich aber ziehmlich dämlich finde, denn jeder spielt das spiel so wie er will .....

Das sehe ich auch so, und was ich nicht mag sind Leute, die genau das nicht wollen, und die auf dem Standpunkt stehen dass das Spielen ohne Gruppe möglichst unmöglich gemacht werden sollte.
Sicher spiele ich auch in Gruppen, aber ich würde kein Spiel mehr spielen wo ohne Gruppe nix geht. Das mag ich an EQ2, dass man diese Möglichkeiten hat, und auch alleine, im Duo, oder mit einer Besetzung die vom Standard abweicht einiges fertigbringt.
Bei Aussagen wie "Du willst solo spielen, dann spiel offline-Spiele" schwillt mir einfach der Kamm, hab sowas oft genug gelesen. Da antworte ich dann schonmal impulsiv, wenn etwas auch nur in die Richtung geht, so wie deine Frage. Ok Schande über mich dafür, aber zum Glück ist es für eine Ratte keine Schande, eine Schande zu sein ;-)