PDA

Vollständige Version anzeigen : LoN für alle - wie gefällt's euch?



Arianrodh
05.09.2007, 08:44
Nachdem Legends of Norrath die Closed Beta-Phase hinter sich hat und seit einigen Tagen wohl für (fast) alle EQ-Spieler verfügbar ist, hat sicher der ein oder andere von euch schon reingeschnuppert. Wie ist denn euer erster Eindruck von dem "Spiel-im-Spiel"?

Ich muß gestehen, ich hab' mich noch nicht besonders intensiv damit auseinandergesetzt. Nach einer halben Stunde hab' ich das erste Tutorial abgebrochen. Mein Englisch ist zwar nicht das schlechteste, aber irgendwie bin ich nicht mehr mitgekommen, wofür ich nun welche Karte wohin legen muß, wofür sie überhaupt gut ist und was dann passiert. Ich glaub', da werd' ich noch eine längere Lernphase durchmachen müssen - und hoffe auf eine Seite, die das Spiel demnächst auch in Deutsch erklärt.

Und mit Sicherheit ist LoN nichts, was man mal "so schnell zwischendurch" spielen kann; ich denke, die Sache ist schon etwas zeitintensiver. Erste Auswirkungen am Wochenende: Diverse Leute im - totenstillen - Channel haben auch nach mehrfachem Tell keine Antwort gegeben; nach zwei Stunden kam dann irgendwann ein "Ähm, war was - ich hab' LoN gespielt". :bloeb:

Delaya
05.09.2007, 08:56
Huch, das ist schon für alle verfügbar?

Bei uns in der Gilde regen sich die meisten über die längeren/zusätzlichen Patchzeiten auf, LoN als solches wird kaum interessant/lohnend eingestuft :-D

Vielleicht tu ich mir die Tutorials mal an, aber meistens verbringe ich meine Zeit im Spielen mit Kämpfen, Sammeln oder Handwerkern, wie Prä-LoN auch...

Ihks
05.09.2007, 10:02
Ich spiele EQ2, weil ich ein MMORPG spielen möchte, nicht ein Online-Kartenspiel. Ich empfinde die SOE-Strategie schon etwas als aufdringlich, und werde dieses "Zusatzspiel" ignorieren. Skeptisch bin ich allerdings, ob SOE das den EQ2-Spielern, sollte es nicht von alleine gut laufen durch irgendwelche "Must-have-Items" zur Pflicht machen wird. Sollte es soweit kommen, ist selbst für mich die Zeit gekommen weiterzuziehen - aber welches MMORPG nimmt Ratten auf???:help:

One winged Angel
05.09.2007, 10:33
- aber welches MMORPG nimmt Ratten auf???:help:

Eines schönen bunten Tages vielleicht Warhammer Online.......... beim letzten Preview hab ich da (erneut) ne feuchte Hose bekommen...... fehlen nur noch die Skaven!!


Ich bin ehrlich, ich hab mich LoN durchgeklickt und fühlte mich in die 90iger zurückversetzt. Magic the Gathering - dein Deck ist nur so gut wie Deine Geldbörse dick ;-)

Und da ich aus dem Sammelkartenalter raus bin werde ich mich -eigentlich will ichs ja nich sagen.......- Ihks anschliessen und es ignorieren.

Es sei denn es gibt wirklich soooooo geile items daraus das "Mann" nich dran vorbeikommt. Abba so weit simmer ja noch net :-D ;-)

Tats
05.09.2007, 11:12
naja angeblich kann man ja um einsatz spielen wenn man will usw. also bekommst maximal das item das dein gegner bereit is zu setzen ;)
wems gefällt bitte, meins is es nicht
finds irgendwie sehr eigenartig in einem spiel ein spiel zu spielen weil ich im eigentlichen spiel nichts zu tun habe ..... so kann man sich auch im content drücken :D
falls mir eq2 mal wieder so langweilig wird das ich nicht weis was ich tun soll, werd ich wohl lieber VG weiterspielen als mit LON anzufangen ;)

Zelia
05.09.2007, 11:57
Also ich habe bis jetzt auch nur das Tutorial gespielt. Beim 11. Teil bin ich dann gescheitert, habe wohl vorher nicht richtig aufgepasst.

Grundsätzlich bin ich LoN aber nicht abgeneigt zumal es auch einen Offline Client geben soll.

Die Frage wird allerdings sein, ob und wie häufig tatsächlich Booster im Spiel droppen. Denn ich bin eigentlich nicht bereit für virtuelle Karten zu zahlen. Zumal die Preise den realen Boosterpreisen entsprechen (also so um 3 Euro).
Mit den virtuellen Karten kann man aber ja sonst nix anfangen (insbesondere nicht bei eBay verticken).

Der Reiz von Tading Card Games liegt für mich auch eher im Sammeln als im Spielen und da geben die digitalen Karten einfach keinen Anreiz.

Zu den Patches kann ich nur sagen das die bei mir absolut kurz und nicht nennenswert waren. Wer also LoN nicht mag kann es leicht ignorieren.

Zum Thema "Deck nur so gut wie Geldbörse dick" - dem kann ich nur absolut zustimmen. Allerdings kann man ja wie bei richtigen TCGs auch nur mit nem Starter und ein paar Boostern spielen, solange der Gegner auch kein besseres Deck hat (unter 2 Freunden z.B.).
Dann können TCGs wirklich Spass machen. Wer aber auf Tunieren bestehen will brauch seeehr viel Geld.

Grüße,

Zelia

Beldin
05.09.2007, 12:26
Ich habs bisher ignoriert und werds wohl auch weiter machen. Hab auch noch nie irgendwelche anderen
Sammel Kartengames je gespielt. So Quartettspiele in der Grundschule war wohl das letzte mit
Bohh .. mein Tanker hat 80.000 Bruttoregistertonnen .. oder so ähnlich :-D

One winged Angel
05.09.2007, 13:10
Bohh .. mein Tanker hat 80.000 Bruttoregistertonnen .. oder so ähnlich :-D

Naja, DAS wird hier ja täglich gespielt...... Boaaahh, mein TANK hat 8.000 Bruttomitigation....... oder so ähnlich :-D

Mal by the way: Blickt das einer wirklich wie dat jet oder haben ALLE beim Tuturial aufgegeben? :juhu:

Boldor
05.09.2007, 15:29
Ich konnte da noch nicht enter machen(steht das es noch closed beta sei), habe beta mail deswegen geschrieben.

Boldor
05.09.2007, 23:57
Ging dann nach Serverdown auch, ein paar der loot teile die es jetzt schon gibt fänd ich ja schon nett aber vielleicht warte ich da auch einfach bis ich so eine loot karte halt loote :)

Talec
06.09.2007, 10:42
Ich habs bislang noch nicht getestet und noch nich mal das Tutorial angefangen.
Habe einfach genug andere Sachen Ingame zu tun, als da jetzt noch ein Kartenspiel anzufangen :) Insofern stellt sich die Frage für mich derzeit nicht ;)

Himeno
06.09.2007, 12:35
ich finds net schlecht.
ist meiner meinung nach etwas komplizierter als magic die zusammenkunft.
aber wo bleibt ne deutsche anleitung ich kapier manches net

Macavity
07.09.2007, 09:51
aber wo bleibt ne deutsche anleitung ich kapier manches net

Die wird nie kommen lt. offizieller Ankündigung.

Kicks
07.09.2007, 10:16
Es sei denn es gibt wirklich soooooo geile items daraus das "Mann" nich dran vorbeikommt.

Der Tag, an dem man durch ein Kartenspiel, in einem MMO, in welches man echtes Geld stecken muß, bessere items bekommt, als man sie ingame finden kann, ist der Tag an dem ich dieses Spiel in die Tonne trete.

Ihks
07.09.2007, 11:29
Der Tag, an dem man durch ein Kartenspiel, in einem MMO, in welches man echtes Geld stecken muß, bessere items bekommt, als man sie ingame finden kann, ist der Tag an dem ich dieses Spiel in die Tonne trete.

Wir sind nicht häufig einer Meinung - aber in diesem Fall 100% agree;-)

Zdrozz
07.09.2007, 16:21
Der Tag, an dem man durch ein Kartenspiel, in einem MMO, in welches man echtes Geld stecken muß, bessere items bekommt, als man sie ingame finden kann, ist der Tag an dem ich dieses Spiel in die Tonne trete.

Tschö :)
Gibt nen Item was im Kampf 100% Power zurück gibt.

Delaya
07.09.2007, 18:25
Tja, ich wollte letztens das Tutorial mal machen, um mir LoN anzuschauen, wenn ich das aus dem Spiel raus starte, dann flieg ich immer in die Char-Auswahl zurück.
Anscheinend verkraftet mein Rechner die doppelte Anforderung nicht...

Himeno
07.09.2007, 19:51
Die wird nie kommen lt. offizieller Ankündigung.

das wäre ganz grosser mist wenn das spiel net übersetzt wird

Gryphus
07.09.2007, 21:11
Ich werde es mir auf ale Fälle mal anschauen und versuchen das Spiel ins sich zu verstehen, also wie man es spielt, aber ich glaube kaum, dass ich mich darin "verlieben" kann. Aber wie hier auch schon erkannt wurde, die Karten sind virtuell. Es ist ja schon genug, dass man für die Online Games zahlt, da sehe ich es im Grunde auch ein. Es müssen Server gestellt werden und der Aufwand die Inhalte zu pflegen, das Programmieren und Co ist teuer. Sicherlich kostet es auch Geld ein solches Kartenspiel zu entwerfen, aber ich hätte gerne wie bei Magic the Gathering etwas physikalisches in meiner Hand, wenn ich schon den gleichen Preis zahlen soll. Ich sehe das ganze eher so, für WoW gibt es ein Kartenspiel, also muss auch eines für EQ2 her. Ich fände es dann schon schöner, wenn es die Karten im Handel zu kaufen gäbe, dann hätte ich mir auch wohl das eine oder andere gekauft.

Was den Inhalt des Spieles angeht, so kann man in EverQuest 2 wohl absolut nicht meckern. Ich meine es gibt wirklich reichlich Add-ons und auch das was kostenlos hinzugefügt wird, ist nicht gerade wenig. Da können sich andere Entwickler ruhig mal eine Scheibe abschneide.

Himeno
08.09.2007, 10:28
wieso du kannst die karten auch als pappversion kaufen.

ausserdem das spiel ist doch nur ein zusatz im spiel und kostenlos

Gryphus
08.09.2007, 10:32
wieso du kannst die karten auch als pappversion kaufen.

ausserdem das spiel ist doch nur ein zusatz im spiel und kostenlos

echt, wo kann man die denn als pappversion kaufen. mir ist nur die digitale version bekannt.

ich stimme dir schon zu, dass das anfangspack kostenlos ist. die, die aber das spiel im spiel spielen wollen, die werden sich aber auch booster kaufen und gegen die hast du dann keine chancen mehr auch nur annähernd mal zu gewinnen. ich habe lange zeit magic gespielt (habe die karten immer noch) und umso mehr booster man sich gekauft hat, umso stärker wurde man im endeffekt auch. es ist zwar kostenlos, man wird aber dazu verführt geld auszugeben.

Tats
08.09.2007, 15:56
das wäre ganz grosser mist wenn das spiel net übersetzt wird
sie habends nie irgendwo versprochen und es ist ein gratis feature .... und wir stellen auch gleich mal ansprüche ....
naja wie immer wenn einem wer den kleinen finger giebt sind wir gleich beleidigt weil er und nicht die hand gereicht hat :/

Zdrozz
10.09.2007, 09:59
Also ich habs mir Samstag mal angeschaut. Erst das Tutorial und es irgendwie nicht so richtig gerafft. Dann habe ich einfach mal die Scenarios angefangen und dabei lernt man es doch recht schnell.
Ich habe dann noch ein Scenario gemacht und noch eins... und dann waren 8 Stunden rum.:ballabal:

darth_mueller
10.09.2007, 14:39
sie habends nie irgendwo versprochen und es ist ein gratis feature .... und wir stellen auch gleich mal ansprüche ....
naja wie immer wenn einem wer den kleinen finger giebt sind wir gleich beleidigt weil er und nicht die hand gereicht hat :/

Die wollen doch was verkaufen, also sollten sie schauen, dass sie das übersetzt bekommen = mehr Kundschaft
Und bitte Deutsch, nicht EQ2-Deutsch
An so Dingen wie einer Übersetzung merkt man recht deutlich, wie hoch SOE die deutsche Kundschaft schätzt

Beldin
10.09.2007, 15:03
Die wollen doch was verkaufen, also sollten sie schauen, dass sie das übersetzt bekommen = mehr Kundschaft
Und bitte Deutsch, nicht EQ2-Deutsch
An so Dingen wie einer Übersetzung merkt man recht deutlich, wie hoch SOE die deutsche Kundschaft schätzt

Also ich an SOEs Stelle würds auch nicht übersetzen. Die Deutschen werden

A: eh vermutlich kaum Boosterpacks kaufen
B: trotzdem über alles meckern, und selbst wenns nix kostet und es noch so gut übersetzt wäre.

Also wozu dann übersetzen ?


Achja .. und falls sie doch was kaufen wolten, dann käme

C: Meckern warum das denn nicht per Bankeinzug geht.

One winged Angel
10.09.2007, 15:13
Also ich an SOEs Stelle würds auch nicht übersetzen. .

Ist nicht von der Hand zu weisen. Was kostet ne gute Übersetzung?

Antwort: Reichlich! Hier muss ein Aufwand getrieben werden der mehrere 10.000 Euro kostet + Wartung bei Updates.

Von der kaufmännischen Seite betrachtet: Wieso sich permanente Kosten ans Bein binden wenn ich ca. 30-40% des Umsatzes den ich NACH den Investionen machen könnte sowieso verdiene? Ohne Meckerei, ohne Wartung und ohne Kosten? Money for nothing quasi, wenn ich die Entwicklungskosten intern verrechnen möchte.

Soe verhält sich nicht anders als jede andere Firma die profitabel sein möchte.

Tats
10.09.2007, 15:19
die LON kundschaft is auf alle fälle weit geringer als die EQ2 kundschaft, und sie haben noch nichtmal eq2 richte/fertig übersetzt, also wozu bitte LON übersetzen ?
die die sich dafür interessieren spielens auch in englisch, und die paar hansel dies vieleicht auch spielen würden wenns deutsch wäre, rechtfertigen mit sicherheit nicht den aufwand den man treiben müsste um das ganze zu übersetzen.

btw und selbst wenns übersetzt wird, hamma doch sicher auch wieder daran irgendwo was zum weitermeckern warum mans leider ned spielen können, obwohl ma doch gewillt wären unsere abermillionen an kaufkraft, die sich SOE wiedermal entgehen lässt, hineinzustecken :)

wenn ich bitte an causa PVP erinnern darf ...

wiedermal typisch selbstüberschätzung der deutschsprachigen spieler.

- kein deutscher pvp server
mann das geheule war gross, die üblichen argumente wie hier auch .... vonwegen wie gross und wichtig wir deutschsprachigen spieler doch wären für SOE und deren umsatz
- SOE gab nach und erstellte einen deutschen PVP server
- nach einiger zeit kamen alle drauf das es wohl anscheinend doch nicht so viele interesse am deutschen pvp server zeigten
- riesen geheule, forderungen von servermerges usw.
- riesen aufwand von SOE um die .de und .eu pvp server mit nagafen zu vereinen ... und wieder riesen geheule über die art und weise und das man seine guild ned mitnehmen konnten
usw. ....

mal ganz ehrlich wenn ich SOE wär würd ich auch langsam auf uns pfeifen ;) immerhin sind die auch ned die caritas

Ihks
10.09.2007, 15:27
Also ich an SOEs Stelle würds auch nicht übersetzen. Die Deutschen werden

A: eh vermutlich kaum Boosterpacks kaufen
B: trotzdem über alles meckern, und selbst wenns nix kostet und es noch so gut übersetzt wäre.

Also wozu dann übersetzen ?


Achja .. und falls sie doch was kaufen wolten, dann käme

C: Meckern warum das denn nicht per Bankeinzug geht.

Oh, Punkt C wird nicht nötig sein, die Zahlungsmöglichkeit für Boosterpacks per GC kommt, hab ich grad gelsesen. Und durch geschickte Verknüpfung von LoN mit "Must-have-Ingame-Items" braucht man bald nicht mehr zum freundlichen China-Farmer von nebenan sondern kann gleich bei SOE ordern.
Ist nicht besonders wichtig, ob wir das verstehen oder spielen wollen - nur kaufen sollen wir es, und dazu braucht es nur genügend tolle Ingame-Items als Belohnung, damit wir es haben wollen:geil:
Eins muss man SOE lassen, damit sind die Chinafarmer raus aus dem Geschäft, genial.
Und Raidcom-Anzeigen sehen demnächst halt so aus:"Mystiker gesucht, Lvl70, Vielspieler, alle wichtigen Sprüche auf AIII oder MasterI, LoN Boosterpack II Bedingung"

Ich fürchte, das dürfte funktionieren, was solls, ich als Ratte wusste immer: Irgendwo gibts größere Ratten als mich :motz:

Tats
10.09.2007, 15:39
von diesen items hab ich irgendwie noch nichts gelesen, woher sind diese infos ?
btw ists ja dafür ausgelegt das man gegeneinander spielt, und als preis gibts nur das was gesetzt wurde .... von diesen tollen ingame items die man nur durchs kaufen der boosterpacks bekommt hab ich noch nichts gelesen.

lediglich für tournment gewinner solls sozusagen belohnungen geben
naja ich glaub nicht das es die balance vernichten wird, wenn alle heiligen zeiten mal weltweit einer nen reward für ein tournement bekommen wird.
erinnert mich a bissal an die ganze heulerei bei den adv. packs.
und ich bin heute noch erschüttert wie wichtig diese spells aus ap1 und 2 doch sind wenn man ingame auch nur irgendwas reissen will ;) .... oder wie oft hört man "Mystiker gesucht, Lvl70, Vielspieler, alle wichtigen Sprüche auf AIII oder MasterI, sowie AP1 und 2 specialspell" ?
is schon arg wie uns SOE zwingt diese dinge zu kaufen, immerhin kann man ohne diese spells EQ2 kaum spielen *hust*
ich hoffe die ironie is erkennbar.

erinnert mich jetzt a bissal an den angesprochenen punkt C.

Ihks
10.09.2007, 15:59
von diesen items hab ich irgendwie noch nichts gelesen, woher sind diese infos ?
btw ists ja dafür ausgelegt das man gegeneinander spielt, und als preis gibts nur das was gesetzt wurde .... von diesen tollen ingame items die man nur durchs kaufen der boosterpacks bekommt hab ich noch nichts gelesen.

Interessiere mich nicht sehr fürs Kartenspiel und hab auch nur Gerüchte gehört, z.B. von nem Warg mit Runspeed 50 + Resis, also was in der Klasse wozu du sonst ne Lvl60 Gilde für brauchst. Dann hab ich wo gelesen, dass du zumindest was kaufen musst, damit gelootete Karten tradebar werden, der Rest sind Verschwörungstheorien einer neurotischen alten Ratte.
Naja, den SOE-Managern wird das Herzchen bluten, wenn sie auf Ebay sehen, dass da Leute an ihren Spielen mitverdienen, und sie garnix dabei abbekommen. Der Versuch mit dem Server auf dem sowas erlaubt war, ist wohl nicht sehr erfolgreich. Die Sache mit dem Kartenspiel mit Ingame-Item-Verknüpfung erscheint mir viel erfolgversprechender, wenn sie die Leute langsam und vorsichtig dran gewöhnen.
Man muss nicht glauben was ich schreibe, einfach nicht beachten, ich hör von selber wieder auf:grins:

Beldin
10.09.2007, 16:05
der Rest sind Verschwörungstheorien einer neurotischen alten Ratte.


Da hab ich was für dich :
http://img112.imageshack.us/img112/3814/capofconspiracieseh3.jpg
:juhu:

Tats
10.09.2007, 16:07
hm klingt für mich nach der typisch deutschen methode:
nix wissen, jedem gerücht glauben, und beschweren und meckern wos nur geht.
sorry aber nicht ein haltbares argument, und auf dieser basis auf SOE rumschimpfen als wärens die ärgsten spieler hasser die so rumlaufen.


ich hab gehört in OST Freihafen im wirtshaus, da steht im oberen stockwerk ein als player getarnter NPC, wenn man den hailt und dann im say folgendes sagt "huhu SOE GM hier" dann öffnet der ein tradefenster, und wenn man da 10 plat reinlegt und akzeptiert, dann bekommt man nach nem relog 10 items die 100% power wiedergeben und einen Worg mit runspeed 300+

so und jetzt cya in ost freihafen :D

Beldin
10.09.2007, 16:16
Oh, Punkt C wird nicht nötig sein, die Zahlungsmöglichkeit für Boosterpacks per GC kommt, hab ich grad gelsesen.

Ok .. ich ändere C: dann mal ab in : Es wird gemeckert WEIL man mit GC zahlen kann :-D
Es ist wie gesagt letztlich egal was gemacht wird .. gemeckert wird immer :juhu:


Welche Strategie SOE mit LoN verfolgt ist doch klar.
Jetzt soll sogar neuerdings die Möglichkeit kommen, einen halben Monat nach Release von LoN, die Boosterpacks per GC zu zahlen.
Beim Station Access verhallt der Ruf nach Global Collect seit Jahren.
Aber sobald es um mehr als 5 Euro geht kommt innerhalb weniger Tage die Möglichkeit sein Geld los zu werden.


Finde das seitens SOE eine Frechheit.

Tats
10.09.2007, 16:48
okay sorry ich muss mich entschuldigen
ich hb mich jetzt mal auf der LON seite umgschaut, ihks hat zumindest teilweise recht
http://legendsofnorrath.station.sony.com/rewards.vm?category=eq2
diesen worg gibt es wirklich, jedoch anscheinend nicht als kauf karte im shop, sondern als loot karte ingame.
zumindest steht da "Rollover any card text title below to view loot card, click to view larger image and item stats"
wenn man die dinger auch kaufen kann is ne frechheit
solang sie reiner loot bleiben find ichs okay, vorallem da die dinger ja angeblich immer und überall droppen können, wird auch niemand benachteiligt.
Wenn ich die dinger im shop kaufen kann, und dann trotzdem ingame das item bekomme, is imho schluss mit lustig.

Kicks
11.09.2007, 08:29
Tschö :)
Gibt nen Item was im Kampf 100% Power zurück gibt.

wie oft funktioniert das?

Tats
11.09.2007, 08:42
Muss sagen das item mit 100% power hab ich noch nirgends gesehen

Zelia
11.09.2007, 16:03
Das Item, was 100% power gibt, kann man aber nur alle 24 Stunden benutzen - ob das nun so mächtig ist muss jeder selbst beurteilen.

Im übrigen droppen die Items nicht direkt sondern können in Boostern drin sein - die allerdings droppen oder können gekauft werden.

Die Chance auf ein solches Item dürfte aber relativ gering sein.

Meiner Meinung nach sind es eh keine Items die man haben MUSS (auch wenn manche schon nett sind).

Tats
11.09.2007, 16:51
kannst mal zu dem item linken ? ich kanns auf der offiziellen LON HP einfach nicht finden :/
die items sind alle recht nett, aber sicher keine must haves .... im pvp sind diese dmg shields die man doch relativ oft verwenden kann imho nicht in ordnung

Zelia
11.09.2007, 18:56
Habs eben gesehen - es ist tatsächlich nicht mehr da. Seltsam. Schade, denn das hätte mir gut gefallen.

Tats
12.09.2007, 08:17
ja und wohl noch sovielen anderen das in der beta entschieden wurde das es nicht live geht (was ich so aus dem forum zamgesucht hab)

Tuggug
25.09.2007, 10:43
Also ich bin schwer begeistert von LoN. Das spiel ist cool die Scenarios rocken und da man ja Boosterpacks ect. auch ingame findet iss das ganze auch noch kostenlos :D Was will man mehr? Hmm leider komme ich kaum dazu das spiel ausgiebig zu zoggen da ich in EQ2 doch eher ne Menge zu tun hab :D Trotzdem für LoN gibts nen dicken fetten Pluspunkt für SOE. Geile Idee sowas nunja mehr oder weniger Kostenlos zu integrieren :)

Kaol
25.09.2007, 12:50
Hab mich auch im Tutorial n bissle ausgetobt, leider blicke ich viele Zusammenhänge nicht. Kann eigentlich gut englisch, aber hab so ein Spiel zuvor noch nie gespielt.

Falls jemand mal ne deutsche Anleitung schreiben/entdecken sollte -> PM oder hier Link posten :-)

Ach ja, zu den Lootkarten: die bekommt man ja aus Booster Packs, die man in EQ2 z.B. finden kann. Kann man solche Karte auch in LoN direkt finden? Habe hierzu leider 0 Infos bekommen bisher :help:

lg
Kaol

Darkhunter
25.09.2007, 13:35
Einen Punkt der Aufregung verstehe ich ja nicht...
Die Boosterpacks, die ja selten diese Loot-Cards beinhalten, findet man doch auch ingame. Sprich es hat doch JEDER die Chance auf diese Karten. Man wird ja nicht gezwungen sich welche zu kaufen. Und mal ganz ehrlich, wenn man auf nem deutschen Server spielt, läuft man doch kaum Gefahr gegen gekaufte Boosterpacks zu spielen ;-)

Ich finde das Spiel soweit eigentlich ganz cool. Erinnert ein wenig an Magic - was ich jahrelang gerne spielte. Geld dafür ausgeben würde ich vermutlich nicht, aber mein Sammeltrieb nach Boosterpacks ist nun entfacht, was mir und meinem Main wieder eine gute Motivation und Zeitvertreib bis zu RoK gibt :)

Ihks
25.09.2007, 16:22
Ist ja auch alles nicht wirklich schlimm - nur über eins sollte man sich klar sein. SOE hat ganz vorsichtig und leise ein Hintertürchen geöffnet, durch das man theoretisch Ingame - Items kaufen kann. Es besteht eine Prozentchance auf ein aussergewöhnliches Item. Wie hoch die wirklich ist, weiss nur SOE. Sollte jemand nach dem Kauf von 4 Boosterpacks 2 nette Items dabei haben, wird er sich sicher nicht beschweren - und ist dem Kauf einiger weiterer Packs sicher nicht abgeneigt. Für Aussenstehende ist das nicht überprüfbar.
Somit das erste MMORPG das ich kenne bei dem du durch Einsatz von realem Geld deine Ingame-Chancen ganz legal erhöhen kannst.
Wie auch immer - aus SOE-Sicht bestimmt eine geniale Idee...

Darkhunter
25.09.2007, 17:30
Finde es solange nicht wirklich schlimm, so man die Booster auch looten kann.
Da sind die Chancen ja ähnlich! Ich gehe lieber ne weile Monster hauen, als Geld für Karten auszugeben.

Naja, so dramatisch finde ich es bisher nicht. Wer weiß, was noch an Items kommt, aber bisher sehe ich kein großes Problem in dem Ganzen! :)

Gryphus
26.09.2007, 08:01
jap, das ist leider so eine sache. ohne ne deutsche anleitung (wenn ich es schaffen sollte, dann werde ich mich in der richtung mal austoben) und gerade wenn an sowas voher noch nicht gespielt hat. man erkennt beim spielen dann doch auch die charakterzüge solcher trading card games.

Tormalat
26.09.2007, 09:13
Die lootbaren Items sind nette Gimmicks, aber auch nicht mehr. Was in Zukunft kommen wird kann man natürlich nicht sagen. Ich hoffe, dass SoE hier nicht die Spielbalance kaputt macht, indem sie spielentscheidende Items einbauen.

Darkhunter
26.09.2007, 15:13
Tormalat hat recht!
Es sind nur Gimmicks. Habe nun einen Krug erhalten, mit welchem ich zusätzlich zum "Ruf nach Hause" noch in eine Kneipe nach Hause geportet werde. Sprich zwei Rufe nach Hause nun. Nett, aber bei Weitem nicht spielentscheidend.

Die Lootcard war vorhin ganz normal in einem IM Spiel gesammelten Booster. Hatte ein Booster und Starter beisammen. Es scheinen genau die selben Packs zu sein, wie gekaufte Packs.
Und ausserdem freut mich sich ja doch, da man für so ein Booster/Starter doch ne ganze Weile sammelt. Also hart erarbeitet, wie andere Farmingsachen auch :-P