Vollständige Version anzeigen : The Shadow of Odyssey
Aller vorraussicht nach wird das neue Addon "The Shadow of Odyssey" heissen
(siehe http://forums.station.sony.com/eq2/posts/list.m?topic_id=415885 (http://forums.station.sony.com/eq2/posts/list.m?topic_id=415885))
Leider ist der Titel mal wieder nichts sagend und lässt viel Platz für Spekulationen. Das einzigste was man weiss, ist, dass die letzten Weltereignisse wohl damit zu tun haben.
Na dann lasst mal hören worauf ihr spekuliert - ich hoffe insgeheim auf Odus :juhu:
Glaube auch, das das ein verstecktes Wortspiel ist mit Odus und den Schattenmenschen zu tun hat :lupe:
Nordfrost
20.06.2008, 15:31
Diesmal rückt SoE ziemlich spät mit infos raus, wo das Addon doch im Herbst kommen soll, bin schon ziemlich gespannt :-D
Wie findet ihr eigentlich den neuen Runny? endlich mal etwas abwechslung *g*
Bernd der Edle
08.11.2008, 19:12
nabend, wollte keinen neuen topic aufmachen mit der selben überschrift, drum frag ich hier mal so:
hat jemand ne ahnung wie man in die neuen zonen kommt? von den alten zonen aus mein ich jetzt.
und mich würde noch interessieren welchen lvl man für SoO haben soll, bzw für welche lvl da kontend dabei ist?
mfg
Arianrodh
10.11.2008, 09:44
Die Frage, wie man in die neue Zone kommt, müßte dir wohl jemand antworten, der die Beta gespielt hat - noch ist TSO ja noch nicht erschienen. Möglicherweise hat die Ausgrabungsstätte in Sinking Sands was damit zu tun ... aber genau kann ich's natürlich nicht sagen.
Ansonsten heißt es, daß TSO für Chars ab Level 50 ausgelegt ist - aber auch das kann ich nicht 100% bestätigen.
Vielleicht erbarmt sich ja ein Beta-Spieler? :juhu:
50-80 is offiziell, also kann man das ruhig bestätigen, wenns auf der offiziellen HP steht wird hoffentlich stimmen.
Hinkommen wird man auf alle fälle von SS aus über das luftschiff das dort gebastelt wird, die frage is aber von wo man noch dort hin kommt. Guildhall usw. ....k.a.
gut find ich die 50-80 geschichte, jede alternative zu SS ist eine gute alternative :D
Es gibt wohl halt so um die 20 Dungeons die wild in der Welt verteilt sind, und je nach der Zone
wo sie liegen, "können" sie bis auf 50 runter skalieren, was aber vom höchsten level in der Gruppe abhängt.
Wenn ihr also einen Dungeon betretet der in Lesser Faydark liegt, dann kann der Level 50 sein
wenn der höchste in der Gruppe 50 ist, ist der höchste in der Gruppe 80, dann ist der Dungeon auch 80.
Dungeons die in den RoK Zonen liegen, sollen wohl grundsätzlich nur Level 80 sein.
Überlandzone wirds eh nur eine einzige geben, die soll so 75-80 sein.
Es gibt ein Luftschiff in Treibsande, wovon Du in die neue Überlandzone kommst.
Die Instanzen sind rund um Norrath verteilt.
3 in Immerfrost
3 in Gemeinlande
2 in Lavastorm
3 in Ausgedehnte Prärien
2 in Fens of Nathsar + erweitertes Veksar
6 in Moors von Ykesha (die neue Überlandzone)
Hinzu kommen 3 Handwerkerinstanzen
1 in Dampfquellengebirge
1 in Antonica
1 in ??? (Shipyard Cove)
Und 4 neue Raidzonen
1 in Gemeinlande
1 in Ausgedehnte Prärien
2 in Moorks von Ykesha
Soweit ich weiß, skalieren nur die Instanzen in Immerfrost, Gemeinlande und Lavastorm zwischen 50 und 80. Die neue Überlandzone ist 75-80.
Bernd der Edle
10.11.2008, 18:17
danke für die antworten, genau nach sowas hab ich gesucht.
finde das ne feine sache, so bringt man evtll n bisschen mehr leben in die "alten" zonen, wenn überall auf der welt instanzen jetzt sind, bzw sein werden
Arianrodh
11.11.2008, 09:15
50-80 is offiziell, also kann man das ruhig bestätigen, wenns auf der offiziellen HP steht wird hoffentlich stimmen.
Yo, bei der DoF-Erweiterung hieß es auch (offiziell), die sei für alle Levelbereiche geeignet - letztendlich war's dann auch erst ab 50. Insofern trau' ich SOE-Sprüchen erst dann, wenn ich sie selbst nachprüfen kann. ;-)
Yo, bei der DoF-Erweiterung hieß es auch (offiziell), die sei für alle Levelbereiche geeignet - letztendlich war's dann auch erst ab 50. Insofern trau' ich SOE-Sprüchen erst dann, wenn ich sie selbst nachprüfen kann. ;-)
Vor allem muss man wohl beachten, das es eben ALLES reiner 6-Mann Gruppen Content ist,
wo man auch nicht sagen kann, ach mach ich die 50er Instanz zu zweit wenn ich 60 bin,
weil in dem Moment die Mobs dann auch alle 60 sind.
Arianrodh
12.11.2008, 10:43
Ja - nach allem, was man bisher so hört, handelt es sich wohl um ein reines Gruppen-AddOn. D.h., wer abends mal 'ne Runde alleine Questen will/muß, der kann's knicken. Wobei ich nicht weiß, was die (einzige) neue Überlandzone bietet.
Naja - die Leute, die bemängelt haben, daß es mit RoK zu wenig Gruppen-Content gab, werden happy sein ... ich bin mit der Sache nicht so glücklich, aber erstmal schauen, wie's wird - und dann meckern. :-D
Ja - nach allem, was man bisher so hört, handelt es sich wohl um ein reines Gruppen-AddOn. D.h., wer abends mal 'ne Runde alleine Questen will/muß, der kann's knicken. Wobei ich nicht weiß, was die (einzige) neue Überlandzone bietet.
Naja - die Leute, die bemängelt haben, daß es mit RoK zu wenig Gruppen-Content gab, werden happy sein ... ich bin mit der Sache nicht so glücklich, aber erstmal schauen, wie's wird - und dann meckern. :-D
Tjo, und für die die bemängelt haben, das es schon in RoK zu wenig Kleingruppen-Content gab
isses halt die erste Erweiterung die sie sich dann endgültig nicht mehr holen werden,
denn die eine Überlandzone, selbst wenn sie so gross ist wie alle Rok Zonen zusammen,
dann ist das Thema trotzdem, wie in RoK nach 3-4 Wochen spätestens durch.
Naja, und wenn ich allgemein die Nicht-Beteiligung in allen möglichen EQ2-Foren sehen, dann bin ich wohl
nicht der einzige, der sich das Teil nicht holen wird.
Nuja .. in dem Sinne .. schauen wir halt was aus RoM wird, Aion ist dann sicher auch nochmal nen Blick wert,
und GW2 hört sich auch nicht so uninteressant an ;-)
Achja .. ganz vergessen .. und natürlich kommt ja spätestens 2015 D3 raus, da muss ich schonmal
anfangen meine alte 3DFX-Karte zu suchen, weil das läuft damit sicher immer noch besser :-D
bei DOF hieß es irgendwann mal das die für alle lvl sein sollte? wär mir neu.
ich finds eh gut das an hauffen dungis nachschieben, nur is mal wieder ne frechheit weil eigentlich sind ROK und SoO erst in summe ein richtiges addon, aber naja was solls.
überland zonen sind mir relativ egal, weil nach ROK bin ich sehr froh endlich mal wieder gruppen content zu finden .... jetzt bleibt nur noch die angst das es für diese dungis keine quests geben wird :)
Ahhhjaaa ...
Shamelessly stolen from the beta boards:
Deep Forge, Evernight Abbey, Cavern of the Afflicted, Mirgul's Phylactery: Scion of Ice = Easy
Nu'Roga, Mistmyr Manor, Veksar, Mirgul's Phylactery: The Anathema = Easy to Moderate
Halls of the Forsaken, Guk Upper, Mirgul's Phylactery: The Crucible = Moderate
Necrotic Asylum, Ravenscale Repository, Kor-Sha, Guk Lower = Moderate to Advanced
Palace of Ferzhul, Guk Stronghold = Advanced
Runnyeye 2 for comparison is rated = Easy to Moderate (note- this is a player's assessment of comparison)
Nordfrost
15.11.2008, 12:00
Hab gehört die neuen Instanzen werden vom dem Spieler lvl angepasst welcher die Instanz eröffnet, keine ahnung ob das stimmt.
Find das TSO addon auf alle fälle interessanter wie RoK, nachdem was ich bisher von gelesen/gesehen hab. Im meine 19 neue Instanzen :-) 6 erbe Quests, eine neue Questreihe in form von Prisma/Claymore, 60 skill punkte mit neuen fertigkeitenbaum, 4 raidzonen - wo mit den folgenden LU's sicher noch die ein oder andere Zone nachgeschoben wird ... ist doch eine ganze menge inhalt. Nicht zu vergessen die überland zone so groß wie 2 RoK zonen zum solo Questen/aa farmen.
Schön das dass lvl cap nicht angehoben wurde, ein Addon wie EoF halt nur fürs endgame.
Der immer wieder erwähnte Solo-Content in RoK war was für 2-3 Wochen, den Rest hatte man auch da
nur Instanzen Grind, so man nicht x Twinks durch RoK ziehen wollte.
Das Problem war doch, das es keinen Gruppen-Content gab den man schon ab 70 machen konnte,
und der dann am Ende auch als Kleingruppen Content hätte herhalten können.
Hier hat man jetzt Solo Content für vermutlich 1 Woche, ja für volle Gruppen, denen Runny2
schon immer zu einfach war, hat man dann wohl was auf diversen Leveln, nur die Kleingruppen
schauen das zweite Jahr in die Röhre, und vermutlich gibts dann nächstes Jahr nochmal
eine reine Raid-Expansion für die verbliebenden 20% der Spielerschaft.
laos es gibt doch bitte genügen zeugs für klein und kleinstgruppen, wenn ich mal bedenke was ich da schon alles im duo erledigt habe.
nur weil du leute zu blöde sind, oder weil ihnen der "schnelle run" eben nur mit 6 leuten schnell genug geht, is das noch lange kein muss.
wenn ich das schon höre ....dafür brauchst du unbedingt mindestens weil ohne gehts ja nicht ..... und dann stehst z.b. mit SK inqui drin und denkst dir am schluss .... ja einfach wars ned, aber wozu sollte man unbedingt 6 leute brauchen ...... tja und wennst dann mal mit 6 leuten reingehst wirds dir klar :D
keiner sagt was, der tank steht keine sekunde still, und wenn keine master kiste dropt, wird nedmal fürs looten angehalten :D sorry aber da kann ich nur sagen sskm wenn man glaubt das man 6 leute braucht.
langsam reissen in eq2 wirklich die WOW manieren ein was dungis angeht.
ich seh schon wieder die ersten gruppen, erst macht ein 72er oder so die ini auf, damit sie schön low ist, und dann werden 80er nachgezont damits schnell geht .... tja und in 1-2 monaten wird dann wieder rumgeflennt das alles nix kann und alles zu einfach ist :D
ich komme immer mehr zu der überzeugung das man den spielern eigentlich 0 freiheiten geben sollte, dann sinds anscheinend am zufriedensten :D
Bernd der Edle
18.11.2008, 11:58
bei uns gibts n sprichwort: wer am meisten jammert, dem gehts am besten.
auch wenn man den solo teil des add on in n paar wochen durchhat, bekommt man noch immer mehr geboten als in so manch anderem add on, ich denke da zB an das c&c3 add on kanes rache, das ich mir vor n paar tagen geholt habe und an einem tag durch hatte.
denkt mal nach, 2 wochen questen is was feines. wobei man da bestimmt nicht wenig spielen muss um das zu schaffen. ausserdem gibts n haufen neue instanzen. ich werd bestimmt ewig brauchen um die kürzel für die instanzen alle im kopf zu haben die dann im chat immer stehen.
ausserdem freue ich mich schon sehr mit meinem illu die ganzen solo quests zu machen.
ich bilde mein fazit erst wenn ich das add on gespielt habe, und weine nicht schon vorher.
und zu den leuten die immer damit drohen " dann & dort kommt spiel ***** raus, das wird bestimmt besser". man, mach die augen auf das ist noch nie zugetroffen. ich schmunzle immer nur wenn das jemand schreibt, und sich in meinen augen damit ziemlich lächerlich macht. diese drohungen gibts irgendwie mit jedem add on.
zu dem beispiel: mit 72 in die zone gehen und dann 80er nachholen damits schneller geht, und dann heulen weils so einfach is.
evtll bin ich da vielleicht zu egoistisch, aber das kümmert mich n dreck wenn die leute sowas machen. geheult wird leider immer, egal was soe macht und tut!
ich freu mich drauf (addon), ganz klar
mfg
zu dem beispiel: mit 72 in die zone gehen und dann 80er nachholen damits schneller geht, und dann heulen weils so einfach is.
evtll bin ich da vielleicht zu egoistisch, aber das kümmert mich n dreck wenn die leute sowas machen. geheult wird leider immer, egal was soe macht und tut!
das problem is ja nicht das es deppen gibt die sowas machen, das problem is das es so viele sind das SOE sich nach diesen deppen richtet ;)
Also ich kann jetzt nicht begreifen wie man behaupten kann das es in RoK keinen "Kleingruppen-Content" gibt. Arianrodh und ich prügeln uns jetzt die dritte Woche durch RoK, sind noch lange nicht mit allem durch, sind mit Level 64 hin und sind zu zweit - und es macht einen tierischen Spass :) Entweder ist die Kombination Fury/Brigant so effektiv, oder wir sind irgendwie so uber, auf jeden Fall haben wir keinerlei Probleme da wieterzukommen. Wer weint das es in RoK keinen Solo- oder Kleingruppencontent gibt spielt irgendwie ein anderes Spiel als ich :)
Im übrigen kann auch ich den Satz nicht mehr hören: "Naja, demnächst kommt dann Uberflieger-Oberkracher ftW raus, dann bin ich hier weg".... blaaaaaaa. Das haben auch ne Menge Leute von AoC gesagt, und fast alle, die ich kenne, die zu AoC gegangen sind, sind wieder in Norrath unterwegs...warum wohl? ;) Weil das Spiel so Scheisse ist oder SOE immer alles falsch macht? EQ2 hat seine Macken, da muss man nix beschönigen, und die Politik von SOE heisse ich auch nicht immer gut. Aber alles in allem gesehen ist für mich Norrath immer noch die beste aller virtuellen Welten, und ich denke, ich werde hier noch eine Meeeeenge Spass haben :)
Grüsse
Kheeran, zorniger Druide
Im übrigen kann auch ich den Satz nicht mehr hören: "Naja, demnächst kommt dann Uberflieger-Oberkracher ftW raus, dann bin ich hier weg".... blaaaaaaa. Das haben auch ne Menge Leute von AoC gesagt, und fast alle, die ich kenne, die zu AoC gegangen sind, sind wieder in Norrath unterwegs...warum wohl? ;)
Die Sätze fand ich immer schon lächerlich, erst wars WoW, dann Vanguard, dann AoC
und nu wohl WAR .. nee ich hab meinen Abschied da lieber in stiller Trauer genommen,
und bin immer noch traurig das ebn TSO mir auch keinen Grund zur Rückkehr bietet,
und die letzten aktiven meiner alten Gilde eh sich inzwischen neue Gilden gesucht haben :-(
Ansonsten zum x-ten male : Solo-Content <> Kleingruppen Content, nur weil man in inner Gruppe macht.
Kleingruppen-Content ist für mich Heroic-Content der gerade noch grün ist, oder so,
und den man dann eben mit ner kleinen Gruppe packt, und genau das fehlen von
"low-level" Heroic Content in RoK haben doch auch die Gruppenspieler immer bemängelt,
weil es eben bis 80 Solo heisst, und dann nur noch volle 6er Gruppe.
Und was jetzt kommt, sagt ja die Zonen-Übersicht schön aus, alles 6 Mann-Dungeons,
wogegen Runny2 als LEICHT eingestuft wird, skaliert alles schon bis 80 hoch, ergo auch
no Chance das man da mal nen grünen Dunkeon haben wird, somit bleiben weiterhin
nur die EoF-Zonen wie OOB und Valdoon aus denen dummerweise kein Mensch mehr
den Loot braucht, dank 10 Level Spellprogression die mit RoK kam.
also ansich fehlt der low lvl (70+) content in rok komplett, der soll ja jetzt mit TOS nachkommen ... na mal schaun. da geb ich dir recht, auch ist für mich kein solo content den man zu 2. machen kleingruppen kontent das stimmt.
Aber deswegen gibts immer noch kleingruppen content, bis auf 3-4 echte high end instanzen, kann man aber alles mit 2-4 leuten auch schaffen ... nur tuts keiner weils nicht schnell genug geht, daran sind die leute aber selbst schuld ;)
"low-level" Heroic Content in RoK haben doch auch die Gruppenspieler immer bemängelt,
weil es eben bis 80 Solo heisst, und dann nur noch volle 6er Gruppe.
Die Gruppenspieler haben vor allem deswegen das Fehlen von Low Level Heroic Content bemänget, weil deshalb kaum Master Spells in diesen Leveln verfügbar oder zu bekommen waren.
Was den Hype von jedem neuen Spiel angeht.. Viel hängt meiner Meinung nach auch damit zusammen, dass die Leute sich
a) schlecht informieren und im Vorfeld ausser dem Namen und ein paar aufgeschnappten Informationsbrocken kaum etwas von dem jeweiligen Spiel wissen
b) Viele einfach ein Spiel erwarten, dass genauso ist wie das alte, bis auf x,y,z, was sie gerne anders hätten. Diese Dinge, die anderes sein sollen sind dann bei jedem anders.
Das einzige Spiel was mich derzeit interessiert ist Darkfall. AoC war gut bis zum pvp Patch2, wo dann das Carebaer System für die ganzen Whiner und Ganker Opfer eingeführt wurde. Seitdem ist es in der Tat ziemlicher Schund.
Da die Entwickler Crew von DF keinen grossen Publisher hat, hoffe ich mal dass dort nicht das Gleiche passiert. Bis jetzt siehts ganz gut aus.
Das einzige Spiel was mich derzeit interessiert ist Darkfall. AoC war gut bis zum pvp Patch2, wo dann das Carebaer System für die ganzen Whiner und Ganker Opfer eingeführt wurde.
Tjo .. ich bin bekennender Carebear und Blümchenpflücker, daher is mir PvP egal,
bzw. nicht egal sobald es bei einem Game keine PvE-Server gibt, ergo is mir Darkfall egal ;-)
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.