PDA

Vollständige Version anzeigen : Eq2 startet nicht

Akudi
19.08.2007, 15:41
Hallo zusammen,
wenn ich den launchpad starte überprüft er ja ganz normal die dateien danach kann man ja auf den start button drücken dann müsste eigendlich das spiel starten nur nachdem ich den start button drücke passiert garnichts ausser dass grad mal die sanduhr kommt und danach nix.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MFG:Akudi

Rhyarkh
19.08.2007, 20:33
Hm, ich habe das Problem nach einer Neuinstallation gerade auch.

Er lädt bei mir immer die "FXPartGeo.vpk" bzw. patcht diese. Ich habe jetzt einmal den PC neugestartet, mal schauen, ob es gleich klappt.

Ansonsten probiere ich einmal Full Scan(s) ggf. in Kombination mit dem Löschen des LogIn Caches und des normalen Caches...ganz ggf. sogar mit dem löschen so bestimmter .ini Dateien.

Ist das mit dem Herunterladen der Datei bei dir auch so?

Edit: Sehe gerade, er lädt am längsten an dieser Datei herum, danach kommen aber noch paar kleinere Dateien, ähnlicher Aufbau mit "FX..." am Anfang.

Edit 2: Hm, LogIn Cache + Cache habe ich noch nicht. Komisch...was soll das, warum funktioniert das nicht? Habe die alten .ini Dateien herumkopiert...hm...werd sie wohl mal löschen, wenn das Löschen der "FX..."-Dateien jetzt nichts gebracht hat.

Hab EQ II aufgrund meiner Graphikprobleme neuinstallieren müssen.

Akudi
19.08.2007, 20:49
Ja die dateien läd er bei mir auch immerwieder runter.
Ich habe schon alles ausprobiert neuinstalliert, vierenscans, neustarts usw hat alles nichts geholfen ...
Ich weiss nicht mehr weiter.

Rhyarkh
19.08.2007, 20:59
Ich hab jetzt einmal die .ini Dateien herausgehauen und wenn's gleich nicht klappt, geh ich in den "Chat"-Room.

Mein EQ II läuft jetzt seit über 4 Wochen schätzungsweise nicht fehlerfrei, immer neue Fehler. Das nervt langsam :(

Ich melde mich aber, wenn ich Neuigkeiten habe.

Was mich wundert, ist, dass wir beide dasselbe Problem habe, aber eine Ankündigung oder ähnliches auf eq2players.com habe ich nicht gesehen.

Edit:

Bei mir hat er gerade gestartet! Ich habe alle ".ini" Dateien im Hauptverzeichnis gelöscht bzw. ausgeschnitten und in ein einen "Neuen Ordner" auf dem Desktop kopiert. Jetzt habe sie zurückkopiert, mal schauen, ob es immer noch klappt.

Es waren alle ".ini"-Dateien im Hauptverzeichnis bis auf die "original_uisettings.ini".

Akudi
19.08.2007, 21:03
dass wäre nett wenn du mich informierst wenn du was rausgefunden hast.
Und richtig ich habe überall in Foren rumgeforscht aber keiner hatte das selbe problem und in einem anderem forum konnte mir auch keiner weiterhelfen.

Rhyarkh
19.08.2007, 21:05
Also gerade hat es, wie in meinem Edit noch geschrieben (weiß nicht, ob du es gelesen noch gelesen hast :) ) geklappt.

Ich probiere gerade es gleich noch einmal aus. Jetzt lädt er 2-3 andere Files, aber wieder mit "FX" am anfang des Dateinamens. Allerdings dauert's jetzt nicht mehr ganz so lange.

Ich melde mich gleich nochmal.

Akudi
19.08.2007, 21:07
Jau habe ich gelesen nur ich finde keine .ini dateien im hauptverzeichnis.
Du meinst doch dass Everquest2 Hauptverzeichnis oder ?

Rhyarkh
19.08.2007, 21:11
Also diese beknackte "FX" Dateien lädt er immer noch zum Teil. Klingt für mich nach den neuen (optionalen) Soundfiles.

Irgendwas passt noch immer nicht, aber er lässt sich starten.

Und ja im EQ II Hauptverzeichnis. Das wären da:

ggf. "eq2.ini"
"eq2_recent.ini"
und welche, die wie folgt aufgebaut sind: "[server]_[charaktername]_eq2_uisettings.ini"

Allerdings kann es gut sein, dass du diese noch nicht hast, weil du das Spiel ja neu installiert hast und dich noch nicht einloggen konntest, dann werden die glaub auch erst erstellt.

Versuch mal einen Full Scan und dann nochmal EQ II zu starten.

Akudi
19.08.2007, 21:17
kann es sein das sogenannte konfigurationsdateien diese .ini dateien sind ?
weil habe gerade mal nach dieser eq2_recent gesucht und nur diese gefunden.

Rhyarkh
19.08.2007, 21:18
Ach so, ja, bei mir steht auch "Konfigurationseinstellungen" darunter und das sind diese ".ini" Dateien auch.

Ich vermute, du hast einfach die Dateiendungen in Windows ausgestellt, weshalb du diese nicht siehst.

Ich würde aber immer nur ausschneiden und in einen "back up" Ordner wieder einfügen, nie ganz löschen. Ist sicherer :)

Akudi
19.08.2007, 21:21
Jau habe ich gemacht nur startet immernoch nicht.

Rhyarkh
19.08.2007, 21:24
Lädt er bei dir diese "FXPartGeo.vpk", an der der Patcher am meisten saugt?

Bei mir ist diese jetzt weggefallen, seitdem es funktioniert. Als er die noch gesaugt hat (obwohl diese vorhanden war), hat es nicht funktioniert.

Dauert aber auch einen kurzen Moment, bis er startet.

Akudi
19.08.2007, 21:29
Ja ladet er auch nur ich habe jetzt alle .ini dateien von eq2 mal ausgeschnitten nur hat nix gebracht da er diese beim patcher wieder geladen hat
echt komisch ...
ich versuche mal diese dateien zu verschieben die er laden will.

Akudi
19.08.2007, 21:33
hat alles nicht geholfen trotz verschiebung.

Rhyarkh
19.08.2007, 21:33
Ja, beim Patchen sollte er diese wieder laden, aber hoffentlich in "heiler" Form *G*

Ich mach mal einen auf GM:

Lösch (bzw. verschiebe *G*) mal die genannten ini Files UND den LogIn Cache Ordner und den normalen Cache Ordner :) Danach Full Scan...kann nie Schaden *G*

Aber noch was ganz wichtiges (habe iG gerade wegen einer andere Sache einen GM angehauen und auch dies hier erwähnt *G*):

Lädt er bei dir DIESELBEN Dateien oder andere?

Akudi
19.08.2007, 21:44
Immerwieder die .vpk dateien sonst nix weiteres aber nach jedem start des patchers und ich finde auch keine cache ordner weil ich w*****einlich noch garnicht eingeloggt habe.

Rhyarkh
19.08.2007, 21:45
Ist es denn eine "FXPartGeo.vpk" Datei und ähnliche?

Oder andere vpk Dateien? Wie heißt denn die, an der am längsten geladen wird?

Akudi
19.08.2007, 21:50
genau "FXPartGeo.vpk" ist die die am längsten läd und dann läd er noch nen paar anderen dateien mit der endung .vpk. Ich habe aber auch schon probiert diese datei zu verschieben aber funktioniert danach trotzdem nicht

Rhyarkh
19.08.2007, 21:53
Hm, shitte, ich hab echt keine Ahnung, was du da machen könntest :(

Werde morgen das Spiel wohl nochmal neu installieren, wenn es da nicht klappt.

Versuch dich dochmal in das Ticket-System hier Online einzuloggen und schreib ein Ticket. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht mehr ein :(

Cache/LogIn Cache/.ini-Files ist halt das typische.

Der GM wusste auch nicht weiter, allerdings ist es vielleicht ein Problem, was noch ein paar andere haben, weil wir beide ja exakt dasselbe Probleme haben.

Du könntest höchstens mal noch ausprobieren, wenn du die optionalen Audio-Inhalt und wenn das nicht hilft, alle optionale Downloads auszustellen. Vielleicht klappt es dann. ich weiß nicht.

Zwischendurch ruhig immer mal Full Scan machen^^

Edit:

Erneut wichtig: Er fragt nach deinem Spielernamen. Du bist schon auf Innovation oder?

Akudi
19.08.2007, 22:09
ich sage es mal so ich habe 2 accounts da mein erster auf irgendner weise gesperrt ist deshalb habe ich mir gestern nen neuen account gemacht aber kannst ihm sagen dass ich auf meinem alten account mrx89 nen char habe der AKudi heisst

Akudi
19.08.2007, 22:27
Habe mal gerade was rumgesucht und habe dass hier gefunden http://forums.station.sony.com/eq2/posts/list.m?topic_id=377987
da hat wohl jemand heute mittag genau das gleich problem bekommen wie wir beide komisch oder ?

Rhyarkh
20.08.2007, 00:53
Hm, ja komisch.

Ich hoffe, dass SOE schnell möglichst einen Fix herausbringt.

Habe ich das richtig verstanden, dass du das Spiel auch erst heute (oder gestern?) installiert hast? Würde dann scheinbar nur die Leute betreffen, die das Spiel heute installiert haben und patchen mussten.

Akudi
20.08.2007, 17:17
Naja ich werde es noch paar mal probieren.
Eine frage habe ich noch gibt es nen german livechat ? weil mein Englisch ist nicht sehr gut :-D
Aber trotzdem danke dir für deine Hilfe.

MFG:AKudi

Rhyarkh
20.08.2007, 17:21
Hm, weiß nicht. Der telephonische SOE Support für EQ II soll es auch mit deutschsprachigen Leuten geben.

Wie gesagt, versuch einfach mal auf ein Ticket über das SOE Ticket System zu schreiben, damit die da mal aufmerksam werden :)

Akudi
20.08.2007, 18:01
Wie ich sehe hast du in anderen Foren geschrieben und viele haben das selbe problem wie ich, ich hoffe das wird gepatcht.

Beldin
20.08.2007, 19:17
Weia.. 3 Seiten Thread aber irgendwie habs ich nirgends die folgende wichtige Information gesehen :

1. Benutzt irgendwer Vista ? Wenn ja ist das 100% das Problem
2. Irgendwelche Firewalls ? Wenn ja muss da vielleicht das Programm nach nem Patch wieder manuell neu freigegeben werden ?

Akudi
20.08.2007, 19:26
Zu nr.1 nein ich habe kein vista ich habe xp und zu nr.2 ich habe früher auch everquest 2 gespielt und es war ok trotz firewall.

Beldin
20.08.2007, 19:34
Zu nr.1 nein ich habe kein vista ich habe xp und zu nr.2 ich habe früher auch everquest 2 gespielt und es war ok trotz firewall.

Ja .. aber z.b. Zonealarm blockt erstmal ne EXE automatisch für den Internet-Zugriff wenn sie verändert wird,
weil könnte ja ne Modifikation durch nen Virus sein. Von daher prüfs einfach mal.

Rhyarkh
20.08.2007, 20:12
Huhu Beldin,

das habe ich hier glaub nicht geschrieben, aber das habe ich schon bei mir durchgeprüft. ZoneAlarm hat so ziemlich das meiste auf "durchlassen"^^

Und auch kein XP.

In den von Akudi verlinkten Thread zum off. Forum melden mehrere dasselbe Problem bei einer Neuinstallation in den letzten 1-2 Tagen.

Es liegt also ein generelles Problem vor.

Nomac
21.08.2007, 12:14
Huhu Beldin,

das habe ich hier glaub nicht geschrieben, aber das habe ich schon bei mir durchgeprüft. ZoneAlarm hat so ziemlich das meiste auf "durchlassen"^^

Und auch kein XP.

In den von Akudi verlinkten Thread zum off. Forum melden mehrere dasselbe Problem bei einer Neuinstallation in den letzten 1-2 Tagen.

Es liegt also ein generelles Problem vor.

Wie jetzt? Kein XP oder auch kein Vista ? ;)

Rhyarkh
21.08.2007, 12:17
Hups^^

Kein Vista wollte ich schreiben, XP schon ;)