PDA

Vollständige Version anzeigen : Solo

LordNasghul
18.01.2008, 20:39
Halo zusammen
Ich weiss,diese Frage wurde schon gestellt aber ich möchte doch noch einmal nachfragen bevor ich ein Abo für EQ2 einrichte.
In allen Zeitschriften und auch im Internet wird über EQ2 geschrieben das ab Level 20 Schluss sei mit allein auf Abenteuerjagt zu gehen.
Es werde zu schwierig um allein zu spielen.........(?)
Ich möchte nicht mit EQ2 beginnen nur um dann zu merken dass es zu schwierig ist.
Stimmt das wirklich so,oder ist es trotzdem machbar.Und ich meine damit nicht,dass ich einfach Quests 3-4 Stufen unter meinem Level machen will sondern die Quests müssten mind. gleiches Level haben.Sonst wären die Questbelohnungen eh minderwertig.
Everquest 2 als solches finde ich um längen besser als WoW es wäre sehr schade wenn ich wegem dem Gruppenzwang nicht mehr EQ2 gamen kann......

Manchmal finde ich komisch das Gegner (gleiches Level) fast nicht zu erledigen sind und dann wieder kann ich 2-4 von der selben Sorte erledigen.

Edit: lvl 22 - Nekromant, lvl 11 - Hexenmeister, lvl 8 - Schattenritter

Kicks
18.01.2008, 23:34
dir ist schon klar dass es sich um ein mmo handelt?

Beldin
19.01.2008, 05:03
Im Prinzip gibts inzwischen genug Solo Quests um Solo von 1-80 zu leveln, evtl. wirds im 60-70 Bereich
mal etwas eng mit den Quests, aber sonst ist echt genug Content da.

Wegen den Mobs, schonmal was von Heroic-Mobs gehört .. das sind die mit ^^^ über Kopf und so ;-)

LordNasghul
19.01.2008, 12:25
Ja weiss ich!!
Aber es waren keine Heroic-Mobs...........
und ja ich weiss dass es ein MMO ist....aber ich will auch mal allein zocken können ohne Gruppenzwang!!
Danke für Antworten

bertramjens
19.01.2008, 12:27
hallo
du kannst eq2 spielen wie du willst, solo oder gruppe.
heroic werden schwierig, ist aber char und rüsi abhängig.
hab schon auch einige chars vollkommen solo hochgespielt, weil ich einfach keine lust auf das generve von anderen hatte.
andere chars habe ich nur in gruppe hochgespielt, weil ich lust auf das gerede hatte.
mit deinem sk wirst du am leichtesten solo-spielen können, von dem zeitaufwand her.
das problem ist nur, wen du ein char spielst welcher solo schnell erfolg hat, wirst du schwierigkeiten haben nachher raids zu machen (vorausgesetzt du willst es überhaupt), keiner will dich haben,
ist alles ansichts-sache wie du spielen willst, geht aber beides ohne probleme.

viel spass noch

Kicks
19.01.2008, 14:29
Ja weiss ich!!
Aber es waren keine Heroic-Mobs...........
und ja ich weiss dass es ein MMO ist....aber ich will auch mal allein zocken können ohne Gruppenzwang!!
Danke für Antworten

wegen den ganzen leuten, die alle solo spielen wollen, haben wir jetzt diese dümmliche rok erweiterung.
und wegen den heroic mobs.. steht bestimmt in nem lösungsbuch, wie die gehen.

Beldin
19.01.2008, 14:57
wegen den ganzen leuten, die alle solo spielen wollen, haben wir jetzt diese dümmliche rok erweiterung.

Und was war in KoS anders ? Die Aussenzonen sind da auch zu 98% Solo-Mobs.
In EoF ? Hab da auch nie wen die Heroics in Steamfont oder Looping Plains hauen sehen,
wer Heroics hauen wollte ging schon immer in Dungeons. Früher bei DoF ging man ja noch
Zyklopen in Pillars grinden, aber die Pillars sind auch seit Jahren tot, zumindest
wenn ich da queste oder harveste oder Zyklopen L&L mache seh ich da nie jemand.

Nur .. bei RoK haben wir jetzt keine Easy-Einsteiger Dungeons ala Nest/SoS mehr, wegen den
Leuten den immer alles nicht "herausfordernd" genug war. Und ich kenne genug Leute
die mit alleine mit den Solo-Mobs Probleme haben .. frag mal nen Troubi z.b. jaja .. ich weiss ltpyc ..

Also abgesehen davon das es wirklich massig Solo-Quests gibt, ist RoK nicht wirklich
solofreundlicher als die vorherigen Erweiterungen.

Kicks
19.01.2008, 15:11
Und was war in KoS anders ?

Da gabs zum Beispiel Quests, wegen denen es sich gelohnt hat in einen contested dungeon zu gehen. Und das gabs in EoF genauso.
Aber fahr du nur weiter deine stereotypen Antworten "blah blah... den leuten nicht schwer genug... blah blah".
Was gibts denn in RoK? Das kotzlangweilige Castle farmen bis zum Erbrechen und 5 instanzen. Und dann? Welche quests machste denn mit ner gruppe? keine? hm...
geh nen weiteren char auf 80 solo leveln, geht ja jetzt mit rok ganz easy. und denk dir nicht immer irgendwelche sachen aus, die gar nicht stimmen.

und btw ALLE instanzen sind pille palle in rok und es ist mir sowas von egal

Beldin
19.01.2008, 15:42
Jaja .. ich weiss du "hasst" Solospieler, aber für mich sahs in EoF auch nicht anders aus als das man 1000 mal Valdoon,
Obi und Unrest gemacht hat.
In EoF wars halt 1000 mal SoS wegen Claymore auch wenn man beim Gedanken dran schon das Würgen bekam,
und in DoF wars die spannende Frage : gehen wir zuerst Roost und dann PP, oder gleich PP ?

Der einzige Unterschied war doch nur der das du vermutlich "gezwungen" wurdest die Soloquests zu machen
weil du ja umbedingt vor allen anderen 80 sein musstest, und man eben mit stumpfen Mob grinden
nu nicht mehr am schnellsten war. Und Gott bewahre das ein "Casual fucktard" vor nem Elite Spieler 80 ist.

Weil .. weswegen sonst interessiert dich überhaupt was ausserhalb der Raid-Instanzen los ist,
und warum hörste nicht auf zu whinen wenns dir eh egal ist ?

Kicks
19.01.2008, 16:45
Zu erst einmal das mit dem „casual fucktard“ ist wohl von eq2flames aus nem post, für den ich mich für meinen gildie schäme, weil er absolut daneben war. Aber wenns dich anscheinend stört dann maul ihn ingame direkt an und geh hier nicht jedem auf die eier mit deinem angestauten hc spieler hass.

Ists mir egal ob irgendwer vor mir irgendein max lvl hat, wegen mir auch der solo spieler schlechthin? –ja
Ist es mir egal ob es 1000 solo quests gibt für die ganzen solo spieler? –ja
Ists mir egal, dass es keinen vernünftigen, halbwegs interessanten gruppen content gibt? –nein

Das ist eben das, was man, wenn man es denn will, relativ einfach verstehen konnte.
In DoF gabs die teppich quest, eine lange quest line in DoF, MajDul, Peacock und noch etliche andere, die rewards waren zwar scheisse, aber das waren sie in DoF alle.
In KoS gabs Claymore schon zu Release womit man genug zu tun hatte erstmal.
In EoF haben sie angefangen und den Haupt Content (SoD) nur häppchenweise ins Spiel gebracht. Aber es gab ein paar Erbe Quest und Quests im Schloss.
Wo bitte gibt es so etwas ähnliches wie interessanten Gruppen Content in RoK?
Die frage scheinst du nicht beatworten zu können, deswegen immer dein off topic gelaber. Die antwort ist: es gibt im moment keinen

Den letzten satz bitte noch mal erklären (nicht das mit dem whinen, das ist eh blödsinn), und mir mal bitte zeigen wo ich das gesagt haben soll – ansonsten BS wie der rest von deinem post, aber das bin ich mittlerweile gewohnt.

wenn dann jemand wie lord irgendwas hier auftaucht und fragt, ob eq2 solo zu schwer ist und er am liebsten ein lösungsbuch hätte weil er ja mit fragen in einem spiel ueberfordert ist und nur lieber alles solo machen will weil er mit dem rest der leute in dem spiel nix zu tun haben will, dann ist rok genau das, was dabei rauskommt. Ein spiel mit lauter solo quests in dem der gruppen content einfach vergessen worden ist. Weil der von der prioriät ganz weit unten stand. Jetzt kannst du natürlich sagen: “weißt du wie viel vom spiel mir durch die lappen geht, weil ich nicht raide?“ und deine komische arassai wärterin ist genau die antwort darauf, dass die casuals in diesem game nie vergessen werden. Demnächst kannst du dann noch einen sarnak leveln oder ne fee, oder du hast schon alles, was auch immer...

und bitte... wenn du auf irgin sauer bist nerv mich nicht damit sondern ihn, danke

Tats
19.01.2008, 17:04
muss kicks zustimmen

btw hat das nichts mit hass zu tun, aber ausgeglichen is schon lang nimma

LordNasghul
19.01.2008, 17:10
Ich danke euch "allen" für eure Antworten!
Ich weiss jetzt dass ich EQ2 in nächster Zeit spielen...........
Es ist mir durchaus bewusst dass EQ2 ein MMO ist und daher auch zusammen mit anderen gespielt werden kann!
Nur ist es bei mir so dass ich manchmal einfach nicht in Stimmung bin um in einer Gruppe zu spielen,also spiele ich dann halt alleine.
Wenn es mir aber danach ist werde ich wie in GW + WoW zusammen mit anderen spielen ganz so wie es mir gefällt. :-]
Ein Spiel ob Online oder Solo oder was auch immer...es sollte in erster Linie Spass machen. ;-)
Viel Glück auf euren Reisen und vielleicht sieht man sich ja mal in Norrath!

Beldin
19.01.2008, 17:23
Den letzten satz bitte noch mal erklären (nicht das mit dem whinen, das ist eh blödsinn), und mir mal bitte zeigen wo ich das gesagt haben soll

Weisste nichtmehr was du gerade 5 minuten vorher selber geschrieben hast ?

Und zu Irgin .. ich vermute das ganze kam darauf weil ich von DIR wissen wollte was du denn
an der Thuuga Belohnung so total scheisse findest. Deine Antwort kam nie, nur irgendwann machte
mich dann ein Gildie auf das tolle Post aufmerksam.

Und mich in dem Forum zu verteidigen, wo die selbsternannte Elite unter sich ist, ist genaus sinnlos
wie alles was ich damals bei der "Gewissenprüfung" für den Bund gesagt habe denke ich mal.

Ich habe NIE Fableds für Solo Quests gefordert .. ich hasse es nur wenn SOE und dann doch
mal welche gibt, und dann kommen Leute wie ihr und schreit sofort danach das das
generft wird.

Ich habe nix gegen Raider an sich .. ich habe nur was gegen diese Art von Leuten die denken
das sie besser sind wie 99% der restlichen Spielerschaft.

Und was du sonst noch geschrieben hast, ehrlich ich lese es schon garnicht mehr alles
weil ist eh sinnlos .. eigentlich wünschte ich mir nur, das alle Leute die vor nem Jahr noch
angedroht haben, das sie eh weg sind wenn VG kommt, verdammt noch mal sich dann auch
einfach nach VG verpisst hätten.
Oder geht nach WoW .. die Raids da sind von EQ1 Desigern gemacht, oder hey .. in Lineage
um Antharas zu legen brauchte man 500-1000 Mann .. da könnt ihr euch ne Scheibe abschneiden
wenn ihr meint wie schwer und wiviel ARBEIT es doch ist 24 Leute zu organisieren.

Beldin
19.01.2008, 17:35
Achja.. und ich bin mit RoK auch nicht wirklich glücklich .. also nix Fanboi oder so.

Aber das liegt daran das es von einem extrem zum anderen geht, und es fehlt einfach das zwischendrin,
also Grüne Heroics die man auch mal Solo oder mit 2-3 Mann machen kann, ebenso sind die Solomobs
zum stumpfen farmen für cash einfach zu zäh als das das wirklich Spass macht.

Kicks
19.01.2008, 17:45
Weisste nichtmehr was du gerade 5 minuten vorher selber geschrieben hast ?

du redest unsinn. wo habe ich geschrieben, dass mir ausserhalb der raids alles egal ist, wie du sagst? anstatt hier leuten so nen blödsinn zu unterstellen, wär es mal zur abwechslung ganz interessant, wenn du mal ne gescheite antwort darauf geben könntest. ich habe gesagt, dass ich die instanzen kotzlangweilig finde genauso wie den einzigen nicht instanzierten bereich in kc, wo es quests (wohoo gruppen quests) gibt die so dermassen hirnloss und von den rewards schrottig sind, dass ich sie sofort gelöscht habe.

ach und ich bin der grund dafür, dass irgin nen flame über dich schreibt? kann es nicht evtl sein, dass du schon so viel käse in allen möglichen foren geschrieben und soviel gift versprüht hast, dass meine aussage bzgl thuuga da überhaupt nichts mit zu tun hat?

was du eigentlich willst wird sofort klar, wenn man sich deinen post durchliest. dir ists egal, was andere sagen oder denken. mal ne vernünftige argumentation, wieso oder weshalb das was ich schreibe aus deiner sicht falsch ist kriegst du ja nie hin. entweder fehlen dir argumente oder du magst es ganz einfach immer wieder gebetsmühlenartig den gleichen blödsinn zu erzählen und dabei krampfhaft irgendwelche leet flames floskeln zu verwenden, die du mal irgendwo gelesen hast. deine flames sind so dermassen mies, dass man da nur mitleid mit dir haben kann.
und nein ich werde ganz bestimmt nicht zu wow gehen oder irgendwo anders hin. was passieren kann ist, dass ich das game quitte, wenn sich da nicht bald etwas ändert. sonst nix.

und als antwort wieso ich nix zu deinem comment geschrieben habe, worauf du anscheinend sehnsüchtig gewartet hast... es war mir ganz einfach zu doof jemandem etwas zu erklären, was der sowieso nicht versteht.

LordNasghul
19.01.2008, 18:53
Hi @Kicks
.....und genau wegen solchen Leuten macht solo wirklich manchmal mehr Spass.....
Und wenn jmd. wie du behauptet dass man überfordert ist wenn man nach einem Lösungsbuch fragt........nein bringt nichts.........solchen Schwachsinn zzu komentieren bringt nichts!!

Edit: und es tut mir leid dass man RoK extra für mich geschrieben haben.......ja,tut mir echt leid........

Kicks
19.01.2008, 21:00
da du das spiel nicht kennst und deswegen nicht weisst worüber du redest, interessiert mich deine meinung relativ wenig.
aber dein edit zeigt wenigstens, dass du meine posts liest. damit bist du beldin um einen schritt vorraus.

Beldin
20.01.2008, 04:27
was passieren kann ist, dass ich das game quitte, wenn sich da nicht bald etwas ändert. sonst nix.

Na dann hoffe ich mal das sich nix ändert .. löl

Sorry ist mir auh zu blöde Leuten die eh nur interpretieren was sie sehen wollen noch was zu erklären,
für euch bin ich halt der "casual fucktard" .. dann kann ich mich ja auch so benehmen,
egal was ich sage, wird eh nix an der Meinung ändern .. also wozu die Mühe machen.

du redest unsinn. wo habe ich geschrieben, dass mir ausserhalb der raids alles egal ist, wie du sagst?

Ich red halt blödsinn .. selbst wenn direkt vorher genau was anderes steht .. jaja

Grilu
20.01.2008, 12:45
ich habe jetzt nicht alle Postings genau durchgelesen, weil mir einige ohnehin nicht viel mit dem Thema zu tun und ein wenig aggro sind ;)

Aber zur Ausgangsfrage selbst:

EQ2 ist eigentlich mein erstes Onlinespiel und zugegeben, es fällt mir auch nach längerer Zeit immer noch schwer mich auf fremde Gruppen einzulassen. Zumal ich immer noch viele Funktionen des Spiels noch nicht begriffen habe ;)

Denoch spiele ich EQ2 sehr gerne, und auch gerne solo!
Ich habe meine Wärterin komplett alleine auf Lv 30 gebracht, erst danach habe ich Anschluss gesucht, aber nicht, weil ich es alleine nicht mehr schaffen würde, sondern weils mir zu langweilig wurde.
Mittlerweile spiele ich bin ich in einer 4-Mann-Gilde, aber zusammen machen wir eigentlich nur grössere Quests oder einfach nur just for fun.
Kleinere Sachen mache ich immer noch auch gerne solo und habe normerweise auch keine Probleme damit auch durchzukommen.

Wenn mir die Mobs zu heftig werden, warte ich halt noch 1-2 Lv und gut ist.
Oder man schliesst sich doch mal kurz einer Gruppe an - ohne grössere Verpflichtungen.
Man muss ja nicht ewig mit den Leuten rumrennen. Aber vielleicht ergeben sich ja Bekanntschaften, die man gerne pflegen will ;)

Ach ja, wenn jemand fragt, wieso ich oft lieber alleine zocke:
Ich hab ein kleines Kind und es ist halt gruppenmässig schon ein wenig ungünstig wenn man mitten in den Aggros abbrechen und noch der Kurzen gucken muss. Wenn ich draufgehe ist mir das wurscht, aber wenn die ganze Gruppe ins Gras beisst, will halt bald niemand mehr mit einem was zu tun haben...

Kicks
20.01.2008, 13:18
Ich red halt blödsinn .. selbst wenn direkt vorher genau was anderes steht .. jaja

Der gequotete Satz, an dem du dich so hochziehst, bezieht sich darauf, dass deiner meinung nach so leute wie ich gefordert haben, dass alles schwieriger wird und es als folge jetzt keine leichten instanzen mehr gibt.
alle instanzen in rok sind aber, wie bisher auch, nach wie vor einfach und mir ist es egal, dass sie einfach sind und ich fordere nirgendwo, dass sie schwieriger werden sollen.

so nen satz kann man natürlich falsch verstehen, wenn man weiterhin gerne in der heul ecke stehen will. dann bezeichnet man sich auch weiterhin selber als "casual fucktard" und spielt die drama queen, weil man sich in der rolle so gut gefällt.

Bear Knuckle
20.01.2008, 15:19
Hi @Kicks
.....und genau wegen solchen Leuten macht solo wirklich manchmal mehr Spass.....
Und wenn jmd. wie du behauptet dass man überfordert ist wenn man nach einem Lösungsbuch fragt........nein bringt nichts.........solchen Schwachsinn zzu komentieren bringt nichts!!

Edit: und es tut mir leid dass man RoK extra für mich geschrieben haben.......ja,tut mir echt leid........

Ignorier Kicks und Beldin am besten. Wenn du dir die längeren Threads hier im Forum mal anschaust, dann wirst du feststellen, dass diese zu 75% aus Flameposts dieser beiden bestehen.

Spielen und spielen lassen, würde ich zum Topic mal sagen. Wenn du Solo spielen willst, dann tu das. Wenn du in eine Gruppe willst, dann tu auch das. Wenn du FF-like Hardcore-Raiden willst, dann hau rein. Es gibt kein "So-und-so-ist-EQ2-gefälligs-zu-spielen"!

Ich hab alle "Lösungsbucher" (ich bevorzuge den Begriff Game-Guide) und den Atlas von EQ2, weil ich Merchendise zu meinem Lieblingsspiel einfach mag und gern drin schmöckere, auch wenn die Infos nicht mehr immer up2date sein mögen. Zur Informationsbeschaffung eignen sich die einschlägigen Webseiten aber besser.

LordNasghul
20.01.2008, 17:38
@Bear Knuckle

Genau!!!! :juhu:

Dass sehe ich auch genau so!!!

Gruss und viel Spass beim spielen....... :-]

LN

Tats
20.01.2008, 19:39
naja aber deine frage nach dem lösungsbuch war schon etwas eigenartig, ich mein hier ändert sich ständig der content, da is inet nun wirklich gscheiter als veraltete infos aus einem buch das geld kostet

Arianrodh
21.01.2008, 09:52
Ich würd' mich wirklich freuen, wenn hier eine Frage von einem Neuling einfach nur mal beantwortet und nicht mit Flames kommentiert würde ... wirklich bedauerlich, wenn jeder zweite Post hier durch persönliches Angegifte zerrupft wird. Es scheint schrecklich schwer zu sein, einfach nur eine simple, normale Antwort zu geben - ohne Kommentare oder Seitenhiebe ...

Ansonsten kann ich nur sagen: Man kann EQII so oder so spielen - Gruppe oder Solo - es findet sich genügend Beschäftigung. Oft fängt man Solo an, stößt auf eine Gruppe, die das gleiche vor hat und schließt sich der dann an; manchmal ist man tagelang solo unterwegs, um eine Questreihe zu verfolgen.

Ich spiele beide "Varianten", je nach Lust, Laune und Gelegenheit und es bleibt einem wirklich selbst überlassen, was man bevorzugt und wie man spielt, denn zum Glück steht beim Einloggen niemand da und läßt sich unterschreiben, daß man auch ganz bestimmt in Gruppe spielt, nur weil's ein MMO ist ...

Cenarius
21.01.2008, 09:54
*augenkrebs inc.*

shice bel und kicks... ma ruhiger ^^.

lvl 0-70 wurde ja schon gesagt. RoK find ich persöhnlich gerade für non-dmg klassen absolut lästig. Die Mobs haben sau viel hp und des macht net wirklich fun nach jedem Mobbel oom rumzustehen und zu warten, in Gruppe gehts einfacher. Mit dem Erzwinger wars ja kein Ding aber jetzt mit dem Pala :aua: ohne gscheite Waffe/Ausrüstung siehts düster solo aus (obwohl komplett Master 1 Spells).

Gruppe... tjo irgend ein Hirni hat die Kylong Plains als Gruppengraus designed... drop Items die jeder in einer Gruppe selber looten muss z.b. . Find ich persöhnlich Gruppenkillend.

Was mir allerdings auch fehlt sind Erbequests oder dergleichen. Ich mein es gibt 1 Thuuga-Quest-Linie, ich fänds besser z.b. bei 50k Faction egal wo ne Erbe zu designen die dann auch mal bissel interessanter gemacht sind. Pro Faction eine Erbe... da kommt ganz schön was zusammen und auch wenn die dann ev. weniger Statuspunkte bringen als Crafter/Citytasks auf die Zeit gerechnet.. war ne schöne Abwechslung.

Ausserdem... wo sind die ganzen Static Mobs die ne gelungene Abwechslung im Solomob-Alltag darstellen (für mich). 1 x2 Dino und 1 x2 Drache... beide im selben Gebiet. In Jarsath hockt noch nen x2 Fellsbrocken rum, das wars. Was is mit Kylong, Fens of Nathsar.... in Jarsath könnt ma ne x2 Droag Gruppe auf die Mauer hetzen... etc. das würde das ganze ev. mal bisschen auflockern.

Das gute an den Quests...viel Geld, teils gute Items. Was die sonstige XP von normalen Trashmobs angeht... geben die überhaupt xp? :-D also war gestern so von 10 Uhr bis 18 Uhr dort unterwegs und hab nem Kumpel in Kylong geholfen... Ausbeute der Trashmob xp.. 10% mit lvl 71 :moo: Das richtige Mittelding von Quest-XP/Mob XP/Dungeon XP scheint noch nich richtig gefunden.

Nebenbei noch... Kicks hätt auch nix zu Irgins Post kommentieren müssen ^^

Was das Solodesign angeht... weiss nicht ob das wirklich was mit Spielerkommentaren zu tun hat. In StarWarsgalaxie wurden nu auch "Raidinstanzen" eingeführt, nach 4?! Jahren.. und mir is nix bekannt das dort danach geschriehen wurden, kann mich aber auch täuschen. Ich hab eher das Gefühl das das grobe Design ganz nach Nase von SOE läuft und die sich da auch nicht reinreden lassen (wiederum... siehe SWG, NGE Änderungen wofür sich SOE ein jahr später mit den Worten "grösster Fehler... nicht auf die Community gehört... etc." seitens der Entwickler kommentiert wurde).

Die Gruppeninstanzen... sind jetzt ev. leicht nachdem man sich schön ausgerüstet hat aber Maidens anfangs mit einem heiler ohne zu wissen wie und was...war schon herausfordernder als sämtliche EoF Zonen zusammen. Durch die Instanzen rauscht man jetzt mit einem Heiler durch.. naja man kennt sich aus etc. war in EoF nicht anders.

LordNasghul
21.01.2008, 12:16
Halo an alle
Also nur noch so mal.............................
Lösungsbuch ist nicht!!!!!!!!! der richtige Ausdruck das ist wahr.Hatte ich auch schon lange berichtigt!!
Ich meinte so etwas wie ein Lexicon (siehe auch HdRO-Lex.,WoW,etc....) dort stehen z.B.
Tabellen,Karten,NPC's und andere interessante Sachen.
Diese Bücher werden nicht nur für mich selbst sondern sind auch für andere "überforderte" Menschen gedacht.
Und man stelle sich vor es werden auch weiterhin solche Bücher erscheinen!!
Es wurde oben schon mal geschrieben.......es gibt Menschen die haben Freude daran in solchen Büchern zu stöbern....................
Es wurde mir auch geschrieben dass ich das EQ2 fertig durchspielen wolle.....von dem war meinerseits auch nie die Rede.
Und noch etwas: Wenn ich eine kleine banale Frage stelle,und nicht mehr als dass,dann finde ich es schon sehr fragwürdig wenn man von irgendwelchen Leuten angepöbelt wird und einem Sachen wie überfordert angedichtet werden.
Ich hab mit dem C64 zu spielen angefangen und bin immer noch dabei.
Also bitte merken: Es war nur eine kleine Frage nicht mehr und nicht weniger.

PS: Ich habe mittlerweile viel Zeit auf dieser Seite verbracht und habe schon viele aktuelle(!!) Infos und Tipps und Maps entnommen.........(werde aber trotzdem ein Lexicon kaufen) dafür erstmal ein herzliches Dankeschön an alle die daran arbeiten!!

PS2: Lexicon heisst dass und nicht Lösungsbuch,jawohl!!!!!!!

Gruss und Spass beim zocken @Lorddingsbums

Qubic
21.01.2008, 12:25
Es gibt soweit ich weiß für Desert of Flames und Kingdom of Sky (die Erweiterungen 1 und 2) gedrucktes Material - evtl. findest du das noch bei amazon oder sowas, bin ich mir nicht ganz sicher.

Das Buch für Desert of Flames habe ich Zuhause liegen, und obwohl natürlich nicht das gesamte Add-On damit abgedeckt werden kann, ist es doch immer wieder ganz nett einfach einen Blick reinzuwerfen. Qualitativ sind die Bücher wirklich in Ordnung, aber nach einer Weile wie gesagt nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Wenn dus wirklich weit treiben willst, sei an der Stelle noch das Regelbuch des Everquest 2 Pen and Paper-Rollenspiels erwähnt. Habe ich damals in England bestellt, hat eine 1a Qualität und da stehen ein paar Infos drinnen, die du sonst nirgends findest (außer natürlich z.B. in Threads im offiziellen Forum, bei denen die Infos genau aus diesem Buch übernommen wurden). Alles in allem eine schöne Bettlektüre für Vollnerds :-D

In digitaler Form sind neben der Draken-Seite, die ja weiter oben erwähnt wurde (glaub ich, seh ich gerade nicht), noch folgende Seiten empfehlenswert - obwohl Englisch:
http://eq2.wikia.com - Everquest 2 Wiki
http://eq2.gamepressure.com - Ingame Karten
http://eq2.allakhazam.com - Quests, Items, und alles was das Herz begehrt
http://www.eq2idb.com - Item-Datenbank
http://eq2.eqtraders.com - Crafting-Seite

Gibt sicher noch ein paar mehr.

Gruß,
Qubic

LordNasghul
21.01.2008, 12:35
Halo zusammen
Besten Dank an alle für eure Antworten.
Gruss LN

Cenarius
21.01.2008, 12:45
wofür gibts eigentlich den anderen Thread wenn hier jetzt über Lösungsbücher getextet wird? ^^

Sussi Sorglos
21.01.2008, 12:45
Ich find die Frage nach nem Loesungsbuch grad bei EQ2 gar ned so verwerflich. Ich denk mal es sind nicht nur Einzelfaelle, die das suchen von questupdate Spots an "unmöglichen" Stellen, stundenlanges probieren und rumsuchen, um die richtige Pos bzw den richtigen Mob zu erwischen wegen irritierenden oder total "fehlenden" (bzw absichtlich weggelassen) hinweissen in der Questbeschreibung eher lästig als herausfordernd sehen.

Gibt sicher viele Quests die sind super beschrieben ... da braeucht man nie "Hilfe" von aussen, grad im unteren levelbereich. Aber es gibt definitiv auch quests wo man sich bunt aergert, ueber den "Schwachsinn". Naja EQ2 hat fuer jeden etwas, auch fuer welche die gern Nadeln in Heuhaufen, bzw 4x4 Pixel grosse Hotspots in ner Zone ohne weitere Angaben suchen :-)
DIe community ist zwar ueberwiegend nett, aber kann auch ned ueberall helfen.

Die besten hilfsmittel zu eq2 sind immer noch online zu finden.

Ciao ....

Qubic
21.01.2008, 12:50
wofür gibts eigentlich den anderen Thread wenn hier jetzt über Lösungsbücher getextet wird? ^^

Hm, in meinem Fall ein typisches "Im Thread vertan" :-/

Delphicspike
21.01.2008, 14:49
Nur so am Rand - falls jemand so wie ich auch die Flames mitgelesen hat ^^- ein Tip:
wenn ihr eine anspruchsvolle, oder auch heftige oder auch nervige Gruppentimeline machen wollt und echt leidensfähig seid:
Macht sie Chardok Reihe, da war Claymore fix durchgequestet dagegen...

Und das geht definitiv nicht solo. Das schweißt eine Gruppe für viele Wochen zusammen.

Sussi Sorglos
21.01.2008, 14:54
Weil der andere thread flametechnisch noch fast jungfraeulich ist :-) Da traut man sich noch ned ne eigene Meinung reinzuschreiben :-)

Ciao ...

Arianrodh
21.01.2008, 15:10
Nochmal für alle: In diesem Thread geht's darum, ob man in EQII solo gut klarkommt ... das Thema darf gerne weiter ausgeführt werden. :-]

Sussi Sorglos
21.01.2008, 15:35
Ich mach momentan die Erfahrung, das man EQ solo besser vorankommt, als mit Gruppenspiel .... selbst wenn man ne ned so solotaugliche klasse hat.

Ich selber mag solo ned so sehr, find die Quests in EQ2 auch ned so ... überragend. Eher durchwachsen. Gibt paar die sind gut geraten, aber auch einige wo man einfach den designer nur erschlagen wuerd.

Leveln wuerd ich am liebsten nur in Gruppe .... bis ungef. lvl 40 hat das ganz gut geklappt auch.
Auch wenn einige sicher gleich hier anderes behaupten werden, aber ab lvl 5x bis an die 70 findest auch trotz einsteigerfreundlichen Instanzen keine Leute. Ingame geben Dir die meisten aber recht, das es momentan in dem levelbereich einfach nur bescheuert ist.
ne suche nach leuten in allen zonen von lvl 50-70 bringt meist auch ned mehr als 20-30 Leute.

wenn mal ne gute gruppe (also heiler und Tank) erwischst, geht das leveln aber gefuehlt um faktor 10 schneller. ich mach locker nen lvl am abend dann ... ist aber die Ausnahme.

Soloen kann man ja angeblich mit jeder klasse. Technisch moeglich isses sicherlich auch. Aber mit bestimmten klassen machts auf dauer ned wirklich spass .... mir zumindest ned. Und man aergert sich staendig ueber den wie festgenagelt stehenbleibenden XP zeiger ^^

Ciao ...

Cenarius
21.01.2008, 15:56
klar gibts klassen mit denen man solo besser voran kommt... erklärt sich aber von selber. Brigant/Swashi/Monk/Raufi/Erzwinger/Illusionist sind denke ich mal die welche am wenigsten Probleme haben. Danach kommen klassen wie Fury/Warden etc. und ganz am Schluss dann irgendwo Klassen wie Templer und Schänder. Meinen Schänder spiel ich wenn dann auch nur in Gruppe hoch, das is mir einfach zu öde. Ich bin mit dem Pala derzeit schon ab und zu na dran in die Tischkante zu beissen. 1 Mob, halb tot und oom, dagegen is EoF jungfräulich.

Sussi Sorglos
21.01.2008, 16:56
Erzwinger find ich grad ned so ideal :-)
Aber denk mal das liegt auch an der skillung. Bin halt voll auf gruppe geskillt (mana, aggro und healkrit) ....

Monk geht super :-)

Ciao ...

00Parcival00
23.01.2008, 23:27
Ich würde noch die Pet-Klassen mit dazu nehmen. Mit Elementarist und Nekro kann man auch recht viel solo erledigen. Der Nekro gefällt mir hierbei sogar noch ne Spur besser als der Ele. Vorallem wegen dem totstellen. Das hat mir schon einige male den Hintern gerettet.

LordNasghul
01.02.2008, 06:41
Halo zusammen
Könnte mir noch jmd. sagen was ein Monk ist?
Gruss LN

Arianrodh
01.02.2008, 08:29
@LordNasghul:
"Monk" ist schlicht und ergreifend das englische Wort für "Mönch", also das "gute" Pendant vom "bösen" Raufbold.