Vollständige Version anzeigen : MMORPGs - Warum?
MMORPGs sind eine fantastische Erfindung, man geht in die fremde und ferne Welt und kann sich vollkommen entafalten. Man kann seinen Charakter Spielen wie man sich selbst evtl. sieht oder gerne sein möchte. Es wird zusammen mit freunden oder auch gegeneinander gespielt. Manche rennen aber auch einfach nur herum und bestaunen die Gegend (wo ich mich hinzuzählen kann :) ).
Was ist denn euer Reiz, warum spielt ihr diese Teile, wo sie doch monatlich Geld kosten und auf lange hinsicht "doch nichts bringen"?
Warum?;)
Weil es mich in eine Parallele Welt versetzt!
Sprich ich kann micht mal Mittelalter, dann mal in der Zukunft austoben und das richtig reell, denn es spielen andere Spieler mit dir was es noch glaubwürdiger macht. Vieles funktioniert fast so wie im richtigen Leben nur in einer anderen Welt;). Mach halt dann immer spa߸ mal wieder dort einzutauchen, denn Mittelalter gibts hier im RL ja nicht....:D
-Weil es interessanter und spannender ist mit/gegen andere Menschen zu spielen als gegen KI
-Weil ich es absolut faszinierend finde mit Menschen aus aller Welt in einer Spielwelt spielen zu können! Ich spiele daher auch schwerpunktmässig MMORPGs wo alle zusammen spielen und es nicht länderspezifische Server/Spielwelten gibt...
Orphelia
06.02.2005, 03:19
Weil es uns etwas erleben lässt was es im RL nicht gibt und dies natürlich am schönsten ist wenn man es nicht alleine sondern mit anderen Menschen erleben kann.
MMORPgs sind super, eine Fantasy-Welt interactiv :D
Hmm, so geile Welten gibts halt nicht überall :D hier in Oberhausen ist es lange nicht so abgewrackt wie in neocron :)
Ich kann vollkommen aus mir heraus gehen, ich stehe einer anderen Person gegenüber und ich werde nicht erkannt, es könnte auch mein Nachbar sein. Es ist einfach ein zweites Ich, das komplett anders aufgebaut sein kann als mein wirklicher Charakter. Es ist einfach nur genial.
Atum3007
10.03.2005, 15:50
MOGs - warum ?
Man versetzt sich selbst in eine andere Rolle , in einer anderen Welt in der man nie sein kann.
FAST alle MOGs bieten unglaublich viel Freiheit. Man kann sich mit seinen Internet Freunden im Spiel treffen und dann gemütlich an einem Lagerfeuer sitzen oder gro߸e Monster kloppen gehen.
Man trifft Menschen in MOGs die man sonst NIE getroffen hätte.
Man spielt eine Person in der Welt die man am liebsten sein möchte.
MOGs bieten uns kurz gesagt Spa߸ PUR !!!!!!!!!!!
Ich denke ich gehöre zu denen, die gerne was entdecken.
Was imho in Singleplayertiteln alla Ulimareihe, Might&Magic, Wizardry, usw... zwar leider besser zur Geltung kommt, darum freue ich mich schon wie verrückt auf Oblivion, aber MMOWelten sind einfach grö߸er und es gibt mehr zu sehen.
Ich teste einfach die mmos in der Hoffnung DAS MMORPG zu finden was mir annähernd das bietet, was ich mir vorstelle.
Nebenbei wünsche ich mir epische Geschichten die man in Abenteuern gemeinsam bestehen kann, (in Herr der Ringe ware es auch eine Gruppe wenn man so will nicht einer alleine) sowas macht für mich den Spass in einem MMORPG aus. Leider ist das noch nicht wirklich gelungen, in keinem mmo, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :)
Also Lieber Fantasysimulation als Fantasywelt die man nicht verändern kann.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.