PDA

Vollständige Version anzeigen : Troubadour oder Klagesänger



HIHO
26.06.2007, 14:07
HI,

ich hötte da so ne frage: was is der unterschied zwischen den beiden klassen
und kann man mit den beiden auch solo was machen?`


schon mal danke im voraus :danke:

Nomac
26.06.2007, 15:14
Hoi !

Wenn du eher solo spielen willst is eindeutig der Klagesänger die bessere Wahl!

Der Troubadour ist eher zum Gruppenspiel ausgerichtet. Er wird auch sehr gern in Raids gesehn.

Gott zum Gruß !

Housedog
26.06.2007, 15:57
Beide Klassen sind Solo eine Herausforderung, beide Klassen sind für Raids wichtig (der Klagesänger meiner Meinung nach mehr als der Troubi).

Beide Klassen sind als Buffbots verschrien, ein Fakt den ich nicht bestätigen kann, spiel einen Raiddirge und versuch immer jedes Quentchen DPS rauszuholen,
verblase DPS-mäßig beide Troubadoure in der Force obwohl zumindest einer besser ausgestattet ist als ich, um ca 200 DPS Zonenweit.

Der Dirge supported Meeleklassen, der Troubi Casterklassen. Der Dirge bekommt Want to have Spells wie Stoneskin, Cacaphony of Blades, Battlerezz (Gruppe und Singletarget) und den Hatebuff. Beim Troubi ist die Narrenkappe ziemlich beliebt (spiel keinen, reine Raiderfahrung).

Der Dirge ist Style pur :-D

Lg

Housedog

Ornos
06.07.2007, 10:02
hi
wie gesagt ist der hauptunterschied der, dass der troubi gut die caster supporten kann und der dirge die tanks/melees.


Beide Klassen sind Solo eine Herausforderung, beide Klassen sind für Raids wichtig (der Klagesänger meiner Meinung nach mehr als der Troubi)
sorry, aber das stimmt so nicht.
beide klassen sind gleich wichtig im raid, besonders in den "profi-raidcoms" ist der ae-prevent (aa-baum) des troubis unerlässlich bei vielen eof boss-epics.

solo sind sie bis level 50 recht schwer zu spielen, aber dann gehen beide ab wie ein zäpfchien ^^.
der troubi ist (wenn er level 70 ist) einer der besten "mentoren-und-lowlevel-chars-hochleveln-char".
auch der troubi hat meiner meinung gegenüber dem klage zwei entscheidene vorteile, dass mezzen und der healthreg-buff, dass oft sehr hilfreich ist, besonders wenn man nameds solo killen will, der klage hat aber wiederbelebung, den ich bei meinem troubi durch ein bastleritem ausgeglichen habe ;).
was mich oft wundert, ist die unwissenheit vieler spieler in bezug auf troubis, deswegen will ich auch mal hir erwähnen, dass nicht nur der klage sondern auch der troubi manaregger ist.

Beim Troubi ist die Narrenkappe ziemlich beliebt (spiel keinen, reine Raiderfahrung)
jo das ist das, was du direkt spüren kannst, wenn das auf dich gecastet wir, speedcast, aber es gibt viel mehr was beim troubi "beliebt" ist ;)
zb alle caster in der gruppe haben 45% chance auf +300-400damage pro spell, oder maestro =100% chance +300-400damage pro spell, erhöte crit chance, manareg, ae-prev, +116 aus/str, hastebuff, castspeedbuff (aa-baum) usw...

was pvp betrifft, hat der troubi die nase gegenüber dem klage weit vorn (wegen dem mezzen und healbuff).

Kicks
10.07.2007, 13:48
hat noch keiner was wegen Gruppen-Deaggro beim Trouba geschrieben. Eigentlich wichtigste Eigenschaft in Bezug auf Raids.
Ohne Dirge kann man raiden, ohne Trouba viele tote Caster :)


besonders in den "profi-raidcoms" ist der ae-prevent (aa-baum) des troubis unerlässlich bei vielen eof boss-epics.
hat der Klage auch

Alome
10.07.2007, 20:01
Ich hab nen Trouba der im Moment als einzigster Char geraidet wird und das 4x in der Woche. Es macht riesig Spaß und auch solo kann man mit im einges reißen.
Schonmal gelbe Heroic Nameds mit 3^ nur mit Mönch und Trouba gelegt?
Klappt super.

Housedog
11.07.2007, 07:35
Also ich bin mit meinem Klage gestern wieder durchs Inner Sanctum gelagt :bloeb: und hatte Zonenweit ca 700 DPS und hab damit unseren beiden Troubas im Raid meinen Staub fressen lassen

Lg

Houseodg

Cenarius
11.07.2007, 08:42
..... meiner is länger ätsch.... :bloeb: mir is ne Trubi lieber als Caster... aber wir können hier noch tausend Gründe aufführen wieso Klage oder Truba. Austesten und dann selber entscheiden.

Arianrodh
11.07.2007, 18:21
Also ich bin mit meinem Klage gestern wieder durchs Inner Sanctum gelagt :bloeb: und hatte Zonenweit ca 700 DPS

Das hilft jemandem, der mit level 0 und Inselausrüstung anfängt, für die nächsten 70 level wenig - wobei ich bekennender Klagesänger-Fan bin. ;-)

Aber die Unterschiede zwischen Trouba + Klage lernt man wirklich am besten kennen, wenn man beide Klassen mal antestet - und nicht nur bis Level 8 auf der Insel, sondern mal bis mind. Level 20 spielt. Ich hab' beides und sie sind in der Tat ziemlich unterschiedlich, auch wenn sie vom Job her ähnlich erscheinen.

Zdrozz
12.07.2007, 09:57
Bätsch Bätsch, unser Trouba macht zonenweit knapp unter 1000 DPS, egal ob IS, EH oder sonstwo. Beim Thronsaal weiss ich es jetzt nicht, hab die Logs vom montägigen serverfirst clear noch nicht angeschaut... so, nun ists aber genug mit dem rumgepose, ist hier wirklich nicht hilfreich :p

Macavity
13.07.2007, 10:47
...un ists aber genug mit dem rumgepose, ist hier wirklich nicht hilfreich :p

Ja genau... der lvl45-Trouba von meiner Frau hat Nagafen solo auf 30% runtergehauen... :-D

Tormalat
13.07.2007, 11:01
Hättest du Darathar gesagt, dann hätte ich es dir geglaubt...aber so :bloeb: .....tststs