PDA

Vollständige Version anzeigen : anfänger fragen



rugan
09.04.2008, 16:23
hi
ich hab mir ein berserker erstellt und auf lvl9 gespielt.
jetzt verwirrt mich aber das hier:

http://eq2.molgam.net/Starthilfe_nach_Freeport-172.html

ich hab keine quest oben im turm gefunden, da stehen nur händler.
hab die ganze stadt abgesucht nach einer berufquest für berserker aber
finde die auch nicht :bloeb:
ist dieser "beitrag" aktuell, weil ist ja immerhin schon drei jahre alt.

kann man den berserker auch als tank spielen?
gibt es überhaupt berufsquests?
gibt es sowas wie ein guid für den anfang?

ich hab vorher nur wow gespielt und naja das spiel ist so simpel das man nebenbei auch ein buch lesen könnte.

Delaya
09.04.2008, 16:50
Hallöle!

Die Klassenquests gibt es nicht mehr, Du wählst direkt beim erstellen bereits die Endklasse (in Deinem Fall Berserker) aus.

Der Berserker ist ein Tank, er hat Taunts zum Aggro aufbauen und halten, er trägt Platte, macht Melee-Damage und kann nicht heilen (einen Notheillspell hat er wohl, der hat aber grausige Recasttimer).

Einen Guide für den Anfang gibt es nicht, allerdings finde ich die ersten Quest-Linien recht gelungen (man wird zumindest weitergeschickt).

Wenn Du Fragen hast, dann einfach her damit, wir antworten schon!

rugan
09.04.2008, 18:27
danke für die antwort/info.

hab da noch ne frage :juhu:
wohin kann man gehen ab lvl 10 also die "low gebiete" ausgeschlossen

Arianrodh
09.04.2008, 19:23
Derzeit kann ich absolut nur empfehlen, für die ersten Quests in die Schreckenstiefe zu gehen. Dort kann man prima leveln bis 20/22 und bekommt noch dazu im Laufe der Questreihen 1a-Rüstung, Waffen, Schmuck etc.

Ansonsten gibt es in den Anfängergebieten ein paar schöne Questreihen, in deren Verlauf es auch Rüstungsteile etc. als Belohnung gibt. Oder du schnupperst mal vorsichtig in die Gemeinlande rein - aber dort wird's dann halt schon knackiger. Am besten das Tor von West-Freihafen in die Gemeinlande nehmen, da stehen schon die ersten Quest-NPCs herum.

Ornos
10.04.2008, 11:12
ich kann dir nur an herz legen als ersten char keinen tank zu spielen dazu gehört auch der berserker.
spätestens wenn du das erste mal in gruppe bist und der erste "klugscheißer" sich über deinen mangelnden fähigkeiten agro zu halten, deine mangelnden ortskenntnisse, die dir immer wieder adds bescheren und dass du kaum geheilt werden kannst, da du keine guten items trägst und immer adds hast, beschwert, haste auf gruppe keine lust mehr.
und solo ist ein tank sehr mühselig, da er kaum damage bis ca level 60 macht und du dadurch sehr langsam levelst.
zudem sind die skills(lehm) und und die plattenrüsungen mit die teuersten.
erspar die den ärger und nimm lieber eine anfänger freundliche klasse, die auch solo mehr drauf hat. :-)

Sussi Sorglos
10.04.2008, 16:19
Dachte der Berzerker ist noch eine der Solofreundlichen klassen ???

Aber prinzipiell muss man Ornos recht geben ... naja je nachdem wie du spielen willst :-)

Tanks werden zwar oefters gesucht ... aber trotzdem ist die COmmunity waehlerisch. Der Tank darf schon mal paar level mehr haben, am liebsten soviel mehr dass er mentoren muss ^^

Da schaerfste was ich erlebt hab war nen 56er Inqui der gleich die Sanctum Gruppe verlassen hat, weil der Tank den sie eingeladen haben nur lvl 58 war. Sein Kommentar: "lvl 58 ist viel zu low da!"

Du wirst halt einige Zonen immer etwas spaeter sehen vom level her als andere klassen

Tanks sind ausserdem sehr aehm equipp abhaengig. Also du wirst immer signifikante probleme haben mit gleichaltrigen Twinks mithalten zu koennen. Dementsprechend werden die auch lieber genommen :-) Nen Geldgeber in hoeheren leveln macht da extrem viel aus :-)

Das naechste ist, was du mit deinem char vor hasst ....
bis lvl 80 leveln iss eher kein problem, wenn du viel solo machst.
nen hohen solo anteil hasst soweiso . Wenn einmal das equipp und die erfahrung hasst, ersteres lange nachdem 80 bist, dann bekommst auch gut pickup gruppen fuer die 6er ROK instanzen ....

Raids wirst als tank abschminken koennen, die werden sogerne genommen wie Blinde fuer ne pilotenausbildung :-)

Ciao ...

Ornos
10.04.2008, 17:11
Dachte der Berzerker ist noch eine der Solofreundlichen klassen ???


jo isser auch, aber erst später, wenn du genug aa punkte hast, um richtig damage machen zu können. er wächst halt vom mobstreichler im low level bereich zum dps monster im 80er bereich :-) 4-5k dps ist dann keine seltenheit(in optimaler gruppe).
aber wie gesagt, ganz und gar nichts für anfänger.
hab schon viele gehört, "ja aber ich kenn mich in mmorpgs aus hab jahre lang bli bla blub gespielt" ...das ist aber kack egal in eq2 und wenn du der "dominoweltmeister" bist, jeder ist am anfang ein anfänger ;-)

Tats
11.04.2008, 10:12
jo isser auch, aber erst später, wenn du genug aa punkte hast, um richtig damage machen zu können. er wächst halt vom mobstreichler im low level bereich zum dps monster im 80er bereich :-) 4-5k dps ist dann keine seltenheit(in optimaler gruppe).
kann es sein das du uns grad sagst das der bersi so ein guter soloer is im high lvl weil er in der gruppe soviel dmg macht? find das jetzt nur ich irgendwie eigenartig?

mein gott als obs ned schon genug "solo" klassen geben würd, man kann ja langsam keine echten gruppen mehr zambaun.

Seit doch froh das jemand gefallen am Bersi findet und unterstützt ihn, man muss doch nicht jedem seine klasse ausreden. damit ma noch mehr furys, necro, .... haben.

wieso sollte der bersi bitte nichts für anfänger sein? was hättma damals nach releas gmacht wenn keiner bersi / guard gespielt hätte weils ja nicht anfänger und solo freundlich sind ? :D

ornos in einem game wo nur leute deiner einstellung rumlaufen würds wirklich verdammt fad sein kann das sein :D nur 2-3 klassen die alle solo irgendwo "schnell lvln" *gäääähn*

@topic
Schnapp dir deinen bersi, mach Str und Int line für mehr dmg, gute ausrüstung kostet nicht viel und droppt mitlerweile an jeder ecke.
Such dir gruppen und die wirst du finden denn unter T8 herrscht noch immer Tank mangel ... gib leute die dir sympatisch sind auf deine friendslist dann hast auch schnell gruppen, und kick "klugscheisser" von denen ornos redet (und so wie er redet gehört er da anscheinend auch dazu) gleich aus der gruppe wenn sie dir blöd kommen.
wenns dir mit lvl 20 noch immer gefällt, schau dast ne nette guild mit spielern in deinem bereich findest.
Ja Bersi und Guardian sind die 2 top tanks, daher auch gerne in gruppe gesehen, und auch mehr aufs gruppenspiel angewiesen als andere klassen, aber wenn du gerne der tank bist, und kein problem mit gruppenspiel hast solltest deine freude an dem char haben.
und ab lvl 30-40 (was man im handumdrehen ist) klappts auch schon sehr gut mit dem solo spielen, einfach nen guten bihänder oder 2 guten einhandwaffen und los gehts mit dem soloplay (Str und Int line + trinken/essen vorausgesetzt)

Ornos
11.04.2008, 10:38
ach tats auf sone konversation geh ich gar nicht erst ein ;-)

interpretiere doch was du willst, jeder lebt halt in seiner welt ^^

ich gebe nur empfehlungen, keine vorschriften

Beldin
11.04.2008, 10:51
Schnapp dir deinen bersi, mach Str und Int line für mehr dmg,

Genau .. aber auf keinen Fall skille die STA Linie, weil dann biste noch soein Bersi wie die anderen 99,9%
was dann auch schon wieder den Fury/Necro Touch hat :help:

Und nu wart ich nur noch drauf das Tats ihm emfiehlt Battle-Cleric zu skillen, weil was für nen Templer
gut is kann nem Bersi ja auch nicht Schaden :-D

Ornos
11.04.2008, 10:56
beldin du meinst doch inqui oder?

bzw ich würde sogar zuerst statt str und int, gleich auf sta gehen ...aber naja ;-)

Tats
11.04.2008, 11:27
Genau .. aber auf keinen Fall skille die STA Linie, weil dann biste noch soein Bersi wie die anderen 99,9%
was dann auch schon wieder den Fury/Necro Touch hat :help:

genau phu STA, also die buckler line .... sowas empfehlen echt nur leute wie du einem lvl 9 Bersi :D
selbst solch einem verbohrten grinder wie dir sollte klar sein das es unter lvl 60 kaum bis garkeine brauchbaren TANK buckler igbt ;) .... aber hauptsache ich hab mit lvl 20 meine buckler line halb fertig, fehlen mir ja dann nur noch 40 lvl um an einen buckler zu kommen mit dem diese line auch sinn macht :D danke für die präsentation deiner ignoranz.


Und nu wart ich nur noch drauf das Tats ihm emfiehlt Battle-Cleric zu skillen, weil was für nen Templer
gut is kann nem Bersi ja auch nicht Schaden :-D
ja gut ich hab mich verlesen dacht es geht um inqui in dem anderen thread, aber naja wenigstens bin ich nicht so ein verbohrter "ach ich hab all meine chars auf lvl 80 mit 140AA punkten und genauso wie ich das mach ich das richtig und alles andere sind deppen", und empfehle einem unter lvl 20 char das er gleich mal STA machen soll :D, denn die bucklerline ohne entsprechenden buckler bringt dir genau keine vorteile gegenüber STR/INT, ganz im gegenteil.

wennst in den foren schaust und a bissal die kleinen "nimm buckler line weil das ham alle lvl 80 bersis" (also leute wie dich) rausfilterst, wirst schnell draufkommen das jeder Bersi/guardian der halbwegs selbst denken kann, bis 50-60 mit Str/Int rumgelaufen is, und damit weit besser gefahren ist als mit buckler line ;) selbst aufm pvp server specen immer weniger bersis die STA line.
Ja mit nem gute buckler der auch die entsprechenden werte hat damit er für einen TANK sinvoll ist, ja damit macht die line sinn, aber das is hald erst im 60+ bereich ;)
wenn ich mit dir drops bis 60 so anschau gibts da eigentlich fast ausschliesslich gute tower und kite schilder, und die crafter buckler sind eindeutig für heiler ausgelegt .... viel spass mit so nem schrott und der Buckler line :D

Aber ihr habt recht empfehlt nur einem low lvl mit 0815 ausrüstung genau dieselbe AA spec wie ihr sie einem lvl 80 komplett leg bis fabeld geard empfehlen würdet :) wenigstens merkt man gleich wieviel ihr wirklich verstanden habt :D

Ornos
11.04.2008, 11:37
wie war das mit dem "klugscheißer" tats? ;-)

Fuco
11.04.2008, 12:00
....
Und nu wart ich nur noch drauf das Tats ihm emfiehlt Battle-Cleric zu skillen, weil was für nen Templer
gut is kann nem Bersi ja auch nicht Schaden :-D

Toucher!!! :schwert:

Tats
11.04.2008, 13:42
wie war das mit dem "klugscheißer" tats? ;-)
tjo erklährs mir mal anscheined habt du und beldin ja den einzig gültigen masterplan :D

Arianrodh
11.04.2008, 14:03
Bevor der - eigentlich interessante - Thread wieder im üblichen Dreiecks-Gekicke der ebenso üblichen Nettigkeiten endet: Bleibt doch bitte beim Thema!

Ansonsten kann ich dem Threadstarter nur raten: Wenn du 'ne bestimmt Klasse spielen willst, versuch' sie einfach. Was Spieler X für gut hält, muß für Spieler Y noch lange nicht ok sein. Und wenn du 10 Spieler fragst, wirst du wahrscheinlich 10 verschiedene Meinungen hören. Also probier' den Bersi und schau' selbst, was er kann und wie du mit ihm zurecht kommst.

Cenarius
17.04.2008, 17:31
Ich würd dir auch raten den Char einfach hochzuspielen...

was für dich ev. noch interessant ist das der Bersi den meisten Schaden mit seinem Autoattack macht (Mob anwählen, den Nahkampfbutton drücken und draufschlagen lassen)....

btw... auch wenn der eine oder andere ein "Power"-Spieler ist hat jeder seine Chars irgendwie hochgespielt, weiss also wie gut/schlecht man voran kommt und ev. spielt es halt einfach gar keine Rolle wie die AA Punkte bis lvl xy vergeben sind da man so ohne Probleme durchkommt....