PDA

Vollständige Version anzeigen : Online-Befragung von Kindern und Jugendlichen

Nina1
04.01.2008, 22:21
Liebe Gamer,

ich bin Psychologie-Studentin an der Universität Koblenz-Landau. Im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine Online-Befragung von Kindern und Jugendlichen über die Nutzung von Computerspielen durch. Dazu möchte ich alle Gamer unter 20 Jahren herzlich einladen. Keine Sorge, es geht nicht darum, bestimmte Spiele oder euer Verhalten am Computer zu verurteilen. Es interessiert vor allem, welchen Stellenwert Computerspiele für euch haben und in welchen Situationen ihr am liebsten spielt. Darüber hinaus werden Fragen zu anderen Lebensbereichen gestellt, die in diesem Zusammenhang ebenfalls von Bedeutung sind.

Unter den Teilnehmenden werden drei Sachpreise ausgelost.
Die Online-Befragung ist unter der folgenden Adresse zu erreichen:

http://www.computerspiele.zepf.uni-landau.de/

Die Ergebnisse werden im Frühjahr 2008 auf der Homepage des zepf (www.zepf.uni-landau.de) veröffentlicht.

Vielen Dank für eure Mithilfe!
Nina

Gryphus
06.01.2008, 02:35
Hallo,

kann es sein, dass dein Link zu deiner Umfrage nicht funktioniert?

Nina1
07.01.2008, 13:02
Die Uni hatte mal wieder Server-Probleme - jetzt funktionierts wieder :).
LG Nina

Fuco
08.01.2008, 11:07
Hm da fällt mir doch gleich mal ein, man sollte man eine Unfrage machen, wie denn das Alterspektrum überhaupt ist bei den gängigen MMORPG Spielen.

Ich wette das sind auch einige dabei deren Alter schon über 40 ist. Representativ ist das ganze natürlich nicht, aber es könnte mal einen schönen Eindruck geben.

Fuco

Gryphus
12.01.2008, 15:53
@Nina1

würde mich freuen, wenn du die Ergebnisse veröffentlichst, dass du an uns hier denkst und uns die infos zukommen lässt. Danke.

Grilu
13.01.2008, 14:27
hab auch mal ganz kurz in die Umfrage und festgestellt, dass eine 3-jährige Berufsfachschule z.B. für MTAs nicht in die Klassen/Stufen eingeteilt werden können, je nach Vorbildung könnte es 13. -15. sein (was aber nicht auswählbar ist) oder dann eben Ausbildungsjahr 1-3, was aber sehr irreführend ist, wenn ein 18jähriger sagt, er wäre in der 1./2. Klasse ;)

Cenarius
14.01.2008, 16:29
seufz... da ist man ein leben lang zu jung und nun zu alt um an der Umfrage teilzunehmen :-/.. viel Glück trotzdem ;-)