PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Platte für Tank?



Ornos
25.06.2007, 11:13
huhu,

manchmal fällt es recht schwer zu entscheiden was man als tank so nehmen soll.
hier mal ein beispiel:

1. Pristine Forged Cobalt Vanguard Barbute (level 52 mastercraftet)
werte:
327 mit
12 str, 12 aus, 12 agi
45 gesund., 45 mana
85 käte und hitze, 143 magie und mental resis

2. Helm of Goring (fabled level 52)
werte:
375 mit
17 str

das 2. ist zwar ein fabled, aber es fällt mir schwer zu entscheiden welches von beiden für ein mt (bersi) besser ist?
der helm of goring hat zwar 48 mehr mitigation und 5 mehr str, aber lohnt es sich dafür auf die resis und die ganzen anderen wert zu verzichten.
welches kriterium ist am wichtigsten für ein mt?
zu welchen helm würdet ihr greifen?
danke

One winged Angel
25.06.2007, 11:51
Ich bin sooo ein furchtbar pragmatischer Mensch. Nun ja, ich bin BWL´er und rechne gerne.

Sagenumwogene Teile sind ab und an (es ist NICHT die regel bevor die Diskussion wieder losgeht) weniger brauchbar als Legendär oder sogar Mastercrafted.Bestes beispiel hast Du gerade genannt.

Wie gesagt, ich bin nüchterner Rechner, und als solcher (sage ich) verzichtest du auf Resistenzen (200 Punkte) und 24 Statpunkte (12Aus, 12 Agi) zum tausch gegen 48 Mitigation und 5 Stärke mehr. Bei 3000-4000+ Mitigation die der MT bei Raids aufbringt erscheint mir der tausch als zu gering. Meine Wenigkeit würde Mastercraftet anziehen.

Is aber rein eigene unfundierte Meinung, da ich nur als Stoffie im Raid mitmach und als solcher immer weiiiiit draussen bin

Arianrodh
25.06.2007, 11:56
Wenn der Helm of Goring sonst keine Besonderheiten zu bieten hat, würde ich auch zur Mastercrafted Mütze greifen. Nur weil irgendwo Fabled draufsteht, muß es nicht besser sein - und wie mein Vorschreiber schon sagte, ist das ein gutes Beispiel, obwohl natürlich die Mitigation ein gutes Stück besser ist.
Allerdings würde ich auf das Plus an Agi + Ausdauer nicht verzichten wollen, ebensowenig auf die Resis.

Beldin
25.06.2007, 12:11
Die par Miti werden sicher von dem +Life/STA mehr als wieder wettgemacht.
Auf die Resis kannste noch am ehesten verzichten in dem Bereich, aber ein Item ganz ohne Life drauf
widerstrebt mir doch ziemlich, selbst der Orb of Invoker hat zumindest noch 15 drauf :-D

Ornos
25.06.2007, 12:18
ich tendiere ja auch ehr bei meiner mastercraftet zu bleiben.
ist bloß ein wenig langweilig, durchweg das mastercraftet zeug tragen zu müssen (obwohl stylisch alles zusammen passt) und sich auf nicht neues so richtig freuen zu können (zw level 50 und 60). da will man schon aus prinzip ein schlechteres fabled anziehen ;)
ich hoffe ab 60+ dropt mal was bessers als mastercraftet (raiden fällt für den bersi soweit flach).

Tormalat
25.06.2007, 13:57
2. Helm of Goring (fabled level 52)
werte:
375 mit
17 str


Der Helm hat doch 17 sta, also Ausdauer, und nicht str, also Stärke - oder täusche ich mich so sehr?

Ornos
25.06.2007, 14:41
Der Helm hat doch 17 sta, also Ausdauer, und nicht str, also Stärke - oder täusche ich mich so sehr?

laut der seite hier nur das...
http://eq2.allakhazam.com/db/item.html?eq2item=28126
aber du hast recht nicht str sondern sta/aus ... mein fehler, ist der helm dann besser?

Beldin
25.06.2007, 15:00
Ach das ist der beknackte Helm aus Mines of Meldrath .. oder ? Wie auch immer, das Teil ist echt
absoluter Crap .. frag mich wer son Blödsinn designed hat und da noch Fabled ranschreibt :augenrol:

Ornos
25.06.2007, 15:06
ok
also crap! ^^
gibts es denn eine liste, wo man bestimmte sachen finden kann, so dass man mal gezielt dort auf suche gehen kann? kenne bis jetzt nur eine seite aber die ist nur für raid mobs gedacht, ich suche aber gruppenmobs/nameds/instanzen.
will nicht immer mastercraftet tragen müssen :)

Cenarius
25.06.2007, 15:06
das wohl crappigste Fabled Item überhaupt.. in Scorn dropt die Schlange einen netten helm sowie man auch in den T6 Raidzonen gute Ausrüstungsgegenstände findet. (Für die brauch man meist keine 24 Mann...)

Arianrodh
25.06.2007, 23:25
Also, wenn der Wert Ausdauer und nicht Stärke ist, dann ist die Mütze sowieso für'n ... :*****:

Bei manchen Items fragt man sich wirklich, was uns der Designer damit sagen will. *shrug*

Nomac
26.06.2007, 12:29
Ein guter Kumpel will sich das echt antun ;-)

http://www.eq2named.com/


EDIT: Is aber noch im Aufbau ! Ihr könnt ihm aber gern helfen. Müsst nur eure Logfile schicken. Auf der HP => Parser Tool und Logfile