Vollständige Version anzeigen : "Haven"-Zone kann nicht erstellt werden
Hallo (mal wieder),
ich habe vor einigen Tagen nun auch EverQuest II reaktiviert und wollte mit einem Charakter nun die Verräterquest von Qeynos nach Neriak machen.
Ich war jetzt im Magierturm fertig und er hat geladen, um meinen Charakter in die neutrale Exil-Stadt Haven zu versetzen.
Und genau hier stürzt das Spiel immer ab (mein Charakter steht laut Spiel schon in Haven, ich kann also nicht mehr auf ihn zugreifen). Es wäre mir nicht bewusst, dass mir irgendein Patch fehlt.
Nunja, es kommt ungefähr folgende Fehlermeldung:
"Suggestion: Failed to create zone. Please try Full Scan...blabla"
Full Scan habe ich gemacht, sofern ein Full Scan folgendes ist:
Unter "Einstellungen" im Launch Pad alle möglichen Haken setzen und "Sofort herunterladen" ausgewählt haben. Nun den "Alles überpüfen" Button drücken. Das habe ich gemacht und es hat nichts gebracht.
Der Fehler scheint in folgender Datei zu liegen:
D:\live\eq2\game\client\src\GameScene.cpp (3962)
Wobei EverQuest II eigentlich auf dem Laufwerk C: installiert sein sollte (o.O).
Ein Ticket habe ich auch schon geschrieben, aber da das letzte 2 Tage zum Beantworten gebraucht hat (oder waren es sogar 3?), versuche ich es jetzt hier zusätzlich noch über's Forum.
Vielen Dank für jegliche Hilfe :)
Viele Grüße,
Rhyarkh / Atyysca / Atisc
Ausser einem GM kann Dir hier niemand helfen.
Ich hatte ein ähnliches Problem, beim Zonen in die Knochenbrecherwarte blieb ein Char von mir stecken. Ein GM hat den Char in die Zone gestellt.
Ich musste die Ordner cache und logincache löschen und die Datei mit dem Schema: Server_Char_settings. ini.
Dann klappte es wieder.
Macavity
09.07.2007, 09:37
Ausser einem GM kann Dir hier niemand helfen.
Ich hatte ein ähnliches Problem, beim Zonen in die Knochenbrecherwarte blieb ein Char von mir stecken. Ein GM hat den Char in die Zone gestellt.
Ich musste die Ordner cache und logincache löschen und die Datei mit dem Schema: Server_Char_settings. ini.
Dann klappte es wieder.
Ja, ich würde Dir ebenfalls raten, die o.g. Dateien zu löschen und es dann nochmal zu versuchen. Ob der GM bei Delaya wirklich etwas gemacht hat (ausser dem Tip mit den Dateien zu geben), lassen wir mal dahin gestellt...
Mac
Also offiziell und technisch gesehen ist mein Charakter ja schon in der Zone "Haven".
Das mit dem Logincache und dem Cache hat der GM mir auch gesagt, aber nicht mit der .ini-Datei. Wo befindet sich denn diese? Dann könnte ich das zusätzlich mit dieser auch noch einmal ausprobieren, weil nur Cache + Logincache hat nicht ausgereicht.
Meine Idee war, ob ich eine "ganze"/"heile" Datei einfach dürberkopieren sollte?!
Die INI ist im EQ2 Hauptverzeichnis, da ist letztlich deine ganze UI-Einstellung drin gespeichert, von daher besser nicht löschen
sondern renamen/verschieben oder so erstmal.
Auch das hat leider nicht funktioniert :(
Habe die Datei nun wieder zurückkopiert.
Das mit dem Ersetzen der fehlerhaften Datei durch eine "ganze" Datei dürfte wohl nicht funktionieren, fällt mir gerade ein, da das Laufkwerk "D:" bei mir nicht existiert als Festplatte, sondern ganz normal mein DVD Laufwerk ist.
Das mit dem D: hat nicht wirklich was mit deinem Rechner zu tun, sondern der Pfad kommt aus der Entwicklungsumgebung.
Such mal in deinem Everquest Ordner ob du da ne GameScene.cpp findest, wenn ja würde ich die mal löschen
und dann neu patchen lassen.
Notfalls fällt mir nur kompletter Neuinstall ein. Ich vermute mal das eine Datei korrupt ist, und auch der Fullscan merkts nicht.
Hm.. kann jetzt gerade nicht nachschauen, aber suche vielleicht auchmal obs ne Datei mit "haven" im Namen gibt,
und wenn ja, dann auch die mal löschen.
Hm.. nee mit Haven gibts nix .. schau mal ob du was mit "splitpaw" im Paks Ordner hast, da Haven meiner Meinung nach
sehr nach Splitpaw aussieht, und man ja einen Teil davon auch betreten kann ohne Splitpaw selber zu haben.
Ich habe ganz am Anfang zwei mit "ad02_dun_sundered_splitpaw..." oder so davor gefunden, die wurden allerdings nicht neu gepachted und funktioniert hat es leider auch nicht.
Das Adventure Pack Splitpaw habe ich übrigens nicht, aber das dürfte ja nichts ausmachen.
Lediglich eine .XMI datei finde ich jeweils (auch mit "Haven"), allerdings ist die in einem "Music" ordner
Lösche trotzdem mal die Splitpaw Dateien, so gross sind sie ja nicht, und dann werden sie auf jedenfall neu gepatcht.
Haven sieht halt von der Zone her ziemlich nach Splitpaw aus, von daher kann es gut sein das die Dateien nen
Fehler haben .. aber ist halt nur ne Vermutung ;-)
Wie gesagt, hatte sie gelöscht, aber sie wurden nicht neugepatcht und auch "vollständig überprüfen" oder wie dieser Button heißt, hat daran nichts geändert. Habe es trotzdem einmal versucht und es ging nicht. Dann habe ich die Dateien wieder zurückkopiert.
Tjo.. dann fällt mir ausser neuinstall nix mehr ein.
Mist. Ich werde jetzt noch einmal die nächste Antwort des GMs abwarten und schau ich mal weiter. Ggf. mach ich es dann heute, weil ich kann nicht so lange schlafen und ein 6-8 h Update dann in der Nacht machen :D
Ich habe diese GameScene Datei aber auch nirgends auf dem PC gefunden, sprich sie ist auch nicht irgendwo verstreut.
Die GameScene.cpp findest auch nicht. Das ist nur der Sourcecode vom Entwickler, der dann compiliert die Everquest2.exe ergibt.
In dem Code.Fragment wird da gerade nur versucht was zu machen, und bei der angegebenen Zeil crasht es .. oder so ähnlich.
Also ich habe über Systemsteuerung --> Software nun Kingdom of Sky und Desert Flames deinstalliert. Ein "Maingame" EverQuest II alleine gab es nicht (!) und es waren auch noch knappe 3 GB in dem Ordner vorhanden, allerdings konnte ich das Spiel nicht mehr öffnen, weil die .exe fehlte.
Ich habe auch genau die 2 Spiele: Desert of Flames (beinhaltet aber das Originalspiel EverQuest II) und Kingdom of Sky. Ich installiere jetzt in denselben Ordner wie vorher auch erst DoF und dann KoS. Mal schauen, ob's was bringt.
Edit:
KoF habe ich derzeit nicht installiert, weil das der EverQuest II Ordner nun schon fast 9,5 GB einnimmt! Angeblich passt das jetzt auch gar nicht mehr auf die Festplatte, weil KoF weitere knappe 6 GB benötigen soll. Stimmt das oder passt da etwas nicht?
Ich glaube, ich werde gleich alles in einen neuen Ordner installieren, vorher hat's ja auch drauf gepasst.
Vor dem Deinstallieren sollen angeblich beide Spiele (DoF und KoF) je 8-9 GB gebraucht haben. Dass das ganze aber nun nicht mehr auf den Rechner, der zugegeben recht voll ist, passen soll, leuchtet mir nicht ganz ein.
Edit 2:
So, alles installiert, Update läuft wieder für paar Stunden...-.-
Allerdings hat KoF scheinbar nicht so viel Platz gebraucht, wie angegeben. Der angegebene Platz hätte sich wohl auf KoF und EQ II Standardgame bezogen. Der neue, ungepatchte EQ II Ordner ist auch nur knappe 7 GB groß, fehlen ca. 800 MB Screenshots.
Scheiße...Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Habe deswegen unter anderem die Nacht durchgemacht, weil das so ewig gedauert hatte und ich eh früh raus musste (Abistreich).
Kann mir einer einen Gefallen tun und genau aufschreiben, wo genau ein Haken (bzw. ein Kästchen ausgefüllt) sein muss unter "Einstellungen" im Launchpad? Aber ich dürfte da nichts falsch haben.
Hast du die Möglichkeit den Char auf einem andern Computer einzuloggen (über Freund/Freundin, Mitgildis oder andern Mitspielern denen du vertraust)? Wenn ja dann versuch das mal, denn wenn bei dir nur Dateien kaputt waren, dann sollte sich dein Char auf einem anderen Rechner ganz normal einloggen lassen.
Dein Everquest Accountkennwort kannst du ja dann hinterher ändern, damit niemand mehr weiterhin an den Acoount kann und noch auf dumme Gedanken kommt.
Und du solltest bei einer Neuinstallation wirklich komplett alle Everquest Dateien von deienm Rechner löschen, auch die die nach der Deinstallation noch im Everquestordner überbleiben.
Hmm, das könnte ich auch noch ausprobieren, allerdings habe ich ja EverQuest II in einen neuen Ordner installiert. Normalerweise dürfte er nur gemeinsame evtl. noch vorhandene Registry Einträge und ähnliches verwenden. (Habe auch den Key nicht mehr eingeben müssen).
Den Key gibst du auch nicht bei der Installation ein, der wird ja nur Online eingegeben und die Verbindung dazu
wird nur durch deinen Loginnamen hergestellt
Ach so, okay.
Habt ihr noch Ideen, was ich machen könnte? Wie gesagt, testen auf einem anderen Rechner würde gehen, aber es muss trotzdem vorerst auf diesem Rechner hier laufen (bin stark mit dem Gedanken beschäftigt, mir einen neuen zu holen).
Oder kann es daran liegen, dass ich EQ II nur im Bündel mit DoF/KoS habe? Das da irgendein Fehler vorliegt?
Eigentlich isses egal was du gekauft hast, im Prinzip brauchste nur das Launchpad und EQ2 würde online sich alles
so zurechtpatchen wie du es enzsprechend deiner Online-Registrierung brauchst ;-)
Aber an den fehlenden Adventure Packs kann das dann nicht liegen, oder?
So hatte ich mir das übrigens auch vorgestellt. Mal schauen, ob der GM wieder geantwortet hat.
Nein, an den Adventure Packs kanns nicht liegen, ich hab die auch nicht und kann mit meinen Chars nach Heaven rein. Verrate grade meinen 70er Dunkelelfen Ele zurück zum Nekro.
Hast du irgendeine Ahnung, in welcher Datei die Daten für Haven abgespeichert sidn?
die Dateien heissen exile_city.vpk und exile_city_SG.vpk und befinden sich im Ordner paks "\\Sony\EverQuest II\paks"
Wenn diese zwei Dateien umbenannt werden in z.B. _exile_city.vpk sollte sie neu geladen werden
Danke dir, werde es gleich einmal ausprobieren!
Edit: Ahh...ggf. habe ich des Problemes Lösung: Diese Dateien gibt es nämlich nicht! Und er lädt sie auch nicht herunter, weiß nicht wieso :/
Habt ihr eine Ahnung?
Und könnte mir jemand einen ganz lieben Gefallen tun? Die beiden Dateien eben mir an diese Emailadresse (contact@kashyyyk.net) schicken? Wäre super nett!
Die mail-addresse sieht mir etwas zu obskur aus :bloeb:
Du kannst die Dateien wenn sie nicht braucht hier runterladen :
http://beldin.be.funpic.de/eq2/exile.zip
Stell mal sicher, dass Du keinen LP_REGION_DE_DE Ordern hast
Wenn man sich zuerst die Trial gezogen hat und dann EQ2 richtig installiert hat, hat er die deutsche Installation dort rein gepackt.
Dann stehen die Dateien in "\\Sony\EverQuest II\LP_REGION_DE_DE\paks"
Sonst, wenn sie da auch fehlen, habe ich keine Ahnung warum das fehlt und da hilft vermutlich echt nur von Hand reinkopieren..
Die mail-addresse sieht mir etwas zu obskur aus :bloeb:
Du kannst die Dateien wenn sie nicht braucht hier runterladen :
http://beldin.be.funpic.de/eq2/exile.zip
Obskur? Was heißt das genau?
Aber keine Sorge, das ist wirklich meine email Adresse :) Kashyyyk ist der Heimatplanet der Wookiees und ich wollte eigentlich einmal eine Internetseite bzgl. dessen machen (siehe: http://www.kashyyyk.net) und habe deswegen auch die Domain dazu. Ich habe mittlerweile 3 email Adressen: Eine ganz private, eine für Online-Bestellungen, da es eine Art Familienemail Adresse ist und eben diese hier, die ich nun für Dinge wie Foren etc. benutzen möchte, damit meine private email Adresse nicht so groß die Runde macht.
Also keine Sorge :) Habe die Dateien aber mal heruntergeladen, danke dir! :) Auch wenn ich nicht ganz verstehe, was du mit "wenn sie nicht brauchst, hier herunterladen" meinst *G*
@Ataie: Hm, ich hatte zwar zuerst die Trial installiert gehabt, allerdings war bei der alten, sowie bei der neuen Installation der von dir genannte Ordner nicht vorhanden und es gab "gleich" den Ordner "pak".
dann passt es ja, wollte nur sicher stellen, dass es nicht in dem anderen Ordner ist, denn sonst würde es nichts bringen, wenn Du die Dateien direkt in den pak-Ordner kopieren würdest, da er nur aus dem Region-Ordner arbeitet
Auch wenn ich nicht ganz verstehe, was du mit "wenn sie nicht brauchst, hier herunterladen" meinst *G*
Ups .. sollte heissen "wenn sie noch brauchst .. " ;-)
Und obskur .. alleine der Name "Contact" sieht irgendwie so nach Copy and Paste aus, ich weiss bei uns inner Firma
wurde öfter in Werbung geschrieben first.last@firma.com .. was natürlich bedeuten sollte das man dann
an hans.wurst@firma.com schreibt .. aber gab Leute die haben tatsächlich an first.last geschickt :-D
Die mag ich als erstes wegen Spam löschen und mir ist nix besseres eingefallen :D Wobei meine private überlaufen ist mit Spam :/
Und es klappt endlich! Danke euch! :)
Allerdings habe ich gerade üble Graphikbugs:
Die Welt hört auf einmal auf und ich würde dort herunterfliegen, ich fliege herunter oder ich bin zwar "auf meinem PC" ganz normal oben auf der Erde, aber andere sehen mich nicht und ich bin eigentlich irgendwo unten - und kann auch nieman dauswählen (außer mit TAB) und auch nicht ansprechen. So geht es mir in Nektulos, immer, scheinbar. Vielleicht auch Feerott. Ich komme nur dann durch Evacuate oder Porten weg.
Ich habe den neusten ATI Treiber für eine 9500er drauf, der soll Bugs machen. Installiere gleich (hoffentlich^^) den 6.5er.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.