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Vollständige Version anzeigen : Statistiken eines MMOGs - Eve Online



Gryphus
22.11.2007, 08:31
Die Macher des MMOGs Eve Online haben in ihrem letzten Newsletter eine sehr interessante Statistik ver&ouml;ffentlicht. Dabei geht es zum einen um die Spieler aber auch um das wirtschaftliche System des Spiels. Es wird beispielsweise offen gelegt, wieviele Transaktionen mit welcher Geldmenge am Tag statt finden. Aber auch weitere sehr interessante Informationen zeigen sich hier. <br> <br><ul><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="85%"><tr><td width="100%"><div align="justify" style="font-size: 10px; font-family: ARIAL, VERDANA; color: #4F4F4F;">Dr. Eyj&oacute;lfur Gu&eth;mundsson, CCPs &quot;Lead Economist&quot;, und Kjartan &thorn;. Halld&oacute;rsson haben, wie auf dem vergangenen Fanfest angek&uuml;ndigt, ihren ersten Wirtschaftsbericht zu Eve Online vorgelegt. Beide geh&ouml;ren der Forschungs- und Statistikgruppe von CCP Games an, die die Wirtschaft und Gesellschaft in dem Online-Rollenspiel Eve Online beobachten. <br> <br>Drei Themen behandelt der erste Wirtschaftsbericht: Demografie, Makro&ouml;konomie und Preisstabilit&auml;t. Dadurch, dass das Spiel eine fast freie Wirtschaft besitzt, die vergleichsweise wenig kontrolliert oder gesteuert wird, und aufgrund des Umstands, dass alle Spieler auf einem Server spielen, bietet Eve Online einen gewissen Raum f&uuml;r entsprechende wissenschaftliche Beobachtungen. <br> <br>Rund 195.000 Accounts z&auml;hlt Eve Online derzeit, die zusammen 433.000 Charaktere repr&auml;sentieren - jeder Account kann maximal 3 Charaktere verwalten. Davon sind 40 Prozent der Charaktere weiblich, der Rest m&auml;nnlich. Aussagen zum Anteil der weiblichen Spieler macht der Newsletter nicht. Dieser d&uuml;rfte deutlich geringer sein.</div></td></tr></table></ul> <br> <br>Link: <a href="http://www.golem.de/0711/55978.html" target=_blank>Artikel bei golem.de</a> <br>Link: <a href="http://www.eve-online.com" target=_blank>Offizielle Webseite zu Eve Online</a>