Vollständige Version anzeigen : Langweilige Quests oder Interessant gemacht?
Wie schaut es denn mit den Quests im Allgemeinen aus. Sind die wie bei den anderen MMOs, Sammle 20 hiervon und 12 davon, töte 11 monster und sammle dann x auf und bringe es zu y.
oder gibt es hier bahnbrechende neuerungen?
Arianrodh
03.06.2008, 09:50
Nein - "bahnbrechend" sind die Quests in AoC nicht. Auch hier gibt's die üblichen "töte 20 irgendwas" und bei dem ein oder anderen Quest rennt man sich die Hacken ab, weil man ständig zwischen zwei NPCs hin und her pendelt. Aber insgesamt find' ich die meisten Quests schön in die Story eingebunden, vor allem der eigene Schicksalsquest, der ja der "rote Faden" im Spiel ist, macht Spaß. Der ein oder andere Quest hat ein überraschendes Ende und man erfährt etwas mehr über den eigenen Charakter - der ja nach dem Schiffbruch sein Gedächtnis verloren hat.
Insgesamt nichts weltbewegendes, aber die letzten Quests, die mich vom Hocker gerissen haben, hatte ich glaub' ich bei "Morrowind". :-D
Sussi Sorglos
03.06.2008, 10:39
Mal von der Schicksalsquest abgesehen, halt bewaehrt, fast identisch zu wow.
Gut integriert im Spiel, mit ner kleinen Stroy meist dazu, ab und an paar ueberraschende Wendungen. Manche sind sogar echt witzig. Gibt auch ne Menge Questreihen, wo man mehrer Quests hinnereinander macht, meist am anfang kille X von Y, immer mal paar reine laufquests dazwischen, um die Story voranzubringen, und zum schluss ein oder mehrere kleine "Bosse".
Wirkt alles in allem viel lebendiger als in anderen MMORPGs(Eq2 z.b.)
An das Feeling von Guildwars kommts allerdings ned ran (also von den quests her)
Aber wie gesagt, alles subjektive wahrnehmung ...
Ciao ...
Das interessante ist das man fast immer Überbringer schlechter Nachrichten ist am Ende,
man soll wen finden .. am Ende findet man ne fette Schlange die den Typen gefressen hat
und dem Questgeber kann man nur noch Sandale bringen.
Oder ne Frau will sich umbringen weil sie verflucht ist, ihr Geliebter will ihr helfen und man muss
allesmögliche Sammeln damit ne Hexe ein Gegenmittel gegen den Fluch machen kann, und am Ende
kommt man dann an und kann zusehen wie sie sich gerade umbringt.
Oder auch Lustig : Jemand die Köpfe von Bossen bringen, und am Ende muss man eben noch
mal schnell vor den Ort um die Köpfe da an Pfählen aufzuspiessen :-D
also ich sehe schon, irgendwie sind die quests was für sardisten. also genau richtig für mich *g*
Sussi Sorglos
04.06.2008, 11:52
Naja bissi derber Humor kommt schon immer mit durch.
zum beispiel das mit der Schlange da ....
Der Waechter meinte nur trocken, er hat ja bissi gezappelt und geschrien, aber das Schicksal hat es ja auserordentlich gut mit ihm gemeint ^^
Und die reaktion des Freundes drauf (dem man dann die Sandalen gibt) iss ja auch hehe .... passt aber ^^
Wenn die Schlange den Mund aufmacht, schaut noch ne Hand raus ^^
Ich muss meiner Mitspieler Gefaehrtin echt immer auf die Fuess treten, damit wir am abend mehr wie 2 Quests schaffen ^^ "Baeh lass mich doch mal zu Ende lesen !" ....
Aber nen leichter Abfall iss schon zu bemerken ... Tortage war super, in Khemi und Umgebung wirds scho weniger und die "standardquests" werden mehr .... denk mal das wird sich fortsetzen. Trotzdem isses bis jetzt mehr als in anderen Spielen.
Ciao ...
Nuja .. was genau stellt ihr euch denn überhaupt an "anderen" Quests vor ?
Mir fällt eigentlich auch nix gross ein ausser
1. Kille x mobs oder Boss
2. Gehe nach A und rede mit B
3. Gehe nach C und suche Item D
Was man wirklich machen kann in sonem Game. Die "besseren" Quests sind halt dann
ein Mix aus allem, wobei man hier doch schon bei vielen durch die Latscherei irgendwann
wunde Füsse bekommt, und vor allem ein volles Questlog, wenn man durch alle Zonen
gejagt wird, und überall winkt einen noch ein freundlicher Questgeber an :-D
Naja .. also zumindest im Bereich bis 40 isses bisher so, danach hört man ja viele heulen
das es mit dem Content enger wird und mehr Grind angesagt ist.
Ahh .. wo wir gerade von mangeldem Content sprechen, wie erwartet kommt da noch mehr :
Brief des Game Directors (http://community-de.ageofconan.com//wsp/conan_de/frontend.cgi?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=rss&utm_content=front_page_news&func=publish.show&template=content&func_id=2329&table=CONTENT)
Folgende Punkte sind die Zusammenfassung unserer Schwerpunkte:
-Wir werden neue Inhalte hinzufügen, ganz besonders in den Mitte-Ende Dreißigern und den Mitte-Ende Fünfzigern und werden das Aufsteigen in diesen Stufenbereichen reibungsloser gestalten und damit den Grind verringern.
-Wir werden unser PvP-System überarbeiten - Konsequenzen hinzufügen und weitere kleine Dinge.
-Wir werden die Fehler beheben, die wir über alle Kanäle erhalten haben.
Wer halt Powerleveln musste hat eben Pech gehabt ;-)
Sussi Sorglos
04.06.2008, 16:16
es fehlt noch:
4. Kille Mobs A bis Item B x mal droppt !
:juhu:
von dem her werden sich die quests nie unnerscheiden.
Unterscheiden tun sie sich eben, wei sie ins spiel integriert werden.
- ist da Humor dabei ?
z.b. eq2 geht sicher viel verloren, schon aufgrund der scheusslichen uebersetzung.
- ist das alles statsich oder dynamsich ?
Es gibt nen komplett anderes gefuehl, wenn man die erfolge der quest auch an der Umwelt sieht ... z.b. in wow haben die Quest-Npcs mit dir interagiert, Du hasst den nen Item gebracht, dann kurz gesprochen, dann ist der NPC erst mal woanders hingelaufen und hat irgendwas zubereitet, dabei viel vor sich hin gemurmelt, und dann gings erst weiter
Eq2 war da recht statisch, mit paar ausnahmen standen die mobs immer an ner stelle, und ausser den questtext hat man gar keine interaktion gehabt.
Noch besser sind dann so sequencen / videos die eingeblendet werden, wo dein eigener char zu sehen ist. Positv besipiel dafuer ist GW ... die Story da iss echt gut aufgemacht, und ich hab viele missis gemacht weil ich einfach nur die neachste Sequenz sehen wollt ^^
- veraendert man selber die Spielwelt.
Das waer die kroenung .... aber eben schwer umsetzbar. Ansaetze gibts ueberall, aber richtig tief geht nix. Iss halt auch mega kompliziert ....
Also eigentlich machts die verpackung der Quests, ned nur die Art der Aufgabe ^^
Ciao ...
Naja, was die Interaktion mit der Umwelt angeht, so kann man da schon einiges machen, das nicht zu kompliziert wird. Quest "Pflanze einen Baum", suchst den Samen und kümmerst dich ne ganze Weile um deinen Schützling, wäre zum Beispiel eine Langzeitquest. Der Baum würde auch so lange da stehe bleiben, bis ihn jemand fällt, aber dann is er auch weg und kommt nicht wieder. Stausee erschaffen an einem Fluss, da bildet sich dann halt wirklich ein See, bis der Damm halt wieder bricht. Also machbar ist da bestimmt einiges, Ideen könnte man sicherlich auch einige zusmmentragen.
Was ich in eigentlich so allen Spielen vermisse, sind so Minigames, die man Spielen muss, um Quests zu lösen.
Aber auch eigene Fähigkeiten sind gefragt, Seiltanz (über nen dünnes Seil laufen) etc.
Möglichkeiten um von den Standards aller Games abzuweichen gibt es viele!
Stausee erschaffen an einem Fluss, da bildet sich dann halt wirklich ein See, bis der Damm halt wieder bricht. Also machbar ist da bestimmt einiges, Ideen könnte man sicherlich auch einige zusmmentragen.
Problem ist nur .. man ist nicht alleine, was ist also mit anderen die auch diesen Damm bauen sollen
wenn da aber schon einer ist ? Muss dann jeder den campen bisser weg ist, damit sie endlich bauen können ?
Ansonsten gehts nur wenn der Client dir selbst ne andere Welt vorgaukelt wie den anderen, so das
jeder nur seinen eigenen Damm sieht. Oder das Ding hält halt wirklich nur 5 Sekunden, und das ist
dann so ähnlich wie z.b. der Quest wo man an dem Schiffskran drehen muss, damit die Kisten
aufs Deck fallen, und man da dann was aufgrabbeln kann.
Aber ne langfriste Veränderung der Welt ist zumindest bei Quests die jeder macht
sicher nicht wirklich umsetzbar und daher findet man sowas ja meist auch nur in Instanzen
wobei es da eben üblicherweise das 0815 haue die Wand kaputt ist :-D
Bleiben sonst noch die "World-Events" wie Greifenturm/Spire-Bau damals in EQ2.
Arianrodh
05.06.2008, 09:46
Sicher gibt es Möglichkeiten, Quests ein wenig anders anzulegen - das von Gryphus angesprochene Beispiel mit dem Baum wäre sicher machbar. Da muß keiner Campen, irgendwann steht halt ein ganzer Wald da. Ob das ganze technisch machbar ist - keine Ahnung. In EQII gab's mal was in die Richtung - wenn man Tunare Anhänger ist, muß man einen Schößling einsammeln, ihn Wässern, umtopfen etc., bis er anfängt zu blühen. Und vertrocknen konnte das Ding auch wieder.
Aber der Großteil der Quests - egal in welchem MMORPG - beschränkt sich wohl auf die bekannten Kill- und Rumlauf-Quests. Was solche Quests (für mich) noch einigermaßen interessant macht ist, wie gut sie in die Story eingebunden oder ob sie Teil einer längeren Questreihe sind. Wenn ich das Gefühl habe, der Quest ist einfach nur zum Grinden da - da brauch' ich keinen Quest für. Mit Story und zum Weiterkommen ergibt's dann doch ein wenig mehr Sinn.
Cenarius
09.06.2008, 14:01
schade das aus mourning nix geworden ist... dort wäre eine sich verändernde Welt angedacht gewesen wo der eigene Char altert und man dann nach desem ableben das Kind weiterspielt etc.
Quests die auswirkung an der Welt ansich haben.. EQ2 Greifentürme/Spire bauen.. im Falle vom Baum Pflanzen würde halt später die quest umgestellt das Holz gehackt werden muss oder man einen Baum pflegen muss... Möglichkeiten gibts da viele.
Quests die auswirkung an der Welt ansich haben.. EQ2 Greifentürme/Spire bauen.. im Falle vom Baum Pflanzen würde halt später die quest umgestellt das Holz gehackt werden muss oder man einen Baum pflegen muss... Möglichkeiten gibts da viele.
Naja, die Spires und Greifentürme waren ja nun keine normalen Quests, sondern extra programmierte Ereignisse
wo eben am Ende die Spielwelt darauf geändert wird das eben diese Veränderungen stattgefunden haben.
Stells dir als normalen Quest vor den man jederzeit machen kann, würde vorraussetzen das die Türme
alle Naslang wieder verschwinden damit sie eben wieder neu aufgebaut werden können, somit wäre
der Nutzen der Türme natürlich gleich Null weil sie fast nie fertig vorhanden sind.
Arianrodh
10.06.2008, 09:36
Nun ja, es müssen ja nicht immer Greifentürme sein. Aber die Quests haben damals richtig Spaß gemacht. Ansonsten hat sich SOE, was die World Events in EQII betrifft, eher wenig mit Ruhm bekleckert. Am Anfang die Seuche, der Froschlok-Quest, die Greifentürme - das ist nun glaub' ich schon fast zwei Jahre her und seitdem kam nur noch Käse. Am lächerlichsten war letztens der ... *hüstel* ... "Quest" (den Namen hat's garnicht verdient), als Rodcet Nife wieder aufgetaucht ist. Sowas ist einfach nur peinlich.
Ich meine - es geht doch. Z.B. die Quests für die Epischen Waffen - die waren im Prinzip richtig gut gemacht, mit jeweils einer netten Story dahinter. Es gibt also offensichtlich Leute bei SOE, die auch was drauf haben ...
Sussi Sorglos
10.06.2008, 11:38
Weiss ned, bei EQ2 ham mich die Stories hinter den Quests Null intressiert.
Vielleicht warn sie vom Inhalt gar ned so schlecht, aber aufgemacht waren sie einfach grottenschlecht. Am ende nur ne durchklickerei durch schlechten grammatikalischen und schlecht uebersetzten text.
War auch bei der Epic so ....
Ich mein zur heutigen zeit gibts einfach auch andere gestaltungsmittel, als sich durch nen fenster zu klicken, das waer mir scho paar gigabyte wert.
Wenn die Maerchenonkel's bei EQ2 ned schlecht waren, die technik dafuer war es definitiv :juhu:
Ciao ...
Arianrodh
10.06.2008, 11:50
Tja, das nützt natürlich nichts, wenn sich jemand hinsetzt und eine tolle Idee hat, die schreibt - und es scheitert dann an der Umsetzung.
Generell würd' ich mir bei vielen Spielen ein bißchen mehr Phantasie wünschen, was die Quests betrifft. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben, denn im Vordergrund steht doch, immer schneller immer mehr Content zu bringen, damit man die Leute, die in einer Woche Level 80 sind, bespaßt werden können. :-/
Am Anfang die Seuche, der Froschlok-Quest, die Greifentürme - das ist nun glaub' ich schon fast zwei Jahre her und seitdem kam nur noch Käse. Am lächerlichsten war letztens der ... *hüstel* ... "Quest" (den Namen hat's garnicht verdient), als Rodcet Nife wieder aufgetaucht ist. Sowas ist einfach nur peinlich.
Ehrlich .. diese Kurzquests sind mir lieber wie sowas wie die Seuche, wo alle ja monatelang
im wahrsten Sinne des Wortes nur am abkotzen waren, aber keiner konnte was machen,
weil wir mussten ja nur brav warten bis üb0r-raidforce X endlich Mob Y gelegt bekommt.
Aber klar, der Brüller waren die ganzen letzten WEs nicht, einfach nur schnelle Quests
fürn bissel extra AA eigentlich.
Ich meine - es geht doch. Z.B. die Quests für die Epischen Waffen - die waren im Prinzip richtig gut gemacht, mit jeweils einer netten Story dahinter. Es gibt also offensichtlich Leute bei SOE, die auch was drauf haben ...
Hm.. das Thema epische Waffen hab ich stecken lassen, irgendwie zu Anfang 2-3 mal versucht
Leute für Mobs für den SK zu bekommen, wollte aber keiner so recht, dann eh SK eingemottet
beim Waldi 1 mal Wumpus versucht, elendig x-mal gewiped, bei dem Gedanken das dann noch
40k Synod Reet dazukamen hab ichs dann auch sein lassen und eh irgendwann den Swashy
zum Main erklärt, und da hab ichs dann wegen Pirate Jones garnicht mehr erst angefangen.
Irgendwie isses auch nicht mein Ding wenn ich 1000 mal Leute auf den Zeiger fallen muss
um irgendwas zu machen wo man genau weiss das da keiner Bock drauf hat.
Das ging mir schon zu Anfang so, und daher war ich auch echt froh als die Überfahrten abgeschafft wurde.
Delphicspike
10.06.2008, 15:17
EQ2 ist - obwohl das zu RoK Zeiten beim Sololeveln fast vergessen wurde - als Gruppenspiel ausgelegt.
Die meißten haben geschimpft ohne Ende, das die RoK Quests gruppenkontraproduktiv sind, stimmt ja auch.
Für die Epic Lines braucht man halt mindestens zwischendurch Gruppen - was nun auch wieder schlecht sein soll???
Ich hab 4 Epic Waffenquests fertig und einige andere begleitet, in 90% fand ich die Storry spannend.
Insbesondere waren sie der Klasse angepasst und sehr oft auch witzig - besonders die vom Erzwinger fand ich saulustig.
Da man die Welt in einem MMORPG nicht für einzelne Charaktere umbauen kann, ist es für mich der richtige Weg, den Quests einen spannenden Inhalt zu geben.
Wer durchklickt kann das tun, aber er verpasst etwas.
Für die Epic Lines braucht man halt mindestens zwischendurch Gruppen - was nun auch wieder schlecht sein soll???
Ich sag ja nicht das es schlecht ist, nur nicht mein Ding. Wenn man halt keine Random Groups mag
und meist darauf angewiesen ist das gewisse 4-5 Gildies einem an dem Tag der Woche
wo sie nicht raiden helfen, dann läufts meist darauf hinaus das man alle 2-3 Wochen
mal einen Step weiterkommt, wenn überhaupt, weil es gibt ja noch x andere Leute
die auch noch mit ihrer Epic weiterwollen, und jeder muss ja nunmal was anderes machen ..
Und wenn man dann in der restlichen Zeit, da man nicht raidet, dann eben den x-ten Twink hochspielt,
hat man irgendwann schon garkeine Lust mehr für den "alten" Char noch son Endlosquest auf sich zu nehmen.
Naja .. ich hab halt eh noch nie an das vielbeschworene "Endspiel" geglaubt, sondern bin mehr
ein Fan von "Der Weg ist das Ziel", soll heissen mit 80 ist der Char halt relativ fertig, vielleicht
noch 4-5 mal durch irgendwelche Instanzen, aber nicht 500 mal ;-)
Sussi Sorglos
10.06.2008, 16:29
Die meißten haben geschimpft ohne Ende, das die RoK Quests gruppenkontraproduktiv sind, stimmt ja auch.
Naja, allein das vorhandensein von soloquests iss ja nicht gruppenkontraproduktiv .... wenn es genug gruppenkontent gaebe.
gruppenkontraproduktiv ist wiederum, wenn ich auf soloquests quasi timer bekommer ... z.b. zeugs sammeln muss, und der andere Mitquester dann 5 oder mehr min warten darf auf respawn.
Oder man nen rare named fuer die quest braucht, und der droppt nen questitem nur einmal :juhu:
Aber da ging ROK eigentlich ...
Aber das fordern einer gruppe fuer ne quest an sich kann schon auch gruppenkontraproduktiv sein, wenn mans darauf anlegt.
Z.B. das man fuer ne (epic)quest in ne zone muss, wo mann mit dem level gar ned (mehr) hinmuss, nur weil dann nen super toller named 20lvl ueber dem durchschnitt und ^^^ spawnt ....
sucht man sich ne normal gruppe die fuer den dungie bestimmt ist -> whipe am quest mob. Alternative: ne explizite Gruppe fuer den Questmob ... und durch tonnen von grau gruenen zeugs schnetzeln -> oede und das was Beldin meint mit "auf den Zeiger gehen".
Hab kein problem wenn nen Questmob irgendwo aufn weg liegt, wo leute in dem level eh langmuessen und wo man dann auch den questmob mit der normalen gruppe schafft.
Maidens, Chelsith ... alles tolle gegenden um nen epic mob zu verstecken ...
aber , Unrest ? Karnors Castle (ok, das ging noch einigermassen schnell) ? SOF ?
Nix gegen auch Mobs, die man auch fix spawnen lassen kann, so dass man mit 6 leute hin, mob unhauen, gut ....
Aber wenn die Anforderungen exorbitant hoch sind ? Mezzer und AE immun pflicht sind .... wirds langsam lachhaft.
Und bissi ausgeglichenheit zwischen den klassen waer auch gut ...
Da ruecken fuer mich die Stories auch in den hintergrund ehrlich, und man ..... nur noch ueber die bloeden Einfaelle :-(
Selbst wenn einige quests in EQ2 gut sind, durch die Masse wird das wieder relativiert. 130 Qests pro zone sind einfach bissi viel ^^ zumal man nicht mal ne wirkliche wahl hat, ob man alle machen will ...
fuer irgend was tolles brauch mans dann immer, wennns die faction fuer die epic ist, oder faction fuer hammer, oder faction fuer rezept.
Tolle idee ...
Ciao ...
Irgendwie isses auch nicht mein Ding wenn ich 1000 mal Leute auf den Zeiger fallen muss
dann hst du die falschen leute gefragt. der endmob bei der swashi quest hat mich je oefter der uns umgehaun hat immer mehr motiviert. hatte in rok nie soviel spass gehabt in einer gruppe wie bei dem mob
Aber wenn die Anforderungen exorbitant hoch sind ? Mezzer und AE immun pflicht sind .... wirds langsam lachhaft.
nein dann faengts erst an interessant zu werden. wenn dann noch jeder fehler bestraft wird und man mal 10 minuten fehlerfrei seine klasse spielen muss, dann hat sich allein fuer die aktion der monatsbeitrag schon gelohnt
dann hst du die falschen leute gefragt. der endmob bei der swashi quest hat mich je oefter der uns umgehaun hat immer mehr motiviert. hatte in rok nie soviel spass gehabt in einer gruppe wie bei dem mob
Nächstmal frag ich dann direkt bei Xandros an, der stellt mir bestimmt gerne 5 Leute ab
die nur darauf warten anderen dabei zu helfen :juhu:
Nee .. ich sollte den mal tanken, so eben ganz schnell kurz vorm ins Bett gehen, da kannte
noch keine Sau den Mob wirklich .. wollten sie erst sogar mit 3 Leuten rein .. lol ...
war in dem moment dann mit meinem gimpigen SK nicht wirklich soo lustig :-/
Cenarius
11.06.2008, 12:06
Was über Quests gesagt wurde stimmt ja zum grossen Teil aber das jetzt über die Art und Weise der Epicquests diskutiert wird ist in der Tat lachhaft.
Wir sind.. ka 30-35 Leute?! und da hat jeder die Quest gemacht obwohl wir nebenbei raiden... The Gods Army hat wieviele Member? und da bekommt man keine 6 Leute zusammen?
Die Nameds/Queststarter etc. waren für alle Klassen unterschiedlich.. der eine musste mal in ne T7 Zone... und? Ka die Argumente sind schon derart dämlich das einem dazu garnichts mehr einfällt. Ist der Weg zu einfach... /cry, sind die Mobs dann nicht durch stupides klick klick innerhalb von 2 sec. tot /cry. Aber Sussi würde sich selbst in nem Spiel mit 2 mio subscribern noch über die fehlenden Leute zwecks Gruppenbildung aufregen... .
Zu Anfang der Epicquests gabs ettliche Random Groups die durch alle möglichen Dungeons gehetzt sind und wenn man bei so ner riesen Gilde wie deiner Beldin keine leute findet die einem bei den Plings helfen dann ist nicht die Quest dran schuld sondern die Gilde...
Sussi Sorglos
11.06.2008, 12:20
Fehlerfrei und so iss voellig in ordnung. Passt zwar ueberhaupt ned ins EQ2 Konzept, aber herausforderung muss ja auch mal sein ...
Aber EQ2 hasst genau 2 Probleme bei sowas:
wo krieg ich nen faehigen (muss 10 min fehlerfrei spielen koennen, und auch nen minimum an Equipp haben) Tank her, wo krieg ich den Supporter her ...
Hilfsbereitschaft ist in Eq2 irgendwie anders .... will damit ned sagen das die Leute ned hilfsbereit sind, aber irgendwie bleibt es am ende immer an den selben haengen ....
80% in der Gilde/Raidcom, braucht, bzw wuerd ich nie um Hilfe fragen (muessen), einfach weil man die klassen anderweitig ersetzen kann / man genug bekommt.
Nur schluesselpositionen sind rar, und da bleibts halt immer bei einigen wenigen ... und das ist das, wo ich es auch mit der Zeit als "auf den Zeiger gehen" empfinde ...
Ciao ...
Delphicspike
11.06.2008, 13:26
Ich versteh echt nicht, was ihr so treibt, damit ihr nie Gruppen findet...
Ich habe wie gesagt mit allen 4 80er Chars die Epic gemacht, das hat jeweils zwischen 2 Tagen und einer Woche gedauert, da ich manchmal - echt - 2 Tage warten mußte, bis eine entsprechende Gruppe für die jeweilige Aufgabe zusammen war.
Und da ich 4 80er Chars habe, konnte ich bei X anderen Waffensteps helfen um mit denen, die auch mir geholfen haben, die idealen Gruppen für die jeweilige Aufgabe zusammenzustellen.
Ich glaub, so geht das.
Geben und nehmen oder so....und einfach viel fun mit Leuten haben, die man mag.
Was über Quests gesagt wurde stimmt ja zum grossen Teil aber das jetzt über die Art und Weise der Epicquests diskutiert wird ist in der Tat lachhaft.
Wir sind.. ka 30-35 Leute?! und da hat jeder die Quest gemacht obwohl wir nebenbei raiden... The Gods Army hat wieviele Member? und da bekommt man keine 6 Leute zusammen?
Die Nameds/Queststarter etc. waren für alle Klassen unterschiedlich.. der eine musste mal in ne T7 Zone... und? Ka die Argumente sind schon derart dämlich das einem dazu garnichts mehr einfällt. Ist der Weg zu einfach... /cry, sind die Mobs dann nicht durch stupides klick klick innerhalb von 2 sec. tot /cry. Aber Sussi würde sich selbst in nem Spiel mit 2 mio subscribern noch über die fehlenden Leute zwecks Gruppenbildung aufregen... .
Zu Anfang der Epicquests gabs ettliche Random Groups die durch alle möglichen Dungeons gehetzt sind und wenn man bei so ner riesen Gilde wie deiner Beldin keine leute findet die einem bei den Plings helfen dann ist nicht die Quest dran schuld sondern die Gilde...
Lesen ist nicht deine wirklich Stärke, oder ? Egal, hat keinen Sinn mit solchen Klugschnackern zu diskutieren
die vollkommen am Thema vorbeilabern, aber vie Spass noch bei weiteren Selbstgesprächen ;-)
Cenarius
11.06.2008, 14:28
Lesen ist nicht deine wirklich Stärke, oder ? Egal, hat keinen Sinn mit solchen Klugschnackern zu diskutieren
die vollkommen am Thema vorbeilabern, aber vie Spass noch bei weiteren Selbstgesprächen ;-)
stimmt die Gilde kann nichts dafür das du dich nicht getraust zu fragen..
Da du ja soooo genau alles weisst .. also ausserhalb der Raids sind (bzw. waren vor AoC) meist so ein harter Kern
von 6-8 Leuten da und fast immer herrscht ein Tankproblem. Und wenn andere da sind dann nerfen
die meist auch wegen Epic, und ausserdem muss ich mich wohl selbst zitieren :
Oder um Roger Murtough zu zitieren : Ich bin zu alt für diesen Scheiss ;-)
Oder um Roger Murtough zu zitieren : Ich bin zu alt für diesen Scheiss ;-)
Hehe, die Quatrologie ist eines der besten Filme/Filmreihen die ich kenne :-]
Sussi Sorglos
11.06.2008, 15:09
Hier genau das selbe, von 30+ leuten aus der letzten raidcom, waren immer die selben auch ausserhalb vom raid unnerwegs und ham "geholfen" oder irgendwas anderes ueberhaupt gemacht, war schon nen riesen Fortschritt zur vorherigen RC. Das waren so ca. 8 Leut, die kannt man auch, und auf die konnt man sich auch verlassen ...
Aber jeden abend das selbe Spiel .... wir brauchen nen Tank ! naja, bei genau 2 Raidtanks, und die dann nebenher auch noch andere chars spielen und auch so maechtig um die ohren haben ....
Und immer die selben alten EQ2 Hasen, die genau das gegenteil behaupten. Komisch das man aber ne Menge neu und wiedereinsteiger, und gleichgesinnte kennt, denen es genau so geht :-)
Also Beldin, du bist sicher ned allein ^^
Aber Heee, das hier issn AoC forum, und ich hoffe das es hier genau so nicht wird ^^
Hier gibts ne Menge klassen die spass machen, sogar Heiler sollen erfrischend anders zu spielen sein .... und man braucht keine Monate um nen char hochzuziehen. und auch keine potentiellen supporterklassen, wo man ueberdimensional viele aufn raid braucht und die keiner wirklich spielen will ^^
vielleicht schlaegt sich das ja positiv auf das highend game durch, wenn es denn eines geben wird ^^
Zumindest fuer Heiligtum find ich innerhalb von 10min ne gut funktionierende gruppe, das ist erfrischend anders. Herausforderung iss was anderes, aber es ist auch kein highend dungie ... von daher ists mehr als ok ...
Ciao ....
Keine Monate ist gut Sussi :D
Nen alter Freund von mir hat seit Release in 6 Tagen reiner Spielzeit ( macht ca. 6 Stunden zocken am Tag ) nen 80er Wächter auf nen PvP Server hochgezogen.
Ihm hab ich natürlich unterstellt, er wäre krank, verrückt, und hätte seit Release Urlaub ;)
Die Raiden fleißig, bauen die Gildenstadt weiter aus und vor Langerweile sammeln die wohl auch schon Rare *ggg*.
Ich würde mich an seiner Stelle nach Tortage zurück porten und mich ans Tor stellen und sämtliche Neuankömmlinge köpfen :D
Sussi Sorglos
11.06.2008, 15:56
Ich würde mich an seiner Stelle nach Tortage zurück porten und mich ans Tor stellen und sämtliche Neuankömmlinge köpfen :D
Du bist krank und verrueckt ! :aua:
Ich spiel seit 3 wochen, bin grad mal 42 ....
ok, ich lass mir aber auch definitiv zeit, will nich sofort an die grenzen stossen !
fuer endgame muss sicher noch so viel gemacht werden, da sind sich alle einig ... aber zumindest aufm papier gibts momentan zig mal soviel highendcontent wie bei eq2 zu Release :-) Und sogar Loot soll schon fallen :juhu:
Naja, schnell leveln hat halt den Vorteil, das man klassenbalancing probleme ausbuegeln kann. Haben sich in GW ne signifikante Menge an leuten jemals beschwert, das man gewisse dungions nur mit bestimmten klassen kommt ? ^^
In der zeit wo man das Post schreibt, haett man nen Ranger Monk oder Necro sicher scho auf lvl 10 fuer die UW2 oder aehnliches ^^
Und die Zonen waren in bestimmten Disziplinen IMHO anspruchsvoller als die 80er dungies in eq2 ...
Ciao ...
Cenarius
13.06.2008, 11:47
Egal welches Spiel.. wenn man in ner 100 Mann Gilde ist wo trotzdem nur 6-8 Leute da sind muss man sich halt ne neue Gilde suchen... aber dafür kann das Spiel recht wenig.
Sussi Sorglos
16.06.2008, 17:22
Richtig, aber wie sich die Gilden bilden, da hat das spiel doch auch Einfluss oder ?
hab 4 anlaufe gebraucht, um ne gilde zu finden wo mehr als 5 leute offiziell aktiv waren, und selbst ueber das offiziell konnte man sich noch streiten :-)
Und die einzigen, wo man regelmaessig leute hat, sind sicher raidgilden, und komm mal in eine unner , ohne das nichtlederheiler oder supporter bist ! ^^
wenn dann noch paar von den aktiveren gilden wegens sozialen dingen ausschliesst, bleibt nimmer viel ueber :-D
Kannst sagen was willst, Auswahl hat man in Eq2 ned wirklich ... ^^
Und klar, das spiel ist alt, zu alt scho wahrscheinlich ...
Ciao ...
Delphicspike
17.06.2008, 13:43
Ich bin in einer 6 Mann Gilde mit 6 ständig aktiven Spielern.
OK, zugegeben, das ist luxeriös.
Aber ich kenne auf Inno mindestens 2 Gilden, die keine reinen Raidgilden sind, neue Spieler aufnehmen und immer viele Leute online haben.
Vielleicht nicht die riesen Auswahl, aber ich such ja auch keine Gilde und bin deshalb nicht umfassend informiert, meiner Meinung nach wird es genügend aktive Nichtraidgilden geben.
Arianrodh
17.06.2008, 18:20
*räusper* ... ich möchte mal an das eigentliche Thema des Threads erinnern, das da lautet "Questen in AoC" - und nicht "Gilden in EQII" ... Danke *knicks*
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.