PDA

Vollständige Version anzeigen : Rollenspieltreffpunkt Qeynos Seite



Boldor
26.06.2007, 18:50
Vorweg, Server:Innovation
Hallo weis ja gar nicht wie viele es hier noch mitbekommen aber ich schreibs dochmal :)
Also mir ist ja aufgefallen das man in Freihafen zwar recht schön Rollenspiel machen kann, aber in Qeynos es doch recht mau ist.
Es geht um einen Treffpunkt für Rollenspiel, am ehesten biete sich eine Taverne an, ich weis Tavernenrollenspiel liegt nicht jedem aber einigen doch und für die anderen könnte es ja auch ein Schritt zu einem Abenteuer sein.

Jetzt hab ich mich mal so umgeschaut, leider sind die meisten offenen Tavernen in Qeynos so gebaut das man da nicht gut sitzen kann und wenn man nicht auf den Stühlen sitzt sind die Tische wiederum zu hoch, am besten wäre es da wohl im Stehen, in Kelethin oder auch Shin gibt es dagegen besser Möglichkeiten zum sitzen, aber dort kann vielleicht nicht jeder hin und ist auch wieder ein gutes Stück weg von Qeynos.
Dann gäbe es noch die Möglichkeit ein Spielerhaus entsprechend zu Gestalten was aber natürlich am aufwendigsten ist und nur bei guter Resonanz lohnen würde.
Also was meint ihr was würde sich von den Möglichkeiten am besten lohnen bzw. würde sich das überhaupt lohnen? Ich hoffe ja das es nur der Mangel an so einem Örtchen ist warum es wenig Rollenspiel auf Qeynos seite gibt und nicht das einfach gar keiner Interesse hätte.
Ich weis aus Erfahrung das man mit etwas Willen durchaus etwas in einen Ort verwandeln kann wo man dann weiß, dass wenn man dort zu bestimmten Zeiten hingeht, man dort auch Rollenspieler finden kann oder alternativ macht man eben eine Zeit aus wann man dort anwesend ist und trifft sich so.
Also was meint ihr?

Boldor
28.06.2007, 16:54
Hm entweder gibt es kein Interesse oder falsches Forum, aufs Wetter schieben kann mans zwar, aber nach dem Sommer kommt auch schon RoK also auch eher keine Zeit um für Rollenspiel der art zu begeistern..

Arianrodh
29.06.2007, 08:41
Was will man erwarten in einer Stadt, in der man beim offenen RP in der Straße angepflaumt wird, man solle gefälligst die Klappe halten und die anderen Spieler nicht stören, das Verhalten wäre egoistisch. :doof:

Offensichtlich sind die "Bösen" da toleranter als die "Guten" ... da ist mir sowas noch nie passiert, im Gegenteil: Meistens steigt der ein oder andere Spieler noch mit ein und freut sich, daß es sowas wie RP noch gibt.

Ataie
29.06.2007, 12:23
hihi.. das "Böse" ist immer tolleranter als das "Gute", denn sie wissen, dass Unfälle passieren können. Außerdem erledigt sich so manches ganz schnell in der nächsten dunklen Gasse :-D

Klar wäre es schön, wenn es auf Qeynos-Seite mehr RP gäbe, schon alleine, damit die "Bösen" mal wieder mit wem anderes interagieren können.
Aber es ist eben auch so, so lange man auf der Seite so lebt, dass man davon ausgeht, dass das "Gute" immer gewinnt, macht das nicht wirklich Spass mit denen zu spielen. Aber gut, das steht auf einem anderen Blatt..

Vielleicht sollte man einfach mal irgendwas machen, z.b. Sternentanz-Party im Eichenmystwald oder Klippenspringerwettbewerb im Windpirscherdorf. Dann sieht man doch schnell, ob es in Qeynos RPler gibt und die einfach etwas verschüchtert sind oder ob wirklich keiner dort Lust hat was zu machen?

Boldor
30.06.2007, 12:59
Ich kann mich noch daran erinnern wie jemand in Qeynos eine kleine Taverne hatte und da einige Tage lang immer in niedriglevelchat geworben hatte, ich war zweimal dort und fast der einzige, aber der war leider auch etwas unerfahren und resistent gegen subtile Beratung. Einfach so nach Gästen/Teilnehmern rufen verspricht also nichtsoviel Erfolg, vor allem da viele wenn es dann plötzlich kommt keine Zeit haben. Man könnte natürlich mit einige Tage vorher ankündigen versuchen, leider werden dann wohl einige im Chat rufen das man damit aufhören soll, aber über Foren erreicht es kaum jemanden.

One winged Angel
02.07.2007, 17:01
Ja in Q gab es meiner Erinnerung zwei Tavernen, aber da war Queek noch ganz winzig, muss also gut 9 Monate her sein. War da auch nie weil ich damals die Gamemechanik da noch nicht kapiert hatte und ich auch im nachhinein bezweifele das ich mehr als 10 Meter in den Grausteinhof gekommen wäre ohne eins auffe Nase zu bekommen.

Aber es wahr wohl kein Zulauf in Q und iFP´ler machen sich die Mühe nicht ;-)

Boldor
03.07.2007, 17:24
Zumindest die von Amyrik ist soweit ich weis schon eine ganze Weile geschlossen, eine andere neu angefangene war auch nur recht kurz auf.
Es muss ja auch nicht unbedingt etwas sein wo nur Leute aus Qeynos hin können, aber zumindest wo es für die nicht mehr Probleme macht als für Leute aus Freihafen. Manche Charaktere sind auch so das sie eher nicht so gut nach Freihafen aus rollenspielerischen Gründen können.
Maj'Dul ginge auch noch.
Und ob die Seiten sich nun ganz anders Verhalten bezweifle ich doch irgendwie, ist nicht schwer auch in Freihafen angeflaumt zuwerden,vielleicht hat der der es in Qeynos gemacht hat ja sogar auch dort einen Charakter? Dann kann man ja nirgends mehr hin wenn einen das in einer Stadt abhält.

Arianrodh
04.07.2007, 11:52
Egal, in welcher Stadt nun eine Taverne eröffnet wird - Probleme wird's immer geben und das macht es auch für die jeweilige "Gegenseite" so schwierig. Entweder man hat die Freihafen-Miliz oder die Qeynos-Wache auf dem Hals. Wobei mir das Hineinschleichen in Freihafen einfacher vorkommt als das in Qeynos. In beiden Fälle kann man jedoch prima die Glocke außerhalb der Stadt benutzen, um hineinzukommen. Ansonsten haben wir auch schon Leute aufgestellt, die Schmiere gestanden und Qeynosianer vor den Wachen gewarnt haben, damit sie zu den Tavernen kommen.

Maj'Dul ist zwar neutral und wäre über die Teppiche superschnell zu erreichen, ist aber problematisch für niedriglevelige Charaktere, die sich erstmal durch die halbe Stadt kämpfen/schleichen müssen, um zu den ziemlich ungünstig gelegenen Wohnungen zu kommen. Da hat man dann nicht nur die Diebe, sondern sämtliche Wachen der drei Fraktionen auf dem Hals.

Ansonsten empfinde ich persönlich das Rollenspiel in Freihafen als wesentlich intensiver als in Qeynos. Bin in beiden Städten mit Chars zuhause, aber in Freihafen läuft Rollenspiel wesentlich öfter und auch lockerer und spontaner als in Qeynos. Gut, das mit dem Anpflaumen ist mir erst 2x passiert, aber sowas bleibt halt hängen und schreckt mich ab, es in Qeynos oft zu versuchen - auch wenn ich mir dort ebenfalls ein wenig mehr RP wünschen würde.

Ataie
04.07.2007, 17:29
Das mit den Wachen in Maj'Dul ist nicht richtig, man ist erst mal zu allen Kalifaten neutral ;)
Erst wenn man anfängt an den Docks die Status-Missionen zu machen, werden die gegnerischen Kalifate aggressiv
Sonst muss man auf Diebe, Orcbanden oder gewisse Kleinviecher aufpassen. Aber in Maj'Dul ist ein neuer Spieler erst mal sicher :)

Und die Stadt, in die man am schwersten kommt, ist Neriak, mit seinen Level 75 Wachen. Aber recht hast Du, davor war es definitiv Qeynos, mindestens das 3fache an Wachen .. man könnte fast meinen, die haben vor was Angst :-D

One winged Angel
04.07.2007, 17:39
Nicht zu vergessen die aufgebrachten Glücksspieler, die sich jetzt schon seit gut 18 Monaten über irgendwas aufregen und deswegen ein wenig...... öh, Badesalz wurde sagen: GEREIZT... sind.

Beste Lösung: Rollenspielevent im Windpirscherdorf, der amtierende Wirt sollte dann nur zusehen, das er 6x 36er Kisten trägt, voll mit Leckereien und Getränke :-D

Da nerven halt die ganzen NPC mit denen man nicht wirklich interagieren kann. Das gute: Wenn ein FP´ler KOS hat kann er das auch (nur mit Ortkenntnis, räume ich ein) mit Level 1 erreichen. Trotzdem keine Alternative!! Also wo ist ein optimaler Ort? *Schulterzuck* Da wo sich viele Begeisterte Einfinden und Spass haben!

Boldor
04.07.2007, 19:51
Das ist bislang aber an keinem Ort der gut für Qeynos bzw. alle Charaktere ist der Fall und mehr als in Antonica im Gras um Kreis sitzen sollte es schon sein, die Umgebung spielt eine Rolle mit sonst würde letzlich auch ein Chat reichen.
Ich denke eine neue Taverne zu öffnen ist bei der momentanen Lage ein bischen viel Arbeit für sehr wenig? Ein guter freier Ort ist da erstmal auch genug. Windpirscherdorf ist leider genauso grausig aufgebaut in dem großen Wirtshaus, kann man eigentlich nur stehen. Die Frage ist ja letzlich eher wie man die Leute dahin bekommt, damit ist nicht gemeint wie an Wachen vorbei und ähnliches, sondern viele erreichen und motivieren.

Arianrodh
05.07.2007, 08:31
Die Taverne im Windpirscherdorf zu übernehmen, wäre eine Möglichkeit - allerdings fehlt mir da ehrlich gesagt die Tavernen-Atmospäre. Bißchen kuscheliger könnte es schon schon sein. Den zweiten Nachteil hat Boldor schon genannt: Man kann sich dort eigentlich nur hinstellen, auf den komischen Stühlen ist Sitzen unmöglich und die NPCs ständern auch blöd in der Gegend herum. Außerdem stell' ich mir gerade Talk mit sechs 36er Kisten (eine davon reserviert für Queeks Kaffee und Apfelkuchen *gg*) im Schlepptau vor - der erste Schwerlasttransport-Rattonga der Welt. :-D

Das mit den Kalifaten in Maj'Dul stimmt natürlich - man muß es sich erstmal mit ihnen versauen, damit sie einen anständig verprügeln. Sorry.

Also bleibt Maj'Dul derzeit wohl die einzige Alternative zu einer der beiden anderen Städte: Sowohl für Qeynosianer als auch Freeport'ler in kürzester Zeit zu erreichen - aber in der Stadt Streß mit Dieben, Glücksspielern und ab und zu den Rujakanern.

Delaya
06.07.2007, 12:22
Diese Gefahren in Maj'Dul kann man doch prima ausspielen, wenn man möchte: da bietet sich plötzlich ein Raufbold an, den Weg freizumachen - gegen Entgelt natürlich.

Oder ein Zauberer verkauft seinen unschlagbaren Unsichtbarkeitszauber!

Zum Glück sehen die meisten Mobs in MajDul kein Invis...

Kheeran
09.07.2007, 16:52
Huhu,

nachdem meine wahnsinnige Partnerin Fhayd gestern mit dem Gedanken angefangen hat in Qeynos eine Taverne zu eröffnen hab ich mir da auch den Kopf drüber zerbrochen. Mich würde interessieren: wo hättet ihr so eine Taverne gerne? In Qeynos? Oder doch Maj'Dul? Ich muss sagen, Maj'Dul gefällt mir eigentlich sehr...
Und wenn in Qeynos, dann in welchem Stadteil ? Es bieten sich - wenn man eine größere Taverne haben will, ja nur der Hafen, Süd- und Nordquenos an. Sonst gibt es ja glaub ich nur noch 1-Zimmer-Wohnungen, das ist vielleicht ein wenig klein. Welche Zone ist am besten erreichbar? Würde tatsächlich Interesse an einer solchen Taverne bestehen?

Grüße,
ein nachdenklicher Kheeran aka Talktalk

One winged Angel
09.07.2007, 17:18
Und natürlich auch die zwingende Frage: wohnt in Q wirklich jemand?

Und wenn ja: Spielen die auch RP..... und wenn ja.......sind die auf dem gleichen Server wie wir? :-D

Queek, seines Zeichens Ketzer und Windbeutelvernichter ;-) ;-)

Kheeran
10.07.2007, 10:31
Und natürlich auch die zwingende Frage: wohnt in Q wirklich jemand?

Und wenn ja: Spielen die auch RP..... und wenn ja.......sind die auf dem gleichen Server wie wir? :-D

Queek, seines Zeichens Ketzer und Windbeutelvernichter ;-) ;-)

Moin Du alte Kaffeenase und Sahneschläger :-D

Also in Qeynos wohnen Leute, ehrlich! Ich seh die da immer laufen...und einkaufen...und am Hafen rumstehn und so. Und da sind dann auch immer welche dabei die sind RP-geflagt. Und da denk ich mir: das müssen doch Rollenspieler sein, oder? :-D
Naja - vielleicht ist die Idee mit Maj'Dul doch noch die Beste, die Stadt ist von allen gut zu erreichen und realtiv neutral...mal schaun

Wir sehn uns Sonntag - lass mir nen Windbeutel übrig!
Gruß
Kheeran

One winged Angel
10.07.2007, 13:20
Talkie, die da rumstehen das sind NSCs........ und Wachen. Lass Dich nicht foppen, es gibt keine RP´ler in Q........ :bloeb: :-D

Douglas Adams Theorie über Leben im Universum könnte auf Q zutreffen: Eventuelle Lebewesen die Ihnen begegnen sind Produkte ihrer Fantasie :-D

Ataie
10.07.2007, 17:24
Ich muss ehrlich sagen, dass es mir eigentlich egal ist wo man das macht, ich versuche auch dort hin zu kommen ..
Wobei.. wenn ich daran denke was für Lieder Talktalk sind und diese evtl statt über Königin Cristanos über die Antonia, dann schlage ich doch lieber Maj'Dul vor, denn dort würde ihm sowas niemand nachtragen .. :-D

Und es stimmt nicht, in Qeynos gibt es schon RP, nur die müssen ja immer nach Freihafen in die Taverne, weil wir keine haben ;)

Boldor
10.07.2007, 23:30
Also eine Taverne außerhalb und Neriak und Freihafen wäre jedenfalls sehr gut, wenn es in Maj'Dul eher geht hätte damit glaube ich auch keiner ein Problem.
Rollenspieler gibt es auf Qeynos Seite jedenfalls, einer meiner Charaktere ist auch mitlerweile soweit das kaum noch nach Freihafen gehen wird und nach einer Diskussion die schon eine Weile zurück liegt gibt es da auch einige andere bei denen es so ist/war.

Underdog
23.09.2007, 21:14
Und? wurde sich mitlerweile auf einen Ort geeinigt?

Arianrodh
24.09.2007, 09:08
Derzeit sieht's nicht so aus, als würde eine "Zweigstelle" eröffnet.

Wie wir gestern abend wieder festgestellt haben, scheuen unsere qeynosianischen und kelethinischen Gäste allerdings auch keine Mühen, uns zu besuchen - dafür mal einen herzlichen Dank vom Tavernen-Team, ist für uns das größte Lob! Vor allem freut es uns, daß wir in letzter Zeit zahlreiche neue Gäste begrüßen durften. Wir werden euch gerne auch weiterhin mit Käsekuchen und Buttertoffee verwöhnen! :essen:

Underdog
24.09.2007, 14:08
naja vieleicht wird es ja mit RoK was.

Sethai
10.11.2007, 00:11
Nun der Ort der taverne in freihafen is nu ja auch so genial gewählt das da keiner Probleme haben sollte hinzukommen wenn er einmal weiß wo es ist ;)

Arianrodh
10.11.2007, 10:07
Und wenn's einer nicht weiß, einfach zu den Öffnungszeiten Talk oder Fhayd antellen: Wir schicken dann einen exklusiven Begleitservice, der unseren auswärtigen Gästen den schnellsten und sichersten Weg zur Taverne zeigt! :knight:

Zwielichtige_Gestalt
13.11.2007, 19:16
Begleitzervisse? ich mache gerne fremdenführer für die Ortssunkundigen Fremden, die keiner vermissst; Slizzzar wirklich ein guter Fremdenführer isst; keine Bessschwerden bissslang

Arianrodh
14.11.2007, 08:54
*hüstel* - vielen Dank, Slizzzar, für dein freundliches Angebot ... aber wir legen Wert darauf, daß unsere Gäste am Stück in der Taverne ankommen und vor allem noch genug Geld in der Tasche haben, um sich ein Bierchen zu gönnen. :grins:

Xatuth
15.11.2007, 17:18
Dunkle Grüsse

Also ich finde wenn Slizzar einen Teil des Goldes der verwirrten ähhh verirrten Besucher in der Taverne lässt geht das in Ordnung. Da haben dann alle was davon. Slizzar hat seinen Spass, mein alter Freund Jakuma hat neue Leichenteile oder neue Tote zum beschwören, Königin Antonia ärgert sich ob des schwundes an Bevölkerung und wenn sie sich ärgert freue ich mich.

In diesem Sinne: Mögen die Götter der Finsternis über euch wachen

Xatuth