Vollständige Version anzeigen : MT - Welche Resis?
huhu,
bin gerade dabei meinen bersi mit adornments auszustatten und hab da ein paar fragen
mein bersi ist zu 90% in gruppen als mt unterwegs.
welche (resi)-adornments sollte man raufhaun...?
heroic mobs im nahkampf...machen doch hauptsächlich crushing/slashing/piercing damage oder?
wie stark wirkt sich +67 crushing/slashing/piercing aus?
sind die anderen resis ehr in raids wichtig, als in gruppen?
wie sind da eure erfahrungen?
danke
mfg
ornos
Soviel ich weiss benutzt niemand die Adornments für magische Resis. Hohe magische Resis braucht man eh nur als Raider (bis auf einen Mob in Nizara, wo hohe Feuerresis nicht schaden). Und Raider schleppen eigentlich immer mehrere Rüstungsteile mit rum und ziehen sich dann einfach um wenn bestimmte Mobs anstehen. So kann man seine Resis viel höher puschen als mit Adornments möglich wäre.
Das +67 crushing/slashing/piercing Adornment verwenden Tanks wohl öfters. Nahkampfschaden ist mit Abstand der häufigste Schaden von Mobs.
wie stark wirkt sich +67 crushing/slashing/piercing aus?
Gibt dir vielleicht fette 0,2-0,3% miti .. am besten ist, fall nen Dark Chitin Ring hast, den mal an und abzulegen
und dann schauen wieviel Miti das bringt. Durch die tolle Dimishing return Kurve ist Miti inzwischen
ja auch total fürn A****. 99% tanked man eh nur noch im offensiv stance, und wenn Def-Stance
dann eigentlich nur wegen der besseren avoidance.
Zu den Resis .. würde ich mir sicher auch nicht über Adornments holen. Erstmal Zeugs besorgen das
es überhaupt wert ist ein Adornment zu bekommen .. und damit hat man dann meist auch schon
halbwegs Resis. Und wie du schon festgestellt hast .. die meisten Heroic Mobs machen eh fast nur
Nahkampfschaden, und falls man weiss das wer speziellen Magieschaden macht, dann packt man sich
für den paar extra Resi-Items in die Tasche ;-)
klingt ja alles sehr lohnenswert -.-
@beledin
meinst du mit def-stance die "schild" sprüche der tanks zb "800 gegen allen physischen schaden"?
wenn ja, ich finde gerade wenns eng wird machen die enorm viel aus. sagt zumindestens immer der heiler ;)
klingt ja alles sehr lohnenswert -.-
@beledin
meinst du mit def-stance die "schild" sprüche der tanks zb "800 gegen allen physischen schaden"?
wenn ja, ich finde gerade wenns eng wird machen die enorm viel aus. sagt zumindestens immer der heiler ;)
Mit Def-Stance meine ich üblicherweise den Defensiven Stance, was das ist sollte eigentlich
jeder Tank wissen, erhöht halt Verteidigung und Miti aber verschlechtert alle Kampfskills.
hm ein tank der defensive und offensive nicht kennt ....hmmmmmm irgendwie is mir grad ein schauer über den rücken gelaufen ;)
Cenarius
12.09.2007, 17:11
Resi im normalen Gruppenspiel? hm dann feuer für Nizara endmob.. ansonsten schaut da doch niemand drauf *g* Der Dmg der da reinkommt kann jeder Heiler bequem heilen.. vorher einfach kurz anstipsen damit dieser aufwacht :)
Das ganze kommt dann wirklich erst im Raidbereich wo es dann merklich was ausmacht ob der MT 8-10k oder nur 1-2k Resi auf ne Resiart hat.
@tats
ich kenn halt die "fachbegriffe" nicht, für mich sind das offensive bzw defensive self buffs auf zeit. und die defensiven nutze ich nur wenns mal knapp wird, sonst halt ehr die offensiven, um besser die agro zu halten. besonders bei dem einen ist die casttime recht lange, wenn ich den nutze hab ich schon längst die agro verloren, wenn ich random gruppe spiele ;)
im raid haue ich als offtank natürlich erst alle offensiven raus und besonders in mob-gruppen habe ich dadurch einer der höchsten dps ;)
naja... wer alle seine skills genau studiert und testet, der brauch nur dann zu wissen was def-stance ist, wenn er andere in foren verstehen will ;)
Macavity
13.09.2007, 11:27
@tats
ich kenn halt die "fachbegriffe" nicht, für mich sind das offensive bzw defensive self buffs auf zeit. und die defensiven nutze ich nur wenns mal knapp wird, sonst halt ehr die offensiven, um besser die agro zu halten. besonders bei dem einen ist die casttime recht lange, wenn ich den nutze hab ich schon längst die agro verloren, wenn ich random gruppe spiele ;)
im raid haue ich als offtank natürlich erst alle offensiven raus und besonders in mob-gruppen habe ich dadurch einer der höchsten dps ;)
naja... wer alle seine skills genau studiert und testet, der brauch nur dann zu wissen was def-stance ist, wenn er andere in foren verstehen will ;)
@Ornos: ich glaube, Du hast keine Ahnung, von was Tats und Beldin reden. JEDER Tank hat zwei Dauerbuffs, von denen jeweils nur einer aktiviert sein kann, eben entweder die defensive Haltung oder die offensive Haltung. Diese Bezeichnungen sind keineswegs Fachchinesich, sondern das ist GRUNDWISSEN für jeden Tank und diese Bezeichnungen stehen expliziert so in der Spellbeschreibung. Es sind eben KEINE Buffs auf Zeit, die man mal eben alle "raushaut" im Kampf, sondern die gelten solange, bis der Spieler den Stance (=engl. für Haltung) abwählt.
Hast Du als OffTank Defensive oder Offensive Haltung aktiviert oder weißt Du das vielleicht gar nicht?
@Tats: Mich gruselts auch grad, wo ich das hier lese :)
jaja weder offense noch defense stance kennen, und dann noch so sprüche wie ich mach dmg für aggro *grusel* (maximal vieleicht ein SK darf so reden :D)
ich hab als wächter alles in meine defens werte gepupmt, mein dmg is mit sicherheit unter aller sau :D .... aber wen interessierts ich bin tank, wenn ich dmg machen hätt wollen dann hätt ich ma nen caster oder melee DD ausgesucht :D (bzw. würd ich einfach auf einen meiner DDs umloggen)
und ich hatte noch nie aggro probleme, und bis jetzt waren eigentlich alle leute mit mir als tank glücklich.
vorallem was bringt es mir wenn ich super offensive bin, aber die heiler unnötig mana in mich rein pumpen müssen ? ins summe über den ganzen dungi bin ich dadurch langsamer unterwegs da die heiler immer wieder mal reggen müssen.
aber irgendwie greifen imho die "ich möcht dmg machen, platte tragen und mich heilen können"-tanks um sich .... is grausam was ich mit meinem DD in rand. gruppen so an tanks erleben musste.
von komplett unfähigen wächtern, wo die gruppe dann entschlossen hat das doch lieber der schläger tanken soll, bis hin zu bihänder tragenden bersis die meinten mit dmg aggro halten zu müssen, obwohl die heiler immer wieder von den mobs gefrühstück wurden
sagtmal was ist mit den random tanks in eq2 passiert ... okay ich war ein halbes jahr VG spielen, aber an solche zustände kann ich mich ned erinnern.
ich seh das so ... du bist tank, und als solcher ist es nicht deine aufgabe dmg zu machen, da gibs spezialisten dafür die das besser können (SK, schläger, mönch mal ausgenommen)
und bitte komm mir jetzt nicht mit deiner tollen raid DPS, die zählt fürs normale spielen absolut nicht, da im raid die gesetze anders sin was buffs und dergleichen angeht (dmg shields usw.)
btw macht es mir angst das jemand 2 lvl 70 chars und einen 51er hat, und probleme mit den grundbegriffen bzw. den grundzügen des games hat ..... denn wie oben schon gesagt, offensive und defensive haltung werden in der beschreibung der spells explizit als solche bezeichnet :D, hast du die schonmal gelesen ?
anscheind darf man in dem forum gar nicht erst fragen was def-stance ist, um nicht gleich als noob tank bezeichnet zu werden. natürlich habe ich in gruppen als mt ehr den buff an, der die defense/mitigation erhöht, als die offensiven buffs.
und nur weil ich nicht den begriff kenne, heißt das noch lange nicht, dass ich meine skills nicht studiere und der jeweiligen situatuion anpasse.
ich finde dieses forum sehr agressiv, dass sieht man besonders an so einigen beiträgen hier.
und nochmal ich wollte nur wissen, was genau mit def-stance gemeint ist.
es wahr wohl mein fehler unwissenheit preiszugeben, mit der konsequenz haltlos als dumm und unwissen bzw "schlechter tank der keine ahnung hat" deklariert zu werden, damit sich der verbale angreifer als etwas besseres, schlaueres brüsten kann...-.- ...schwache leistung
naja, wie auch immer war beledin derjenige, der mir meine eigentlich frage, wie immer professionell beantworten konnte...ohne beleidigend zu wirken...danke
p.s.: mein vorerst letzter cent hier
darf man wissen wieso du jetzt eingeschnappt bist wie ein kleinkind ?
man muss auch kritik verkraften können, und wenn du schon 2 70er chars hast, wird man sich ja doch noch wundern dürfen wie es sein kann das du diese 2 essenzielle dinge noch nicht gewust hast ?
der rest meines posts ging eher an die allgemeinheit als an dich, also wenn du das persönlich auf dich beziehst muss es deswegen noch lange nicht so gemeint sein.
Macavity
13.09.2007, 16:57
anscheind darf man in dem forum gar nicht erst fragen was def-stance ist, um nicht gleich als noob tank bezeichnet zu werden.
Naja, sorry, aber als ausgewiesener 70er raidender Berserker solltest Du sowas eigentlich wissen. Es mag sicherlich auch Nekros geben, die mit lvl 70 in Gruppen mit Tank ihr Tankpet draussen lassen ("die anderen Pets halten ja nix aus und sind sofort tot") oder 70er Waldläufer, die sich wundern, warum ihre Fernwaffen-CAs nicht funktionieren, obwohl sie doch Wurftasche und coole Wurfmesser ausgerüstet haben. Aber von Ahnung vom Spiel zeugt das genauso viel wie ein Tank, der von defensiv stance noch nix gehört hat.
ich bin kein raidender tank, ich tanke alle 2 wochen nur zum fun im t5 bereich, deswegen vielleicht auch die hohe dps ;-) (ja ja ich halte von diesen parsern auch nichts, aber lustig isses ab und zu schon)
power raiden mag ich halt nicht, wie du vielleicht weißt mac ;-)
ich spiele noch nicht mal ein jahr eq2 und da gibt es nun mal auch noch sachen, die man nicht kennt, dass heißt aber noch lange nicht, dass ich nicht weiß, wie man einen tank spielt ;-)
klar seid ihr bestimmt die besseren tanks ^^, aber deswegen muss man ja nicht sachen schreiben, wie "du hast keine ahung" auch wenn "ich glaube" davor steht
in diesem sinne, ich hoffe ich random groupe euch mal mit meinem tank, bis jetzt waren alle immer sehr zufrieden mit mir...deswegen kann ich auch so schlecht kritik ab und bin immer so schnell eingeschnappt ;-)
:moo:
Cenarius
13.09.2007, 17:44
hm Ornos du solltest eins wissen.. Tats is schnell im austeilen aber ebenso schnell beleidigt. Etwas weniger Schärfe würde ihm zumindest nichts schlechtes antun.
Gab halt auch schon Tanks die gefragt haben wozu die Taunts da sind.. die machen ja keine Damage.
Btw. Offstance/Defstance haben Scouts auch
Ps: bezüglich DMG und so... mag für nen Wächter gelten aber nen Bersi der keine DMG macht wird auch keine Aggro halten, thats it. Unser Wächter rennt im Freethinkers in Offstance rum.... kommt nicht drauf an ob die Heiler mehr Mana verbrauchen sondern das der flüssige Ablauf gewährleistet ist und bei 1-2 Manareggern in der Gruppe usw. liegts nicht am fehlenden Mana. Stehen härtere Mobs an.. wird auf Defence gegangen.. klar aber Defence als das non-plus-ultra anzupreisen... äh jo.
Damage machen ist inzwischen bei jedem Tank angesagt, ausser vielleicht Pala, der sich mit Amends
und nem guten DDler schlafen legen kann. Aber ein Bersi der mit 300 dps rumgimpt kann auch
nicht im geringsten aggro halten wenn DD versucht halbewegs Schden zu machen.
Guardian mag vielleicht noch was anders sein, hab ich keine Ahnung so wirklich von, aber als Bersi ist
Bucklerline eigentlich fast Pflicht. Das Problem ist ja auch das letztlich der Schadensoutput aller Chars
über AAs und immer höhere STR/INT Stats ständig gestiegen ist, aber ein Grouptaunt hängt eben
immer noch bei 1,2k oder so rum .. dat reicht halt nicht für nen AoE der mal eben 4-6k reinhaut.
also wenn ich ma die ami foren so anschau is bucklerline das letzte was der bersi braucht ;)
ja zum solo und möchtegern DDn, aber zum tanken sicher nicht ;)
also für mich gehören dmg machend tanks einfach nach WOW oder sonstwo, den egal wie imba toll sich der bersi fühlt, sein dmg is nun wirklich nicht das was ich als herausragend bezeichnen würde, und wenn man mal durchparst hängt ihn ein schläger DD um mindestens das doppelte bis 3fache ab ;)
wennst als bersi schon dmg machen willst und nicht dauernt solo unterwegs bist, solltest lieber STR line statt buckler line nehmen ;)
Ich glaub du liest andere Ami-Foren wie ich.
Beispiel :
http://forums.station.sony.com/eq2/posts/list.m?topic_id=379400
Tell your berserker friend to switch to buckler spec if he isn't already. Then tell him to tank in offensive stance. I guarantee 90% of your aggro problems will go away with those two things. If that doesn't work.... yeah, he probably needs a better weapon for one. Besides AA spec and staying on the offense, gear will make the biggest difference in his ability to keep aggro. Berserkers HAVE to front load DPS to keep aggro. We don't have nifty tools like reinforcement to bump us up the aggro list so the only way to keep aggro is to do as much DPS as possible. Tell him to use bind wound, destruction and weapon aegis on the pull, and if there's multiple mobs hit open wounds once the mobs are close. After that our best aggro tool is Insolent Gibe, but you have to be careful with that since in a tight area it can easily pull more mobs then you want to handle. As far as regular taunts go, honestly in a group situation I might throw out one encounter taunt at the start. After that there's usually not much need.
http://forums.station.sony.com/eq2/posts/list.m?topic_id=380788
When I first started raid tanking for my guild I tried out a tower shield spec with high defensive AAs. It was a nightmare. Yes, I had more avoidance, but I could NOT hold aggro no matter what I did. Crusaders (Paladins in particular) can get away with a more defensive approach since they can pull hate off someone else with amends and siphon hate. The ONLY way a berserker holds aggro is with DPS. The best DPS by far currently is with a buckler build. With the Dual Wield changes in LU 38 the DPS gap between Buckler and DW is pretty slim, but you lose a ton of avoidance by being DW spec rather then buckler, especially if you take the full stamina line with the +8% riposte which only works when you have a buckler equipped.
Unfortunately, from what I've seen on the test server, two handed is still way behind the curve compared to Buckler and DW.
Macavity
13.09.2007, 19:47
...aber deswegen muss man ja nicht sachen schreiben, wie "du hast keine ahung" auch wenn "ich glaube" davor steht
Ich habe nicht gemeint, dass Du keine Ahnung vom Spiel hast, hab das auch nicht geschrieben, soweit ich mich erinnere. Ich hab gemeint und geschrieben, dass Du keine Ahnung von dem hast, was Beldin mit "def. stance" meint. Und damit lag ich ja auch nicht so daneben, oder? Aber nu biste ja aufgeklärt ;)
Nix für ungut, persönliche Beleidigungen im Zusammenhang mit EQ2 hab ich in letzter Zeit selbst genug bekommen, das lag und liegt keineswegs in meiner Absicht. Es ging mir rein um Deine Aussage, dass Du als lvl70 Tank mit "defensive Haltung" nichts anfangen konntest.
Mac
Frag mich auch welche Foren das sein sollen, sicher weder das offiziele noch eq2flames, so gut wie jeder hat buckler viele sogar nur offensive skills.
Frag mich auch welche Foren das sein sollen, sicher weder das offiziele noch eq2flames, so gut wie jeder hat buckler viele sogar nur offensive skills.
EQ2-Gimp.com ? :-D
Housedog
14.09.2007, 09:10
also wenn ich ma die ami foren so anschau is bucklerline das letzte was der bersi braucht ;)
also für mich gehören dmg machend tanks einfach nach WOW oder sonstwo, den egal wie imba toll sich der bersi fühlt, sein dmg is nun wirklich nicht das was ich als herausragend bezeichnen würde, und wenn man mal durchparst hängt ihn ein schläger DD um mindestens das doppelte bis 3fache ab ;)
wennst als bersi schon dmg machen willst und nicht dauernt solo unterwegs bist, solltest lieber STR line statt buckler line nehmen ;)
Ok ich hab mir ganz kurz nur dieses Post rausgepickt um nur ein Wort drauf zu sagen
SCHWACHSINN
Tats bitte such dir auf deinem Server mal 3 70iger Bersis, tell die an und frag wie Sie tanken, dann kommst wieder hier ins Forum und antwortest nochmal auf diesen Post
Lg
also das ist ein sehr interessanter punkt, dass viele bersis mit off-stance (jetzt weiß ich was es ist ;)) tanken, um besser die agro halten zu können. zur zeit tanke ich in gruppen hauptsächlich mit def-stance, taunts und damage. ohne damage zu machen, verliere ich bei starken mitspielern sofort die agro, also ein bersi muss auch damage machen.
hab zwar nicht so sonderlich agro probleme, aber ich werde das bei gelegenheit mal testen und die off-stances reinhaun, obs besser läuft.
tanken ist immer einer gradwanderung zwischen mob halten und wenig mana verbrauchen. vielleicht ist hier doch ehr die offensive variante, die bessere :)
danke
@mac
np, schon ok :)
Ich kenne auch keinen raidenden Bersi oder Wächter der nicht die Buckler-Line genommen hat. Bis auf die härtesten der härtesten Mobs reicht das auch völlig und dann wechseln sie auf ihr Towershield.
Und gegen Gruppen-Encountern macht ein tankender Bersi irre Schaden, ist häufiger mal in den Top 5 der DPS mit locker 2,5k. Mit eigenen Augen schon gesehen, da ich beim Raiden grundsätzlich immer den Parser mitlaufen lasse und mir die Zahlen auf dem G15-Keyboard anzeigen lasse.
Ich glaub du liest andere Ami-Foren wie ich.
such mal nach gegenbeispielen du wirst genug finden ;)
und ich kann dir auch wow foren verlinken wo leute komplett davon überzeugt sind das sie mit riesen penisverlängerung als off warrior besser tanken als deff warrior mit schild ;)
das sagt jetzt nicht wirklich viel oder nicht ?
Cenarius
14.09.2007, 11:30
hm nen brawler macht das 2-3 fache an DMG von nem Bersi? puh wusst nicht das Brawler 4-6k dps fahren o_O :aua: und selbst wenn du der festen Überzeugung bist das Bucklerlinie fürn Bersi schwachsinn is.. unser Bersi tanked mit Buckler, hält die Aggro, kippt nicht um... wieso ändern was funktioniert ;)
such mal nach gegenbeispielen du wirst genug finden ;)
bist du nicht das Beispiel schuldig? Oder wird das wieder mal ein "ich werf was in den Raum und mir muss jemand das Gegenteil beweisen"
Dein Argument... Bucklerlinie für Bersi bringt nichts.....
das sagt jetzt nicht wirklich viel oder nicht ?
wenn dann schon etwas detaillierter ;)
Ich kenne auch keinen raidenden Bersi oder Wächter der nicht die Buckler-Line genommen hat. Bis auf die härtesten der härtesten Mobs reicht das auch völlig und dann wechseln sie auf ihr Towershield.
hm also bitte jetzt aber mal langsam ;)
der raidende wächter/bersi im fabled gear mit nem buckler der jedes normale towerschild übertrumpft ist nun wirklich nicht der vergleich den du heranziehen solltest wenn du jemandem tips gibt wie er im altag am besten über die runden kommt oder ?
ich mein der tank von dem du redest hat vermutlich auch im offensive stanze noch immer doppelt so gute defense werte wie der 0815 bersi der mal bei nem rand. raid dabei war oder nicht ?
klar wenn dwohan fad is und er mal mit stammgruppe CMM macht, reicht da sicher für alle mobs der buckler im offensive stanze und er bekommt maximal a paar kratzer ;)
aber das heisst bitte noch lange nicht das jetzt alle random bersis in eq2 in gruppe mit buckler offensive rumlaufen sollten :D
eure vergleiche sind teilweise echt hammer :D
klar wenn ich mir nen lambo hab, könnt ich auch sagen ...ach für normalen strassenverkehr braucht man doch eh nur 2 gänge ..... aber ob das auf alle autofahrer dieser welt zutrifft wage ich mal stark zu bezweifeln ;)
hm nen brawler macht das 2-3 fache an DMG von nem Bersi?
geh mal in 10 rand gruppen mit schläger
und dann 10 rand gruppen mit bersi (und lustigerweise hat fast jeder buckler line)
du wirst feststellen das in 0815 nicht uber raid geared ich bin so imba gruppen .... der raufi locker doppelt soviel dps hat wie der bersi
du musst schon vergleichbares vergleichen und nicht irgendwelche "ich raide schon seit über nem jahr und trage alles fabled" leute aus deiner guild ;)
immerhin will der threadersteller auch tips für den alltag und da hilft die verhaltensweise eines raidtanks sehr wenig, denn die grundvoraussetzung für seine strategie ist sein gear, und das hat nunmal nicht jeder oder ?
Cenarius
14.09.2007, 11:57
Tats es ist immer wieder erstaunlich wie du anderen Dinge vorwirfst die du selber praktizierst.
1. definier deine Aussagen doch.... "Buckler Linie für Bersi is das letzte" ist nunmal falsch, "Buckler Linie für 0815 Bersis is das letzte" sagt schon was ganz anderes. Wunder dich also bitte nicht wenn du auf deine ungenauen Behauptungen ebenso "ungenaue" Antworten bekommst.
Tanks dürfen keine DMG machen sollen tanken... nun wurde wiederum vermehrt offengelegt das Tanks durchaus Damage machen müssen, vorallem Bersis, um letztendlich die Aggro wirklich zu halten.
Bruiser machen "mal" mehr Damage aber im Vergleich zu nem "Gut gespielten" Bersi keine 2-3 mal mehr ;) von daher ist die Behauptung einfach überzogen. Nimm doch nicht bitte irgendwelche 0815 bersis die keine Ahnung von der Spielweise haben sondern solche die ihren Bersi spielen können.
2. klar nen 70iger Bersi der mit der DFC Rüstung rumrennt wird bestimmt keine guten Defense Werte haben.... aber nen Bersi der sich um seine Ausrüstung kümmert wird sehr nah rankommen. Das Legendary Set sowie div. Items die man aus den normalen Zonen rausholen kann sind gutes bis sehr gutes Equipement.
3. bleibts zuletzt.... wieso ändern was funktioniert? Sogesehen stehst du nach wie vor in der Bringpflicht Argumente vorzubringen die einen Bersi mit anderer Skillung wirklich besser tanken lässt.
Edit: mir ist grad eingefallen das wir gestern mit unserem kleinen Bersi in Unrest waren... Bucklerlinie geskillt, vielleicht 1-2 Fabled Sachen an, hat einmal die Aggro verloren als der Warlock schauen wollte ob die Anzeigerüstungen auch dmg nehmen wenn man stirbt... ist das nun ein Beispiel das auch für 0815 Bersis gilt? ;)
also mein bersi läuft hauptsächlich mit mastercraftet und eof legendare set schuhe rum. mastercraftet schwert und tower schild (1180//edit:schutz).
weiß nicht genau welche linie ich habe (kann das von arbeit aus nicht nachsehen ;) ), aber ich habe die str und die, die als letztes dieses "-10%manaverbrauch auf alle skills" gibt, was ich sehr nützlich empfinde.
also wenn ich die eof instanzen tanke, mit diesem "low" equipment, dann lasse ich lieber meinen tower schild an, oder wie seht ihr das?
agro probleme hatte ich nur in random gruppen, die gleich raufhaun wie die bekloppten, ohne das ich zeit habe agro aufzubauen. hatte einmal einen thauma random dabei, der hatte die agro ohne ende gezogen, konnte die auch kaum wiedererlangen, naja trotzdem haben wir obi in 40min ohne wipe durchgezogen ^^...mein persönlicher rekort.
hm also ich hab bis jetzt eigentlich keinen random bersi im legendary set rumlaufen gesehen ;)
und xeno is gradhald ne durchschnitts ausrüstung, und alles darüber haben randomtanks nur sehr selten.
imho is das was ihr hier so als tolle tips verbreitet, durchaus richtig, nur in diesem fall einfach komplett am thema vorbei, da es einfach nur für extrem gut ausgerüstete tanks wirklich sinn macht.
btw ein schild hat keine mitigation sondern bringt avoid.
was die aggro angeht, wenn in rand gruppen ein DD meint er muss in deinen pull reinnuken ... lass ihn sterben der braucht das ;)
Cenarius
14.09.2007, 13:29
Hm Tats inwiefern trifft dein geposte noch irgendwie die Anfangsfrage des Threaderstellers? :aua:
Deine Argumentationsweise ist doch sehr interessant, du pustest einen Ballon mit Behauptungen voll bis er von irgendwem mit einem Argument zerstochen wird. Danach kommt der nächste, und der nächste, und der nächste bis es einem einfach zu blöd wird deine unbegründeten und falschen Behauptungen irgendwie zu entkräften.
Du begründest garnicht weshalb die Bucklerlinie für nen Bersi nix bringt, klar wie auch :-D, stattdessen wird nun über die Definition "welche Tanks dürfen wie ausgestattet sein um für Tats herzuhalten" diskutiert :grins: Wenn du keinen Random Bersi im EOF Set hast rumlaufen sehen dann sind das entweder Leute gewesen die keinerlei Interesse haben über den Mastercraftet Status hinaus zu kommen oder aber die haben bereits besseres an. Jeder Bersi der lvl 70 ist und ne Aversion gegen Raiden hat wird früher oder später sicherlich das Set zusammensammeln also bitte nimm DU doch bitte nicht die absolute Crapdarstellung eines 70iger Bersis um hier irgendwelche Argumente vorzubringen.
und xeno is gradhald ne durchschnitts ausrüstung, und alles darüber haben randomtanks nur sehr selten.
ne is klar, nen Bersi der länger als par Wochen auf 70ig ist und nicht raidet hat nach wie vor die mastercrafted an :juhu: auf Beweise in irgend einer Art brauch ich ja glaub nicht zu hoffen bei dir ;)
ne is klar, nen Bersi der länger als par Wochen auf 70ig ist und nicht raidet hat nach wie vor die mastercrafted an :juhu: auf Beweise in irgend einer Art brauch ich ja glaub nicht zu hoffen bei dir ;)
hm also wenn ich meinen vorposter richtig verstehe
also mein bersi läuft hauptsächlich mit mastercraftet und eof legendare set schuhe rum. mastercraftet schwert und tower schild (1180//edit:schutz).
trägt er bis auf die set schuhe nur mastercraftet :D
beweis genug ? was glaubst du das jeder sobald er 70 dingt, wie ein blöder set items farmen geht ? ..... wennst dich auf valor a bissal umschaust wird dir schnell klar werden das deine behauptung auf einige zutreffen mag, aber das die breite masse an random tanks alles andere als ein volles set vorzeigen kann ;)
alleine schon die tatsache das die tats von crafter bucklern mehr für heiler als für tanks gedacht sind, macht die bucklerline schon für nicht dementsprechend ausgerüstete tanks ziehmlich uninteressant.
btw wo sind den deine beweise wenn du den mund schon so voll nimmst?
du hast bis jetzt keinen beweis für auch nur eines deiner argumente gepostet, du hast ebenfalls nur behauptungen aufgestellt aber diese nicht mit einem beweis untermauert, somit bin ich dir nun dank Ornos post um mindestens einen beweis voraus :D
um nochmal auf meine frage zurück zukommen.
also wenn ich die "harten" eof instanzen tanke, mit diesem "low" equipment, dann lasse ich lieber meinen tower schild an, obwohl ich sogar die buckler linie geskillt habe (wegen dem -10% mana verbrauch), oder wie seht ihr das?
oder bringt mir der buckler, duch den aa sogar mehr defensiv-technisch gesehen als der towerschild ohne ausnutzung der buckler aa? :help:
p.s.: finde diese buckler geschichte recht interessant
Cenarius
14.09.2007, 14:53
3. bleibts zuletzt.... wieso ändern was funktioniert? Sogesehen stehst du nach wie vor in der Bringpflicht Argumente vorzubringen die einen Bersi mit anderer Skillung wirklich besser tanken lässt.
Edit: mir ist grad eingefallen das wir gestern mit unserem kleinen Bersi in Unrest waren... Bucklerlinie geskillt, vielleicht 1-2 Fabled Sachen an, hat einmal die Aggro verloren als der Warlock schauen wollte ob die Anzeigerüstungen auch dmg nehmen wenn man stirbt... ist das nun ein Beispiel das auch für 0815 Bersis gilt? ;)
reicht das? Du bist derjenige, der behauptet das nen Bersi weder dmg machen soll noch die Buckler Linie nehmen soll.... hm wie oben geschrieben funktioniert das aber beim Raidbersi wie auch beim normalen Bersi.
Ev. könntest du dich mal drauf einigen WEN du nun als Bersibeispiel nimmst und nach deiner Argumentationsweise nicht von "alle Bersis" auf "0815 Bersis" hin zu "Mastercrafted Rüsi Bersis" nun bei Ornos landest.
Deine Argumentation ist übrigends wieder mal widerlegt worden... die Set-Schuhe hat er ja an :-D und da du dich so herrlich unspezifisch äusserst, ist dann wohl ein weiterer Ballon zerplatzt.... hm mal schauen was als nächstes kommt.
btw. hab ich behauptet das nen Bersi die und die Skillung nehmen muss/nicht nehmen muss? Glaub nicht, hab lediglich bemerkt das Bersis mit der Skillung ohne weiteres tanken können und dein lächerlicher Vergleich mit WoW, Schwanzverlängerungen und so hat in EQ2 nunmal keine Gültigkeit. Wie, nicht (nicht nur von mir beschrieben) nur von mir beschrieben, bauen Bersis ihr Hate durchaus mit Damage auf. Allein mit Taunts und 0 DPS wirst du garantiert keinen Encounter halten können der länger als ein par Sekunden lebt.
Hm du bist dran bzw. wärs ja schonmal etwas überhaupt irgend ein "Beweis" oder nur schon eine Erklärung für deine Behauptungen zu sehen. Wenn ich dies schuldig sien sollte... frag einfach. Zumindest erklären kann ich das, im Gegensatz zu dir, allemal ;)
also wenn ich die "harten" eof instanzen tanke, mit diesem "low" equipment, dann lasse ich lieber meinen tower schild an, obwohl ich sogar die buckler linie geskillt habe (wegen dem -10% mana verbrauch), oder wie seht ihr das?
oder bringt mir der buckler, duch den aa sogar mehr defensiv-technisch gesehen als der towerschild ohne ausnutzung der buckler aa? :help:
ich spiel selber keinen Bersi aber unsere switchen bei härteren Encountern soweit ich gesehen hab auch nicht auf Towerschild um. Macht nur der Wächter. Gefühlsmässig solltest du einfach mal austesten... nen Named oder nen härteren heroic Encounter mal mit Buckler und mal mit Towershield tanken. Dort dann drauf schauen ob du 1. die aggro verlierst 2. ob dich die Heiler mit Buckler mehr heilen müssen usw. . Ich würds einfach mal ausprobieren und nimm dir gleich nen richtigen DD mit und nicht nen lvl 70 Warlock mit Lehrling 1 spells bis lvl 50 und mit dem Starterinsel equip denn diese nehmen dir bestimmt keine Aggro :) (@tats so sieht ne definition aus ;) )
hm wieso bin ich in der bring pflicht ? bei mir funktioniert das auch sehr gut, bist deswegen jetzt du in der bringpflicht ? (kindisches verhalten aber bitte)
und was dein "edit" angeht .... tja posten kann man viel, ich war gestern mit nem nackten bersi in lyceum raiden und dank seines defensive stance hat alles geklappt ..... is das jetzt ein beweis der irgend ein argument untermauert ?
deine art zu argumentieren und "beweise zu bringen" ist jetzt irgendwie nicht so ganz haltbar ;)
mein argument wurde wenigstens hier von einem betroffenen untermauert ;)
@ornos
imho bringt der buckler in deinem fall zu wenig um auf diese line zu gehen, da würd ich für den dmg doch eher die str. line vorziehen, und irgendwann wenn die äusseren umstände passen switchen wenn man unbedingt will.
zum solon ist der buckler tree ansich vorzuziehen, aber da du von gruppenspiel sprichst ist imho der Str tree, vorallem bei deiner Ausrüstung, besser.
Cenarius
14.09.2007, 15:04
du bist in der bringpflicht weil du derjenige warst der das hier ....
gepostet hat. Hm ich hab das Gegenteil behauptet, und nicht nur ich ;) Genauergenommen warst du hier der Einzige der das behauptet hat.....
btw. lass doch bitte die kindischen Vergleiche.. der nackte Bersi war dann sicher nicht der MT oder? und ichdachte wir reden hier von 0815 Gruppeninstanzen Bersis? Von was redest du nun wieder? :aua:
Und vielmehr als schreiben, das der Bersi ohne Raidequip mit Bucklerlinie Unrest komplett durchgetanked hat und nur 1 mal aggro verloren hat kann ich letztlich auch nicht. Das du das nicht verstehen willst/kannst geht mir relativ sonstwo lang da eine "wirkiche" Diskussion mit dir nur stattfinden kann wenn der andere alle Beweise.. und du gar keine bringst. :juhu:
Edit:
also für mich gehören dmg machend tanks einfach nach WOW oder sonstwo
da würd ich für den dmg doch eher die str. line vorziehen
hm komisch.... is aber so und ich dachte Tanks dürfen keine Damage machen *winke*
du bist in der bringpflicht weil du derjenige warst der das hier ....
gepostet hat. Hm ich hab das Gegenteil behauptet, und nicht nur ich ;) Genauergenommen warst du hier der Einzige der das behauptet hat.....
also deine argumentation wieso ich in der bringpflicht bin is imho doch etwas lächerlich .... wenn du schon sowas deffinieren willst, dann ist doch jeder in der bringpflicht der ein argument vorbringt, also auch du ;)
btw. lass doch bitte die kindischen Vergleiche.. der nackte Bersi war dann sicher nicht der MT oder? und ichdachte wir reden hier von 0815 Gruppeninstanzen Bersis? Von was redest du nun wieder? :aua:
und wenn du schon von lächerlich sprichst ... ich mein hallo du nennst es einen beweis wenn du hier irgend ne story zum besten gibst die angeblich irgendwo passiert is ..... wenn das schon beweise sind, dann hab ich hier aber schon hunderte geliefert :D .... anscheinend ist nur das ein beweis für dich was in deinen posts vorkommt und aus ... oder wie soll ich sonst so einen text je als "beweis" werten ?
mit diesem satz wollt ich dir nur vor augen führen das es ziehmlich lächerlich ist, das was man hier so dahin tippselt was man angeblich mal irgendwo erlebt hat, als echten beweis für ein argument zu werten .... dacht irgendwie das du das verstehst.
Und vielmehr als schreiben, das der Bersi ohne Raidequip mit Bucklerlinie Unrest komplett durchgetanked hat und nur 1 mal aggro verloren hat kann ich letztlich auch nicht.
eben genau, mehr kannst du nicht, aber trotzdem verlangst du von anderen für ihre aussagen beweise un notarielle beglaubigungen .....
wenn ich sage das die durchschnits bersis nedmal im traum an die DPS eines schlägers rankommen, dann fehlen beweise.
wenn du hier irgendwas von buckler und unrest daherredest, dann ist das gleich ein beweis *hust* ... da hat aber wer ein eigenartiges verständnis vom wort "beweis"
aber wenn dann ornos sogar noch meine argumentation untermauert, indem er sagt das er selbst nur MC gear und 1 setteil trägt, dann übergehst du das mal ganz elegant :grins:
Das du das nicht verstehen willst/kannst geht mir relativ sonstwo lang da eine "wirkiche" Diskussion mit dir nur stattfinden kann wenn der andere alle Beweise.. und du gar keine bringst. :juhu:
hm redest du jetzt nicht von dir selbst ?
oder wer schreit hier ständig nach beweisen ? :juhu:
ich hab nie gesagt das nichts an dem was du sagst war ist, nur scheinst du komplett zu vergessen das nicht jeder tank in 100% fabeld rumläuft und somit nicht jeder tank selbst im offensive stance das xfache an defense werten eines durchschnitts tanks besitzt ;)
oder glaubst du ein tank der zum ersten mal unrest betritt läuft gleich im full fabeld gear herum und haut sich bis zum endmob mit dem buckler durch ?
wenn der tank nicht toll ausgerüstet ist, und der rest der gruppe auch eher durchschnitts ausrüstung trägt .... und das ist nunmal bei pickupgruppen die nicht in irgend ner raidguild sind oder schon seit x monaten auf 70 rumgurken ... dann kannst die bucklerline vergessen, dann haben die leute da drin echte probleme und klopfen sich nicht halb afk mal easy bis zum boss ;)
es fangen noch immer leute an, und soviel ich weiss bekommt man nicht mit 68 sein set geschenkt von SOE, sondern muss mit seiner 0815 ausrüstung erstmal in den genzen gegenden farmen bis man sein set zusammen hat, und das dauert nunmal mehr als eine woche, und solang is die bucklerline ziehmlih für den a.
die is toll um solo nameds zu farmen, oder mal eben ne grüne quest fertig zu machen .... ja und auch wenn man schon komplett fabeld is, mal eben irgend ein dungi in ner gruppe aufzumischen, aber für einen normalen tank ist sie schlichtweg zum vergessen, weil er die nötigen randbedingungen nicht erfüllt.
hm komisch.... is aber so *winke*
jetzt benimm dich doch bitte nicht wie ein beleidigtes kleinkind .....
man wird doch noch auf jemanden eingehen können, und wenn er unbedingt glaubt dmg machen zu müssen, dann doch auf eine sinnvolle art, und das ganze gleich mit dem hategain des str. trees kombinieren .......
wennst so rumzickst fragt man sich doch glatt ob du den str. AA tree überhaupt kennst :D
Cenarius
14.09.2007, 15:49
also deine argumentation wieso ich in der bringpflicht bin is imho doch etwas lächerlich .... wenn du schon sowas deffinieren willst, dann ist doch jeder in der bringpflicht der ein argument vorbringt, also auch du ;)
mehr als "die bucklerlinie ist nix für Bersis" hast du bisher noch nicht zustande gebracht.... wie wärs mit ner Erklärung?
und wenn du schon von lächerlich sprichst ... ich mein hallo du nennst es einen beweis wenn du hier irgend ne story zum besten gibst die angeblich irgendwo passiert is ..... wenn das schon beweise sind, dann hab ich hier aber schon hunderte geliefert :D .... anscheinend ist nur das ein beweis für dich was in deinen posts vorkommt und aus ... oder wie soll ich sonst so einen text je als "beweis" werten ?
mit diesem satz wollt ich dir nur vor augen führen das es ziehmlich lächerlich ist, das was man hier so dahin tippselt was man angeblich mal irgendwo erlebt hat, als echten beweis für ein argument zu werten .... dacht irgendwie das du das verstehst.
wenn ich den Bersi dazu bringe hier zu posten dann ist das Beweis genug oder brauchst du noch Anschrift + persöhnliches Gespräch damit du was glaubst?...
eben genau, mehr kannst du nicht, aber trotzdem verlangst du von anderen für ihre aussagen beweise un notarielle beglaubigungen .....
wenn ich sage das die durchschnits bersis nedmal im traum an die DPS eines schlägers rankommen, dann fehlen beweise.
wenn du hier irgendwas von buckler und unrest daherredest, dann ist das gleich ein beweis *hust* ... da hat aber wer ein eigenartiges verständnis vom wort "beweis"
wie gesagt "lächerlich".. notarielle Beglaubigungen... hab ich das irgendwo gesagt? Phantasier doch bitte nichts dazu ;-)
aber wenn dann ornos sogar noch meine argumentation untermauert, indem er sagt das er selbst nur MC gear und 1 setteil trägt, dann übergehst du das mal ganz elegant :grins:
hm ehrlich gesagt scheinst du Probleme mit dem lesen zu haben :(
"Deine Argumentation ist übrigends wieder mal widerlegt worden... die Set-Schuhe hat er ja an und da du dich so herrlich unspezifisch äusserst, ist dann wohl ein weiterer Ballon zerplatzt.... hm mal schauen was als nächstes kommt. "
hab sogar was dazu geschrieben, mit dem Post hat er deine Behauptung widerlegt das 0815 Tanks keine Setteile haben.. aber finds schön das du über deine eigene Blödheit grinsen kannst :)
hm redest du jetzt nicht von dir selbst ?
oder wer schreit hier ständig nach beweisen ? :juhu:
hm ich hab mich gefragt wieso die Buckler Linie für nen Bersi nix is.. die Erklärung bist du nach wie vor schuldig geblieben.. sry wenn ich danach frag ^^.. ps die Welt ist flach, schon gewusst? :-D
ich hab nie gesagt das nichts an dem was du sagst war ist, nur scheinst du komplett zu vergessen das nicht jeder tank in 100% fabeld rumläuft und somit nicht jeder tank selbst im offensive stance das xfache an defense werten eines durchschnitts tanks besitzt ;)
oder glaubst du ein tank der zum ersten mal unrest betritt läuft gleich im full fabeld gear herum und haut sich bis zum endmob mit dem buckler durch ?
wenn der tank nicht toll ausgerüstet ist, und der rest der gruppe auch eher durchschnitts ausrüstung trägt .... und das ist nunmal bei pickupgruppen die nicht in irgend ner raidguild sind oder schon seit x monaten auf 70 rumgurken ... dann kannst die bucklerline vergessen, dann haben die leute da drin echte probleme und klopfen sich nicht halb afk mal easy bis zum boss ;)
mal abgesehen davon das ich schon vor ner Seite vom "Raidbersi" weggekommen bin, du nun aber wieder darauf verweist zeigt mir eine leichte Argumentationsenge deinerseits und wiedermal... wieso hat nen Bersi mit 0815 Equip in Unrest mit ner Bucklerlinie Probleme?
es fangen noch immer leute an, und soviel ich weiss bekommt man nicht mit 68 sein set geschenkt von SOE, sondern muss mit seiner 0815 ausrüstung erstmal in den genzen gegenden farmen bis man sein set zusammen hat, und das dauert nunmal mehr als eine woche, und solang is die bucklerline ziehmlih für den a.
die is toll um solo nameds zu farmen, oder mal eben ne grüne quest fertig zu machen .... ja und auch wenn man schon komplett fabeld is, mal eben irgend ein dungi in ner gruppe aufzumischen, aber für einen normalen tank ist sie schlichtweg zum vergessen, weil er die nötigen randbedingungen nicht erfüllt.
definier doch bitte mal NORMAL.. meine Bitten diesbezüglich hast du ja komplett ignoriert. Nein hab auch nie gesagt das manirgendwas geschenkt bekommt.. deiner wirren Argumentation kann ich soo langsam aber sicher nicht mehr folgen.. aber gott sei dank bleiben selbst "neulinge" nicht bis in 100 Jahren auf ihrer Mastercrafted sitzen.. weil sie sich (wie du behauptet hast) nichts anderes leisten können bzw. an nix anderes rankommen was wohl kompletter Schwachsinn ist. Ansonsten könnte man die normalen heroic-instanzen gleich abschaffen oder wo gehen 0815 Tanks hin?
Cenarius
14.09.2007, 15:52
jetzt benimm dich doch bitte nicht wie ein beleidigtes kleinkind .....
man wird doch noch auf jemanden eingehen können, und wenn er unbedingt glaubt dmg machen zu müssen, dann doch auf eine sinnvolle art, und das ganze gleich mit dem hategain des str. trees kombinieren .......
wennst so rumzickst fragt man sich doch glatt ob du den str. AA tree überhaupt kennst :D
Ist das eigentlich schön sich selber zu widersprechen? Btw. .. wenn ich beleidigt wär würdest dus schon merken :-D bin eher reichlich amüsiert über deine Schwachbrüstige Argumentation ;)
Ps: weisst du wieso viele Bersis mit nem Towershield rumrennen? Nicht unbedingt weils die bessere Skillung ist sondern weils nicht wirklich viele Buckler gibt die was taugen. Ist wieder ne "Behauptung" von mir, ist lediglich meine Feststellung wenn ich mit Bersis unterwegs bin die nen Towershield tragen.
mehr als "die bucklerlinie ist nix für Bersis" hast du bisher noch nicht zustande gebracht.... wie wärs mit ner Erklärung?
Gebs auf .. du wirst NIE eine Erklärung von ihm bekommen.
Fakt ist : Schwarz ist weiss .. weil ich Tats es sage, und jeder der das Gegenteil behauptet ist ein Idiot.
Auf diesem Niveau bewegt sich letztlich jedes Post von Ihm, und mehr wird da nie kommen ;-)
@Ornos
Teste es einfach mit Buckler, kommt auch auf die Gruppe und Instanz an. Und letztlich isses auch ne Frage
ob die Heiler mehr Stress haben wenn sie die DDs ständig heilen müssen, oder ob sie lieber dem Tank
mal bissel mehr Heilung spendieren ;-)
Ps: weisst du wieso viele Bersis mit nem Towershield rumrennen? Nicht unbedingt weils die bessere Skillung ist sondern weils nicht wirklich viele Buckler gibt die was taugen.
Der Buckler ist ganz knuffig finde ich .. und sieht auch mal nett aus ;-)
http://beldin.be.funpic.de/eq2/Xianara.jpg
Und Tower hat natürlich die bessere avoidance, nur was nützen mir 100% avoidance wenn die Mobs
eh immer den Warlock hauen statt den Tank :-D
Cenarius
14.09.2007, 16:25
hm vielleicht kommt ja nu aus Trotz über deine dreiste Behauptung ne Erklärung :-D
*gespannt abwarte*
hm vielleicht kommt ja nu aus Trotz über deine dreiste Behauptung ne Erklärung :-D
*gespannt abwarte*
Ich habs doch auch ne Weile versucht da mal was rauszuholen, aber da kommt nix, glaub mir es ist besser
für deine Nerven ihn einfach zu ignorieren.
Btw.: Vote ich dafür das die Ignore.Funktion bitte auch die Email-Benachrichtigungen filtern soll :motz:
Cenarius
14.09.2007, 16:35
hm naja... ich hab den Spieler von Lieberpala usw. auch nicht auf ignore btw. :-)
hm naja... ich hab den Spieler von Lieberpala usw. auch nicht auf ignore btw. :-)
Lieberpala = Goldie ?
Das ist zumindest die einzige Person die es bei mir hier auch auf Ignore geschafft hat, und damit Nummer 3 in
insgesamt in 10 Jahren Forenleben .. oder wie lange auch immer .. ich werd langsam zu Alt für diesen Scheiss :-/
Cenarius
14.09.2007, 16:47
hm Goldi? ka.. kenn nur noch Hueterin (http://eq2players.station.sony.com/characters/character_alts.vm?characterId=540703301&mode=name&dir=a) von ihm/ihr (von manchen schon "es" genannt) sowie div. "Lieber....." Chars (z.b. Lieberbarbar (http://eq2players.station.sony.com/characters/character_alts.vm?characterId=494200301&mode=name&dir=a)) mit denen allabendlich die 1-40iger Chats terrorisiert werden.
Ich dachte jetzt hier im Forum .. diese Channels ingame hab ich eh nie an ;-)
Lieberpala = Goldie ?
Dr. Goldie. Soviel Zeit muß sein.
Ach übrigens. Bin da bei euch zum Schluß etwas durcheinandergekommen. Hat Tats jetzt Bringdienst oder Cenarius? Und ist das ein Bringdienst wie der Zeitungsjunge, der mir immer jeden Tag eine kostenlose Zeitung in den Briefkasten steckt?
Und ohne nachzugucken und zu schummeln... Wer hat auf den letzten Seiten die meißten Quotes in seinem Thread untergebracht? : )
Und ist sich gegenseitig kindisches Verhalten vorzuwerfen und seitenlang zu argumentieren, warum die eigene Argumentation viel toller ist als die Argumentation des anderen nicht ein großer Widerspruch?
Fragen über Fragen ^^
Achja der Text ist nicht ganz ernst gemeint
Zum eigentlichen Thema sag ich nix. Weil... wenn ich keine Ahnung habe (hab noch nie nen Tank gespielt) lieber die Fresse halten.
Schönes Wochende!
@Tats
da gibt man sich ehrlich Mühe und erklärt dir wie man ein sachliche Unterhaltung in einem Thread führt und du verfällst wieder in alte Schreibmuster, obwohl du doch viel lieber sachlich argumentierst : )
Achja Multi Quote stinkt. Wer errät warums langweilig ist bekommt eine kostenlose Behandlung von Dr. Goldie : )
Cenarius
14.09.2007, 17:08
*seufz* ich wollte doch von ihm nur wissen wieso er die Buckler Linie nicht empfielt.. nicht mehr und nicht weniger :-/
*seufz* ich wollte doch von ihm nur wissen wieso er die Buckler Linie nicht empfielt.. nicht mehr und nicht weniger :-/
Hat er doch gesagt .. weil ER sie nicht emfiehlt .. das muss dir reichen ;-)
Es heisst doch auch : ICH bin Gott, dein Herr .. du sollst keine anderen Götter haben neben mir etc. blabla ..
Da fragt auch keiner nach Beweisen und Belegen, das ist einfach so weils so ist.
Hey genau .. nu weiss ichs .. Tats ist ein wandelndes Dogma :juhu:
Cenarius
14.09.2007, 17:15
hm.....
seine Behauptung - meine Frage
offen - meine Begründung (weils mich interessiert)
das ist "meiner Meinung nach" der derzeitige Stand und ich wart auf die Erklärung/Begründung seinerseits.. Ob der Tank so oder der Tank so rumrennt ist mir mittlerweile wurscht weil sich Tats selber ja nicht auf einen Typus spezifizieren kann.
Ich wart einfach mal ab.... geht ja. Nebenbei such ich noch meine unbegründeten Behauptungen heraus... ich hoffe er meint nicht die Aussage das Bersis mit Buckler ihre Arbeit tun können.... is keine Behauptung, lediglich ne Anmerkung/Erfahrung. Ich seh mich daher auch nicht in der Erklärungsschuld da ich, im Gegensatz zu ihm, nie behauptet hab das die und die Skillung die richtige/falsche ist da ich selber, wie gesagt, keinen Bersi spiel, ich mich neben meinen Chars aber auch für andere Klassen interessiere.
irgendwie interessant welche dinge du mir so vorwirfst, an die du dich selbst nicht hältst :D
keine beweise von dir keine argumentative unterhaltung, sondern nur kommentare wie
hm ich hab mich gefragt wieso die Buckler Linie für nen Bersi nix is.. die Erklärung bist du nach wie vor schuldig geblieben.. sry wenn ich danach frag ^^.. ps die Welt ist flach, schon gewusst? :-D
ich bin dir weder die erklährung schuldig geblieben, denn immerhin hab ich gesagt das ich die str. line für besser halte wegen hategain, und weil ein towerschild einfach viel mehr defense gibt und von den stats her besser ist als ein buckler (fabled hamma ja gesagt lassma weg)
....das du entweder nicht lesen kannst, oder einfach nicht verstehen willst was ich sage, ist nun eher dein problem, als irgend eine bringschuld meinerseits :D
lass mas dabei, hat ja eh keinen sinn wenn du nicht lesen willst was ich schreibe, oder zumindest absichtlich daran vorbeiargumentierst :D
vor allem find ichs zu mühsam zu versuchen mit jemandem zu argumenieren der nach beweisen schreit, ohne beweise zu lesen, oder selbst welche zu bringen
und dann anscheinend nichtmal richtig liest was man ihm so sagen will ;)
ich mein
Ps: weisst du wieso viele Bersis mit nem Towershield rumrennen? Nicht unbedingt weils die bessere Skillung ist sondern weils nicht wirklich viele Buckler gibt die was taugen. Ist wieder ne "Behauptung" von mir, ist lediglich meine Feststellung wenn ich mit Bersis unterwegs bin die nen Towershield tragen.
ich kann mich erinnern gesagt zu haben das die es kaum gute buckler für tanks gibt, und solange man soeinen nicht hat machts wenig sinn ..... irgendwie scheinst du echt nicht der aufmerksamste leser zu sein :D
finds interessant das du dann aber trotzdem jedem tank zur buckler line zu raten scheinst, obwohl du selbst weisst das es nur wenige gute sinnvolle buckler gibt :D ... du kennst also die begründung wieso die buckler lein nicht das non plus ultra ist selbst, beharrst aber trotzdem darauf das jeder bersi oder sogar tank buckler nehmen muss *hust* ja klar das leuchtet natürlich ein :D
Hat er doch gesagt .. weil ER sie nicht emfiehlt .. das muss dir reichen ;-)
Es heisst doch auch : ICH bin Gott, dein Herr .. du sollst keine anderen Götter haben neben mir etc. blabla ..
Da fragt auch keiner nach Beweisen und Belegen, das ist einfach so weils so ist.
Hey genau .. nu weiss ichs .. Tats ist ein wandelndes Dogma :juhu:
lol ja und eure tolle begründung is weil irgendwo irgendwelche tollen raidtanks so enorm viel schaden damit machen *hust*
ja diese begründung ist natürlich viel besser einleuchtender und bewiesen sowie belegt :D
:juhu: ich lach mich hier schlapp bei der ignoranz so einiger hier :D
btw dafür das du dich brüstest mich auf ignore zu haben, scheinen dich meine posts bzw. solche threads doch irgendwie sehr zu interessieren :D
Arianrodh
14.09.2007, 20:14
Bevor hier zwei weitere Seiten mit Ichbinaberhabichgarnichtaberdumußtnochneemachichni cht-Beiträgen zusammenkommen, möchte ich doch darum bitten, mal wieder zur eigentlichen Frage von Ornos zurückzukommen. Danke!
Vielleicht könnte sich ja mal ein erfahrener 0815-nichtfullfabled-allesaufmeister-Bersi zu Wort melden, falls einer da ist.
Cenarius
17.09.2007, 10:46
irgendwie interessant welche dinge du mir so vorwirfst, an die du dich selbst nicht hältst :D
keine beweise von dir keine argumentative unterhaltung, sondern nur kommentare wie
ich bin dir weder die erklährung schuldig geblieben, denn immerhin hab ich gesagt das ich die str. line für besser halte wegen hategain, und weil ein towerschild einfach viel mehr defense gibt und von den stats her besser ist als ein buckler (fabled hamma ja gesagt lassma weg)
....das du entweder nicht lesen kannst, oder einfach nicht verstehen willst was ich sage, ist nun eher dein problem, als irgend eine bringschuld meinerseits :D
lass mas dabei, hat ja eh keinen sinn wenn du nicht lesen willst was ich schreibe, oder zumindest absichtlich daran vorbeiargumentierst :D
vor allem find ichs zu mühsam zu versuchen mit jemandem zu argumenieren der nach beweisen schreit, ohne beweise zu lesen, oder selbst welche zu bringen
und dann anscheinend nichtmal richtig liest was man ihm so sagen will ;)
ich mein
ich kann mich erinnern gesagt zu haben das die es kaum gute buckler für tanks gibt, und solange man soeinen nicht hat machts wenig sinn ..... irgendwie scheinst du echt nicht der aufmerksamste leser zu sein :D
finds interessant das du dann aber trotzdem jedem tank zur buckler line zu raten scheinst, obwohl du selbst weisst das es nur wenige gute sinnvolle buckler gibt :D ... du kennst also die begründung wieso die buckler lein nicht das non plus ultra ist selbst, beharrst aber trotzdem darauf das jeder bersi oder sogar tank buckler nehmen muss *hust* ja klar das leuchtet natürlich ein :D
na dann quote mal wo ich irgend jemanden zur Buckler Linie geraten hab, vonwegen lesen und verstehen.... :aua: und zu den Beweisen.... wer mit steinen wirft und dann den Grund dafür erst par Seiten später nachschiebt muss sich nicht wundern wenn sich der vermeintlich Getroffene bis dahin fragt wieso du geworfen hast.
Nen gutes Buckler droppt in Unrest, Turmschilde gibts halt sonst öfter aber das ist letztlich kein Grund wieso die Bucklerlinie nicht besser sein soll, dafür kann sie ja nix aber ich hab zweifel ob du das verstehst :)
Zum lesen und so... ja es fällt recht schwierig wenn sich jemand in jedem Post um sich selber dreht, mal von dem, mal von dem redet nur um im nächsten Post alles wieder über den Haufen zu werfen.
bzw. nochmal zu lesen UND verstehen das bei dir scheinbar sehr schlecht funktioniert.
lol ja und eure tolle begründung is weil irgendwo irgendwelche tollen raidtanks so enorm viel schaden damit machen *hust*
ja diese begründung ist natürlich viel besser einleuchtender und bewiesen sowie belegt :D
ich lach mich hier schlapp bei der ignoranz so einiger hier :D
das is "unsere" Begründung? :grins: /pet tats jojo is schon in Ordnung
wer "unsere Bersis tanken mit Bucklerline" in "unsere Bersis machen mit der Bucklerline soviel dmg" umwandelt sollte "ignoranz" vielleicht besser nicht anderen an den Kopf werfen.... :bloeb:
Vielleicht könnte sich ja mal ein erfahrener 0815-nichtfullfabled-allesaufmeister-Bersi zu Wort melden, falls einer da ist.
na das dürfte bei den Horden von Turmschild-tragenden-mastercraftet-4-life-Tanks ja nicht lang dauern :)
kleine erfahrung von mir:
wenn ich mit der gilde unterwegs bin, die genauso "mies" ausgestattet ist, wie ich, dann habe ich auch mit tower und def-stance keine probleme agro zu halten.
doch wenn ich mit random gruppen unterwegs bin, dann denke ich mir oft "brauche die mich überhaupt?"
...ein briga mir dipatch, dispatch und ich glaube dispatch dauercast hatte zu 90% die agro, is aber dank 2 heiler auch nicht gestorben, da konnt ich raufhaun was ich wollt, agro hatte ich kaum bekommen...
...oder ein (draconis)hexer, die mobs waren schneller down, als ich aes casten konnte...
...oder ein full-fabled-damage-sk...naja kein komentar...
was ich damit sagen will ist, wenn man sich in gleichen reihen bewegt ist agro mit towerschild kein problem, hart und stressig wirds in random gruppen besonders wenn man power raider dabei hat.
gott sei dank hab ich es nicht nötig mich mit solchen raidern zu vergleichen, denn es macht viel mehr spaß gemütlich mit der gildetruppe unterwegs zu sein ;-) aber trotzdem muss es ja möglich sein an solche leute nicht die agro zu verlieren.
wie tankt ihr in solchen gruppen?
ach ja, einer hier hat geschrieben, dass es jeweils 2 off-stances und def-stances gibt, bei dem man nur jeweils eins aktivieren kann. entwerder bin ich blind oder blöd ^^
ich kann alle meine buffs aktivieren, doch bei 2 buff kann nur einen von beiden aktivieren und da nehme ich den, der mit mehr hate gibt. also nicht jeder tank hat 2def/off sondern mein bersi hat nur 1/1.
Cenarius
17.09.2007, 11:49
Auf die Frage, ob du die Aggro halten kannst hängt natürlich von einem wichtigen Faktor ab.... interessiert das den DD? Beim Raid hast als MT ja bis zu 3 Aggroschieber (Klage/Erzwinger/Swashi o. Assel) was man in der Randomgruppe nicht unbedingt hat. Ich denke daher es ist absolut utopisch zu versuchen die Aggro zu halten wenn nen DD'ler von Anfang an auf max-damage geht.
Edit: ausser du bist nen Pala
wenn du einen parser mitlaufen lässt, wirst du auf ganz interessante dinge draufkommen ;)
z.b. das manche super fabeld raid DDs, in solchen gruppen z.b. nie ihre detaunt spells benutzen ....
...also wenn du mich fragst, wollen die meisten von denen einfach die aggro haben, um zu zeigen wie toll alles master und fabel sie doch in wirklichkeit sind ;)
denn das sie die aggro nicht einschätzen können, bzw ihre detaunts nicht kennen, das glaub ich bei solchen spielern wieder weniger ;)
vorallem ein brig sollte von sich auch schon nur dann aggro haben wenn er sie haben will (braucht er für manche skills) denn ein brig kann normal sehr gut mit aggro arbeiten und sie dir durchaus wieder zuschieben wenn er ie nicht braucht.
und wer sterben will, der soll das doch auch .... machts natürlich einfaher wenn man wie ich immer mit den heiler duot, denn der lässt die dann gerne mal einfach sterben *fg*
Cenarius
17.09.2007, 12:11
z.b. das manche super fabeld raid DDs, in solchen gruppen z.b. nie ihre detaunt spells benutzen ....
hm....vielleicht stehn die mobs nicht lange genug? :moo:
hm....vielleicht stehn die mobs nicht lange genug? :moo:
hm ... aber lang genug um aggro zu haben stehen sie ?
wie gesagt da selbst für die coolsten warlocks bei den mobs 1-2 schläge reichen, zahlen diese in meinen gruppe eh so gut wie immer mit dem tod ;) deswegen hab ich eigentlich wenig probs damit.
hatte schon gruppe wo beide heiler, solche leute nicht einmal geheilt haben, nach dem 3. oder 4. tot hat er sich dann aufgeregt, und dann kam vom fully fabeld raid Inqui (ich glaub von DT wenn ich mich richtig erinnere) nur ein satz "nicht MT + aggro = sskm"
wir ham uns totglacht :D
Da hat er sich zu recht aufgeregt. In den Instanzen tanken die dds öfter die Mobs. Und absolut kein Heiler sollte Probleme haben irgendeinen Stoffie zu heilen, wenn er nicht gerade ne Riesengruppe komplett auf sich hat.
Wer als Heiler absichtlich DDs sterben lässt als Erziehungsmaßnahme den würde ich aus der Gruppe kicken.
Daß das den Tanks nicht gefällt und die sich fragen, warum sie eigentlich mitgekommen sind, kann ich verstehen, aber DDs sind einfach ziemlich overpowert was Schaden angeht im Vergleich zu den Taunts der Tanks.
Damit Tanks daueraft Aggro behalten, müssten die DDs die ganze Zeit Halbgas fahren, kann man natürlich machen, genauso wie dem Tank erst Zeit geben Aggro aufzubauen, die er wahrscheinlich trotzdem wieder verliert.
Mit so ner Gruppe würde ich aber nicht nach Unrest gehen oder in ne andere große Zone. Da würde alles ewig dauern.
Abhilfe bei dem Problem schafft ausschliesslich Gruppenbau.
Detaunts helfen da nicht viel.
Auf Raids detaunte ich gar nicht mehr. Die DDs fahren sobald der Mob beim Tank steht Vollgas. Dispatch kommt von mir direkt am Anfang.
Damit sowas funktioniert und es nicht zu nem Aggro Ping Pong kommt muß zum einen der Gruppenbau stimmen (Hasschieber/buffer, Troubas für Mages) und zum anderen der Schaden vom Tank selber.
Und da kommt dann wieder die Buckler Linie der Guards/Bersis.
Man kann es deutlich merken, ob ein Guard/Bersi mit Buckler tankt oder mit Turmschild.
Bei Bucklerskillung kann ich einfach Button mashing betreiben, bei Turmschild muß ich detaunten.
Und in ner normalen Gruppe als Scout nicht Aggro zu bekommen ist eigentlich fast unmöglich, da muß man sich dann so zurückhalten, da kann man dann besser nen weiteren Tank mitnehmen, der ist dann genauso nützlich.
und wieder werden raid tanks mit std. tanks verglichen .... kommt mal runter und denkt daran das nicht jeder schon seit ewigkeiten 70 ist
danke für die tolle beschreibung der DDs die sich nicht unter kontrolle haben klicks :D
nicht aggro zu bekommen ist immer möglich, wer sie also hat will sie auch, und muss damit leben/sterben
kleine erfahrung von mir:
wenn ich mit der gilde unterwegs bin, die genauso "mies" ausgestattet ist, wie ich, dann habe ich auch mit tower und def-stance keine probleme agro zu halten.
doch wenn ich mit random gruppen unterwegs bin, dann denke ich mir oft "brauche die mich überhaupt?"
...ein briga mir dipatch, dispatch und ich glaube dispatch dauercast hatte zu 90% die agro, is aber dank 2 heiler auch nicht gestorben, da konnt ich raufhaun was ich wollt, agro hatte ich kaum bekommen...
...oder ein (draconis)hexer, die mobs waren schneller down, als ich aes casten konnte...
...oder ein full-fabled-damage-sk...naja kein komentar...
wie tankt ihr in solchen gruppen?
ach ja, einer hier hat geschrieben, dass es jeweils 2 off-stances und def-stances gibt, bei dem man nur jeweils eins aktivieren kann. entwerder bin ich blind oder blöd ^^
ich kann alle meine buffs aktivieren, doch bei 2 buff kann nur einen von beiden aktivieren und da nehme ich den, der mit mehr hate gibt. also nicht jeder tank hat 2def/off sondern mein bersi hat nur 1/1.
Glaub hier hat auch keiner von je 2 Off und Def geredet, sondern davon das es 2 gibt, eben off und def,
ausnahme sind Brawler, die haben noch nen Medium-Stance. ;)
Ansonsten .. es emfiehlt sich immer mal wieder nach nem Abend einfach nen Parser anzuwerfen und dann
im Log zu schauen wer wieviel Damage gemacht hat. Ich kenns halt auch von den Gildis die nur in
Mastercrafted mit Adept 1 Spells rumrennen, das da dann auch nur 250-350 dps oder so rumkommt,
da ist dann Aggro auch kein Problem, aber wenn man Leute hat die eher 800-1000 machen
dann siehts schon ganz anders aus .. da reicht eben nur taunten nicht.
Zum Thema Briga .. das Problem nennt sich Double-Up .. aber zumindest bei den SKs sind sich inzwischen
die meisten darüber einig, das es eh fast unmöglich ist gegen nen Briga mit Double-Up oder nen Bruiser
der voll raushaut Single-Target Aggro zu halten .. in dem Fall müssen die Spiele selber sehen
das sie die Styles nicht zu früh raushauen, und notfalls können die auch noch 2-3 Schläge einstecken ;-)
Zum Damage .. beim SK siehts so aus das der grösste Teil von Spells kommt, Autoattack ist eigentlich
nur so 10-20% .. von daher ist INT und Master-Spells das entscheidende um Damage zu erhöhen.
Beim Bersi hingegen isses so das 40-60% reiner Autoattack sind, und dann noch viele Procs die auch
primär vom Autoattack kommen, von daher ist das wichtigste eine hohe Str und die beste Waffe
an die man kommen kann. An sonsten .. die meisten Styles drückt man nur um irgendwas zu tun,
abgesehen von Open Wounds und Destruction.
Im PP letzt mit nem Inqui inner Gruppe hatte mein Bersi tatsächlich 1150 DPS zonewide, und das wo ich
bei dem Char wirklich immer noch absolut keinen Plan hab wann es sinnig ist welchen Spell zu drücken,
während ich bei meinem SK genau weiss welche Spellreihenfolge da genommen werden muss um die Damage
und somit die Aggro halbwegs optimal hinzubekommen.
Abgesehen davon sind die meisten "Gimp-Styles" vom Bersi meist noch nichtmal auf Adept 3
Btw.: Hier gerade mal noch wieder ein Thread zum Thema Bersi-AAs :
http://forums.station.sony.com/eq2/posts/list.m?topic_id=382424
Ui .. wieviele da mal wieder NICHT die STA-Line emfehlen ;-)
Tats, ich habe geschrieben wie es geht. Sich so zurückhalten dass es sinnvoller ist nen Tank mitzunehmen.
Und dein Argument wegen Fabled irgendwas ist lame.
Genau wie alles andere basiert auch alles was mit Buckler AA zu tun hat auf einem Programmcode und ist reine Mathematik. Und das lässt sich skalieren, nach oben und unten.
Und mal ganz am Rande hat das mit der Aggro Geschichte nix mit lvl und Fabled zu tun. Ich hab das Problem während der ganzen Zeit gehabt, wo ich den Brig gelevelt habe.
Tanks die zu viel geheult haben, hab ich beim nächsten Mal gar nicht mehr in Gruppe eingeladen und im schlimmsten Fall aus Gruppe gekickt.
Und mal ganz am Rande hat das mit der Aggro Geschichte nix mit lvl und Fabled zu tun. Ich hab das Problem während der ganzen Zeit gehabt, wo ich den Brig gelevelt habe.
Problem ist wie schon gesagt bekannt .. hab meinen andern SK auch von 0-70 inner festen Gruppe gelevelt
mit nem Briga .. und auch wenn der SK sogar oft gesamt mehr DPS hatte wie der Briga, nachm Double-Up
war zu 90% die Aggro dem Briga .. nur hat ers halt auch immer so getimed das der Mob dann auch gleich tot war.
Glaub auch es sit müssig wenn man als Tank in Gruppen gegen alles agro halten will, geht dann zwar
immer bissel aufs Ego .. aber bei nem Mana-Burn weiss ich auch das nur ne Rettung hilft, und wenn ein Bruiser
gleich mit KO-Kombi und vielleicht noch CHI kommt, dann hilft selbst Rettung und Deathmarch nicht mehr :juhu:
Cenarius
17.09.2007, 14:28
Irgendwie... naja so Heroic Instanzen sind doch eigentlich einfach nur zum Fun. Obi oder Valdoon die vielleicht 20 min dauern... wenn da der Tank mal die Aggro verliert weil ich den Nekro ärger... who cares? Selbst mit einem Heiler war es kein Problem mich am Leben zu halten. Man testet bisschen mit dem Char usw. . Die Ernsthaftigkeit mit der da manche reingehen kann ich halt nicht ganz nachvollziehen.
Als Ranger darf man dann wohl auch nur mit Autoattack in der Gruppe mitlaufen und der einzigste Spezial ist dann der Pfeilespell... :-D.
Die Diskussion ist letztendlich auch Hahnebüchend... die Raidbersis die ich kenn haben alle Bucklerline genommen (ich persöhnlich rate niemand dazu noch davon ab) und wenn die Leute bei nem Raidmob die Aggro halten können wo "gepushte" DD's draufhauen was geht dann wird das im kleinen Rahmen bei nem 0815 Bersi mit Bucklerlinie doch sicher auch gehen. Diese Tatsache im Gegensatz zu der Behauptung das die Bucklerlinie überhaupt nicht zu empfehlen ist kommt unterm Strich nach wie vor komisch vor. Falbed Gear macht nicht das nen Bersi "plötzlich" damage macht.. sondern einfach mehr. Tats, das du immer wieder auf das "normal" und "fabled" zu sprechen kommst.. naja ka aber dann extra schreiben das der Inqui full fabled war... who cares? :)
Glaub hier hat auch keiner von je 2 Off und Def geredet, sondern davon das es 2 gibt, eben off und def,
ausnahme sind Brawler, die haben noch nen Medium-Stance. ;)
Btw.: Hier gerade mal noch wieder ein Thread zum Thema Bersi-AAs :
http://forums.station.sony.com/eq2/posts/list.m?topic_id=382424
1. stimmt hatte micht verlesen...
2. und der link is sehr interessant, blos bis jetzt habe ich noch keinen vernünftigen buckler gefunden
2. und der link is sehr interessant, blos bis jetzt habe ich noch keinen vernünftigen buckler gefunden
Also ich hab einfach erst nen Mastercrafted Buckler genommen, und ne Weile den ausm Aca,
das Dienstabzeichen das ich jetzt habe, ist letzt ausm Broker gedropt .. ka wo der sonst herkommt :-D
Btw.: mit meinem Ranger benutz ich schon die deaggros ständig, und dann kann ich auch nem
300dps bersi Tank halbwegs die Aggro lassen .. nur Rain of Arrows kann ich mir dann gleich abschminken
wenn ich keine Haue haben will, und gerade da ich nicht INT sondern STR geskillt habe, ist das dann
schon nerfig :-/
Cenarius
17.09.2007, 15:21
alternativ einfach gepolsterte Pfeile verwenden.. die machen beim Mob nur blaue Flecke :grins:
alternativ einfach gepolsterte Pfeile verwenden.. die machen beim Mob nur blaue Flecke :grins:
Ich werd die Mobs demnächst erstmal versuchsweise mit meiner KUH bewerfen :moo:
http://beldin.be.funpic.de/eq2/EQ2_000392.jpg
hast du das als pet, oder war da freund photoshop am werk ;-)
kenne das nur als questmob aus cc
Cenarius
17.09.2007, 16:11
ne is das neue Götterpet von Bristlebane ;-)
Ps: @beldin was sind das da für Schulterfreie Schulterstücke und sind die Stoffrüstung oder nur Kette?
Jipp .. ist das Bristlebane Pet :juhu:
Die Schulterteile sind Manacles of Dark Sky, und das ist Leder.
Ich werd die Mobs demnächst erstmal versuchsweise mit meiner KUH bewerfen :moo:
Das ist keine Kuh, sondern eine Kangukuh XD
so habt das nun mal ne weile mit der buckler line und einem buckler getestet und muss faziniert zugeben, dass tanken jetzt merklich/viele einfacher geworden ist. man verliert besonders bei solo mobs nicht mehr so schnell die agro, sogar mit nur 1-2 taunts und dann nur autoattack O.o (je nach mobstärke). doch genauso, wie man den unterschied zur besseren agro merkt, merkt man auch den unterschied zum schlechteren schild. bei härteren mobs bzw bossen ist ein wechsel auf tower schild sehr ratsam ;)
besonders mobgruppen machen irre fun, wenn alle ae-offs up sind, eine kleine große mobsgruppe geholt und auch mit buckler habe ich das gefühl, alle mobs mögen mich lieber ;)
thx ans forum, das war ein echt guter tip :)
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.