PDA

Vollständige Version anzeigen : Fantasy-Spiele = Frauenfeindlich?

Sabina45
27.08.2007, 11:40
Hab mal eine Frage ???
Habe gehört daß SOE es so machen will wenn man verschiedene Teile
der Rüstung trägt und diese nicht gleich aussehen ,man es demnächst
ändern kann damit die komplette Rüstung gleich aussieht bzw. die selbe Farbe
hat.Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Habe Kyle Bayles Schulterstücke
und Beinschoner und Brust Kürass des Schattenfeuers . Na ja passt nicht wirklich zusammen. Auch deswegen meine Frage ???
Danke schon mal im voraus

Sabina

Qubic
27.08.2007, 11:45
Soweit ich weiß wird es zu jedem sichtbaren Rüstungsteil eines zusätzlichen Slot geben - das Rüstungsteil das in einen dieser sekundären Slots gelegt wird "überschreibt" das Aussehen des Rüstungsteils im dazugehörigen primären Slot, allerdings bleiben die Stats des sekundären Teils ohne Auswirkungen auf den Charakter.

Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

Ornos
27.08.2007, 12:10
sind keine gerüchte, sondern offiziell angekündigte updates, die kommen werden, mit dem nächsten addon bzw den darauffolgenden lu's.
finde das auch ne super idee.

Tats
27.08.2007, 12:30
find ich eher ne mistige idee
1. hats doch was eine robe zu tragen die zwar nicht wirklcih sinnvoll ist, aber optisch einfach viel mehr hermacht
2. wieso gibt man nicht den jeweiligen craftern die möglichkeit rüstungsteile usw. einzufärben
3. wieso wirken sich die adornments ... sind ja verziehrungen ... nciht einfach optisch auf das item aus, und man kann sich so seine eigene rüstung basteln, da man muster und farbe selbst abändern kann je nach dem was man sich draufpappt ....

das dies durchaus möglich ist zeigen genügend andere games.

imho hat es für mich nämlich auch etwas mit individualismus zu tun wenn ich sage "nein ich trage keine rosa rüstung aus varsoon, egal wie gut sie sen mag" denn wirklich spielentscheiden sind die teile dann auch wieder nicht .... und wenn die feinen unterschiede mal wirklich wichtig sein, kann ich mich ja noch immer vor dem kampf umziehen oder nicht ?

Phobia
27.08.2007, 18:25
Find ich eine sehr schlechte Neuerung.

Ich will sehen was jemand an Rüstung trägt.

Im Endeffekt ist das für diese ganzen notgeilen noch nicht aus der Pubertät entfleuchten Spieler, die unter dem Deckmantel des Rollenspiels als Mann lauter Frauenchars spielen und jetzt auch während sie ihre sagenumwobene Rüssi tragen irgendnen Fummel anstarren können der sonst keine brauchbaren Stats hätte.

Zdrozz
27.08.2007, 18:35
Super Idee, ich will in nem scharfen Fummel beim Raiden rumlaufen! :D

Himeno
27.08.2007, 19:53
hehe
http://www.gothicgirl-666.de/auto/EQ2/7.jpg
so in die schlacht ziehen sieht bestimmt lustig aus ^^

Boldor
27.08.2007, 20:40
Ist eine super Idee und besser als die das ewige geschreie nach dyes, natürlich gibt es dann die weiblichen tanks die in den gildenlevel 30 fummel rum laufen.. nehme ich gerne in kauf dafür das ich ein paar schöne individuelle Outfits benutzen kann, auch hat man jetzt (mehr)Grund Gegenstände zu sammeln die einfach optisch interessant sind aber sonst nicht so doll.
Warum man(noch) nicht einfach viel mehr verschiedene optische Kombinationen machen kann als es bisher gibt, muss hier nun wirklich nicht zum millionsten mal wiederholt werden.
Achja angeblich soll das sogar recht sicher schon mit Gu38 kommen und nicht erst mit oder nach Rise of Kunark.

Arianrodh
28.08.2007, 00:00
Also, mir gefällt die Idee, Rüstungen einfärben zu können besser als die, für den 2. Slot nochmal extra Zeug herumschleppen zu müssen. Zumal die ein oder andere Rüstung zwar von den Stats her gut ist, ich mich wegen der Farbe aber standhaft weigere, sie zu tragen (ich sag' nur SK in Rosa :kotz: ).

Mit dem Einfärben kann sich dann jeder die Farbe antun, die ihm am besten gefällt - z.B. ein SK komplett in Himmelblau :freu:

... ok, war ein Scherz. Wahrscheinlich werden dann 95% aller SKs sowieso in Schwarz herumlaufen - von wegen der Individualität. :-D

@Phobia: So ganz nebenbei frag' ich mich, was deine sinnige Antwort bedeuten soll. Klar gibt es jede Menge Männer, die Frauen spielen ... davon abgesehen auch jede Menge Frauen, die Männer spielen. Was das jetzt unbedingt mit "notgeil" und "pubertär" zu tun hat, muß sich mir aber nicht erschließen, oder?? :bloeb:

Boldor
28.08.2007, 01:13
Ok nu mach ich es doch,das Einfärben gibt es nicht weil die lieben devs mit den momentanen Models nicht wirklich viele unterschiedliche Kleidung/Rüstung hinbekommen, daher werden fast alle lediglich durch Farbe unterschieden.. und damit man außer Stats zumindest noch einen kleinen Anreiz hat Rüstungen zu bekommen sehen die auch anders aus, leider(mangels anderer möglichkeiten) fast immer nur farblich, durch färben würde das Flach fallen.

Zumal die ein oder andere Rüstung zwar von den Stats her gut ist, ich mich wegen der Farbe aber standhaft weigere, sie zu tragen (ich sag' nur SK in Rosa ).

Wieso zumal? Das ist doch gerade der Grund dafür, nimmst halt eine schwarze über der rosanen mit den guten Stats.
Abgesehen davon hat man mit dieser Lösung noch ganz andere Möglichkeiten als mit schlicht Rüstung färben.

Tats
28.08.2007, 09:19
... ok, war ein Scherz. Wahrscheinlich werden dann 95% aller SKs sowieso in Schwarz herumlaufen - von wegen der Individualität. :-D

tja ob das anders ist mit diesem "sekundären" rüstungsslot wage ich mal stark zu bezeifeln oder ?
nur kann ich mir eben mit meiner idee mehr kombinationen aussuchen, und mich so von diesen 0815 schwarzen SKs unterscheiden wenn ich das will und es mir das geld beim crafter wert ist ....
so tu ich was für die crafter, belebe den ingame handel, und schaffe eine schier grenzenlose vielfalt, und gleichzeitig ikonen an die man sich noch in jahren erinnern wird .....
wie hiess nochmal dieser weibliche troll mit der rosa rüstung in EQ1 ?

@Phobia: So ganz nebenbei frag' ich mich, was deine sinnige Antwort bedeuten soll. Klar gibt es jede Menge Männer, die Frauen spielen ... davon abgesehen auch jede Menge Frauen, die Männer spielen. Was das jetzt unbedingt mit "notgeil" und "pubertär" zu tun hat, muß sich mir aber nicht erschließen, oder?? :bloeb:
hm also das totschlagargument das man nicht nur in diesem forum hier zu diesem thema gelesen hat ist doch bitte eh immer
"ich schau lieber den ganzen tag einer frau auf den hintern als einem mann"
und so sätze wie "geil wenn die fee in dem fummel auf dem teppich steht sieht man ständig das höschen"
ich vermute mal ganz stark das phobia aus solchen und ähnlichen chat "ereignissen" die assoziation zu "notgeil" und "pupertär" hat, meinst du nicht ?
insofern versteh ich vollkommen das dies eine frau durchaus aufregt, und nur weil du anscheinend kein problem mit dem abstempeln der frau zum objekt hast, heisst das noch lange nicht das es nicht sinnig ist wenn sich eine frau über das verhalten der leute ingame aufregt, und nicht versteht das dieses pupertäre gehabe von SOE auch noch gefördert wird ... oder ?

Ok nu mach ich es doch,das Einfärben gibt es nicht weil die lieben devs mit den momentanen Models nicht wirklich viele unterschiedliche Kleidung/Rüstung hinbekommen
du glaubst auch jeden mist den eovania verzapft um die meute ruhig zu halten oder ?
hm mal ehrlich ich kenn mich da technsich durchaus etwas aus, und wmir würde kein einziger grund einfallen der es technisch nahezu unmöglich macht die farbe zu verändern.
und das dieses argument absoluter müll ist, sieht man doch sehr gut wenn man folgende "sets" vergleicht:
Platte:
T5 rare
T6 rare
T7 rare
T3 SK/Wächter/Bersi ArmorQuest.
alles exakt dasselbe model, nur eine andere einfärbung ...
ich meine alleine schon das T7 normal und gläubig einfach nur silber oder braun bedeutet, sollte doch dem letzten zweifler klar machen das es wohl nicht 100 mannjahre dauern kann die farbe einer rüstung zu verändern :D

oder wie wärs mit:
Rubizit, Magmaforged, und Fulginat Armor ?
alles genau dasselben model, einmal in schwarz, einmal in sehr dunklem Violett und einmal in Braun ....

und über den ganzen scout armor brauch ma ja garned reden
T1 rare
T2 rare
T5 rare
T6 rare
T7 rare
alles exakt dasselbe model und wieder nur in verschiedenene einfärbungen ....

Roben:
wer kennt nicht die "anwaltsrobe"
naja die struktur gibts in schwarz, ind weiss schwarz, in blau grün, ind grün gelb ....... phu muss ja jahre gedauert haben bei SOE diese verschiedenen roben zu entwickeln was *hust*
oder die struktur der robe die in KOS gleich auf der tempelinsel von nem named dropt
die gibts in viloett, braun, blau, grün, ..... phu da sind sicher 50% der entwicklungskosten von KOS reingeflossen in die entwicklung dieser komplett verschiedenen roben *hust*

und dann gibts wirklich noch leute wie dich die SOE dieses "argument" abkaufen.
erinnert mich immer wieder an so dinge wo leute noch davon überzeugt waren das dieses britische EU costumer service center kommen wird :D, weil eovania und SOE hams ja gesagt :D

Kicks
28.08.2007, 10:40
"geil wenn die fee in dem fummel auf dem teppich steht sieht man ständig das höschen"

LOL. hab mich gerade fast am Kaffee verschluckt :D

Tats
28.08.2007, 11:18
traurigerweise alles ingamezitate aus den chats ;)

Arianrodh
28.08.2007, 11:53
hm also das totschlagargument das man nicht nur in diesem forum hier zu diesem thema gelesen hat ist doch bitte eh immer
"ich schau lieber den ganzen tag einer frau auf den hintern als einem mann"
und so sätze wie "geil wenn die fee in dem fummel auf dem teppich steht sieht man ständig das höschen"
ich vermute mal ganz stark das phobia aus solchen und ähnlichen chat "ereignissen" die assoziation zu "notgeil" und "pupertär" hat, meinst du nicht ?
insofern versteh ich vollkommen das dies eine frau durchaus aufregt, und nur weil du anscheinend kein problem mit dem abstempeln der frau zum objekt hast, heisst das noch lange nicht das es nicht sinnig ist wenn sich eine frau über das verhalten der leute ingame aufregt, und nicht versteht das dieses pupertäre gehabe von SOE auch noch gefördert wird ... oder ?

He, nu' mal ganz locker in der Hüfte und nicht gleich mit dem Hammer draufschlagen! :-D
Ich hab' lediglich gefragt, wie Phobia diese Aussage gemeint hat und wollte nicht ins Blaue hinaus darüber spekulieren, so wie nun geschehen.
Zumal ich nicht ganz verstehe, was das im Zusammenhang mit den Rüstungen zu tun hat, denn diese sind ja quasi "hochgeschlossen". Wenn irgendwo was rausfällt oder ein Höschen zu sehen ist, dann doch bei den Kleidern, die die Mädels tragen... und ich kenn genug Frauen, die Frauen spielen und mit dem blauen Level-30-Fummel am Hafen spazieren gehen. Wer bedient solche Klischees denn dann mehr? Oder Mädels, die sich (sinngemäß) Nachnamen wie "Ichbinsoscharf" und "Ichhabsmaldringendnötig" geben... wer verwechselt denn da bittedas Spiel mit einer Single-Börse?

Ich hab' BTW nie behauptet, daß ich kein Problem mit dem Abstempeln der Frau als Objekt habe ... allerdings müßte man/frau dann 90% aller Fantasy- oder SciFi-Spiele (nicht nur die von SOE) und -Literatur boykottieren. Denn da ist das allgemeine Bild nunmal eine aufgepumpte Barbie im hauchdünnen Fummel, die als Rüstung zwei Salatschüsselchen als Nippelschutz trägt...

Aber vielleicht kann sich Phobia ja nochmal dazu äußern ...

Tats
28.08.2007, 12:12
Ich hab' lediglich gefragt, wie Phobia diese Aussage gemeint hat
so sieht bei dir eine frage nach der eigentlichen bedeutung aus ?
also in einer wertneutralen frage nach der aussage finde ich provokative aussagen wie:

....muß sich mir aber nicht erschließen, oder?? :bloeb:
wenn bei dir so nett gemeinte fragen aussehen will ich erst garnicht wissen wie deine provokativen antworten aussehen ;)
und das als mod ....

imho kommts mir mehr wie die rechtfertigung eines "ertappten" vor :D

... wer verwechselt denn da bittedas Spiel mit einer Single-Börse?
du ? wenn du darauf wirklcih einsteigst, oder auch nur im ansatz wirklcih glaubst das dahinter eine echte frau sitzt :D
und nachnamen aller "ichbinsoscharf" usw. sieht man sehr selten und wenn kann man sie 1. reporten und 2.sitzt zu 99% keine frau dahinter ... oder sag blos du glaubst wirklich das dahinter eine total scharfe frau sitzt die nur darauf wartet angesprochen zu werden :-D

Denn da ist das allgemeine Bild nunmal eine aufgepumpte Barbie im hauchdünnen Fummel, die als Rüstung zwei Salatschüsselchen als Nippelschutz trägt...
tja und wenn es das allgemeine bild is hat man sich damit abzufinden und sich gefälligst danach zu richten :D
in der zeit meines grossvaters war es auch noch das allgemeine bild das die frau hinter den herd gehört und zhaus bleiben soll ......
wer wird denn schon wagen ein allgemeines bild anzuzweifeln :D

Sabina45
28.08.2007, 12:55
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Weiss jemand von euch wann GU 38 kommen soll ??

Phobia
28.08.2007, 14:11
Also im zu erklären wie ich das gemeint habe ;( :

Meiner Erfahrung durch Chats mit Männern die Frauenchars spielen hat mich zu der Überzeugung gebracht das der Grossteil eben jener notgeil ist *fg*

Natürlich gibt es Ausnahmen, es gibt immer Ausnahmen . Es gibt natürlich auch grundanständige Männer die lieber einen Frauenchar spielen. Wobei ich mir immer denke das muss die armen doch sowas von ankotzen wenn sie dann lvl 70 sind und angeredet werden als wenn sie eine Frau wären - wenn ich ein Mann wäre wärs mir peinlich ehrlichgesagt - aber Menschen sind halt verschieden. Bei einem RL Gildentreffen wurde einer von meiner Gilde permanent mit "sie" tituliert und das bei einem fast 2m Mann.

Und es gibt selbstverständlich auch Frauen die sich wie das letzte verhalten. Wobei ich denke das die meisten die sich solche Nachnamen wie : Nimmmicheinmalordentlich, Raidschlampe oder was auch immer geben im Endeffekt Männer sind (auch das sage ich aus Erfahrung da ich einige dieser Exemplare schon kennenlernen durfte).

Ich mag an EQ2 das es halbwegs erwachsen ist (wobei mir in den diversen Chats seit ich wieder spiele doch unangenehm auffällt das die Klientel sich tw geändert hat). Ich will kein Spiel spielen wo lauter Halbnackte mit doppel D rumrennen. Ich finds nicht schön und ich finds nicht angenehm wenn die Spielerschaft so verkommt.

Tormalat
28.08.2007, 15:01
Was du hier ansprichst habe ich so noch nicht erlebt, weder in die eine noch in die andere Richtung. Oder es ist mir nicht aufgefallen....
Ich spiele auch Chars beiderlei Geschlechts und bin männlich. Aber eine Verhaltensänderung habe ich dadurch nicht feststellen können, weder bei mir, noch bei den anderen. Vielleicht fehlt mir auch die Sensibilität :-p

Ich gebe dir aber recht, dass die Sprache in den Chats ein wenig an Niveau verloren hat :grins:

Aber ich sehe das so....die WoW-Erweiterung ist nicht mehr fern :juhu:

Beldin
28.08.2007, 17:14
Aber ich sehe das so....die WoW-Erweiterung ist nicht mehr fern :juhu:

Ich will deine Freude ja nicht trüben .. aber da kennst Blizzard schlecht. Das Teil wurde gerade angekündigt ..
da muss jetzt erstmal noch 2-3 Jahre der Hype geschürt werden, und dann wenn alle schon nichtmehr
dran glauben kommts vielleicht irgendwann :bloeb:

Arianrodh
28.08.2007, 20:51
Um das ganze mal aus der Ursprungsfrage herauszunehmen, hab' ich einen neuen Thread eröffnet. Ich denke, zum Thema gibt's vielleicht noch das ein oder andere zu sagen.

@Tats: Ich weiß nicht, wo du mit meiner Frage in Problem hast - sie war ganz normal formuliert, es sind sogar Fragezeichen am Ende... und ehrlich gesagt erschließt sich mir der Sinn, was Rüstungsteile bzw. der Einfärben mit Notgeilheit und Pubertät zu tun haben, noch immer nicht. Aber sei's drum.
Und den Passus, daß Mods keine Fragen stellen dürfen, muß ich irgendwo überlesen haben. Ich hab' mit meiner Frage weder jemanden beleidigt noch persönlich angegangen - so what?

Was das Thema "echte Frau" angeht: Sicher kann ich nirgendwo 100% sicher sein - es sei denn, ich kenn' die Leute aus dem TS. Und meine Aussage war auch nicht so gemeint, wie du sie mal wieder interpretiert hast - aber ich hab' wirklich keine Lust, jeden Satz von mir nochmal fünf Seiten lang zu kommentieren bzw. zu erklären. Gilt genauso für die Aussage mit der Nippelschutz-Barbie.

Und last but not least fühle ich mich weder "ertappt" noch muß ich mich "rechtfertigen", ich wüßte nicht warum oder bei was. Aber ich weiß ja, daß es Leute gibt, denen es eine geradezu diebische Freude bereitet, aus jedem Satz etwas herauszulesen, das da so nicht drin steht. Insofern sehe ich diesen Teil der Diskussion für mich persönlich als beendet an.

Um das Thema nochmal aufzugreifen: Ja, Rollenspiele sowie Fantasy- und SciFi-Literatur sind IMHO frauenfeindlich, denn im allgemeinen zeichnen sie die Frau als leichtbekleidetes, leicht dümmliches Püppchen, das dem großen starken Mann hinterherläuft. Und wenn dann mal eine Heldin daherkommt, dann meistens in den besagten Salatschüsselchen, die sie nichtmal vor einem Bienenstich, geschweige denn vor einem Schwerthieb schützen können.

Gerade Rollenspiele werden halt von Männern gemacht - was soll man sagen (die im übrigen meistens von Frauen erzogen werden?!). Mich erstaunt es schon, daß ein amerikanisches Spiel wie Everquest so freizügig ist - die Kerle haben sogar Nippel, man muß es sich mal tun!!

Nur mal so als These und/oder Diskussionsgrundlage:
Wenn ich also a) eine Emanze und b) konsequent wäre, müßte ich nun meinen EQ-Account sofort kündigen, zum Bildersturm gegen Royo und Konsorten blasen und die einschlägige Literatur zur Verbrennung freigeben? Oder reicht es, wenn ich ingame nicht in diesen hochgeschlitzten und tiefausgeschnittenen Kleidern herumlaufe, um den pubertären Notgeilen keine Angriffsfläche zu bieten? Petitionen an SOE senden, sie sollen die Kleider vom Markt nehmen und nur noch "hochgeschlossen" erlauben? Oder soll ich mir einfach den Spielspaß nur wegen ein paar Idioten nicht verderben lassen, die es sowieso überall gibt, egal wo ich hingehe? Was wäre also die Konsequenz?

Tats
28.08.2007, 22:14
bei dieser verschiebeaktion, merkt man schon alleine am titel wie wenig du doch eigenltich verstanden hast um was es geht

wundert mich auch nicht wirklich bei der einstellung die du mit deinem letzten post preisgiebst ;)

[COLOR="Green"]
@Tats: Ich weiß nicht, wo du mit meiner Frage in Problem hast - sie war ganz normal formuliert, es sind sogar Fragezeichen am Ende.

tja selbst bist sehr schnell jemanden zu rügen das er doch aufhören soll so provokative fragen zu stellen,
aber bei deinen eigenen scheint das ? am schluss zu reichen um daraus eine ganz normale frage zu machen .... ach wunderbar wie ich diese einstellung liebe :D

. und ehrlich gesagt erschließt sich mir der Sinn, was Rüstungsteile bzw. der Einfärben mit Notgeilheit und Pubertät zu tun haben, noch immer nicht.

du hast auch gelesen was in diesem thread steht ? niemand hat hier was gegen das einfärben von rüstung gehabt, das wird ja von SOE auch weiterhin nicht eingebaut, es ist nur darum gegangen das jetzt sicher einige "tanks" im sekundären slot irgend nen fummel haben werden der dann die optik vom armor überschreibt ..... lesen und verstehen sind wohl wirklich 2 komplett unterschiedliche dinge.

Und den Passus, daß Mods keine Fragen stellen dürfen, muß ich irgendwo überlesen haben. Ich hab' mit meiner Frage weder jemanden beleidigt noch persönlich angegangen - so what?

ja natürlich deine frage ist natülich absolut nicht provokativ ..... in einem thread noch leute dafür rügen und im nächsten thread genau dasselbe tun, und dann behaupten das es nicht so is ..... genial :D

Um das Thema nochmal aufzugreifen: Ja, Rollenspiele sowie Fantasy- und SciFi-Literatur sind IMHO frauenfeindlich, denn im allgemeinen zeichnen sie die Frau als leichtbekleidetes, leicht dümmliches Püppchen, das dem großen starken Mann hinterherläuft.

da fragt man sich doch glatt von welche scifi bzw fantasy literatur du sprichst :D
nicht jeder verbindet mit scifi und fantasy gleich dinge auf dem niveau von Xena und Andromeda.

Boldor
28.08.2007, 23:37
Ich denke man muss bei der Literatur auch etwas unterscheiden, da habe ich in letzter Zeit doch einige Bücher gelesen wo Frauen sicher nicht so:
l"eichtbekleidetes, leicht dümmliches Püppchen, das dem großen starken Mann hinterherläuft." beschrieben werden, sie sind oft intilligent mitvielschichtigem Charakter, selten leicht bekleidet, sicher mal zurück haltend aber oft auch äußerst selbsbewusst. Ich denke mitlerweile ist das schlechte Frauenbild auch eher eine Seltenheit(kommt aber durchaus noch vor) geworden als die Regel.

Cenarius
29.08.2007, 02:10
bei dieser verschiebeaktion, merkt man schon alleine am titel wie wenig du doch eigenltich verstanden hast um was es geht

da du hier derjenige bist der mit Kanonen auf Spatzen schiesst würd ich mich mal selber fragen wer hier was eventuell nicht ganz verstanden hat oder du bist einfach einer jener mit dieser "diebischen", von Arianrodh beschriebenen Freude.

Wer jedem Mann, der einen Frauenchar spielt, grundsätzlich schonmal eine Macke anhängt hat was grundsätzliches nicht verstanden. Demnächst dürfen Schwule nur noch Frauenchars spielen weil sie sich sonst an den männlichen Modellen aufheizen, Bisexuelle... mist denen das spielen gleich ganz verbieten und Heteros dann schön jeweils nur das gleiche Geschlecht.... auch wenn es für den einen oder anderen neuartig anmutet.. wir sind im 21. Jahrhundert. Eventuell mal den Stein vor der Höhle zur Seite schieben. Männliche Monks sind nackt!!!! was für eine Ausbeutung des männlichen Geschlechtes. :juhu:

Tats ev. einfach mal den Stock aus dem ***** ziehen, bevor man hier bei spielen keusche kleiderordnung fordert dann doch bitte mal den amerikanischen Musikmarkt zu X0% von den Frauendiskrimierenden Texten befreien, das würde der "Würde" der Frau wesentlich mehr bringen als eine Kleidungsordnung in einem mittelalterlich angehauchten Fantasy MMORPG in dem es noch keine Ganzkörperschlafsäcke gibt damit man auch keinem Char irgendwo etwas abkucken kann.... :bloeb:

Beldin
29.08.2007, 03:40
Natürlich kann man Heteros die mänliche Chars spielen auch vorwerfen das sie schwul sind
weil sie den ganzen Tag lieber auf nen Männer-***** schauen :-D

Tats
29.08.2007, 09:31
Natürlich kann man Heteros die mänliche Chars spielen auch vorwerfen das sie schwul sind
weil sie den ganzen Tag lieber auf nen Männer-***** schauen :-D
das du immer wieder so deutlich klarstellen musst auf welchem niveau du dich eigenltich befindest finde ich wirklich immer wieder unterhaltsam :D

Tats ev. einfach mal den Stock aus dem ***** ziehen, bevor man hier bei spielen keusche kleiderordnung
hm dir is aber hoffentlich shcon klar das "etwas optisch hübsch finden" und "sich an etwas aufgeilen" 2 verschiedene dinge sind ?
und ich meine diese videos wo jemand gefillt mird wie er vor seiner wow nachtelfe onaniert kommen nicht von ungefähr, oder glaubst das is der einzige spieler weltweit der soetwas gemacht hat und genau den einen habsen dann zufällig dabei gefilmt :D .... jaja klar ;)

anscheinend bist du nicht fähig zu unterscheiden ob man eine frau als objekt abstempelt, oder ob man sie hübsch, ansprechend oder sownstwas findet.
ich kann einer leicht bekleideten frau auch mit niveau begegnen, kein mensch stösst sich daran und dagegen hab ich nie was gesagt, .... nur wenn ich mit das niveau der chatkommentare manchmal so durchlese, vergehts einem
kommentare auf dem niveau geifernder kleiner schüler dem der sabber aus dem mundwinkeln tropft, ...soetwas macht die frau zum objekt, nicht die kleidung ansich ..... nur anscheinend gibts hier viele von eben den typen von denen ich spreche, und genau deswegen find ich das nicht gut, da man diesen wie phobia so schön gesagt hat ... pupertirenden und notgeilen ... auch noch futter für ihre niveaulosigkeiten gibt.

Michirure
29.08.2007, 14:26
Tats, ehrlich, jetzt entspann Dich mal. Und versuch bitte nicht, Dich zum Retter des angeblichen "Objekts Frau" aufzuspielen :-D

Auch hinter meinem Char sitzt RL eine Frau (was jeder bestätigen kann, der Michirure/Wisteria im TS hat labern hören :juhu: ) und ich hab ehrlich gesagt auch net gerafft, wie Phobia da von weiblichen Chars auf - Klamotten - notgeil -etc gekommen ist.

Ganz ehrlich, ich kann jeden RL Mann verstehen, der Frauen spielt. Abgesehen von einigen Rassen sieht die Gestaltung der Männer eifnach nur *brech* aus. So möchte mich jeder männliche Voll- oder Halbelf mit seinem zurückgebliebenen Grinsen im Gesicht einfach nur schreiend davonrennen lassen. Eigentlich sind nur die männlichen Rattonga, Trolle und Iksar den weiblichen mindestens ebenbürtig im Aussehen (oder übertreffen sie zum Teil).

Müssen denn diese Unterstellungen immer sein? Gerade Arianrodh gegenüber, der/die immer so auf dem Teppich bleibt und vernünftig ist? Dir gegenüber hab ich oft das Gefühl, dass Du Leute einfach falsch verstehen WILLST :)
Nicht böse gemeint, das ist eifnach mein Eindruck.

Sicher werden weibliche Chars überwiegend von Männern gestaltet. Sicher hat auch der Char Michi eine Oberweite, die mich nach einen Schieberegler bei der Charerstellung hat suchen lassen. Na und? Wer soll sich darüber aufregen, selbst in den Lvl30 Gildenklamotten? Zwölfjährige vielleicht? Aber doch kein halbwegs erwachsener Mann oO

Kheeran
31.08.2007, 15:43
Ich nenn mal zwei ganz grosse Namen der Fantasy-Kunst:
Frank Frazetta und Boris.
Beide offensichtlich absolute Machos - aber WOW, was können die zeichnen. Bevorzugt halbnackte Weiber mit dicken Titten - sorry, das muss man so krass sagen, das ist einfach so.
Und was die Literatur angeht: Conan! Bücher von Fritz Leiber! Großartige Werke der Literatur, in denen Frauen mehr oder weniger als "Objekte" herhalten. Griechische Heldensagen! Ganz schlimm :-D
Jetzt kann man sich über so was aufregen und sagen, das sei eine Ausbeutung des "Objekts" Frau. Mann muss aber nicht. Genauso wie die Damenwelt wird nämlich auch der männliche Teil rein sexuell dargestellt: muskelprotzende, verblödete Hau-drauf-und-Schluss-Gestalten mit riesigen Schwertern, gekleidet in enges, knappes Leder. So was zieht sich durch die gesamte Fantasy-Art. Und solange es gut gezeichnet bzw. gut geschrieben ist ist mir das auch herzlich schnuppe.
Beide Rollenbilder werden in der Fantasy völlig überzeichnet. Es gibt Ausnahmen (die im übrigen mehr werden, wie Boldor ja schon sagt), aber in der Regel ist das eben einfach oft noch so. Jetzt kann man sich natürlich darüber aufregen, wenn man grad nix anderes zu tun hat....
Bei EQ2 ist mir so was konkret noch nie aufgefallen. Wer es nötig hat sich dran aufzugeilen ob man bei der den Damen das Höschen sieht oder nicht...naja - der hat es halt nötig :-D Im wahrsten Sinne des Wortes. Das mag dann - insofern sowas im offenen Chat ausformuliert wird - etwas störend sein. Dafür gibt es aber eine ignore-Funktion. Und ich glaube nicht das man von einigen Negativ-Beispielen davon ausgehen kann das die EQ2-Gemeinde in diese Richtung verkommt - wie gesagt: mir selbst ist so was noch nicht vorgekommen.
Die Gestaltung der Männer finde ich übrigens persönlich eigentlich ganz hübsch, es kommt eben sehr stark darauf an welche Rasse man spielt. Ich mag z.B. die männlichen Dunkelelfen und die Iksar. Nicht so recht anfreunden kann ich mich mit der Optik der Menschen, weder weiblich noch männlich. Aber das ist einfach Geschmackssache.
Wenn jemand Frauen einfach als "Objekt" abstempelt beweist man damit eine äußerst unreife Geisteshaltung. Und was soll man jetzt dagegen machen? Am besten verbieten wir alle ****os (frauenfeindlich!), Werbung, in denen nackte Weiber vorkommen (frauenfeindlich!), ungefähr 90% aller Internetseiten (frauenfeindlich!), die Bilder von Frazetta, Royo und Co. (frauenfeindlich!)...to be continued.
Leider bin ich aber der Meinung das man durch Verbote nichts an Geisteshaltungen ändert. Wer vorher notgeil war wird das auch bleiben. Wer noch nicht die Tiefen des Wortes "Respekt" ausgelootet hat wird dies auch weiterhin nicht tun. Ob ich solchen Leuten "Futter" gebe oder nicht macht überhaupt keinen Unterschied. Und ich kann - wie gesagt - auch nicht erkennen wo EQ2 hier irgendwem "Futter" gibt.
Wenn man alles verbieten will was irgendjemand möglicherweise eventuell stören könnte oder dessen Selbstbild einschränken könnte müsste man ca. 95% aller Arten von Kunst, Literatur, TV-Programmen usw usw usw abschaffen. Und - nicht zuletzt - das Internet. Denn wir alle wissen ja: the internet is for ****... :-D
Einfach mal ein bissi entspannter sehn das Ganze. Und ich denke, das die Frauen ganz gut für sich allein sprechen können und keine männlichen Fürsprecher brauchen. Denn auch das ist schon eine Art der Respektlosigkeit: den Frauen nicht zuzutrauen das sie selbst ihren Standpunkt vertreten können.
Von daher schliesse ich mich Cenarius in vollem Umfang an: "einfach mal den Stock aus dem ***** ziehen" :juhu:

Kheeran
31.08.2007, 15:48
Und es gibt selbstverständlich auch Frauen die sich wie das letzte verhalten. Wobei ich denke das die meisten die sich solche Nachnamen wie : Nimmmicheinmalordentlich, Raidschlampe oder was auch immer geben im Endeffekt Männer sind (auch das sage ich aus Erfahrung da ich einige dieser Exemplare schon kennenlernen durfte).

Da gibt es wirklich nur eins: melden! Wenn ich Leute mit solchen Namen sehe (egal ob Mann oder Frau) werden die sofort gemeldet. Zum einen weil ich so was einfach persönlich absolut unmöglich finde, und zum anderen weil es der Atmosphäre von EQ2 einfach abträglich ist. Ich oute mich da mal: ich melde in der Woche im Schnitt bestimmt 2-3 Namen. Wenn das jeder konsequent durchziehen würde gäbe es das vielleicht irgendwann erst gar nicht mehr...

Tats
31.08.2007, 16:51
Da gibt es wirklich nur eins: melden! Wenn ich Leute mit solchen Namen sehe (egal ob Mann oder Frau) werden die sofort gemeldet. Zum einen weil ich so was einfach persönlich absolut unmöglich finde, und zum anderen weil es der Atmosphäre von EQ2 einfach abträglich ist. Ich oute mich da mal: ich melde in der Woche im Schnitt bestimmt 2-3 Namen. Wenn das jeder konsequent durchziehen würde gäbe es das vielleicht irgendwann erst gar nicht mehr...
um es mit deinen worten zu sagen

"einfach mal den Stock aus dem ***** ziehen" :juhu:
genau das denken sich wohl diese leute auch bei dir ;)
jeder zieht hald seine grenze wo anders, dir gefallen diese namen nicht deshalb reportest sie, und ich find feen tanks in lvl30 fummel zuviel .... wieso ist deine grenze besser / richtiger als meine ?
wie ich sie liebe diese pseudeliberalen menschen ... jaja lasst doch jeden solange sie dich nicht stören *hust*

Kheeran
31.08.2007, 17:06
- Beitrag gelöscht, da mir noch nochmaliger Überlegung aufgegangen ist das es mir einfach zu albern ist auf Tats Beitrag auch noch zu antworten *gg* -

Tats
31.08.2007, 18:15
- Beitrag gelöscht, da mir noch nochmaliger Überlegung aufgegangen ist das es mir einfach zu albern ist auf Tats Beitrag auch noch zu antworten *gg* -
wo man sich doch glatt frag wie albern diese antwort gewesen sein müsste um die albernheit dieses satzes zu toppen :D

Boldor
31.08.2007, 21:07
Die genannten Personen sind sicher Beispiele wo Frauen entsprechend dargestellt werden, aber auch wenn ich denke das solche Bilder durchaus auch heute noch ihre Berechtigung haben(im Sinne das sie auch heute noch entstehen), denke ich das was Geschichten betrifft dieses umfassende Bild am austerben ist, man beachte auch die Geburtsjahre der 3(1910,1928 und 1941), wobei eigentlich nur das von Fritz Leiber(dem ältesten der drei) zu beachten ist, da die anderen "nur" Künstler sind. Darüber das Frauen in Antike und auch noch näherer Vergangenheit meist(aber auch nicht durchweg) minderwärtig dargestellt wurden muss man dagegen denke ich nicht diskutieren.

Beldin
01.09.2007, 05:10

/ignore Tats hilft da Wunder .. das erspart einem sich auf unnötige Diskussionen einzulassen die eh nix bringen ;-)

Kicks
01.09.2007, 15:08
Die Gestaltung der Männer finde ich übrigens persönlich eigentlich ganz hübsch, es kommt eben sehr stark darauf an welche Rasse man spielt. Ich mag z.B. die männlichen Dunkelelfen und die Iksar.
das ist nicht dein ernst, oder? Die männlichen Dunkelelfen sehen sowas von stockschwul aus. Das war der Grund, warum mein Inqui ne weibliche Dunkelelfe geworden ist.
Und zum Thema alle gegen Tats, oder Tats gegen den Rest der Welt. Entspannt euch mal. Ihr redet hier über geistige Reife und Toleranz und setzt euch dann auf ignore. LOL

Kheeran
03.09.2007, 08:03
das ist nicht dein ernst, oder? Die männlichen Dunkelelfen sehen sowas von stockschwul aus. Das war der Grund, warum mein Inqui ne weibliche Dunkelelfe geworden ist.
Und zum Thema alle gegen Tats, oder Tats gegen den Rest der Welt. Entspannt euch mal. Ihr redet hier über geistige Reife und Toleranz und setzt euch dann auf ignore. LOL

Nee - ist mein Ernst. Ich find die Gestaltung der männlichen Dunkelelfen gelungen. Aber ich sag ja: ist im Großen und Ganzen wahrscheinlich Geschmackssache. Und wie bitte sehen denn Deiner Meinung nach "Stockschwule" aus?? :grml: Was Tats angeht: ich rede auch im "echten" Leben nicht mit Leuten, die gegen jede Argumentation gefeit sind. Wieso sollte ich das also in einem Forum tun? Man muss nicht mit jedem reden müssen - das hat nix mit geistiger Reife und Toleranz zu tun, sondern mit dem Schonen des eigenen Nervenkostüms.

@ Beldin: Was glaubst Du, was ich nach dem Editieren meines obigen Beitrags als Erstes gemacht habe? :-]

Beldin
03.09.2007, 13:43
Das Problem an Leuten wie Tats in Foren ist dann immer noch ne gewisse Neugier, das ist so das gleiche
als wenn inner Strassenbahn nebenan wer die BLIND liest, man weiss das da Mist drinsteht der einen
eventuell sogar nur aufregt .. aber irgendwie hat man aus unerklärlichen Gründen immer wieder ein Bedürfniss
da nen Blick drauf zu werfen. KA ob nur um die Meinung zu bestätigen oder doch in der Erwartung das es
mal halbwegs interessant sein könnte. Am Ende stellt man jedoch immer wieder fest, das es das beste wäre
wenn man die BLIND garnicht erst sehen würde um ergo auch keinen Blick reinzuwerfen.

One winged Angel
03.09.2007, 13:50

Also genau deswegen ist auch mein Inquisitor weiblich geworden - und das gegen meine eiserne Rollenspielregel (20 Jahre durchgehalten): Spiele niemals ein Geschlecht das Du nicht verstehst :-D :juhu: ... also das weibliche in meinem Fall (obwohl ich auch einige Männer nich verstehe, aber anyway ;-) )

Die weiblichen Dunkelelfen sehen (einfach nur in meinen Augen) so richtig dominant aus, die männlichen Dunkelelfen taugen, wenn überhaupt, nur mit Bart was.

Arianrodh
03.09.2007, 13:58
Ein schönes französisches Sprichwort sagt "Vomi soit qui malle y pense" - jeder ist so schlecht, wie er denkt. Wer also bei einer "Comicfigur", die ein Kleid trägt, auf der Stelle nur an eins denken kann - der sollte dringend was für seinen Hormonhaushalt tun oder zusehen, daß er schnellstens aus der Pubertät kommt (auch wenn er vielleicht schon über 20 ist).

Generell gibt's überall Idioten und je mehr Leute sich auf einer Stelle tummeln, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß ich an solche gerate. Zum Glück hat sich in meiner Gegenwart noch niemand, so wie von Phobia beschrieben, zum Thema geäußert. Ansonsten wäre auch meine erste Konsequenz, so jemanden a) aus der Gruppe zu werfen bzw. die Gruppe zu verlassen und die entsprechende Person auf Ignore zu setzten und je nachdem auch zu melden. Solche Idioten muß man sich nicht tun - zum Glück hat man die Möglichkeit, sich die Leute, mit denen man spielt, auszusuchen.

Cenarius
03.09.2007, 15:08
Also der erste Char in EQ2 war eine weibliche Eruditin, vor den neuen Models. Ich wollte einen Zauberer spielen und da mir die männlichen Eruditen überhaupt nicht gefallen habe und auch alles andere nicht so wirklich war es am schluss eine filigran gestaltete schlanke Eruditin. Das änderte sich als die neuen Models kamen und aus der einst filigranen Eruditin ein waschechtes Waschweib wurde mit zwei Vorderladern die jeder Ogerin den Neid ins Gesicht schrieb. Auch wenn ich weiterhin die bisherigen Models nutzen konnte ging mir eine gewisse Freude an dem Char verloren. Zusammen mit anderen Änderungen kehrte ich EQ2 den Rücken. Als ich wieder angefangen habe, mit ein par anderen, haben wir bei 0 wieder angefangen. Ich hatte meine Chars noch aber irgendwie einfach keine lust diese weiterzuspielen. So kam dann der Paladin ins Spiel, männlicher Halbelf der mir in den asiatisch angehauchten Modeleinstellungen nach wie vor gefällt. Daneben hab ich einen männlichen "stockschwulen" ^^ Dunkelelfen angefangen der heute mein Mainchar ist. (wenn die männlichen Dunkelelfen stockschwul sind, was sind dann bitte sämtliche Chars in WoW? ;)...) Daneben hab ich nun eine Hochelfe angefangen... weiblich o_O. Als Hochelf Assasine ist man auch kein täglicher Anblick, auf Valor gibts derzeit 6-7 Stück Serverweit was ich neben den dutzenden Dunkelelfen xy angenehm finde. Der Char ist schön anzuschauen, mehr aber auch nicht. Wenn ich der Hochelfe mal wirklich aufs Hinterteil starre bin ich entweder in Gedanken oder dann für 2-3 Sekunden einfach weil es weissgott interessanteres gibt als par Pixel zu bestaunen. Der Char trägt im Wechsel neben der Anwaltsrobe das Deathfist Citadel Set sowie sehr selten auch mal die 40iger Kleidung. Ich persöhnlich seh darin einen Char der mir Spass macht, nicht mehr und nicht weniger. Der Char hat ne bisher relativ ausgeprägte Hintergrundgeschichte und genauso wie man als Hochelf von hier nach da verraten muss um Assasine zu werden hat der Char auch in der Hintergrundgeschichte diesen Wechsel vollzogen. Wenn mich jemand fragt wieso ich ne Hochelf Assasine spiele ist meine Standart antwort eigentlich die, ner bildhübschen Hochelfe frisst man eher aus der Hand als das man nur einen Moment darüber nachdenkt, in irgend einer Art und Weise das zeitliche zu segnen. Für mich gibt es weder weibliche noch männliche sondern einfach nur Chars die mir gefallen oder nicht. Mal ist es das weibliche Model, mal das männliche. Diejenigen die meinen da nun irgendwas hineininterpretieren zu müssen können das gerne tun, bekommen aber nicht mehr als ein müdes Lächeln von mir. Jeder Mensch ist einzigartig, egal welche Herkunft, Hautfarbe, Sprache. Weder sind die Muslimen von nebenan fanatische Selbstmordattentäter, noch läuft jeder deutsche mit ner Glatze rum, noch würde jeder Amerikaner Bomben auf Städte dieser Welt landen lassen. Der eine stielt, der andere nicht, der eine wird Bauunternehmer, der andere Anwalt. Schubladen gibt es nicht und wer gerne in Schubladen denkt versucht nichts weiter als diese Welt für sich selber einfacher zu machen um sie zu verstehen. Hier bringen 19 Jährige einen Passanten um, dort sind es 50ig jährige die sich an Minderjährigen vergehen, dort drüben ist ein 7 jähriges Genie und da hinten ein 80ig jähriger der zeit seines Lebens nicht lesen kann.
Sind es denn wirklich die Spiele die das weibliche Geschlecht schlecht darstellen oder ist es vielmehr die Gesellschaft an sich die Frauen weniger Lohn auszahlen bei gleicher wenn nicht sogar besserer Leistung als das männliche Gegenstück. Tagtäglich hört man in den Nachrichten was Männer Frauen antun können, dagegen hört man relativ wenig von Frauen die Männer verprügeln, quälen auch wenn es das natürlich gibt. Das Thema wird weggestrichen, nicht interessant genug und wo würde der "Mann" hinkommen wen es plötzlich ähnlich selbstverständlich ist das Männer Frauen verprügeln wie umgekehrt. Nach wie vor ist das "Männer sind das stärkere Geschlecht" in vielen Schichten verwurzelt. Schonmal als kräftiger Mann zur Polizei gelaufen und Anzeige gegen die eigene Frau gestellt die diesen grad verprügelt hat? Würde das eine Frau erzählen.. klar, Männer sind zu sowas eh fähig aber Frauen.. neeeee. Meiner Meinung nach hauptsächlich deshalb weil es eine Zeit vor der heutigen gab als es ganz natürlich war das die Frau zuhause stand und sich um die Familie gekümmert hat. In Deutschland weniger als z.b. in der Schweiz, von anderen Orten gar nicht zu reden. Ich find es wichtig das Männer und Frauen gesellschaftlich gleichgestellt sind, in allen Belangen aber bis es soweit ist werden noch einige Jahre/Jahrzehnte ins Land ziehen.

Der Versuch MMORPG's als frauenfeindlich abzustempeln ist letztendlich nichts weiter als ein Versuch dei chaotische Welt von heute für das eigene Bild in kleinen Häppchen verdaubar zuzubereiten. Glücklicherweise benötigt das nicht jeder und so ist die Sorge zwar durchaus berechtigt aber kein Grund für eine mittlere Hexenjagd.

Kheeran
03.09.2007, 15:35
Danke Cenarius - super Beitrag! Dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen.
Eine echte "Emanzipation" haben wir sowieso erst dann erreicht wenn es nicht mehr wichtig ist welches Geschlecht jemand hat, sondern nur noch, welchen Charakter. Genau so wie bei den Heteros und den Homos liegt das Geheimnis darin das es irgendwann vielleicht absolut unwichtig ist wer was ist und was macht. Was zählt, ist der Mensch dahinter. Wenn wir mal so weit wären, dann denke ich, das man davon sprechen könnte das die Welt ein besserer Ort geworden ist. Aber ich fürchte, davon sind wir noch weit entfernt.

Kheeran
03.09.2007, 15:39
Das Problem an Leuten wie Tats in Foren ist dann immer noch ne gewisse Neugier, das ist so das gleiche
als wenn inner Strassenbahn nebenan wer die BLIND liest, man weiss das da Mist drinsteht der einen
eventuell sogar nur aufregt .. aber irgendwie hat man aus unerklärlichen Gründen immer wieder ein Bedürfniss
da nen Blick drauf zu werfen. KA ob nur um die Meinung zu bestätigen oder doch in der Erwartung das es
mal halbwegs interessant sein könnte. Am Ende stellt man jedoch immer wieder fest, das es das beste wäre
wenn man die BLIND garnicht erst sehen würde um ergo auch keinen Blick reinzuwerfen.

Der Grund ist eine der menschlichsten Tugenden/Untugenden: Neugier. Schlichte Neugier :-D Ich gebs zu: ich guck jeden Tag in die BLÖD. Einer aus der Abteilung kauft sie, und dann geht sie rum. Jeden Tag ärgere ich mich, aber jeden Tag les ich sie wieder. Die Neugier ist halt stärker als ich. Und Du hast recht: am besten ist es, manche Sachen erst gar nicht zu sehn. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiss. ;-)

One winged Angel
05.09.2007, 14:26
Die genannten Personen sind sicher Beispiele wo Frauen entsprechend dargestellt werden, aber auch wenn ich denke das solche Bilder durchaus auch heute noch ihre Berechtigung haben(im Sinne das sie auch heute noch entstehen), denke ich das was Geschichten betrifft dieses umfassende Bild am austerben ist, man beachte auch die Geburtsjahre der 3(1910,1928 und 1941), wobei eigentlich nur das von Fritz Leiber(dem ältesten der drei) zu beachten ist, da die anderen "nur" Künstler sind. Darüber das Frauen in Antike und auch noch näherer Vergangenheit meist(aber auch nicht durchweg) minderwärtig dargestellt wurden muss man dagegen denke ich nicht diskutieren.

Ich gebe Boldar absolut recht. Auch das Frauen in der Antike eher ein nützlicher Hausgegenstand waren ist leider wahr (ob Queek sowas auch craften kann als Carpenter... Hmmm :-D ).

Aber es kommt eben auf die Gesellschaft an. In Europa ist man da auf einem -mehr oder minder- guten Weg. Über das Gleichstellungsgesetz kann man trefflich streiten, wirklich. Aber es ist ein guter Ansatz.

Woher kommen die Bilder der ewig willigen und leicht bekleideten Kämpferin noch? Aus einem Markt wo Erwachsene zu viel Comics lesen. Japan.

Mangas, ich pauschalisiere absichtlich: Frauen mit grossen Augen und viel grösseren Brüsten, leicht angezogen und -hoppla- hin und wieder beim Kampf sieht man auch die Unterwäsche weil je einen Rock trägt der genau am Hintern endet..

Das zeiht sich -mal mehr mal minder- durch einen grossteil der Manga/Anime Serien.

Also hier wird das alles noch sehr ausgeprägt Woche für Woche aufgearbeitet. Aus diesem Grund bezweifele ich, das solche Bilder von Frauen am Aussterben sind.

Boldor
05.09.2007, 16:44
Naja das ist auch so eine Sache, manche Manga haben auch den Anspruch realistischer zu sein was die Darstellung des menschlichen Körpers angeht, der bekannteste Dragonball ist eher eine Ausnahme würde ich sagen wo die Männer so aufgeplustert sind das He-man neidisch würde :) auch die Weiblichen charactere sind manchmal anspruchsvoller, dann aber wieder bei ansonsten recht gut gemachten Geschichten sehr minderwertig dargestellt.
Ein richtiges aussterben das es verschwindet wird es wohl wirklich nicht werden aber eine Minderheit denke ich doch, besonders in der Literatur fernab der bunten Welt. Wie es bei mmorpgs aussieht ist dann wieder eine andere Geschichte und hängt sicher auch stark von der Welt ab in der es spielt, bei Everquest sind die Damen denke ich jedenfalls nicht minderwertig dargestellt oft sogar im Gegenteil.

Beldin
05.09.2007, 16:47
Andererseits sind die Mädels in den Mangas aber seltsamerweise gleichzeitig die Ober-"Machos" und die
armen Kerle bekommen meist von denen ohne Ende auf die Klappe wenn sie verdächtigt werden zu "spannen" :-D

Tats
07.09.2007, 11:05
Was Tats angeht: ich rede auch im "echten" Leben nicht mit Leuten, die gegen jede Argumentation gefeit sind. Wieso sollte ich das also in einem Forum tun? Man muss nicht mit jedem reden müssen - das hat nix mit geistiger Reife und Toleranz zu tun, sondern mit dem Schonen des eigenen Nervenkostüms.
ich find es doch immer wieder interessant wie sehr leute immer wieder gewisse dinge "predigen", aber bei ihren eigenen posts anscheinend komplett andere richtlinien festlegen.
gerade du scheinst bitte alles andere als offen für argumentation zu sein, und als erste antwort auf meine posts die in keinster weise gegen dich persönlich gerichtet waren, kamen beleidigungen, belehrungen, ..... aber nicht ein einziges wort das direkt und sachlich auf eines meiner argumente eingegangen wäre, oder versucht hätte mein argument auf sachliche weise auszuhebeln.
Ich meine wundert es dich wirklich das ich deine "argumente" (wenn man diese denn nun als solche bezeichnen möchte) nicht wirklich adaptieren kann, geschweige denn sie übernehme oder als sachlich richtiger als meine bewerte, wenn du sie selbst nicht sachlich untermauerst, sondern einfach drauf los flames und persönlich beleidigend wirst ?
du redest in deinem toll liberalen post das jeder andere werte hat und ich mal den stock aus dem ***** ziehen soll, aber sagst gleichzeitig das du namen die dir nicht passen sofort reportest und davon mehrere pro woche ?
ja wie ernst soll ich denn da deine liberale einstellung nehmen ?
liberal ja aber bitte nur soweit es mir passt ? sorry aber das ist kein argument das is einfach nur lächerlich und sich selbst widersprechend.
und argumente die sich selbst widersprechen sind imho nun wirklich keine gute grundlage um zu fordern das sein gegenüber diese akzeptiert :D

Macavity
07.09.2007, 18:41
Woher kommen die Bilder der ewig willigen und leicht bekleideten Kämpferin noch? Aus einem Markt wo Erwachsene zu viel Comics lesen. Japan.

Mangas, ich pauschalisiere absichtlich: Frauen mit grossen Augen und viel grösseren Brüsten, leicht angezogen und -hoppla- hin und wieder beim Kampf sieht man auch die Unterwäsche weil je einen Rock trägt der genau am Hintern endet..

ROFL... ich beiss in die Tischplatte... :juhu:

Mac

Beldin
08.09.2007, 05:07
Also in meinen Augen sind die Mangas die ich kenne zumindest irgendwie ausgewogen, wenn mans aus ner
reiner männlichen Perspektive sieht sogar eher Pro Frau . weil die Frauen haben eh das Sagen, die Männer sind
meist eher dumm dagegen, und bekommen von den Frauen nur auf die Klappe.

Und wenn man gutes Aussehen als was positives sieht, dann punkten die Frauen auch da,
nur wenn man das als negativ ansieht dann haben sie da nen Nachteil. Wobei in meinen Augen
Intelligent, Stark UND Gutaussehend nicht wirklich was negatives ist.

Ok.. Naga aus Slayers lass ich mal aussen vor .. die ist dumm und hat nur dicke Dingers.. aber da
gehörts dazu .. einfach als Gegenpol zu Lina .. und der männliche Char da .. von dem mir nichtmal mehr
der Name einfällt ist nu wirklich auch nicht der Hellste :-D