Vollständige Version anzeigen : Neues Forenlayout
Wie gefällt euch das jetzige neue Layout? Gebt mir n paar Meinungen :-)
Ich finde die Grüntöne (falls man das noch als Grüntöne bezeichnen kann) irgendwie besser als das blau, muss aber zugeben, dass es jetzt irgendwie nicht das Non-Plus-Ultra für mich ist. Dennoch passen die Töne farblich gut zueinander.
Was mir aber gar nicht gefällt, sind die Blümchen auf der Startseite, das erweckt so einen "Flowerpower-Hippie" Eindruck :D
Also ich finde es gut, aber nicht sehr gut :)
Hmm die Blumen sind mir gar nicht aufgefallen. Jedenfalls musste ich sie suchen. Mal schauen, vielleicht lässt sich ja was schöneres dort platzieren.
finds schöner als das steife weiss/blau
ist besser für die Augen, schön gemacht!
Das Design ist gut gelungen - schön klar und übersichtlich. Gute Arbeit.
Die Blumen sind auf diesen Blättern links neben den Foren-Links :)
Und ich muss zustimmen, ich finde es so übersichtlicher :) Auch wirken diese Farben professioneller als die alten, finde ich.
[Auch wenn ich generell bevorzuge, wenn die User-Informationen links und nicht oberhalb des Posts liegen^^]
kommt gut an, das freut mich :-)
@Rhyarkh
Das bevorzue ich prinzipiell auch links. aber man kann leider nicht immer alles haben. die blätte hatte ich gefunden, als du sagtest da seien irgendwo welche, musste sie eben nur suchen ;-)
Hehe :)
Aber kann man das nicht umstellen? Oder basiert das ganze Template darauf und man müsste da Dateien ändern?
Ich schließe mich den Vorschreibern an.
Mir gefällt das neue Design auch besser. Find ich schön dezent :)
Eigentlich ist das Layout genauso steril, wie das blaue vorher. Nichts aussergewöhnliches. Eventuell nicht ganz so grell.
Das einzieg was mich von Design ein bisschen stört, ist das Kopflayout.
Links dick und Fett ein Everquest 2 Image und Rechts eine Antonia Bayle die einem Untoten endlich dahin fegt wo er hingehört >>Ins Jenseits!<<.
Dazwischen tiefes NICHTS. Das könnte man bestimmt noch was machen.
Fuco
Arianrodh
06.11.2007, 17:39
Ich find' das neue Layout in Ordnung - das alte, blaue wirkte etwas kühl und steril, paßt eher zu Science Fiction als zu Fantasy. Da ist das Grün doch recht angenehm.
Und das Banner - nuja, vielleicht könnte man links noch den ollen Lucan einbauen und das EQII-Logo dafür mittig setzen. Aber sonst :gut:
Zum Banner:
Ich kann jetzt gerade nur vermuten, aber ich denke, dass das Mittelteil je nach Bildschirmauflösung gestreckt wird, um es immer richtig anzupassen. Das hat zur Folge, dass man in der Mitte ein Muster haben muss, das man beliebig strecken/vervielfältigen kann.
Vielleicht geht auch, dass man Bild links, Streckmuster, Bild Mitte, Streckmuster, Bild rechts macht.
Ich finde das mit dem Banner aber eigentlich gar nicht so schlecht, weil's zu dem schlichten grün passt.
Naja die Kopfzeile hat mich auch gleich spontan "gestört"
Alles schön grün, aber von der Kopfzeile wird man fast erschlagen, der schwarze Block ist sehr wuchtig, springt neben den Pastellfarben direkt ins Augen. Das macht es in meinen Augen ziemlich unharmonisch. Wenn man den "Block" wegscrollt, ist es jedenfalls sehr viel angenehmer zu kucken (meine Meinung)
Evtl sollte man die Kopfzeile etwas farblich anpassen, sonst wirkt es eher wie der Scifi-Film 2001, wenn der schwarze Monolith auftaucht ;-)
@Fuco
der Kopfteil ist mit Absicht so gestalltet, da ich diesen auch nicht überfrachten will. Ich kann dennoch mal schauen, ob ich Lucan irgendwie auf der linken Seite als "add-on" unterbringen kann. aber sonst ist es meiner Einsicht nach recht ausgeglichen.
@Ataie
Hmmm.. vielleicht solltest du deine Monitorhelligkeit etwas erhöhen, denn der Kopfbereich ist nicht schwarz. Es ist eher ein dunkles grün.
Ich habe daheim 3 Monitore und auf der Arbeit auch diverse Geräte - ich kenne diese Seite von verschiedenen Einstellung her. Aber ich würde es jedesmal als einen dunkles, mächtiges Etwas über dem Kopf interpretieren, welches ziemlich erschlagend wirkt ;-)
Der Farbunterschied finde ich einfach zu krass, egal welche Einstellung.
Gut, es ist nur so lange bis man runter gescrollt hat - aber ich finde daher trotzdem etwas unschön, aber ist nur meine Meinung :)
Arianrodh
07.11.2007, 14:08
Ich sitz' hier an mehreren für die Bildbearbeitung kalibrierten Bildschirmen - und da ist das Banner auch schwarz; lediglich die Unterzeilen ("Kontrollzentrum" etc.) sind - naja, sagen wir: etwas grünlich. Das Problem wird man aber schlecht lösen können, denn an 20 unterschiedlichen Monitoren hast du wahrscheinlich 20 verschiedene Farbeindrücke.
Zuviel "Muster" reinknäulen würd' ich in das Banner auch nicht, man muß nicht mit aller Gewalt jeden freien Quadratzentimeter füllen - so wirkt es jedenfalls "leichter" (selbst in Schwarz), als wenn man es noch mit irgendwelchen Bildern zubaut.
Ich sitz' hier an mehreren für die Bildbearbeitung kalibrierten Bildschirmen - und da ist das Banner auch schwarz
deto hier
ich koennt jetzt mit dem kalibrierungstool nachschaun ob vieleicht ein paar grün anteile drin sind,aber der optische eindruck auf einem auf farbechtheit eingestellten monitor ist "schwarz wie dir nacht".
sonst schliess ich mich den meisten hier an
ganz nett, aber die blumen schaun unpassend aus, und die userinfo nicht seitlich sondern zwischen den posts stört imho den lesefluss.
Hm, wie kalibriere ich einen TFT denn auf Farbecht? Bei mir ist es nicht ganz schwarz, sondern eher ein ziemlich dunkles grau.
Habe einen Eizo FlexScan L778, 19" TFT Monitor. Den Modus habe ich eigentlich auf "sRGB" und Brightness auf "50%" gestellt.
Wenn ich mich nicht irre, dann brauchst du dafür deinen Treiber für den Monitor, da gibt es auch meist ein Programm für die Farben.
Mhmm... erschießt mich, ich finds von der Farbgestaltung her langweilig.... sieht aus wie 70er-Jahre Tapete... einschläfernd
warum sollten wir dich erschießen, es ist schließlich deine meinung. wie ne tapete aus den 70ern sieht das nun wirklich nicht aus *g* (meine meinung)
Mhmm... erschießt mich, ich finds von der Farbgestaltung her langweilig.... sieht aus wie 70er-Jahre Tapete... einschläfernd
Arianrodh
12.11.2007, 10:34
Hör' bloß auf - in 70er-Jahre-Tapete hab' ich meine Kindheit verbracht. Wenn das Forum so aussehen würde, hätte ich schon gekündigt!! :-D
also wenns wirklich richtig farbecht sein soll, für bildbearbeitung etc.
brauchst dafür ein eigenes gerät das du auf deinen monitor hängst, der misst dann die farbwerte die vom monitor kommen, und gleicht dann solange ab bis alles wirktlich stimmt
eine billigversion wäre z.b. das hier http://www.xrite.com/product_overview.aspx?Industry=1&Segment=5&ID=788&Action=
btw durch die blumen würds mich eher an 60er erinnern, aber dafuer is ned bunt genug :D
also wenns wirklich richtig farbecht sein soll, für bildbearbeitung etc.
brauchst dafür ein eigenes gerät das du auf deinen monitor hängst, der misst dann die farbwerte die vom monitor kommen, und gleicht dann solange ab bis alles wirktlich stimmt
eine billigversion wäre z.b. das hier http://www.xrite.com/product_overview.aspx?Industry=1&Segment=5&ID=788&Action=
btw durch die blumen würds mich eher an 60er erinnern, aber dafuer is ned bunt genug :D
Ahhh, so wird das gemacht :) Danke dir für die Info!
Naja günstig ist das nicht gerade, aber ich brauche so ein gerät ja auch nicht ;-)
Naja 60er, naja wohl auch nicht ;D dann eher flower power als des :-)
Ich fand das alte, blaue Design viel besser. Dies ist langweilig und ich hasse grün. Liegt vielleicht aber auch daran, dass unsere alte Gildenseite knall grün war.
Auserdem hab ich jetzt jedes mal wenn ich mir die neuen Beiträge anzeigen lassen will aus allen Foren die neuen Beiträge und nicht wie früher nur die aus dem Everquest2 Forum, das nervt ziehmlich.
Auserdem hab ich jetzt jedes mal wenn ich mir die neuen Beiträge anzeigen lassen will aus allen Foren die neuen Beiträge und nicht wie früher nur die aus dem Everquest2 Forum, das nervt ziehmlich.
Hmm .. das hab ich schon ewig so. Nervig ist aber in Hinsicht auf Design das die Suchseite für die neuen Beiträge
eben immer noch das Blau-weiss hatt.
Ich fand das alte, blaue Design viel besser. Dies ist langweilig und ich hasse grün. Liegt vielleicht aber auch daran, dass unsere alte Gildenseite knall grün war.
Das ist mir auch schon aufgefallen und das wollte ich jetzt an diesem Wochenende fixen, dass man dann nur wieder die aus dem EQ2 Forum angezeigt bekommt.
Hmm .. das hab ich schon ewig so. Nervig ist aber in Hinsicht auf Design das die Suchseite für die neuen Beiträge
eben immer noch das Blau-weiss hatt.
Da muss ich mal schauen, ob ich das überhaupt so umstellen kann, dass man entsprechend immer das richtige Layout angezeigt bekommt.
Hallo Gryphus,
wie ich jetzt erst sehe, hat die Hauptseite von EQ2 Gamona (http://eq2.gamona.de/index.php)
nun auch ein neues Layout.
Das gefällt mir sogar richtig gut :tup:
Fuco
Naja, wenn ich ein grafiker wäre, dann würde ich sowas sicerlich auch zaubern können, da ich mich aber hauptsächlich auf das programmieren verstehe fallen mir grafiken immer etwas schwerer und ich muss in dieser hinsicht noch sehr viel lernen. aber zumindest werden meine layouts immer besser :-)
übrigens hat sich auf unserer eq2 hautpseite auch was getan, sie ist geringfügig weihnachtlich gestaltet :-)
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.