PDA

Vollständige Version anzeigen : Rhyarkhs persönlicher Frage-Thread ;o) (war: Bilder der Funspells?)

Rhyarkh
17.07.2007, 09:27
Hallo,

mit diesem Link (http://eq2.eqsummoners.com/viewtopic.php?t=439) habe ich eine sehr gute Übersicht (Bilder) über die Pets des Nekromanten und des Elementalisten gefunden.

Ich suche allerdings noch eine Übersicht über die Funspells, gerade über die Illusionsverwandlungen. Ich meine auch jetzt nicht nur eine Liste, sondern eben: Klasse, ggf. Rang, Spellname, Bild.

Besonders interessieren würden mich da, falls es welche gibt: Nekromant, Elementalist, Zauberer, Hexer, Wärter, Furie, Schänder, Mystiker, Templer, Inquisitor, Thraumaturgist, Erzwinger, Mönch. Kurz: Alle Priester, alle Magier und der Mönch *g*

Gibt es so etwas?

Viele Grüße,

Rhyarkh

Macavity
17.07.2007, 09:55
Illusionsverwandlungen...

also der Illu hat einige Funspells, um sich selbst bzw. adie gesamte Gruppe in Halbelfen, Menschen, Gnolle etc zu verwandeln. Die sehen dann aus wie... ja, Halbelfen, Menschen und Gnolle :)

Als Schänder kann man sich mit lvl 20 einen Funspell zulegen und sich in so ein Rattenviech verwandeln, wie sie im Hexenwald in Antonica rumlaufen.

Der Hexer kann sich in eine Fledermaus verwandeln und sieht dann - genaaaauuuu - aus wie eine Fledermaus.

Bilder hab ich keine, aber ich denke, Du weißt, wie 'ne Fledermaus bei EQ2 aussieht.

Mac

Arianrodh
17.07.2007, 10:58
Als Schänder kann man sich mit lvl 20 einen Funspell zulegen und sich in so ein Rattenviech verwandeln, wie sie im Hexenwald in Antonica rumlaufen.

Hm... mein Schänder hat mit Level 20 einen Funspell bekommen, mit dem er sich in eine dunkle, wabbernde Wolke verwandeln kann ... hast da vielleicht was verwechselt?

Tormalat
17.07.2007, 11:42
Nein, die Wabernde Wolke ist ein Selbstbuff - Gemeine Miene und wie sie später heißen mögen. Erhöht Gesundheitsregeneration im Kampf und gewährt Unsichbares sehen. Der wird ganz normal alle 14 lvl erneuert.

Der Funspell ist schon das Nagetier :-)

00Parcival00
17.07.2007, 13:40
Ich hab mal die Funspells für Templer und Mystiker rausgesucht....

Templer :

Level 20 Glaubensachtung
Ist schon fast nervig für deine Mitspieler. Dieser Spell sorgt dafür das sich andere vor dir verbeugen müssen.

Level 30 Segen
Du segnest deine Gruppe - nix besonderes....

Level 35 Böses Wahrnehmen
Ebenso langweilig. Hüllst damit jemanden in eine Aura ein die die Gesinnung zeigen soll.

Level 40 Heiliges Symbol beschwören
Damit beschwörst du einen Level 1 Talisman in deinem Inventar. Bist du mit dem Ding ausgerüstet glüht es blau. Auch nicht gerade ein Brüller....

Level 45 Heiliger Messgehilfe
Beschwört einen Begleiter in Form eines Kuttenträgers. Der latscht dir hinterher, kämpft aber nicht. Sieht aber recht nett aus in seiner bunten Robe...

Level 50 Heilige Aura
Hüllt den Templer in eine weißglänzende Aura ein. Sieht fast so aus wie die Aura von den prismatischen Sachen. Finde die auf Dauer aber recht nervig.

Mystiker :

Level 20 Udors Geist des Falken
Du verwandelst dich in einen Falken. Damit kannst du deine Mitspieler auch so richtig auf die Palme bringen. Verwandel dich in den Falken und flieg in kleinen Kreisen um deine Mitspieler rum.

Level 30 Gestalt des Baumeisters
Du verwandelst dich in einen Riesenbiber. Sieht recht nett aus und ist wohl einer der besseren Funspells

Level 35 Glitschige Natterngestalt
Du verwandelst dich in eine Schlange. Überhaupt nix besonderes. Ist nur eine ganz stinknormal Schlange, wie sie z.B. in den Donnersteppen zu finden ist.

Level 40 Haeros Aurabewusstsein
Du bekommst eine Art grüne Aura um deinen Charakter rum. Geht einigermasen, aber auch nicht gerade der Brüller...

Level 45 Gestalt des großen Hirsches
Du verwandelst dich in einen 12Ender Hirsch. Sieht ganz nett aus und überrascht des öfteren andere Spieler.

Level 50 Talisman des Spiritualisten
Den hab ich noch nicht getestet. Wird wohl ähnlich sein wie Symbol beschwören vom Templer...

00Parcival00
17.07.2007, 14:46
Hier noch die Funspells von Inqui, Schänder und Furie...

Inquisitor :

Level 20 Unheilige Furcht : Versetzt andere Gruppenmitglieder in Furcht

Level 30 Erzwungene Ehrfurcht : das Gegenteil vom Templerspruch Segen.

Level 35 Gutes wahrnehmen : Gegenteil vom Templerspruch Böses wahrnehmen

Level 40 Beschwörung eines unheiligen Symbols : Gegenteil zum heiligen Symbol. Farbe dieses Symbols ist allerdings nicht blau wie beim Templer, sondern rot.

Level 45 Unheiliger Adept : Begleiter in Form eines Dunkelelfen-Magiers in rot-schwarzer Robe.

Level 50 Aura des Schreckens : Gegenteil von Heilige Aura. Farbe der Aura ist rot.

Furie :

Level 20 Feenfeuer : Taucht ein Gruppenmitglied in grüne Flammen ein.

Level 30 Wütende Gestalt der Natur : Verwandelt die Furie in einen Riesendachs.

Level 35 Feenruf : Verwandelt die Furie in eine kleine Fee (wie die in den verzauberten Landen beim Beisserteich)

Level 40 Fluch des Unnatürlichen : Verwandlungsspruch für ein Rostmonster

Level 45 Zorn des Sturms : Bombardiert ein Gruppenmitglied mit Blitzen.

Level 50 ??? : Kann ich nicht sagen, da meine Furie erst L47 ist...

Schänder :

Level 20 Yoppas Nagetiergestalt : Du verwandelst dich in so eine Biberratte mit Skorpionschwanz (gibts z.B. im Eichenmystwald)

Level 30 Wunshis ekelhafte Erkrankung : Man kann einen Mitspieler mit einer Krankheit anstecken.

Level 35 Turgurs Geistersicht : Verleiht dem Schänder Geistersicht.

Level 40 Turgurs sofortige Erleichterung : Keine Ahnung was der Spell bewirken soll. Hab nix festgestellt....

Level 45 Gestalt des Geisterfalken : Man verwandelt sich in einen Geisterfalken.

Level 50 ??? Keine Ahnung. Mein Schänder ist erst Level 49....

Rhyarkh
17.07.2007, 15:05
Also Mystiker und Schänder klingt recht interessant.

Beim Wärter weiß ich jetzt noch, dass er Blätter um sich herum fliegen lassen kann, in eine hässliche Fee und in eine Biene verwandeln kann.

Ich muss aber auch sagen, dass ich zusätzlich zu den Funspells auch die normalen Verwandlungen meinte :) Wie beim Wärter z.B. der Wolf, mit dem ersten Skill in dem Leistungsbaum auch Treant, Tiger und Eiswolf.

Für den Zauberer, Hexer, Elementaristen und Nekromanten würde mich das noch interessieren.

Aber ihr habt recht: Bilder benötigt man/ich eigentlich nur da, wo man sich in kein 0815 Viech verwandelt. Ich meine z.B. im Kopf zu haben, dass sich der Elementarist in Wasser oder Feuer - oder so - verwandeln kann.

Delaya
17.07.2007, 15:25
Der Ele kann sich verwandeln in: Wasserelementar, Erdelementar (auch Gruppe), Luftelementar (auch Gruppe), und Feuerelementar.

Der Erdelementar sieht aus wie ein Golem, der Luftelementar (auch liebevoll Motte genannt) wie ein Flattervieh.

Ich kann heute abend gerne Bilder machen und diese dann hier mal linken.

Rhyarkh
17.07.2007, 19:22
Der Ele kann sich verwandeln in: Wasserelementar, Erdelementar (auch Gruppe), Luftelementar (auch Gruppe), und Feuerelementar.

Der Erdelementar sieht aus wie ein Golem, der Luftelementar (auch liebevoll Motte genannt) wie ein Flattervieh.

Ich kann heute abend gerne Bilder machen und diese dann hier mal linken.

Au...das wäre nett :)

Sind das denn Funspells oder Verwandlungen des Elementalisten, die irgendwelche Boni haben wie z.B. der Wolf beim Wärter?

Arianrodh
17.07.2007, 19:57
Nein, die Wabernde Wolke ist ein Selbstbuff - Gemeine Miene und wie sie später heißen mögen. Erhöht Gesundheitsregeneration im Kampf und gewährt Unsichbares sehen. Der wird ganz normal alle 14 lvl erneuert.

Der Funspell ist schon das Nagetier :-)

Ups... Entschuldigung, da hab' ich dann wohl was durcheinander geschmissen. :aua:

Rhyarkh
31.07.2007, 18:22
Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss:

Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle Pferde/Reittiere inkl. Bilder + Speedbuff?

Qubic
31.07.2007, 18:29
Guck mal hier:
http://forums.station.sony.com/eq2/posts/list.m?topic_id=347452

Rhyarkh
31.07.2007, 18:34
Aye, genau das suchte ich :)

Danke dir =)

Delaya
01.08.2007, 07:45
Au...das wäre nett :)

Sind das denn Funspells oder Verwandlungen des Elementalisten, die irgendwelche Boni haben wie z.B. der Wolf beim Wärter?

Tja, hat doch länger gedauert als erwartet - aber hier sind sie!

Die Verwandlungen haben keine Boni, es sind wirklich Funspells.
Erd- und Luftelementar kann man auch auf Gruppe wirken.

http://i149.photobucket.com/albums/s41/Rrrashida/Ele_Luftelementar.jpg

http://i149.photobucket.com/albums/s41/Rrrashida/Ele_Erdelementar.jpg

http://i149.photobucket.com/albums/s41/Rrrashida/Ele_Wasserelementar.jpg

http://i149.photobucket.com/albums/s41/Rrrashida/Ele_Feuerelementar.jpg

Rhyarkh
01.08.2007, 12:32
Aye, danke :) Gerade der Wasserelementar gefällt mir :) Schade, dass es keinen Eis-Elementar gibt.

So stelle ich mir aber auch das Heiler-Pet des Eles vor...irgendwie.

Delaya
01.08.2007, 17:03
Du wirst lachen - das Heilerpet sieht genauso aus. Es hatte mal eine humanoide Form, wurde aber an diese Blubber angepasst.

Rhyarkh
01.08.2007, 19:18
Du wirst lachen - das Heilerpet sieht genauso aus. Es hatte mal eine humanoide Form, wurde aber an diese Blubber angepasst.

Geil :)

Naja, beide Beschwörer haben eben ihre Reize :)

Boldor
02.08.2007, 23:55
Verändert das nicht die Form je höher man wird und ist am Ende eine Sirene?

Ornos
03.08.2007, 10:21
Verändert das nicht die Form je höher man wird und ist am Ende eine Sirene?

jo das heilerpet aus dem aa baum ist zum schluss eine sirene

Rhyarkh
03.08.2007, 12:16
Und was ist das Heilerpet auf Adept 1?

Schade, die Kugeln sind aber das groovigste :)

Boldor
03.08.2007, 14:47
Ne das funktioniert anders es gibt bei dem von der Leistungsfähigkeit ja keine Ausbaustufen und verändert sich nur dannach wie hoch man im Level steigt, die Wasser Kugeln wirst du also wohl nicht behalten können und mit level 80 ist es dann vielleicht wieder etwas anderes als Sirene.

Rhyarkh
03.08.2007, 21:13
Ah...gibt es Bilder denn von allen Version (inkl. Levelangabe) beim Ele wie beim AA-Pet des Nekros? Habt ihr da zufällig welche?

Rhyarkh
06.08.2007, 11:03
Hm...hätte da nochmal 2 Bilder-Fragen *g*

Gibt es, wie bei den Pferden, auch so eine Übersicht über alle erhältlichen Mäntel/Umhänge? Habe jetzt per Suchfunktion nix gefunden.

Und...mist, die 2. Frage habe ich vergessen. Gestern ist sie mir doch eingefallen...*grrr* ;)

Ah, jetzt ist sie mir wieder eingefallen :)

Übersicht über alle Roben und normale Kleidung als "Alltagsoutfit"? Einfach, damit ich mal so weiß, was es für festliche Momente, Alltag, etc. gibt (für's Rollenspiel)

Boldor
06.08.2007, 14:47
Hm da findest du alle Umhänge die ein Schneider machen kann: http://eq2.eqtraders.com/articles/article_page.php?article=g106&menustr=065000000000

Da ein paar Sachen die nur für Rollenspiel vom schneider sind:
http://eq2.eqtraders.com/articles/article_page.php?article=g93&menustr=065000000000

Übersicht über alle Roben, Umhänge und Kleidungsstücke wird schwer sein, schau am besten bei Stadthändler und makler die gegenstände mit strg+click an.

Rhyarkh
14.08.2007, 00:13
Danke dir :)

Die Rollenspielkleidung passen zwar nicht so zu meinen Charakteren, aber trotzdem danke :)

Ich nutze den Thread jetzt einfach mal für Fragen meinerseits ;)

Ich habe heut im Groupchat auch angesprochen, was es für Alternativen zu den Flügeln der Feen, dem Skill "Safe Fall" und dem Fallschirm gibt. Scheinbar gibt es noch einen Feenflügel-Umhang, der aber erst Level 70 und sehr schwer zu bekommen sein scheint.

Ich wollte einmal fragen, was es noch für Möglichkeiten gibt, von großen Höhen (oder allen Höhen vielleicht sogar) herunterspringen zu können, ohne, dass man dabei gleich stirbt.

Zum einen tue ich das irgendwie gerne (ist halt auch oft der kürzeste Weg) und zum anderen ist es nunmal so, dass mein Hauptcharakter in Kelethin wohnt. Manchmal da bisschen in der Stadt umher springen zu können, ist nicht gerade schlecht ;)

Alome
14.08.2007, 09:14
Meine Trouba-Fee hat den Umhang. Macht +30 agi und eben den Safefall. Droppt aber leider in den Smaragthallen von irgend nem Mob den ich nicht mehr weis.

Talec
14.08.2007, 13:18
Danke dir :)

Die Rollenspielkleidung passen zwar nicht so zu meinen Charakteren, aber trotzdem danke :)

Ich nutze den Thread jetzt einfach mal für Fragen meinerseits ;)

Ich habe heut im Groupchat auch angesprochen, was es für Alternativen zu den Flügeln der Feen, dem Skill "Safe Fall" und dem Fallschirm gibt. Scheinbar gibt es noch einen Feenflügel-Umhang, der aber erst Level 70 und sehr schwer zu bekommen sein scheint.

Ich wollte einmal fragen, was es noch für Möglichkeiten gibt, von großen Höhen (oder allen Höhen vielleicht sogar) herunterspringen zu können, ohne, dass man dabei gleich stirbt.

Zum einen tue ich das irgendwie gerne (ist halt auch oft der kürzeste Weg) und zum anderen ist es nunmal so, dass mein Hauptcharakter in Kelethin wohnt. Manchmal da bisschen in der Stadt umher springen zu können, ist nicht gerade schlecht ;)

Die Frage ist zwar in diesem Thread OT aber sie soll nicht unbeantwortet bleiben :-P

Es gibt Adorments, die man auf einen Umhang packen kann. Diese gibt es von T1-T7. Je nach Tier veringert sie den Fallschaden und man kann damit "gleiten". Eine gute Übersicht findet man hier http://kanga.h0b0.net/adornments/. Einfach auf den Umhang Slot klicken und schon sieht man welches Adorment man braucht, wer es herstellt etc.

Rhyarkh
14.08.2007, 14:19
Huhu,

najo, der Thread mutierte jetzt einfach zu meinem Frage-Thread ;)

Danke für den Link. So wie ich das verstehe, kann ich also max. -35% Fallschaden mit T7 erreichen in einem Mantel, ist das richtig?

Und gibt es noch weitere alternative Optionen?

Boldor
14.08.2007, 15:17
Manche klassen haben Safefall was den Schaden reduziert, sonst gibt es noch Fallschirme von Bastler, man muss die Zeit nur ein bischen abpassen wenn es sehr hoch ist. Achja und ebenfalls gebastelt gibt es die luclin stiefel die 35% reduktion geben.

Rhyarkh
14.08.2007, 20:07
Hm...d.h. mit den 35% Stiefel und 35% habe ich insgesamt 70% Fallschaden reduzierung...hm...damit müsste ich man von Kelethin herunterkommen können *g*

Ich spiele leider keine Klasse, die das kann (4x Priester, 3x Magier wohl *G*). Ich meine diesen Safe Fall.

Boldor
14.08.2007, 21:07
Ob es stackt weis ich leider nicht.. mal bei gelegenheit probieren.

Rhyarkh
14.08.2007, 23:24
Also ich bin an dem Lift zur Alt-Kelethin Station schon einmal heruntergesprungen und bin auf der unten stehenden Lift-Eichel aufgekommen, das hat mir nicht ganz 5000 Schadenspunkte abgezogen (also ich war tot, aber habe schon Charkatere mit 5000 oder mehr HP gesehen).

Sprich, ich muss mir mit 70 den Mantel holen und so lange kann ich nur solche Adornments nehmen. Hmm...Mist *G* Eine Fee machen möchte ich nicht *G*

Rhyarkh
21.08.2007, 19:43
Hm, da das mein Fragethread ist:

Auf www.eq2players.com stehen die ganzen Spells ja auf Englisch. Ich bräuchte aber eine Liste zum Wärter, Nekro,... so, wie sie in der deutschen Version heißen (sprich, entweder auf deutsch oder eben englisch, wenn sie noch nicht übersetzt worden sind).

Gibt es da was?

Brauche die Liste, um einfach den Broker danach absuchen zu können und weil ich die Übersicht einfach auf deutsch haben möchte, da die Spellnamen bei uns ja auch auf deutsch sind.

Auf eq2players.com die Sprache auf deutsch stellen, reicht leider nicht aus.

Arianrodh
21.08.2007, 20:13
Hm, da das mein Fragethread ist

Hab' den Titel mal entsprechend abgeändert :-D

Tats
22.08.2007, 16:27
Hm, da das mein Fragethread ist:

Auf www.eq2players.com stehen die ganzen Spells ja auf Englisch. Ich bräuchte aber eine Liste zum Wärter, Nekro,... so, wie sie in der deutschen Version heißen (sprich, entweder auf deutsch oder eben englisch, wenn sie noch nicht übersetzt worden sind).

Gibt es da was?

Brauche die Liste, um einfach den Broker danach absuchen zu können und weil ich die Übersicht einfach auf deutsch haben möchte, da die Spellnamen bei uns ja auch auf deutsch sind.

Auf eq2players.com die Sprache auf deutsch stellen, reicht leider nicht aus.
wo liegt das problem ?
einfach den filter auf lvl und klasse einstellen und du bekommst nur die richtigen necro spells, egal wie sie heissen

Rhyarkh
22.08.2007, 21:27
Hm, der Gedanke war halt, dass ich das ganze dann eben abgleichen kann mit einer Liste.

Tats
23.08.2007, 09:22
also wenn du auf eq2players auf deutsch umschaltest, sind zumindest einige spells übersetzt
aber ne 100% deutsche liste kenn ich jetzt ehrlichgesagt nicht sorry.

Alome
23.08.2007, 12:20
Es gibt doch diese Everquest2 Datenbank, die ham auch ne Website wo man sich alles anschauen kannst. Wenn du dir da deine Spells raussuchst und dann den Link ins Spiel kopierst bekommst den deutschen Namen (solang die übersetzt sind).

Die Adresse weis ich leider aus dem Kopf nicht, muss ich nachher mal nachschauen wenn hier nicht jemand schneller ist oder es so weis. Ich sitz noch auf der Arbeit.

Beldin
23.08.2007, 12:51
http://www.eq2idb.com/ ;-)

Rhyarkh
23.08.2007, 19:11
Danke euch :)

Aber ich glaube, ich werde wohl eine Kombination aus "erweiterte Maklersuchfunktion" und einer ausgedruckten Liste von eq2players.com ("deutsch") verwenden. Ich muss einfach demnächst mal einige Spells bei einer Gildenkollegin/-kollege bestellen :)

Ich habe aber jetzt mal noch eine andere, blöde Frage (naja, eigentlich sind es 3, aber da sie zum selben Themenkomplex gehören, bezeichne ich sie mal als nur 1...klingt besser :D ):

Ich habe heute das erste Mal im großen Haus in Freihafen (das für gute 3 Platin und mit 5 Tresorfächern) im 1. Stockwerk eine kleine Luke gefunden, die man öffnen kann, allerdings nicht hinein kann. Dahinter ist definitiv ein anderer Raum. Im Chat wurde mir jetzt gesagt, da könne man nicht rein. Stimmt das? Gibt es da keinen Trick, wie man hineinkommt? Wäre schade, ich mag solche Verstecke! Hatte auch überlegt, ob man per Totem sich in ein kleineres Viech verzaubern lassen muss oder z.B. von einem Erzwinger in ein Rattonga.

Gibt es solche Luken auch in anderen Häusern? Wenn ja, in welchen?

Und wieso ist das große Haus in Qeynos deutlich größer als das große in Freihafen, obwohl der Preis identisch ist?

Und: Ist es ein Fehler in EQ2MAP, dass in Nord- oder Süd-Freihafen (weiß gerade nicht mehr genau) angeblich ein Haus stehen soll, dass 6 Platin kosten soll? Ich finde dort immer nur 3 relativ billige, vermutlich 3 bis 4 Zimmerwohnungen.

Ihks
24.08.2007, 15:34
Danke euch :)

Aber ich glaube, ich werde wohl eine Kombination aus "erweiterte Maklersuchfunktion" und einer ausgedruckten Liste von eq2players.com ("deutsch") verwenden. Ich muss einfach demnächst mal einige Spells bei einer Gildenkollegin/-kollege bestellen :)

Ich habe aber jetzt mal noch eine andere, blöde Frage (naja, eigentlich sind es 3, aber da sie zum selben Themenkomplex gehören, bezeichne ich sie mal als nur 1...klingt besser :D ):

Ich habe heute das erste Mal im großen Haus in Freihafen (das für gute 3 Platin und mit 5 Tresorfächern) im 1. Stockwerk eine kleine Luke gefunden, die man öffnen kann, allerdings nicht hinein kann. Dahinter ist definitiv ein anderer Raum. Im Chat wurde mir jetzt gesagt, da könne man nicht rein. Stimmt das? Gibt es da keinen Trick, wie man hineinkommt? Wäre schade, ich mag solche Verstecke! Hatte auch überlegt, ob man per Totem sich in ein kleineres Viech verzaubern lassen muss oder z.B. von einem Erzwinger in ein Rattonga.

Gibt es solche Luken auch in anderen Häusern? Wenn ja, in welchen?

Und wieso ist das große Haus in Qeynos deutlich größer als das große in Freihafen, obwohl der Preis identisch ist?

Und: Ist es ein Fehler in EQ2MAP, dass in Nord- oder Süd-Freihafen (weiß gerade nicht mehr genau) angeblich ein Haus stehen soll, dass 6 Platin kosten soll? Ich finde dort immer nur 3 relativ billige, vermutlich 3 bis 4 Zimmerwohnungen.

Bin selber Besitzer eines solchen Hauses und Rattonga - komme da auch nicht rein. Da werd ich noch lange dran zu knabbern haben :-/

Rhyarkh
24.08.2007, 16:15
Ich habe heute einmal eine ganz kleine Gnomfrau erstellt und kam auch nicht rein, obwohl ich in der Hocke kleiner war als die Öffnung.

Was soll das ganze da nun? Es sieht für mich aus, als sei da eine unsichtbare Textur davor, durch die man nicht durchgehen kann. Dahinter ist aber definitiv ein gar nicht mal zu kleiner Raum (und im Vergleich zur Qeynos-Residenz würde das den Größenunterschied etwas immerhin ausgleichen).

Beldin
24.08.2007, 17:26
Also ich weiss nur aus den Qeynos Wohnungen, das da wo sone Luke ist, die man damals
für die Haunted House Quest brauchte .. ka ob das was ähnliches in FP ist, da ich die Quest
seinerzeit nur in Q gemacht hatte.

Boldor
24.08.2007, 19:21
Es ist/war geplant das dort wo die Luke ist irgendwann eine Tür und neues Zimmer kommt, vielleicht noch an anderen Stellen. Ist jedenfalls nicht so lange her das es gesagt wurde, um erscheinen von Neriak rum.

Rhyarkh
24.08.2007, 20:18
Ah, also man kommt derzeit nicht hinein? Vielleicht ist die Luke dann bloß für die Devs da, wieso auch immer.

Wann das kommen soll, wurde aber nicht gesagt? Auch nicht, ob es mehr ein "Geheimraum" sein soll oder ein normal öffentlicher, oder?

Sethai
24.08.2007, 21:55
@Hausluke: dies eLuke war schon immer da und man kommt da nicht rein, auf keinem Weg. Auch eine verwandlung bringt da nichts, egal wie klein amn dich macht.

@Ele-Heilpet: Als erfahrener Ele kann ich Dir bestätigen das es ab Lvl 65 eine sirene ist. Davor wechselt es immer mal zwischen Blubberkugeln und einem Mann aus Wasser hin und her. Was aber die wenigsten wissen die keine Eles selbst sind: die Planeshift-Fähigkeit wirkt auch auf das Heilpet und dann ist es für eine Minute lang eine riesige Kobra aus Wasser. Ich habe selten ein cooleres PEt gesehen.

@Safefall: Die Safefall-Klassen kannst Du inzwischen als Fallschadenreduzierer vergessen. Seit sie die Fallschadenmechanik im November 06 geändert haben ist es nahezu unmöglich diese Fähigkeit zu skillen (es sei denn man hat wirklich viel Zeit und sonst nix zu tun... fürn paar Monate). Alle Scouts die du lustig zb. in KoS von Insel zu Insel hüpfen siehst sind pre-EoF und haben ausgemaxte oder fast ausgemaxte Skill. Das wird Dir bei nach-EoF-Scouts nur äußerst selten passieren. Da dürfen wir uns wohl alle bei SOE bedanken. Ich hoffe sehr das das nochmal repariert wird.

@Häuser: Die Häuser in Qeynos sind eigentlich gar nicht um so viel deutlich größer, es wirkt nur durch die Platzverteilung so. Wie Dir fast jeder Hauseinrichter bestätigen wird sind die freihafener Wohnungen einfach viel toller um da seine eigenen Raumideen umzusetzen. Sie sind leichter "umzubauen" und einzurichten. In Qeynos ist da meist nicht so viel zu machen. Und die Flächen die richtig groß frei sind in Q, wie zb. der Dachboden sind meist verbuggt oder so unebend as man nur mit sehr viel Mühe da wirklich was Schönes machen kann.

Boldor
25.08.2007, 00:57
Hm ich habe letzens ein paar Runden in Qeynos Turm trainiert, viel langsamer als früher fand ich das ehrlichgesagt nicht aber auch damals war es nicht so flott.
Zu den Häusern, also ich finde oben kann man schon einiges machen, bei meinem Haus ist das die Hauptattraktion :) ok etwas mühe braucht es aber geht, vor allem wo man die Gegenstände wenn sie tiefer liegen als gewollt mitlerweile per mausrad hoch bewegen kann. Bei zwei stellen im Rest des Hauses habe ich Raumtrenner eingebaut damit mehr Zimmer da sind.. denn das ist eigentlich das Problem in den Qeynos, viel zu viel blöder Keller und ansonsten zu wenig richtige Zimmer.

Sethai
25.08.2007, 19:58
Das unterschreib ich sofort, Boldor... in FP ist es wie gesagt nur einfacher was Schönes zu machen. auch bei mir ist der dachboden die Hauptattraktion

Rhyarkh
25.08.2007, 23:37
Danke für eure Antworten. Wäre auf jedenfall cool, wenn sie einen kleinen "versteckten" Raum noch hinzufügen würden :) Gerade in Freihafen hätte das was, weil man eben paar Dinge, die keinen was angehen, verstecken kann^^

Aber was meint ihr genau mit Dachboden in FP? Im ganz großen Haus ist das ja nicht sooo groß oder?

PS: Weiß wer, wie die Pets des Nekros aussehen (also das adäquate Pet des Nekros zum Wasser-Heil-Pet des Eles)?

Delaya
26.08.2007, 08:23
PS: Weiß wer, wie die Pets des Nekros aussehen (also das adäquate Pet des Nekros zum Wasser-Heil-Pet des Eles)?

Dieses Heilpet ist eine AA-Fähigkeiten aus dem EoF-Baum, das kriegt der Nekro ned :D

Rhyarkh
26.08.2007, 13:38
Dieses Heilpet ist eine AA-Fähigkeiten aus dem EoF-Baum, das kriegt der Nekro ned :D

Ja, aber der Nekro bekommt doch ein Debuff oder Root Pet, weiß nicht mehr genau :)

Boldor
26.08.2007, 15:35
Ja der hat aber leider nicht eine Fähigkeit wo die Vicher für kurze Zeit nochmal mächtiger aussehen. Ansonsten sieht es auf niedrigen Stufen wie ne Schnecke aus wie ich gehört habe :) später ist es jedenfalls ein Schattenkriecher(in etwa fackellichtumkreis ist alles dunkel, wenn es stillsteht hat es eine menschliche siloutte, aber wenn es sich bewegt ist es so ein krabbelvich), wie man sie an frühester Stelle in der Kammer von Varsoon findet, später dann in den beiden Obelisken bzw. in Unterfeendunkel im verseuchten Gebiet.

Rhyarkh
26.08.2007, 20:07
hehe, danke. Kann es mir so ungefähr vorstelle :-)

Mir ist noch was blödes eingefallen (zum zugegeben, die Websites aber noch nicht abgeklappert zu haben *g*):

Gibt es eine Übersicht (wenn mögilch auf deutsch), in der steht, wo man was findet? Also z.B. welches Holz wo (T1,...) und das rare Zeug dazu?

Delaya
27.08.2007, 11:41
Es gab hier doch mal nen Thread mit ner Datei?

http://forum.molgam.net/showthread.php?t=12803

Ist aber schon älter. Die Rohstoffe heissen stellenweise anders, sind aber meist kleinere Korrekturen.

Ne aktuelle hab ich nicht.

Boldor
27.08.2007, 16:09
Probier es dochmal mit der:
http://eq2.eqtraders.com/articles/article_page.php?article=g23&menustr=040000000000

Rhyarkh
29.08.2007, 10:59
Huhu,

danke für die Listen. Ich denke aber eher, dass die 1. mir mehr bringen wird, da die 2. ausschließlich Englisch ist. Ich bin zwar keine Vollniete, was Englisch angeht, aber das sind meistens halt eher spezielle Begriffe, die teilweise sehr frei ins Deutsche übersetzt werden/worden sind.

Ich habe jetzt "eine" neue Frage (mein ihr, ich pack die 1.000-Seiten-Grenze noch ;) ? *g*).

Ich habe doch vor, mit meinem Hauptcharakter (und vielleicht auch noch mit meiner Waldelf-Furie) von Kelethin nach Freihafen zu wechseln.

1. Ich dürfte doch fast problemlos später in Kelethin herumgurken können, obwohl ich "böse" bin, oder? Ich habe bisher noch nicht viele hohe Wachen gesehen. Möchte halt zumindest alle Wohnungen erreichen können.

2. Ich habe jetzt im EQ 2 Wiki gelesen, dass ich selbst bei einer "neutralen" Klasse wie dem Wärter oder der Furie, selbst wenn ich Wärter/Furie bleibe und nicht auf Furie/Wärter wechsel, alle Spells nur noch auf Lehrling 1 haben werde. Ich weiß gerade absolut nicht, WANN und WIE ich am besten wechseln sollte. Würde ich es jetzt machen, gehen mir einige Adept 3 Spells z.B. bei den Heilspells flöten. Könnt ihr mir da irgendwie helfen, wie ich am (finanziell) günstigsten wechseln kann? Ich kann mir es leider nicht leisten, erneut alles kaufen zu müssen.

Beldin
29.08.2007, 12:26
Ja .. die Spells werden immer auf App 1 runtergesetzt. Was für nen Level haste denn gerade ?
Es ist natürlich sinniger mit 30 als mit 70 zu verraten wo man schon alle Endspells auf Adept3
oder Master hat, weil mit 30 holste dir halt nen App4/Adept 1 und levelst einfach weiter ;-)

Rhyarkh
29.08.2007, 13:15
*lacht* genau zwischen 30 und 70...nämlich 50.

Meine erste Idee war, zu warten, bis ich alle Heilspells eh neu brauch, aber da muss ich dann paar Level mit recht niedrigen Spells arbeiten. Erst in 8 Level dürfte ich alle wichtigen Heilspell wieder haben :/

Und unwichtige Spells eben einfach auf L1 belassen.

Aber so der Bringer ist das auch net :/

Boldor
29.08.2007, 15:09
Naja besser jetzt als später, um die Zurücksetzung kommst du nicht herum.

Rhyarkh
31.08.2007, 12:41
Hm, ich werde noch ein paar Level warten, bis ich die wichtigsten neuen Heilspells in der Tasche habe und dann verraten. Werden so 4-6 Level wohl noch sein.

Dann muss ich mit den blöden L1 Spells nämlich nur noch wenige Level leben :)

Sethai
31.08.2007, 15:11
Verrate am besten so schnell wie möglich. Es kann sont immer mal passieren das du nen Spell findest und einfah aus gewohnheit einliest.... und wenn sich dann noch rausstellt das das n Ancient teaching war, dann is die Trauer groß...

...allerdings versteh ich nich warum man vom malerischen Kelethin nach freihafen wechseln will...;)

Rhyarkh
31.08.2007, 15:28
Was ist ein "Ancient Spell"? *G*

Hm...ich kann als Wärter durch das Portal sehr schnell wieder nach Kelethin kommen (bzw. Oberfeendunkel und Co.). Deshalb *g* Und da ich als 70er Wärter am Ende eh der Oberpwn0r-R0xXor bin, haben die Wachen mir auch nichts an :D

Ach so: und wenn ich sofort wechsel, verliere ich einige A3 Heals :( (und 1x Meister I)

Edit:

Als Tipp, falls ein Wärter demnächst auch wechseln möchte und einige Spells zu teurer auf A3 oder M1 gekauft hat *g*

Wartet bis Level 55 (werde ich nun auch machen) und fangt dann erst an, zu verraten. Mit 56 habt ihr dann auch wieder die neuen Group Heals. Und mit 57 die kleine Heilung. Lediglich, wie ich gerade, muss die große Heilung bis 60 dran glauben :( Bzw. mit Glück kann man die 46er große Heilung als M2 wählen, dann wäre das Problem auch gelöst. Das weiß ich aber gerade nicht.

Macavity
03.09.2007, 09:35
Wartet bis Level 55 (werde ich nun auch machen) und fangt dann erst an, zu verraten. Mit 56 habt ihr dann auch wieder die neuen Group Heals. Und mit 57 die kleine Heilung. Lediglich, wie ich gerade, muss die große Heilung bis 60 dran glauben :( Bzw. mit Glück kann man die 46er große Heilung als M2 wählen, dann wäre das Problem auch gelöst. Das weiß ich aber gerade nicht.

Nein, die 46er Heilung gibts nicht auf M2.

Davon abgesehen unterstütze ich die Meinung der meisten anderen Leutz hier: Wenn Verrat, dann so früh wie möglich. Die Spells werden halt immer teurer. Ein "besonders gutes" Level abzuwarten, bringt IMHO gar nix.

Mac

Arianrodh
03.09.2007, 13:08
Ich fand bisher auch die "günstigste" Lösung, den Verräterquest so um Level 20 zu machen. Bis dahin genügen die meisten Sprüche auf Lehrling I, maximal Lehrling 4 - und die gibt's sozusagen für'n Appel und ein Ei. Gelootete Adepts verkaufen statt einlesen und die Kohle in die neuen investieren.

Wer relativ spät verrät, der hat ja schon eine Menge investiert und macht so oder so Verlust, wenn man rechnet, was man bis Level 30/40 für Adeptsprüche ausgegeben hat.

Und "Ancient Spells": Für die "Sprücheklopfer", sprich Crafter, findet man soviel ich weiß (ab Level 51?) keine Bücher mehr, in denen die Advanced Rezepte (für Adept III) drinstehen, sondern nur noch einzelne Schriftrollen, die sich dann "Ancient Teachings" nennen (bitte korrigieren, falls ich mich da irre). Manche davon sind relativ selten und entsprechend teuer, so dann auch die Adept III dazu.

Rhyarkh
03.09.2007, 17:29
Bedeuten diese Schriftrollen, die du meinst, dass man aus einer Schriftrolle "Ancient Teaching" nur 1x Adept 3 bekommt? Oder kann ein Weiser, wenn er's mal gelernt hat, beliebig viele machen? Hatte nicht den Anschein, dass meine Weise aus der Gilde noch extra ein Spurchdingens wollte (wobei ich weiß, um was es sich da handelt, habe ich selbst schon gefunden).

Ich gebe euch auch durchaus Recht, dass man so früh wie möglich verraten sollte. Was ich aber vor habe, ist billiger, als wenn ich jetzt verrate und mir die Heilspells neu kaufe (und in paar Leveln nochmal neue benötige, weil ich dann die neuen Heilspells habe).

Ich habe vor, alle kommenden Heals (Level 50+) auch wieder mindestens auf Adept 3 zu haben. Ich sammel dafür derzeit schon Perlen, habe aber noch keine gefunden :(

Ich bin derzeit Leel 52 und habe die Spells für Level 51+52 schon auf Lehrling 4 bei mir im Postfach liegen, lerne sie aber noch nicht. Ich sammel weiter munter Spells, bis ich level 55/56 bin, dann verrate ich. Mit 56 dürfte ich die meisten Heals haben, vielleicht kommt nochmal einer mit 57 dazu. Wenn ich dann mit 55/56 verrate, fallen meine alten Heilspells (Cholorplast, Waldwassergeist etc.) auf Lehrling 1 zurück. Da ich aber mittlerweile schon die neuen erlernen kann, mache ich hier nur geringen Verlust.

Der größte Verlust dabei ist, dass ich bis Level 55/56 keine neuen Spells bekomme, bis ich endlich verraten habe.

Versteht ihr jetzt, was ich meine? :)

Beldin
03.09.2007, 19:11
Ancient Teachings sind wie Rezeptbücher, also einmal einlesen und gut.

Ansonsten.. Fury bekommt mit 52 einen sehr guten Heal als Ancient Teaching, und mit 55 den Feuerteppich
die beide sehr wohl upgradewürdig sind .. darauf zu verzichten ist in meinen Augen grober Unfug :-D

Und mal ehrlich .. nichtmal App 4 Sprüche einlesen .. so Arm kann man garnicht sein :bloeb:

Rhyarkh
04.09.2007, 17:16
Hm, ich besitze derzeit gute 3 Platin, das ist nicht viel *g*

Der Wärter bekommt mit ca. 53 den Todesschutzzauber "Tunare's Wache", was er sonst noch als Ancient Teaching bekommt, weiß ich nicht.

Macavity
05.09.2007, 11:06
Versteht ihr jetzt, was ich meine? :)

Nö :)

Aber hier hast Du zumindest eine Übersicht über Deine Spells: http://home.comcast.net/~eq2gamedata/main.html

Mac

Boldor
05.09.2007, 16:01
Ja die ancient teachings bekommt Weiser etc. nur als einzelne Schriftrollen, die von 52 kann man allerdings auch in einem Kalifat kaufen falls sie auf dem Markt teurer sind. Einmal eingelesen kann man damit soviele machen wie man will.

Rhyarkh
05.09.2007, 17:26
Hm, gibt es zu diesen Ancient Teachings denn überhaupt verbesserte Spells später? Die Liste macht nicht so den Anschein :)

Dann lohnt es sich defintiv, diese zu holen (wenn ich auch erstmal raue Perlen finden muss...denn diese find ich in den Steinen von SS seit 4 Tagen nicht :( )

Beldin
05.09.2007, 17:35
Pearls sind ansonsten zur Zeit schweinebillig, ein Kumpel hat gestern welche für 18-19g bekommen ;-)

Delaya
05.09.2007, 19:46
Diese Spezialspells bekommen (noch) keine Aufwertung.

Rhyarkh
05.09.2007, 21:07
Hm, als ich die rauen Perlen gesehen hab letzte Mal, waren sie nicht weit unter 1 P pro Stück o.O Keine Ahnung, wieso ich keine finde. Aber bevor ich nicht mehr die Krokos als Aggro hab, habe ich es aufgegeben. Das ist einfach fast unmöglich, das dauert teilweise paar Minuten, bis die Krokos tot sind. Das dauert ewig und ich finde ja dann auch nix.

Sollen die Aufwertungen denn mit RoK kommen?

Boldor
05.09.2007, 23:53
Ja nach langer Zeit werden sie da kommen wo es sinn macht(was nicht bei allen der Fall ist).